Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Grafikkarten gut und gerne Dark Lady doch aus Finanziellen gründen nicht, zumal sie niemand hindert am ende eine richtige Grafikkarte zu verbauen. Einzige alternative wäre Intel doch diese wären ne ganze ecke teurer hätten mehr Rechenleistung aber die igpu die bei Intel verbaut ist nichtmal als spieletauglich zu bezeichnen. So habs nachgetragen den Shop und was für gpu darin vorkommt interessiert den otto normal user einfach nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde aber z.b. auch nie ne integrierte Grafikkarte empfehlen, sondern immer direkt nen PC samt spieletauglicher, richtiger GraKa - denn was bringt einem die Anschaffung für weniger Geld, wenn man eh hinterher noch mal aufrüsten muss? Da kann man besser nen bissel sparen und hat dafür nen Gerät, was die nächsten 3-5 Jahre ohne weitere Investitionen funktionieren wird.

Da ist der Leitfaden bei Computerbase denke ich fast besser - die haben spieletaugliche PC's mit "richtigen" GraKas ab 350 Euro drin...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Mimi - ich würds nicht machen - denn am Ende zahlst da eher noch drauf und hast nur noch das Gehäuse vom alten PC da stehen und nix anderes mehr, weil das gesamte Innenleben aufgerüstet wurde - da würde ich wie gesagt, eher schauen, das ich mir nen Budget von ~500 Euro zusammenspare und dann direkt einen neuen, spieletauglichen PC hole.
 
Mimi - ich würds nicht machen - denn am Ende zahlst da eher noch drauf und hast nur noch das Gehäuse vom alten PC da stehen und nix anderes mehr, weil das gesamte Innenleben aufgerüstet wurde - da würde ich wie gesagt, eher schauen, das ich mir nen Budget von ~500 Euro zusammenspare und dann direkt einen neuen, spieletauglichen PC hole.

deswegen habe ich auch extra dazu gesagt, dass ich hier dann erstmal den link posten und nachfragen würde, wenn ich meine etwas passendes gefunden zu haben.
dass ich keinen pc kaufe bei dem ich im endeffekt dann so gut wie alles austauschen müsste sollte doch wohl selbsterklärend sein (naja gut, es gibt bestimmt genug "intelligente" menschen, die genau sowas machen würden =)).
ich würde da dann schon darauf achten, dass ich maximal den ram nachrüsten müsste, oder die grafikkarte oder vll ein neues betriebssystem aufspielen. der rest sollte dann schon soweit passen. ;) so weit habe ich auch schon gedacht, dass die idee unsinnig wäre, wenn ich zwar einen günstigen pc bekäme, aber im endeffekt alles nachrüsten müsste.
im moment hätte ich z.b. den hier im blick: http://www.ebay.de/itm/Gaming-Deskt...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item3a84890d79
schaut für mich doch recht ordentlich aus und da müsste ich (soweit ich das erkennen kann) auch nur windows 7 kaufen und aufspielen (64bit version natürlich)
 
Ja, der schaut erst mal ok aus - hat aber nur 4GB RAM und auf Dauer wäre da auch ne neue Grafikkarte wahrscheinlich nötig.

:confused: der hat doch 8GB:

RAM: 4x2GB Corsair XMS3 DDR3-1600 (8GB insgesamt)

%)
grafikkarte würde ich früher oder später wohl sowieso austauschen, da ich eher der nvidia-typ bin.

:p achso, dass ich mit dem neuen pc dann sims 3 mit allen großen und kleinen erweiterungen und downloads auf bestmöglichen grafikeinstellungen spielen können will dürfte wohl selbsterklärend sein (sonst würde sich meiner meinung nach ein neuer pc auch nicht lohnen, wenn er nicht aus anderen gründen zwingend notwendig ist).
 
Solltest den PC direkt holen und eine Nvidia 660GTX wenn das Geld vorhanden ist einbauen. Dann hast wieder für 2 3 Jahre ruhe je nach deinen Spielgewohnheiten. Sims 4 sollte darauf zumindest keine Probleme machen. Bei der Grafikkarte am besten ein Model von Gigabyte mit windforce Kühler, diese verrichteten bisher bei meinen 460GTX und der HD7950 guten dienst und waren nie wirklich hörbar.
Bei der verbauten CPU würde ich aber aufpassen da dort nur eine Dualcore oder Triple-core verbaut ist und kein Quadcore wie angegeben. Grund ist das AMD damals auf grund der Nachfrage Quadcore cpus kerne deaktiviert umd den unteren Martk zu bedienen, wobei auch cpus verwendet die kleinere mängel haben und sie für den Quadcore betrieb eventuell Probleme entstehen könnten. Der Besitzer wird mit der Advanced Clock Calibration im Bios den deaktivierten teil der cpu wieder reaktiviert haben. Einzige KO Argument derzeit gegen Nvidia sind die miesen treiber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest den PC direkt holen und eine Nvidia 660GTX wenn das Geld vorhanden ist einbauen. Dann hast wieder für 2 3 Jahre ruhe je nach deinen Spielgewohnheiten. Sims 4 sollte darauf zumindest keine Probleme machen. Bei der Grafikkarte am besten ein Model von Gigabyte mit windforce Kühler, diese verrichteten bisher bei meinen 460GTX und der HD7950 guten dienst und waren nie wirklich hörbar.
Bei der verbauten CPU würde ich aber aufpassen da dort nur eine Dualcore oder Triple-core verbaut ist und kein Quadcore wie angegeben. Grund ist das AMD damals auf grund der Nachfrage Quadcore cpus kerne deaktiviert umd den unteren Martk zu bedienen, wobei auch cpus verwendet die kleinere mängel haben und sie für den Quadcore betrieb eventuell Probleme entstehen könnten. Der Besitzer wird mit der Advanced Clock Calibration im Bios den deaktivierten teil der cpu wieder reaktiviert haben. Einzige KO Argument derzeit gegen Nvidia sind die miesen treiber ^^


:rolleyes: und um mich NOCHMAL zu wiederholen:

also eigentlich wollte ich lediglich wissen, ob das eine brauchbare idee ist oder ob ihr mir davon eher abraten würdet.

über irgendwelche zusammenstellungen mache ich mir dann gedanken, wenn ich mir genug geld zusammengespart habe

ich hoffe das ist jetzt endlich überall angekommen.

und falls das auch immer noch nicht angekommen ist:
ich bin laie, sprich habe keine ahnung von dem ganzen fachchinesisch. ich meine nur inzwischen (dadurch, dass mir trotz ständiger betonung, dass ich davon keinen blassen schimmer habe, ständig immer wieder fachchinesisch an den kopf geworfen wird) so halbwegs zu wissen, was in einem sims3 tauglichen pc verbaut sein sollte, so dass ich bei der suche da etwas drauf achten kann, bevor ich hier irgendwelche links poste.

also nochmal für alle: ich will einfach nur wissen, ob die idee brauchbar oder für die tonne ist.

und falls die frage wieder aufkommen sollte (die ich in einem vorherigen post übrigens schon beantwortet habe): nein, ich habe nicht vor einen gebrauchten nahezu unbrauchbaren pc zu kaufen, bei dem ich dann so gut wie alles nachrüsten müsste. die idee besteht darin (gebraucht) einen bestmöglich sims3 tauglichen pc zu kaufen, bei dem nur noch kleinigkeiten, wie z.b. arbeitsspeicher oder die grafikkarte nachgerüstet werden müssen (oder eben das betriebssystem aufgespielt).
 
Nimm einfach diesen PC einen besseren wirst du nicht für kleines Geld bekommen. Er ist so schnell wie Aktuelle Pcs wo AMD Technik verbaut ist.
Pack dort noch eine ordentliche Grafikarte wie diese hier rein: http://www.amazon.de/Gigabyte-GV-N6...e=UTF8&qid=1378369620&sr=8-2&keywords=660+gtx Damit wirst du gut nochmal 3 Jahre über die runden kommen, villeicht auch mehr was aber allein an deinen Spielegewohnheiten liegt. Der PC wird mit Die Sims 3 locker fertig, Bei die Sims 4 hingegen dürfte er auch gut mithalten können. Ein vergleichbarer PC ohne Grafikkarte würde gut 400 euro oder mehr kosten.
Wie gesagt du wirst keinen wirklichen Unterschied zum eigenbau PC finden.

PS wäre das teil letzter schrott würde direkt verneinen das die idee blöd ist was aber bei diesen PC nicht der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn von diesen beiden zu halten:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...md+fx+serie+fx+6100/aehnliche+produkte#navbar
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...llround+pc+amd+fx+6100+750+gb+8gb+gt+630+win7

wären die für meine zwecke (achso, dass ich mit dem neuen pc dann sims 3 mit allen großen und kleinen erweiterungen und downloads auf bestmöglichen grafikeinstellungen spielen können will dürfte wohl selbsterklärend sein (sonst würde sich meiner meinung nach ein neuer pc auch nicht lohnen, wenn er nicht aus anderen gründen zwingend notwendig ist).) geeignet oder habt ihr einen anderen vorschlag für einen komplett pc (und bitte nicht schonwieder den link zu den zusammenstellungen posten, den kenne ich schon zu genüge. ich will explizit mal in die richtung der fertigen komplett pcs schauen)

und bevor jetzt irgendjemand fragt oder einen mehr oder weniger blöden kommentar dazu abgibt: :naja: wir sind nach wie vor auf dem stand, dass für einen neuen pc erstmal gespart werden muss, und die weiter oben genannte idee wird ebenfalls weiterverfolgt. und wenn es doch ein komplett neuer wird schließe ich auch das selbst zusammenstellen nicht aus. allerdings möchte ich mich trotzdem schonmal in diese richtung umsehen. allein schon um mal zu schauen auf was man denn so sparen könnte.
 
Na, dann spare ich mir meinen Kommentar zu dem PC, es könnte ja ein blöder sein :rolleyes:

:naja: man sollte eben auch das geschriebene verstehen können...

wir sind nach wie vor auf dem stand, dass für einen neuen pc erstmal gespart werden muss, und die weiter oben genannte idee wird ebenfalls weiterverfolgt. und wenn es doch ein komplett neuer wird schließe ich auch das selbst zusammenstellen nicht aus. allerdings möchte ich mich trotzdem schonmal in diese richtung umsehen. allein schon um mal zu schauen auf was man denn so sparen könnte.

wer also ein bisschen sein hirn anstrengt versteht auch, dass mit dem angesprochene abschnitt kommentare wie "jetzt auf einmal doch ein neuer pc? gestern wolltest du doch noch einen gebrauchten und den aufrüsten" gemeint sind ;)

:rolleyes: und ich glaube es gibt kaum einen unnötigeren kommentar als den den du gerade abgegeben hast: null information und für niemanden hilfreich. vll sollte man es zukünsftig einfach mal sein lassen seine zeit mit einem kommentar zu verschwenden der sowieso niemandem etwas bringt.
 
Ehrlich gesagt: Ja, ich habe tatsächlich Probleme, deine Beiträge zu verstehen. Oben fragst Du, ob es eine gute oder eine schlechte Idee ist, einen PC gebraucht zu kaufen. Ich kann dir dazu nur sagen: Lass es sein. Soweit konnte ich dem noch folgen.
Mittlerweile weiß man aber wirklich nicht mehr was Du überhaupt willst.
Und ehrlich: So wie Du dich hier aufführst finde ich eigentlich schon jedes weitere Wort zu viel
 
Mimi - die PC's von den Notebooksbilliger sind alle ok - dien tu'n sich meiner Meinung nach von der Leistung alle nicht sooo viel - ich persönlich würde einen der PC's mit der Geforce 650 oder den mit der HD 7770 nehmen.

:) alles klar, danke. mal schauen was es dann letztendlich wird, wenn das geld dann mal da ist (es hat nicht zufällig jemand eine maschine im keller stehen die geld druckt? :lol:)



Ehrlich gesagt: Ja, ich habe tatsächlich Probleme, deine Beiträge zu verstehen. Oben fragst Du, ob es eine gute oder eine schlechte Idee ist, einen PC gebraucht zu kaufen. Ich kann dir dazu nur sagen: Lass es sein. Soweit konnte ich dem noch folgen.
Mittlerweile weiß man aber wirklich nicht mehr was Du überhaupt willst.
Und ehrlich: So wie Du dich hier aufführst finde ich eigentlich schon jedes weitere Wort zu viel

:naja: na wenn man nichtmal versteht um was es überhaupt geht sollte man es erstrecht einfach mal sein lassen. ich für meinen teil bin ja einfach still, wenn ich zu einem thema nichts produktives zu sagen habe :rolleyes:

:naja: ich verzichte jetzt einfach mal darauf mich ein weiteres mal selbst zu zitieren und lege dir ans herz den fett gedruckten bereich (der übrigens schon ein zitat war) meines letzten posts nochmal genau durchzulesen. dann solltest du eigentlich wissen, was ich denn überhaupt will, das steht dort nämlich bis ins kleinste detail erklärt.
die jenigen die etwas produktives zum thema zu sagen haben scheinen übrigens gut zu verstehen was ich denn will, von daher...

also liest du dir in zukunft vll einfach mal besser durch um was es eigentlich geht, bevor du einen kommentar abgibst, oder denkst dir deinen teil und klickst oben in deinem browserfenster auf das rote x. ;) denn solche unproduktiven kommentare, die nichts zum eigentlichen thema beitragen braucht in einem forum wirklich niemand. und solltest du doch das bedürftnis danach haben gibt es immernoch die expliziten plauderthreads in denen so etwas gepostet werden darf.

:naja: und jetzt spar dir bitte einfach jeden weiteren kommentar, wenn du nichts produktives mehr zum eigentlichen threadthema beizutragen hast. das wird hier sonst definitiv zu sehr off topic.
 
Oh Gott, was fürn Kindergarten. Lern doch mal dich vernünftig zu artikulieren, dann versteht man dich auch richtig.
Und noch was Produktives zum Thema: Lass dir bloß kein Netzteil von LC Power andrehen, die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich (Stichwort Chinaböller)
 
Hallo :)
Da mein Laptop so langsam aber sicher sagt "Nein, ich möchte einfach nicht mehr" und mein Freund auch keinen Weg mehr kennt, um ihn zu retten, habe ich mich mal nach einer neuen Alternative umgeschaut.

Es sollte definitiv ein Laptop sein, da ich ihn auch für die Uni benötige. An Spielen möchte ich damit nur Sims (vor allem Sims4), auch mit Downloads und Erweiterungen, ohne dass es zu großen Grafikeinbußen kommt.
Ich bin da aber einfach überfragt, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft und die Rezessionen auf Amazon helfen mir auch nur selten wirklich weiter.

Ich habe diesen Asus-Laptop bei amazon im Auge:
Asus N56VZ-S4016H 39,2 cm (15,6 Zoll)
Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz,
8GB RAM,
1TB HDD,
NVIDIA GT 650M,
Blu-ray, Win 8

für 969 Euro. Die 1 000 möchte ich nur ungern überschreiten, aber ich möchte schon das bestmögliche rausholen für mein Budget (wer möchte das nicht? :D)

Ich bin für jeden Tipp und Rat sehr dankbar :)
 
Frage - warum verwendest du deinen jetzigen Laptop nicht für die Uni weiter bzw holst dir da nen günstiges und leichtes Netbook und schaffst dir für's Spielen einen richtigen PC an?
Bei dem Budget wäre das kein preislicher Unterschied, aber von der Leistung her schon.
 
Der jetzige Laptop ist leider nicht mal mehr für die Uni zu gebrauchen - trotz neu aufgesetztem Betriebssystem, sämtlichen Fehlersuchen ohne Erfolg, 5 Minuten Wartezeit um ein neues Word-Dokument zu öffnen.. doppelt so lange um den Taskmanager zu öffnen. Da fehlt mir die Geduld.

Ich bin Pendler - ich wohne unter der Woche in Uninähe und fahre meist das Wochenende mit dem Zug nach Hause. Da hab ich gerne alles auf einem Gerät- hat auch bis jetzt sehr gut geklappt. Ich hab immer alles gerne griffbereit :/
Außerdem nimmt der Laptop in meinem riiiiesigen 9m² Palast nicht so viel Platz weg ;) ^^
 
Hallo,
Mein Geburtstag und auch Weihnachten rücken langsam näher,und ich würde mir gerne einen (simstauglichen) Laptop wünschen.Ich habe schonmal im Internet geguckt,und vier Modelle gefunden,weiss aber nicht,welcher von denen (am besten) geeignet ist,Sims 3 mit Erweiterungspacks,und LoL zu spielen.Könnt ihr mir da weiterhelfen?
(Falls keiner von denen gut genug ist,könnte mir jemand was in der selben Preisklasse empfehlen?)

1.
ASUS F550CC-XX735H:
599 Euro
39,62 cm (15,6“) LED Backlight, glänzend
Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
Intel Core i5-3337U, 2x 1,8 GHz
Intel HD Grafik 4000 (integriert)
Dezidierte 2GB NVIDIA GT 720M Grafik
8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
WLAN 802.11 b/g/n, Gbit-LAN
HDMI, VGA, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
DVD-Laufwerk (DL-DVD±R/RW)
Windows 8 64 Bit
2.
ASUS F550VB-XX027H
580,65 €
39,62 cm (15,6“) LED Backlight, glänzend
Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
Intel Core i5-3230M, 2x 2,6 GHz
Intel HD Grafik 4000 (integriert)
Dezidierte 2GB NVIDIA GT 740 Grafik
8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
WLAN 802.11 b/g/n, Gbit-LAN
HDMI, VGA, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
DVD-Laufwerk (DL-DVD±R/RW)
Windows 8 64 Bit
3.
MEDION AKOYA P6635 MD98292
529 Euro
Display: 39,6 cm (15,6“) Widescreen, matt
Auflösung: 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
CPU: Intel® Core™ i5-3230M Prozessor der dritten Generation (2.60 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 630M mit 1024 MB VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Festplatte: 500 GB Festplatte, SATA
DVD: Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GBIT-LAN
Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, RJ-45, Multikartenleser
HD Webcam
Sound: Dolby Home Theater® v4
Abmessungen: 380 x 263 x 34 - 36,6 mm
Gewicht: 2,8 kg
Akku: 6-Zellen Li-Ionen-Akku
Betriebssystem: Windows 8
4.ASUS F75VB-TY049H 17,3
688 Euro
43,9 cm (17,3“) HD+ LED Backlight, Glare
Auflösung 1600 x 900, 16:9 Format
Intel Core i5-3230M (2.6 GHz, 3MB Cache, TurboBoost bis zu 3.2 GHz)
Intel® HD Graphics 4000
2 GB NVIDIA GeForce GT 740M
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN
HDMI, VGA, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
 
Frage - warum Laptop? Stand-PC für's gleiche Geld wäre wesentlich Leistungsstärker...

Lappi 1 scheidet wegen der Grafik aus, beide verbauten karten nicht spieletauglich für anspruchsvolle Spiele

Lappi 2 ist ok, Grafik wäre aber auch hier ein Nadelöhr.

Lappi 3 siehe lappi 1

Lappi 4 siehe lappi 2

Optimal von der Grafik her sind alle 4 nicht, lappi 2 und 4 würden da aber mit potentiellen Abstrichen bei der Grafik gehen, mit Stand-PC wärst du da deutlich besser beraten.
 
Und was wäre an der Grafik so schlecht?

Geforce GT 720M
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-720M.90243.0.html
Insgesamt ist die Karte dennoch nur im unteren Leistungssegment einzuordnen und bewältigt aktuelle Spiele (Stand 2013) nur in niedrigen Einstellungen mit flüssigen Bildraten.

Geforce GT 740M
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html
Aktuelle Spiele (Stand 2013) können damit in zumeist mittleren bis hohen Einstellungen flüssig dargestellt werden

Geforce GT 630M
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-630M.63760.0.html
Aktuelle Spiele wie Anno 2070 oder The Elder Scrolls V: Skyrim sind damit in niedrigen bis mittleren Einstellungen bei 1366x768 Pixeln flüssig spielbar. In älteren oder weniger fordernden Titeln sind auch höhere Detailstufen oder Auflösungen möglich.

Ok, und worauf müsste ich achten, wenn ich eine gute/normale Grafik haben möchte?
Die Karte sollte bei Notebookcheck mindestens in Leistungsstufe 2, besser noch 1 stehen. (Und natürlich die Beschreibung zur Leistung muss stimmen, sprich, aktuelle und anspruchsvolle Spiele sollten in hohen Detatilstufen flüssig darstellbar sein)
Und generell sind laptop-Karten zumeist Onboardkarten, und die sind von ihrer Leistung her zumeist schlechter als die entsprechende, richtige Grafikkarte, die in den normalen PC's verbaut werden.

Weiter Vorteil bei normalen PC's gegenüber Laptops ist der, das PC#s aufrüstbar sind, was Grafikkarte, RAM usw sind - sprich, wird der irgendwann an seine Grenzen stoßen, kann man neue Komponenten einbauen - beim Laptop hat man diese Möglich oft nicht, da müsste man dann einen komplett neuen Laptop kaufen.
 
Also sollte der Laptop keine von diesen Grafikkarten eingebaut haben? (sorry,falls ich nerve,kenne mich aber damit kein bischen aus ;D )
 
Nico - in lappis sind eigentlich meistens Onboardkarten eingebaut - sprich, kathrin dürfte sich dann eben keinen lappi anschaffen...

Und wie gesagt - für das Geld der Laptops oben gibt's wesentlich bessere normale PC's...

Kathrin - die Geforce GT 740M würde gehen - wie gesagt, evtl mit abstrichen.
Ansonsten eben auf Stand-PC umschwenken.
 
Hmm ok,und würde einer von diesen gehen?
(PC möchte ich eigentlich nicht haben)

1.
LENOVO IDEAPAD Z500 59370777
599 Euro
39,9 cm (15,6“) 1366 x 768, 16:9 Format
Intel® Core™ i5-3230M Prozessor der dritten Generation (2.60 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
Nvidia Geforce GT 740M, 2048 MB VRAM
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, Fast-Ethernet
HDMI, 3x USB
HD Webcam

2.
ASUS F75VB-TY049H 17,3
688 Euro
43,9 cm (17,3“) HD+ LED Backlight, Glare
Auflösung 1600 x 900, 16:9 Format
Intel Core i5-3230M (2.6 GHz, 3MB Cache, TurboBoost bis zu 3.2 GHz)
Intel® HD Graphics 4000
2 GB NVIDIA GeForce GT 740M
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN
HDMI, VGA, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
 
Läuft Sims 3 denn auch auf Windows 8?
Welcher wäre besser?
Würden die auch für Sims4 gehen?
Wie viele Erweiterungspacks kann man darauf spielen?
Und kann ich meine jetzigen Sims3 Spielstände irgendwie auf den Laptop "mitnehmen"?
Haben die beide ein Laufwerk?
und ich habe Sims3 Studentenleben (Limited Edition) kann man diese Statue,die es dazu gibt,da denn auch installieren?
 
Die letzten drei Fragen kann ich dir (denke ich mal :D ) beantworten:

Deine Spielstände kannst du mitnehmen, indem du einfach den Save-Ordner (Eigene Dokumente --> Electronic Arts --> Die Sims 3) kopierst. Oder am besten den gesamten "Die Sims 3"-Ordner, dann sind auch die Exporte/installierte Downloads und die Tonne dabei. (Einfach nach der Installation des Spiels den "Die Sims"-Ordner im Ordner "Electronic Arts" umbennen (z.B. Die Sims 3 original) und dann deinen kopierten einfügen.)

Bei beiden steht "DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)" dabei. Wenn du was auf CD/DVD brennen kannst, dann hast du auch ein Laufwerk, würde ich mal sagen ;)

Jap, die Statue kannst du auch installieren. Die müsste ja in deiner Kaufgeschichte auftauchen, weshalb du sie einfach noch mal herunterladen und über den Launcher installieren kannst :)

EDIT: Zu Windows 8 in Kombination mit Sims 3 gibt es HIER ein Thread. Du kannst dich ja mal durchlesen, vielleicht hilft dir das weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch einen,allerdings von Toshiba.Ein Kumpel meinte,auf denen könnte man nicht gut spielen:

Toshiba Satellite L70-A-11Q

Display: 43,9 cm (17,3“) Full-HD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Prozessor: Intel® Core i5-3230MQ Prozessor der dritten Generation (2x2.60 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
Grafik: Nvidia GeForce GT 740M (2GB DDR3/2Gbit) mit Optimus
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 MHz
Festplatte: 1000 GB, 5.400 U/Min, 3D-Sensor
DVD-Supermulti Laufwerk (DVD DL±RW/CD±RW)
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth, WiDi
Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB2.0 mit Sleep & Charge
Webcam: HD Webcam mit Mikrofon
Sound: 2 Harman Kardon®-Stereolautsprecher mit SRS Premium Sound HD™
Betriebssystem: Microsoft Windows 8
Besonderes: Silver Design
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bräuchteste nur mal Googeln, von nicht liefern, schlechten Kundenservice, Geld nicht erstatten findest da einiges oder hier Testberichte http://www.dooyoo.de/online-shops/one-de/Testberichte/ empfehlen würd ich dir z.B. http://www.notebooksbilliger.de/ oder http://www.hardwareversand.de/

Hmm, danke erstmal. Naja nicht liefern könnte mir egal sein, hätte eh per Nachnahme gemacht =) Ich guck mir mal die beiden Links von dir an. Danke! :)

EDIT: Hab jetzt bei notebooksbilliger.de bestellt. :) Danke nochmal für die Warnung, AmyD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da einen PC gefunden und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob der für das spiel Sims3 reicht.


Intel Pentium 4 2,8 GHz
2GB DDR RAM
80GB DIE Festplatte, mit Windows XP Home Edition
Anschlüsse: Line Out, Line In, Microfon, RJ45, 4x USB, VGA, Seriel, Parallel, 2x PS/2,
Strom In, Strom Out
Chipsatz Intel i865G
 
Und dieser hier,vielleicht???
generalüberholter FSC Siemens Esprimo P5615 AMD Athlon 64 3500+ 2.2 GHz
| 4 GB
| 80 GB
| DVD
| Nvidia Geforce 7300
| Microsoft Windows 7 Pro SP1
 
Da ist dass problem,ich hab leider nicht viel geld zur verfügung,die schmerzgrenze liegt schon bei 150€ :-( !!!! Kommt man vielleicht billger weg,wenn man sich die Einzelteile kauft und ihn selbst zusammen baut??
 
nein - für einen halbwegs guten, spieletauglichen PC müsstest du so ~300-350 Euro und mehr rechnen - müsstest also noch nen bissel sparen.

Leitfaden kann dann dieser Thread hier sein, dort sind spieletaugliche Kombinationen ab 350 Euro gelistet:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich spiele derzeit Sims 3 auf einem Desktoprechner mit den Werten:
Intel COre i3, 2,93 Ghz, 4CPU
4GB RAM
ATI Radeon HD 5450
Windows 7 64-Bit

Ich spiele auf einer großen Welt, die gut besiedelt ist udn habe ziemliche Schwierigkeiten.
(Häufige Abstürze, Fehler 12 etc)

Daher wollte ich das gute Stück mal aufrichten und hatte daran gedacht
aus den 4 GB RAM 16 zu machen
und eine andere Grafikkarte einzubauen.
Dabei dachte ich an die Radeon HD 7870.

Was meint ihr dazu? Wäre das ausreichend?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten