Die Sims Mittelalter - Hacks und Downloads

Frigg

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Zum leichteren Auffinden:

HACKS:




Kamera:



Slider:



Hinweis:

Ich nehme in die Liste nur solche Hacks/Downloads auf, die schon erprobt sind. Aber bitte trotzdem IMMER vorher zur Sicherheit das Spiel speichern und eine Kopie irgendwo sichern!

Je mehr Hacks auftauchen, desto mehr Konflikte können auch auftreten.


Installation:

Die Downloads (.packages) kommen in folgenden Ordner:

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims Mittelalter unter /Mods

Den Ordner Mods muss man selbst erstellen, dann läuft alles wie anfangs bei Sims 3. Eine resource.cfg benötigt man auch, diese ist z.B. beim nomosaic-Hack schon dabei, ebenso wie die Verzeichnisstruktur.

Eine ausführliche bebilderte Anleitung gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOWNLOADS:


Default Replacements:
Bitte beachten: Jeweils nur EIN default replacement benutzen!!!
Damit die Replacements funktionieren, die SimCompositorCache-Datei vor Beginn des Spiels löschen!

Skins:


Augen:


Folgende Sims 3 Augen sollen funktionieren:



Muster:



Falls jemand noch Downloads findet, bitte gerne melden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ frigg, wo hast du denn die info her, das die slider hacks funzen??? (würde mich interessieren, bevor ich mir die ins spiel packe und damit was zerschieße)
 
@ frigg, wo hast du denn die info her, das die slider hacks funzen??? (würde mich interessieren, bevor ich mir die ins spiel packe und damit was zerschieße)

Hab leider Deine Frage nicht früher gesehen, aber glücklicherweise waren ja die anderen Spieler auf Draht.

Ich habe die meisten Infos von Modthesims und übernehme nur Sachen, bei denen bestätigt wird, dass sie funktionieren (jedenfalls bei einigen Spielern). Ausprobieren kann ich selbst nicht alles.
 
hilfe: ich wollte den medieval testing ding installieren, aber beim extrahieren hat mir mein pc gesagt dass ich keine sims3 root dings habe... wie bekomm ich den dann rein?

PS: ich habe vor eingier zeit sims3 gelöscht
 
hilfe: ich wollte den medieval testing ding installieren, aber beim extrahieren hat mir mein pc gesagt dass ich keine sims3 root dings habe... wie bekomm ich den dann rein?

PS: ich habe vor eingier zeit sims3 gelöscht

für den testingcheat brauchst du keins sims3. such dir das installationsverzeichtnis von "die sims mittelalter". liegt bei mir unter "electronic arts" im verzeichnis programme.
und das verzeichnis hat der pc selbst erstellt.

falls du es nicht findest, einfach die datei-suchoption an deinem pc ausführen.

mir ist allerdings nicht ganz klar, was du extrahieren wolltest :confused:
 
für den testingcheat brauchst du keins sims3. such dir das installationsverzeichtnis von "die sims mittelalter". liegt bei mir unter "electronic arts" im verzeichnis programme.
und das verzeichnis hat der pc selbst erstellt.

falls du es nicht findest, einfach die datei-suchoption an deinem pc ausführen.

mir ist allerdings nicht ganz klar, was du extrahieren wolltest :confused:

danke,
meinte mit dem extrahieren, dass ich den sims 3 installhelper drin habe und der sagt mir nun, dass keine root datei vorhanden ist
 
Kann ich die resource.cfg die ich in sims 3 drinne hab einfach kopieren und die gleiche resource.cfg dann bei sims mittelalter einfügen? Muss ich denn in den Mods ordner von Sims Mittelalter auch einen Packages Ordner haben wo ich alles reintue?
 
Haare zu konvertieren geht auch easy. *FREU*

EDIT: Haare die auch aussehen wie welche, nicht wie ein angeklatschter Helm :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Henrik, da gibt es ein Tutorial aut MTS für, ist eigentlich ganz easy :)

So zum Downloaden habe ich leider noch keine Haare gesehn :(
 
Hat jemand von Euch schon mal ausprobiert, ob der "No Mosaic" Hack mit dem neuesten Patch funktioniert? Habe bei MTS nichts dazu gefunden.

LG
 
Hat jemand von Euch schon mal ausprobiert, ob der "No Mosaic" Hack mit dem neuesten Patch funktioniert? Habe bei MTS nichts dazu gefunden.

LG
Hat jemand von Euch schon mal ausprobiert, ob der "No Mosaic" Hack mit dem neuesten Patch funktioniert? Habe bei MTS nichts dazu gefunden.

LG

Bei mir geht der "No Mosaic" Hack mit den neusten Patch nicht.
 
Wenn ich den Mods ordner drin habe stürtzt das spiel bei mir ab ohne startet es normal ich muss jetzt mal testen welche Mod sich da Querstellt.
 
@zappelmaus36 und candys:

Lieben Dank für Eure Antworten. :) Vermutlich müssen viele Hacks erst noch auf den neusten Stand gebracht werden.

Schade, dass Twallan keine Mods für Sims Mittelalter macht. Sein Decensor für Sims 3 musste nämlich nicht für jeden Patch erneuert werden. Dafür habe ich die 2 Sekunden Verpixelung, die kurz sichtbar waren, gerne in Kauf genommen.

LG
 
Der no-mosaic funzt bei mir ohne Probleme. Hatte erst gedacht, dass er verschiedene kleine Probs auslösen würde (Cas-Vorschaubilder wurden nicht angezeigt, bei einigen Quests konnte bei der Aufgabenstellung die "Fragezeichen" nicht angeklickt werden, wo sich der Held für den einen oder anderen Weg entscheiden muss).
Die Fehler ließen sich aber durch löschen der cache-Dateien beheben. Den no-mosaic hab ich wieder drin - und alles läuft bestens...
 
@Phelana:

Oh, das hört sich gut an - danke :) Hast Du nur die drei Cache-Dateien CasPartCache, simCompositorCache und compositorCache gelöscht oder auch noch andere?

LG
 
also bei mir funktionieren weder der no intro mod noch der, der alle anderen bestreben freischaltet seit dem neuen patch. hab die cache datei nauch schon gelöscht aber nix.
 
legendäre Eigenschaften

hallo simser,
seid dem Patch 1.3 bekomme ich keine legendären Eigenschaften mehr angeboten und der Hack dafür geht auch nicht mehr.
ist dass bei euch auch so ? was kann ich tun ?

grüße ickebinsnur
 
Zum leichteren Auffinden:

HACKS:




Kamera:



Slider:



Hinweis:

Ich nehme in die Liste nur solche Hacks/Downloads auf, die schon erprobt sind. Aber bitte trotzdem IMMER vorher zur Sicherheit das Spiel speichern und eine Kopie irgendwo sichern!

Je mehr Hacks auftauchen, desto mehr Konflikte können auch auftreten.


Installation:

Die Downloads (.packages) kommen in folgenden Ordner:

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims Mittelalter unter /Mods

Den Ordner Mods muss man selbst erstellen, dann läuft alles wie anfangs bei Sims 3. Eine resource.cfg benötigt man auch, diese ist z.B. beim nomosaic-Hack schon dabei, ebenso wie die Verzeichnisstruktur.

Eine ausführliche bebilderte Anleitung gibt es hier.

hey,
also der "Legendary Traits As Fatal Flaws" funktioniert seit 1.3 nichtmehr. gibbet da schon was neues ?

gruß ickebinsnur
 
hallo simser,
seid dem Patch 1.3 bekomme ich keine legendären Eigenschaften mehr angeboten und der Hack dafür geht auch nicht mehr.
ist dass bei euch auch so ? was kann ich tun ?

grüße ickebinsnur


ich hab den patch und auch ab und zu den quest legendquelle. aber wenn du den testingcheat aktiv hast, kannst du "showallquests" oder "showallvalidquests" eingeben und dann erscheint auch die legendquelle als quest.
 
ich hab den patch und auch ab und zu den quest legendquelle. aber wenn du den testingcheat aktiv hast, kannst du "showallquests" oder "showallvalidquests" eingeben und dann erscheint auch die legendquelle als quest.

Hey derSchatten,
Danke für Deine Antwort, aber ich meinte etwas anders.
Als ich das Spiel neu hatte und die ersten Bestreben gespielt hatte kam es ab und zu für wenn ein sim ein bestimmten Rang hatte, dass man die schlechte eigenschaft gegen einen legendäre Eigenschaft Tauschen konnte. Aber mit dem Patch 1.3 kam das nie wieder vor. Habe 2 weitere Bestreben absolviert aber nix mit eigenschaften tauschen mehr. :-(

Gruß Ickebinsnu
 
Hey derSchatten,
Danke für Deine Antwort, aber ich meinte etwas anders.
Als ich das Spiel neu hatte und die ersten Bestreben gespielt hatte kam es ab und zu für wenn ein sim ein bestimmten Rang hatte, dass man die schlechte eigenschaft gegen einen legendäre Eigenschaft Tauschen konnte. Aber mit dem Patch 1.3 kam das nie wieder vor. Habe 2 weitere Bestreben absolviert aber nix mit eigenschaften tauschen mehr. :-(

Gruß Ickebinsnu

das ist unter anderem der quest legendquelle ;)
der kommt bei mir auch nicht immer. wenn ich ihn aber haben möchte, dann gebe ich
"showallvalidquets" ein und schwup, kann ich trotzdem die legendquelle spielen :)
der cheat muß übrigens im königreichmenu eingegeben werden.

außerdem gibt es noch einige andere quest, wo man ein legendäres merkmal bekommen kann. das steht dann in der beschreibung dabei
 
das ist unter anderem der quest legendquelle ;)
der kommt bei mir auch nicht immer. wenn ich ihn aber haben möchte, dann gebe ich
"showallvalidquets" ein und schwup, kann ich trotzdem die legendquelle spielen :)
der cheat muß übrigens im königreichmenu eingegeben werden.

außerdem gibt es noch einige andere quest, wo man ein legendäres merkmal bekommen kann. das steht dann in der beschreibung dabei

ach so :) na denn werd ich dass jetz so machen.
danke nochmal für diesen tipp.

gruß icke
 
Der Link für die Kamera geht bei mir nicht, bekomm immer ne Fehlermeldung, wisst ihr, wo man die noch bekommen könnt? Grad die eingeschränkte Kameraperspektive nervt mich total ...

und gibt es auch ne Möglichkeit, wie man jederzeit einen Sim auswählen/spielen kann, auch ohne Quest?

Grüße, Cosmic Dream.
 
ich hab mir auch den package für die legendären eigenschaften downgeloadet aber der funktioniert leider nicht. Weiss da jemand was?
 
Hi ihr Lieben!

Hat sich zufällig schon mal jemand näher mit dem "buydebug-Modus" beschäftigt?

Der Mod/Hack "Auto buy debug" funktioniert und ich bekomme im Kaufmodus auch alle möglichen Sachen angezeigt aber platzieren kann man die meisten Gegenstände nicht so einfach.

Falls jemand ein paar Tipps dazu hat, dann wäre ich echt Dankbar. Oder hat jemand dazu eine Anleitung gefunden? - ich habe nämlich vergeblich danach gesucht.

Liebe Grüße
 
@Saborgi: Was kann man da denn eigentlich alles kaufen/ablegen? Schwerter usw., die eigentlich geschmiedet werden müssen?
Ich schätze mal es funktioniert nicht mehr, weil es noch nicht für 2.0 geupdatet ist ... wie viele andere Hacks hier auch.
 
@henrik98: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Schwerter oder ähnliches waren im buydebug nicht dabei. Dafür aber die seltenen Rohstoffe, z.B. das mystische Metallteil oder die arkane Schneide. Wenn ich mich nicht täusche waren auch der Griff und die Klinge für das Unheil-Schwert mit dabei.
Der Hack "Auto buy debug" funktioniert, obwohl er noch nicht auf 2.0 geupdatet ist. Das Problem ist, dass man zu dem Hack noch einen Debugenabler installieren muss, um die Funktionen im buydebug nutzen zu können und den Debugenabler gibt es wohl noch nicht für 2.0. Ich werde aber weiter danach suchen.

Falls du Interesse an Hacks hast, die bereits auf dem neusten Stand sind, dann schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://gnautylilgnomes.com/forum/index.php?board=427.0

Liebe Grüße
 


Muster:



Falls jemand noch Downloads findet, bitte gerne melden!!!

Hey ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir das Spiel über Steam gekauft und versuche nun seid gestern die Texturen hinzu zu fügen. Nur leider geht das nicht. Irgendwie tauchen die im Spiel im Baumodus nicht auf. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen???

Lg sandy
 
*Hust Hust* Also...ich suche einen Adult Condent - Hack, mich stört diese Verpixelung...gibs da etwas?

@Honey87

Ich habe selbst die Steam-Version. Ich habe es gemäss der Anleitung gemacht, aber irgendwie läuft es seit dem Update auf 1.3 nicht mehr...
 
Gibt's schon was neues vom DebugEnabler um den Debug Modus zu aktivieren? Bin da momentan sehr "heiß drauf" :D

Auch wenn ich momentan nicht spielen kann, hmpf .__.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wisst ihr, ob auch ein Cheat zum Wiederbeleben existiert?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße

Jenny =)
 
Gibt es den Mod, womit man Schwangerschaften ausschalten kann, noch irgendwo? Hatte den vor Ewiiiigkeiten mehr, aber musste das Spiel neu installieren und nun ist er weg...downloaden geht auf der verlinkten Seite auch nicht mehr, wäre super, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte :)

danke & lg :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten