Die Sims 3 Plauderecke

Ich mag solche grundsätzlichen starren Essenszeiten nicht so gern. Klar für die Kinder muss es hier und da ein paar feste Zeiten geben, aber bei uns ist nur Mittag- und Abendessen zu einer halbwegs festen Zeit. Auf die Minute genau kommt es da bei uns nicht an, aber bei den Großeltern von meinem Mann muss immer Punkt 12 Uhr das Essen auf dem Tisch sein, das fordert der Opa und wehe es gibt auch nur 5 Minuten Verzögerung. Und dann muss am besten um 15 Uhr schon wieder Kafee und Kuchen geben. Da bin ich meistens noch satt vom Mittagessen, aber dann ist die Oma wieder gekränkt weil sie zum Kaffee 4 Torten für 6 Mann gemacht hat und keine Torte ansatzweise alle wird. Da quält man sich also 2 Stück Torte rein und um 18 Uhr muss schon wieder zu Abend gegessen werden. Sowas kann echt in Stress aus arten.
Meine Oma steht glaube ich immer so gegen 7 oder 7.30 Uhr auf. Dann macht sie sich Frühstück (2 Scheiben Brot, Kaffee, Aufstrich) dann sitzt meine Oma den ganzen Tag vor der Glotze oder macht hin und wieder mal ein Kreuzworträtsel oder Sudoku.
Raus gehen tut sich nicht, weil es zu windig, zu warm, zu kalt, zu viel Sonne, zu viele Wolken, was auch immer ist. Okay, jetzt fällt es natürlich noch schwerer sich zu bewegen, weil der Kopf da teilweise auch seinen Beitrag leistet (ihr wurde der kleine linke Zeh amputiert, weil abgestorben)
Gegen 12, 12.30 Uhr gibt es dann bei meiner Oma Mittag, dann ruht sie sich in der Regel auch aus und macht sich gegen 15 Uhr einen Kaffee (ohne Kuchen) usw. usw.
Ich glaub nicht, dass es immer was mit dem Alleinsein zu tun hat. Okay meine Oma ist allein, aber in die Isolation hat sie sich selbst begeben. Sie wurde ganz oft von der Gemeinde zu einer Veranstaltung eingeladen, aber meine Oma hatte nicht den inneren Ehrgeiz vor die Tür zu gehen.
Die Großeltern von meinem Mann sind ja noch zu zweit, klar an denen nagt auch die Zeit, aber sie sind allgemein etwas fitter als meine Oma (mein Eindruck, auch wenn die Oma meines Mannes immer sehr leidend ist)
Wenn die Tante meines Mannes bei denen zu Besuch ist, bekommt sie von ihrem Vater einen festen Zeitplan auf diktiert, da muss sie Punkt 18 Uhr zu Hause sein zum Abend essen und danach nochmal weg gehen ist nicht, da muss das Rentnerprogramm mit geschaut werden, wobei die beiden alten Herrschaften einschlafen und die Tante sich nicht für dieses Programm interessiert.
Ich mag auch nicht so gern komplette Umwälzungen, sprich 180 Grad Veränderungen die plötzlich und ohne Vorbereitung passieren, aber Veränderung muss trotzdem sein, sonst herrscht Stillstand und das ist schon fast wie tot (meine Meinung)
 
Kleinigkeiten verändern sich ja ständig, weil das Leben ein Fluss ist. Das meine ich nicht
Doch wir leben in einer Zeit in der es so gut wie nicht viel "festes" gibt....oder sagen wir beständiges...es verändert sich doch sehr viel und auch in einer hohen Frequenz... und meist muss man sich sehr viel informieren (eigentlich nicht schlimm, doch in so vielen verschiedene Bereichen - wer schafft das schon?) das mag ich nicht so.

PS: @andere Wege gehen: als ich noch ein Auto hatte habe ich mich immer bemüht einen anderen Weg zu fahren als am Vortag, weil das bekanntermaßen die Aufmerksamkeit erhöht - im Vergleich zu jeden Tag den gleichen Weg zur Arbeit fahren - vermutlich auch jeden Tag zur gleichen Zeit
 
Huhu zusammen :-)

Ich habe gerade nur die letzten Posts überflogen, aber ich wollte doch noch schnell etwas dazu sagen: Ich selbst fahre und laufe möglichst einen anderen Weg hin zu meinem Ziel B, als ich zurück zu meinem Ausgangspunkt A laufe/fahre. Goonie findet das immer total idiotisch xD Aber ich mag es einfach lieber. :D
 
Tja - so unterschiedlich sind die Menschen. ;)

Ich bin von meiner "Mission Wasserschaden" zurück. War gut, dass ich da war, bis alles gemeldet und festgestellt war, was natürlich mit Wände aufklopfen etc. verknüpft war.
Von Montag bis Mittwoch sind die Handwerker zugange. Danach sind hoffentlich alle Wasser-, Abwasser- und Gasleitungen im Haus meiner Mutter ausgetauscht. Abwasser- und Gasleitungen dürfen wir selber bezahlen, da vorbeugend. (Wäre aber Wahnsinn darauf zu warten, bis die auch kaputt gehen - angerostet sind sie ja schon - und dann wieder alles aufzureißen!) Die kaputte Steigleitung fürs Wasser und die Schönheitsreparaturen übernimmt die Versicherung. Danach kommen die Schönheitsreparaturen dran ... Irgendwann ist das dann auch ausgestanden.
 
@ingerigar
Klingt ja doof. hoffentlich passiert es nicht so schnell nochmal.

betr. fixe Zeiten:
Das war :-)() bei meinen Großeltern auch so. Die standen meist gegen 6 Uhr auf (das war nicht ganz so fix, es war auch nicht unüblich, dass Opa scho um 5 Uhr in der Küche saß). und aßen dann recht bald ein Frühstück. Um Punkt 11:30 Uhr gab es Mittagessen. Wir besuchten sie ja eigentlich nur am Wochenende oder in den Ferien, also konnten wir da ausschlafen und deshalb waren sie dann so nett, dass für uns etwas zu verschieben. Aber 12:30 war das das Maximum. Kaffee und Kuchen gab es gegen 15 Uhr und Abendessen zwischen 17:30 und 18 Uhr. Für uns viel zu früh. Ich habe damals selten vor 14 Uhr Mittag gegessen, weil ich es von der Schulzeit so gewöhnt war.
Mittlerweile esse ich auch schon oft vor 12 Uhr, weil da in der Kantine noch wenig los ist, oder ich tatsächlich schon Hunger habe. Am Wochenende ist das aber eher unüblich, da ist es meistens ca. 13 Uhr.

betr. Wege:
Ich hab auch so meine Wege und Gewohnheiten und stehe auch bei der U-Bahnstation (so fern ich die Zeit habe, den Bahnsteig ganz entlang zu gehen) auch immer auf der gleichen Bodenfliese.
 
Hallo meine Lieben

Wollte mich hier auch mal wieder melden. Im Moment bin ich zeitlich oft etwas knapp dran. Habe vor einigen Wochen ein neues "Projekt" begonnen, so zu sagen. Und das raubt mir doch einiges an Zeit, wobei es mir sehr grossen Spass macht und mir das viel gibt. Alles auf freiwilliger Basis, doch ich tue es gerne, weil es mir einfach gut tut und sich dadurch evtl. neue Türen für mich öffnen.

Jedenfalls gehe ich deshalb öfter früher zu Bett und bin tagsüber nicht so oft da. Am Wochenende verbringe ich oft viel Zeit mit meinem Mann. :)

@Fixe Zeiten
Kenne ich auch noch... Meine Grosseltern waren genauso. Punkt 7.30 gabs Frühstück, 9 Uhr Snack, 12 Uhr Mittagessen, 15 Uhr Kuchen, 18 Uhr Abendessen... Jeden Tag das selbe. Und wirklich punktgenau, und wehe jemand war ein klein wenig später zu Tisch... :rolleyes:
 
wenn du immer eine Stunde "totschlagen" willst, da hilft lesen ganz gut. Einfach ein dicken Wälzer zulegen und eintauchen, da ist die Stunde im Fluge um. Und günstig ist es auch :)

@ simsi: mir würde vermutlich gar nicht bewusst auffallen, daß es immer die gleiche Fliese ist...oder unterscheidet sich diese "deine Fliese" durch "extra" Merkmale?
 
Ich stimme calypso zu, ein Buch ist ne super Idee!

Naja der Boden hat auch eine Blindenmarkierung und von dort sind es noch 6 Fliesen vorwärts, dann zwei nach links. Also das ist die Station bei meiner Arbeit, wenn ich nach Hause fahre.
 
Huhu :hallo:

Meine "Ferien" sind jetzt endgültig vorbei und ich sitze wieder vor meinen Büchern für die Uni... Nächste Woche geht es schon wieder los. :read: Immerhin habe ich schon fast die Hälfte von dem geschafft, was ich mir für heute vorgenommen habe. Eventuell mache ich dann einfach doppelt so viel und habe dann später Luft für ein anderes Buch. Oder ich mache früher Schluss und mache irgendetwas, worauf ich Lust habe.

Eigentlich wollte ich heute schwimmen gehen (ich war schließlich schon eine ganze Woche nicht mehr!), aber seit gestern Abend habe ich Halsschmerzen, meine Nebenhöhlen gehen schon wieder zu und ich fühle mich auch sonst nicht so fit. Also lasse ich es heute wohl gemütlich angehen. Nachher koche ich mir noch eine Kanne Tee :) Katze und Kerze habe ich schon.

@feste Zeiten: Meine Großeltern mütterlicherseits hatten das auch, aber v.a., weil mein Opa sehr krank war und zu geregelten Zeiten Essen/Trinken und damit verbunden Medikamente einnehmen musste.

Ich habe das btw. auch. Also, dass ich mich gerne an feste Zeiten halte. Ich bin jemand, der sehr, sehr schnell "untergeht", wenn keine feste Struktur da ist, die den Tag gliedert. Ein "normaler" Tag während des Semesters sieht, wenn ich nicht Uni habe, daher auch immer recht ähnlich aus. Das funktioniert für mich einfach am besten.

@Bücher: Ein Buch habe ich auch (fast) immer mit, wenn ich unterwegs bin :)
 
Ich denke, du solltest dir mehr Ruhe gönnen! :)

Im Moment warte ich dringend auf einen Anruf. Wir sind mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. Unser Sohn heiratet Ende Oktober. Gestern hab ich einen ganzen alten Koffer voll Bilder durchforstet ... staubige Angelegenheit. Hat meiner Stauballergie gar nicht gut getan.
 
Ich habe meinen freien Tag heute so richtig ausgenutzt und von heute früh um 9 mit nur kurzer Unterbrechung bis ca 17 Uhr Sims 3 durchgespielt :schäm:

Gestern lief's ähnlich. Offensichtlich hat das abgefärbt *kicher*
Ich hab Sims gespielt, während mein Freund im selben Zimmer schlief (auch Simsspieler).
Irgendwann, als ich mit spielen aber schon längst fertig war, wachte er auf und fragte 'Du, können Sims eigentlich auch Laptops dabei haben?' - 'äh ja, einfach ins Inventar packen. Aber wie zur Hölle kommst du da jetzt drauf?!' - 'Keine Ahnung' *schnarch*, war er wieder eingeschlafen.
Ich hab ihn später gefragt was das sollte, er konnte sich an nichts erinnern :lol:
 
Mein Freund redet manchmal im Schlaf. Meistens totalen Quatsch, manchmal auch ganz sinnvolle Sachen, aber ganz klar artikuliert. Kann sich später aber an nichts erinnern. Man kann sogar ganze Unterhaltungen mit ihm führen, wenn er im Halbschlaf ist. Ich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass man in diesem Zustand keine Absprachen mit ihm treffen darf, obwohl er während des Gesprächs scheinbar geistig total anwesend ist.

Was die Struktur des Tages angeht - wenn ich was geschafft kriegen will, brauche ich das auch. Prokrastination ist mein zweiter Vorname... Leider klappt das in den Ferien nicht immer so gut. Das muss gar nicht unbedingt jeden Tag die gleiche sein, es braucht eher überhaupt einen Plan. :) Aber wenn ich richtig Ferien habe (also nicht nur vorlesungsfreie Zeit), dann liebe ich es, ein paar Tage ohne Struktur zu haben. Einfach mal einen ganzen Tag im Bett bleiben und lesen oder draußen in der Sonne liegen unf faullenzen. :D
 
Ich kann das angeblich auch...im Schlaf quatschen und auch Gespräche führen....das muss aber in einer anderen Daseins-Dimension stattfinden, weil ich kann mich nie daran erinnern.

Mein Sohn steht sogar auf und läuft durch die Wohnung (völlig unabhängig vom Mond übrigens) - man kann sich auch mit ihm unterhalten. Die Augen sind offen. Er sieht völlig wach aus. Nur ein ganz kleines bisl wirr kommt er einem vor.
Man muss ihn dann zum Bett begleiten und hinlegen, er macht alles widerstandlos mit und schläft dann ein und kann sich an nix erinnern am nächsten Tag

Was da genau bei Menschen los ist wenn sie so halb wach und doch nicht wach sind---würde ich gerne wissen
 
Ich finde es unerklärlich, erstaunlich und höchst interessant!
Für mich reiht sich das ein in Erlebnisse mit Rechnern, Telefonen etc. - also dass zum Beispiel bei mir alle Münzen durchfallen oder der Rechner spinnerte Ergebnisse liefert - je nach meinem Gemütszustand! Ich hab oft einfach mitgerechnet und gemerkt, dass da was gar nicht stimmt. Wenn ich seelisch ausgeglichen bin, ist das aber nicht ...
 
hört sich so an als hättest du ein starkes Energiefeld um dich herum :)

EDIT: was das "Schlafwandeln" u.ä. angeht: ich denke da läuft der StandBy nicht richtig...also dieser "Modus" wenn man schläft. eigentlich müsste ja der Bewegungsapparat stillgelegt sein, weil sich ja auch die Muskeln entspannen und so. Aber stattdessen träumt man und ist aber aktiv, da man sich meist nicht erinnert, kann man ja nicht wissen ob man im Traum nicht einfach auch grad "spazieren" war
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schlaf rede ich angeblich auch manchmal. :)
Schlafwandeln kenne ich hingegen nicht. Bin ich auch froh darüber.
Finde es aber auch sehr spannend, allerdings denke ich sowas ist je nach dem auch nicht ungefährlich... Vorallem weil man ja keine wirkliche Kontrolle über sich selbst hat.
 
:confused: Sachen gibt's! Da hat doch einer mein EA-Konto heute Morgen gehackt, nur um sich was Kostenloses aus dem Store zu holen. :confused:

Jedenfalls ist nun wieder alles in Butter. Und ich muss mich bei calypsosim bedanken, die mir geholfen hat, die Telefonnummer zu finden. Aber EA hat tatsächlich sehr prompt reagiert.
 
Hallo guten Morgen! Wo steckt ihr? Ich pflege meine Nase - die Erkältung hat sich zum Fließschnupfen gewandelt. Dafür geht es mir im Kopf wieder ganz ordentlich.
Versuche gerade mich etwas abzulenken, bis die Tabletten wirken.

@Tattninchen: Das passiert leider öfter als man denkt. Pendler auf gewissen Strecken können ein Lied davon singen.
 
@ingerigar: das freut mich, daß ich helfen konnte und das es schon geklärt ist. Aber schon interessant, daß das jemand für ein kostenloses Objekt getan hat. Dann kann das ja gar nicht so ein Aufwand sein Origin zu hacken - wenn sich der Aufwand für was kostenloses lohnt.
Außerdem ist mir gestern beim recherchieren aufgefallen, daß es erstaunlich viele Fälle gibt wo das Origin KOnto gehackt wird...ganz ehrlich ...ich erwarte von so einem grossen Unternehmen das es genug Geld für Sicherheitseinrichtungen hat und ausgibt.
Finde auch hier sieht man die Firmenpolitik von EA....Abzocken für den kleinsten Aufwand.

So genug über EA geschimpft :)

@Fließschnupfen: ist bei mit auch grad im Trend - man fragt sich woher immer mehr nachkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schrecklich für die das mitansehen mussten und den Lokführer. Ich verstehe nicht das man sich vor aller Augen umbringen muss.
......
Er war sofort tot.

Ich denke wenn man Selbstmord begehen will denkt man selten darüber nach ob es andere stört....und die Wirksamkeit bei einem Zug ist nun mal unumstritten, daher denke ich tuen es so viele.

Mir tun da am meisten die Lokführere leid..ich kenne da einen UBahn Fahrer der glaubt er bringt den Tod, weil ihm das in seiner Berufslaufbahn gleich 6 mal passiert ist, daß sich einer davor wirft
 
Bei uns in Passu ist das Wetter wieder recht schön, Mittagszeit war sogar wieder fast zu warm. Aber ich schleppe Umzugskisten, da wird einem auch warm. Momentan gönn ich mir eine kleine Pause. Morgen und übermorgen werden die schlimmsten Tage. Umzug ist furchtbar, ich mach das für mich garantiert nicht mehr, hoff ich zumindest, dass ich in dem Haus bis an mein seliges Ende bleibe:D.
An der Grenze ist es erstaunlich ruhig, wir mussten heut früh nach Schärding rüber, weil wir ein paar Sachen aus dem Billa und Aldi Hofer brauchten, wurden aber von der Grenzkontrolle einfach durchgewunken, ausser Passauer und Schärdinger Autokennzeichen haben wir nichts gesehen.
 
Laut Thermometer hat es hier (drinnen und draußen) 20ºC, bei eher trüben Wetter.
Ich sitze hier allerdings in langen Hosen und Pulli und bin am überlegen, ob ich meine Tee-Saison eröffnen soll :lol:
 
Laut Thermometer hat es hier (drinnen und draußen) 20ºC, bei eher trüben Wetter.
Ich sitze hier allerdings in langen Hosen und Pulli und bin am überlegen, ob ich meine Tee-Saison eröffnen soll :lol:

word!

Heute hatte ich wieder Uni. Eigentlich nur 4 Stunden, aber ich fühle mich trotzdem total geschafft. Aber interessant war's :-)
 
Ich lass auch immer alles quasi kalt werden bevor ich es trinke, ich verbrenn mir sonst die Zunge...

Sagt mal, wenn ihr ne Simfamilie mit Kindern habt, wie beschäftigt ihr die Kinder? Außer Malen können die ja quasi nix sinnvolles anstellen und irgendwann ist so 'n Spaßbalken ja auch mal voll, also wohin mit dem Kind? :ohoh:
 
Kleinkinder oder Schulkinder?

Merkwürdigerweise esse ich Suppe immer sehr gerne richtig heiß - und verbrenne mir dabei auch nicht die Zunge. :lol: Vielleicht sollte ich Kaffe und Tee auch löffeln? :confused: :D
 
Schulkinder. Kleinkinder dürfen bei mir machen was sie grad wollen :D
Aber wenn ich das mit Schulkindern mache stellen sie immer irgendnen Blödsinn an...
 
Ja aber irgendwann ist der Spaßbalken doch voll, brechen die die Aktionen dann nicht dauernd ab? Man sieht, ich habe keine Ahnung. :D
 
Ich hab auch nicht so viel Ahnung, weil ich weniger spiele, sondern baue, schreibe etc.
Mein derzeitiges Hobby ist das Erstellen von Magazinen zu bestimmten Nachbarschaften. Derzeit ist es Monte Vista, dafür baue ich dann auch. Spielen muss ich natürlich auch ein bisschen ... ;)
 
Lesen und Aktionen,bei denen sie hauptsächlich eine Fähigkeit lernen, brechen die bei mir eigentlich nicht ab, auch wenn der Spaßbalken voll ist. :)
 
Also wenn ich sie schwimmen schicke, sitzen sie mir spätestens nach ner Simstunde wieder woanders im Weg rum, da kriechen sie dauernd wieder raus. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten