Die Sims 3 Plauderecke

In meinem Freundeskreis überlässt man mir auch gerne die Organisation und ich mache es ja auch super gerne.

Freue mich, dass du so einen schönen Tag hattest. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Ich gehe hier ein in der Hitze.

Fisch ist auch gar nicht meines.

Ich habe morgen 12 Gäste bei meiner Geburtstagsparty. Wir haben gestern schon so weit wie möglich dekoriert (Luftballons und co.), aber es ist morgen noch sehr viel vorzubereiten. (Der Küchentisch muss ins Wohnzimmer, der muss eingedeckt werden (macht größtenteils meine Mama, während ich meine Geburtstagstorte backe)
Das Buffet muss hergerichtet werden. (Tischtücher, Geschirr, Servietten etc.)
Das Essen wird soweit wie möglich vorbereitet. Das Gemüse für das Abendessen können wir ja schon vorher schnippseln und in den Kühlschrank stellen. Das kommt dann erst unmittelbar vorm Essen auf die Buffetablage.
Alle Hinweisschilder (Eingangstüre und im Stiegenhaus usw) sind fertig designt und bereits gedruckt, die müssen nur noch aufgehängt werden. Meine Playlist für den Nachmittag/Abend habe ich auch fertig und die Spieleauswahl steht auch bzw wird zum Teil spontan gemacht.

Heute Abend sehe ich die meisten Leute eh noch und ich sollte theoretisch heute auch Kuchen bekommen. Das ist so Tradition bei uns, dass man an seinem Geburtstag (oder am darauf folgenden Freitag) Kuchen o.ä. im Jugendkreis bekommt.
 
So viele Gäste, das wär nichts für mich. Mehr wie 4 Leute laden wir nie ein, ich hab generell nicht so gern Gäste. Mit unseren Freunden gehen wir lieber zum Essen wohin und grössere Geburtstagsgesellschaften zu runden Geburtstagen finden auch im Lokal statt. Wir veranstalten allerdings keine Spiele mehr.

Viel Spaß wünsch ich dir für morgen!

Jetzt gabs grad ein starkes Gewitter mit viel Regen und auch Hagel(aber nicht so schlimm), den Pflanzen draussen hats sicher gut getan.
Mit Fisch essen tue ich mir etwas schwer denn ich habe mal als Kind eine Grete verschlugt & wäre daran fast erstickt:eek:
Und wenn du noch einen Hänsel verschluckt hättest, wär Grete nicht so allein gewesen.:)
Ja man kann da ein Kindheitstrauma haben, mein Vater verschluckte sich öfters an Gräten, obwohl es immer glimpflich abging, hat mich das als Kind so erschreckt, dass ich ja auch mit Fischen so ein wenig meine Probleme habe, gesund sind sie ja schon.
 
Hallo ihr Lieben! Nach einigen Tagen PC-Abstinenz bin ich wieder da. Es war dermaßen schwül bei uns, dass ich den ganzen Tag mit einem kleinen Handtuch zum Abtrocknen herumgelaufen bin. :lol: Unter diesen Umständen sind wir lieber in den nahegelegenen Biergarten gegangen, als zu Hause rumzusitzen. Unser Nachbarn bearbeiten nämlich gerade ihren Garten mit dem Bagger. Da kann man tagsüber nicht einmal die Fenster öffnen. Also waren wir auf der Flucht. ;)

War die Party schön - Simsi? Klingt recht anstrengend. Übrigens nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! :)
Wir feiern eigentlich auch lieber mit weniger Gästen. Mir sind so viele Leute inzwischen auch zu anstrengend.
 
Danke für eure Glückwünsche!

Es war viel los, aber wunderschön!

Ich hatte auch noch nicht so viele Gäste. (9 war bisher das Maximum und das war ein Spieleabend, also wesentlich weniger Aufwand.) Ich hatte aber sehr viel Spaß und war froh, dass die Menschen da waren. Meine Torte ist sehr gut angekommen und auch beim Abendessen waren alle glücklich.
Es gab ein Gästebuch und ich dachte, da schreiben sie halt nur kurz was rein, aber es war so viel mehr! Mir sind die Tränen gekommen! Einer hat sogar ein Gedicht geschrieben.

Anstrengend war es natürlich schon, gestern musste ich mich gut erholen. Habe aber schon wieder Lust auf die nächste Partyplanung. Vor Weihnachten möchte ich ein Abendessen geben. Allerdings mit weniger Menschen - insgesamt nicht mehr als 6. Mal sehen, ob ich was vegetarisches, Laktose und glutenfreies zaubern kann. Gegebenenfalls muss ich bei dem einen oder anderen Gang eine Alternative anbieten.
 
Insgesamt 6 halte ich für ein Abendessen mit mehreren Gängen für eine gute Zahl. :)

Ich war gerade eine Stunde im Garten und nun bin ich schweißgebadet. Dieses Jahr ist das echt vertrackt. Es hat nur 23°, ist aber total schwül. Da sind mir trockene 30° echt lieber. Dem Unkraut geht es dagegen verdammt gut! :lol:
 
Ich könnte auch ein Raclette machen, das wäre auch cool.
Naja, es ist ja noch etwas Zeit bis Dezember. :D

Wir bekommen heute bis zu 30°C und um 6 Uhr früh waren es bereits 22°C! Da war ich schon mit Rock und kurzen Ärmeln unterwegs zur Arbeit.
 
Wir haben endlich mal Gewitter mit anständigem Regen. Ob das allerdings gegen die Schwüle hilft ist noch fraglich.
 
Bei uns wars tagsüber wieder unerträglich, ich weiß schon gar nicht mehr wie luftig ich mich noch anziehen soll und wie du ingerigar laufe ich mit einem Handtuch rum, mit dem ich mich immer wieder abtrockne, ich bin ja vorallem ein Kopfschwitzer.
Meine Haare werden gar nicht mehr trocken, ich will sie aber auch nicht jeden Tag waschen, momentan mach ich das jeden 2. Tag. Sie sind so lang und da ist das Waschen und Trocknen doch immer recht aufwendig. Ich steck sie eh nur noch oben in einem Dutt zusammen. Nachts schlaf ich manchmal mit einem Handtuch überm Kopfkissen, damit ich nicht ständig den Bezug wechseln muss.

Jetzt regnet es ein wenig, es soll ja zur Wochenmitte hin etwas ankühlen, darauf hoffe ich jetzt. Mittwochs gehe ich auf alle Fälle in der Früh ins Freibad und wenns regnet, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es schon seit einer Woche schwül und gewittrig. In der einen Nacht habe ich drei Nachthemden zum Wechseln gebraucht. Meine Haare sind auch ständig feucht. Das ist doch echt nicht mehr normal. Morgen soll es hier noch so weitergehen. Puh!
 
Ätzend das Wetter. Ich hasse so schwüles Wetter und weiß auch gar nicht, was daran so toll sein soll? im Winter wird sowieso wieder gemeckert, dass es dieses Jahr keinen richtigen Sommer war.. es ist viel zu heiß :naja: ich freu mich schon auf den Herbst.
 
Es gibt einen großen Unterschied zwischen heiß und schwül! =) Gegen Hitze habe ich überhaupt nichts, eher gegen Kälte. Aber die Schwüle macht mich echt fertig.
 
Ja ich freue mich auch schon auf den Herbst, das einzig Schöne am Sommer ist das Schwimmen im Freibad oder Seen und Flüssen.
Nachts schlafe ich ja mit weit geöffneter Balkontür, da geht das einigermaßen.
 
Also ich finde beides ätzend. Hitze und dieses schwüle. Ich habe das Gefühl, als würde ich keine Luft bekommen - mir tun die schwangeren, kranken und alten Menschen leid, die haben damit ja wohl noch größere Probleme als ich :ohoh: Kann es nicht einfach einen normalen Sommer geben, mit angenehmen 18-21 Grad, dass man auch noch einen Pulli anziehen kann? :lol:

Heute morgen war es richtig kalt, nur so 10 Grad oder so und heute Mittag dann 25..
 
Raclette ist doch eine gute Idee :) Man sitzt gemütlich beisammen, jeder nimmt, was er mag...
Jetzt habe ich gleich Lust auf Raclette. :D


Muss noch für den Rest der Woche überlegen, was ich kochen und essen will.
 
Was gibt es denn bei euch?

Ich musste mich eben schnell entscheiden, weil meine Mama in ihrer Mittagspause einkaufen geht. Daher gibt es heute nochmal Hühnchen. Ich hab noch Kartoffelpüree von gestern übrig, das passt gut dazu. Vermutlich reicht das Essen dann auch noch für mindestens eine Portion morgen. Außerdem versucht meine Mama gute Kartoffeln zu bekommen. (gar nicht so einfach bei uns im Supermarkt! Zwei Mal schon waren die so schrecklich, dass ich keine gekauft habe.)
Ich will mich an einer Kartoffelsuppe versuchen. Am Freitag nehme ich mir entweder Reste von Donnerstag mit oder ich gehe in die Kantine. Am Abend bin ich sowieso nicht Zuhause, da esse ich etwas unterwegs. Für Samstag hat es noch keine Eile, da kann ich mir noch etwas überlegen. Am Sonntag gibt es vor dem Gottesdienst Frühstück in der Kirche und danach sind wir bei Verwandten zum Essen eingeladen. Da werde ich am Abend vermutlich nur eine Kleinigkeit brauchen.
 
Bei uns gibt es heute Wolfsbarsch, mediterranes Gemüse und Kurkumabrot. Morgen ein Sommergericht: Schafskäse, Zucchini und Tomaten als Auflauf, mit Weißbrot dazu, am Freitag Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce, Samstag ist noch nicht ganz klar (Gemüseplatte oder vielleicht gehen wir auch essen), aber am Sonntag auf jeden Fall noch einmal Spargel mit selbstgemachter Hollandaise, neuen Kartoffeln und Kräuterflädle.
 
Der Wolfsbarsch klingt fein :love: :love: :love:

Ich habe noch Reste Bolognese von gestern und die werde ich heute wohl zu einem Auflauf mit Nudeln, Tomaten, Erbsen* und Brokkoli verarbeiten. Je nachdem, ob Goonie dann heute Abend mit isst, hat es morgen noch etwas davon oder es gibt Gnocchi mit Lachs und Brokkoli.

Und am Freitag und am Wochenende lass ich mich dann mal überraschen ;) Da sind wir mit Dark_Lady und Vany unterwegs :love:

*Jetzt hätte ich doch um ein Haar "Erdbeeren" geschrieben :schäm:

Ich komme gerade vom Schwimmen und jetzt muss ich noch ranklotzen und meine Quelle weiter übersetzen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig werden würde, ehrlich ... Aber mit der entsprechenden Übung wird es dann hoffentlich auch einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir essen gerne mediterran. Am liebsten mögen wir die türkische und danach die italienische Küche. :) Mein Mann könnte jeden Tag Fisch essen, aber wir haben uns jetzt auf die Markttage Mittwoch und Samstag geeinigt. Der Wolfsbarsch war sehr lecker. Unsere Katzen haben dann die Bauchlappen und die Fischhaut gespeist. Die waren sehr zufrieden. ;)
 
Bei mir gibts die nächsten 4 Wochen entweder nur was Einfaches, was schnell geht oder direkt kalte Küche oder wir gehen schnell zum Essen in unser Stadtteillokal, das nur 5 Minuten Fußweg den Berg runter ist. Fußballweltmeisterschaft ist der Grund, da erledige ich am Vormittag das, was unbedingt nötig ist und danach existiert für mich und meinen Mann nur Fußball. Wir sind halt fußballverrückt und eine Weltmeisterschaft hat da jetzt absoluten Vorrang vor allen anderen Dingen. Gut im Ruhestand kann man sich das ja gönnen:)
Also nicht wundern, wenn die nächste Zeit nur sporadisch was von mir kommt.
 
Für mic hist Frühstück die wichtigste Mahlzeit, da nehme ich mir ausgiebig Zeit, lese dabei die Tageszeitung und an sich esse ich da auch das meiste im Vergleich zu anderen Mahlzeiten.
 
Und ich esse immer mehr je länger der Tag dauert. :lol: Frühstücken tu ich eigentlich nur gelegentlich, meist wenn wir nach dem Markt ins Café gehen und es länger bis zum Mittagessen dauert. Früher habe ich mir abends immer eine Suppe gekocht. Aber seit ich das nur noch selten tue und kaum noch Bier trinke, habe ich tatsächlich abgenommen. (An Süßigkeiten kann ich ja nichts sparen, weil ich kaum welche esse. ;))
 
Ich schau nur bei Europa- und Weltmeisterschaften und in der Vorrunde sicher nur manche Spiele. Bundesliga interessiert mich überhaupt nicht, was mir schon die Verachtung meines Sohnes eingebracht hat. ;)
 
@simsimausi, das ist aber kein Argument für mich, ich glaub man würde mich definitiv nicht mitspielen lassen in der Bundesliga des Männerfußballs:D, aber ich darf mir die Spiele doch trotzdem gern anschauen und mitfiebern. Und so geht es bestimmt ganz vielen Millionen Deutschen.

Selber Sport mache ich nur Schwimmen, da aber schon oft und ausreichend, ich versuch jede Woche in der Freibadsaison 2-3 mal je einen Kilometer zu schwimmen(Hallenbad im Winter ist nicht so meins, da geh ich lieber in die Therme), wenn ich es zeitlich unterbringe
und wir gehen viel wandern, speziell mit dem Waldverein, wo wir Mitglieder sind. Mein Mann geht schwerere Touren, ich die leichteren. Es gibt da immer 3 Gruppen, von schwer und anspruchsvoll in Gruppe 1, über mittel Gruppe 2, und dann halt leichtere Wanderungen in Gruppe 3. Ich mag es nicht, wenn es sehr viele Höhenmeter zu überwinden gibt, im flacheren Gelände kann ich auch weit gehen(10-15 km gehen wir da idR), aber sobald es steil und länger bergauf geht passe ich.


@ingerigar, unser älterer Sohn ist der einzige in dieser Familie seit 4 Generationen, der sich nicht für Fußball interessiert, völlig aus der Art geschlagen:lol:, wir können das gar nicht verstehen.
Nein, das ist nur Spaß, er hat halt seinen Sport, mit dem wir wiederum nicht viel anfangen können. Ist halt etwas schade, dass er an den Familienabenden mit Fußballschauen nicht dabei ist, aber gibt ja so viele andere Anlässe wo wir uns oft genug sehen und Fußball nicht das Thema ist und er hat ja seine Freundin, die sich auch nicht für Fußball interessiert, aber dafür die Leidenschaft für seinen Sport mit ihm teilt.
 
Unser Sohn war schon immer verrückt nach Fußball. Ich kann das aber nur teilweise nachvollziehen. :lol: Dennoch gucken wir ab und zu alle miteinander. Wenn wir Ende Juni in Brüssel sind, müssen wir uns ja auch arrangieren. :) Wieweit Klein-Natalie mitmacht, ist noch offen. =)
Er hat ja sogar seine beiden Hobbys (Fußball und Statistik) zu einem Beruf gemacht und verdient sein Geld mit Sportwetten. Inzwischen hat er ein eigenes Geschäft zusammen mit einem Freund in Wien. Bin mal gespannt, was er zu erzählen hat.
 
Das hört sich interessant an mit dem Geld verdienen durch Sportwetten. Ich lass da die Finger von, obwohl ich mich schon als gut informiert im Fußball bezeichnen würde, traue ich es mir nicht zu, irgendwelche Wetten abzuschliessen, das ist mir doch zu sehr auch durch Zufall beeinflußt.

Apropos Kleinkind, mein Älterer war gerade so ein paar Monate alt, da saß er in seiner Babywippe mit Spielzeug, während ich nebenher eine Winterolympiade verfolgte. Natürlich saß er da nicht in Blickrichtung des Fernsehers und wenn es ihm langweilig wurde, dann hab ich mich natürlich mit ihm beschäftigt und den Fernseher ausgeschaltet.

simsi, ich finde es ja sehr traurig, dass Österreich nicht dabei ist, ihr hättet es allemal mehr verdient wie manche Länder z. B. Saudi-Arabien, wo es einfach nur quälend ist diesen Spielern zuzuschauen.
 
Wenn die deutsche Mannschaft weiter so spielt wie gestern, ist das Thema hier bald abgehakt! ;) Brasilien hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber wenigstens besser gespielt und die Schweizer haben uns erstaunt.
 
Warum Österreich über die WM viel redet , erstaunt mich etwas, sind ja gar nicht dabei:).

Und wir wohl auch bald nicht mehr, wenn wir so weitermachen, was für eine Gurkentruppe. Naja da sind wir dann wieder vereint mit Italien, Holland und Österreich.:lol: Vermutlich können wir nicht mal mit denSchweizern zusammen heimfliegen, denn die haben ja ein beachtliches Unentschieden gegen immerhin Brasilien erreicht:eek::up:.

Gestern der Theaterfrühschoppen war eine Qual, alle Fenster geschlossen, eine brütende Hitze im Raum, Kuchen war eine Zumutung , das Publikum so eine SchickiMicki Gesellschaft, sowas mag ich gar nicht und dann sollte man auch noch mitmachen beim Klaverspiel mit Gesang, für Kindergarten bin ich nicht zu haben, solche Aktionen mochte ich noch nie.
Das anschliessende Essen von der Dult habe ich leider nicht vertragen und dann wie gesagt noch dieses grottenschlechte Spiel. Wobei ich Mexiko schon im Vorfeld stark eingeschätzt habe.

Ich freu mich eigentlich immer mehr auf den Alltag als wie aufs Wochenende.

Bis bald:hallo: wünsch euch einen schönen Wochenstart!
 
Ich freu mich immer, wenn ich auf Leute treffen, die sich gern über Fußball unterhalten, da hat man dann ein Gesprächsthema und muß nicht übers Wetter oder so reden.

Unsere Nachbarn haben seit Freitag Arbeiter im Garten da, die machen soviel Krach, ich glaub. die lassen wieder eine Gartenhütte aufbauen, wär schon die dritte oder sie verlegen einen neue Terrasse, jedenfalls arbeiten sie mit viel Kies. Es ist etwas nervig.
 
Hey ihr Lieben :)
Was macht ihr schönes?
Dachte ich melde mich auch mal wieder. Mir gehts soweit ganz gut, abgesehen von Dauerkopfschmerzen und Migräne seit 2 Tagen... Hoffe das geht endlich mal vorbei, egal was ich mache, nichts hilft.

Guckt ihr die Fussball WM?
Ich gucke die meisten Spiele, hab sowieso frei bis am 2. Juli und daher schön Zeit. :) Das Schweiz-Brasilien Spiel haben wir draussen bei Public Viewing geguckt, war toll. War ganz überrascht, hätte dieses Resultat nicht erwartet, ehrlich gesagt. Mal schauen wie es weiter geht.

Ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues, ausser das mein Freund und ich auf Wohnungssuche sind, und sich das nicht gerade einfach gestaltet, möglicherweise gehen wir auch weg von hier, bisschen mehr in Richtung See oder in Richtung Zürich, mal schauen, wissen wir noch nicht genau, jedenfalls gucken wir viele Wohnungen an, in diversen Gemeinden die für uns in Frage kommen. Es muss halt alles bzw. fast alles stimmen, da wir nicht vorhaben wieder weg zu ziehen, die Wohnung muss also auch eine stimmige Umgebung haben, für zukünftigen Nachwuchs geeignet sein, gut mit ÖV erreichbar sein und doch nicht das kleinste Dorf im Eck. Denn nichts nervt mich mehr, als ständiges Umziehen, ausser es ist notwendig.
 
Ich hoffe für euch, dass sie bald fertig sind mit den Bauarbeiten.
Wozu braucht man mehrere Gartenhütten?
Heute ist es ruhiger bei den Nachbarn, ich weiß auch nicht, wieso sie sich das ganze Grundstück mit kleinen Schuppen und Hütten zustellen, ich mein, soviel Gartengeräte kann man ja gar nicht haben.

Hey ihr Lieben :)

Dachte ich melde mich auch mal wieder.
Guckt ihr die Fussball WM?
Ich gucke die meisten Spiele, hab sowieso frei bis am 2. Juli und daher schön Zeit.
:)Ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues, ausser das mein Freund und ich auf Wohnungssuche sind, und sich das nicht gerade einfach gestaltet,

Es muss halt alles bzw. fast alles stimmen, da wir nicht vorhaben wieder weg zu ziehen, die Wohnung muss also auch eine stimmige Umgebung haben, für zukünftigen Nachwuchs geeignet sein, gut mit ÖV erreichbar sein und doch nicht das kleinste Dorf im Eck.
Schön mal wieder von dir zu lesen.

Hoffe deine Kopfschmerzen/Migräne gehen bald weg. Sowas beeinträchtigt doch stark zumal wenn man auch noch Urlaub hat und eigentlich schönere Dinge machen möchte.


Ich schau fast alles, natürlich gibts Spiele, wo eine der Mannschaft einfach nicht auf gleicher Höhe spielt, dann ist dann nicht so schön anzuschauen und etwas langweilig.
Heut freu ich mich auf das Polenspiel mit Lewandowksi. Ich bin ja wirklich ein großer Fußballfan, deshalb haben wir auch Sky abonniert um viel Bundesliga und CL /EL sehen zu können.

Ich versteh das gut, dass alles stimmig sein soll bei einer neuen Wohnung und dass man da unter Umständen lange suchen muss. Wir haben damals auch lang gesucht bei unsrem Haus, in dem wir ja erst für ein paar Jahre in Miete waren, bevor wir es kaufen konnten. Es war für mich (ohne eigenes Auto und Führerschein) auch wichtig, dass Geschäfte/Arztpraxis etc. in der Nähe sind, es in der Stadt, aber doch in einem Stadtteil mit mehr Grün liegt und gut mit dem Bus angeschlossen ist. Wir brauchten damals 2 Kinderzimmer, die auch für Teenager groß genug waren und das Haus doch wieder nicht so riesig, dass wir später zu zweit uns ganz verloren darin vorkommen. Ein Garten soll da sein, aber auch wieder nicht so groß, dass man ihn im Alter nicht mehr pflegen kann. Da gibts so viel zu bedenken und wie du schon sagst, man will einfach irgendwann das Passende haben und nicht mehr umziehen müssen.
 
Ich habe mir ähnliche Gedanken auch bei meiner "Suche" nach Wohnungen gemacht. Ich will nicht viel investieren wo ich vielleicht nur 2-3 Jahre drinnen bleibe. Das (vor allem) sprach auch gegen die zweite Gemeindewohnung, die ich mir angeschaut hatte. Da war einfach so viel kaputt und zu reparieren, dass das gemeinsam mit anderen Punkten dazu führte, dass ich mich dagegen entschied.
 
Wir sind - bevor wir unser Haus kauften - in 12 Jahren viermal umgezogen. Dann haben wir beschlossen, dass wir uns das nie wieder antun. Zuletzt hatten wir einen Möbelwagen plus Anhänger und vier Männer, die zwei Tage lang geschuftet haben. Wir hatten alleine so um die 80 Bücherkisten - und da war noch unser über 2 Meter hohe Kaktus ...

@Rubi: Schön von dir zu hören! :) Die Schweizer Fußballer haben uns sehr positiv überrascht! Von den unseren mag ich gar nicht reden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ingerigar , das hört sich auch schlimm an, wir hatten zwar privat nicht so viele Umzüge, unser 1. war harmlos, da waren wir noch zu zweit und hatten nicht so viel. Der 2. war schon anstrengender, wir waren ja schon zu viert und dementsprechend viel mehr Zeugs, aber das wars auch.
Aber 5 verschiedene Standorte mit dem Geschäft(also 4 Umzüge), dazu zwei Umzüge mit der Uhrenwerkstatt und bei den Söhnen haben wir bis jetzt insgesamt 7mal geholfen, und zwei Wohnungsauflösungen von Eltern und Schwiegereltern, mir reichts auch und bei unserem jüngeren müssen wir sicher noch einmal helfen, wenn er wieder ein eigenes Domizil bezieht, hoffentlich ist das das letzte Mal.
Allerdings haben wir immer noch eine Garage im Besitz, in welcher lauter Inventar aus dem Geschäft lagert, welches immer noch verkauft oder entsorgt werden muss, keine Ahnung wann mein Mann sich da mal drübermacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten