Die Sims 2-Plauderecke #2

Guten Morgen liebes Sim Forum =)

wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter (zumindest hier) nicht so schön ist.


Ich habe noch eine Frage zum Spiel und da ich nicht weiß wo sie hinpasst und da ja hier immer viel gepostet wird, schieße ich einfach mal los...Spiele zurzeit in Schönsichtingen, Don Lotario hat die krass gute Hexe kennengelernt (ja spiele mit Apartmentleben), die beiden haben sich verliebt und wohnen zusammen. Habe die gute Hexe dann "geheilt" son dass sie nur noch Sim ist und keine Hexe mehr. Jetzt hab ich aber keine krass gute Hexe mehr in der Nachbarschaft :what: Dachte ja das Spiel erstellt automatisch ne Neue Hexe wenn die andere fehlt, aber so ist es nicht. Einen bösen Hexenmeister gibt es noch aber keine gute Hexe mehr. Habe auch nen Hack wo man alle Sims sieht die zurzeit in der Nachbarschaft leben und da hab ich auch nur den Hexenmeister gefunden. Wie bekomme ich das denn jetzt hin dass das Spiel eine neue gute Hexe erstellt? Habs mit dem boolprop Cheat probiert aber auch nichts dazu entdeckt.
Weiß vielleicht jemand was ich noch tun könnte? Bin dankbar für jeden Rat!
 
Französische Filme sind meistens sooo merkwürdig. Ich glaube man muss Franzose sein um die zu verstehen.
 
Glaub ich auch... ich finde nämlich auch französische Filme, die nicht alternativ und avantgardistisch sein sollen (und deshalb nicht auf arte laufen), meistens komisch... :D

Morgen fliegen einige meiner Freunde für einen Monat in die USA. Ich wurde beim Auswahlverfahren nicht ausgewählt, weil ich zu wenig sozial engagiert bin. :ohoh: :heul:

Edit: Das trifft französische Filme recht genau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal für 2 Wochen Sonne ab. :hallo:
Quatscht nicht so viel, sonst muss ich so viel nachlesen. =)
 
Ich melde mich auch mal für 2 Wochen Sonne ab. :hallo:
Quatscht nicht so viel, sonst muss ich so viel nachlesen. =)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Erhole dich gut! *drück*
Bring uns ein wenig Sonne mit, ja? :)

@ Vauriot: Meinst du, weil es hier momentan so ruhig ist? Das ist mir auch schon aufgefallen. :ohoh:
 
huhu..

Ich hab endlich wieder nen vernünftigen Fernseher. Jetzt kann ich fernsehen ohne Angst haben zu müssen das mir das Ding um die Ohren fliegt :lol: und mich stören keine eigenartigen Geräusche und ein flackerndes Bild.

:lol:Das kenne ich nur zu gut.War doch arg erschrocken als mein letzter Fernseher anfing laut zu knacken und zu zischen.Hab mir rasch die Fernbedienung geschnappt,bin aus der "Schußbahn" und habe ihn aus sicherer Entfernung ausgeschaltet und gleich vom Netz genommen.Man hört ja schließlich immer wieder von explodierenden Fernsehern.
Die alte Röhre die ich jetzt habe läuft ganz gut und trotz des fortgeschrittenen Alters find ich das Bild prima.Achja,es geht doch nix über die wohlige Wärme eines alten Fernsehers,der radioaktive Strahlung im Raum verteilt:lol::scream:hihi

Ich melde mich auch mal für 2 Wochen Sonne ab. :hallo:
Quatscht nicht so viel, sonst muss ich so viel nachlesen. =)

Ohh,schööön.Bring uns doch bitte ein wenig Sonne mit.Mittlerweile sitze ich hier schon in einer Decke eingewickelt auf meinem Stuhl,allerdings weigere ich mich jetzt schon die Heizung an zu schalten.

Kennt ihr das eigentlich auch wenn ihr ein Päckchen oder ein Paket mit irgentwas tollem erwartet und ihr seit voll ungeduldig?Momentan gehts mir mal wieder so.
Hin und wieder gelüstet es mich nach Sprühlack,Plastikkleber,Spachtelmasse und Schleifpapier,und deswegen habe ich mir mal wieder einen hübschen Bausatz bestellt,bei dem etwa sowas bei raus kommen soll (in 24facher Verkleinerung versteht sich...):grrrr...:love:
Find die Originale irgentwie knuffig:lol:
 
Ohh,schööön.Bring uns doch bitte ein wenig Sonne mit.Mittlerweile sitze ich hier schon in einer Decke eingewickelt auf meinem Stuhl,allerdings weigere ich mich jetzt schon die Heizung an zu schalten.
Woooah , genau so geht's mir auch! Tee, dicke Klamotten UND Decke mit Ärmeln. Hauptsache nicht schon im September die Heizung anmachen :lol:
Finde es aber eigentlich ganz gemütlich :)
 
Jap,nen Tee habe ich auch gerade neben mir stehen.
Ganz ärgerlich ist es wenn ich morgens im Schlafzimmer das Fenster gekippt habe und es den ganzen Tag bis Nachts immer noch offen ist weil ich total vergessen habe es zu schließen.
Meist wickel ich mich dann in mehrere Decken ein oder schlaf im Wohnzimmer auf der Couch.
Sagt mal stimmt das eigentlich dass Holy Simoly geschlossen hat?Ist das nur Zufall oder Teil einer negativen Entwicklung die schon seit ein paar Jahren ihre Runde macht.
 
Ich melde mich auch mal für 2 Wochen Sonne ab. :hallo:
Ich wünsche dir auch einen erholsamen Urlaub :)
Ohh,schööön.Bring uns doch bitte ein wenig Sonne mit.Mittlerweile sitze ich hier schon in einer Decke eingewickelt auf meinem Stuhl,allerdings weigere ich mich jetzt schon die Heizung an zu schalten.
Ich habe die Heizung schon eingeschaltet, aber nur stundenweise und auf die niedrigste Stufe :rolleyes: .. Schlafen ohne zweite Decke geht gar nicht mehr.. Aber laut Wettervorhersage soll es ja bis zu 20° werden..

Eben kam ich von meinen Eltern und hatte ihnen über mein Vorstellungsgespräch erzählt, dass ich heute hatte.. Die Frau hatte mich am Donnerstag angerufen und direkt an nächsten Tag hatte ich das Gespräch.. Leider kann ich absolut nicht einschätzen, ob es nun gut oder eher weniger gut gelaufen ist.. Im Moment habe ich auch so eine Phase, in der ich es schwer habe :argh:

Morgen muss ich mich endlich aufraffen, den Haushalt zu schmeißen, nachdem ich mich die letzten zwei Tage davor gedrückt habe bzw keine Motivation dafür gefunden habe..
 
Holysimoly waren letztens noch da... Simplan-x ist aber wohl dicht.
Na ja - gibt ja den Graveyard und den Cave und BPS, die bei toten Seiten ja schön die Sachen sammeln :)

Heizung - ich hab meine hier gestern Abend angemacht, mir war's zu kalt.
Aber ich heiz im Winter auch eh nur Wohnzimmer regelmäßig, Bad bei Bedarf und Schlafzimmer gar nicht. Also nur eine Heizung regelmäßig in betrieb, das geht dann.
 
Simplan-X ist doch schon länger weg, oder?
Und Simscave ist ja blöderweise auch mal wieder down. Wenn das stimmt was GoS auf ihrem tumblr gepostet haben (Beschwerde gegen den Server-Host wegen angeblicher Filmtorrents) dann hat jemand diesmal alles "richtig" gemacht und Pescado direkt angegriffen - andere Seiten die auf seinen Namen gehostet sind hängen da nämlich auch dran und sind nicht erreichbar.
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl dabei...

Ich heize momentan nur im Schlafzimmer weils sonst so kalt da drin wäre, dass ich nicht schlafen kann. Aber auch nur auf ner niedrigen Stufe. Im Wohnzimmer hab ich die Heizung noch nicht angemacht in der Hoffnung, so vielleicht auch mal länger wachzubleiben als bis neun oder zehn Uhr... Hat bisher zwar auch nicht geklappt, andererseits würds sich für die paar Stunden eh nicht lohnen zu heizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wenn das stimmt was GoS auf ihrem tumblr gepostet haben (Beschwerde gegen den Server-Host wegen angeblicher Filmtorrents) dann hat jemand diesmal alles "richtig" gemacht und Pescado direkt angegriffen - andere Seiten die auf seinen Namen gehostet sind hängen da nämlich auch dran und sind nicht erreichbar.
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl dabei...

Ja,sowas hatte ich ja auch schon vor ein paar Tagen im Kopf gehabt.Es roch so leicht nach etwas Sabotage.
Naja,hoffen wir mal dass sich das demnächst wieder geradebiegt...
 
Huhu ihr :hallo:

:lol:Das kenne ich nur zu gut.War doch arg erschrocken als mein letzter Fernseher anfing laut zu knacken und zu zischen.Hab mir rasch die Fernbedienung geschnappt,bin aus der "Schußbahn" und habe ihn aus sicherer Entfernung ausgeschaltet und gleich vom Netz genommen.Man hört ja schließlich immer wieder von explodierenden Fernsehern.
Die alte Röhre die ich jetzt habe läuft ganz gut und trotz des fortgeschrittenen Alters find ich das Bild prima.Achja,es geht doch nix über die wohlige Wärme eines alten Fernsehers,der radioaktive Strahlung im Raum verteilt:lol::scream:hihi

Haha, einmal dachte ich bei meinem alten Fernseher auch der wär kaputt, weil das Bild blutrot war und geflackert hat, ich hab den dann so schnell ausgeschalten und rausgezogen so schnell kann keiner gucken :lol: hat sich dann aber rausgestellt das das Scartkabel kaputt war und als ich es repariert hatte gings wieder..durfte es nur nicht mehr anfassen sonst war das Bild wieder weg xD aber jetzt hab ich wieder ein vernünftiges
Bei dem neuen Fernseher (ist ja auch so ne Röhre) zieht sich das Bild immer so zusammen wenn ich den Ausschalte..sieht irgendwie cool aus =) beim ersten mal hab ich mich aber erschrocken :lol: aber das muss anscheinend so sein ^^



Ich hab jetzt übrigens ne Waage. Und meine anstrengungen viel zu essen sind nicht umsonst. Mein Gewicht hält sich momentan so um 37kg. und von meinen früheren 34kg ist das schonmal ne kleine Verbesserung. Ich werd mir jetzt das Ziel setzten auf 40 zu kommen, wenn ich das geschafft hab auf 45, dann auf 50 und dann 55 ^^

Ich hab mir grad, passend zum Wetter, ne heiße Schokolade gemacht <3 nichts ist besser an so kühlen verregnet Tagen als heiße Schokolade :love:
 
Ich hab jetzt übrigens ne Waage. Und meine anstrengungen viel zu essen sind nicht umsonst. Mein Gewicht hält sich momentan so um 37kg. und von meinen früheren 34kg ist das schonmal ne kleine Verbesserung. Ich werd mir jetzt das Ziel setzten auf 40 zu kommen, wenn ich das geschafft hab auf 45, dann auf 50 und dann 55 ^^

Ich hab mir grad, passend zum Wetter, ne heiße Schokolade gemacht <3 nichts ist besser an so kühlen verregnet Tagen als heiße Schokolade :love:

Ahhh zunehmen ist so schwer. Ich war mit 13/14 immer zu dünn (wobei es bei mir einfach daran lag, dass ich ein Spätzünder war und nicht aus gesundheitlichen Gründen). Ich wollte immer zunehmen und es ging einfach nicht. Hatte das total vergessen aber, da mein Ziel "damals" auch 40 war fiel es mir grad wieder ein.
Ich hoffe bei dir haut das alles gut hin :)

Ahhh heiße Schokolade wäre jetzt echt zu cool. Doofe Laktoseintoleranz -.- Egal, Tee wärmt auch :love: Bisschen Rum rein und TV (oder doch Pokemon? :P ). Perfekter Samstag Abend. :)
 
Vielleicht muntert es dich auf. Als ich 17 war habe ich knapp 37kg gewogen. Inzwischen wieg ich knapp 53-55kg (ich wiege mich nicht so oft). Habe dieses Gewicht aber schon ein Weilchen. So knapp 2-3 Jahre. Zugenommen habe ich übrigens so arg, seit ich einen Freund habe. Vorher war ich nicht so glücklich und habe daher oft keinen Appetit gehabt. Seither habe ich wieder oft richtig Hunger und mit dem Gewicht fühl ich mich auch deutlich wohler.

Heiße Schokolade mag ich auch. Yammi.

Laktoseintolerant bin ich zum Glück nicht. Dafür ja leider Fructoseintolerant. Auch nicht viel besser. Inzwischen hab ich aber schon eher "meine Mitte gefunden".

Und seit gestern hab ich jetzt eeeeendlich meinen Schreibtischstuhl. Nach knapp einem Jahr ohne. Juhu! Und er ist so bequem. Hach ja. <3

Schönen Samstagabend euch noch.
 
Klingt fast nach meiner 4 Jahre jüngeren Schwester,sie ist nen Kopf kleiner wie ich und wog auch schon seit Ewigkeiten viel zu wenig.Bei ihr war auch immer ein Gewicht von um die 40 kg an der Tagesordnung.
Witzigerweise verhält es sich bei mir genau anders herum.So ein paar Kilo weniger könnten mir bei einer Größe von 1,75m und 87 Kilo nicht schaden.
Ein neuer Schreibtisch-Stuhl ist immer was feines,vorallem wenn der alte immer unbequemer und härter wurde.
Momentan sitze ich ja wieder an meinem Schreibtisch und kritzele irgentwas in meinen Block.Sieht aus wie der Grundriss für ein Sims 2 Haus...
 

Anhänge

  • IMAG0498.jpg
    IMAG0498.jpg
    59,4 KB · Hits: 18
Ich denke mir könnte es auch nicht schaden rund 5 kg abzunehmen:schäm:
Ich fühle mich jetzt nicht zu dick, trage ganz normal Größe 38 bzw. M, aber so kleine Pölsterchen habe ich dann doch.

Ich sollte öfter mal auf Schokolade verzichten und mich endlich aufraffen und wieder Joggen gehen. Das würde schon viel ausmachen, denke ich.


@ ChrisW: Das sieht interessant aus, was du da gezeichnet hast. Setzt du diesen Grundriss denn auch noch um? :)
 
Vielleicht muntert es dich auf. Als ich 17 war habe ich knapp 37kg gewogen. Inzwischen wieg ich knapp 53-55kg (ich wiege mich nicht so oft). Habe dieses Gewicht aber schon ein Weilchen. So knapp 2-3 Jahre. Zugenommen habe ich übrigens so arg, seit ich einen Freund habe. Vorher war ich nicht so glücklich und habe daher oft keinen Appetit gehabt. Seither habe ich wieder oft richtig Hunger und mit dem Gewicht fühl ich mich auch deutlich wohler.

Heiße Schokolade mag ich auch. Yammi.

Laktoseintolerant bin ich zum Glück nicht. Dafür ja leider Fructoseintolerant. Auch nicht viel besser. Inzwischen hab ich aber schon eher "meine Mitte gefunden".

Und seit gestern hab ich jetzt eeeeendlich meinen Schreibtischstuhl. Nach knapp einem Jahr ohne. Juhu! Und er ist so bequem. Hach ja. <3

Schönen Samstagabend euch noch.


Ich habe immer schon einen unnormal großen Appetit, habe aber irgendwie nie zugenommen. Mit 15/16 ging es dann Richtung normal und mit 17 kam dann ein Schub (8 kg in 2-3 Monaten %)) als ich nach Frankreich gegangen bin. Es wurde dann glaub ich noch mehr aber dann wieder in Deutschland habe ich angefangen im Einzelhandel zu arbeiten und seitdem war mein Gewicht immer zwischen 57-60 kg (meiner Meinung nach zu wenig) und seit ich wieder in Frankreich wohne bin ich auf 65 hoch. Definitiv mein Wohlfühlgewicht :)

Fruktoseintoleranz muss doch noch nerviger sein oder?
Mich nervt es, dass es in Frankreich fast keine Laktosefreien Milchprodukte gibt. Wenn dann nur Soja etc, aber nichts wie MinusL. Daher lasse ich es fast ganz weg, ausser wenn ich eh in Deutschland bei Edeka bin bringe ich ab und zu mal Schokokekse etc mit.
 
Aida: Ich finde Fructoseintoleranz furchtbar nervig, da ich sehr gerne Obst und Gemüse esse. Inzwischen hab ich mich da einigermaßen eingependelt und einige Gemüsesorten vertrage ich erstaunlich gut. Leider gibt es nahzu gar keine Alternativprodukte. Bei Laktose sind die zwar oft unverschämt teuer, aber immerhin gibt es da einige Alternativen, zumindest hier in Deutschland. Mein Papa hat nämlich Laktoseintoleranz und darum haben wir öfters solche Alternativprodukte. MinusL und so. Wenn ich jetzt aber auch noch auf Milchprodukte verzichten würde, dann wäre ich echt am Rad drehen. Habe gelesen, dass die Kombination Fructose- und Laktoseintoleranz sehr häufig ist.
Aber schon sehr ärgerlich, dass es in Frankreich kaum solche Produkte gibt. In Frankreich war ich aber auch schon länger nicht mehr. In Spanien war ich vor kurzem und war total baff: Da steht auf fast jedem Produkt ob Gluten drinnen ist oder nicht. Sogar auf vielen Speisekarten und es gab auch unglaublich viele glutenfreie Produkte. Da war ich echt positiv überrascht. Gluten betrifft mich jetzt nicht persönlich, aber dieses Verständnis für Unverträglichkeiten usw. finde ich super.

Grüße :)
 
I
@ ChrisW: Das sieht interessant aus, was du da gezeichnet hast. Setzt du diesen Grundriss denn auch noch um? :)

Aber natürlich setze ich den dann um.Genau deswegen hab ich den Grundriss auch auf Karo-Papier verewigt.

Das Original kann man sich hier,hier und hier ansehen:read:
Ja ich weiss,ich bin da immer etwas penibel und auch ein bisschen nerdy=)
Nerdy auch deshalb,weil ich jetzt schon genau weiss dass dieses Haus auf einem 1 x 3 großen Grundstück am besten passt,es ohne die Ausbuchtung an der Seitenwand etwa 6 Simskästchen breit ist und es 21 Kästchen lang ist.Der Rest wird eben auf Hinterhof und Einfahrtsbereich verteilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ahhh zunehmen ist so schwer. Ich war mit 13/14 immer zu dünn (wobei es bei mir einfach daran lag, dass ich ein Spätzünder war und nicht aus gesundheitlichen Gründen). Ich wollte immer zunehmen und es ging einfach nicht. Hatte das total vergessen aber, da mein Ziel "damals" auch 40 war fiel es mir grad wieder ein.
Ich hoffe bei dir haut das alles gut hin :)

Ahhh heiße Schokolade wäre jetzt echt zu cool. Doofe Laktoseintoleranz -.- Egal, Tee wärmt auch :love: Bisschen Rum rein und TV (oder doch Pokemon? :P ). Perfekter Samstag Abend. :)

Jup, das ist vieeel schwerer als abzunehmen. Man denkt immer viel essen sollte helfen, aber es kommt ja auch drauf an was man isst. Man sollte halt trotzdem drauf achten das man sich ausgewogen ernährt damit einem nachher nicht wichtige Stoffe fehlen, so wie mir das Eisen ._.

Vielleicht muntert es dich auf. Als ich 17 war habe ich knapp 37kg gewogen. Inzwischen wieg ich knapp 53-55kg (ich wiege mich nicht so oft). Habe dieses Gewicht aber schon ein Weilchen. So knapp 2-3 Jahre. Zugenommen habe ich übrigens so arg, seit ich einen Freund habe. Vorher war ich nicht so glücklich und habe daher oft keinen Appetit gehabt. Seither habe ich wieder oft richtig Hunger und mit dem Gewicht fühl ich mich auch deutlich wohler.

Also ich bin ohne Freund zufrieden. Im moment möchte ich einfach lieber "frei" sein. Appetitlosigkeit hab ich auch öfter, allerdings sag ich mir dann immer "Nein, du musst was essen! du musst! und wenns nur eine Kleinigkeit ist!" und dann esse ich halt doch ^^
 
Aida: Ich finde Fructoseintoleranz furchtbar nervig, da ich sehr gerne Obst und Gemüse esse. Inzwischen hab ich mich da einigermaßen eingependelt und einige Gemüsesorten vertrage ich erstaunlich gut. Leider gibt es nahzu gar keine Alternativprodukte. Bei Laktose sind die zwar oft unverschämt teuer, aber immerhin gibt es da einige Alternativen, zumindest hier in Deutschland. Mein Papa hat nämlich Laktoseintoleranz und darum haben wir öfters solche Alternativprodukte. MinusL und so. Wenn ich jetzt aber auch noch auf Milchprodukte verzichten würde, dann wäre ich echt am Rad drehen. Habe gelesen, dass die Kombination Fructose- und Laktoseintoleranz sehr häufig ist.
Aber schon sehr ärgerlich, dass es in Frankreich kaum solche Produkte gibt. In Frankreich war ich aber auch schon länger nicht mehr. In Spanien war ich vor kurzem und war total baff: Da steht auf fast jedem Produkt ob Gluten drinnen ist oder nicht. Sogar auf vielen Speisekarten und es gab auch unglaublich viele glutenfreie Produkte. Da war ich echt positiv überrascht. Gluten betrifft mich jetzt nicht persönlich, aber dieses Verständnis für Unverträglichkeiten usw. finde ich super.

Grüße :)

Vorallem BRAUCHT man Obst und Gemüse ja. Ich esse eh nicht SOOO viele Milchprodukte, daher geht das. Nur Sahne vermisse ich (und leider kann ich die von MinusL auch nicht). Aber die Kombination von beidem muss echt der Horror sein. Da macht essen ja garkeinen Spaß mehr.
Also in einem Supermarkt hier gibt es eine Bio Abteilung, in der es auch Glutenfreie Produkte gibt. Habe da sogar mal Schokocookies, die gluten- und laktosefrei waren, gekauft. Die kosteten 4€ und da waren glaube ich 6 Kekse drin. Das war echt heftig. Ansonsten gibt's da wie gesagt nur Soja etc. Und Sojamilch oder Schokopudding schmeckt einfach nicht wie das "Echte".
Es gibt ja auch diese Laktase Tabletten aber irgendwie sträube ich mich dagegen.
Aber auf Speisekarten habe ich sowas leider noch nie gesehen.
Ich denke eine Unverträglichkeit ist immernoch besser als eine Allergie, es ist zwar nervig, aber man kann damit ja leben. ;) Ärgerlich ist es immer im Supermarkt, wenn zB Kinderschokolade im Regal steht und ich "sabbernd" hinstarre :lol::lol:


@Heart: Jaaaa ist auch so, vorallem gibt es viel mehr Diättipps als zum Zunehmen. Ich weiß aber echt nicht was ich jetzt anders mache als mit 14. Denke es war einfach die Pubertät haha Aber ich glaube ich habe einen recht schnellen Stoffwechsel (heißt das so?), also ich nehme schneller ab als zu.
Und zur Appetitlosigkeit: Bei mir kommt das höchstens, wenn ich kochen muss :lol:. Aber wenn man so einen Plan hat, der sagt "Du musst dann-und-dann DAS essen", dann macht es auch einfach weniger Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das find ich so gemein, alle denken nur an die Leute die zu dick sind, zu dünn zu sein ist heutzutage wahrscheinlich schon normal -.-
Naja ich hoffe mal das mir die Ernährungsberaterin dann gute Tipps geben kann wie ich besser zunehmen kann und dabei trotzdem einigermaßen gesund/ausgewogen esse
 
Heart: Ich hab mich davor ohne Freund eigentlich auch super gefühlt. Hab oft was mit Freunden gemacht und so. War cool. Aber mit Freund hab ich mich dann gleich mal 10 Nummern besser gefühlt. Aber darauf wollt ich eigentlich gar nicht hinaus ;)
Ich wollte eher sagen, dass ich lange zu dünn war und dann, als ich gar nicht mehr so richtig darüber nachgedacht habe, habe ich viel zugenommen.

Ob sich zum Essen zwingen unbedingt die beste Lösung ist, zweifel ich an, wüsste jetzt aber auch nicht so die ideale Lösung. Ich befürchte nur, dass du dir damit den Spaß am Essen komplett verdirbst und im Endeffekt später wieder voll abnimmst :/
Einfach mal zwischendrin ein paar Leckereien naschen? Die sind zwar nicht immer super gesund, aber man muss sich ja auch mal was gönnen, sonst macht ja nix Spaß. Noch dazu machen solche Sachen meist eh schneller dick, als die super gesunden :D

Aida:
Milchprodukte hab ich schon immer einige gegessen, in letzter Zeit jetzt mehr, als Ausgleich. Sojajoghurt esse ich auch ab und zu gerne. Der schmeckt zwar nicht wie richtiger Joghurt, aber ich mag besonders den von AlproSoja echt gern. Leider ist der auch recht teuer :/
Solche Tabletten gibt es bei Fructoseintoleranz auch, nur sind die leider viel teurer als die Laktasetabletten :( Ich habe auch solche Tabletten und nutze die auch ab und zu. Besonders wenn man wo eingeladen ist. Viele wissen dann gar nicht, auf was sie alles achten müssen und mir ist es dann auch unangenehm sie darum zu bitten nahezu alles wegzulassen. Und gerade in Restaurants trau ich dir Sache auch nicht immer.

ChrisW:
Früher hab ich Sachen auch immer auf Karopapier vorgezeichnet. Besonders in der Schule, wenns langweilig war :D Inzwischen bau ich oft einfach drauf los. Dein ausgewähltes Haus sieht aber echt super aus. Da würde ich gerne mehr von sehen, also in simlischer Form dann.
 
Ricki:
Ja in Restaurants traue ich auch nichts. Selbst bei Laktoseintoleranz wissen einige Leute nicht, was das ist. Habe dann auch schonmal nachgefragt ob in einer Soße Milchprodukte drin sind. "Nein" auch kein Quark? "Doch" -.- Naja, das war auch ein Dönerladen, lag wohl daran. :lol:
Ich wüsste auch garnicht worauf man da achten muss, also bei Fructoseintoleranz.
 
Das Beste war ja mal das. "Ist diese Soße so rot weil dort Tomaten drinnen sind, oder liegt das an Farbstoffen?" - "Alles frisch und selbst gemacht. Mit viel Tomaten und viel Paprika!" - "Ok, schade, dann kann ich das leider nicht essen." - "Achso. Neinnein, kein Gemüse. Nur Geschmackpulver..."
Sowas in die Richtung hab ich schon oft erlebt :D

Wichtig bei Fructoseintoleranz ist natürlich der Fruchtzucker. Normaler Zucker besteht aber zur Hälfte auch aus Fruchtzucker. Das wissen aber viele nicht. Daher muss ich auch bei normalem Zucker aufpassen. Bei mir ist das zum Glück nicht so schlimm, aber es gibt auch Formen, bei denen geht Haushaltszucker gar nicht.

Noch dazu ist Fructose inzwischen fast überall drinnen:
Schokoladenpudding? Klar, den süßen wir am besten mit Fruchtzucker, klingt doch gesünder...
Salatdressingpulver? Na ohne eine extra Portion Fruchtzucker würde das bestimmt nicht schmecken...
usw.
 
Schönen Sonntag zusammen!

Ich mache mich jetzt zusammen mit meinem Mann und meinen Kids auf den Weg zum Kindergarten, wo heute Flohmarkt ist. Wir haben auch einen Stand und dich hoffe ein paar Dinge bekommen wir verkauft. :nick:

Was auch immer ihr heute tut, viel spass dabei! :hallo:
 
Bei Yorma's in RE gibts ne Kaffeemaschine extra mit lactosefreier Milch, das ist soo genial *__* Seitdem hol ich mir da auch öfter mal nen Milchkaffee (der schmeckt kaum nach Kaffee und damit für mich genau richtig :D). Und lactosefreies Salatdressing (!) bieten die da auch an. Und alles ohne Aufpreis (!!!).
Das soll jetzt nicht wie Schleichwerbung klingen, aber ich war schon schwer begeistert als ich das entdeckt hab :3

Aida: Darf ich fragen, warum du die Lactasetabletten nicht nehmen magst?

Yvaine: Euch auch viel Spaß :>
Ich hab heute nen Pflichterfüllungstag, also nicht so pralle. Wählen, Wäsche, IA, eigentlich müsste ich auch noch lernen, hab aber keinen Plan wie ich das anstellen soll... meh ._.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Heart: Ich hab mich davor ohne Freund eigentlich auch super gefühlt. Hab oft was mit Freunden gemacht und so. War cool. Aber mit Freund hab ich mich dann gleich mal 10 Nummern besser gefühlt. Aber darauf wollt ich eigentlich gar nicht hinaus ;)
Ich wollte eher sagen, dass ich lange zu dünn war und dann, als ich gar nicht mehr so richtig darüber nachgedacht habe, habe ich viel zugenommen.

Ob sich zum Essen zwingen unbedingt die beste Lösung ist, zweifel ich an, wüsste jetzt aber auch nicht so die ideale Lösung. Ich befürchte nur, dass du dir damit den Spaß am Essen komplett verdirbst und im Endeffekt später wieder voll abnimmst :/
Einfach mal zwischendrin ein paar Leckereien naschen? Die sind zwar nicht immer super gesund, aber man muss sich ja auch mal was gönnen, sonst macht ja nix Spaß. Noch dazu machen solche Sachen meist eh schneller dick, als die super gesunden :D

Bei mir ist eher das Problem, das uns die Lebensmittel oft knapp werden und man dann zb fast gezwungen ist Brot zu essen oder so. Das verdirbt einem auch ziemlich die Lust aufs essen. Dann hat man Hunger und denkt "Ist ja eh nur noch Brot da, da hab ich echt nicht schonwieder lust drauf, da ess ich jetzt lieber gar nichts.."
Kleinigkeiten ess ich schon zwischendurch wenn was da ist. Zb Kekse, Kuchen, Schokolade, Chips etc.

Aber ich bin so ein Mensch der bei Essen abwechslung braucht. Ich will nicht immer jeden Tag dasselbe essen. Da macht das essen dann wirklich keinen Spaß mehr. :nonono:



Wisst ihr was? Ich vermisse den Sommer jetzt schon. Es ist so grau und verregnet und kühl das deprimiert mich total. :(
 
Das Beste war ja mal das. "Ist diese Soße so rot weil dort Tomaten drinnen sind, oder liegt das an Farbstoffen?" - "Alles frisch und selbst gemacht. Mit viel Tomaten und viel Paprika!" - "Ok, schade, dann kann ich das leider nicht essen." - "Achso. Neinnein, kein Gemüse. Nur Geschmackpulver..."
Sowas in die Richtung hab ich schon oft erlebt :D

Wichtig bei Fructoseintoleranz ist natürlich der Fruchtzucker. Normaler Zucker besteht aber zur Hälfte auch aus Fruchtzucker. Das wissen aber viele nicht. Daher muss ich auch bei normalem Zucker aufpassen. Bei mir ist das zum Glück nicht so schlimm, aber es gibt auch Formen, bei denen geht Haushaltszucker gar nicht.

Noch dazu ist Fructose inzwischen fast überall drinnen:
Schokoladenpudding? Klar, den süßen wir am besten mit Fruchtzucker, klingt doch gesünder...
Salatdressingpulver? Na ohne eine extra Portion Fruchtzucker würde das bestimmt nicht schmecken...
usw.

hahaha unglaublich wie dreist manche Leute doch sind.
Oh Gott, das ist ja mega kompliziert :Eek: Da bin ich ja noch gut dran.

Bei Yorma's in RE gibts ne Kaffeemaschine extra mit lactosefreier Milch, das ist soo genial *__* Seitdem hol ich mir da auch öfter mal nen Milchkaffee (der schmeckt kaum nach Kaffee und damit für mich genau richtig :D). Und lactosefreies Salatdressing (!) bieten die da auch an. Und alles ohne Aufpreis (!!!).
Das soll jetzt nicht wie Schleichwerbung klingen, aber ich war schon schwer begeistert als ich das entdeckt hab :3

Aida: Darf ich fragen, warum du die Lactasetabletten nicht nehmen magst?

Ich weiß auch nicht. Ich überlege grade wirklich, was der Grund ist. Aber irgendwie habe ich keinen. Liegt wohl einfach daran, dass ich es allgemein nicht so mit Ärzten, Tabletten etc habe, wobei die natürlich was ganz Anderes sind. Ich hab aber auch schon drüber nachgedacht die mal auszuprobieren (weil ich jeder Zeitschrift, die ich kaufe, Werbung inklusive Gutschein drin ist) aber bin noch nicht ganz überzeugt. ^^

Bei mir ist eher das Problem, das uns die Lebensmittel oft knapp werden und man dann zb fast gezwungen ist Brot zu essen oder so. Das verdirbt einem auch ziemlich die Lust aufs essen. Dann hat man Hunger und denkt "Ist ja eh nur noch Brot da, da hab ich echt nicht schonwieder lust drauf, da ess ich jetzt lieber gar nichts.."
Kleinigkeiten ess ich schon zwischendurch wenn was da ist. Zb Kekse, Kuchen, Schokolade, Chips etc.

Aber ich bin so ein Mensch der bei Essen abwechslung braucht. Ich will nicht immer jeden Tag dasselbe essen. Da macht das essen dann wirklich keinen Spaß mehr. :nonono:



Wisst ihr was? Ich vermisse den Sommer jetzt schon. Es ist so grau und verregnet und kühl das deprimiert mich total. :(

Uhhh ja, ich hasse das. Das hatte ich bei meinen Eltern auch dauernd. Der Kühlschrank ist voll, aber irgendwie ist nichts da. Lösung: entweder Mcces oder garnichts gegessen (in meinem Fall meistens Mcces^^) %)

Hier ist die Sonne grade rausgekommen und der Himmel ist blau. Also eigentlich schön. So könnte es meinetwegen immer sein. Diese mega Hitze ist echt nicht meins.
 
Hm. Kann ich ehrlich gesagt so gar nicht nachvollziehen (Disclaimer: Das heißt nicht dass ich deine Entscheidung nicht respektiere etc pp ^^).
Die Tabletten/Kapseln enthalten ja nix Schlimmes, sondern etwas das hilft. Und die landen auch nur im Magen, machen da ihren Job und gut is. Frei verkäuflich sind die auch.
Bei echten Medikamenten wär ich total auf deiner Seite, aber die Dinger sind ja wirklich ausschließlich dazu da, die nicht so schönen Folgen von Lactoseintoleranz zu vermeiden oder wenigstens abzumildern.
 
Enzymtableten:
Ich find ja solche Tabletten sind was für Ausnahmen und nicht für jeden Tag, aber gerade wenn man mal wo eingeladen ist oder so, dann finde ich das absolut in Ordnung, wenn man die nimmt.

Heart:
Nimm mir das jetzt nicht böse, aber du bist doch kein kleines Kind mehr, dann kauf doch einfach mal was ein, was dir besser schmeckt. Und wenn du wenig Geld hast, dann bitte doch einfach deine Eltern, dass sie mal was anderes einkaufen sollen.
Abwechlung finde ich auch sehr wichtig beim Essen und zum anderen ist es auch einfach viel gesünder. Da hätte ich auch keinen Hunger, wenns eh immer das selbe gäbe.
 
Hm. Kann ich ehrlich gesagt so gar nicht nachvollziehen (Disclaimer: Das heißt nicht dass ich deine Entscheidung nicht respektiere etc pp ^^).
Die Tabletten/Kapseln enthalten ja nix Schlimmes, sondern etwas das hilft. Und die landen auch nur im Magen, machen da ihren Job und gut is. Frei verkäuflich sind die auch.
Bei echten Medikamenten wär ich total auf deiner Seite, aber die Dinger sind ja wirklich ausschließlich dazu da, die nicht so schönen Folgen von Lactoseintoleranz zu vermeiden oder wenigstens abzumildern.


Haha ich weiß. Wie gesagt, ich weiß auch nicht wieso. Vielleicht probier ich es irgendwann mal aus ;)
 
Für jeden Tag hab ich die Kapseln auch nicht, aber grad im Sommer wars schon echt praktisch, wenn ich dann doch mal Lust auf ein Eis hatte. Oder für Cafés, die keine L-freie Maschine haben, wenn ich mal unterwegs von nem Kakao o.ä. gewärmt werden will. Oder eben wenn man mal wo eingeladen ist - als ich letztes Jahr mit meinen Eltern in Hamburg bei Verwandten war, wäre ich ohne die Kapseln wahrscheinlich gar nicht zum Essen gekommen, weil meine Großtante sehr reichhaltig kocht und es da schon die ein oder andere Sahnesoße gab :D
*zum IA-Thread hüpf*
 
Heart:
Nimm mir das jetzt nicht böse, aber du bist doch kein kleines Kind mehr, dann kauf doch einfach mal was ein, was dir besser schmeckt. Und wenn du wenig Geld hast, dann bitte doch einfach deine Eltern, dass sie mal was anderes einkaufen sollen.
Abwechlung finde ich auch sehr wichtig beim Essen und zum anderen ist es auch einfach viel gesünder. Da hätte ich auch keinen Hunger, wenns eh immer das selbe gäbe.

Würde ich ja, ich hab aber keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto und den ganzen Einkauf dann im Bus mitzuschleppen ist doof zumal die hier auch total doof fahren und du da ewig auf den nächsten Bus zurück wartest..
Wenn meine Mutter einkaufen fährt, dann frag ich sie entweder ob sie das und das mitbringen kann oder ich komme halt mit und suche dann auch ein bisschen mit aus..und sie kauft mir auch dann gerne das was ich gerne essen möchte, weil sie ja schließlich auch möchte das ich zunehme. Aber selber fahren kann ich halt leider nicht...
 
Heart:
Ich hab zwar einen Führerschein, aber ich fahre im Normalfall auch nicht einkaufen. Habe auch kein eigenes Auto. Man muss ja nicht immer einkaufen, dass es für drei Wochen reicht. Ich geh öfters mal einkaufen und kauf dann halt nur 3-4 Sachen. Die kann man dann auch gut selbst rumtragen, ohne dass man zusammen bricht. Weiß natürlich nicht, wie weit du laufen musst, aber möglich wäre es.
Ich persönlich würde da dann eher meinen inneren Schweinehund überwinden, als mich zum Essen irgendwelche Dinge zu zwingen, die ich nicht so arg mag.

Aber wenn deine Mutter dir was mitbringt, dann ist das ja eh kein Problem. Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, wieso dann "nie" Sachen da sind, die du magst.

Wahl:
Na, wart ihr alle brav wählen?
Ich schau mir gespannt die ersten Hochrechnungen an. Schade, dass die Piraten so wenig bekommen haben. Dafür freu ich mich sehr über das Ergebnis der FDP :D
 
Wenn am Ende auch wirklich das rauskommt, was bei der Newstime-Hochrechnung grad anklang, freu ich mich wie Bolle :D
Nu müsste nur noch die SPD ihren Stock ausm Hintern kriegen und die Linke nicht mehr kategorisch ablehnen...
Und klar war ich wählen. Wenn mans nicht wenigstens versucht, hat man auch kein Recht, sich hinterher zu beschweren. Das gilt fürs Essen wie fürs Wählen :X
 
Ja du sprichst mir aus der Seele. Außer, dass ich den Piraten etwas mehr gewünscht hätte. Schade, dass die sich vor einer Weile so kindergartenmäßig aufgeführt haben. :/

Ich hab der FDP ja 4.9 gewünscht, aber wenn sie weniger haben, freu ich mich auch nicht weniger :D
 
@Essen bei den Eltern: Also ich bin immer zum Wocheneinkauf mitgekommen aber irgendwie war das was ich mir "ausgesucht" hab immer gleich weg :D Also ich kann dich da schon verstehen Heart. Aber andererseits ist einkaufen mit dem Bus auch nicht soooo tragisch. Ich habe hier auch kein Auto und muss immer mit der Straßenbahn fahren UND in den vierten Stock hoch (ohne Fahrstuhl), aber bis jetzt bin ich noch nicht verhungert :lol:
Ich würde mich, an deiner Stelle einfach mal mit deinen Eltern zusammensetzen und vielleicht irgendwie einen Plan machen oder so?

@Wahlen: Die AfD hatte bei der Sonntagsfrage recht hohe Ergebnisse, ich kannte die bis gestern garnicht. Ist das jetzt eine rechte Partei oder nicht?
Auf jedenfall habe ich per Briefwahl gewählt und hoffe, dass der Brief rechtzeitig angekommen ist.
 
Ob sie nun hardcorerechts ist oder nicht, weiß niemand so genau, scheinbar nichtmal die Parteimitglieder selbst. Aber allein, dass der Chef von denen vor Einwanderung warnt finde ich schon fragwürdig genug umd nichtmal daran zu denken, sie zu wählen.
 
Sie sehen sich selber ja nicht als recht an, soweit ich weiß. Wirken auf mich dennoch sehr rechts. Gerade ihre Europaansichten finde ich doch sehr fragwürdig. Man sollte bei sowas halt auch nicht immer nur an sich (also Deutschland) denken, sondern auch an Freunde. Es kann ja auch mal sein, dass wir in so einer Position sind, wie eben beispielsweise die Griechen.
 
Ja ich habe gestern während ich telefoniert habe nur etwas über die Überflogen und las nur irgendwas mit "Anti-Euro", "D-Mark bis 2020 möglich" und "Asyl" und dachte "huch?".
Ricki: Ja das denke ich auch. Hier in Frankreich sieht es ja auch so garnicht goldig aus. 10,8% Arbeitslose oder so.
 
Yvaine: Euch auch viel Spaß :>
Spaß hatten wir auf jeden Fall! Die Kinder haben den ganzen Nachmittag draußen mit ihren Freunden rumgetobt, derweil wir unseren Stand bewacht haben.
Viel verkauft haben wir aber leider nicht. Nicht weil wir zu teuer waren oder die Sachen nicht gut aussahen, sondern weil die meisten potentiellen Kunden lieber die Größe gekauft hätten, die unsere Kinder aktuell tragen :rolleyes:
Tja, c'est la vie.
War trotzdem ein schöner Nachmittag.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten