SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auserdem wurde ja einige sender rausgenommen der er mochte.
Ich ärger mich auch wahnsinnig, dass die RTL Living rausenommen haben, war immer mein Spätabends Programm und die hatten die ganzen Jamie Oliver und andere Kochsendungen im Programm.
Nachher noch in den Baumarkt, wenn ich schon mit dem Auto hier bin und doch noch eine Kleinigkeit brauche für die Malerarbeiten die ich irgendwann endlich vornehmen muss. Vorraussetzung dafür, es ist bewölkt und nicht heiß. In der prallen Sonne pinseln finde ich suboptimal, da trocknet die Farbe auf dem Pinsel anstatt auf dem Holz. :glory:
Bau doch solange Innen ein paar Lampen an. :D


Am Wochenende ist wieder Gerümpelfest der Kaufmannsgilde und zum ersten mal haben die da vorne keine Bühne.:lalala: Fenster zulassen wäre sicherlich auch die nächsten Tage noch keine Option. Abgekühlt hat es hier noch kein Stück, es zieht sich aber langsam zu und ist schon ziemlich windig, mal gucken was das gibt.
 
****Pffffff****

Ich ärger mich auch wahnsinnig, dass die RTL Living rausenommen haben, war immer mein Spätabends Programm und die hatten die ganzen Jamie Oliver und andere Kochsendungen im Programm.
Jamie Oliver gibt es doch schon einige Zeit bei Sixx :nick:

-
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
****Pffffff****

Jamie Oliver gibt es doch schon einige Zeit bei Sixx :nick:

-
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
Sixx zuckt aber immer rum, hat irgendwie schlechten Empfang und dann fehlen immer noch die siebnundzigzig anderen Köche und die englischen Gartenleute. :lol:
 
Tja, also irgendwie... Gegen 14:00 Uhr verdunkelte sich hier plötzlich der Himmel, viele Wolken, es grummelte in der Ferne... Ein paar Minuten später Dauergrollen, es tröpfelt leicht, es wurde immer dunkler, die Straßenlampen gehen an, Sturmböen heulen ums Haus, Blitz und Donner direkt über mir, es fängt an zu schütten... und fünf Minuten später war der Spuk vorbei, nur noch ein leichter Regen für eine halbe Stunde, die Temperatur war von 31 auf 24°C gefallen, dafür total schwül, und meine Regentonne ist zu 1/4 gefüllt. Der für später angekündigte zweite Regenschwung ist dann gleich ganz ausgeblieben, 5 Liter heute, sagt die Wetterstation. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt... :rolleyes:
 
Bau doch solange Innen ein paar Lampen an. :D
Dann müsste ich doch erst einmal neue Anschlussleitungen legen. Wobei, ich könnte noch auf dem Dachboden oder im kleinen Abstellraum der Terasse Lampen montieren. Da ich mich dort aber nicht aufhalte tut es auch eine Taschenlampe wenn ich dort gucken muss. Aber eigentlich mache ich da eh im Hellen, da brauche ich dort kein Licht. :p

Ich sagte vorhin ab 17:10 kommt Regen. Ich war dann zum Baumarkt, um 17:15 kam dann ein paar Tropfen. Da habe ich doch richtig geschätzt, aber der Kern ging westlich vorbei. Aber da ist noch eine ganze Menge mehr unterwegs. Ansonsten bin ich schon wieder gut geölt, ich quietsche überhaupt nicht, sofern ich mich nicht in Gummizeug zwängen würde. Das habe ich aber auch nicht vor. :D
 
Macht sky immer um 4 Uhr morgens. :D
Da schlafe ich üblicherweise und die Technik ist ausgeschaltet. :p

Im Moment warte ich auf die angekündigten Unwetter,
Da warte ich auch drauf, aber das wird wohl wieder mal nix. Außer heiße Luft.

Bau doch solange Innen ein paar Lampen an. :D
:lol:

... ich quietsche überhaupt nicht, sofern ich mich nicht in Gummizeug zwängen würde. Das habe ich aber auch nicht vor. :D
Das stelle ich mir aber toll vor. :Oo: So atmungsaktiv...


Tach auch!


Kollegen fragten mittag, ob ich mit in den Biergarten komme. Ich habe gefragt, ob sie nen Knall haben, bei der Hitze dahin zu laufen.
Nun ja, der erste hat nach 150 m aufgegeben, der zweit nach knapp der halben Strecke (die etwa 500 m sind), alle anderen meinten, es war die Hölle. Straßen und Gebäude total aufgeheizt, dazu pralle Sonne. Aber auf mich hört ja keiner. :scream: Ich war gleich nebenan Eis essen. Eindeutig die bessere Entscheidung! :cool:
 
Hier ists auch grad grau geworden, aber an Regen glaube ich erst, wenn ich ihn sehe.

Heute hab ich schon gedacht, ich muss auf allen Vieren zum REWE um die Ecke, so schwül war es. Mein Lieblingsteil des Weges ist momentan der muffige Durchgang unter der Bahn :what: Der ist wenigstens immer schön kühl :scream:
 
Ja, da wäre ich auch lieber in die Eisdiele gegangen. 500 m für ein Bier in der Mittagspause, da müssen die ja ganz schöne Suchties sein... ;)

Hier ist es nach dem Kurz-Gewitter zum Glück endlich mal abgekühlt, draußen sind nur noch 25°C, und es weht ein leichtes Lüftchen, das ist dermaßen wohltuend, obwohl es drinnen auch noch 25°C sind. Aber allein die Luftbewegung tut so gut, es ist nicht mehr so stickig wie in den letzten Tagen, wirklich herrlich. In meiner Regentonne am Gartenhaus waren immerhin knapp 35 Liter Wasser, da hat sich die neue Dachrinne zumindest ein bisschen gelohnt, auch wenn das Wasser zusammen mit dem in der Tonne am Haus nur für ein paar Tage reichen wird.
 
Kleines Update zum Wetter: Inzwischen geht ein orkanartiger Wind um, meine Lieschen habe ich eben drinnen in Sicherheit gebracht, es gewittert auch ordentlich, nur kein Regen :naja:
 
Bei uns wirds wohl noch eine viel zu warme Nacht und erst ab 7 Uhr morgens ist Regen gemeldet. Ich hab mich grad fürchterlich erschrocken beim Wetterbericht im ZDF, die sagen für Dienstag schon wieder bis zu 36 Grad vorher, bitte nicht:scream:. Ich hab aber nicht aufgepasst, in welcher Gegend von Deutschland das sein soll.

Ich freu mich, dass wir jetzt wieder National Geo Wild haben, da seh ich den Cesar Milan, Hundeflüsterer wieder. Ich hab ihn vermisst, nach dem neuen Sendersuchdurchlauf haben wir ihn wieder gefunden.
Aber History haben wir leider nicht mehr, ich mochte das Pfandhaus in Vegas mit den drei Generationen so gern.


@Spocky, Eis um die Ecke ist viel besser als sonniger Weg zum Biergarten, da hast du dich richtig entschieden.
 
Nabend Ihr!!!
Wir hatten heute morgen sehr angenehme 14 Grad. Bei meiner Frühstelle hab ich alle Fenster und die Dachluke aufgemacht und eine halbe Stunde später war es dort herrlich kühl. Als ich dann hochging, sah ich das es regnete. Endlich. Ein sehr schönes Plästern. Das ging dann ca. 2 Stunden, hörte wieder auf, fing wieder an. Es war bewölkt und herrlich kühl.
Gegen Mittag kam dann doch die Sonne raus und es wurde schlagartig schwülwarm. Ich bin mit dem Hund Gassi gegangen und überall roch es nach nassem Heu. :lol:
Um 14 Uhr zogen dann viele viele Wolken auf. Gegen 14:30 Uhr fings an zu donnern und zu regnen. Kurz darauf kamen auch heftige Sturmböen. Kleinere Zweige von den Bäumen und ein größerer Ast hats runtergeweht. Es hat dann auch richtig heftig geregnet, aber leider war das auch nur ein kurzes Vergnügen. Das was in der Tonne gelandet ist, wird wohl höchstens drei Tage zum gießen der Gurken und Melonen reichen. Das ganze Gewitter ging ungefähr ne Stunde. Hundi hatte wieder ganz viel Angst. Aber es hat schön abgekühlt. Wir haben jetzt 19 Grad. Herrlich. :D So kommt mal die Hitze aus der Bude raus. Kurz nach dem Gewitter gab es in der Nähe unserer Fa. einen Großalarm mit Sirene. 15 Minuten lang hörte man nur noch Tatütata. Keine Ahnung was da war. Entweder es brennt, oder es ist was überschwemmt oder untergegangen oder ein Baum umgefallen, oder oder oder.....
 
Aber History haben wir leider nicht mehr, ich mochte das Pfandhaus in Vegas mit den drei Generationen so gern.
Der ist da, hab ihn aber nur als HD gefunden eben.


Zwei Gewitter sind durch als mußte noch ein bisschen üben und eins war dann schon besser, jetzt ist es draußen auch angnehem frisch und es zieht schön kühl rein. Hat auch ziemlich heftige Böen gehabt, ich hoffe mal es gab nicht allzuviel Sturmschaden.
 
Hier kam vor 30 min ein Monsun runter, jetzt nur noch ein paar vereinzelte Tropfen. Der Wind hat sich beruhigt, kann meine Lieschen wieder raus stellen. Und kühler geworden ist es auch :up:
 
@miezekatze, genau in HD, aber da sind wir nicht freigeschaltet und ohne HD gibts nicht.

Jetzt regnets schon, Blitz und Donner und starker Wind. juchuh. Das wird eine erfrischende Nacht.
 
Aber im Biergarten gibts doch sicher nicht nur Bier und außerhalb Bayerns ist Allohol während der Arbeitszeit ja auch eher nicht erwünscht. Aber was weiß denn ich hier gibts keine Biergärten nur RestaurantsKneipen/Kaffees mit Außensitzmöglichkeiten. :D
 
Tach-chen :hallo:

Das hat hier ganz schön gepustet, ich dachte, wir fliegen weg %)

...Jetzt regnets schon, Blitz und Donner und starker Wind. juchuh. Das wird eine erfrischende Nacht.
17°C heben wir hier gerade - das soll nun einer aushalten %)

Aber im Biergarten gibts doch sicher nicht nur Bier und außerhalb Bayerns ist Allohol während der Arbeitszeit ja auch eher nicht erwünscht...
Die, die Mittags hier im Biergarten sitzen, müssen in der Regel auch nicht arbeiten, die trinken auch Bier :nick:

-
Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin,

welches schöne Wetter. :cool: Ich wußte schon gar nicht mehr, wie sich vernünftiges Wetter anfühlt.

Aber was weiß denn ich hier gibts keine Biergärten nur RestaurantsKneipen/Kaffees mit Außensitzmöglichkeiten. :D
Ihr habt bei euch einfach kein Platz dafür. Wenn da einer vor der Tür zum Rauchen steht, dann passt auf dem Natursteinweg schon keine Pferdekutsche mehr durch. =)

Die, die Mittags hier im Biergarten sitzen, müssen in der Regel auch nicht arbeiten, die trinken auch Bier :nick:
Ihr hattet doch auch Trinkhallen. Oder heißen die Buden? Da muss man nicht Mittags in die Kneipe. :D
 
Hier pustet es auch noch ganz schön. Aber man kann die Fenster auflassen und so zieht es schön durch.
Heute morgen hatten wir 12 Grad. Als ich gestern abend ins Bett ging konnte ich mich zudecken. Das hatte ich selten in den letzten Wochen.
Es ist teilweise bewölkt aber wenn die Sonne rauskommt ist es sofort wieder warm.
LGF kam grade rein und suchte seine Handschuhe. Ich hab ihn gefragt obs zu kalt ist. :lol:

Er meinte seine Arbeitshandschuhe.:D An seinem Haus montiert er grad das alte Balkongeländer ab.
 
bei mir hat es auch ganz wunderbar abgekühlt. im wohnzimmer hatten wir gestern abend noch lauschige 30 grad, jetzt sind es immerhin schon 27grad.:up:
ein kleines gewitter gabs bei mir gestern abend. und es regnet:eek: schon seit gestern nacht. ausnahmsweise freu ich mich drüber. das hat es dringend gebraucht.
 
Sonnenschein, strahlend blauer Himmel, und noch keine 22°C um kurz vor elf, da könnte man fast meinen, man sei im falschen Film. Soll ich für heute Abend schon mal lange Hose und Pullover bereitlegen? %) Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage so schön frisch, für nächste Woche sind schon wieder 30°C angekündigt. Bis dahin gilt es, die Zeit zu genießen! :)
 
und es regnet:eek: schon seit gestern nacht. ausnahmsweise freu ich mich drüber. das hat es dringend gebraucht.
Dabei hattet ihr wenigstens seit April auch mal etwas Regen. Uns fehlt der nach wie vor. Das kleine Gewitter gestern bringt rein gar nichts. Das ist wie den Garten mit Gießkanne wässern.

Und eben wollte ich eine Telefonnummer in ein Formular eintragen, die ziemlich falsch ist, auch wenn sich dort der richtige Nachname am Telefon melden würde. Aber ich wohne dort seit 29 Jahren nicht mehr. :naja:
 
500 m für ein Bier in der Mittagspause, da müssen die ja ganz schöne Suchties sein... ;)
Zum Mittagessen Bier trinken gehen, da passt Suchties. :nonono:
Aber im Biergarten gibts doch sicher nicht nur Bier ....
Genau! Da gibts auch Radler, alkoholfreies Bier, Mineralwasser und manchmal schmeckt auch die Currywurst.

Und eben wollte ich eine Telefonnummer in ein Formular eintragen, die ziemlich falsch ist, auch wenn sich dort der richtige Nachname am Telefon melden würde. Aber ich wohne dort seit 29 Jahren nicht mehr. :naja:
Die 3061 von der HO-Verkaufsstelle meiner Mutter aus frühen DDR-Zeiten kenne ich auch noch. Nur die Vorwahl, keine Ahnung. Und unter der Nummer würde sich vermutlich auch niemand melden. Zumindest keine HO-Verkaufsstelle. :lol:


Tach auch!


So, morgen wird Wölfchens Geburtstag gefeiert. Wird ja auch langsam Zeit. :scream:
 
Hallo zusammen,

wir haben heut eine herrliche Ausflugsfahrt nach Österreich unternommen, Bad Ischl und St.Wolfgang über den Attersee, Wolfgangssee und Mondsee. Es war erfrischend kühl, regnete zwar immer wieder , aber wozu hat man Regenschirm, und Regenjacke. Da lebt man wieder richtig, wenn man mal nicht rumläuft und permanent schwitzt. Ich freu mich auf den Herbst.

Ich fürcht mich schon wieder vor Sonntag, da solls ja wieder an die 30 Grad warm werden.
 
Moin Moin ihr Unterkühlten :D

Ich habe schon im Garten gekraucht und alles was ungewollt auch Trockenheit gedeiht beseitigt, neben all den Laub was sich in der Hecke verfangen hatte. Da lagen so große Häufchen unter der Hecke, das die Vögel gar nicht mehr an die Insektenwelt darunter kamen. Und dann habe ich noch etwas Schachtelhalm gezupft, die Pappnasen von Gärtnern waren ja so blöd und habe einfach das was aus dem Bodendecker heraus schaute mit der Motorsense abgeschnitten. Das hat dann den tollen Effekt das es sich noch besser verbreitet weil das abgeschnittene Zeug natürlich Wurzeln bekommt. :rolleyes:
 
Wir hatten heute den ganzen Tag einen herrlichen Wind mit einer Temperatur von 21 Grad. Der Sonnenschein war damit sehr viel angenehmer als die brütende Hitze. Ich hab auch gut eine Stunde im Garten Unkraut beseitigt. Ein ganzer Eimer ist dabei zusammengekommen.
Unsere Tomaten werden jetzt richtig schön rot. Morgen kann ich die ersten zwei ernten und die gibts dann mit Mozzarella.:nick:
Meine Wohnung hab ich auch noch auf Vordermann gebracht. Da kann ich morgen meine Wäsche machen.
 
Wäsche habe ich heute gemacht und die Wiese ist auch gemäht. Hier waren auch ganz angenehme Temperaturen und viel Wind. Wir sind dann abends noch ins Freibad, durch den Wind war es heraussen ziemlich frisch und das Wasser kam einem vor wie in der Therme. Es waren wenig Leute im Bad, sehr erholsam.

@Fannylena, die Tomaten sind aber dann nur ein Snack für dich, LGF muss was anderes essen:D.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch:hallo:
 
@Fannylena, die Tomaten sind aber dann nur ein Snack für dich, LGF muss was anderes essen:D.
Quatsch, sie muss welche Spocky abgeben, er hatte eine ganz "spezielle" Vorliebe für Tomaten. =)
 
Hurra, heute konnte ich endlich mal wieder normal schlafen :nick:

Quatsch, sie muss welche Spocky abgeben, er hatte eine ganz "spezielle" Vorliebe für Tomaten. =)
Oh Oh :ohoh: das könnte aber mit Aggressionen enden =)

-
Mal schauen, wie es heute wird. Aber erstmal etwas Snooker gucken :nick:

Schönen Sonntag noch :hallo:
 
@Fannylena, die Tomaten sind aber dann nur ein Snack für dich, LGF muss was anderes essen:D.
LGF darf auch Tomaten essen. Er wird die sich dann zwischen dem Mozzarella rauspicken, weil er den Mozzarella nicht mag. :lol: Ich mach den sowieso zum Abendessen, da darf meine Mutter auch was haben. Sie hat die Tomatenpflanzen ja auch gekauft. :lol:

Quatsch, sie muss welche Spocky abgeben, er hatte eine ganz "spezielle" Vorliebe für Tomaten. =)
Oh Oh :ohoh: das könnte aber mit Aggressionen enden =)

Ah, dann hat er Tomaten genauso gern wie meine Tochter!!!:D
Die hat mir mal eine Whatsapp geschickt als sie bei ihrer Praktikumsstelle im Hotel Mittag gegessen hat: "Oh Gott, ich hab ne Tomate gegessen.....hat sich unterm Käse versteckt." :Oo:
Und ich hab vor Lachen bald unterm Tisch gelegen.


Das sind übrigens Ochsenherztomaten die wir haben.
 
Ich bin auch heilfroh, dass es mal nicht so heiß ist, aktuell sind's draußen 20°C, dazu viel Sonne mit ein paar Schäfchenwolken, so war's gestern auch schon. Eigentlich wollte ich letzte Nacht mal nach den Perseiden schauen, aber das Thermometer sagte 12°C, da bin ich dann doch im Haus geblieben und habe nur eine Weile am Fenster gestanden und in den Sternenhimmel geschaut. Perseus war zwar zu sehen, aber keine Sternschnuppen.

Mit den Tomaten kann man mich auch jagen, ich liebe zwar Tomatenmark, aber frische Tomaten und auch Ketchup gehen irgendwie gar nicht... :ohoh: Das ist wie mit Paprika, als Pulver liebe ich es, aber die Früchte mag ich absolut nicht.
 
Paprika und Tomaten mag ich beides im Rohzustand recht gern, Tomaten allerdings pur nur die kleinen so als Snack zwischen durch, ansonsten als Salat ausschliesslich mit Mozzarella, ich mag es auch gern ala Caprese.

@Fannylena, ich glaub ich verstehs jetzt, du hast wohl zwei Pflanzen abgeerntet, ich bin ständig von zwei Stück ausgegangen, aber das wär ja echt zu wenig für 3 Leute.

Bei uns ist es wieder zu warm, trotzdem mach ich mich jetzt an die Bügelarbeit. Morgen fahren wir ja an den Attersee, da komm ich zuhause wieder zu gar nichts.

Macht euch einen schönen Sonntag!
 
@Fannylena, ich glaub ich verstehs jetzt, du hast wohl zwei Pflanzen abgeerntet, ich bin ständig von zwei Stück ausgegangen, aber das wär ja echt zu wenig für 3 Leute.
Nene, du hattest schon recht. Ich kann nachher 2 Tomaten pflücken. Und wieso sollen die nicht reichen?? Es sind zwei dicke Tomaten. Wenn ich die in Scheiben schneide mit nem Mozzarella dabei ist ein großer Essteller voll. Als Salat neben dem Abendessen reicht das völlig.

Btw, wir haben 4 Tomatenpflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind übrigens Ochsenherztomaten die wir haben.
Na siehste. Wenn du daraus eine Ochsenherzsuppe machst, dann isst sie Spocky auch. =)

Moin Moin ihr Sonnenverwöhnten. Ich kämpfe gerade mit mir nicht doch noch eine kleine Radtour zu machen. Mal einen anderen Weg ausprobieren auf dem ich eventuell auch zur Arbeit fahren könnte, auch wenn ich dann nicht in die Richtung abbiege sondern am Nordrand des Flugplatzes vorbei über die Schunterbrücke der A2 in Richtung Ölper See. Dort bin ich schon lange nicht mehr gewesen. :naja:
 
Hallo, ihr Tomatenesser und -hasser :hallo:

Paprika und Tomaten mag ich beides im Rohzustand recht gern, Tomaten allerdings pur nur die kleinen so als Snack zwischen durch, ansonsten als Salat ausschliesslich mit Mozzarella, ich mag es auch gern ala Caprese.

Halte ich ähnlich wie du, die großen mag ich auch nur im Salat oder mit Käse überbacken, Nudelsoßen und Tomatensuppe sowieso. Ketchup mochte ich allerdings noch nie. Bei Paprika mag ich nur die grünen nicht, sonst esse ich die sowohl roh als auch gebraten/gegrillt sehr gern.

Bei mir ist das so mit 'nem Pups, ich mach zwar ganz gerne einen, aber riechen mag ich den auch nicht

:lol:
 
ich liebe tomaten. am liebsten sind mir die strauchtomaten.:love:
die ess ich oft einfach so wie einen apfel oder ich schneid sie auf und geb noch salz und pfeffer dazu.
die letzten tage wo es so heiß war hab ich oft ein ganzes pfund (auf den tag verteilt) gegessen.
und paprika mag ich auch total gern.
 
die ess ich oft einfach so wie einen apfel

Könnt ich nicht. Anders als bei nem Apfel läuft der ganze Saft die Hand hinunter, mag ich gar nicht. Da lob ich mir die kleinen, kann ich einfach in den Mund werfen ;)
 
Könnt ich nicht. Anders als bei nem Apfel läuft der ganze Saft die Hand hinunter, mag ich gar nicht. Da lob ich mir die kleinen, kann ich einfach in den Mund werfen ;)
Dooch das geht.:nick: Man muss dann nur den Saft rauszuutschen sobald man die angebissen hat, dann gibts auch keine Sauerei. Gibt dann nur komische Schlürf-Geräusche. :lol::lol:
Ich hatte jetzt ein paar Stunden kein Internet. Jetzt ist es wieder da. Zum Glück!!
 
Könnt ich nicht. Anders als bei nem Apfel läuft der ganze Saft die Hand hinunter, mag ich gar nicht.
:Oo: Einfach ein bisschen Beißsaugen, dann läuft auch keine rote Soße herunter. Hört sich zwar komisch an, also das Beißsaugen, aber ein vorbei fahrendes Auto ist lauter. =)

Ich hatte übrigens heute Mittag auch Paprika-Würfel in meiner Gemüsepfanne zum Mittagessen.
 
Uff, fertig mit der Bügelwäsche, das letzte Mal Wäsche vom älteren Sohn gehabt, vermute ich mal. Obwohl zum Bügeln wird er sie wohl nachwievor bringen, also das was halt gebügelt werden muss.
Nene, du hattest schon recht. Ich kann nachher 2 Tomaten pflücken. Und wieso sollen die nicht reichen?? Es sind zwei dicke Tomaten. Wenn ich die in Scheiben schneide mit nem Mozzarella dabei ist ein großer Essteller voll. Als Salat neben dem Abendessen reicht das völlig.
Okay ich gebs zu, wir sind eine verfressene Familie :lol:. Ich nehm immer 2 Tomaten + ein Mozzarella und richtee das wechselweise in Scheiben auf einen großen Essteller für eine Person an, allerdings ist das dann bei uns das alleinige Abendessen mit etwas Baguette dazu.
Ketchup mochte ich allerdings noch nie. Bei Paprika mag ich nur die grünen nicht, sonst esse ich die sowohl roh als auch gebraten/gegrillt sehr gern.
Cetchup mag ich nur den Currycetchup, die grünen Paparika ess ich schon auch gern und gegrillt liebe ich die sowieso. Tomatensuppe geht so. Fertigsossen nehme ich kaum, aber ich mach meine Nudelsaucen mit Tomatenmark.
ich liebe tomaten. am liebsten sind mir die strauchtomaten.:love:
Strauchtomaten sind bei den großen eh die besten.:up:
Könnt ich nicht. Anders als bei nem Apfel läuft der ganze Saft die Hand hinunter, mag ich gar nicht. Da lob ich mir die kleinen, kann ich einfach in den Mund werfen ;)
Genau so, ich mag generell kein Gemüse oder Obst, wo mir beim reinbeissen der Saft überall runterläuft , deshalb ess ich auch nur äusserst selten Wassermelonen, wenn überhaupt dann im Badeanzug=).
 
Tach auch! Hier müffelt es etwas, hat jemand gepupst? :ohoh:



Quatsch, sie muss welche Spocky abgeben, er hatte eine ganz "spezielle" Vorliebe für Tomaten. =)
a037.gif


Oh Oh :ohoh: das könnte aber mit Aggressionen enden =)
Genau!
Mal schauen, wie es heute wird. Aber erstmal etwas Snooker gucken :nick:
Habe ich in mehreren Teilen geguckt, weil ich zwischendurch mit dem Rad unterwegs war und kurz vor Ende des 8 Frames sind wir nach Greiz gefahren, Oberes und Unteres Schloß besichtigen und Eis essen. Die Kellergewölbe mit der Mineralienausstellung waren am besten. Weil schön kühl... :rolleyes:

Das sind übrigens Ochsenherztomaten die wir haben.
Das ändert nichts an meiner prinzipiellen Auffassung zu Tomaten. :scream:

Wenn du daraus eine Ochsenherzsuppe machst, dann isst sie Spocky auch. =)
Da würde ich zustimmen, solange keine Tomaten drin sind.

Dooch das geht.:nick: Man muss dann nur den Saft rauszuutschen sobald man die angebissen hat, dann gibts auch keine Sauerei.
Am besten ist Melone. Da hat man was gegessen, Flüssigkeit zu sich genommen und gleich noch Gesicht und Hände gewaschen. :rolleyes:


Geburtstagsfeier gestern war schön, und da es abends nicht so heiß war, hat auch das Raclette-Essen Spaß gemacht. Die Auswahl war reichlich üppig... %)


Danach gab es nur das übliche Problem. In Plauen nach 23 Uhr ein Taxi zu kriegen. Hat geklappt, allerdings erst kurz vor Eins. Wir haben die Zeit mit weiteren Doppelkopf-Spielen überbrückt.:cool:
 
Okay ich gebs zu, wir sind eine verfressene Familie :lol:. Ich nehm immer 2 Tomaten + ein Mozzarella und richtee das wechselweise in Scheiben auf einen großen Essteller für eine Person an, allerdings ist das dann bei uns das alleinige Abendessen mit etwas Baguette dazu.
Falls dir etwas entgangen ist, hier geht es um Ochsenkopftomaten die gerne zwei bis dreimal so groß sind wie die übliche geschmacksneutrale Hollandtomate, welche im Supermarkt verfügbar ist. Die Verfügbarkeit von Obst und Gemüse im Supermarkt ist ja im allgemeinen sehr beschränkt. Es gibt auch so leckere Apfelsorten die man dort nicht bekommt, weil man dort nur die geschmackslosen Sorten vorrätig sind, welche auf Farbe und Form gezüchtet wurden.

Tach auch! Hier müffelt es etwas, hat jemand gepupst? :ohoh:
Ich schätze einmal, es war frimi. Er erwähnte es vorhin so beiläufig. :glory:
 
Tomatensuppe geht so.

So lange es keine Fertigsuppe ist, mag ich Tomatensuppe sehr gerne.

Erinnert mich jetzt irgendwie an Pizza Funghi ohne Pilze

Das nennt man Margherita %) Und wenn man dann noch für Spocky die Tomatensoße abkratzt, bekommt es den tollen Namen "Brot" :p
 
Falls dir etwas entgangen ist, hier geht es um Ochsenkopftomaten die gerne zwei bis dreimal so groß sind wie die übliche geschmacksneutrale Hollandtomate, welche im Supermarkt verfügbar ist. Die Verfügbarkeit von Obst und Gemüse im Supermarkt ist ja im allgemeinen sehr beschränkt. Es gibt auch so leckere Apfelsorten die man dort nicht bekommt, weil man dort nur die geschmackslosen Sorten vorrätig sind, welche auf Farbe und Form gezüchtet wurden.
Ich hoffe du unterstellst mir jetzt nicht, dass ich Hollandtomaten kaufe:Oo::), davon nehme ich Abstand, generell kaufe ich Obst und Gemüse eher beim kleinen Händler um die Ecke oder am Wochenmarkt Produkte aus der Region, wir haben auch noch einen speziellen Edeka, der wirklich eine ganz vorzüglich sortierte Obst-und Gemüseabteilung hat, da drin ists aber sündhaft teuer, deshalb kauf ich da nicht so oft was. bzw. halt kleinere Mengen.
Ochsenkopftomaten kenne ich aber tatsächlich nicht.

Edit:Hab mal Bilder gegoogelt, okay ich kenn sie doch, aber wusste den Namen nicht.

So heut freu ich mich auf den Supercup.
 
Nachdem es gestern doch ein wenig zu kalt war, bin ich heute Abend nochmal in den Garten gegangen und habe nach den Perseiden Ausschau gehalten. Tatsächlich habe ich einige Sternschnuppen gesehen, und einen Satelliten. Laut Heavens-Above handelte es sich um Seasat 1, einen im Jahr 1978 gestarteten Satelliten zur Erkundung der Meere. Leider funktionierte er aufgrund eines technischen Defekts nur etwas mehr als drei Monate, und seitdem kreist er da oben als Weltraumschrott um die Erde.
 
Wegen Perseiden hatte ich kurz aus dem Fenster geschaut, aber da Wolfsburg das Licht nicht ausgeschaltet hatte, habe ich nicht weiter geschaut.
Seasat 1, noch nie von gehört. Wahrscheinlich einer von den vielen Satelliten wo man den erfolgreichen Launch feierte und dann wurde die PR still. Mein erster Satellit hatte Minimum Betriebsdauer 3 Monate, erwartete Betriebsdauer 6 Monate. Er hat dann nach etwas über 18 Monaten die aktive Regelung eingestellt, nachdem ein Sensor-Fehler die Akutatoren geschrottet haben. Kommunizieren kann man mit viel Glück heute noch mit ihm, sofern die Paneele volle Sonne haben. Die Batterie ist nach 18 Jahren einfach nur noch Schrott. Sein Nachfolger kam dann 2012 und der funktioniert immer noch hervorragend. Die Software wurde nur um weitere Funktionen erweitert und die Sensoren sind für das All qualifiziert. Nur die Presseabteilung macht nicht so viel Tamtam wie die der NASA, wie so vieles andere auch, z.B. die nächste Kometenlandung im Oktober.

Ach ja, Moin Moin, neue Woche, diesmal zur Abwechselung mal wieder mit Reise. Ich brauche noch eine Fahrkarte, fällt mir da so ein. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten