Video Leben in San Myshuno

SimLily

Newcomer
Registriert
Dezember 2017
Ort
Windenburg
Geschlecht
w

Willkommen bei meinem Sims 4 Video Lets Play „Leben in San Myshuno“.

Ich habe jetzt doch etwas länger überlegt, ob ich dieses Thema hier eröffne oder nicht. Ich bin nämlich was die Videobearbeitung angeht ein absoluter Anfänger, mache das ganze einfach nur aus Spaß. Endlich habe ich mich dazu entschieden es einfach mal zu wagen und mein Projekt mit euch zu teilen. :D

Normalerweise ist meine Spielweise immer dieselbe: Mutter, Vater, sehr schnell Kinder bekommen. In diesen Lets Play versuche ich mal ein bisschen anders zu spielen.

Worum geht es:
Ich habe in San Myshuno ein eigenes „Appartment-Haus“ gebaut (keine Finale Version, alles noch weiter im Aufbau). Natürlich kann man in Sims 4 nicht wirklich Appartments bauen, aber ich versuche so zu spielen. Vier einzelne Sims haben ihre Appartments zu Beginn des Lets Plays bezogen. Hier möchte ich sie euch einmal kurz vorstellen.

Christina Winterberg

1z6y6p4.jpg


• Merkmale: Düster, Mag keine Kinder, Wahnsinnig
• Bestreben: Freiberufliche Botanikerin
• Karriere: Wissenschaftlerin
• Alter zu Beginn des Lets Plays: 25 Jahre alt


Malte Fink

id826h.jpg


• Merkmale: Vegetarisch, Geek, Spinner
• Bestreben: Staatsfeind
• Karriere: Verbrecher
• Alter zu Beginn des Lets Plays: 24 Jahre alt


Mona Götz

b6c5nc.jpg


• Merkmale: Vielfraß, Kunstliebhaberin, Liebt die Natur
• Bestreben: Partylöwin
• Karriere: Entertainer
• Alter zu Beginn des Lets Plays: 20 Jahre alt


Helmut Kolb

2yo1ssz.jpg


• Merkmale: Aktiv, Kleptomanisch, Sprunghaft
• Bestreben: Bestseller-Autor
• Karriere: Schriftsteller
• Alter zu Beginn des Lets Plays: 27 Jahre alt

Ziel ist es eine richtige Geschichte mit diesen Sims aufzubauen und ja, früher oder später natürlich auch für Nachwuchs zu sorgen (wer mit wen, das steht noch in den Sternen). Teilweise habe ich ein paar kleine Ideen im Kopf, aber im Großen und Ganzen bin ich einfach gespannt wohin sich die Sims so entwickeln, welche Geschichten quasi wie von selbst entstehen usw.
Irgendwann kommen auch noch weitere Sims dazu (es sind ja noch 8 Appartments frei in den Hochhaus), die dann ebenfalls eine Geschichte bekommen sollen bzw. sich in die dann bestehende Geschichte integrieren sollen.

Lange Rede, nun aber zu den Videos an sich. Ich werde versuchen ein Video in der Woche hochzuladen (der Mittwoch hat sich im letzten Monat eingespielt). Ja, es gibt bereits vier Videos.

Folge 1 - Feurige Vorstellung der Sims

In der ersten Folge stelle ich die Sims und mein Projekt ein bisschen vor. (Leider hatte ich in der ersten Folge noch kein Screenshot gemacht.)

Folge 2 - Eine Menge Baufehler

In der zweiten Folge bemerke ich das meine Bauweise wohl nicht ganz so clever war und die Sims viele Probleme haben die Objekte zu nutzen. Bitte entschuldigt diese ganzen Fehler. :/ (Leider habe ich auch in der zweiten Folge noch keine Screenshots gemacht.)

Folge 3 - Die Wissenschaftskarriere

In der dritten Folge begleite ich Christina zur Wissenschaftskarriere.

qnn20w.jpg


Folge 4 - Hausparty

In der vierten Folge veranstaltet Mona eine kleine Hausparty.

25tf4hs.jpg


Nun wünsche ich jeden Interessierten viel Spaß beim Schauen. Wünsche/Ideenvorschläge und konstruktive Kritik sind natürlich jederzeit willkommen.

Gruß,
Sim Lily
 
Wow, das sind aber viele Waschmaschinen und Trockner für nur 4 Sims :D.
Ich finde Helmut sieht total sympathisch aus. Hast du ihn selbst erstellt?
Edit: Ah per Zufallsgenerator. Wow, das Spiel kann echt nette Sims ausspucken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ja auch ein großes Haus mit vielen Appartments. Ich habe da schonmal ein bisschen an die Zukunft gedacht. Ein paar Wohnungen sind ja noch frei und können in Zukunft irgendwann besetzt werden. =) Ob die dann nur eine Nebenrolle spielen werden oder auch eine eigene "Story" bekommen, das weiß ich jetzt noch gar nicht.
 
Und es geht weiter mit den Leben in San Myshuno. Die letzte Woche habe ich mich ein bisschen eingehender mit den SNB-Mod von simrealist beschäftigt. Ich habe eine Art Rathaus gebaut, wodrin ich eine kleine Bank untergebracht habe. In dieser Folge besuche ich mit den Sims diese Bank und jeder von ihnen erhält sein eigenes Bankkonto.

Folge 6 - Ein Bankkonto für jeden

2rnvuv7.jpg
 
Oh das ist ja mal eine tolle Idee mit der Bank!
Dann geht also das Einkommen der jeweiligen Sims direkt auf ihr eigenes Konto?
Und was passiert mit dem Haushaltskonto?

Das Rathaus ist dir gut gelungen.
 
Dann geht also das Einkommen der jeweiligen Sims direkt auf ihr eigenes Konto?.

Also nein, soweit ich das mitbekommen habe geht weiterhin erstmal alles normal zum Haushaltskonto. Vielleicht gibt es eine Option dafür, das weiß ich allerdings nicht. Mein Englisch ist leider nicht das beste und ich verstehe nicht alles.
Was ich gemacht habe, das ich geschaut habe wie viel verdient der Sim ungefähr pro Woche und das dann geteilt, damit täglich ein bisschen Geld überwiesen wird. So hat man zwar keine genauen Werte (ist ja noch abhängig von der Stimmung usw), aber zumindest ganz grob.
Bsp: Der Sim geht 5x in der Woche arbeiten, verdient 40$/h und geht 9 Stunden am Tag arbeiten. 9x40x5 = 1800$ in der Woche. Kann man dann sagen überweise jede Woche diesen Betrag, oder wie ich nochmal durch 7 teilen und dann ungefähr 250$ täglich überweisen lassen. Nach Beförderungen muss man das dann wieder neu ausrechnen/anpassen.

Was ich noch echt cool finde bei den Mod, dass man mehrere Konten machen kann. Wenn Nachwuchs erwartet wird, kann man den so schonmal ein Konto errichten und immer was darauf überweisen und später dann auch Taschengeld (ich weiß nicht, ob auch Kinder schon ein eigenes eröffnen konnte, das habe ich noch nicht getestet).
Geht man dann in den Baumodus, fragt der ob man vom Haushaltskonto bauen möchte oder von den Bankkonto des ausgewählten Sim. So kann sich das Kind von sein Taschengeld dann z.B. ein Spielzeug kaufen. Ich finde das es ein richtig toller Mod ist, auch wenn ich noch nicht alle Funktionen kenne und es anfangs erstmal gewöhnungsbedürftig ist. :)
 
Daß der Helmut mit Random erstellt wurde, ist cool, der gefällt mir am besten :D

Sind dann alle mit Random erstellt?

Finde deine Idee interessant, ist ein bißchen wie eine Sims-Soap :)

Mal sehen, wer dann mit wem anbandelt *g*

(Werde mir die Videos später ansehen, aber wollte dir schonmal einen Kommi dalassen :)
 
Ja, es sind soweit alle Random generiert.
Wer mit wen anbandelt, das weiß ich selbst noch gar nicht. Vielleicht haben die Sims irgendwann da ja auch ihren eigenen Kopf. =)

So, aber es geht auch weiter mit Folge 8.
Zunächst begleite ich Christina zur Wissenschaftskarriere und wieder zu Hause bricht unerwartet schon wieder ein Feuer aus...

Folge 8 - Unerwartetes Feuer

2ef6ant.jpg
 
Die heutige Folge ist eine Art kleine "Spezialfolge". Wie ich bereits im ersten Beitrag erwähnt habe, bin ich was die Videobearbeitung angeht ein absoluter Anfänger. Also bitte nicht zu viel erwarten. =)

In der Folge schauen wir Malte mal bei seiner Arbeit zu. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen.

Folge 10 - Maltes Fehler [Spezialfolge]

1jn6nb.jpg
 
lol, der eine Feuerwehrmann gerät in Panik und der andere fängt Feuer... was sind dass denn für Anfänger :lol:.
Schön dass die Hundis gerettet wurden!!! :love:
 
deine spezialfolge ist ja super.:up:..auch wenn ich die handlung nicht so richtig verstanden habe...;)

Danke. :)
Tut mir Leid, wenn die Handlung nicht so gut rüberkam.
Malte, ist ja in der Verbrecherkarriere tätig, hat von seinen Chef den Auftrag bekommen dieses Haus in die Luft zu jagen. Dies führt dieser dann auch aus. Dann bemerkte er, dass die beiden Hunde noch in den Haus sind und ist nochmal rein gerannt, um die beiden zu retten (was ihn ja glücklicherweise gelungen ist). Später sieht sein Chef die Nachrichten und ist begeistert, dass Malte das so gut hinbekommen hat.
Und Malte war am Ende dann nochmal mit den beiden beim Tierarzt, um sicherzugehen, dass den beiden auch wirklich nichts passiert ist.
Also das waren so meine groben Gedankengänge dabei. =)

lol, der eine Feuerwehrmann gerät in Panik und der andere fängt Feuer... was sind dass denn für Anfänger :lol:.
Schön dass die Hundis gerettet wurden!!! :love:

Ja, zwei von denen sind auch gestorben. :argh::lol:

Heute geht es auch weiter mit Folge 11. Dort heißen wir die beiden neuen Familienmitglieder einfach mal willkommen im Haus.

Folge 11 - Die neuen Familienmitglieder

2n0o9kj.jpg
 
Für diese Woche bin ich sehr spät dran, aber es ging einfach nicht eher. Aber jetzt geht es weiter mit Folge 13. Die Damen des Hauses wurden in den letzten Folgen ja sehr vernachlässigt, weshalb ich mich in der heutigen und in der nächsten Folge fast nur ihnen widmen werde.

Folge 13 - Assistentin Christina

In dieser Folge begleite ich Christina mal wieder zur Wissenschaftskarriere.

qsuszl.jpg
 
Haha, die Blonde die einfach so den Drink weg stibitzt :lol:. Aber was hast du denn mit der armen angestellt, dass die so eine Nase hat. Gescheitertes Genexperiment? lol
Das Plakat von den vermissten Welpen find ich toll. Wie hast du das denn gemacht?
 
Aber was hast du denn mit der armen angestellt, dass die so eine Nase hat. Gescheitertes Genexperiment? lol
Das Plakat von den vermissten Welpen find ich toll. Wie hast du das denn gemacht?

Ah, die Dame mit der etwas vergrößerten Nase, habe ich vor langer Zeit mal erstellt. Ich war damals so genervt von diesen Mode- und Schönheitswahn, dass ich meine Sims zu etwas ganz besonderen gemacht habe. :lol: Mit der Dame habe ich damals relativ viel gespielt und sie hatte 7 Kinder oder so - die Mädels haben alle diese Nase geerbt. Irgendwann hatte ich dann eine größere Sims-Pause und danach nicht mehr mit ihnen gespielt.

Das Plakat habe ich mit Gimp erstellt und dann mit den Sims Studio ins Spiel gebracht.

So, es geht weiter:

Folge 14 - Besuch im Kunstzentrum
Heute begleiten wir Mona, die ein Kunstzentrum in San Myshuno besucht.

2ymhilj.jpg


Nächste Woche wird die Folge wahrscheinlich wieder sehr spät kommen, da ich eine relativ lange Zugfahrt vor mir haben werde und man bei der Bahn ja nie so genau weiß wann man am Ziel ankommt. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten