Regionsportrait Chaotica

SCTriton

Member
Registriert
August 2009
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht
M

Chaotica


Hallo an Alle,
so nun hab ich es auch gewagt und beginne ein Regionportrait. Aber erstmal kurz zu meiner Person: Bin SC-Gelegenheitsspieler seit der ersten Version mit teils mehrjährigen Pausen dazwischen. Hier im Forum lese ich schon lange still mit, angemeldet habe ich mich Mitte 09. An das hohe Niveau des Forums beim Städte- und Landschaftsbau komme ich nicht heran, dazu fehlen mir die Zeit, Geduld und gestalterischen Qualitäten.

Die Region ist seit ca.15 Monaten in Arbeit (mit vielen sehr langen Pausen dazwischen) und heißt Choatica. Ich möchte in einer Story von zwei unterschiedlichen Personen die Region vorstellen, wobei ich noch nicht weiß wie die Story weitergeht bzw. ausgeht. Nicht umsonst heißt das Projekt Chaotica.


chaoticabersicht.jpg

00. Die Region mit den wichtigesten Schauplätzen.

1. Ein neuer Anfang
1.1 Kohlerevier

Nein, er wollte hier nicht länger bleiben. Seit seiner Kindheit lebte er in diesem dreckigen Bergarbeitenkaff in den Coal-Mountains am Rande der Welt (die ja bekanntlich eine eckige Platte ist). Kohlebergbau ist hier das ein und alles. Überall liegt der Kohlestaub - auf den Häusern, den Feldern, den Bäumen, er setzt sich in die Haut. Die Luft ist immer staubig, die Straßenlampen auch am Tag an. Hier arbeitet Marc als Betriebsschlosser in der Mine des Kohlemogul James A. Coales. Doch seit sein Vater, Lokführer bei der Stephenson Railway Company (SRC) wegen defekter Bremsen mit seiner Rangierlok über den Rand der Platte ins Nichts gestürzt war hält ihn nichts mehr hier. Nun steht er am Güterbahnhof und wartet auf einen Zug der ihn mitnimmt. Seinen Job hingeschmissen, das Zimmer im Werkswohnblock gekündigt, seine paar Möbel verkauft und das wenig Ersparte um den Hals in einem Beutel hängen.

m01schlechteluftincoalm.jpg

01. Die Kohlemine, eine Teil der Arbeitersiedlung und der Bahnhof im Dunst.

Auf einem Wagen des Güterzuges findet er einen Platz. Der Zug rumpelt über die alten Schienen durch die Ebene nahe den Kohlebergen. Vorbei an den beiden ersten Kohlekraftwerken, immer Richtung Territoriumsgrenze.

m02amkohlekraftwerk1.jpg

03. Die Bahnstrecke

Weiter geht die einspurige Bahnstrecke durch weitere Kraftwerke, die Strom für die Region erzeugen und an der Grenze zur Nachbarstadt liegen. Das erste Ziel auf der Reise in ein neues Leben von Marc Bolan.

m03amkohlekraftwerk2.jpg

04. Die Kohlekraftwerke der Region



1.2 Nobelvorort ChaosCity
Heute ist ihr letzter Tag vor dem Umzug nach TritonCity. Endlich hatte sie den „Master auf Pixelbuilding“ in der Tasche, absolviert an der Uni von ChaosCity. Dank der Kontakte ihres Vaters, einem Mitglied des Aufsichtrates der Chaos City Centralbank (CCC), hatte sie Jobs in der Stadt am westlichen Ende der Chaoticaebene in Aussicht und wird sich in den nächsten Tagen den besten raussuchen können.
Ihr Auto ist gepackt und steht in der Garage des elterlichen Haus. Der Kofferraum voll mit Gepäck, in der Stadt braucht frau halt vieles, besonders Schuhe. Die neue Kreditkarte von CCC in der Handtasche kann das neue Leben beginnen.


k01homeaufkattty.jpg

05. Wohnhaus im Nobelvorort

Noch einmal spaziert sie durch den noblen Vorort mit den schicken Häusern, roten Straßen und den vielen Grün-, Sport- und Freizeitanlagen.

k02nobelvorort.jpg

06. Das Leben im Vorort

Am Ende der Straße befindet sich der Gooberkanal der eine Fährlinie bis nach Choascity anbietet. Allerdings fahren die reichen Sims lieber mit dem Auto in die Stadt als das Fährschiff zu nehmen.

[FONT=&quot]
k03kattyamkanal.jpg

07. Am Gooberkanal

[/FONT] Auch Katty Perry wird mit dem Auto fahren.



Wird fortgesetzt .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Anfang. Gefällt mir richtig gut.
Besonders das Bild mit den 4 Kohlekraftwerke gefällt mir. Schon schaurig. :D
Bin auf mehr Bilder gespannt.

Was ich auch gut finde, ist, dass du hier auch eine Regionsübersichtbild reingestellt hast. Das tun in letzter Zeit fat niemand mehr.^^
 
"Niveau nicht halten"? Also, die Regionsansicht mag vielleicht etwas "Vanilla" sein, aber das Bild mit der Kohlemine ist ziemlich großes Tennis, wie ich finde. :up: Ok, bisher sind es vorwiegend Detailansichten und bearbeitete Bilder, aber selbst wenn man sich die Photoshop-Effekte wegdenkt, bleibt noch hochanständige Arbeit darunter. Und vor allem: Es gibt stimmungsvolle Bilder und offensichtlich ein Geschichtenkonzept darunter - und bisher ist alles prima umgesetzt. Bilder gucken, Texte lesen - beides macht Spaß und damit auch Appetit auf mehr. Weiter so! :)
 
Da kann ich mich nur an T Wrecks anhängen!:up:
Mir macht es immer wieder Spaß,die (ausgedachten) Geschichten in Verbindung mit den Bildern zu lesen/sehen.
Du brauchst also nichts "hinter'm Berg" zu halten.
Kreativität und Einfallsreichtum läßt sich nicht an irgendein Niveau anhängen.
Und technische,gestalterische oder sonstige Hilfs-Tipps bekommst Du hier im Forum mit Sicherheit.
Bin auch gespannt auf mehr....:hallo:
 
Hallo

Ich schließe mich den anderen an: der Anfang gefällt schon sehr gut. Das erste Bild würde ich gerne mal bei klarer Sicht betrachten, falls das bei den vielen Kohlekraftwerken überhaupt möglich ist. Bei zweiten Bild gefällt mir nicht so gut, wie die beiden Kraftwerke da einfach so in der Landschaft stehen, ohne Straßenanschluß usw. Das Villenviertel macht sich dann wieder recht gut.

Nur weiter so, die Region sieht sehr interessant aus. Bin gespannt auf die restlichen bebauten Teile.

Grüße, Thomas
 
Also ich kann T-Wrecks da nur zustimmen: die Bilder sind klasse, ist zwar viel Maxis, aber auf das Wie kommt´s schließlich an, und das stimmt hier ganz klar. Außerdem ist die Story eine von der Sorte, bei der man auf die Fortsetzung nur ungern wartet.
Ich guck´ jedenfalls wieder hier rein, soviel ist mal sicher.
Grüße, Carl
 
Danke für euere Kommentare :).

@T Wrecks: ein bisschen Bildbearbeitung kann ich mir nicht verkneifen. Bei der Kohlmine habe ich z.B. etwas Farbe rausgenommen und eine "Schmutz-und Rauchebene" drübergelegt. Es sah alles so sauber aus!

@solsystem: Da hast du Recht und ist mir nicht aufgefallen. Aus irgend einem Grund sind die SAM-Wege weg:argh:
 
Es geht weiter....

Schon früh am Morgen macht sich Katty auf den Weg. Schnell erreicht sie die Ortsgrenze des Vorortes und fährt über die Beverlystraße Richtung ChaosCity. Gleich an der Grenze liegt der Flughafen und ein Jet saust über ihr Auto hinweg, dicht am Verwaltungsturm der Flughafengesellschaft vorbei. Den „BinichblödMarkt“ lässt sie rechts liegen und fährt Richtung Innenstadt. Wie jeden Tag läuft in ihrem Autoradio die Elmi Radioshow bei Radio Gaga und so erfährt sie, das auf der Hauptdurchgangsstraße ein Fahrzeug der städtischen Müllabfuhr seine Ladung verloren hat und es zu starken Behinderungen kommt.

k04chaoscitytransit01.jpg

08. Fahrt Richtung ChaosCity



Katty überlegt nicht lange und biegt nach rechts auf die Loopstraße um den Stau zu umfahren. Doch sie kommt nicht weit, vor der Tiefgarageneinfahrt des Einkaufzentrum Loop24 stauen sich unzählige Fahrzeuge. „Na toll“ denkt sich Katty, „was ist den hier los?“ Das imposante Bauwerk des Loop24 mit seinem kugelförmigen Eingangsportal hat rund um die Uhr geöffnet, seine Tiefgarage fasst 2000 Fahrzeuge. Ein großes Schild am Eingang verrät ihr den Grund für den Andrang: Schuhe zum halben Preis! Wie ein Blitz durchschlägt es ihren Körper. Wie konnte sie das nur vergessen!!! Ob sie nicht mal schauen soll…..
Nein, nein, sie muss doch nach TritonCity fahren. Nur mit Mühe schafft sie es an dem verführerischem Angebot vorbei zu fahren indem sie ihren Blick auf den Thomson-Wohnturm fixiert, einem noblen Apartmenthaus für reiche Sims und das höchste Wohngebäude der Stadt. Die Aussicht auf den Terrassen in luftiger Höhe muss einzigartig sein.

k04chaoscitytransit02.jpg

09. Das Loop24 und der Tomson-Turm

Ihre Fahrt führt sie wieder Richtung Innenstadt in die Nähe des Gooberkanals. Die Wohntürme stehen dort direkt am Kanal und viele Bewohner nutzen die Wassertaxis für den Weg zur Arbeit. Durch die Straßenschluchten der Hochhaussiedlung nähert sie sich dem Unigelände.

k04chaoscitytransit03.jpg

10. Am Gooberkanal

Die altehrwürdige Maxis - Universität liegt direkt am Kanal. Hier hat Katty ihr Studium absolviert und oft am Ufer gesessen. Im Institut für Pixelbuilding auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat sie ihre Masterarbeit zum Thema „Der Pixel in Koexistenz eines TFT-Displays“ bei Professor Nvidia geschrieben.

k04chaoscitytransit04.jpg

11. Maxis-Universität

Hinter dem Institut liegt die Börse, daneben das Rathhaus von Bürgermeister Rudi Ratlos und in der Nachbarschaft das Gerichtsgebäudes. Das imposante runde Gebäude der Chaos City Centralbank trägt auf dem Dach die Sendeanlage von Radio Gaga.

k04chaoscitytransit05.jpg

12. Uni, Institute, Börse, Rathaus, Gericht und CCC


Über die Kanalbrücke führt die Straße weiter zur alten Stadt. Hier hat der bekannte Architekt Mr. Maxis einen Großteil der Gebäude entworfen.
k04chaoscitytransit06.jpg

13. ChaosCity

Katty gibt Gas, die Straße ist frei und so erreicht sie bald das Stadion des 1. FC Schlappekicker. Hier wurden auch immer die Spiele der Uni-Liga ausgetragen, wo sie Cheerleader der Baseballmannschaft war und für den Quaterback Phillip Ballab schwärmte ...
Gerade erst wurde das Stadion in die Avril-Lavin-Arena getauft, in Erinnerung an ihre denkwürdige Darbietung der Nationalhymne beim ChaosSuperCup.
Endlich erreicht sie die Autobahn und biegt Richtung Tritoncity ab.
k04chaoscitytransit07.jpg

13. Am Stadion


chaoscitydetails01.jpg

14. Noch ein paar Ansichten...

Im Radio läuft Highway to Hell, hoffentlich kein schlechtes Omen für die Fahrt. Immerhin muss sie nun durch weitere Stadtteile der chaotischen Stadt um ihr Ziel zu erreichen.


Wird fortgesetzt........
 
Also wenn man mal drüber wegsieht, daß da so´n komisches Gitternetzmuster auf dem Boden zu sehen ist %) :Oo: :
Wieder ein klasse Update. Bild 10 ist der Hammer, aber auch sonst gefällt mir Triton City ausnehmend gut. Sehr schöner Ami-Style :nick:,
Grüße, Carl
 
@FrankyFour:thx
@carlfatal: thx auch
:mad: Ich glaub ich brauch ne Brille, habe das Gitter erst bemerkt als ich deine Kritik gelesen hab! :eek:
 
Leider komme ich in den nächsten Wochen aufgrund ziemlich hoher beruflicher Belastung nicht dazu Updates zu erstellen. Nach einem langen tag am PC fehlt mit mir immo die Muse auch noch Abends an der Kiste zu sitzen. Zudem ist die Platte meines HomePC gestorben und ich hab nur eine alte Sicherung von SC4 - selber schuld. :schnief:
 
2.Restart
Dunkel war es, lange - ganz lange.
Aber warum, was war passiert?
Es geschah als Marc mit dem Güterzug vom Kohleviertel in die neue Stadt einfahren wollte. Plötzlich brach die Dunkelheit herein. Nichts mehr zu sehen - nichts mehr zu hören. Kein Sims mehr da, kein Häuser, keine Natur, nichts mehr. Wo sind alle die Pixel geblieben?
Katy hatte sich so auf ihr neues Leben gefreut und nun das. Vor ihren Augen zerfielen die Gebäude, die Bäume und Straßen, ihr Auto, einfach alles in einzelne Pixel. Selbst die Geräusche gingen verloren bis totale Finsternis herrschte.
So hatte Prof. Seagate in den Vorlesungen das Ende der Welt beschrieben!
*****************************************
Tja liebe SC-Gemeinde - die beiden Hauptfiguren des Regionsreport erlebten das Ende meine Festplatte durch eine Überspannung im März 2011. Leider gingen auch einige Datensicherungen verloren. Seit Ende Oktober 2011 habe ich SC wieder reaktiviert und mit einer neuen Region begonnen (modifiziertes Greenland von Beckerchen). In diese Region konnte ich zwei alte Städte aus Chaotien einfügen und so mit einem gewissen Startkapital loslegen.
*****************************************

Nach schier unendlich langer Zeit geschah unglaubliches.
Die Pixelwelt wurde langsam wieder sichtbar. Erst nur schemenhaft,
dann immer deutlicher.
Chaotien wurde als Neu-Chaotien wiedergeboren!

regionneuchaotienam1407.jpg



Die größte Stadt in Neu-Chaotien ist Triton City.
Für den Anfang zeige ich eine Übersicht der Stadt, zusammengesetzt aus 14 einzelnen Karten.


Triton City, die Hauptstadt der Region:
(Bild anklicken für großes Bild (3.1 MB)



Triton City entwickelt sich noch, es wird sich noch einiges ändern in der Stadt.
(Verzeiht mir besonders im östlichen Teil ein paar geländebautechnische Patzer beim Kartenangleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du dich entschieden hast, die Region wieder aufzubauen :)
Die Bilder sehen schon interessant aus, ich freu mich auf Detailaufnahmen :hallo:
 
Schön! Nicht nur, daß es hier weitergeht, ich meine auch die Übersichtsansicht. :love:
Gleich vorne ein großer Verschiebebahnhof, cool, da schlägt mein Herz gleich höher, zumal in den USA mehr Güter per Bahn befördert werden als hierzulande.
Außerdem hat die Stadt was vollkommen unamerikanisches: sie ist so konzentriert, ein deutliches Zentrum, umgeben von Industrie (die so auf Entfernung verdammt realistisch ausschaut) aber keine ausufernden, hässlichen Suburbs. Supergut gefällt mir auch der Kanal als Stadtachse, bzw, wie er auf der anderen Flußseite kleiner weiterführt.
Ich hoffe natürlich, daß sich Katy und Marc auf die verbliebenen Stadtteile retten konnten und so nicht mit dem Rest der Welt verloren gegangen sind. :nick:
LG, Carl
 
@2504..., Fasan, Carl: Thx.


Anbei an paar Bilder aus dem wiederaufgebauten südlichen Stadtteil von TritonCity.
(Die Bilder sind nur SC-Kreisliga, aber auch da spielen so einige mit...)

update17071.jpg

Bild 15: Wohngebiet am Goober Kanal.


update17072.jpg

Bild 16: Die Staustufen

Der Goober Kanal wird hier vom höher gelegenen Südteil der Stadt mittels mehrerer Staustufen auf das Niveau der Innestadt geschleust.


update17073.jpg

Bild 17: Die alte Maxis-Innenstadt


update17074.jpg

Bild 18: Ein kleiner Ausschnitt aus der neuen Innenstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
@gartenriese: Das ist ein Hubibagger, der dreht seinen Ausleger zu schnell das er als Rotor wirkt ......
@WW: chaotisch halt!

Ich werde meine Sommerpause um eine Herbstauszet verlängern, danach geht es weiter.
 
In der SL-Champions League ist es Herbst geworden, in der SL-Kreisliga aber auch.
Deshalb ein paar herbstliche Bilder aus Chaotica,
aus dem Naturschutzgebiet auf der Halbinsel "Kühkopf".

Herbst1:
herbst1.jpg


Herbst2:
herbst2.jpg


Herbst3:
herbst3h.jpg


Herbst4:
herbst4.jpg
 
Jetzt kommen alle mit Herbstbildern :glory: Der Park ist sehr gelungen, was mir noch fehlt bei einen so schönen Goldenen Oktober sind ein paar Fahrradfarher und Spaziergänger :)
Gestalterisch sehr gelungen :up:
 
Hallo

Genau, noch mehr Herbst... Kann Dantes nur zustimmen, sieht sehr hübsch und stimmungsvoll aus.

Hmm, die Mauern passen irgendwie nicht so richtig als Ufermauern, finde ich, vor allem wegen der Bögen... Ist aber Geschmackssache. Insgesamt sehr stimmig!

Schön, dass es auch hier weitergeht.

Grüße, Thomas
 
Nein, es ist nicht nur Herbst. Obwohl passt gut zur jetzigen Jahreszeit.
Ich habe das Gefühl im Forum ist die Woche des:
"Wassers".​

Die Bilder gefallen mir. Da steckt viel Arbeit dahinter. :up:
Mit den Mauern, das hab ich auch so noch nicht gesehen.
Die Ufermauern würde ich ein wenig auflockern und
es nur mit geschlossene Bögen versuchen.
Ein wenig Felsen und Grün.
Mich würde der Bacheinlauf in den Fluss interessieren.
Weiter so und ich freue mich auf weitere Bilder.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Der Park sieht wirklich sehr gut aus!
Auch die Uferbebauung der Stadt ist klasse. Hast du das mit einem Sealevel Mod gemacht ?

gruß
 
@Dantes: Stimmt, die fehlen. Leider krieg ich es nicht hin auf den geploppten Weg auch noch Fußgänger usw oben drauf zu ploppen :(
@solsystem: Die Mauern sind so eine Geschmackssache. Habe vor kurzem den sealevel angehoben und seitdem sind die Bögen im Wasser (ist halt Hochwasser immo!)
@Fasan: Die Einmündung des Baulaufes in den Fluß ist nicht so der Renner, da hab ich noch etwas Tüftelarbeit vor mir.
@Ozan: danke
@Mayor: Ja, ich habe mit dem ~selevelzero aus den diagonalen Brücken das Wasser abgelassen.
 
@Otto: Danke. Ich werde es mal versuchen.

Hier noch ein Detail aus dem Herbstwald.

 
Also, ich mag deine Landschaftsgestaltung... sehr harmonisch und stimmungsvoll.... mach so weiter :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten