Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Lebkuchen, die noch von Weihnachten übrig sind...trotzdem sehr lecker.
 
Hallo

@Viperfan :D wärest du so lieb einen Unwissenden zu erklären, was eine Bihunsuppe ist?

@Lara, oh Prinzenrolle, einfach herrlich. *aufEinkaufslistenotier* :)

Zu Mittag gab es bei mir heute Baguettes, belegt mit Thunfisch, Salat, Tomaten, Ei und Schnittlauch, sowie Petersilie.
Am Abend habe ich mir eine Linsensuppe gegönnt.

Liebe Grüße,
Downi
 
bei mir standen zum frühstück müsli, in der schule joghurt, nachmittags ein keks (diese großen dinger von subway *anbet*), zum abendessen wedges und gemüsenuggets, danach ein stück schokolade =D

und im moment ess ich zwar nix, kipp dafür aber schön wasser um irgendwann mal auf 2 liter pro tag zu kommen =D
das ist am wochenende ja kein problem, da schaff ich locker 4 liter, aber in der woche ...
 
Downloader schrieb:
Hallo

@Viperfan :D wärest du so lieb einen Unwissenden zu erklären, was eine Bihunsuppe ist?

Nicht Viperfan: OWNER und FAHRER =) :cool:

Also Bihunsuppe ist eine scharfe indonesische Geflügelsuppe. Hier das Objekt des Interesses: http://www.suppenvertrieb.de/ssl/images/Menbihun.gif

So, also ich denke über Reis nach oder Glasnudeln aber vielleicht hat jemand DIE Idee :hallo:
 
Na gut, dann eben Besitzer und Fahrer, aber sich auch Fan, oder? :)

Aha, klang schon asiatisch. Ja Reis würde da sicher gut passen.
Glaube, da kann man insofern nicht viel falsch machen.
Ich weiß allerdings nicht genau, wie die Soße schmeckt, aber Curryreis dürfte dies wunderbar ergänzen - vielleicht ein bisschen Nachwürzen/Mildern mit Basilikum.

Liebe Grüße,
Downi
 
Downloader schrieb:
Na gut, dann eben Besitzer und Fahrer, aber sich auch Fan, oder? :)

Aha, klang schon asiatisch. Ja Reis würde da sicher gut passen.
Glaube, da kann man insofern nicht viel falsch machen.
Ich weiß allerdings nicht genau, wie die Soße schmeckt, aber Curryreis dürfte dies wunderbar ergänzen - vielleicht ein bisschen Nachwürzen/Mildern mit Basilikum.

Liebe Grüße,
Downi

Natürlich auch Fan ;) Besonders jetzt, wo die arme in der Tiefgarage versauert :argh:

Also ich weiß auch nicht wie die Sauce oder das "Bihun" schmeckt. In der Dose ist halt nicht viel drin :argh: Aber einen Curryreis mach ich mal dazu, Danke :) Leider kein Basilikum vorhanden..
 
RubbeldieKatz schrieb:
Natürlich auch Fan ;) Besonders jetzt, wo die arme in der Tiefgarage versauert :argh:

Also ich weiß auch nicht wie die Sauce oder das "Bihun" schmeckt. In der Dose ist halt nicht viel drin :argh: Aber einen Curryreis mach ich mal dazu, Danke :) Leider kein Basilikum vorhanden..
Drück den Guten mal ganz lieb von mir, vielleicht baut das auf. :lol:

Ach, das heißt, du hast die Suppe noch gar nicht probiert?
Bitte gerne, lass es dir schmecken, hoffe, das wird etwas. :)

Ich würde dir empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast, einen kleinen "Kräutergarten", eben in Topfform, in der Wohnung zu ziehen und zu pflegen, denn nichts geht über frische Kräuter und Gewürze.

Liebe Grüße,
Downi
 
Downloader schrieb:
Drück den Guten mal ganz lieb von mir, vielleicht baut das auf. :lol:

Ach, das heißt, du hast die Suppe noch gar nicht probiert?
Bitte gerne, lass es dir schmecken, hoffe, das wird etwas. :)

Ich würde dir empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast, einen kleinen "Kräutergarten", eben in Topfform, in der Wohnung zu ziehen und zu pflegen, denn nichts geht über frische Kräuter und Gewürze.

Liebe Grüße,
Downi

Richtig, ich kenne diese Suppenart nicht, daher weiß ich nicht, wie ich sie strecken kann. Ich würde sie gern noch mit etwas Wasser auffüllen und mit Sojasouce, damit der Reis die Suppe nicht komplett aufnimmt.
Das mit dem Kräutergarten mache ich eigentlich immer - nur, daß ich diese ganz kleine Töpfe mit Kräutern kaufe, die ja nicht nachwachsen. Aber auch eine gute Idee....Kräutergarten !!
Momentan habe ich nur getrocknete Kräuter, wobei Basilikum immer das erste ist, was am schnellsten aufgebraucht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse grade lecker russische Schokolade - direkt aus Moskau mit der Post gekommen +mümmel+
Das ist sowas gaaanz anderes :D
 
MissCroft schrieb:
Downi hat einfach den besten Gaumen.%) *schwärm*
Ich esse einen kleinen MERCI-Schokoriegel "Edel Nougat".Schokolade macht ja angeblich glücklich und in meiner Stimmung;immer schön her damit.:scream:
Lass dir einen Kuss aufdrücken. :)

Ich habe heute nicht viel gegessen, diese Stimmung lässt das Hungergefühl verschwinden.
 
eine ganz grosse hendlkeule haha
 
ich esse gerade ein Brot und trinke dazu Kirsch-Erdbeertee *jammi*
 
Ich ess' grad die Überreste des weihnachtlichen Marzipan...^^ Schmeckt aber immernoch, bei dem Wetter gerade *bibber*
 
Ophelia. schrieb:
Ein Mann, der mich mit Essen verwöhnen will.. das ist prima! :p

Also, ich hätte gerne irgendwas Warmes. Die Arbeit war soo anstrengend heute :(

Und weil ich gerade zu faul bin, esse ich eben ein paar IKEA-Kekse. :ciao:

Oh, du arme :argh: Du hast dir etwas Gutes verdient ! Also ich hätte zur Auswahl:

- Einen Meeresfrüchte Cocktail mit Wildreis
- Pasta in allen Variationen mit einer Soße aus kaltgepresstem Olivenöl und einer großen Auswahl an Kräutern und edlem Parmesan aus Norditalien
- Entenbrust wahlweise mit Knödel und Blaukraut oder frischem Gemüse aus dem Wok - ebenfalls mit Wildreis
- Ein rustikales Jägerschnitzel, mit frischen Pilzen aus der Region dazu Pommes oder Kartoffelkroketten
- Bihunsuppe *g*

Zum Abschluß natürlich eine Auswahl edler Käse aus Frankreich =)

Wünschen Madame Kerzenlicht zum Diner und sanft klingende Hintergrundmusik ?

Als Nachtisch biete ich entweder ein italienisches Eis oder Mousse au Chocolate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz
- Einen Meeresfrüchte Cocktail mit Wildreis
- Pasta in allen Variationen mit einer Soße aus kaltgepresstem Olivenöl und einer großen Auswahl an Kräutern und edlem Parmesan aus Norditalien
- Entenbrust wahlweise mit Knödel und Blaukraut oder frischem Gemüse aus dem Wok - ebenfalls mit Wildreis
- Ein rustikales Jägerschnitzel, mit frischen Pilzen aus der Region dazu Pommes oder Kartoffelkroketten
- Bihunsuppe *g*

Zum Abschluß natürlich eine Auswahl edler Käse aus Frankreich =)

Wünschen Madame Kerzenlicht zum Diner und sanft klingende Hintergrundmusik ?
Als Nachtisch biete ich entweder ein italienisches Eis oder Mousse au Chocolate ;

ich komme...oh wie lecker..und so romantisch..*schwärm*...
ich will ich will....
:hallo:
 
Ich esse zwei Toast mit Nutella
 
Ich habe gerade eine Kiwi gegessen *lecker*
 
...einen kleinen Apfel.

Tschöö :hallo:
 
Ophelia. schrieb:
Nein, ich ich! :lol:

RdK, ich sehe, Du würdest Dir wirklich Mühe geben. Sehr schön :p

... und jetzt esse ich ein bisschen Obst, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen :ohoh:

Ich gebe mir immer Mühe in der Küche :hallo:

blommie schrieb:
RubbeldieKatz
ich komme...oh wie lecker..und so romantisch..*schwärm*...
ich will ich will....
:hallo:

Die Ente ist schon im Ofen und der Tisch gedeckt :hallo:
 
hat jemand eine ahnung, was ich essen soll, wenn eh nix unten bleibt? sprich, wenn man eine magengrippe hat? :(

naja, ich "esse" gerade kamillentee ^^
 
ich hab grad zwei duplo gegessen und würd jetzt eigtl noch gern nen schoko-pudding essen, aber ich bin zu faul um in die küche zu gehen :-))
 
Ich esse gerade Obstsalat mit Quark.

@RdK:höhrt sich ja köstlich an, was du da brutzelst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten