Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

ok, ans erben hab ich nicht gedacht :D trotzdem bin ich vom heiraten noch nicht überzeugt :D

ja, die will wohl mitkommen, zumindest hieß es gestern noch so^^ aber ich hab absolut keine möglichkeit, sonst mit ihr zu reden, wenn sie nicht kommt. mein ex weigert sich ja, die telefonnummern auszutauschen :rolleyes: von daher bleibt nur zu hoffen, sie kommt morgen wirklich mit
 
oh, saft... ja, hab ich auch ne schwäche für, aber von zu viel gibts sodbrennen :D ...

Dem kannst Du entgegenwirken, wenn Du milde Säfte kaufst. Von Hohes C zum Beispiel kenne ich milden Orangensaft oder milder Multivitamin... Von Amecke gibts auch viele milde Säfte. Musst mal rumschauen.
Mild heißt, der Saft hat viel weniger Säure. Und von der kommt das Sodbrennen.
 
ne, davon bekomm ich auch sodbrennen ;) bzw wirds nur immer schlimmer, sodbrennen an sich hab ich oft tagelang, mal mehr, mal weniger. mein kind liegt nen bissl ungeschickt :D
aber außerhalb einer schwangerschaft haste da natürlich recht, da kann ich so viel trinken, bis ich umfalle, ohne dass es meinen magen juckt^^
 
Zum Thema Ehe:
Erben, ja man hat ja Zugewinngemeinschaft, insofern man keinen Ehevertrag hat in dem Gütertrennung vereinbart wurde oder sowas, und Witwenrente gibts ja auch wenn man dann alt und grau ist. Aber so viel ich weiß, gilt auch schon eine langjährige Partnerschaft schon fast genau wie eine Ehe, deshalb ist eine Trennung auch nach z.B. 12 Jahren Lebensgemeinschaft auch nicht ganz so einfach, auch wenn man keinen Trauschein hat. Man hat ja dann doch gemeinsame Anschaffungen, eventuell auch Kinder usw.

Man kriegt ja auch den allgemein so bekannten Steuervorteil :D
Gut ist, wenn man z.B. in der zweiten Jahreshälfte heiratet, denn die neue Steuerklasse (meistens ja für den der mehr verdient bzw. arbeitet, St.Kl. 3) kriegt man dann rückwirkend fürs ganze Jahr angerechnet. Wir haben dadurch bei der Steuerklärung über 500 Euro Steuerrückzahlung bekommen, cool sowas :D (wir haben Ende Juni geheiratet)

Aber das sind zwar alles Vorteile, doch sollten das nie Gründe sein, wegen denen man heiratet.
Man sollte sich innig lieben und damit eine lebenslange Verbindung symbolisieren wollen, von der man tatsächlich glaubt, ja vielleicht sogar tief drinnen weiß, das sie ein Leben lang hält ;)
Wir haben ganz alleine zu zweit geheiratet und auch den Hochzeitstag zweisam verbracht. Kein tammtamm, keine Party, keine doofen Leute die man den ganzen Tag doof anlächeln muss um ihnen weiß zu machen wie sehr es einen freut das sie einem auf Kosten des Paares (oder den Eltern) die Haare vom Kopf saufen und fressen.
Manch einer kann das nicht verstehen, aber wir haben halt geheiratet weil wir uns lieben, und uns mal wünschen als Oma und Opa vor unserem Haus im Garten auf der Bank zu sitzen und gemeinsam, Händchen haltend, im Sonnenuntergang unseren Enkelkindern beim spielen zuzugucken ;)
Und nicht weil wirs andern beweisen wollen das es so ist.


Schwangerschaft:
Ja die Säfte von Amecke sind toll, das ist mein Lieblingsorangensaft :D

Heute tut mir schon den ganzen Tag über ab und zu der Unterleib weh, Krümel macht wohl gerade mal wieder nen Wachstumsschub :argh:
 
ne, davon bekomm ich auch sodbrennen ;) bzw wirds nur immer schlimmer, sodbrennen an sich hab ich oft tagelang, mal mehr, mal weniger. mein kind liegt nen bissl ungeschickt :D
aber außerhalb einer schwangerschaft haste da natürlich recht, da kann ich so viel trinken, bis ich umfalle, ohne dass es meinen magen juckt^^

Schade, jetzt hab ich gehofft, Dir nen Tipp geben zu können. *g

EDIT:
Manch einer kann das nicht verstehen, aber wir haben halt geheiratet weil wir uns lieben, und uns mal wünschen als Oma und Opa vor unserem Haus im Garten auf der Bank zu sitzen und gemeinsam, Händchen haltend, im Sonnenuntergang unseren Enkelkindern beim spielen zuzugucken ;)
Und nicht weil wirs andern beweisen wollen das es so ist.

Ach ist das schön. Ich wünsche euch, dass es auch so wird, wie ihr es erhofft. :)
 
ne, davon bekomm ich auch sodbrennen ;) bzw wirds nur immer schlimmer, sodbrennen an sich hab ich oft tagelang, mal mehr, mal weniger. mein kind liegt nen bissl ungeschickt :D
Das Problem hatte ich auch, fing an als ich ins Krankenhaus kam und mein Kind dann relativ schnell wuchs, was ja auch erwünscht war.
Das einzige was ich noch genießen konnte war das Frühstück (war eh das einzige genießbare dort :lol:) ab Mittag ging nichts mehr, ich mußte mich echt zwingen was zu essen, echt unagenehm.
Ich hab mir dann Abends immer ein Mittel gegen Sodbrennen geben lassen, sonst hätte ich nicht mal schlafen können, denn das wird wirklich schmerzhaft, brauch ich Dir glaube nicht erzählen. :argh:

Wenn es also noch schlimmer wird kannst Du ja mal bei Deinem Arzt nachfragen.
 
Aber das sind zwar alles Vorteile, doch sollten das nie Gründe sein, wegen denen man heiratet.
Man sollte sich innig lieben und damit eine lebenslange Verbindung symbolisieren wollen, von der man tatsächlich glaubt, ja vielleicht sogar tief drinnen weiß, das sie ein Leben lang hält ;)
Wir haben ganz alleine zu zweit geheiratet und auch den Hochzeitstag zweisam verbracht. Kein tammtamm, keine Party, keine doofen Leute die man den ganzen Tag doof anlächeln muss um ihnen weiß zu machen wie sehr es einen freut das sie einem auf Kosten des Paares (oder den Eltern) die Haare vom Kopf saufen und fressen.
Manch einer kann das nicht verstehen, aber wir haben halt geheiratet weil wir uns lieben, und uns mal wünschen als Oma und Opa vor unserem Haus im Garten auf der Bank zu sitzen und gemeinsam, Händchen haltend, im Sonnenuntergang unseren Enkelkindern beim spielen zuzugucken ;)
Und nicht weil wirs andern beweisen wollen das es so ist.

so in etwa stelle ich mir das auch vor :D ganz allein zu zweit in vegas, damit auch jaaaa keiner was mitbekommt^^ aber ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nicht den impuls "boa, ich würd sooooo gern heiraten" sondern eher "omg, heiraten?" *schreiend weglauf*
naja, so in etwa halt^^

och, diese schmerzen kenn ich, ist nicht grad angenehm. iwie hab ich ja grad so das gefühl, meinem kind wirds zu eng und er sagt mir "du kannst mich mal" :D zumindest hab ich da eine gewaltige ausbuchtung, wo sein hintern ist :D aber ich kanns ja schon iwie nachvollziehen^^ und nachtaktiv ist das kleine kerlchen auch noch, hat er wohl von mir :D

@ taurec: macht doch nix, der gute wille zählt doch schließlich ;)

edit: @ mieze: ja, werd ich wohl mal tun beim nächsten mal, obwohls ab und zu doch recht gut klappt mit kalter milch und joghurt, allerdings auch nicht immer und grade abends/nachts hab ich keinen bock mehr, immer runter in die küche zu rennen^^
 
Aber das sind zwar alles Vorteile, doch sollten das nie Gründe sein, wegen denen man heiratet.
Man sollte sich innig lieben und damit eine lebenslange Verbindung symbolisieren wollen, von der man tatsächlich glaubt, ja vielleicht sogar tief drinnen weiß, das sie ein Leben lang hält ;)
Wir haben ganz alleine zu zweit geheiratet und auch den Hochzeitstag zweisam verbracht. Kein tammtamm, keine Party, keine doofen Leute die man den ganzen Tag doof anlächeln muss um ihnen weiß zu machen wie sehr es einen freut das sie einem auf Kosten des Paares (oder den Eltern) die Haare vom Kopf saufen und fressen.
Manch einer kann das nicht verstehen, aber wir haben halt geheiratet weil wir uns lieben, und uns mal wünschen als Oma und Opa vor unserem Haus im Garten auf der Bank zu sitzen und gemeinsam, Händchen haltend, im Sonnenuntergang unseren Enkelkindern beim spielen zuzugucken ;)
Und nicht weil wirs andern beweisen wollen das es so ist.

Das liest sich schön, wir werdens zwar größer machen aber die Motive finde ich sind sehr wichtig und werden heutzutage leider sehr oft vergessen.
 
so in etwa stelle ich mir das auch vor :D ganz allein zu zweit in vegas, damit auch jaaaa keiner was mitbekommt^^ aber ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nicht den impuls "boa, ich würd sooooo gern heiraten" sondern eher "omg, heiraten?" *schreiend weglauf*
naja, so in etwa halt^^

och, diese schmerzen kenn ich, ist nicht grad angenehm. iwie hab ich ja grad so das gefühl, meinem kind wirds zu eng und er sagt mir "du kannst mich mal" :D zumindest hab ich da eine gewaltige ausbuchtung, wo sein hintern ist :D aber ich kanns ja schon iwie nachvollziehen^^ und nachtaktiv ist das kleine kerlchen auch noch, hat er wohl von mir :D

@ taurec: macht doch nix, der gute wille zählt doch schließlich ;)

Danke. Naja, was das Heiraten betrifft:
Du hast ja auch keinen, der dazu geeignet wäre, leider. Bin mir ziemlich sicher, dass Du anders denken würdest, wenn Du den Richtigen hättest dafür. Aber wer weiß, Du bist ja noch jung, das kommt bestimmt alles noch. *Knuff*
 
edit: @ mieze: ja, werd ich wohl mal tun beim nächsten mal, obwohls ab und zu doch recht gut klappt mit kalter milch und joghurt, allerdings auch nicht immer und grade abends/nachts hab ich keinen bock mehr, immer runter in die küche zu rennen^^
Kalte Milch und Joghurt war da ja nicht in meiner Reichweite, aber ich fürchte auch es wird bei Dir eher noch schlimmer. :ohoh:
Aber wenn es Dich beruhigt, das Sodbrenen war bei mir sofort nach der Geburt weg, ja das ist mir auf gefallen.
Mein Kind kam ja Abends und als ich dann nachts mal wach wurde hatte ich so Durst und konnte ganz spontan ganz viel Saft trinken. Hach war das schön. :lol:
 
och, im mom hab ich nen freund, der unbedingt mal heiraten will, aber naja. vllt stimmts ja, was man sagt und man sollte sich sofort denken "der und kein anderer", wenns wirklich der richtige ist. meiner scheints also nicht zu sein, ich bin allerdings generell von meinen mitmenschen schnell genervt im mom, aber das liegt wohl an den hormonen :D mir macht alles angst, was sich um feste bindung dreht, zumindest im mom, aber in meinem leben ändert sich auch grade zu viel, als dass man da wirklich was zu sagen könnte^^

edit: das war an taurec, ihr postet zu schnell :D

@ mieze: ja, ich hoffe auch drauf, dass es nach der geburt schnell wieder besser wird. dass es erst schlimmer wird in den meisten fällen, weiß ich leider :D im mom ists noch auszuhalten *auf holz klopf*

@ dark lady: ich schlaf immer mit erhöhtem oberkörper, klappt auch in den meisten fällen, aber wie gesagt, es gibt abende, da ist einfach alles doof^^

ach ja, noch was^^ ich gucke tierisch gerne dokus, die zeigen, was im körper so abläuft während schwangerschaft und geburt, dafür werd ich aber oft komisch angeguckt, nach dem motto "wenn du das guckst, bekommst du doch nur angst". bei mir ist aber das gegenteil der fall: ich finds wahnsinnig beruhigend, wenn ich zu einem thema so viel weiß, wie möglich und nicht blind "ins verderben renne".
deswegen wird mir meine hebamme wohl viele, viele fragen zu beantworten haben^^ die ist ab morgen ausm urlaub wieder da und ich kann hoffentlich einen ersten termin abmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Karitza - probier mal, ob es dir hilft, wenn du mit etwas erhöhtem Oberkörper liegst - das hilft auch manchmal gut gegen Sodbrennen...
Bis zu einem gewissen Grad stimmt das, nur ich hatte sogar im sitzen schon Sodbrenen, das ist ätzend. :ohoh:
 
@Taurec: Dankeschön :)

@Scarlet: Ja da hast du recht Scarlet!
Zum Beispiel mein Exfreund, ich wünsche ihm das er ne Freundin findet die ihn wirklich glücklich amcht, an ihn glaubt, ihn unterstützt, mit der er enfach er selbst sein kann und glücklich sein kann, mit der er vielleicht Kinder will.
Und was hat er? Ne Freundin die nicht mal sexuell zu ihm passt und eigentlich auch im Alltag nicht, die beiden rasseln oft aneinander, sind aber schon zwei Jahre zusammen, vor kurzem haben sie überlegt zusammenzuziehen, aber mit getrennten Schlafzimmern. Ich weiß das er sie betrügt, ist eben doch nicht die richtige, sie tut mir eigentlich ziemlich leid. Denn er hat mich auch betrogen und mir dadurch sogar ne Geschlechtskrankheit übertragen, durch die ich nun erhöhte Gebährmutterhalskrebs-Gefahr habe und mich nicht mehr dagegen impfen lassen kann :( Sowas muss odch echt nicht sein...
Ich hab ihn mal gefragt wieso er noch mit ihr zusammen ist. Antwort: Ja weil sie halt da ist, weil sie ihn mag, weil sie auch mal aufn Tisch haut usw. kein "weil ich sie liebe, und zwar so richtig!"
o_O Das sind keine Gründe für ne Beziehung, meiner Meinung nach... Aber das hört man so oft. Hab einige Freundinnen oder Freunde bei denen sich die Gründe so anhören: "Ich denke halt er/sie passt zu mir" oder "wir kriegen sicher hübsche Kinder" oder "Er hat nen guten Job, er sieht gut aus...", "Unsere Hobbys sind gleich"
Und dann wundern die sich wenn die Beziehung/Ehe dann nach paar Jahren zerbricht, weil man dann ausm Dornröschenschlaf erwacht und sich fragt "Will ich wirklich mit diesem jemand mein Leben verbringen?"
Klar, Gründe, neben Liebe kann man ja immer haben, aber Liebe sollte schon der Hauptgrund sein, aber ich glaube viele haben einfach Angst dadrauf zu warten und dadurch was zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das natürlich nicht, aber ein sehr wesentlicher bestandteil einer solchen, zusätzlich zum vertrauen usw.


ach ja, mein ex kommt wohl morgen erst, heute wäre ja zu spät geworden :naja: ich finds ja ziemlich dreist, wie er meint, über die zeit anderer verfügen zu können und dann auch noch zu sagen "ich hab nur gesagt, ich fahre mittwochs hoch, nicht, dass ich dann auch zu dir komme" :rolleyes:
ich würd ihm am liebsten einfach nur noch sonstwas an den kopf knallen und das ganze auf sich beruhen lassen. gerichtlich lässt sich das alles bestimmt viel reibungsloser klären -.-
ich hab echt schon wieder die schnauze voll, aber so hatte ich heute immerhin zeit, die ganze babywäsche zu waschen und weg zu sortieren, hat doch auch was^^
 
Das stimmt, Nehalennia. Aber wie Karitza schon sagt, es ist eine wichtige Grundlage. Vertrauen ist ebenso wichtig, und auch das man den Partner nie als selbstverständlich sieht und die Beziehung immer ernst nimmt und daran arbeitet und man muss natürlich miteinader kommunizieren :)

@karitza: Na das ist ja toll, mit deinem Ex -.- So ein *beliebige Tiernamen einsetzen*.
Wenn er morgen nicht kommt, lass es bleiben. Das ist die ganze Warterei und Mühe nicht wert.

Ich hab heute zum ersten Mal Umstandshosen gekauft :D
Ich arbeite ja bei Takko, und da gibts immer "Saisongutscheine" für die Mitarbeiter, da darf man Ware im Wert von bis zu 100 Euro kaufen und kriegt darauf 50% Rabatt, bedeutet im besten Falle für 100€ Einkaufen und nur 50€ bezahlen.
Ich dachte ich kauf mir jetzt noch mal normale Jeans, aber ich hab drei Größen probiert und entweder nicht zu bekommen, oder es sah komisch aus oder sie saßen nicht. Also hab ichs gelassen und dachte "Ist wahrscheinlich einfach nur Pech!". Bin statt dessen mit 3 Oberteilen und Socken von dannen gezogen.

Inner Stadt waren wir dann bei H&M, da hab ich dann mal interessehalber in der Umstandsabteilung vorbeigeschaut und auch Jeans anprobiert.. und oh wunder.. die sitzen super und sind herrlich bequem :D Gleich zwei Paar mitgenommen.
 
jap, wenn der nicht morgen genau dann vor der tür steht, wenn ers eig wollte, wars das auch endgültig.

ich hab eine umstandsjeans und eine latzhose, ansonsten seeeehr tief geschnittene stoffhosen, die sind mir ehrlich gesagt am liebsten :D die jeans hatte ich schon ewig nicht mehr an, aber bald wirds ja auch wieder kühler und da kann ich die gut gebrauchen^^ muss mich ja auch nicht mehr lange rumkugeln. noch 79 tage :D bzw 78 ab morgen^^ ich bin froh, wenn ichs hinter mir habe^^
 
Kurz noch ein Pöstchen, bevor mich Morpheus in die Finger bekomtm.
Karitza, falls er es wagen sollte, morgen -ach nee eher heute^^- aufzutauchen, geige ihm mehr oder weniger drastisch die Meinung. Das hat er sich echt verdient. Entweder wirklich drastisch oder subtil:lol:.
 
Subtil verstehen Männer aber nicht. Denen muss man alles direkt vor die Nase setzen.
 
Hm dann sollte sie ihn besser mit der Bratpfanne in der Hand begrüßen?:lol:
 
Ich hätte jetzt fast zugestimmt :D Aber ich glaube dann riskiert sie am Ende ne Anzeige, also besser doch nicht. Aber es stimmt, subtil kapieren Männer nicht, hab ich bei meinem auch schon oft genug versucht. Primitiv oder direkt kommt besser :D
 
direkt kann ich gut, meine mutter auch :D und mein vater ist sowieso im mom jenseits von gut und böse, was das thema angeht^^

und das gespräch an sich wird ja vermutlich eh sehr kurz, denk ich mal. zumindest hab ich keine lust auf iwelche sinnlosen diskutierereien, die nur dazu führen, dass ich mich aufrege. das werd ich auch zu anfang gleich klipp und klar sagen. und wenns dann halt so nicht geht (^^ wie ich vermute), dann ist er wohl umsonst hier gewesen

ach ja und zu der bratpfanne: ich nehm lieber unseren wok, der ist stabiler :D
 
so, grade 2 stunden geredet^^ und ums auf den punkt zu bringen: mein ex und ich haben eig nicht so das problem, dass wir nicht wollen. das problem ist... tada: seine freundin.
kurze erklärung vorweg: mein ex wusste gar nicht, dass ich ihm sms geschrieben habe und ihm auch nichts vorenthalten wollte, weil seine freundin scheinbar sämtliche sms gelöscht hat, bevor er sie gelesen hat, was natürlich bei mir den gedanken geweckt hat, ihn interessiert das alles nicht. auf gut deutsch also: sie hat meinem ex und mir das leben schwer gemacht und ordentlich zwietracht gesäht, sodass wir ja gar nicht mehr miteinander reden konnten.

und mit meinem ex ist eig alles geklärt: er möchte zwar weiterhin nen vaterschaftstest, aber damit kann ich leben. er will sich auch kümmern und den unterhalt zahlen, regelmäßigen kontakt herstellen und das ganze mit seiner freundin klären. denn wenn er letzteres nicht tut riskiert er ja, nie kontakt zu seinem kind zu haben, was ja nicht angehen kann. ich versteh sowieso nicht, wie er sich so von ihr unterbuttern lassen kann und das ist auch ne sache, wo mein vater sich das einzige mal eingeschaltet hat^^ und danach war mein ex klein mit hut^^

ich hoffe, ich hab jetzt nix ausgelassen, aber das war ne sache, mit der ich zwar gerechnet habe (also mit seiner freundin), aber nicht in dem ausmaß. ich konnte auch ruhig mit meinem ex reden, es geht schließlich nur noch um uns als eltern, nicht als partner oder sonstwas.
aber was mich richtig sauer macht, ist die tatsache, dass mir ohne seine freundin wahrscheinlich viel erspart geblieben wäre. ich sag nur: krankschreibungen mit dem vermerk, drohende fehlgeburt -.-

aber auch mit meiner ex-schwiemu liefs gut^^ also sie würds sehr freuen, wenn ich dann später mal mit kind nen we zu ihr komme, auch, damit ich nicht zu meinem ex in die wohnung muss, sondern wir uns iwo anders treffen können usw. sie möchte auch gerne ende november/anfang dezember vorbeikommen. "natürlich nur, wenn ich auch darf"^^ fand ich schon iwie niedlich^^

also, eig läuft alles so, wies laufen soll bzw tuts, sobald mein ex das mit seiner freundin geklärt bekommt. halt damit wir vernünftig miteinander reden können, sachen absprechen usw. heißt für mich erstmal wieder, abwarten und tee trinken, damits so läuft, wie gedacht, aber ich hab ja meine ex-schwiemu da noch auf meiner seite ;)
 
Na das klingt doch endlich mal ganz gut bei dir. Ein klitzeklitzekleines bisschen -hält sich aber wirklich in Grenzen^^- kann ich die Freundin verstehen. Sie muss ja damit klarkommen, dass der Mann, den sie liebt, von einer anderen ein Kind bekommt. Nur ihre Vorgehensweise ist vollkommen daneben. Allein das sie an das Handy deines Freundes kann, ist etwas merkwürdig. Sollte er besser unter Verschluss halten. Ihr könntet euch ja auf ein Telefonat in regelmäßigen Abständen einigen. Dann hast du keinen Stress und er weiß das Wichtigste.
 
jap, genauso ist es vorgesehen, auch, dass er ihr nen eigenes benutzerkonto auf seinem pc einrichtet und seins gut mit nem pw schützt ;) mir schmeckts nämlich überhaupt nicht, dass sie so gut wie alles weiß (das geht von telefonnummer und adresse über lieblingsessen bis hin zu wirklich intimen details, die niemanden sonst was angehen). vertrauen ist ja schön und gut, aber das, was mein ex da zu viel hat, hat seine freundin zu wenig^^
und ganz ehrlich: wenn sie damit so schlecht klar kommt, bzw ja gar nicht, hätte ich an ihrer stelle die beziehung sein lassen oder mich halt damit abfinden müssen. aber an fremde pcs, handys, wasauchimmer zu gehen, find ich gaaaanz schlecht und ich würd meinem freund da den hals umdrehen. ich hab zwar nix zu verbergen, aber sowas ist doch ne sache des anstands, oder?
und zu der handysache meinte seine mutter nur, dann sollte er es besser immer mitnehmen, selbst wenn er nur zum klo geht oder sonstwas.
ich bin nie an sein handy oder telefon gegangen, auch wenn er meinte, ich kann ruhig rangehen, wenn er nicht da ist, solange ich ihm sage, wenns was wichtiges war. und am pc... klar, ich hätte auch seine daten durchgucken können, hab ich aber nie gemacht, weils mich ja schlichtweg nix angeht
 
Wegen der Freundin: Ja Franzi, sie muss damit klar kommen das die Exfreundin ein Kind von ihrem Schatzi bekommt, aber deswegen muss man nicht an das Handy gehen, das einem selbst nicht gehört und SMS löschen die einen selber nicht betreffen. Für mich wär das glatt ein Trennungsgrund, der kann man ja net vertrauen, denn war ja irgendwie klar dass das irgendwann raus kommt, dumm isse also anscheinend auch noch ^^
Es ist doch einfach so: Das Kind ist unterwegs, da kann sie nichts dran ändern, dann muss sie halt gucken das sie das beste draus macht. Frauen sind manchmal echt schrecklich *seufz*

Schön Karitza, das sich das alles so geklärt hat und es doch nicht so schlimm wurde. Das er auf den Vaterschaftstest besteht kann ich glatt verstehen. Ich glaub das ist heutzutage fast normal. Es gibt eben sooo viele Frauen die einem Mann ein Kind unterjubeln. Dann zahlt er, baut ne Beziehung auf, liebt das Kind, und erfährt vielleicht aus irgend nem dummen Zufall das es gar nicht seins ist. Kommt oft genug im TV, hört man im Dorf oder Bekanntenkreis usw. Ich stell mir das auch ziemlich schrecklich vor für diese Väter.
Nicht das ich dir unterstellen würde, du würdest zu diesen Frauen gehören! Ich denke du weißt wie ichs meine. Ich glaub einfach, wenn man sich schon vor der Geburt trennt, will man so nen Test als Mann schon eher als wenn man in einer glücklichen Beziehung oder Ehe ist. Männer eben...
 
ne, ich versteh das schon nicht falsch, laer, ich kanns ja selbst auch verstehen, dass er die sicherheit will. da sag ich auch nix gegen, aber bevor dieses gespräch heute stattfand, hatte das so den charakter von "ich will mich am liebsten vor allem drücken", weil wir ja eig nie kontakt hatten. man sieht also: wir haben ihr eine menge unnötigen stress zu verdanken, der auch gut hätte ins auge gehen können.

und ansonsten: so nen verhalten wäre auch nen trennungsgrund für mich, ganz klar. da scheint von anfang an null vertrauen da zu sein und das sind denkbar schlechte voraussetzungen. vor allem hätte ich niiiiiiiiiieeee gedacht, dass mein ex sich sowas gefallen lassen würde Oo
 
Erhöhte Speichelproduktion in der Schwangerschaft... langsam merk ichs -.-
Hab mir gestern, weil ich sooo bock drauf hatte so ne Packung billige Lutscher gekauft, lutsch gerade ganz glücklich an einem.. und sabber mir auf die Hose. Oh man :D :D :D
 
Oh... Da kann ich Dir helfen.

*10 Liter Eimer vor Dich hinstelle*

Siehst Du? Schon gibts keine Sauerei mehr... *Duckundwech*
 
:D das merk ich immer wieder bei kaugummis, bei bonbons allerdings nicht so stark^^ wieso auch immer. aber nervig ist es schon^^

ach, ich freu mich auf dienstag^^ das 3. screening steht an und 3d-ultraschall :D ich bin schon gespannt, wie das krümelchen aussieht
 
*lol* Gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit dem sabbern *gg*

Ooooh wie schön @3D und Screening :D Ich hab am Montag meinen nächsten Vorsorgetermin, diesmal bei der Hebamme, bin auch schon ganz gespannt.
 
jaaaa, ich bin mal sehr gespannt, wies wird^^ und das mit dem sabbern wird auch weniger iwann :D

und im dezember, wenn der kleine sich ans leben außerhalb von mir gewöhnt hat, gehts nach bremen zum weihnachtsmarkt :P vllt könnte man sich ja mal treffen, wenn du lust hast, laer :D dann hab ich auch ne ausrede, nicht die ganze zeit bei meiner ma und ihrer freundin zu hängen^^
 
Das können wir gerne machen :) Aber dann bitte außerhalb vom Weihnachtsmarkt, da geh ich nämlich mit dickem Bauch nicht hin. Ich war letztes Jahr da und nach 10 min. hatte ich die Schnauze voll, die Leute sind ja sowas von rücksichtslos, das ist einfach zum kotzen. Senf auf der Jacke, fast zweimal Regenschirm im Auge gehabt plus dreimal auf Fuß getreten bekommen und unzählige Schubser.

Wieso besucht ihr denn den Bremer Weihnachtsmarkt? So toll is der ja nu nich ^^
 
auf weihnachtsmarkt würd ich auch nicht mit bauch gehen, mit kind allerdings auch nicht ;) aber wozu hat mein kind ne oma? :D
naja, weihnachtsmarkt besuchen bietet sich halt an, wenn man schon unterwegs ist. allerdings sind wir mehr zum quatschen und klamotten kaufen in bremen. meine mutter ist der meinung, ich brauch ja dann vernünftige schuhe, wenn ich im winter mit kind spazieren gehe usw^^ mütter halt^^
aber dann hätte ich ne gute möglichkeit, mich loszureißen^^ ich hasse shoppen und ich hasse menschenmassen. da ist mir gemütlich rumsitzen und tee trinken lieber ;) außerdem kann man da besser quatschen :D nen thema hätten wir ja auf jeden fall :D
 
Dann solltet ihr aber nicht unbedingt nach Bremen gehen zum Shoppen, sondern eher in den Ochtum Park (direkt Autobahnabfahrt Bremen-Brinkum http://ochtum-park.eu da sind aber nur die Markengeschäfte aufgeführt, da gibts noch viel mehr Geschäfte!) wo die ganzen Outlets sind und Ikea und so, da sind auch mindestens drei Schuhgeschäfte (Deichmann, Shoe 4 you oder wie der heißt usw.), ohne Adidas und Nike und so, die ja auch Schuhe haben.
Da hab ich auch meine Winterstiefelchen gekauft. Hoffentlich passen die diesen Winter noch (von wegen dicke Waden oder so).

Ja, Menschenmassen sind schrecklich. Also so richtige Massen hasse ich auch, wenn die Leute sich gegenseitig anrempeln und so. Aber mein Mann der flippt schon aus wenn Samstags viele in der Stadt sind ^^ Und shoppen hasse ich auch. Das wär auch nix für mich, zum bummeln in die Stadt, wie viele das machen. Wenn, dann geh ich gezielt los und will was bestimmtes kaufen, dann geh ich auch nur in zwei Läden oder so und dann fertig.
 
naja, nach bremen zum shoppen deshalb, weil die freundin meiner mutter da wohnt^^ aber mir ist es auch iwie egal, wo genau wir landen, hauptsache ist, es dauert nicht so lange^^
bei mir ist das mit dem shoppen so: ich geh in den laden, wo ich immer klamotten kaufe, sehe etwas, das mir gefällt, probiers an und kaufs. oder ich seh halt nix und geh gleich wieder raus^^ aber so stundenlang in den ständern wühlen usw... whoa, ne, das ist nen graus.

aber mal wieder was zum eigentlichen thema^^ man sollte ja eigentlich meinen, wenn man mit dickem bauch iwo rumläuft, wird vllt ein wenig rücksicht genommen, aber iwie habens die menschen hier nicht so mit rücksicht. da wird sich auf rolltreppen noch vorbeigedrängelt wenn eh schon kein platz ist usw. ich erwarte ja nicht, dass man mich mit samthandschuhen anfasst, aber nen bissl weniger gerempel und geschubse wäre schon nicht schlecht
 
Ja da hast du recht. Ich kenn das, in dem EK-Center wo ich arbeite, rasen die Leute immer um die Ecke, das ist nicht normal. Keiner hat mehr Zeit, schrecklich!
Ich versteh das nicht, man hat doch schon auf der Arbeit genug Stress, dann muss man sich den Stress doch nicht auch noch in der Freizeit/bei Besorgungen machen :rolleyes:
Am geilsten finde ich immer die Leute die stundenlang einkaufen und sich umschauen, Sachen anprobieren oder Verpackungen betrachten, an der Kasse haben sie es dann plötzlich totaaaal eilig und keine Zeit mehr :naja:

Wenn einer drängelt, musste sagen "Ich hab ne Bombe im Bauch, wenn sie mich anrempeln, geht die hoch!" :D *lol*
 
Hehe, der ist gut. :D

Aber nicht, dass dann gleich die Polizei kommt, und Dich nach nem Sprengstoffgürtel durchsucht. ^^
 
Soo.. zurück vom Vorsorgetermin :)
Die Hebamme ist total nett! Ich fand den Termin sehr entspannt, da in der FA-Praxis nur ich und die Hebamme waren, die FÄ hat Montags nur von 9-12 Sprechstunde, und mittags ist die Hebamme in der Praxis. Das ist total klasse, kein nerviges warten, keine fremden Leute, keine rumwuselnden Arzthelferinnen, kein nerviges Telefon.
Man hat Ruhe und Zeit sich zu unterhalten und Fragen zu stellen. Wir dutzen uns, sie ist total locker drauf :)

Kein Wunder übrigens das ich schon Umstandskleidung brauche, mein Fundusstand ist schon N-3 :D (Für die unwissenden, das bedeutet man kann die Gebärmutter schon 3 Querfinger unterm Bauchnabel tasten)
 
uha, sowas hätte ich ja auch gern, aber in der gemeinschaftspraxis, in der ich bin, arbeitet leider keiner der ärzte mit einer hebamme von hier zusammen. schade eig und meine wunschhebamme konnte ich in ihrer praxis auch noch nicht erreichen, aber das wird schon noch :D

und wow, den fundusstand hatte ich erst... in der 17. woche, glaub ich, müsste aber mal nachgucken, nur bin ich dazu zu faul :D bei mir hat man auch erst spät was gesehen. aber dafür, dass es so zaghaft anfing, gehts jetzt schlag auf schlag. freitag war ich das letzte mal auf der waage und hab heute 3 kilo mehr gehabt :D meine ärztin war beim letzten mal sichtlich erleichtert, dass ich endlich an gewicht zulege, von april bis ende juli warens ja nur insg 2 kilo mehr. hoffentlich wird mein kind kein fettmops, ich muss es schließlich iwie aus mir rauskriegen :D
aber bin schonmal gespannt, hab ja morgen wieder ne untersuchung :P hoffentlich ist der muttermund weiter zu und der gebärmutterhals auch auf 3,5 cm geblieben. drückt mir die däumchen^^
 
Ich hab letztens in nem forum gelesen, da hat eine Bekannte von einer Userin ein Mädchen mit 4200g bekommen.
Da dachte ich nur o_O ääääh... Brocken! o_O

Ich hab seit der letzten Untersuchung 2,1 Kilo abgenommen!

Ich drück dir mal die Daumen das alles okay ist! Aber wenn du dich gut fühlst, ist bestimmt alles okay :)
 
oh man, dagegen war ich mit 3800g ja nen leichtgewicht Oo andererseits... das schwerste baby wog um die 10 kg. aber da war auch iwas in der schwangerschaft nicht in ordnung.
aber das mit dem gewicht und der kopfgröße ist immer noch ne sache, die mir angst macht^^ ich kann mir nicht vorstellen, wie das 1. in mich rein passen soll und 2. wie das wieder rauskommen soll :D

das mit dem abnehmen hatte ich zu anfang auch und solange dein kind ordentlich zulegt, sollte das auch kein so großes problem sein. wenns zu viel wird, wird dich dein arzt/hebamme sicher drauf hinweisen.

danke fürs daumen drücken^^ ja, in letzter zeit gehts mir eig recht gut, immer noch rippenschmerzen, heute besonders, aber mein kind hat mir auch ordentlich die ferse in die rippen gedrückt :D diese jugend von heute, also wirklich :D
 
Meine Kleine( jetzt 3 Jahre alt) hatte auch 4000 Gramm, das war aber kein Problem bei der Geburt.
 
huhu,

ich wollte mal kurz bericht erstatten. ich war von dienstag abend bis gestern im krankenhaus, nachdem mein arzt wehen, einen verkürzten gebärmutterhals und trichterbildung festgestellt hat. er hat dann gleich panik gemacht, von wegen, keine zeit mehr zum sachen packen usw, hat dann aber noch in aller seelenruhe den 3d-ultraschall gemacht (hat soooo toll nicht geklappt, kind war zu unruhig, aber sieht 100% aus wie sein vater :D), ich bin nochmal nach hause, hab sachen in den koffer geschmissen und dann los.
im kh hieß es erst, mein arzt hat sich verguckt, gebärmutterhals ist noch bei ca 3 cm, nicht bei 2. wehen hatte ich auch keine mehr, sollte aber dann doch erstmal da bleiben, hab kortison zur lungenreife bekommen (übrigens aua die dinger) und es hieß, wenn keine wehen mehr kommen, kann ich spätestens freitag gehen.
tja, dann gestern nochmal eine untersuchung, gebärmutterhals doch verkürzt, muttermund aber fest zu.
montag gehts dann erstmal zu meinem gyn, ne zweite meinung einholen, was tokolyse angeht und dann mal sehen. ich hab nen unschönes gefühl, was die ärzte im kh angeht. ging allerdings nicht nur mir so, meine zimmernachbarin kam sich auch "leicht" verarscht vor, teilweise. mit am schlimmsten für mich war der rat einer ärztin, ich sollte doch nen kleines glas cola trinken, damit mein kreislauf mal wieder in schwung kommt. danach hatte ich herzrasen und war tierisch nervös, mir gings kurz gesagt bis zum abendbrot dann hundeelend. das zweite war dann vorgestern nach dem abendessen, als ich von ner hebamme angeschissen wurde, wieso ich denn den milchreis mit zimt gegessen habe. das wäre ja wehenfördernd usw. tja, ich hatte das zeug nunmal auf dem tablett, ansonsten nur wurst und camembert (1. ich bin vegetarierin, was die da auch wissen und 2. sind rohmilchprodukte eh tabu in der schwangerschaft und iwas musste ich essen, wusste das mit dem zimt allerdings nicht).
war alles nicht so schön, auf meine fragen wurd auch nicht groß geantwortet, nur, dass immer "alles ok" war, iwann wurd mir dann gesagt, dass mein husten vom kortison kommt und ich einfach mehr trinken soll, die hitzeschübe kamen auch vom kortison usw. das wurd mir aber alles erst im nachhinein gesagt, was ich etwas blöd fand, um ehrlich zu sein.

wenigstens waren alle 6 ctgs, die gemacht wurden, in ordnung und jetzt hoffe ich, dass ich um die tokolyse doch noch rum komme, hab sowieso immer schon probleme mit herzrasen usw und mich würd erstmal interessieren, was mein gyn dazu sagt, ob ich wirklich infusionen brauche oder ob wirs mit tabletten probieren können. ich würd am liebsten ganz auf medikamente verzichten, aber wenns wirklich sein muss, werd ichs wohl machen. im mom rechnet auch niemand mehr damit, dass mein kind noch bis november drin bleibt, aber bis ende september müssen wirs noch mind schaffen. also bin ich jetzt erstmal wieder zum liegen verdammt, darf nur aufs klo und duschen und das wars. aber seit ich wieder zu hause bin, gehts mir merklich besser, kind ist auch ruhiger, nach einer nacht durchschlafen im eigenen bett fühl ich mich nicht mehr total matsche und rückenschmerzen sind auch weg^^
 
Karitza - das wichtigste im KH ist immer wieder alles hinterfragen, wenns dir komisch vorkommt - solange, bis du ne zufrieden stellende Antwort bekommen hast, auch wenn das den Arzt irgendwann tierisch nervt...

Hast du ausser Minden noch nen anderes KH in einigermassen vertretbarer Nähe mit ner Gynäkologischen Station + angeschlossener Kinder-Intensiv, Hannover, Bremen, Osnabrück oder so?
Wenn du wirklich zur Tokolyse ins KH sollst, würde ich mir da dann nämlich evtl nen anderes haus aussuchen, auch wenn deine hebamme dann da net ist... Immerhin müsstest dann ja unter Umständen mit 4-8 Wochen KH-Aufenthalt rechnen - und da sollte man schon in nem haus sein, wo man sich gut aufgehoben fühlt...

Thema Zimt - da würde ich mal sagen, spinnt die hebamme...die paar Gramm auf dem Milchreis machen sicherlich nochkeine wehentätigkeit - da braucht man schon 200g Zimtsterne oder 3 Zimtstangen von der menge her, damit da was ausgelöst wird...
 
ja, das mit dem fragen war immer so ne sache. wie gesagt, es hieß immer, es wär alles gut, keine wehen mehr usw. kein wort mehr von tokolyse, dienstag hieß es ja auch noch, wenn bis freitag keine wehen da sind, kann ich gehen. nu waren auch wirklich keine wehen da und trotzdem sollte ich die tokolyse bekommen und als mir dann auch niemand erklären konnte oder wollte, warum, hatte ich die nase voll. da hole ich mir montag lieber noch ne zweite meinung von einem anderen arzt ein, ob ich die infusionen wirklich brauche. klar, 100 % sicher sein kann sich niemand, aber dieses wischi waschi ist doch sehr unschön.

und das problem mit den anderen kliniken ist, dass die alle mind 1-1 1/2 stunden von hier weg sind und die kinderklinik hier wirklich gut ist. allerdings hab ich hier auch keine hebamme, beleghebammen gibts nämlich nicht in unserem klinikum.

selbst meine mutter, die im selben kh arbeitet, versteht nicht, wieso das alles so seltsam lief, aber die frauenklinik ist unabhängig vom rest des kh organisiert. vllt liegts daran. aber ändert auch nix dran, dass ich mich absolut nicht wohl gefühlt habe und da können die pfleger und hebammen noch so nett sein, wenn mir meine ärzte keine klaren antworten geben können oder wollen, dann fühl ich mich auch nicht gut aufgehoben da
 
deswegen ja der Rat, noch mal nen anderes KH zumindest anzugucken - wenn du net wirklich notfallmässig innerhalb von nen paar Minuten ein musst, wäre das für nen geplanten KH-Aufethalt oder sonst auch ne mögliche Verlegung unter Tokolyse ne Möglichkeit... Ich mein, besser, als wenn du womöglich längere zeit in nem KH bist, wo du dich net gut aufegpben fühlst und dann bei der Geburt deswegen mit den Nerven schon fertig bist...
 
jap, ich werd das montag nochmal mit meinem gyn besprechen, zu dem hab ich doch etwas mehr vertrauen. der sagt wenigstens nicht nur, dass vllt mal nen abstrich gemacht werden sollte, sondern machts dann auch gleich^^ (gestern ists tatsächlich nach der untersuchung passiert, dass die ärztin meinte, man sollte das vllt mal wieder machen um eine infektion auszuschließen. iwann nächste woche dann^^).
und vllt kann der mir dann auch erklären, wieso ich wehenhemmer brauche, wenn ich gar keine wehen habe
 
Wehenhemmer könnte möglicherweise als Prophylaxe wegen dem verkürzten gebärmutterhals gegeben werde - also quasi, das gar net erst Wehen erst mal auftreten - hat man nämlich erst mal Wehen, kann es durchaus auch mal sein, das ne Tokolyse dann nimmer hilft, wenn der Muttermund dabei schon zu weit auf ist oder das Kind zu weit im Becken evtl schon ist - dann muss die geburt laufen gelassen werden, auch wenns zu früh ist...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten