Meuterei in Paris

Um es mal mit den Worten eines guten Bekannten auszudrücken, der sich immer folgendermaßen äußert, wenn Teilnehmer seiner Gesangsworkshops etwas falsch machen,was er nicht vorher explizit erklärt hat, weil es selbstverständlich war:

"Tut mir Leid, ich hab euch ganz vergessen zu sagen, dass..." - ihr euch auch gerne einig werden dürft! Ich hab grad ungefähr so viele Kandidaten wie Wahlen..... von denen gibt es übrigens neun aktuell.
 
@Kenaj: Niemand hat gesagt, dass diese Signale richtig gedeutet werden :D (Nee, ich fand es damals gut. Und mutig.)

So, ähm, ich muss mich irgendwie entscheiden. Es juckt mich in den Fingern, Nam auszutesten. Keine Ahnung, ich sollte doch nicht immer feige sein und sie schreibt solche schöne Beiträge :D Natti ist auch verlockend, stark, befragungswürdig, aber sie hat eine Zeit lang nicht gespielt. Lexi eigentlich auch... und die Hexe ist eher der Offi-Typ.

Ach was, riskieren wir es. Nam freut sich sicher *hust*. Tatsächlich bin ich bei der ganzen Auswahl irgendwie mit keinem als Kapitän vollkommen glücklich %) Der Offi... ich nehme jetzt Hexe. Sie ist recht einschätzbar, etwa im Unterschied zu Lexi, finde ich. Pim behalte ich im Kopf, sie ist allerdings schwächer *nichts für ungut*und bei Flo... weiß nicht, was kleines hat mich irritiert. So wird es.

Für die Planke warte ich erst die Wahlen ab und lese nach.

Edit: @Macht: neun Kandidaten? o_O (Ok, ich schick gleich ab, vielleicht hilfts :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere, sind schon elf Wahlen. Was den Rest meines letzten Posts angeht - ich bleib dabei!
 
Also, wenn die Macht schon meckert, kanns so eindeutig ja gar nicht sein :p
 
Die Macht soll sich nicht so anstellen, 20min vor Wahlschluss nur noch 2 fehlende Wahlen ist doch Luxus pur! :D
20min vor Wahlschluss hatte ich gerade 2 Wahlen im Postfach letzte Runde :D
 
So gehts grad. Wenn jetzt noch die beiden letzten Wahlen kommen und das bestätigen, was sich gerade vooorsichtig anbahnt, bin ich happy^^

Edit @natti: bei dir hats aber auch schon ewig gedauert, die Leute zusammenzubekommen :p Unsere Runden kann man gaaar nicht vergleichen :glory:
 
@Kenaj: Lynie ist ja gestern schon rausgeflogen, als sie gemeutert wurde. Daher sind es jetzt nur noch 13 Spieler.
 
Also, ich habe jetzt für Nam als Offi eingeschickt (wobei sie mir als Kapi eigentlich lieber gefällt. Vielleicht änder ich das dann nochmal und für Flo als Kapi (was, falls ich nam noch mal änder, für flo bedeuten würde offi ) Aber insgesamt, bei mir sind es im endeffekt die beiden geworden...
 
Ups, dann fehlt auch nur noch eine Stimme, fällt mir da gerade auf :D
 
Die Macht soll sich nicht so anstellen, 20min vor Wahlschluss nur noch 2 fehlende Wahlen ist doch Luxus pur! :D
20min vor Wahlschluss hatte ich gerade 2 Wahlen im Postfach letzte Runde :D
Ich weiß noch, wie ich 5 Minuten vor der Planke gerade mal die Hälfte aller Stimmen hatte und nicht wusste, ob es nen Matrosen, nen Meuterer, das Paar oder den Amor erwischt. Von daher stimme ich dem da oben zu. Für die Planke lass ich mir mehr Zeit *wegrenn*
 
Noch an demselben Abend trafen alteingesessene Franzosen und Neuankömmlinge zusammen, um zu beratschlagen, wie es weitergehen sollte. Davon wussten natürlich nur die Neuankömmlinge, denn die hatten versucht, sich so unauffällig wie möglich zu kleiden. Nerdbrillen, megahippe Röhrenjeans und Hollister-Pullover (frisch importiert!) waren zuhause geblieben, auch wurde auf Fönfrisuren verzichtet. Stattdessen hatten sie sich um ein angemessenes Aussehen bemüht, um nicht gleich von vornherein aufzufliegen. Wäre ja schade um den Plan, die Stadt in Beschlag zu nehmen – es war wohl schlauer, das Feld von hinten aufzuräumen, als einen Frontangriff mit fünf Mann gegen eine ganze Stadt zu wagen. Oder? Darüber konnte man ja später beim Feierabendbier noch einmal diskutieren.
Als endlich alle beisammen waren – viele hatten noch den wunderschönen Nachmittag in den Parks verbracht und waren daher etwas spät dran -, konnte es ja theoretisch losgehen. Theorie und Praxis… alles brabbelte durcheinander und man verstand sein eigenes Wort (und das der anderen nicht mehr). Nicht nur, wenn man dieser Sprache nicht mächtig war. Gerade diese Exemplare bemühten sich darum, gelassen auszusehen, auch wenn alles, was sie verstanden, zunächst noch „Bahnhof“ war. Irgendwann ergriff ein älterer Herr mit Krückstock das Wort, indem er eindrucksvoll mit eben diesem auf den Boden klopfte. Immer und immer wieder, in immer kürzeren Abständen. Als es einigermaßen ruhig war, schlug er vor, dass ein Cadre (Offizier) und ein Meneur de Jeu (Kapitän) gewählt werden sollten, die künftig für mehr Ordnung sorgen sollten als man sie bisher fand. Was nicht sonderlich schwer war.
Wie zu erwarten war, wollte fast jeder ein solches Amt bekleiden und so erforderte es weitere Stockschläge, bis die Wahlen gesittet von statten gehen konnten. Dabei kristallisierte sich folgendes Ergebnis heraus:

Kapitän:

Natti 2 (Purple, dieLexi)
Nam 6 (Pimthida, Seme, Florentina, Margaret, HeavensGirl,Kicker)
HeavensGirl 1 (kleine Hexe)
Kleine Hexe 1 (Kenaj)
Florentina 1 (natti)
Simsimausi1215 1 (simsimausi1215)
dieLexi 1 (Nam)

Offizier:


Florentina 5 (Purple, Pimthida, Kenaj, Florentina, HeavensGirl)
Kleine Hexe 3 (kleine Hexe, Margaret, Kicker)
Seme 2 (Seme, simsimausi1215)
Natti 1 (natti)
Nam 2 (dieLexi, Nam)

Die Menge applaudierte halbherzig und die Sieger verbeugten sich nach allen Seiten. In Gedanken übten sie bestimmt schon ihre Unterschrift für Autogrammkarten. Man würde ja sehen, was das bringen würde.
Planke bis 20.30!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, große Einigkeit bei natti und mir. Blabla - Flo wurde übersehen oder wie? :rolleyes:

Naja, danke für euer Vertrauen und Glückwunsch an Flo :)

... ich füg aber gleich mal an, dass ich mit dem Offizier irgendwie nicht so ganz glücklich bin. Mich störts, dass Hexe, die sonst immer der Offi schlechthin ist, kaum Stimmen bekommen hat, obwohl Flo jetzt wirklich nicht aktiver war oder sonstwie herausgestochen ist.

@Macht: Hat es irgendeinen Sinn, dass Flo mich zweimal zum Kapitän gewählt hat, Heaven dafür aber überhaupt niemanden? ;)
 
Herzlichen Glückwunsch, Nam und Florentina. :)
Die Stimmen haben sich gut verteilt, nur die Sieger waren eindeutig.
 
Hurra, isch 'abe kein Amt :D
Das hätte mir jetzt gerade noch gefehlt.

Herzlichen Glückwunsch an Flo und Nam, war ja vorauszusehen ;)
Wen ich planke, weiß ich allerdings noch nicht. Gibt's freiwillige? %)
 
Huch,oh, Moment. Die zweite Florentina ist HeavensGirl bei den Nam-Wählern! :glory: Wird sofort geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: HeavensGirl
Natti 2 (Purple, dieLexi)
Nam 6 (Pimthida, Seme, Florentina, Margaret, HeavensGirl ,Kicker)
HeavensGirl 1 (kleine Hexe)
Kleine Hexe 1 (Kenaj)
Florentina 1 (natti)
Simsimausi1215 1 (simsimausi1215)
dieLexi 1 (Nam)

Offizier:

Florentina 5 (Purple, Pimthida, Kenaj, Florentina, HeavensGirl)
Kleine Hexe 3 (kleine Hexe, Margaret, Kicker)
Seme 2 (Seme, simsimausi1215)
Natti 1 (natti)
Nam 2 (dieLexi, Nam)
Mmh..
Nam und Lexi wählen sich gegenseitig.
Pim, HeavensGirl und Flo wählen gleich beide Spitzenkandidaten.
=> Fazit: Eindeutige Wahl, die mir trotzdem nichts sagt, außer, dass ich evtl. mir die 3 Gleichwähler genauer anschauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Nam und Flo.

Ansonsten hänge ich hier gerade ein bisschen in den Seilen - ich habe zwar zwei, drei Dinge die mir irgendwie missfallen sind, aber das ist wieder eher so eine Bauchgefühlssache als irgendetwas handfestes - ich könnte es ehrlich gesagt nicht mal genau begründen, was mich eigentlich stört.
 
... ich füg aber gleich mal an, dass ich mit dem Offizier irgendwie nicht so ganz glücklich bin. Mich störts, dass Hexe, die sonst immer der Offi schlechthin ist, kaum Stimmen bekommen hat, obwohl Flo jetzt wirklich nicht aktiver war oder sonstwie herausgestochen ist.
Die vielen Stimmen für Flo überraschen mich auch. Da muss ich nochmal nachlesen ob sie wirklich von so vielen genannt wurde. Witzig find ich das dir das letzte Runde auch nicht behagt hat als ich soviele Stimmen bekommen habe :lol:


Eure Selbstwahlen sind mir aber egal. :D Was ich mit "sie hat sich als Freiwillige gemeldet" meinte, ist ihre "Bewerbung" - ganz im Ernst halte ich sowohl Nam als auch dich zwar für eine gute Wahl für den Offiposten, habe dich aber lieber als Kapitän - ich hab dich ja auch schon häufiger gewählt und wenn ich mich nicht täusche immer oder so gut wie immer als Kapitän. Und Kapi ist dieses Mal für dich halt schlecht.
Wegen Planke sieht es bei mir Momentan nach Lexi aus. Ich finde ihre Begründung Nam zu wählen irgendwie seltsam. Bzw um es anders auszudrücken ich hab kein sonderlich gutes Gefühl dabei als ich das gelesen habe :ohoh:
 
Ich hab mich grad beim nachlesen mal auf die Flowähler konzentriert, weil sie mir irgendwie so "aus dem Nichts heraus" die Wahl gewonnen zu haben scheint.
Purple, Pim, hab ich eure Wahlbegründung überlesen oder habt ihr eure Überlegungen für euch behalten?
Heaven, du hast gesagt, du wolltest denjenigen wählen, der hier auf Gegenliebe stößt? Post 121
Warum? Es ist doch sinnvoller, denjenigen zu wählen, den man für die beste Wahl hält.

@Hexe: Klar, mach ruhig :D Ich kenn das ja schon, du verdächtigst eh immer mich. :D
 
Ich überleg ja gerade, ob ich Kenaj planke. Er hat sich relativ schnell ohne nachlesen für zwei Kandidaten entschieden und sein Post über die Wahlen behagt mir irgendwie nicht - wirkt auf mich so nichtssagend.
Ist allerdings nur ein kleiner, wackeliger Strohhalm, was wirklich aussagekräftiges hab ich nicht..
 
Nun gut, Planke.

Mir fällt erstmal auf, dass Seme mich in letzter Zeit echt gern zu wählen scheint :D Früher war ich bei ihr eher auf der Planke zu finden, meine ich mich zu erinnern %)

Ansonsten find ichs wirklich interessant, dass sich hier alle ins Hemd machen wegen natti und mir, aber keiner bemerkt, dass Flo im Endeffekt doppelt so viele Stimmen abbekommt wie natti.

Bei simsi würd ich gern wissen, wieso sie sich selbst zum Kapitän wählt und Seme zum Offi, also das größere Risiko beim wichtigeren Amt eingeht.

Hexes Heaven-Wahl ansich finde ich gar nicht so erstaunlich. Mal ehrlich, ich bin in meiner dritten Runde auch mit recht vielen Stimmen zum Kapitän gewählt worden und keiner hat sich daran gestört, dass ich noch "zu neu" war. Es ist ja auch nicht so, dass Heaven sich jetzt die letzten Runden über total planlos-verpeilt angestellt hat.

Interessanter sind für mich die Reaktionen darauf. Pim findet es sehr riskant, Flo stimmt dem kurz darauf zu. Beide machen aber keine Aussage zu Hexe, sondern lassen das im Raum stehen.
Margaret hatte kurz vorher auch noch Kenaj in ihrer Liste drin, Purple hat Heaven mit einem "vielleicht" versehen. Da hats aber noch keinen gestört. Und Ghost, wo wir eh schon über ihn reden (;)) ist ziemlich lange mit dieser Strategie gefahren. Wobei der sich ja jetzt wirklich die absoluten Neulinge rausgesucht hat :D
Lange Rede, kurzer Sinn, ich versteh das "Aufhebens" darum nicht so. Passt dazu auch ins Bild der Hexe, die eh wenig Stimmen bekommen hat.

Kenaj geht total im Hintergrund unter. Das schreib ich aber auch teilweise mal der Tatsache zu, dass er erst seit heute Abend Zeit hat und deshalb logischerweise vorher still war.
Gleiches gilt für Kicker, aber auch der scheint nicht mit allzu viel Zeit gesegnet zu sein.

Ergebnis des Ganzen - die Wahl find ich schon irgendwo beachtenswert. Aber ne großartige Ahnung bezüglich der Planke hab ich trotzdem nicht. Am ehesten find ich da noch Flo bedenklich aus schon erwähnten Gründen. Dazu kommt, dass sich unter ihren Wählern irgendwie alle Personen befinden, mit denen ich so gar nichts anfangen kann :Oo: Aber direkt am ersten Tag den Offi planken ohne gute Gründe zu haben ist jetzt eigentlich auch nichts, was ich wirklich toll finde...
 
@Lexi: Ich hatte keine Begründung zu Flo geschrieben, nein. Es gab und gibt auch nicht wirklich eine. Ich hatte die Kandidaten soweit eingegrenzt, mich auf Nam für Kapitän festgelegt, weil ihr das von den übrig gebliebenen mMn am ehesten zuzutrauen ist und sie auch einige tolle Beiträge geschrieben hat, an denen ich nichts auszusetzen hatte. Flo ist es ganz spontan geworden, während ich die PN schrieb, eine Bauchgefühl-Sache, bei der ich im Laufe der nächsten Stunden aber auch nichts gesehen hab, was dagegen sprechen sollte. Bei natti und hexe haben sich dann im Gegenteil zum Schluss ja auch eher Dinge heraus kristallisiert, mit denen ich nicht so einverstanden war, also habe ich für ein spontanes Wechseln etc. auch keinen Grund gesehen und bin einfach dabei geblieben, auch wenn Flo leider nicht mehr großartig viel geschrieben hat.

@Kicker: Das "evtl. Offizier" bei Seme hab ich nur dazu geschrieben, weil sie in der Wahl stand, aber nicht für den Kapitän. Genauso gut hätte ich bei den anderen noch "evtl. Offizier/Kapitän" hinschreiben können. Das sollte jetzt keine Tendenz für Seme aufzeigen :) Warum Flo - siehe Antwort auf Lexi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Stimmen für Flo überraschen mich auch. Da muss ich nochmal nachlesen ob sie wirklich von so vielen genannt wurde. Witzig find ich das dir das letzte Runde auch nicht behagt hat als ich soviele Stimmen bekommen habe :lol:
Was im Übrigen nicht falsch war :p
 
@Nam:

Ansonsten find ichs wirklich interessant, dass sich hier alle ins Hemd machen wegen natti und mir, aber keiner bemerkt, dass Flo im Endeffekt doppelt so viele Stimmen abbekommt wie natti.
Also ich sehe das jetzt nicht so, dass sich alle wegen dir/natti ins Hemd machen und die Stimmen für Flo ignorieren. Die sind doch genauso im Gespräch?? Zumindest jetzt nach der Wahl. Vor der Wahl dachten wohl die meisten wirklich an dich/natti, aber die sagen jetzt ja alle auch, dass sie das mit Flo so nicht haben kommen sehen.
 
Ich meinte ja vor der Wahl.
 
Ich überleg ja gerade, ob ich Kenaj planke. Er hat sich relativ schnell ohne nachlesen für zwei Kandidaten entschieden und sein Post über die Wahlen behagt mir irgendwie nicht - wirkt auf mich so nichtssagend.
Ist allerdings nur ein kleiner, wackeliger Strohhalm, was wirklich aussagekräftiges hab ich nicht..

Also ohne jetzt böse klingen zu wollen aber Kenaj hatte ich nie als jemanden im Kopf von dem es grosse aussagekräftige Posts gab. Da du ihn ja auch im Kreis deiner möglichen Ämtskandiaten hattest, solltest du das aber wissen oder? ;)
 
@Lexi, das ist jetzt meine sechste Runde, glaub ich, und mit Flo habe ich in den ersten Runden schon zusammen gespielt und damals auch gewählt. Klar soll man wählen, wen man besser findet - purple und flo liegen aber beide gleich bei mir. Und ehrlich, am Ende wollte ich einfach nicht eine Stimme "verschenken", und habe beim überfliegen vor der wahl mehrfach flo gehört. Daher meine Wahl für sie.

EDIT: und purple hat sich selber ausgeschlossen! Das war auch noch!

@Kenaj, ich gehöre auch zu deiner Liste der Wähler! :hallo:

Planke kann ich noch gar nichts finden... aber noch ist ja Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg ja gerade, ob ich Kenaj planke. Er hat sich relativ schnell ohne nachlesen für zwei Kandidaten entschieden und sein Post über die Wahlen behagt mir irgendwie nicht - wirkt auf mich so nichtssagend.
Ist allerdings nur ein kleiner, wackeliger Strohhalm, was wirklich aussagekräftiges hab ich nicht..
Kannst du mir nichtssagend genauer erklären, ich verstehe nicht so richtig, was du meinst?
EDIT:
@Heaven
@Kenaj, ich gehöre auch zu deiner Liste der Wähler! :hallo:
Habe ich doch schon vor einer Viertelstunde editiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne jetzt böse klingen zu wollen aber Kenaj hatte ich nie als jemanden im Kopf von dem es grosse aussagekräftige Posts gab. Da du ihn ja auch im Kreis deiner möglichen Ämtskandiaten hattest, solltest du das aber wissen oder? ;)

Ich habe ihn als bedächtigen, vorsichtigen, aber mitdenkenden Spieler im Kopf. Dass er sich gerade so verschlossen gibt ist mir neu - aber das kann natürlich auch einfach daran liegen, dass er erst seit kurzem überhaupt da ist und mitlesen kann.

Hm ich weiß nicht.

Edit @ Kenaj: Ich kann selber nicht so genau sagen was mich an dir stört. Dein Post über die Wahlen wirkte für mich aber ein wenig so nach dem Motto "wir suchen mal ob wir was finden, aber mist, wir finden nix - aber wenigstens was gesagt".
 
@Nochmal Nam:


EDIT:

Hexes Heaven-Wahl ansich finde ich gar nicht so erstaunlich. Mal ehrlich, ich bin in meiner dritten Runde auch mit recht vielen Stimmen zum Kapitän gewählt worden und keiner hat sich daran gestört, dass ich noch "zu neu" war. Es ist ja auch nicht so, dass Heaven sich jetzt die letzten Runden über total planlos-verpeilt angestellt hat.

Interessanter sind für mich die Reaktionen darauf. Pim findet es sehr riskant, Flo stimmt dem kurz darauf zu. Beide machen aber keine Aussage zu Hexe, sondern lassen das im Raum stehen.
Margaret hatte kurz vorher auch noch Kenaj in ihrer Liste drin, Purple hat Heaven mit einem "vielleicht" versehen. Da hats aber noch keinen gestört. Und Ghost, wo wir eh schon über ihn reden () ist ziemlich lange mit dieser Strategie gefahren. Wobei der sich ja jetzt wirklich die absoluten Neulinge rausgesucht hat
Lange Rede, kurzer Sinn, ich versteh das "Aufhebens" darum nicht so. Passt dazu auch ins Bild der Hexe, die eh wenig Stimmen bekommen hat.

Ja, das mit Ghost hab ich so auch nie wirklich nachvollziehen können ;)

Und dass Heaven manchmal in der Auswahl stand. Tja keine Ahnung. Vielleicht hab ich das nicht ernst genug genommen. Oder hätte sie wenn zum Offizier eingesetzt. Kapitän finde ich als Neuling schon ein sehr hartes Stück Arbeit. Und von deiner dritten Runde weiß ich doch jetzt nichts mehr :D

Zu Hexe hab ich nichts weiter gesagt, weil ich erstmal den Fakt dieser Wahl an sich anmerken wollte und vll abwarten, was sie dazu sagt.

Jetzt für die Planke muss ich dann halt auch mal gucken. Bei natti und hexe wurde ich jetzt halt schon kritisch. Keine wirklichen Gründe für eine Planke, zumal natti ihre kleine Liste dann auch noch wirklich gut ergänzt hat und keine Ahnung.. du sagst, dass mit Heaven/Hexe ist so überraschend jetzt auch nicht. Und Heaven sagt gerade es ist ihre 6. Runde, also ist es ja wirklich nicht so überraschend. Das ist immerhin schon halb so viel wie ich habe... kam mir jetzt überhaupt nicht so vor, dass sie doch schon so viele Spiele gespielt hat. Aber das wären zumindest schonmal vorhandene Strohhalme. Und jetzt geh ich nochmal genauer gucken, ob ich vll noch was finde.
 
Geschrieben um 19:50
Herzlichen Glückwunsch an Nam und danke für euer Vertrauen.Die erste Planke ist immer eine Qual. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, wo ich mir aber unsicher bin.

Bei Kicker hätte ich noch gerne einen Grund, warum es diese 2 Kandidaten gewesen sind.

Bei Heaven möchte ich gerne wissen, warum Hexe und Seme aus der Liste der Kandidaten herausfallen

Bei Hexe finde ich die Wahl für Heaven etwas komisch. Einerseits gab es schon Runde, wo manche eher die Neueren als Kapitän gewählt haben aber anderseits kann ich mich an eine Runde erinnern, wo natti geplankt wurde weil sie mich als Kapitän gewählt hat und es hat sich damals herausgestellt, dass sie gemeuter hat. Daher bin ich mir etwas unsicher.

Sonst ist mir nichts großartiges aufgefallen. Ich geh mal weiterlesen

PS: Geht bei euch das Simforum auch so langsam oder lieg es am meinen Internet?
 
@Lexi, das ist jetzt meine sechste Runde, glaub ich, und mit Flo habe ich in den ersten Runden schon zusammen gespielt und damals auch gewählt. Klar soll man wählen, wen man besser findet - purple und flo liegen aber beide gleich bei mir. Und ehrlich, am Ende wollte ich einfach nicht eine Stimme "verschenken", und habe beim überfliegen vor der wahl mehrfach flo gehört. Daher meine Wahl für sie.
Mit so einer Vorgehensweise gehst du doch aber bewusst das Risiko ein, jemanden zu unterstützen, der vielleicht von manchen Mitspielern aus den falschen Gründen unterstützt wird. Daher versteh ich immer noch nicht, wieso du dir nicht lieber eigene Gedanken machst.
 
Edit @ Kenaj: Ich kann selber nicht so genau sagen was mich an dir stört. Dein Post über die Wahlen wirkte für mich aber ein wenig so nach dem Motto "wir suchen mal ob wir was finden, aber mist, wir finden nix - aber wenigstens was gesagt".
Ich verstehe noch nicht so richtig, was du meinst. Was soll ich finden? :Oo:
Meine ersten Wahlposts sind eigentlich immer so ähnlich wie dieser.
 
@Heaven: Das finde ich, ist jetzt eine seltsame Begründung für Flo. Ich dachte erst, du hättest dich für sie entschieden, weil Purple keine Zeit hat? Aber das scheint ja gar kein Grund für dich gewesen zu sein?
 
Naemi schrieb:
Aber direkt am ersten Tag den Offi planken ohne gute Gründe zu haben ist jetzt eigentlich auch nichts, was ich wirklich toll finde...
Na klasse, denn gerade das ist, was mir jetzt in den Fingern juckt :lol: Und ich habe keine guten Gründe.

Ich habe schon geschrieben,dass mich bei Flo was kleines irritiert. Es ist nicht viel, aber... sie klingt so nichtssagend. Post 111 -lauter du hast Recht, und du hast Recht. Wie Anhängen. Und dann nimmt sie noch Nam,ok, weil Beträge gefallen... aber trotzdem recht schnell. Wäre ja noch wenig, aber hier wird sie für mich auch überraschend klar gewählt- ich habe jetzt nachgelesen, ob ich eine Tendenz verpasst habe. Irgendwie... mag ich das alles nicht. Und ja, sie wurde gerade ins Amt gewählt, aber da bin ich doch nicht schuld :D

Andererseits die Stimme gegen den Offi zu geben, ist ja sinnvoll... ach egal. Es ist meine Meinung, und bei dem Rest habe ich noch kein verdächtiges Gefühl oder was, was größer wäre...

Also bin ich ziemlich in Versuchung, es sei denn, in den nächsten 25 Minuten fällt mir was bedenklicheres ein.
 
PS: Geht bei euch das Simforum auch so langsam oder lieg es am meinen Internet?
Bei mir gehts auch langsam. Würd aber nicht ausschließen, dass es an meinem etwas schwächlichen Netbook, das ich zurzeit benutzen muss, liegt.

Na toll, langsam find ich hier immer mehr Leute verdächtig :ohoh:

Edit @Margaret: Ich habs ja schon befürchtet, als du sagstest, dass dir was Kleines aufgefallen ist :lol:
 
Und Heaven sagt gerade es ist ihre 6. Runde, also ist es ja wirklich nicht so überraschend. Das ist immerhin schon halb so viel wie ich habe... kam mir jetzt überhaupt nicht so vor, dass sie doch schon so viele Spiele gespielt hat.

:lol: Das liegt daran, dass ich am Anfang eher oft als erste über die Planke ging (weil ich damals gewählt habe nach dem Losverfahren zum Beispiel) oder schnell gemeutert wurde...
 
Ich verstehe noch nicht so richtig, was du meinst. Was soll ich finden? :Oo:
Meine ersten Wahlposts sind eigentlich immer so ähnlich wie dieser.
Nein ich meinte das hier mit deinen Farbmarkierungen:

Mmh..
Nam und Lexi wählen sich gegenseitig.
Pim, HeavensGirl und Flo wählen gleich beide Spitzenkandidaten.
=> Fazit: Eindeutige Wahl, die mir trotzdem nichts sagt, außer, dass ich evtl. mir die 3 Gleichwähler genauer anschauen sollte.

Das wirkte auf mich ein bisschen, als würdest du einfach mal suchen, ob sich in die Wahlen irgendwas reininterpretieren lässt. Gefunden hast du was halbherziges, aber egal, du hast wenigstens was gesagt. So nach dem Motto ;)
 
Mit so einer Vorgehensweise gehst du doch aber bewusst das Risiko ein, jemanden zu unterstützen, der vielleicht von manchen Mitspielern aus den falschen Gründen unterstützt wird. Daher versteh ich immer noch nicht, wieso du dir nicht lieber eigene Gedanken machst.

Ne, das darfst du aber jetzt nicht verdrehen. Ich habe Flo von Anfang an genannt. Und dass du dich jetzt darüber wunderst, dass ich wähle wen ich nenne finde ich schon echt merkwürdig.
Zumal von meinen dreien (Nam, FFlo und Purple) nach purples absatnd von einem amt keiner mehr blieb...
 
@natti: Ehm, ich finde gut, dass Kenaj was versucht hat zu finden, dass er da jetzt nicht gleich die Welt raus lesen konnte, ist ja nicht verwunderlich. Trotzdem kann man doch das, was man da zusammen gekratzt hat mal erwähnen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten