Die Sims 3 Plauderecke

Edit-: generell bin ich immer etwas ängstlich beim Fahrstuhlfahren muss ich aber ehrlicherweise sagen. Wenn ich nicht zu hoch rauf muss(mehr als drei Stockwerke) dann nehme ich lieber die Treppen. Bin mal, wenn auch nur kurz im Urlaub im Hotellift steckengeblieben. Glücklicherweise war auch ein Kroate im Lift, der in Landessprache mit dem Hotelpersonal über den Alarmknopf Kontakt aufnahm und so dauerte es nicht lang bis wir wieder weiterfuhren. Aber es war schon ein mulmiges Gefühl, seither ist da so eine vage Angst im Lift da.

Geht mir ähnlich, dabei habe ich mit Enge eigentlich kein Problem generell. Ich hatte mal Krankengymnastik im 5. Stock, und man musste da mit einem wackligen Glasaufzug rauffahren, das fand ich grauenhaft.
Und hier im Haus benutze ich den auch nur mit schwerem Gepäck oder wenn ich den vollen Wäschekorb transportiere. Da geht nämlich immer schon die Tür auf, wenn noch 15cm zu fahren sind, und das mag ich auch nicht xD
 
Ich wusste zum damaligen Zeitpunkt auch nicht los war. Dass man den Aufzug nicht nutzt, wenn es brennt weiß ich schon...


Bitte nicht wundern, wenn ich die nächsten Tage eventuell nicht hier bin. Ich sollte eigentlich schon schlafen, muss morgen um 3:30 Uhr aufstehen und fliege nach London. :D
 
Ich wusste zum damaligen Zeitpunkt auch nicht los war. Dass man den Aufzug nicht nutzt, wenn es brennt weiß ich schon...

Einfach NIEMALS einen Fahrstuhl benutzen, wenn es Alarm gibt oder eine Räumung etc. stattfndet...

Bitte nicht wundern, wenn ich die nächsten Tage eventuell nicht hier bin. Ich sollte eigentlich schon schlafen, muss morgen um 3:30 Uhr aufstehen und fliege nach London. :D

Brauchste jetzt auch nicht mehr ins Bett gehen :p

Ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder so fit, dass ich meine Schwester in UK besuchen und dann auch einen Abstecher nach London machen kann.
 
:hallo: Hallo guten Morgen,

ich hab schon Probleme auf engem Raum. Manchmal fällt mir im Flieger oder in der Bahn ein, dass ich jetzt gerne aussteigen möchte. Dann wird es schlimm.
Wir sind mal im Hotel in Italien in einen Aufzug für vier Personen eingestiegen und hinter uns quetschten sich drei schwergewichtige Damen rein. Der Aufzug fuhr dann auch nur ein halbes Stockwerk hoch und streikte dann. Da die Frauen aber lautstark auf Italienisch auf sich aufmerksam machten, hat es nicht allzu lange gedauert, bis wir befreit wurden. ;)
 
Huhu! :hallo:

Hoffe, ihr startet alle gut ins Wochenende!

War heute zum ersten Kontrolltermin im Krankenhaus. Sieht soweit alles gut aus. Hab für meine Hände noch nen Rezept für Schoner an den Griffen bekommen. Mal gucken, ob das was bringt.
Der nächste Kontrolltermin ist in 6 Wochen und wenn alles gut ist, darf ich die Krücken in die Ecke schmeissen... ach nee, Schatzi in die Hand drücken. =) Klar, ich werd dann noch nicht wie nen junges Reh herumspringen, aber ich freu mich schon darauf, meinen Kaffee selbst rumzuschleppen :lol:

Gestern hab ich mal bei meiner Krankenkasse angerufen zwecks meines Antrags auf Zuzahlungsbefreiung. Der liegt da ja schon 4 Wochen rum... genug Zeit.
Ausser, dass mir die Dame am Telefon nett zum Geburtstag gratuliert hat, war das Telefonat echt ernüchternd. Vor zwei Wochen hatten die Herrschaften mir auf dem AB ne Nachricht hinterlassen, dass mein Antrag demnächst bearbeitet wird. Tja und gestern erfahre ich: Der liegt da immernoch unbearbeitet rum... :naja:
Nunja, eine Woche gebe ich denen noch... dann ist Schluss mit geduldig! Jede Woche kommen neue Rechnungen dazu und ich find den Goldesel in meinem Kleiderschrank irgendwie nicht...

So, genug geärgert. Ich geh jetzt stricken und zocken =)

Wünsche euch ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Gestern hab ich mal bei meiner Krankenkasse angerufen zwecks meines Antrags auf Zuzahlungsbefreiung. Der liegt da ja schon 4 Wochen rum... genug Zeit.
Ausser, dass mir die Dame am Telefon nett zum Geburtstag gratuliert hat

Alles Gute nachträglich :)

Da alle meine Freunde übers Wochenende nicht da sind, mache ich mir ein paar geruhsame Tage. Habe heute schon eingekauft, das heißt, wenn ich nichts vergessen habe, muss ich das Haus höchstens noch bis zur Mülltonne verlassen :D
Die mündliche Prüfung habe ich hinter mich gebracht, jetzt arbeite ich an der Hausarbeit und habe es auch endlich geschafft, mal das Chaos namens Wohnung ein wenig zu ordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Guten Morgen!

Ich bin heute ein wenig spät dran. Die letzte Zeit war doch recht anstrengend. Aber wir räumen weiter. Es ist ja auch eine Freude, wenn alles wieder ordentlich und sauber ist.

Nur unser Festnetztelefon mag nicht, wir haben aber einen Termin für eine neue Anlage. Leider war ja auch unser Smartphone verschollen und wir doch etwas abgeschnitten von der Welt. Jetzt haben wir erst einmal ein simples Handy, das wenigstens ordentlich funktioniert. Eigentlich mag ich die Dinger ja gar nicht, aber leider mussten wir feststellen, dass sogar Hotels und Ferienwohnungen kein Telefon mehr haben. Auch die öffentlichen Telefone werden immer weniger. Was bleibt also ... seufz! Ich möchte aber, wenn ich in der Stadt bin oder anderweitig unterwegs gar nicht erreichbar sein.

@Dany: Stricken und Zocken - geht das gleichzeitig??

@Sweet-Butterfly: Na - dann wünsche ich dir ein gemütliches und erfolgreiches Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dany: Stricken und Zocken - geht das gleichzeitig??

Nichts ist unmöglich :lol: Nee, ich hab gestern abwechselnd etwas gestrickt und dann Battlefield 4 gezockt. So ändere ich öfters mal meine Sitzpositionen, damit es nicht zu unbequem wird wegen der Hüfte. =)

Du hast ne übrigens ne PN ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Da alle meine Freunde übers Wochenende nicht da sind, mache ich mir ein paar geruhsame Tage. Habe heute schon eingekauft, das heißt, wenn ich nichts vergessen habe, muss ich das Haus höchstens noch bis zur Mülltonne verlassen :D
Solche Tage liebe ich auch, wenn alles soweit erledigt ist und ich im Haus bleiben kann zum Lesen, Simsspielen, Musik hören, Filme anschauen etc.
Guten Morgen!
Die letzte Zeit war doch recht anstrengend. Aber wir räumen weiter. Es ist ja auch eine Freude, wenn alles wieder ordentlich und sauber ist.
Nur unser Festnetztelefon mag nicht, wir haben aber einen Termin für eine neue Anlage. Leider war ja auch unser Smartphone verschollen und wir doch etwas abgeschnitten von der Welt. Jetzt haben wir erst einmal ein simples Handy, das wenigstens ordentlich funktioniert. Eigentlich mag ich die Dinger ja gar nicht, aber leider mussten wir feststellen, dass sogar Hotels und Ferienwohnungen kein Telefon mehr haben. Auch die öffentlichen Telefone werden immer weniger. Was bleibt also ... seufz! Ich möchte aber, wenn ich in der Stadt bin oder anderweitig unterwegs gar nicht erreichbar sein.
Das kenn ich auch gut, wie wohl man sich fühlt, wenn alles wieder an seinem Platz ordentlich verstaut ist.
Aus diesem Grund habe ich kein Handy. Ich will nicht ständig erreichbar sein. Mich würde ein Handy nur unter Stress setzen. Aber ärgerlich wenn das Festnetztelefon nicht funktioniert. Unsere Söhne haben nur Handys und das nervt mich tierisch. Wwenn ich sie anrufe, weiß ich ja nie, ob sie gerade unterwegs sind, ich sie vielleicht im Auto, Bus, bei der Arbeit,Unterricht etc. störe. Rufe ich jemandem im Festnetz an, dann halt ich ihn höchstens von der Hausarbeit oder einer Freizeitbeschäftigung ab und der Empfang ist auch viel besser.

Morgen hab ich eine langen Zahnarzttermin, eingeplant 1 1/2 Stunden und anschliesend will mein Sohn mit mir Krimskrams, Deko etc. für seine Wohnung einkaufen gehen. Ich vermute mal stark, er nimmt mich mit, damit Mama vielleicht eine kleine Finanzspritze springen lässt.:D
Momentan richtet er ja seine Wohnung ein und zieht bei uns wieder aus, aber nicht so wie man das normal macht, auf ein oder zwei Tage mit Umzugswagen innerhalb der gleichen Stadt, nein er zieht einen Monat lang aus in kleinen Schritten, so wie ich das mitbekommen habe. Das nervt etwas. Ich bin froh, wenn endlich alles uber die Bühne gegangen ist und auch der jüngere Sohn wieder beim Studium ist, Mitte März will er zurück an den Studienort. So gern ich sie da habe, aber jetzt sehne ich mich schon wieder nach Ruhe in trauter Zweisamkeit mit meinem Mann. Wie schnell man sich doch daran gewöhnt, dass man im Haus als Paar wieder allein ist.
 
Wollt ihr mal ne Runde lachen? Mein Schatz und ich haben uns vorhin köstlich amüsiert :lol:

Ich hab vorhin das Geburtstagspaket meiner Schwester bekommen… Das nächste Paket lass ich vor dem Öffnen erstmal vom Bombenräumkommando vorher untersuchen. :lol:

Meine Schwester hatte mich noch gewarnt, dass ich das Paket vorsichtig öffnen soll. Ich dachte mir so: Au toll, bestimmt Wolle! Die darf natürlich nicht durch ne böse Schere kaputtgemacht werden. :nonono:

Ich ritze nun also vorhin gaaaaaaaaanz vorsichtig überall das Klebeband ein. Gut, dann kannste ja den Karton nun öffnen. Es hakte etwas… ich ziehe etwas fester…und es knallte zweimal recht laut. :what::what::what: Boah, Mist…. was ich hab ich denn nun kaputtgemacht????? (Ich schon ganz in Panik!!!) NIX! Die kleine Mistkröte hat sich was ganz Gemeines einfallen lassen: Sie hatte es von innen mit so einer Art Knallplätzchen präpariert, die beim Zerreissen eben schön laut knallen.
Und drinnen waren ganz viele Päckchen, alle schön einzeln verpackt, die man teilweise auseinanderzerren musste… und dann knallte es immer und immer wieder.

Auch die Geschenke selber waren teilweise so lustig, dass wir Lachkrämpfe hatten. :lol:

Rache ist süss.. und ich hab zum Glück noch genug Zeit, um mir etwas einfallen zu lassen, wie ich mich bei meiner Schwester revanchieren kann! =)
 
Brauchste jetzt auch nicht mehr ins Bett gehen :p
Ich hab dann so zwei Stunden oder so geschlafen. Im Bett war ich ja schon. :D

Gestern hab ich mal bei meiner Krankenkasse angerufen zwecks meines Antrags auf Zuzahlungsbefreiung. Der liegt da ja schon 4 Wochen rum... genug Zeit.
Ausser, dass mir die Dame am Telefon nett zum Geburtstag gratuliert hat, war das Telefonat echt ernüchternd. Vor zwei Wochen hatten die Herrschaften mir auf dem AB ne Nachricht hinterlassen, dass mein Antrag demnächst bearbeitet wird. Tja und gestern erfahre ich: Der liegt da immernoch unbearbeitet rum... :naja:
Nunja, eine Woche gebe ich denen noch... dann ist Schluss mit geduldig! Jede Woche kommen neue Rechnungen dazu und ich find den Goldesel in meinem Kleiderschrank irgendwie nicht...
Nachträglich alles gute! So Schoner für die Krücken bringen meiner Meinung nach leider nur wenig. Aber vielleicht ist dein Modell ja besser.

Rache ist süss.. und ich hab zum Glück noch genug Zeit, um mir etwas einfallen zu lassen, wie ich mich bei meiner Schwester revanchieren kann! =)
Musst du uns dann unbedingt erzählen!


btw. London ist wie immer super toll!

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ich hab dann so zwei Stunden oder so geschlafen. Im Bett war ich ja schon. :D

Na die kurze Zeit wäre ich vermutlich wachgeblieben... aus Angst, ich könnte dann doch verschlafen :lol:

Nachträglich alles gute! So Schoner für die Krücken bringen meiner Meinung nach leider nur wenig. Aber vielleicht ist dein Modell ja besser.

Dankeschön :) Also ich hab von anderen gehört, dass es ihnen geholfen hat. Nen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert :nick:

Musst du uns dann unbedingt erzählen!

Mach ich dann gerne. Zumal ich vorhin noch zwei weitere Gemeinheiten gefunden bzw. mich eine davon schon erwischt hat :lol: Die andere testen mein Schatz und ich... samt Bericht dazu =)

btw. London ist wie immer super toll!

Nix anderes erwarte ich von London :love:
 
Guten Morgen! na - was habt ihr übers Wochenende so getrieben? ich hab es mir gstern gemütlich gemacht, nur wenig geräumt, aber viel gelesen! ;)
Heute will ich ein bisschen in MV bauen und zwischendurch weiter räumen.
 
Guten Morgen! :)

Ich habe gestern gezittert - und mich gefreut, als sich allmählich abgezeichnet hat, wie die Abstimmung ausgehen würde. Zum ersten Mal seit Jahren hatte ich das Gefühl, dass bei uns plötzlich auch Leute an Politik interessiert waren, die sonst nie etwas davon hatten wissen wollen und dass viele angefangen haben, sich wirklich differenziert mit den Inhalten der Abstimmung auseinanderzusetzen. Natürlich: Ich bin vielen Leuten begegnet, die vorgaben, den Initiativtext zu lesen, dann aber doch nicht wussten, was darin stand. Aber mindestens ebenso vielen, die sich überzeugen ließen, genauer hinzusehen. Das macht mir Mut für all das, was in den nächsten Monaten und Jahren noch an Abstimmungen auf uns zukommt.

Und heute wird gelernt. Goonie ging es heute Nacht nicht so super, deswegen haben wir wenig geschlafen; ich hoffe, dass das trotzdem was wird. Mir fallen ständig die Augen zu :D ...
 
Ich war gestern auch richtig froh, als ich gelesen habe, wie die Abstimmung ausgegangen ist! Obwohl die Linie der Schweiz auch so noch immer hart genug ist.

Ich wünsche dir gutes Lernen! :)
 
Ja, das ist sie, aber es war ein gutes Signal. Ich hatte in den letzten Jahren oft das Gefühl, das viele Leute einfach auf den Populismus-Zug der SVP aufspringen, ohne sich der Tragweite ihrer Entscheidung bewusst zu sein. Dass sich so viele Leute nun gezielt mit den Inhalten auseinandergesetzt haben, obwohl die SVP händeringend versucht hat, jedem einen Vorwurf zu machen, der nicht für die DSI stimmt ("Täterschutz" ist da z.B. oft gefallen), haben letztendlich die besseren Argumente gesiegt. Das macht mir Hoffnung für die kommenden Abstimmungen. Bei einer der nächsten ("Selbstbestimmungsinitiative") steht erneut sehr viel auf dem Spiel.

Danke :3! Gerade geht es um Religion und Kultur in Gallien zur Zeit der Merowinger. Besonders weit bin ich noch nicht gekommen 8)
 
Huhu!
Ich hatte ein erholsameres Wochenende als erwartet - seit Samstag ist meine Internetverbindung nämlich weg.
Davon abgesehen kam ich aber mit der Arbeit ganz gut voran, habe die Zeit zum Aufräumen genutzt und gestern Spätzle gemacht :)

@Schweiz: Ich war auch wirklich erleichtert... Solche Signale braucht es im Moment.

@ingerigar: Wie geht es eigentlich dem MV-Magazin? :)
 
Es dümpelt noch - d.h. ich habe bewusst eine Pause eingelegt. Aber es wird definitiv eine Ausgabe im Frühjahr oder Frühsommer geben! :) Zunächst möchte ich noch die Innenstadt fertig bebauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
"bewusste Pause" ist eine super Formulierung!
Ich bombardiere gerade meinen Internetanbieter mit Mails, weil ich keine Zeit habe, andauernd in der Telefonwarteschleife zu hängen .__.
Dass ich nur noch quälend langsam ins Internet kann, hat immerhin den Vorteil, dass ich konzentrierter an der Hausarbeit schreibe :D
 
Ja - weißt du - zuerst habe ich nicht weitergemacht, weil ich die Zeit für die Adventssachen brauchte. Nun finde ich, dass die halbfertige Ausgabe nicht in die Jahreszeit passt. Lust habe ich nämlich schon. Irgendwie fasziniert mich das Magazineerstellen. Nun bau ich erst noch ein bisschen und überlege mir, ob ich eine Frühlingsausgabe neu anfange oder das angefangene für den Frühsommer erstelle. Mal sehen, wie es sich ergibt.
Wir müssen demnächst ja auch wieder in den Garten und über Ostern zu meiner Mutter. Da wartet ja noch ein garten auf Frühjahrsputz. :lol:
 
Das mit der Jahreszeit ist ein gutes Argument, bei dem trüben Wetter wäre das Fernweh jetzt gerade viel zu schlimm ;)
Aber ich freue mich auf jeden Fall darauf!
Einen Frühjahrsputz habe ich auch noch vor. Garten habe ich ja keinen, aber ich wollte mal den Balkon und auch meine ganzen Schränke etc. gründlich putzen. Mache ich aber vermutlich auch erst im April, wenn ich vom Heimatbesuch zurückkomme :D
 
Die Tage muss ich noch im Keller aufräumen. Wir haben unter der Treppe so ein Eckchen mit 2 Schließkörben und anderem Kram gehabt. In den Körben sind Stoffe und Wollreste und angefangene, aber verworfene Handarbeiten. Für die Wolle habe ich sogar Abnehmer. Bloß hab ich wenig Lust im kalten Keller zu räumen. Selber stricken tu ich nicht mehr oft, weil ich davon immer Beschwerden im Ellbogen bekomme. Muss mal gucken, ob ich den inneren Schweinehund überwinden kann. :)
Im Garten geht derzeit noch gar nichts. Wir haben nämlich schon wieder Schneeregen.
 
Du studierst wirklich was Interessantes BloodOmen, dieses Thema stell ich mir schon fesselnd vor.
Ich komme grad vom Zahnarzt, war nicht so erfreulich was da wieder für Kosten auf mich zukommen, obwohl die Kasse höchstmöglichen Zuschuss gewährt.
Sohn plagt sich beim Umzug mit ständigem Regen rum. Ich hab ihm jetzt vorgeschlagen zu pausieren, bis es wieder trockener ist. Auf ein paar Tage hin oder her bis zum Auszug kommt es auch nicht mehr drauf an. Allerdings muss er ab Mittwoch wieder arbeiten, die Situation ist etwas blöd. Sein Bruder ist angefressen, er will endlich allein im Gästezimmer sein für den Rest der Semesterferien, so könnt ihr euch vorstellen, dass die Stimmung momentan ein wenig unerfreulich ist bei uns. Ich zieh mich nach Möglichkeit in mein Zimmer zurück und spiel Sims, wenn ich grad nichts zu tun hab im Haushalt.
Was mich persönlich freut, solange unser Älterer bei uns ist, komme ich öfter mal zum Burger, ich liebe das Essen nämlich genauso sehr wie er.:)Gestern sind wir noch um 23 Uhr los um uns dort einen späten Imbiss zu gönnen.
Am Samstag Abend war Theater, Die Entführung aus dem Serail, war gähnend langweilig inszeniert, einzig schön war das Bühnenbild. Die Darsteller haben so schlechtes Deutsch gesprochen, dass man beinahe Untertitel gebraucht hätte. War auch ein anderes Ensemble als sonst. Der Applaus vom Publikum fiel dementsprechend mau aus.
 
Was ich gar nicht brauchen kann, ist langweiliges Bühnenspiel! Wir sind manchmal auch schon einfach gegangen. In unserem Städtchen tauchen öfter mal "Landestheater" auf, die alles andere als gut sind. Wir nehmen es deshalb auf uns, nach Stuttgart zu fahren und dort gegebenenfalls zu übernachten. Und dann nutzen wir immer die Gelegenheit, wenn wir ohnehin in Städten mit guten Bühnen sind.

Mit den Burgern hab ich es nicht. Überhaupt esse ich Hackfleisch eigentlich nur zu Hause. Da weiß ich, was drin ist. Ich liebe die orientalischen Hackfleischklößchen mit Walnüssen und Kreuzkümmel, die mein Mann öfter mal macht. :)
 
In den Burgern bei Mac Donalds ist zumindest mal gar kein Fleisch drin, also in USA ist es so, wie sich jetzt ja herausgestellt hat. Gut für Leute, die kein Fleisch mögen:lol:. Ich hoffe mal in Deutschland wird da noch Fleisch verarbeitet und beim Burger King auch. Ich vertrage allerdings Rindfleisch so gar nicht, da ich aber die Burger in diesen Fastfoodketten gut vertrage, gehe ich davon aus, dass da ebenfalls kein Fleisch drin ist oder nur ganz gering.
 
Ich hatte früher noch gelegentlich mal Lust auf Burger King oder MacD, aber inzwischen mag ich es gar nicht mehr (höchstens mal eine Portion Pommes). Allerdings bin ich auch generell kein Riesenfan von Burgern, also dem Gericht an sich. Gelegentlich essen wir welche im Irish Pub hier, aber dann ist es mir auch wieder für eine ganze Weile genug.
 
Aus was machen die die denn dann?? Aus Soja?
Ich hab was von Ammoniumhydroxid und Co gelesen mit dem gestreckt wird, reine Chemie, Jamie Oliver hat das getestet. Soll zwar Fleisch dran sein, aber nur minderwertiges. War doch ein Riesenskandal in USA, etliche Mac Donalds Filialen sind deshalb schon am Pleite gehen. Soll sich auch in Deutschland schon auswirken, obwohl hier angeblich kein solcher Schindluder betrieben wird. Mac Donald behauptet, sie würden das schon einige Zeit nicht mehr verwenden, ich glaub ja generell nichts in der Branche. Wobei es mir egal ist, in jedem Essen lauert doch heutzutage Chemie, Gift und Co., aber mit irgendwas müssen wir uns ja zugrunde richten, ich nehm das mit dem nötigen Galgenhumor :lol:?Im Fischmac soll ja auch kein Fisch sein, hab ich schon spasseshalber mal gehört, aber wer weiss schon was dran ist an den Behauptungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit dem Fischburger habe ich auch schon gehört (nach einer Klage in den USA, weil jemand sich an einer Gräte verschluckt hatte, soll McD gesagt haben, das könne nicht sein, weil gar kein Fisch drinnen sei) :D Ich kann mir vorstellen, dass das eher eine urbane Legende ist, aber allein, dass sich das Gerücht so hartnäckig hält, finde ich schon sehr bezeichnend^^

Ich halte manche der aktuellen Ernährungstrends auch für ein bisschen übertriebenen Hype (zB die "Super Bowls" - ganz normales Essen ist auf einmal besonders, weil alle Zutaten in einer Schüssel angerichtet werden? Das ist jetzt so neu nicht.). Ich finde es auch nicht schlimm, mal was ungesundes zu essen, wenn man ansonsten einigermaßen ausgewogen isst.
 
Ach mir ist gar nicht so wichtig, wie gesund das Essen ist - Hauptsache, es schmeckt! ;) Allerdings essen wir ohnehin nicht mehr so viel Fleisch, sondern gerne reichlich Gemüse oder Salat. Öfter mal vegetarisch, gerne auch Eier und Fisch. (Gottseidank hat sich das Theater wegen der Eier und des Cholesterins mal wieder als Unsinn erwiesen.)
 
Ich achte schon darauf, nicht zu viel Fett und zB nicht überall nur Sahne zu verwenden, aber ansonsten koche ich auch ganz nach Gusto. Ich denke, mein Körper kommuniziert mir im Zweifel schon, was mir guttut.
Ich koche auch hauptsächlich vegetarisch, da hat man ja dann automatisch viel Gemüse dabei. Ganz auf Fleisch verzichten möchte ich momentan aber auch nicht.
 
Ein bisschen Fleisch ab und zu finde ich auch richtig gut! Fett ist so eine Sache. Wir kochen ja mit Olivenöl. Wenn es neutraler sein soll, nehmen wir Rapsöl. Aber ich habe leider einen Hang zu Butter und Sahne. Margarine kann ich gar nicht ab.
 
Na die kurze Zeit wäre ich vermutlich wachgeblieben... aus Angst, ich könnte dann doch verschlafen :lol:
Ich nutze mein Handy als Wecker und hatte drei Wecker eingestellt. Einer fürs Aufstehen, einen für jetzt aber allerspätestens aufstehen und einen für, bald musst du los, schau, dass du alles wichtige erledigt hast. Und außerder mit Mama eine Uhrzeit ausgemacht, zu der sie mich bitte aus dem Bett rausholen soll, sollte ich wie ein Wunder immer noch drinnen liegen.

Ja, das ist sie, aber es war ein gutes Signal. Ich hatte in den letzten Jahren oft das Gefühl, das viele Leute einfach auf den Populismus-Zug der SVP aufspringen, ohne sich der Tragweite ihrer Entscheidung bewusst zu sein.
Ich habe mich auch sehr gefreut!

Huhu!
@Schweiz: Ich war auch wirklich erleichtert... Solche Signale braucht es im Moment.
Genau!

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ein bisschen Fleisch ab und zu finde ich auch richtig gut! Fett ist so eine Sache. Wir kochen ja mit Olivenöl. Wenn es neutraler sein soll, nehmen wir Rapsöl. Aber ich habe leider einen Hang zu Butter und Sahne. Margarine kann ich gar nicht ab.

Dadurch, dass ich selten welches kaufe, leiste ich mir dann eben auch das "gute" vom lokalen Metzger, und damit kann ich ethisch und moralisch leben.
Ich nehme in der Regel auch Butter und Olivenöl, aber halt möglichst sparsam. Bei manchen Gerichten gehört es eben auch zwingender dazu als bei anderen. Ich bin ja zum Beispiel ein Fan von cremigen Saucen, und die werden einfach mit einer Mehlschwitze erst richtig gut :D Ich gucke halt, dass ich zum Verfeinern dann nicht noch einen ganzen Becher Sahne reinschütte, sondern beispielsweise Brühe mit Milch oder etwas Kaffeesahne als Basis habe.

... jetzt steht schon ein Drittel meiner Hausarbeit und ich mache mir wieder vermehrt Gedanken übers Essen, bravo :D Ich sollte auch noch einkaufen, aber eigentlich warte ich grade auf den Anruf vom Internetanbieter...
 
gerne auch Eier und Fisch. (Gottseidank hat sich das Theater wegen der Eier und des Cholesterins mal wieder als Unsinn erwiesen.)
Was hat man früher für ein Theater um das Cholesterin gemacht, mein Opa hat um Ostern rum die bunten Eier geliebt und teilweise bis zu 8 Stück am Tag gegessen. War ja damals nur 2 oder 3 Wochen üblich bunte Eier zu essen und nicht wie heute das ganze Jahr als sog.Brotzeiteier und er war über 70. Aber seine Ärztin hat ihm das so vermiest. Heute weiß man ja, dass etwas erhöhtes Cholesterin nicht so eine Katastrophe ist
Wir kochen ja mit Olivenöl. Wenn es neutraler sein soll, nehmen wir Rapsöl. Aber ich habe leider einen Hang zu Butter und Sahne. Margarine kann ich gar nicht ab.
Olivenöl vertrage ich leider nicht, ich nehme Raps-oder Sonnenblumenöl. Bei Mehlspeisen allerdings Margarine, Butter kommt nur aufs Brot, da lehne ich Margarine kategorisch ab, schmeckt einfach nicht, aber Kuchen mache ich mit Margarine. Sahne verwende ich nur für eine bestimmte Suppe, ansonsten greife ich zur frischen Vollmilch beim Kochen.
Dadurch, dass ich selten welches kaufe, leiste ich mir dann eben auch das "gute" vom lokalen Metzger, und damit kann ich ethisch und moralisch leben.
Ich kaufe auch beim lokalen Metzger, wir essen aber lange nicht mehr so viel Fleisch wie früher, es schmeckt uns zwar, aber wir vertragen es komischerweise nicht mehr so gut.
 
Ich glaube, wenn man älter wird, braucht man nicht mehr so viel Fleisch. Früher habe ich leidenschaftlich gerne Fleisch gegessen, vor allem Steaks und gekochtes Rindfleisch. Wir mögen das auch immer noch gerne, nur essen wir weniger und seltener davon.

Ich backe nur sehr selten, meist nur in der Adventszeit. Und da nehme ich dann auch Butter. Am schlimmsten finde ich ja so Sachen wie fettreduzierten Käse. Ich verstehe die Leute einfach nicht. Ehe man Halbfettkäse isst, isst man doch lieber die Hälfte von gutem Käse. :lol:

Außerdem: Was hab ich davon ein paar Jahre länger zu leben und schlecht zu essen. Da leb ich lieber kürzer und lass es mir gutgehen. ;)
 
Man darf nicht vergessen, dass Fett ein Geschmacksträger ist. Damit Fettreduziertes genauso gut schmeckt, kommen Geschmacksverstärker rein und die sind dann vermutlich viel schlechter als ein bisschen mehr Fett.
Beim Fleisch verhält es sich so, dass ich schlechtere Qualität sofort verspüre. Mein Magen-Darmtrakt reagiert da sehr empfindlich, je besser die Qualität desto bekömmlicher. Deshalb kaufe ich auch beim lokalen Metzger, auch wenn er zugegeben um einiges teurer ist. Aber so Fleisch von einem Discounter geht gar nicht bei mir.
Ich kann das auch relativ schnell nach einem Gathausbesuch sagen, wie gut das Fleisch war. Meistens gehen wir aber eh in unsere Stammlokale, wo wir wissen wies schmeckt und bekommt.
 
Wir haben einen guten Metzger in unserem Ortsteil ganz in der Nähe. Und dann gibt es auf dem Wochenmarkt einen Stand. Da gibt es Fleisch vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein. Das schmeckt besonders gut!
 
Wir gehen eigentlich immer, wenn wir zu Hause sind (mittwochs und samstags). :) Nur manchmal (z. B. bei Schneeregen) drücke ich mich. ;) Aber mein Mann ist eisern.
Ich gehe meistens Blumen kaufen und er erledigt den Einkauf fürs Essen. Über die Farbenpracht kann ich mich eigentlich immer freuen!
 
Wir nutzen auch meistens Raps- oder Sonnenblumenöl. Ich bin nicht so der große Freund vom Olivenöl, ist aber auch nicht tragisch, wenn es wo genutzt wird.
Margarine haben wir nie zu Hause, es wird immer Butter verwendet. Ich brauche Butter aber eigentlich nur zum Backen, sonst nur ganz selten mal unterm Schinken aufs Brot.
Das Fleisch kaufen wir meistens bei uns im Supermarkt. Wir haben keinen richtigen Fleischer mehr in der Gegend und nur wenn wir etwas besonderes brauchen, geht es dann zum Fleischer (Metzger). Allerdings ist die Fleischtheke bei unserem Supermarkt durchaus ok und dort in unserer Filiale arbeitet auch noch ein Fleischer "vom alten Schlag", der sich auch gut auskennt.
 
Wir haben hier auch einen schönen Supermarkt am Ortsausgang mit richtiger Fleischtheke. Dort kaufen wir aber nur bei gutem Wetter ein, weil der einfache Fußweg eine halbe Stunde braucht. Wenn es wärmer ist, fährt mein Mann meist mit dem Rad. Im Winter fahren wir halt mit dem Bus in die Stadt. Der fährt alle halbe Stunde. Auto hatten wir ja noch nie. :lol:
Früher mochte ich Olivenöl auch nicht, aber seit wir so oft in Italien sind habe ich mich richtig daran gewöhnt! Von meiner Freundin bekomme ich öfter mal eines geschenkt, bei dem Die Oliven zusammen mit Zitronen gepresst wurden. Das schmeckt ganz fantastisch zu manchen Salaten.
 
Wir brauchen in etwa 10 Minuten hin und 15 zurück. (bergab bzw. zurück bergauf) Oder wir fahren mit dem Bus. Wenn gerade einer kommt, geht das natürlich schneller.

Ich glaube die ganze Zeit, dass heute noch Montag sei, aber zum Glück ist ja bereits Mittwoch.
 
Huhu,

wir benutzen eigentlich auch immer Olivenöl und Sonnenblumenöl nur dann, wenn es neutral sein muss. Butter benutze ich generell nur ganz selten. Meinen Fleischkonsum habe ich seit 1 1/2 Jahren drastisch reduziert und mir fehlt rein gar nichts. Ich hab damit gerechnet, dass mir das schwerer fallen würde, aber das war gar nicht der Fall...

Und jetzt backe ich einen Kuchen :) Dark_Lady kommt zu Besuch!
 
Ich hätte bitte gerne auch ein Stück Kuchen! Solltest du Dark_Lady vom Flughafen abholen, kannst du ja ein Stück gleich mit dem Flugzeug nach Wien schicken? :D Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Hoffentlich hatte Dark_Lady genug Zeit um sich von meiner Quatscherei zu erholen. :D
 
Ich wünsche euch auch sehr viel Spaß, und den Kuchen würde ich auch nehmen!

Ich schreibe jetzt gerade noch an der Hausarbeit und später gehe ich ein wenig in die Bibliothek, weil ich noch ein paar Sachen runterladen muss dafür. Und morgen wird dann hoffentlich daheim das Internet auch wieder gefixt... Aber ich werde mir dann auch einen kleinen Stadtbummel gönnen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten