Objekte erscheinen nicht im Spiel...

Niklas

Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Ort
Köln
Geschlecht
m

So, ich habe zur Zeit ein Problem bei den Sims. Manche Objekte, die ich runtergeladen hab erscheinen später nicht im Spiel. Hab die schon rumverschoben, aber krieg das einfach nich hin. Das geht nicht im Order Downloads, auch nicht in GameData\Objects und UserObjects! Kann mir denn mal irgendjemand helfen? :heul:
 
Mist, ist mir auch schon passiert, aufn simplorer sind die objekte da, aber im spiel nicht. muß mal meinen großen bruder fragen, ist ein compfachmann
 
Niklas,
Auf http://www.chez.com/antp/frames_sims_uk.html gibt es ein Tool namens 'Sims Object ID', mit dem Du all Deine Objekte auf doppelte IDs pruefen kannst.

Wenn Du naemlich zwei Objekte mit der gleichen ID heruntergeladen hast (was schon mal vorkommen kann, da es zumindest fuer den Transmogrifier zwar Regeln zur Vergabe der IDs gibt, sich aber laengst nicht alle daran halten), dann erscheint nur eins davon im Spiel (da das Spiel die Objekte anhand der ID auseinanderhaelt).

Wenn mich nicht alles taeuscht kannst Du mit dem Tool auch gleich die ID aendern. Ansonsten findest Du die ID im TMog auch bei den Eigenschaften des Objekts als GUID gelistet (und aenderbar).
 
Im Original verfasst von Curley
Mist, ist mir auch schon passiert, aufn simplorer sind die objekte da, aber im spiel nicht. muß mal meinen großen bruder fragen, ist ein compfachmann

Manche Objekte seh ich noch nich mal im Simplorer :(
Ich lad mir grade das "Sims Object ID" runter und probiere das dann mal aus ;)
 
Im Original verfasst von Niklas
Manche Objekte seh ich noch nich mal im Simplorer :(

Die Objekte, die Du im Simplorer oder im TMog auch nicht richtig zu sehen bekommst sind in der Regel kaputt. Das passiert vor allem, wenn der TMog oder die Sims laufen waerend das Objekt gezipped wird, da beide Programme alle Objekt-Files locken. Da kannst Du dann leider nicht viel von retten.

Wenn Du weisst, wo Du den Autor oder die Site erreichst, kannst Du versuchen die anzumailen, aber nach meinen Erfahrungen sind es vor allem Objekte von TSR und aehnlichen Seiten, und da ist es dann recht schwierig, den Autor zu erreichen (und dann auch noch dazu zu bringen, das Download zu aktualisieren).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten