Freier Spielmodus

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
52
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hi

Wie kommt man in den freien Spielmodus?

Und wie schaltet man die Schlösser frei? Bei mir ist da immer noch nur Neubeginn!

Und kann mir hier jemand mal helfen? bzw. übersetzen
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=437844

Und welche Cheats funktionieren den nun? Habe eine Liste vom MTS2 und die sind anscheinden von normalen Sims 3. :naja:

Lg
 
Kann dort eigentlich nur herraus lesen, dass wenn man alles durchgespielt hat, wieder bei Null Anfängt wenn man auf Neubeginn geht. Die gleichen Aufgaben mit den gleichen Personen. Da macht sich Entteuschung breit.
 
Einige cheats von Sims3 funktionieren auch bei Mittelalter wie z.b. "motherlode" und so weiter.
Es gibt weitere cheats wenn du den "testingcheatsenabled true" aktivierst, allerdings muss man das vor dem Spielstart in einer Datei machen.
Nähere beschreibung hab ich hier schonmal gepostet :3

Wie BlueTiger bereits sagte in dem von dir gelinkten thread geht es hauptsächlich darum das sich Spieler beklagen, denn wenn du "Neubeginn" fertig gespielt hast, hast du entweder die Möglichkeit des "freien Spiels" wo du weder Quest noch Aufgaben erfüllen musst/kannst (Dafür kannst du beliebig zwischen den Sims wechseln). Oder aber du startest ein neues Spiel (dafür gibt es die unterschiedlichen "Bestreben", also quasi die Spielziele).

Das Bestreben bei "Neubeginn" ist für
Bronze - 6 Gebäude platzieren
Silber - 8 Gebäude platzieren
Gold - 11 Gebäude platzieren
Platin - 13 Gebäude platzieren
 
Versteh ich das jetzt richtig, dass ich mein aktuelles (erstes) Spiel sowieso nie richtig zu Ende spielen kann, ich also nie alle möglichen Gebäude errichten kann, wenn ich anfangs meine Quests nicht mit Platin abgeschlossen habe? Oder kann man das im Verlauf des Spiels noch ausbügeln?

Ansonsten würde ich ja lieber jetzt gleich noch einmal von vorn anfangen, als mich am Ende zu ärgern.
 
Wenn du all deine Questpunkte bereits aufgebraucht hast, also das Spiel schon beendet und im freien Spielmodus bist, dann hast du keine KönigsreichPunkte (KP) mehr womit du Gebäude kaufen kannst.
Du musst dann also ein neues Spiel anfangen und dort dann alle Gebäude errichten um Platin zu bekommen.
 
das ist eine total bescheuerte EA logik... nee im ernst... zumal da nirgends drauf hingewiesen wird...
 
Ach ärger dich nicht! Zum einen lässt sich dieser modus ja jederzeit per cheat freischalten (wenn man testingcheats.. aktiviert hat einfach "showallquests" benutzen) und zum anderen werden die modder da sicherlich bald etwas bringen :)
 
Die ganzen Punkte verwirren mich noch (und leider nicht nur die :lol: ).

Also nochmal dumm nachgefragt:

Also Königreichpunkte kann ich mir in Quests verdienen und auch nur da?

Aber Questpunkte sind einfach irgendwann zu Ende und dann bin ich automatisch im freien Modus oder wie?

Die Sache mit dem Bestreben kapiere ich auch noch nicht so richtig. Anscheinend habe ich ja auch keins, jedenfalls keins von dem ich wüßte :confused:
 
Du hast zu beginn eines Spiels eine gewisse Menge Questpunkte (meistens 50), welche sich auch nur per cheat steigern lassen. Sind diese aufgebraucht, ist deine Runde zuende. Danach gibt es als Quest dann den freien spielmodus zur Auswahl, da dieser 0 QP kostet.
KP bekommst für das beenden eines Quests, je nach Quest ist das ganz unterschiedlich, auch spielt es eine rolle ob du mit Bronze, Silber, Gold oder Platin abschließt.

Wie gesagt bei Neubeginn ist es dein Bestreben so viele Gebäude wie möglich zu errichten.
 
Aaaah, danke für die Nachhilfe :up:

Ich bin da am Anfang so unbedarft ins Spiel gestolpert, gebaut hab ich gar nichts und gerafft auch nicht so richtig :lol:

Ich hab mich auch so von den Quest-Aufgaben hetzen lassen, im Grunde reicht es ja, jeden Tag nur ein bißchen zu machen, damit die anderen Verpflichtungen erfüllt werden können. Anfangs habe ich das eher immer anders herum gemacht und daher meine Quests zwar abgschlossen, aber mehr schlecht als recht.
 
Hi

Super, erstmal danke für die zahlreichen Antworten! :)

Ich habe alle Gebäude, alle Verbündeten und wenn ich auf Neubeginn oben auf das Fragezeichen gehe ist alles farbig also bei Bronze, Silber, Gold und Platin. Ich habe auch schon einige Errungenschaften und bin da allerdings "Gelegentlicher Beobachter" und das erste Teil vom Auge ist gelb.
In der Spieleauswahl steht wenn ich auf meine Welt gehe: Ich hätte noch keine Bestreber-Medaille obwohl ich schon mehrer Quests mit Platin geschafft habe? :polter:
Den einzigen den ich noch nicht gespielt habe ist der Jakobische Kerl, ist das vielleicht der Grund?

Ich blicks net mehr! :zitter: Und ich bin seit Mittwoch schon Stunden am zocken! Fragt mal meine Mitbewohner (Mann, Sohn und Tochter) die kennen mich schon bald nicht mehr! :D %)

Lg
 
PS:

-14 Gebäude plaziert
-Ansehen: 580
-KP: 18 (der Rest)

Mir fehlen aber noch 2 Länder die nicht eingetragen sind, und ich habe beim Herz noch 8 freie Felder, bei Schild 4 freie, bei Harfe 3 frei und beim Kopf alles voll. Hat es damit zu tun???
 
Ach ärger dich nicht! Zum einen lässt sich dieser modus ja jederzeit per cheat freischalten (wenn man testingcheats.. aktiviert hat einfach "showallquests" benutzen) und zum anderen werden die modder da sicherlich bald etwas bringen :)

na dann hoffe ich mal auf die modder...

Du hast zu beginn eines Spiels eine gewisse Menge Questpunkte (meistens 50), welche sich auch nur per cheat steigern lassen. Sind diese aufgebraucht, ist deine Runde zuende. Danach gibt es als Quest dann den freien spielmodus zur Auswahl, da dieser 0 QP kostet.
KP bekommst für das beenden eines Quests, je nach Quest ist das ganz unterschiedlich, auch spielt es eine rolle ob du mit Bronze, Silber, Gold oder Platin abschließt.

Wie gesagt bei Neubeginn ist es dein Bestreben so viele Gebäude wie möglich zu errichten.

so eine liste mit wieviel kp etc es für die einzelnen quests gibt wäre eine coole sache also max. und min.

den freischalt dingens der andere bestreben habe ich auch noch nciht verstanden :(

wie so vieles nciht...

hotoki, wie kriege ich den den testning cheat aktivirt???:ohoh:
 
Ich habe alle Gebäude, alle Verbündeten und wenn ich auf Neubeginn oben auf das Fragezeichen gehe ist alles farbig also bei Bronze, Silber, Gold und Platin. Ich habe auch schon einige Errungenschaften und bin da allerdings "Gelegentlicher Beobachter" und das erste Teil vom Auge ist gelb.
In der Spieleauswahl steht wenn ich auf meine Welt gehe: Ich hätte noch keine Bestreber-Medaille obwohl ich schon mehrer Quests mit Platin geschafft habe? :polter:
Den einzigen den ich noch nicht gespielt habe ist der Jakobische Kerl, ist das vielleicht der Grund?

So viel auf einmal '^^
Also die medaillie bekommst du natürlich erst nach Spielabschluss! Das heißt... (speichern als neuer speicherstand, falls du hier später dein Königreich noch weiter ausbauen willst) alle Questpunkte verbraten. Danach ist diese Runde "zu ende", da gibt´s dann bloß noch den freien Spielmodus, KP Punkte kannst du allerdings nicht mehr sammeln oder verwenden.
Das du noch gelegentlicher Beobachter bist liegt an den Errungenschaften. Das hat mit der Runde an sich gar nix zu tun, die sind extra gehalten. Je mehr Errungenschaften du freischaltest desto höher steigst du im Wächterlevel. Eine Errungenschaft ist es zum Beispiel einen Level 10 Zauberer in einem dummen Dorf zu haben :lol:


so eine liste mit wieviel kp etc es für die einzelnen quests gibt wäre eine coole sache also max. und min.

den freischalt dingens der andere bestreben habe ich auch noch nciht verstanden :(

wie so vieles nciht...

hotoki, wie kriege ich den den testning cheat aktivirt???:ohoh:

Ja so eine Liste wäre toll, allerdings irre viel arbeit lol

Du musst in der "commands.ini" im spiel-verzeichnis und dann "GameData/Shared/NonPackaged/Ini"
TestingCheatsEnabled=0
in
TestingCheatsEnabled=1
ändern.

Am besten vorher den Schreibschutz von der Datei aufheben oder sie einfach umbennen und kopieren.

mal ne ganz blöde frage: was genau ist der freie spielmodus?

Der freie Spielmodus ist ein Quest für 0 Questpunkte das immer freigeschalten wird wenn du über keine Questpunkte mehr verfügst (die Runde also quasi zu ende ist).
Du kannst dort zwischen deinen Helden wechseln, sie haben weder Aufgaben noch tägliche Verpflichtungen.
 
@ hotoki, danke endlich habe ich die umgeschrieben bekommen die datei...

und was muss ich jetzt tun um mehr questpunkte etc freizustellen??? kannst du dazu vileicht eine liste machen??? ganz lieb guck :schäm:
 
Der freie Spielmodus ist ein Quest für 0 Questpunkte das immer freigeschalten wird wenn du über keine Questpunkte mehr verfügst (die Runde also quasi zu ende ist).
Du kannst dort zwischen deinen Helden wechseln, sie haben weder Aufgaben noch tägliche Verpflichtungen.

heißt das also ich kann ganz normal spielen wie in sims 3 zb? du sagtest ja, ohne verpflichtungen.
wann hat man dazu denn die möglichkeit? denn ohne dass ich ein neues quest auswähle komm ich gar nich in den lifemodus zurück ...
 
habs jetzt, auf MTS gibt es eine herliche liste aus der hilfe cheat dingens, da teste ich morgen mal etwas mit rum :) für heute mach ich den pc aus, also der akc funzt ja wenigstens perfekt und normal würde ich sagen so wenig cheats wie möglich benutzen aber so ist die spielerei auch mal ne tolle idee glaube ich :)
 
Hi

Also nach dem Letzten Quest war es bei mir auch soweit! Der Freispielermodus ist langweilig ohne Quest und tägliche Aufgaben, das ist sehr sehr schade!
Dann kann man aber ein Quest starten "Neues Königreich" oder so und da habe ich meine Zauberin ausgewählt und ich darf insgesamt 8 Leute mitnehmen (wenn sie wollen)(so hab ich es verstanden) Ich :lalala::scream: dann :zitter::naja: denn es dürfen nur Stinknormalis sein. Ich hatte mich gefreut und gedacht ich kann meine Helden mitnehmen und habe schon überlegt wenn ich mitnehme.

Ich finde das Spiel immer noch toll aber bin schon bißchen enttäuscht das der Freispielermodus soo doof und langweilig ist. Und jetzt wo ich das mit den Edikten soweit kapiert habe isses fedisch!
 
Hi

So nun habe ich mal ne andere Frage ;)

Ich habe noch einen Speicherstand von gestern morgen, bei diesem ist der Sportplatz oder so (weiß jetzt nit wie das genau heißt) noch nicht plaziert.
Wenn ich jetzt wieder bei dem spiele und einfach diesen Sportplatz niiieee plaziere dann sollte doch das Bestreben auch nicht erreicht werden, oder???
Und ich könnte schon dort weiterspielen mit meinen Helden und hätte immer wieder Aufgaben und Quests!? :nick:

Will nit neu anfangen!!! :polter::zitter:
 
Hi

So nun habe ich mal ne andere Frage ;)

Ich habe noch einen Speicherstand von gestern morgen, bei diesem ist der Sportplatz oder so (weiß jetzt nit wie das genau heißt) noch nicht plaziert.
Wenn ich jetzt wieder bei dem spiele und einfach diesen Sportplatz niiieee plaziere dann sollte doch das Bestreben auch nicht erreicht werden, oder???
Und ich könnte schon dort weiterspielen mit meinen Helden und hätte immer wieder Aufgaben und Quests!? :nick:

Will nit neu anfangen!!! :polter::zitter:

Dann hast du aber irgendwann keine Questpunkte mehr übrig und bist am gleichen Punkt wieder angelangt.
 
Dann hast du aber irgendwann keine Questpunkte mehr übrig und bist am gleichen Punkt wieder angelangt.

Also müsste man dafür sorgen, dass einem die QP nicht ausgehen, oder?

Also:

X: \ Program Files \ Electronic Arts \ Die Sims Mittelalter \ GameData \ Shared \ NonPackaged \ Ini \ Commands.ini und wechselt testingCheatsEnabled = 0 zu testingCheatsEnabled = 1

und dann:

setQP [50]

(Ich glaube die Eingabe dann ohne Klammern) 50 ist nur ein Beispiel.
 
@PurpleMermaid

Ich teste es mal aus und schau wie lange ich da noch spielen kann. Möchte eigentlich nur mal alle Helden auf L10 bringen und mag mich noch nicht von ihnen trennen. :argh: :zitter: ;)

@Tabris

Das mit 0 auf 1 is schon erledigt. Das könnte man dann ja auch anders rum machen. Neues Königreich, Punkte hoch, alle Heldengebäude setzten, Helden machen und dann schön gemüdlich spielen und gegebenfalls die anderen Punkte immer wieder runter schrauben.


Außerdem mach ich jetzt langsam, bin ja am dauerzocken gewesen und nun mache ich nur 1 Questaufgabe am Tag, erfülle meine Tagesaufgaben, und möchte vorallem das der Schmied mal alle Waffen gemacht hat und im Laden anbietet. Ich möchte mit meinem Händler noch in die anderen 2 Länder segeln und noch vieles mehr! :)
 
Das könnte man dann ja auch anders rum machen. Neues Königreich, Punkte hoch, alle Heldengebäude setzten,

Stimmt! Hört sich für mich sogar noch besser an. ;)
Fürs Setzen aller Gebäude braucht man dann "Königsreichspunkte, oder?
Also müsste man dann "setKingdomPoints" verwenden. Muss ich mal schauen, wie viele man denn dann braucht.
Dann könnte man echt gemütlich vor sich hinspielen und muss nur darauf achten dass die QP nie auf Null sinken.
Ich glaub das werde ich dann mal machen.
 
@Tabris

Dann bitte ich dich von Herzen Deinen hoffentlichen Erfolg mir mitzuteilen! :)

Ich versuche in meiner ersten Welt mal ohne Sportplatz plazierung schön zu zocken! ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten