Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Original geschrieben von Flake
;) Danke. Das sollte übrings in keinster Weise böse gemeint sein, aber ich denke, so hast du es auch nicht interpretiert :)


aber warum sollte ich glauben,das wäre böse gemeint ?

Ist doch alles in schönster Ordnung. Ich werde diesen Thread hier weiterhin aufmerksam verfolgen und bin sehr gespannt,wie sich dieses Projekt entwickelt.

LG !

foreveryoung
 
hallo foreveryoung:hallo:

also unser projekt wird sicher nicht nur ein verliebt-verlobt-verheiratet projekt (das wäre ja sicher auf dauer nicht so interessant). natürlich wird im laufe des projekts immer mal wieder jemand sich verlieben usw., weil wir ja über mehrere generationen spielen wollen. aber es wird nicht nur darum gehen.

deine idee ist auf jeden fall interessant. und dieser thread bietet ja genug platz für ideen (und genug zeit haben wir auch). hier ging es ja auch schon darum, ob ein paar ziele ruhig ausfühlicher (in form von konkreten aufgaben) gestellt werden.

dein vorschlag mit der schiffsreise wäre ja etwas, was ein ende hätte (ein drehbuch ist ja nicht unenedlich). also besteht ja sicher die möglichkeit, im laufe des projektes mal eine person auf eine reise zu schicken (eine aufgabe, die mal sehr viel zeit in anspruch nimmt, die halt in form eines drehbuches gestellt wird). da kann man sicher drüber nachdenken. da hätte ich nichts dagegen. vielleicht melden sich auch mal die anderen zu wort (ausser die stammposter :D)

@ll
viele haben hier ja noch gar nichts zu beigetragen, sondern nur gesagt, das sie irgendwelche vorgeschlagenen ziele doof finden. bei so einem projekt ist es ganz normal, dass einem nicht alles gefällt. hier sind so viele teilnehmer, da lässt sich sowas nicht vermeiden. damit muss man sich dann auch mal arrangieren. die nächste aufgabe könnte einem dann ja wieder gefallen. und vorschläge kann hier doch jeder machen. also haltet euch ran! ;) (auch was die grundregeln betrifft, wenn da jemandem noch was einfällt...)
 
Also je mehr ich darüber nachdenke, bin ich von foreveryoungs Schiffreise immer mehr begeistert. Das ist mal etwas, dass mehr Zeit und vor allem Story beansprucht. Klasse. Vielleicht kann man ja sogar eine Art Crossover starten, so dass diejenigen, die viel lieber so etwas machen würden, einen Ableger gründen und später zu dem eigentlichen Projekt wieder dazustoßen. Sozusagen eine Geschichte in der Geschichte. Da habe ich heute mal wieder was zum Überlegen =) .

Flake, dich versteh ich hier ab und zu auch nicht. Als ich z.B. den Vorschlag gemacht habe, dass es Ehe-Krisen etc. geben soll und jemand gesagt hat, dass das nicht so toll wäre, hast du dich ihrer Meinung angeschloßen. Dann hat madaya das befürwortet und auf einmal warst du wieder ihrer Meinung :rolleyes: . Sorry, soll nicht böse gemeint sein, aber ich versteh's nicht.

Ansonsten kann ich mich madayas Statement nur anschließen und an die anderen appelieren, nicht nur über das Vorgeschlagene zu meckern sondern selber mal Idee hinzufügen ;) .

Gruß, :hallo:
TBF
 
?! Ich habe doch lediglich meine Meinung begründet und anderen in einigen Punkten zugestimmt oder auch nicht. Naja, auf jeden Fall fänd ich es verwirrend, wenn einige noch etwas "daneben" machen, sorry. So war das eigentlich nicht geplant, sondern so, dass wir alles gemiensam machen. Ich denke aber, man kann das einbauen, da es ja nicht unendlich ist. Dann aber entwerder für alle oder für keinen. ;)
 
Oje ich war jetzt länger nicht mehr im Thread und habe grad mal alle 6 Seiten überflogen. Hat sich was wichtiges verändert, während ich fort war, bis auf die Änderungen im ersten Post? Bitte sagt das und ich verspreche, ab jetzt immer gut aufzupassen :) Bidde!

Ich danke schon mal denen, die mir antworten.

Frogschen
 
Okay danke! Übrigens wüncshe ich euch ein frohes neues Jahr! Bitte antwortet nicht darauf, denn dann kommen wir vom Thema ab und Flake kriegt nen Schreikrampf :lol:
 
Da hast du Recht, das würde schwer werden. Alternativ könnte man es natürlich hier zu Download stellen, aber damit ist nicht ausgeschlossen, dass es nicht jedem gefällt. Und egal ob es einen Geldcheat gibt oder nicht, wir werden ihn nicht benutzen (siehe 1.Thread) ;)

@Smallfrog: Danke, wünsch ich dir auch =)
 
bis jetzt ist ja noch nicht sehr viel über die community-lots bekannt. aber vielleicht ist es möglich, dass man dort auch übernachten kann. dort kostet das bauen ja auch nichts. und gäste hätte man dort auch. aber da man noch nichts über die übernachtungsmöglichkeit weiss...
 
...sollte man doch erst mal abwarten. Vielleicht kann man ja noch eine KLausel in das Projekt einfügen, die eine Benutzung eines evtl. vorhandenen Geldcheats erlaubt. Natürlich müssen die Grenzen da sehr eng gestckt sein :)

Bis bald
 
Also die Idee mit dem Schiff finde ich auf jeden Fall sehr interessant. Aber wie schon viele vor mir sagten, müssen wir da wohl die Möglichkeiten abwarten. Ich glaub aber fast das wäre genug Stoff für ein eingenes Projekt.


Also ich möcht euch jetzt auch noch was Vorschlagen. Eigentlich war das so mein Gedanke für das Spiel den ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Muss jetzt bischen ausholen:
Also ich fand die Idee das man einen Sim erstellt und den dann alle Benutzen super toll. Einfach weil ich sehr gespannt darauf wäre wie sich der Sim und seine Kinder unterschiedlich entwickeln würden. Also könnte man ja einen Mann und eine Frau erstellen und jeder lädt sich den runter der einem am besten gefällt, also entweder Mann oder Frau. Leider wurde das ja abgelehnt:schnief:
Dann kam noch das Ding mit dem schwarzen Schaf. Und dann viel mir das wieder ein. Ich wollte mal sehen wie es sich entwickelt wenn man einem Paar zwei gleiche (vielleicht vom Charakter) Kinder gibt. Sich um das eine wahnsinnig bemüht und das andere mehr so nebenher laufen lässt. Schon immer versorgen und alles, nur nie mit besonderer Aufmerksamkeit. Und ich könnte mir dann schon vorstellen das dieses Kind dann das 'schwarze Schaf' der Familie wird. Ich hoffe das hat jetzt irgendjemand verstanden :lol:
 
Also ich fand die Idee das man einen Sim erstellt und den dann alle Benutzen super toll. Einfach weil ich sehr gespannt darauf wäre wie sich der Sim und seine Kinder unterschiedlich entwickeln würden. Also könnte man ja einen Mann und eine Frau erstellen und jeder lädt sich den runter der einem am besten gefällt, also entweder Mann oder Frau. Leider wurde das ja abgelehnt:schnief:
ja, genau. das fand ich auch gut. wurde das schon abgelehnt? (ich guck so selten in den ersten post *schäm* dafür lese ich aber sonst alles :D). ich fände es gut, wenn wir alle mal einen sim vergleichen könnten. von der geburt bis zum tod. welche gene man wiedererkennen könnte, usw. das hätte sich in so einem projekt so gut angeboten...

Dann kam noch das Ding mit dem schwarzen Schaf. Und dann viel mir das wieder ein. Ich wollte mal sehen wie es sich entwickelt wenn man einem Paar zwei gleiche (vielleicht vom Charakter) Kinder gibt. Sich um das eine wahnsinnig bemüht und das andere mehr so nebenher laufen lässt. Schon immer versorgen und alles, nur nie mit besonderer Aufmerksamkeit. Und ich könnte mir dann schon vorstellen das dieses Kind dann das 'schwarze Schaf' der Familie wird. Ich hoffe das hat jetzt irgendjemand verstanden :lol:
da hab ich auch schon überlegt, wie das möglich ist, dass man ein schwarzes schaf bekommt. wenn die eltern nur positive eigenschaften vererben würden, ob man dann trotzdem aus einem sim ein schwarzes schaf machen kann. aber so müsste es gehen. die erinnerung an eine schlechte kindheit muss ja irgendwas bewirken. die idee find ich gut. vielleicht erstellt man zwillinge und der eine wird dann der böse zwilling (so wie bei der serie "sabrina", wo alle spellmans einen bösen zwilling haben :lol: )
 
"da hab ich auch schon überlegt, wie das möglich ist, dass man ein schwarzes schaf bekommt. wenn die eltern nur positive eigenschaften vererben würden, ob man dann trotzdem aus einem sim ein schwarzes schaf machen kann. aber so müsste es gehen. die erinnerung an eine schlechte kindheit muss ja irgendwas bewirken. die idee find ich gut. vielleicht erstellt man zwillinge und der eine wird dann der böse zwilling (so wie bei der serie "sabrina", wo alle spellmans einen bösen zwilling haben )"

Genau so mein ich das. Zwillinge wären natürlich das Ideale, aber wie soll man die ins Spiel bringen? Und darauf warten das die Simfrau Zwillinge bekommt dauert sicher ewig. Aber ob hier oder nicht, ich werd das auf jeden fall machen.
 
Re: hi all!

Original geschrieben von loria11
wieso verstehst du mich im moment nicht? ich weiß das das hier ein projekt werden soll! deswegen amch ich ja mit. das mit der aufgabe hab ich noch nciht gewusst wie das vorsich geht. nein ich mein nicht das ich mit 300 simtagen keine lust mehr auf das spiel habe aber ich bin der meinung, dass es mit der zeit langweilig wird wenn man immer nur mit einer familie spielt! aber irgendwie hast du auch recht weil wenn die kinder dann erwachsen sind hat sich ja die ganze familie irgendwie verändert!

by :lalala:

Du musst doch nicht nur mit einer Familie spielen! Das Projekt verbietet dir doch nicht auch andere Familien zu haben.....versteh dein Problem nicht ganz, sorry.
 
hi all!

flake:
wieso verstehst du mich im moment nicht? ich weiß das das hier ein projekt werden soll! deswegen amch ich ja mit. das mit der aufgabe hab ich noch nciht gewusst wie das vorsich geht. nein ich mein nicht das ich mit 300 simtagen keine lust mehr auf das spiel habe aber ich bin der meinung, dass es mit der zeit langweilig wird wenn man immer nur mit einer familie spielt! aber irgendwie hast du auch recht weil wenn die kinder dann erwachsen sind hat sich ja die ganze familie irgendwie verändert!


hope:
es ist mir schon klar, dass ich nicht nur mit der familie spielen muss, aber ich will doch auch bis zum ende bei dem projekt mitmachen! also spiel ich ja auch viel mit dieser familie!


by :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: hi all!

Original geschrieben von loria11
aber irgendwie hast du auch recht weil wenn die kinder dann erwachsen sind hat sich ja die ganze familie irgendwie verändert!

Eben ;)
Und ich versteh dich immer noch nicht :ohoh: Hattest du etwa vor, ein Projekt mit mehreren Familien hier raus zu machen?

@ Hope: Mir gefällt der Vorschlag auch sehr gut. Ich füg ihn bei den Zielen ein. ;)
 
Nur ganz kurz zu meiner Schiffsreise.

Meine Idee war es,die Geschichte weit ausgeholt zu spielen.Mein Pärchen lernt sich auf einer Schiffsreise kennen,verliebt sich und heiratet.Ganz altmodisch und mit Familie.

Wie das nun umzusetzen ist weiß ich natürlich noch nicht so genau.

Habt Ihr daran gedacht,daß Pärchen,die zusammen leben, nicht heiraten können ? Oder täusche ich mich da ? Jedenfalls ist das doch in unserem Spiel so.


foreveryoung
 
Ui, da hat sich ja hier einiges getan. Bin ja richtig stolz auf euch =) .

So, dann fang ich gleich mal an, auch nochmal etwas dazu zu sagen. Der Vorschlag mit dem vorgegebenen Päarchen, von dem man sich dann ja einen Sim aussuchen konnte, kam von mir, aber dann waren da am Anfang doch mehrere gegen. Nur wie ich jetzt sehe, sind dann anscheinend doch wieder mehrere dafür. Komisch. Genau das war auch meine Absicht, dass wir vergleichen können, wie sich die Kinder unterscheiden, wenn jeder einen gleichen Sims Partner hat.

Zu den Cheats: Ich sehe es da genau wie Claudy. Es sollte nur Cheat-Verbot für das Haus und das Leben des eigenen Charakters bzw. des Päarchens geben, mit dem man sich während des Projektes beschäftigt. Häuser, Apartments oder andere Einrichtungen der Nebencharaktere (wie z.B. Tante Annabelle, Cassandra oder Billy Palmer) dürfen mit Cheats ausgebaut werden. Auch wäre das z.B. für den Ozeandampfer erlaubt. Dass es den Geld-Cheat wieder geben wird, ist ja schon sicher (siehe Fragen + Antworten über die Sims 2 -Thread). Da eine Familie ja auch mehrere Häuser besitzen kann, wird es also möglich sein, im eigenen Haus selber zu spielen, aber auch wiederrum an Deck des Schiffes gehen zu können. Oder man errichtet das Ganze halt als Community-Lot, wenn das klappen würde.

Zu der Idee mit dem Schiff an sich ist mir noch eine kleine Idee gekommen. Man könnte ja mit dem Päarchen oder einem Sim aus einer späteren Generation eine Weltreise starten, auf der verschiedene Aufgaben gestellt werden können. Die Szenarien für andere Länder wären auch schon vorhanden, gibt es in Sims 2 ja schließlich Wüsten- und Schneelandschaften.

Gruß an alle und auf freudiges Weiterdiskutieren, :hallo:
TBF
 
TBF, die Idee mit der Weltreise find ich schön ;)
Was die Cheats angeht: Darüber könnte man reden, solange sich die Sim NICHT auf dem Grundstürck befindet, auf welchem gecheatet wird ;) Man könnte ja zb. das Haus des Sims sichern, dann in einer anderen Nachbarschaft auf dem gleichen Lot bauen und chaeten und dann das Lot in der "Pärchen-Nachbarschaft" ersetzen. Nach der Aufgabe tauscht man dann einfach die Häuser weider aus.
So, ich füg mal das Schiff und die Weltreie vorne ein ;)
 
ich hab auch ne idee...vielleicht könnte man ja soooo viel geld verdienen lassen, das sie millionäre werden und die teenies kinder kriegen und sowas also hauptsächlich milionär werden...
 
Naja, ich glaube nicht, dass wir mit den Sims die ganze Zeit arbeiten wollen. Wir wollen mit ihnen ein normales Leben führen, und das heißt arbeiten, aber auch Geld ausgeben und sich ein paar schöne Tage machen... Zudem wollen wir mir ihnen Beziehungen führen etc. und dann macht es sich nicht so gut, wenn wir sie nur zum Arbeiten verdonnern.

Denn Millionär wird man nicht so einfach ;) .
 
Oh mein Gott! Da ist man mal ein tag nicht da und dann entstehen tausende Antworten! Hab mir jetzt erstmal alles durchgelesen!

Also, das mit dem Schiff finde ich auch ganz gut, aber bin halt auch der Meinung, dass das sehr schwer umzusetzen ist! Das Bauen des Schiffes wäre bestimmt sehr teuer, wo man wirklich den Geld-Cheat benutzen MÜSSTE, denke ich mal.

Das die Cheats an manchen Stellen verwendet werden dürfen, finde ich eine gute Idee. Schade, dass man nicht auch fürs Einrichten des eigenen Hauses den Geld-Cheat verwenden dürfte, aber das wäre dann ja auch wieder kacke!

Die Sache mit der Weltreise ist auch wieder ne gute Idee.

Und nochmal wegen den Ehekrisen und so: Ich hatte gesagt: Ich persönlich würde es nicht gut finden, wenn ein Zeil lauten würde: Knutscht mit einer anderen Frau vor eurer Ehefrau rum und seht was passiert! Wenn ich mir das jetzt nochmal Recht überlege ist das bestimmt doch ganz gut! Ich sage immer Sachen und danach bereue ich sie, das ist wieder mal dumm von mir! :heul:

Aber ok, ich werde mich bald auch mal mit einer Idee melden, denke nämlich gerade über eine nach. Aber vielleicht überleg ichs mir dann doch anders, denn es könnte sein, dass die Idee nichts wird! *durcheinander bring*

HEL, Sina
 
In der Millionärsangelegenheit schließe ich mich TBF an.

Also, das mit dem Schiff finde ich auch ganz gut, aber bin halt auch der Meinung, dass das sehr schwer umzusetzen ist! Das Bauen des Schiffes wäre bestimmt sehr teuer, wo man wirklich den Geld-Cheat benutzen MÜSSTE, denke ich mal.

Jep, müsste man, aber dazu hab ich ja in meinem letzen Post was geschrieben ;)


Das die Cheats an manchen Stellen verwendet werden dürfen, finde ich eine gute Idee. Schade, dass man nicht auch fürs Einrichten des eigenen Hauses den Geld-Cheat verwenden dürfte, aber das wäre dann ja auch wieder kacke!

Eben. Das würde doch total langweilig sein, oder etwa nicht??! Die kleinen und großen Probleme das Alltags würden ja einfach wegfallen. Mir würde das keinen Spass machen.

Und nochmal wegen den Ehekrisen und so: Ich hatte gesagt: Ich persönlich würde es nicht gut finden, wenn ein Zeil lauten würde: Knutscht mit einer anderen Frau vor eurer Ehefrau rum und seht was passiert! Wenn ich mir das jetzt nochmal Recht überlege ist das bestimmt doch ganz gut! Ich sage immer Sachen und danach bereue ich sie, das ist wieder mal dumm von mir! :heul:

Dazu hatten wir ja schon was gesagt, ohne Streit o.ä. würde es langweilig/unrealistisch werden, aber wir wollen's auch nicht übertreiben ;)

LG, Anna
 
Also ich sprech mich völlig gegen cheaten aus. Egal auf welchem Grundstück (das mit der Familie zu tun hat) oder in welcher Aufgabe. Ich bin dagegen.
Der eine meint dann das wir bei dieser Aufgabe cheaten sollte, der nächste findet die andere schwerer usw. Und am Ende cheatet dann jeder wie er will. Ich finde wir sollten Cheats, egal zu welchem Zweck, weglassen. :naja:
 
Wir cheaten nicht bei jeder Aufgabe, sondern der Cheat wird nur benutzt, wenn wir Grundstücke für Aufgaben errichten wollen. Ansonsten soll jeder selber für seine Einrichtung etc. sorgen, nur wenn eine Aufgabe zum Beispiel mal in einer großen Villa spielt, muss diese natürlich irgendwie finanziert werden und gehört ja nicht zu dem Sim, der für das Projekt ausgesucht worden ist ;) .

Gruß, :hallo:
TBF
 
@ teengirl: stehst drin ;)

Also ich denke mal, wir werden nicht viele Aufgaben machen, in denen man etwas spezielles erbauen muss oder in denen etwas vom Thread gestellt wird. ;) Mal ist das ja okay, aber es soll Ausnahme bleiben.
 
Ich halte trotzdem nichts davon. Wie sollen die Sims die wir spielen überhaupt in diese riesen Villa kommen?
 
Lies mal meinen vorvorletzten Post. Mal sichert das Haus und ersetzt es im UserData-Ordner. Aber noch wissen wir ja auch gar nicht, ob es dieses Ziel wirklich geben wird ;)
 
Und dann wird die Familie nach dieser Aufgabe dann wieder zurückgetauscht?
Was bringt das dann? Die Familie weiß ja dann von gar nichts.
 
Eben, das brächte nur etwas für uns. Aber darüber können wir ja bei der Abstimmung diskutieren und all die Vor- und Nachteile abwiegen ;)
 
hi all!

Original geschrieben von TheBuffyFan
Wir cheaten nicht bei jeder Aufgabe, sondern der Cheat wird nur benutzt, wenn wir Grundstücke für Aufgaben errichten wollen. Ansonsten soll jeder selber für seine Einrichtung etc. sorgen,
TBF

das find ich eine gute idee. aber ich bin dagegen, (irgendsowas steht weiter oben) dass man bei den nebencharakteren cheaten darf! das finde ich irgendwie blöd. ich weiß nicht warum aber es ist dann doch wieder verwirrend, wenn es heißt da darf man cheaten und da nicht und dann kommen weider ein paar ausnamen und dann kennt sich keiner mehr aus!

ich find die idee mit der weltreise echt gut!!! wie fallen euch nur solche cooeln ideen ein? mir fällt zwar auc heiniges ein aber das eigenet sich nicht so gut als ziel sondern mehr als aufgabe!


by :lalala:
 
Ich stimme Claudy und loria11 vollkommen zu. Es hat nichts mehr mit der Familie zu tun und man kann zu schnell durcheinandern kommen.

Ich traue es uns durchaus zu auch ohne Aufgaben bei denen man cheaten muss auszukommen.
 
Daher hatte ich ja auch von Anfang an auf der ersten Seite geschrieben, Cheats sind verboten. Und ich denke, dass hat sich jetzt wieder vollkommen bestätigt ;)
Also: KEINE Cheats, egal wie wo und warum =)

Zu dem Schiff: Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass dann nicht schon zu viel von eigentlichen Projekts abschweift. Die Weltreise und das Schiff würden gut in eine komplett anderes Projekt passen, aber so wirklich haben sie ja eigentlich´nicht viel hiermit zu tun, oder seh ich das falsch?!
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Ui, da hat sich ja hier einiges getan. Bin ja richtig stolz auf euch =) .

So, dann fang ich gleich mal an, auch nochmal etwas dazu zu sagen. Der Vorschlag mit dem vorgegebenen Päarchen, von dem man sich dann ja einen Sim aussuchen konnte, kam von mir, aber dann waren da am Anfang doch mehrere gegen. Nur wie ich jetzt sehe, sind dann anscheinend doch wieder mehrere dafür. Komisch. Genau das war auch meine Absicht, dass wir vergleichen können, wie sich die Kinder unterscheiden, wenn jeder einen gleichen Sims Partner hat

also ich war nur dagegen, dass ein sim von unserem paar vorgegeben wird. das bin ich auch immernoch. da ich mit den beiden ja bis zu deren tod :schnief: spielen werde, möchte ich auch, dass die so aussehen, wie ich es will. ich bin aber dafür, dass wir einen bewohner/in in der nachbarschaft haben, der bei allen gleich aussieht. und der hat dann mal irgednwann mal 'ne affaire mit einem sim aus der familie und daraus entsteht dann ein kind. und dann können wir vergleichen. also so meinte ich das. ich bin also nicht komplett dagegen, sondern nur zum teil. war das jetzt verständlich?:rolleyes:

zu den cheats: ich glaube man muss erst mal darüber nachdenken, wie man das überhaupt mit den ganzen anderen sims in der nachbarschaft macht. ich meine, wenn wir mit unseren paar einen simmonat spielen, dann müssen!! wir auch mit jeder!! anderen familie in der nachbarschaft einen simmonat spielen. einfach damit alle gleich altern. und im laufe der zeit werden es sicher immer mehr werden. ich denke da müssen wir erst mal überlegen, ob das jeder selber machen kann, wie er will. ob es dafür regeln gibt (z.b. ob man dann auch kontakt zu unserem paar haben darf usw.) vielleicht ist es dann sogar sinnvoll dort zu cheaten, damit man nicht soviel zu tun hat (job suchen, damit sie die miete und essen bezahlen können), sondern vielleicht einfach die zeit schnell durchlaufen lassen kann. oder wie auch immer man das halt machen will. wenn es eine schnelle lösung ohne cheats gibt, wäre ich natürlich dafür, dass wir auch dort ohne cheats spielen. aber man darf eben nicht vergessen, dass wir eigentlich mehr mit andern familien spielen werden, als mir unserem paar!!

@SinaGu13
mach hier ruhig einen vorschlag. selbst wenn du noch nicht alles durchdacht hast. wir können dann doch alle gemeinsam überlegen (vor- und nachteile, ob man es umsetzen kann). machen wir hier doch ständig. ;)
 
Schönen Abend alle zusammen!!!
Also ich muss ja jetzt ehrlich mal meckern, momentan find ich es wirklich nicht okay, was hier abläuft. Hope macht hier jeden Vorschlag schlecht, ohne selber mal mit Ideen zu kommen (sorry, soll nicht böse gemeint sein, ist aber so). Und Flake ändert alle fünf Sekunden ihre Meinung. Vorhin fandest die Idee mit dem Schiff noch gut, jetzt passt es auf einmal nicht mehr ins Projekt und die Cheats sind jetzt doch wieder verboten (auch in diesem Fall will ich dich nicht kränken, aber du musst zugeben, dass es schon komisch ist)? Heute mittag waren es auch mehrere, die einverstanden waren, dass Cheats bei Nebencharakteren erlaubt waren. Und das soll es auch sein, denn mit denen werden wir ja meiste Zeit gar nicht spielen!!! Nur weil jetzt zwei wieder dagegen waren, wird alles umgeschmissen?

Versteht ihr denn gar nicht, wie ich das mit den Cheats meine? Die werden nur dann benötigt, wenn andere aus der Nachbarschaft z.B. in einer Villa wohnen und mal für eine Aufgabe im Haus des spielbaren Päarchens wohnen... Einmalige Aktion und wenn dann für das Schiff, dass man noch als zentralen Punkt mit einbeziehen kann. Dann haben wir ein bisschen Abwechslung und spielen nicht immer im gleichen Haus, das macht die ganze Sache doch gleich viel spannender und interessanter. Ansonsten wird im normalen Spielverlauf kein einziges Mal gecheatet.

Naja, ich habe mir noch ein paar Gedanken zu den Aufgaben gemacht, und ich hoffe mal nicht, dass sich einige da jetzt wieder wie die Geier drauf stürzen und das Ganze zereißen. Denn bevor man meckert, sollte man mal selber gute Vorschläge machen ;) . Wenn trotzdem alle dagegen sind, werde ich mir doch wohl allen Übels selber was an einem Projekt ausdenken müssen und, auch wenn das wirklich nicht wollen würde... Sie sind chronologisch mit den anderen bereits von mir verfassten Aufgaben geordnet, damit mal einen kleinen Überblick hat. Überall können natürlich noch weitere Aufgaben eingesetzt werden ;)

Auf Wolke Sieben
Nun leben eure Sims schon einige Wochen als WG-ler zusammen und so langsam knistert es gewaltig in der bis jetzt nur freundschaftlichen Beziehung. Nimmt euch die Zeit und laßt eure Sims so viel Zeit miteinander verbringen, wie es nur möglich ist. Geht gemeinsam shoppen, setzt euch zusammen in ein Restaurant oder Café oder macht es euch im Park gemütlich. Ladet zwischendurch Bekannte ein und vertieft eure Freundschaften, doch laßt dabei nie den anderen Partner aus den Augen. Bei dieser Aufgabe habt ihr eigentlich freies Handeln, solltet aber dafür sorgen, dass euer Päarchen am Ende die höchste Stufe auf der Liebesskala und ein gutes Ansehen in der Nachbarschaft erreicht hat.

Vom Thread vorgegeben: nichts
Alterunsprozess: aus
Aufgabendauer: noch nicht bekannt

Alte Tante Annabelle
Siehe Seite 4 des Threads

Flitterwochen
Euer Päarchen hat soeben geheiratet und sehnt sich nach diesen streßigen Tagen nach Urlaub und vor allem Erholung. Glücklicherweise habt ihr einige Woche eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff gebucht, so dass die Flitterwochen gleich losgehen können. Errichtet daher auf einem mit viel Wasser vorhandenen Community- oder normalen Lot ein Kreuzfahrtschiff und gestaltet es ganz nach euren Wünschen. Nur in diesem Fall dürfen ausnahmsweise Cheats eingesetzt werden, damit ihr euren Sims den besten Komfort liefern könnt. Nun besucht oder erwerbt das Schiff mit eurem frischgetrauten Paar und verbringt dort zwei Sims-Wochen mit ihnen. Was ihr alles auf der Kreuzfahrt anstellt, ist ganz euch überlassen. Am Ende der Aufgabe soll das Päarchen mit dem gleichen Gehalt wie vor der Reise in seinem ursprünglichen Haus wohnen. Das Schiff wird NICHT aus der Nachbarschaft entfernt.

Aufgabe basierend auf foreveryoungs Idee

Vom Thread vorgegeben: nichts
Alterunsprozess: aus
Aufgabendauer: individuelle Bauzeit und 14 Sim-Tage

Die schwarze Witwe
Siehe Seite 4 dieses Threads

Das Kuckucksei
Siehe Seite 4 dieses Threads

Die Skye-Schwestern
Leonard Roberts, Junggeselle und alter Schulfreund eures männlichen Sims zieht nach seiner Amerika-Reise zurück in seine gute alte Nachbarschaft. Nun ist er auf der Suche nach seiner großen Liebe und schließlich wirft er ein Auge auf die Skye-Schwestern. Lalaine, Lorraine und Lenora sehen sich zwar mehr als sehr ähnlich, doch haben jeweils ganz andere Charaktereigenschaften. Während Lalaine Skye bei jedem männlichen Sim punktet, viel Wert auf ihr Äußeres legt und für jede Party zu haben ist, sorgt sich Lorraine Skye lieber um ihre Karriere, und ist sozusagen als Workaholic zu bezeichnen. Die dritte im Bunde, Lenora Skye, faulenzt lieber den ganzen Tag und kümmert sich auch nicht wirklich darum, wie sie bei dem anderen Geschlecht ankommt. Nun sollt ihr eine der drei Schwestern für Leonard Roberts auswählen, sie heiraten und mit ihr ein Kind zeugen.Der Sinn dieser Aufgabe ist es, anhand der Charaktereigenschaften der Mutter herauszufinden, wie diese auf das Kind wirken. Das Aussehen der Skye-Schwestern ist völlig gleich, sie unterscheiden sich nur von ihrer Art zu leben.

Vom Thread vorgegeben: Skins von Leonard Roberts und den Skye-Schwestern
Alterunsprozess: ein
Aufgabendauer: noch nicht bekannt

Die Weltreise
Nachdem euer erstes Kind das Alter des Teenagers erreicht hat, sehnt es sich nach Veränderungen in seinem Leben. Ehe der Sim seine sieben Sachen gepackt und die Gegenstände seines Zimmers verkauft hat, wird noch einmal so richtig auf den Putz gehauen. Euer Abschied soll mit zwei Festen besiegelt werden. An einem Abend feiert ihr alleine mit euren Familienmitgliedern in Form eines selbstzubereiteten Essens oder einem Restaurantbesuch und verabschiedet euch von ihnen, in dem jedes Mitglied ein kleines Present von eurem Sim erhält. Später lasst ihr schließlich eine große Abschiedsparty auf einem Schiff für all eure Freunde und Bekannte steigen und sticht nach diesem Ereignis wehmütig in See... Dies passiert natürlich nur im Kopf, denn die Reise besteht durch verschiedene Umzüge, auch wenn man schließlich immer wieder auf dem Schiff landet. Zwar ist dieses per Cheat zu erwerben, doch darf dies niemals zu Gunsten seines Sims geschehen. Denn am Ende muss IMMER wieder das Startkapital vorhanden sein, das Geld zum Leben muss der Sim selber verdienen.

Aufgabe basierend auf foreveryoungs Idee

Vom Thread vorgegeben: nichts
Alterunsprozess: aus
Aufgabendauer: noch nicht bekannt


@ Claudy (H*D*G*D*L lol)
Also die Idee mit dem schwarzen Schaf hat mich ja auch wieder sehr zum Nachdenken angeregt. Ich hatte ja schon vorher die Idee mit dem Erbe, aber hab es dann mit Tante Annabelle verändert- Da kann man sicher auch noch eine andere Aufgabe raus machen, aber wie genau weiß ich noch nicht... Ich werde versuchen, mir was einfallen zu lassen oder würde mich natürlich freuen, wenn auch noch andere Vorschläge oder Ideen haben!

Gruß, :hallo:
TBF
 
In puncto Cheats schließe ich mich Hope an. Ich bin dagegen, egal ob man damit ein besonderes Grundstück für spezielle Ziele bauen will oder nicht.
Ich bin immer noch gegen gleiche Sims. Ist zwar bestimmt ganz witzig zu vergleichen, aber ich finde es einfach besser, dass jeder seine eigenen Vorstellungen umsetzt. WAS ich aber dann ganz witzig fände, ist der Austausch von Familienmitgliedern. Zum Beispiel geb ich einen von meinen Sims einem anderen Spieler, der den dann in seine Nachbarschaft einziehen lässt. Mein Sim ist schon in der was-weiß-ich-wievielten Generation und der andere Spieler erzählt mir dann, was so mit ihm passiert ist. Könnte man ja abundzu machen. Ist aber nur ein Vorschlag.
Ich bin gegen ein Schiff und eine Weltreise. Das sollte eher ein eigenes Projekt geben. Ich finde, wir sollten uns erstmal auf andere Ziele konzentrieren.
Ich bin für Ehestreits und so Sachen, ABER nicht in der 1. Generation (also bei dem Paar, was wir erstellen). Da soll meiner Meinung nach erstmal Friede-Freude-Eierkuchen sein und eher positive Sachen erforscht werden. Aber später kann dann ja alles passieren.
Zum Beispiel ein Ziel: Bringe eines deiner Ehepaare (in späteren Generationen hat man bestimmt mehrere) zur Scheidung.
Da sind dann wirklich keine Fantasiegrenzen gesetzt.

So, das wars - puh.
Ciao
Jan

EDIT: Auch das ist jetzt nicht böse gemeint, Buffyfan, aber eigentlich ist das ja Flakes Projekt. Auch wenn ich deine Aufgabenstellungen ganz gut finde - vielleicht bist du etwas zu euphorisch. Es ist doch nicht schlimm, dass andere kritisieren, ohne selbst Vorschläge zu machen. Das sind doch Anregungen und es ist besser, als wenn es später keinen Spaß macht. Ich finde es von Flake überhaupt sehr lobenswert, die anderen User so einzubeziehen. Ich wäre dazu viel zu egoistisch - wenn man das so sagen kann - und würde mir da nicht dazwischenreden lassen, sondern einfach den Usern Aufgaben stellen. Ich glaube, es würden trotzdem genug Leute mitmachen. War es nicht beim Single-Projekt auch so, dass die User bei den Aufgaben nicht so viel Mitspracherecht hatten?
Nochmal zu Buffyfan - ich würde dir den Vorschlag machen, ein eigenes Projekt zu gestalten, denn es sieht irgendwie so aus, als wolltest du hier die Leitung übernehmen.
Allerdings hast du Recht - Flake hat wirklich öfters mal Meinungsumschwenkungen, aber es ist ja auch ihr Projekt. Sie macht sich sicher viele Gedanken und entscheidet sich dann auch mal um.
Aber wie gesagt, nichts davon ist böse gemeint, sondern es ist einfach so, wie ich denke. Ich schildere nur meinen Eindruck, den andere vielleicht auch haben. Ich will auch niemanden unterbuttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TheBuffyFan
Und das soll es auch sein, denn mit denen werden wir ja meiste Zeit gar nicht spielen!!!

genau das denke ich nicht. wir werden sehr wohl viel mit den nebencharakteren spielen müssen! hab ich ja oben schon geschrieben, wegen der alterungsgeschichte. wenn wir 10 familien in der nachbarschaft haben, werden wir nur 1/10 der zeit mit unserem paar spielen.

In puncto Cheats schließe ich mich Hope an. Ich bin dagegen, egal ob man damit ein besonderes Grundstück für spezielle Ziele bauen will oder nicht.
und warum? mir fehlt hier: ich bin dagegen, weil... oder ein kompromiss. hat jemand überhaupt meinen post da oben gelesen?

man kann doch cheats auch ganz normal in regeln fassen. sie liegen nicht in freier hand, sondern es gibt regeln. was spricht dagegen, wenn wir mal eine aufgabe haben, die nunmal mehr geld erfordert. man kann das ganze auch so tarnen, dass es gar nicht nach cheat aussieht. z.B. eine reiche tante in amerika ist gestorben und hinterlässt euch 1000 simoleons. dann darf jeder mal 1000 simoleons cheaten. fertig. geht auf jedenfall schneller und gezielter, als auf einen anruf zu warten, wie bei sims1. es geht doch nicht darum, dass jeder frei nach schnauze cheated, sondern einen cheat in bestimmten ausnahmefällen vielleicht mal in eine aufgabe einbindet, wie es TBF oben vorgeschlagen hat.

War es nicht beim Single-Projekt auch so, dass die User bei den Aufgaben nicht so viel Mitspracherecht hatten?

dort haben auch verschiedene user die aufgaben gestellt. ich glaube auch nicht, dass flake hier alles ganz alleine machen möchte. klar es ist ihr projekt. sie hat das letzte wort. und wenn flake nicht möchte, dass andere das für und wider von zielen und aufgaben abwägen, wird sie das sicher mitteilen. ;)

ich möchte nochmal wiederholen, dass wir nicht bei allen dingen alle dafür sein können. das geht einfach nicht. ist unmöglich. denn wir sind ja nunmal alle verschieden. wenn jemand gegen einen vorschlag ist, wäre es doch aber besser, es 1. zu bgründen und 2. vielleicht nach einem kompromiss zu suchen. man kann sich doch bei unstimmigkeiten irgendwo in der mitte treffen, als es gleich mit einem NEIN abzutun. oder? ;)

wenn jeder, der jetzt einen vorschlag macht, der nicht allen gefällt, gleich dazu aufgefordert wird, ein eigenes projekt zu starten, dann haben wir irgendwann einen haufen solcher projekte. nein, blödsinn, haben wir nicht. es wird nämlich nicht gestattet sein, unzählige solcher projekte zu starten. es gab schon fast ein problem, dass flake diesen hier starten durfte, weil ja auch das single-projekt aus sims1 hier weitergehen wird.

die anschuldigung, dass TBF die leitung von diesem projekt übernehmen will, finde ich nicht gut. dann kannst du mir das auch vorwerfen. ich poste hier auch ziemlich viel und mache ab und zu mal auf dinge aufmerksam, die man noch berücksichtigen muss. ich kann das aber auch sein lassen, wenn es nicht erwünscht ist. die leitung möchte ich jedenfalls nicht haben. das traue ich flake zu. sie hat doch hier voll den überblick. ;)

@TBF
das man mal seine meinung ändert ist doch ganz normal. wenn dann andere noch gründe liefern, die dafür oder dagegen sprechen, erscheint eine sache manchmal in einem anderen licht. ;)
 
Huch!! Da bin ich mal kurz essen und dann schreibt ihr hier alle Romane!
Also, ich möchte mal kurz etwas klarstellen:

Ich habe mit der Eröffnung des Thread beabsichtigt, dass wir zusammen (!) ein Projekt auf die Beine stellen, womit jeder zufrieden sein kann.
Und ich finde es auch wichtig, dass hier alle Mirspracherecht haben, egal, ob sie schon einmal ein Vorschöag gemacht haben oder nicht.
Und der Grund, weshald ich vielleicht manchmal meine Meinung ändere wurde hier (danke madaya) schon gut erklärt. Und ehrlich gesagt, das finde ich auch nicht schlimm. Hier wird niemand gezwungen, mitzumachen und wenn es irgendjemandem nicht gefällt (nicht bös gemeint), dann kann muss er es ja nicht tun.

Zum Thema Cheats: (und ja, ich ändere gerade meine Meinung) Mir gefällt der Vorschlag von madaya da ziemlich gut. Grundsätzlich bleiben Cheats verboten, es sei denn, es wird anderes in der Aufgabenstellung gesagt.

LG, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:hallo: sorry war inletzterzeit nicht so oft hier drin...Ist eigendlich viel neues dazu gekommen*liebfrag*...Naja werd jetzt mal wider öfters hier vorbeischauen:scream:
 
Original geschrieben von Claudy
*gg* Darum ging es eigentlich die ganze Zeit ^^

Claudy

ich habs schöner formuliert.:p :D
vielleicht sollte ich versicherungsvertreter werden. ich kann bestimmt vielen leuten dinge andrehen, die sie gar nicht brauchen.:lol:
 
Danke:)

das mit den cheats zu bestimmten gründe ist doch auch sinnvoll.
Wenn die familie ihr ganzes geld verpullwert um ein kleinen schäbigen kahn zu bauen dann hat man ja kein luxus schiff. Später wenn es objecte gibt die weniger kosten so das, das ganze schiff mit luxus objecte nur 3000 simoleons dann hat man beim ausziehen wieder das alte geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
PUH!
Hallo erstmal!
Hab ne Stunde gebraucht um den ganzen Thread durchzulesen und ich muss sagen, dass mir eure Ideen super gefallen und ich es klasse finde dass du (Flake) so ein Projekt aufbaust!
Ich bin neu hier, war vorher 1 Jahr im simSforum, aber da ist es mir zu langweilig geworden.. hier geht es viel ehrgeiziger zu Sache :)

Werde 100% mitmachen, füg mich doch bitte zur Liste bei :)

Also.. zu den Cheats wollte ich sagen:
Generell bin ich dagegen.. Der Reiz für neue Objekte und Geld zu verdienen ist nonst weg. Und auch so, wenn eine Aufgabe lautet, eine Villa der alten Frau zu bauen, bin ich dagegen die Villa mit Objekten die durch Cheats erhalten worden sind einzurichten. Für mich geht auch dann der Reit automatisch verloren! :schnief:
Ich wäre dafür, wenn es wirklich sein muss, einzelne teure Objekte durch Cheats zu kaufen und nicht eine ganze Einrichtung...
Zu dem Schiff:
Ich finde die Idee genial, aber würde ein neues Projekt eröffnen...

Kann mir jemand sagen was eine Community Lot ist? Spielt man irgendwie online zusammen oder hat das nur mit der ganzen Nachbarschaft zu tun?

Und zu der Familie:
Ich bin dafür dass entweder Mann oder Frau vorgegeben ist. Wie einige schon gesagt haben, wäre die Entwicklung der verschiedenen Sims viel interessanter. Aber sonst sollte meiner Meinung nach alles frei sein :)

Ich freu mich schon so, kanns kaum erwarten :)

ANNA
 
Hi Anna,
danke erstmal! Ich setz dich auf die Liste. Ein Community Lot ist ein Gemeinschaftsgrundstücke (Geschäfte etc.), welche es ja auch in die Sims 2 geben wird. :hallo:
LG, Anna
 
hallo,

herzlich willkommen im simforum und im projekt. :hallo:

Also.. zu den Cheats wollte ich sagen:
Generell bin ich dagegen.. Der Reiz für neue Objekte und Geld zu verdienen ist nonst weg. Und auch so, wenn eine Aufgabe lautet, eine Villa der alten Frau zu bauen, bin ich dagegen die Villa mit Objekten die durch Cheats erhalten worden sind einzurichten. Für mich geht auch dann der Reit automatisch verloren! :schnief:
Ich wäre dafür, wenn es wirklich sein muss, einzelne teure Objekte durch Cheats zu kaufen und nicht eine ganze Einrichtung...

so ist es ja auch gar nicht gedacht. für einrichtung und haus sollen die sims schon selber arbeiten gehen. wir wollen ihnen damit nicht eine villa kaufen. aber es kann ja sein, dass in der nachbarschaft mal ein stinkreicher typ einziehen soll, der für eine aufgabe wichtig ist. dann sollte da doch das cheaten erlaubt sein.
möglicherweise brauchen wir aber auch mal für unsere familie geld (für eine reise z.B.) dann würde da auch das cheaten erlaubt sein. aber es wird dann ganz konkret vorgegeben, wann der cheat benutzt wird und wieviel man dann cheaten darf. ansonsten ist der cheat tabu!!


Kann mir jemand sagen was eine Community Lot ist? Spielt man irgendwie online zusammen oder hat das nur mit der ganzen Nachbarschaft zu tun?

das sind gemeinschaftslots (wie die DT, vaction island,...) wie die konkret in sims2 aussehen, ist noch nicht bekannt. aber es besteht bereits im grundspiel die möglichkeit, shoppen zu gehen (lebensmittel und klamotten).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten