Simforum Plauderecke im grauen Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin,

kaum hat der Monat angefangen, schon ist er fast vorbei. Der erste der sieben Bürotage des Monats ist schon wieder fast um.

Ich finde es übrigens höchst interessant das bei den Sicherheitstests bezüglich TLS und SSL die drei Domains facebook.com, instagram.com und whatsapp.com mit am Schlechtesten abschneiden. Aber was möchte man von einem Datengrabber auch erwarten, bestimmt keine Datensicherheit. :sleep:
 
Hallo zusammen,

die Überschrift der Plauderecke stimmt nicht, bei uns ist es sehr warm und sonnig, goldener Oktober trifft es jetzt eher.

Der Schreiner war heut vormittag schon da und die Balkontüre ist nun wieder im perfekten Zustand. Ich bin momentan mal wieder im Industriegigantfieber. Das viele Spielen führt allerdings zu Rückenschmerzen.
 
die Überschrift der Plauderecke stimmt nicht, bei uns ist es sehr warm und sonnig, goldener Oktober trifft es jetzt eher.
16 Stunden machen noch keinen Oktober. Wart es ab, bis das Grau und regnerisch auch bei euch ist. =)

Ich bin momentan mal wieder im Industriegigantfieber. Das viele Spielen führt allerdings zu Rückenschmerzen.
Du musst dich einfach beim Fußball schauen bewegen, so wie z.B. Hummel die nichts im Sessel hält. Allerdings hält es dabei auch nicht die Gläser auf den Tisch. Also vorher noch das Wohnzimmer bis auf den Sessel und den Fernseher ausräumen. :glory:
 
Warum erinnert mich das jetzt an einen Film mit Sean Connery
a015.gif


Egal, einen roten schönen Oktober wünsche ich euch :hallo:
 
@frimi
ohja, den film kenn ich auch und der gefällt mir auch:up:


ich war heut nochmal auf der bank um etwas klimpergeld für den urlaub zu holen. und diesmal hab ich dollars geholt, die werden in dubai lieber genommen wie euro.
beim frisör waren GR und ich heut auch schon.
 
Warum erinnert mich das jetzt an einen Film mit Sean Connery
a015.gif
Ich habe keine Ahnung.
Ich habe auch keine Ahnung warum auf der Hansestrasse der Verkehr nicht wollte. Voll ist es dort eigentlich immer, aber das sich gar nichts bewegt. Ich habe dann das Unterfangen zum Globus zu kommen auf der Linksabbiegerspur zum Parkplatz abgebrochen, weil ich wahrscheinlich Stunden gebraucht hätte die 200 m bis zur Autobahn zurück zu legen, geschweige denn den Parkplatz auch wieder zu verlassen. Da gibt es nur den einen Weg, außer ich missachte Einbahnstrassenschilder. :nonono:
 
die Überschrift der Plauderecke stimmt nicht, bei uns ist es sehr warm und sonnig, goldener Oktober trifft es jetzt eher.
Ich kann den Titel ja immer ans aktuelle Wetter anpassen. :glory:

Egal, einen roten schönen Oktober wünsche ich euch :hallo:
:lol:

Einen schönen Start in den sonnig, neblig, grauen, regnerischen Oktober!

Ich war heute in Chemnitz zur Infosic, einer Veranstaltung zur IT-Sicherheit mit Live-Hacking. Ganz interessant gemacht und mitreisende Kolleginnen haben sich für meinen Tipp bedankt, vor der Veranstaltung das Handy auszuschalten. Sonst sieht man plötzlich sein privates WLAN als Name aufgelistet und sein Handy dort eingeloggt. =)

Auf der Hinfahrt durfte ich mal testen, wie Schienenersatzverkehr klappt, es wird gleich von Hohenstein-Er bis Chemnitz Süd an verschiedenen Stellen auf einmal gebaut. Ist ja vernünftig, aber muss das jetzt sein? :glory:

Und der Busfahrer wurde an einer Kreuzung aber so richtig wütend. Ein PKW hat einen Spurwechsel vor den Bus hingelegt, aber so knapp, dass er eine Notbremsung machen musste. Gut, da waren wieder alle Passagiere munter...
 
@frimi
ohja, den film kenn ich auch und der gefällt mir auch:up:...
"Geben Sie mir ein Ping, Vasili, und bitte nur ein einziges Ping" :nick:

Ich kann den Titel ja immer ans aktuelle Wetter anpassen. :glory:...
Genau - "Jagd auf stürmischer Oktober" =)

Spocky schrieb:
...Und der Busfahrer wurde an einer Kreuzung aber so richtig wütend. Ein PKW hat einen Spurwechsel vor den Bus hingelegt, aber so knapp, dass er eine Notbremsung machen musste. Gut, da waren wieder alle Passagiere munter...
Und hinten war plötzlich viel Platz =)
 
Will noch jemand Regen haben? Gestern drei Liter, heute drei Liter, obwohl viel weniger angekündigt war, deshalb hatte ich das Fallrohr von der Regenrinne abmontiert, weil ich die Hauswand streichen will. Aber bei der Nässe kann ich das jetzt gerade vergessen... :mad: Mein Funk-Außenthermometer mag auch nicht mehr und zeigt mir keinen Messwert an, 12°C sind es laut Wetterstation im Nachbarort, tagsüber geht es nur selten über 18°C hinaus, und die Sonne macht sich auch rar. Ein Blick aufs Regenradar zeigt einen Flickenteppich, hoffentlich wird es so langsam mal wieder trockener...
 
Bei der Todesmeldung eben im Newsticker musste ich sofort an die Biene Maya denken. Wahrscheinlich, weil man mich mit Schlagern jagen kann, aber Willi, Puck und Thekla musste ich sehen. :D

Moin Moin, wie der Titel des Fadens es verheißt, es ist grau in unterschiedlichen Schattierungsstufen. :p

Chat over IMAP finde ich irgendwie sehr interessant, damit man dann diese unnütze Datensenken wie whatsapp und Co. einstampfen kann.
 
Hallo zusammen,

Bei Karel Gott muss ich auch sofort losträllern "Und diese Biene , die ich meine, nennt sich Maja". So das geht mir heut nicht mehr aus dem Kopf, ich hab glaub ich alle Folgen mit meinen Söhnen gesehen und selbst als Kind hatte ich natürlich das Buch, mein Liebling war der dicke Willi. Nun hat Karel Gott also schlussendlich auch den Kampf gegen den Krebs verloren, wie viele andere auch, in diesem Alter hat der Körper wohl nicht mehr die nötige Kraft.

@dago, wann gehts denn los in den Urlaub?

Ich hab heut nur das Nötigste getan ,selbst zum vernünftig Kochen war ich etwas zu faul, gab einen Linseneintopf mit Würstchen. Am Abend wird wieder die CL geschaut und morgen fahren wir evtl. nach Salzburg ins Haus der Natur, kommt aufs Wetter an. Bei uns ist jetzt auch das Grau angekommen.

Einen schönen, morgigen Feiertag euch allen!
 
hi zusammen,
heut mit GR beim doc zwecks ergebnisse der blutwerte. der eine wert der so extrem hoch war, ist nochmal besser geworden:up:
keine entzündungswerte:up: wir sind sehr zufrieden.
jetzt muss am montag der kardiologe noch feststellen das seine herzleistung wieder bei 50+ angekommen ist, dann wärs perfekt:up:


@susa
losgehen tuts am 19.10. spät abends. sind am nächsten tag ortszeit dann da.


und im moment regnet es bei uns auch ganz heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Im Visier drinrum %) Meine ich das nur, oder geht die Rechtschreibung in den Medien immer mehr den Bach 'runter %)

Egal, einen schönen Abend noch :hallo:
 
Genau - "Jagd auf stürmischer Oktober" =)
Das klingt nach einer sehr guten Idee! :idee:

Und hinten war plötzlich viel Platz =)
:lol:
Ich saß ganz vorn. Das ist auch in Flugzeugen der beste Platz. Im Falle eines Absturzes kommt der Getränkewagen noch mal vorbei.:ohoh:

Im Visier drinrum %) Meine ich das nur, oder geht die Rechtschreibung in den Medien immer mehr den Bach 'runter %)
Nicht nur die Rechtschreibung, auch der Inhalt.

Tach auch! Irgendwie ist heute Freitag für ein laaaanges Wochenende. :cool: Und bitte nicht allzuviel Regen und wenn, dann bitte nachts. :rolleyes:
 
Im Visier drinrum %) Meine ich das nur, oder geht die Rechtschreibung in den Medien immer mehr den Bach 'runter %)
Wer weiß, was d(er|ie) Reporter(|in) gerade geraucht hat. Es kann natürlich auch sein, dass es sich um einen Ort handelt oder die Bundesdrogenbeauftrage gerne Motorrad fährt. Erklärst dann aber nicht einen späteren Satz. %)
 
Hi! :hallo:

Neuer Monatswechsel, neuer Versuch des Herbstes, nicht nur kalendarisch, sondern auch wettermäßig Einzug zu halten. Diesmal, so scheint es, hat er damit nachhaltigen Erfolg, wo doch die Temperaturen bis Montag auf knackige zehn Grad fallen sollen. Schon heute gab's Dauerregen und zehn Grad weniger als gestern, dem wohl letzten Sommertag dieses Jahres.

Bei Karel Gott muss ich auch sofort an das Intro von der Biene Maja denken, die man sich freilich anders als andere Animes als Erwachsener eher nicht anschauen kann, zumindest geht es mir so. Ich hab übrigens die längste Zeit nicht gewusst, dass Maja und Co., also die Zeichentrickserien, aus Japan stammen, wo doch der ORF im Abspann vieler dieser Serien den Eindruck erweckt, als sei er der alleinige Produzent gewesen.

Ganz schlimm finde ich diese 3D-Neuaufgüsse, also die erschlankte Maja oder den Nils mit den cool-lässigen Wildgänsen. Wenn ich das sehe, dann geht's mir ähnlich wie bei der heutigen Musik und es beschleicht mich unweigerlich ein gewisser Kulturpessimismus. :rolleyes:

Apropos Kulturpessimismus: Es geht ja nicht nur mit der Rechtschreibung den Bach runter, sondern auch mit den Deutschkenntnissen insgesamt. Die Leute sind anscheinend schon derart kosmopolitisch unterwegs, dass sie ihre eigene Muttersprache verlernen und statt "ich erfahre" "ich lerne" schreiben, weil es in dem Fall im Englischen I learn heißt. Ähnlich verhält es sich bei der interessanten Neuschöpfung "wählen für", die allenfalls in der Bedeutung von "wählen an jemandes statt" eine Berechtigung hat, tatsächlich aber auf eine falsche Rückübersetzung von vote for zurückgeht. :nonono:

Tja, Gott ist tot, die Maja schlank – die Welt steht nimmer lang. =)

Schönen Abend noch. ;)
 
Moin!!!
Ich hab jetzt drei Tage lang fast nur gearbeitet. Wenn keine Stellen anstanden, dann im Büro. Gestern waren wir dann zum Glück um 19 Uhr fertig. Wir haben einiges verschoben und anders verteilt, damit mein Kollege und ich morgen Urlaub haben können. Ich brauche jetzt mal ein paar Tage ausschlafen hintereinander. Und da ich mit meinem Kollegen und Chefin gefühlt die letzten sind die überhaupt noch arbeiten, haben wir mal einen freien Tag verdient.
An Urlaub ist nämlich nicht zu denken, solange der andere Kollege noch nicht wieder da ist.

Unser Treppensturz wird ab Freitag wieder arbeiten. Aber die hat auch schon vermeldet das ihr das alles zuviel ist. :rolleyes: Hauptsache die kriegen ihren Urlaub......:polter:
Die Dauerkranke arbeitet wieder, aber nur eine Stelle. Die wird dadurch 75% Lohn einbüssen. Aber sie will ja nicht mehr. Und ratet mal wer die anderen Stellen übernehmen darf......:argh:
Immerhin haben wir eine Neue in Aussicht für die neue Stelle. Mal sehen was das gibt.
Also zusammengefasst, keine wirkliche Besserung in Sicht. :naja:

Heute hab ich erstmal ausgeschlafen. Mehr als 9 Stunden am Stück. Ich war auch platt gestern.
Morgen werd ich mal in Ruhe in die Stadt fahren und einige Dinge erledigen. Ich muss noch was einkaufen, weil ich diese Woche ja noch gar keine Zeit dazu hatte. Ich hab gestern nur fix das nötigste geholt, was ich für heute brauche.
Und sonst wird gefaulenzt. :D:D

Wetter war hier in den letzten Tagen auch sehr stürmisch. Heute siehts aber wieder schöner aus. Die Sonne kommt immerhin raus. Vorgestern hats fast nur geregnet. Unser Tank ist übrigens randvoll. :D
 
Mich kennt wahrscheinlich keiner mehr, aber ich freue mich gerade, dass ich doch noch ein paar mir bekannte Namen lesen kann. :D

Schöne Grüße :)
 
Din Name ist mir schon noch bekannt, Ahlcaussie.

Hoffe ihr habt alle einen schönen Feiertag verbracht. Wir sind dann doch nicht so weit gefahren, da wir etwas Ferien- und Feiertagsverkehr gefürchtet haben, deshalb gings nur ins nachbarliche Schärding in Oberösterreich; wo wir natürlich wie alle anderen Deutschen aus dem Grenzgebiet im Aldi Hofer und im Billa zum Einkaufen waren:D. Ich hab immerhin soviel gefunden, dass ich meinen für Samstag geplanten Wocheneinkauf erstmal verschieben kann.:D
Danach sind wir noch ins Gasthaus eingekehrt und haben einen wirklich fantastischen Zwiebelrostbraten mit Butternudeln gegessen. Und weil die Sonne noch rauskam, sind wir noch eine ausgiebige Runde durch die Park-und Gartenanlagen im Kurort Bad Füssing gelaufen, da fahren wir ja sonst immer ins Thermalbad hin, der Park ist aber momentan wirklich wunderschön herbstlich bepflanzt, der Spaziergang hat sich echt gelohnt. Etliche der Blumen hätte ich auch sehr gern im eigenen Garten, wenn denn der Platz vorhanden wär. Leider stehen meist nur bei einigen Pflanzen Namenstafeln dabei, sodass wir vieles gar nicht erkennen, da keiner einen Fotoapparat dabei hatte, konnten wir sie auch nicht im Bild festhalten. Sonst könntern wir ja mal in einer Gärtnerei nachfragen, ob sich zumindest das eine oder andere für zuhause eignen würde.
Heut abend bin ich noch mit dem jüngeren Sohn unterwegs, morgen Mittag dann mit dem älteren.
Am Wochenende brauch ich es dann wieder etwas ruhiger.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name sagt mir auch noch was, mehr als "lange her" fällt mir aber nicht dazu ein. =)

Langsam, aber sicher muss ich mich mit der Idee anfreunden, dass ich die feuchte Wäsche nicht mehr so ohne weiteres bei offenen Fenstern lufttrocknen kann, ohne in der Wohnung zu erfrieren. Die aktuellen 17,5 Grad im Wohnzimmer sind nicht mehr wirklich kuschelig. Da bei der Dreckwäsche meine Bettwäsche dabei war, wollte ich sie aber nicht in den Trockner geben, weil sich dann immer lästige Falten im Bereich der Knopfleiste bilden, die beim Zusammenlegen äußerst störend sind.

Beim Unterschreiben der neuen Bankkarte, die heute in der Post war, bin ich prompt ausgerutscht, so dass jeder, der die Unterschrift sieht, glauben muss, dass ich zu deppert bin, meinen eigenen Namen richtig zu schreiben. Ich kann es halt nicht ändern, dass ich nicht gerne mit der Hand schreibe, schon gar nicht auf kleinen Plastikkarten. :naja:

Noch einen schönen Einheitsfeiertag! :hallo:
(Mir ist gestern glatt entgangen, dass der heute bei euch gefeiert wird.)
 
Das ist mir heute ganz ähnlich ergangen. Irgendwie tröstlich, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem. Man schreibt viel zu wenig mit der Hand und mir fällt es zunehmend schwer.
 
Ich schreib noch relativ viel mit der Hand, z.B. sämtliche Notizen zu den Spielen am PC, gerade bei sowas wie dem Industriegigant, da muss ich doch viel schriftlich festhalten. Mein Terminkalender wird auch noch händisch geführt, ebenso die Wocheneinkaufsliste, da würd mir auch noch etliches einfallen
 
So Sachen gehen ja auch, aber Briefe strengen mich inzwischen zu sehr an. Ich tipp die dann am PC und wähle zum Ausdruck eine Handschrift. Es gibt ja noch einige unter unseren Freunden, die das Internet scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Mit unseren Kindern schreiben wir eigentlich nur E-Mails.
 
@Ahlcaussie: Na klar kennen wir Dich noch. ;)

Hier ist das Wetter leider weiterhin unbeständig, heute sollte es eigentlich mal trocken bleiben, aber als ich zu Mittag gegessen habe, kam prompt wieder ein kurzer Schauer herunter, und auch am Nachmittag hat es ein, zwei Mal kurz geregnet. Natürlich war mein Gerüst dann wieder nass, aber ich habe trotzdem weiter gestrichen, jetzt habe ich alle Ecken, Ränder, Tür- und Fensterlaibungen und die gesamte Wand der oberen Etage soweit fertig, auch die Balkonunterseite, fehlt nur noch die Wand unten, und die Laibung vom noch auszutauschenden Kellerfenster. Das alte Fallrohr habe ich auch gestrichen und eben gerade im Scheinwerferlicht wieder provisorisch montiert, weil es morgen früh natürlich mal wieder regnen soll. :naja:

Letzte Nacht habe ich sicher auch neun Stunden geschlafen, war gestern schon fix und alle vom Arbeiten, und heute ist mein Arm mindestens genauso lahm. Mit etwas Glück kann ich morgen mit meinem Vater und ggf. meinem Bruder das besagte Fenster montieren, und das neue Standrohr für das Fallrohr muss auch noch montiert werden, samt Adapter für das alte Steingut-Kanalrohr. Ich hoffe inständig, dass es nächste Woche endlich mal trocken bleibt, die abgeschliffene Unterkonstruktion von Terrassen- und Balkondach hat natürlich wieder Rost angesetzt, also darf ich den nochmal abschleifen, dann die Rohre grundieren, und schließlich lackieren. Mit etwas Glück dürfte ich dann Mitte Oktober soweit fertig sein. :)

Noch habe ich die Heizung nicht in Betrieb genommen, aber für Sonntag sind sehr frische 8°C angesagt, da wird die Bude hier dann auch ausgekühlt sein. Mein Bett hatte ich zum Glück letzte Woche neu bezogen, aber ich werde wohl doch die Bettdecke "aufdoppeln", das ist so eine, die aus zwei Lagen besteht, die man zusammenknöpfen kann, eins ist dann für den Sommer, und wenn man beide in den Bezug steckt, hat man eine schöne Winterdecke. Meine Handschrift ist bisweilen auch arg krakelig, aber Notizen usw. schreibe ich mir meist auf kleine Zettel, nur Briefe usw. tippe ich dann doch lieber am PC, das ist mir auch lieber als die Mini-Tastatur auf dem Handy für WhatsApp. Für ein, zwei Zeilen mag die ja gehen, aber manche Leute schreiben da halbe Romane... :rolleyes:
 
Ich hab die gleiche Bettdecke, Andreas. Beide zusammen nehme ich auch für den Winter, eine allein für Frühling und Herbst, für den Sommer hab ich noch eine besonders dünne, die ich mal extra gekauft hab, manchmal reicht mir aber im Sommer auch nur ein Bettbezug zum Zudecken.
 
Federbetten haben wir gar nicht mehr, ich bevorzuge in der Maschine waschbare. So kann ich nach jeder Jahreszeit alle Bettdecken durchwaschen und für den nächsten Gebrauch im Schrank verräumen.
 
Ach das ist praktisch, dann geht das ja gut mit Federbetten. Nur bei Zahnschmerzen soll man ja keinesfalls auf Daunenkissen schlafen.
 
Hi! :hallo:

Zum Thema mit der Hand schreiben: Ich hab in der Schule noch die Schrift mit den vielen Schlaufen gelernt, mit dieser an sich nie Probleme gehabt und durchaus schön, aber langsam und verkrampft geschrieben. Wenn es später galt, etwa bei Vorträgen mitzuschreiben, bin ich nur schwer mitgekommen, hab krakelig geschrieben und mich immer wieder bei den Auf- und Abstrichen oder Schlaufen vertan. Das ist auch noch heute so. Wenn ich schon mit der Hand schreiben muss, dann lieber in Blockbuchstaben. Für das Adaptieren der Unterschrift ist es allerdings zu spät. :lol:

Bettdecke hab ich eine sogenannte "kühle" (© Ikea), also dünne ("kühl" ist, wenn man's bedenkt, eigentlich eine wirklich absurde Bezeichnung für eine Decke), die ich auch in der kalten Jahreszeit verwende. Die Anpassung an die Temperatur erfolgt bei mir mehr über die Kleidung (Pyjama) und die Heizung.

:hallo:
 
Nur bei Zahnschmerzen soll man ja keinesfalls auf Daunenkissen schlafen.
Das habe ich ja noch nie gehört - musste ich gleich mal recherchieren. %) Laut Wikipedia gehört dieser Rat aber wohl ins Reich des Aberglaubens, nicht das Daunenkissen ist schuld, sondern bestenfalls der Druck auf den Kiefer und die schlechte Wärmeabführung durch das Kissen. Kann mit Synthetikkissen aber sicher auch passieren...

Wettertechnisch habe ich im Moment kein Glück, es regnet weiter vor sich hin, Gott sei Dank habe ich gestern Abend noch das Regenfallrohr montiert...
 
Moin Moin von einem Nutzer den Ahlcaussie wohl noch kennt. Alle Wege fürhen in das Simforum. =)

Der Monat wird bislang seinem Subjekt gerecht, der dringend benötigte Regen fällt auch heute. Einkaufen war ich bereits, bevor der Regen richtig hier ist und mehr als zwei Tropfen fallen könnten. Lorenzo muss sich halt ausheulen. Er wird halt nicht mehr als Hurrikan geführt. Im Moment ist sturmmäßig auf dem Atlantik viel los.

Ich schreibe übrigens häufig auch mit der Hand. Eben einmal schnell Notizen machen oder einen Arbeitsplan um nichts aus dem Auge zu verlieren. Über irgendwelche Sachen nachdenken geht viel besser mit einem Stift und dem "Laborbuch" als das ganze in einen Rechner zu hacken und sich dabei mit irgendwelcher wackeligen Software herum schlagen zu müssen. Kollegen nutzen auch gerne das interne Wiki, aber wehe der Server oder das Netz fällt dann aus. :glory: Von zu Hause müsste ich dann auch erst mit dem mobilen Arbeitsplatzrechner in das interne Netz tunneln, ach nee. :nonono:
 
Gott, was für ein grausiges Wetter... Da hörte am frühen Nachmittag der Regen endlich auf und die Sonne kam heraus, also packte ich meine Malersachen aus, und zwei Stunden später fängt es schon wieder an, und jetzt regnet es immer noch. Nicht viel, aber wieder gerade so, dass alles nass wird. Wenigstens hatten mein Bruder und mein Vater heute Zeit, da haben wir das neue Fenster im Keller eingebaut. Morgen soll es dann hoffentlich mal trocken bleiben, dann ist das Standrohr für die Regenrinne dran, und ich kann den Rest der Wand streichen. Für Sonntag sind dann schon wieder Regenfälle angekündigt. :rolleyes:
 
Hach ja, kaum hat man ein Problem gelöst, taucht schon wieder ein neues auf... Nun haben wir das alte Regenstandrohr entfernt und das Abflussrohr aufgebuddelt, da stellte sich heraus, dass letzteres total verstopft ist, offenbar haben sich dort Staub und Dreck der letzten 50 Jahre abgelagert. So langsam wundert es mich auch nicht mehr, dass sich das Haus auf dieser Seite gesetzt hat, vermutlich ist das Regenwasser dort reichlich in die Erde gesickert, weil es nicht vernünftig ablaufen konnte. :rolleyes: Der Schwiegervater von meinem Bruder hat ein Rohrreinigungsset für den Hochdruckreiniger, hoffentlich kann der etwas bewirken. Die Sache wird auf jeden Fall eine riesige Sauerei, aber bevor morgen nochmal 20 Liter Regen pro Quadratmeter dazu kommen, machen wir das lieber heute...
 
Nee, aber ein Kurzprogramm für Moderatoren =)
Hoffentlich ein Schonwaschgang!
o050.gif


Tach auch!

Ich nenne die PE jetzt in "verregneten Oktober" um! Eine kleine Runde mit dem Rad habe ich ja gedreht, aber nach 10 km hat mir das gereicht. :nonono:

Enkelchen tritt nächste Woche eine große Reise an, Wölfchen kommt in ganzer Familie zu Besuch. Wir mussten also für unser Frühstück am nächsten Sonnabend im Cafe Trömel jetzt Platz für vier mit Kinderwagenparkplatz am Tisch reservieren. Kein Problem, etwas umräumen und schon passt es. :D :cool:
 
Moin Moin,

ich glaube, das heutige Wetter ist kaputt. :Oo:

Dann werde ich wohl heute Abend das Fahrrad nehmen. Guter Kumpel macht mal wieder Party, die einzig wahre Indie Ü30.
c020.gif

Das sind nur 10 km bis zum Veranstaltungsort nach maps.me. Den Irrsinn der vorgeschlagen wird, werde ich aber definitiv nicht entlang fahren. Ich bin nicht lebensmüde. Da werden natürlich die Fahrradstrassen genutzt anstelle Wege mit versenkten Strassenbahngleisen und rasenden Autos, über den sich ein Teppich an Abgasen und Feinstaub legt. Außerdem wird der Weg mit fast keinen Ampeln genutzt.

Ich nenne die PE jetzt in "verregneten Oktober" um! Eine kleine Runde mit dem Rad habe ich ja gedreht, aber nach 10 km hat mir das gereicht. :nonono:
Der Regen ist aber auch mehr als nötig. Das hat zwar gestern den ganzen Tag vor sich hin geregnet, aber der Boden ist dermaßen trocken, dass sich nicht einmal mehr Pfützen vorhanden sind. Das wird alles eingesaugt. :up:
 
Hier ist der Boden schon längst wieder wassergesättigt, zumindest der Oberboden. Aber natürlich könnten die tieferen Schichten auch ein wenig Wasser vertragen, ich hoffe, dass die angekündigten reichlichen Regenfälle nun, da es oben schon schön feucht ist, gut einsickern kann. Jedenfalls hatte ich heute wieder dicke Matschklumpen an den Gummistiefeln kleben, aber immerhin, mit dem Rohrreinigungsschlauch für den Hochdruckreiniger konnten wir das alte Abflussrohr ganz gut durchspülen, natürlich hat die ganze Prozedur nun viel länger gedauert als gedacht.

Jedenfalls sind alle KG-Rohre nun verlegt, das Standrohr provisorisch aufgestellt, und das Fallrohr wieder montiert, auch wenn das Wasser für ca. 30 cm quasi "durch die Luft" fließen muss, nur etwas abgeschirmt durch ein aufgestecktes Rohrstück. Mal sehen, wie gut das klappt, wenn ich Pech habe, bildet sich an der Ecke morgen ein See. :rolleyes: Einen kleinen Entwässerungsgraben habe ich schon angelegt, aus dem Abflussrohr kam reichlich schwarze Brühe heraus, aber jetzt läuft es recht fix wieder ab. :)
 
Tja, bei Klumpen im Rohr ist Feuer am Dach! =)

Das heutige Wetter in aller Kürze: erst leichter bis mäßiger Regen, dann typisches Aprilwetter und am Abend schließlich entgegen der Prognose Wetterverschlechterung mit grauslichstem Schmuddelwetter. Do jauk i net amoi an Hund ausse, wie der Wiener so schön sagt.

Folglich bin auch ich daheim geblieben und hab mich meinem neuesten Gebäudemodell ("BAT") für SimCity gewidmet. Ach, was hab ich mich doch gefreut, als mir fehlerhaft beleuchtete Souterrainfenster aufgefallen sind, was bei meiner denkbar ineffizienten Modellierungsmethode bedeutet, das Modell gleich mehrere Male wieder exportieren zu müssen. Weil das laaange gedauert hat, hab ich mich in der Zwischenzeit an meinen Laptop gesetzt, der schon seit mehreren Monaten Staub angesetzt hat. Während also im Wohnzimmer mein BAT zum x-ten Mal exportiert wurde, saugte sich der Laptop in der Küche die Windows- und sonstigen Updates der letzten Monate aus dem Äther, sprich: über mein mieses WLAN. :naja:

Zu Mittag war die alljährliche Sirenenprobe. Es werden wohl wieder fast alle Sirenen funktioniert haben, jedoch glaube ich, dass nur die allerwenigsten die Probe zum Anlass genommen haben, sich mit der Bedeutung der Sirenensignale auseinanderzusetzen. Da im Ernstfall aber ohnehin die allermeisten glauben werden, dass es sich wieder um eine Probe handelt, ist das auch schon egal. :rolleyes:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Hallo zusammen,

das denk ich mir auch manchmal, es ist oft irgendein Probelarm, dass man einen Ernstfall gar nicht mehr erkennen wird. Die Bedeutung der einzelnen Sirenensignale ist wohl auch den wenigsten geläufig.
Nachdem heut vormittag schönstes Wetter war, nicht einmal Wind haben wir das gleich mal ausgenutzt um im Garten an die letzten Arbeiten zu gehen, natürlich haben wir wie immer zu wenig Rindenmulch besorgt und müssen morgen nochmal 2 Säcke holen.
Das Grab am Friedhof ist dann auch in der nächsten spätestens übernächsten Woche dran mit der Schneeheidenbepflanzung.
Irgendwie ist die nächste Woche stressig, Arztbesuch steht an, dann Familienfrühstück im Cafe, Theaterveranstaltung, nach Österreich müssen wir auch nochmal rüber, ich in die Stadt für einige Erledigungen usw.
Wünsch euch noch einen angenehmen Restsonntag!
 
Moin Moin, mal sehen wann ich heute müde werde.

Die Nacht bot nicht viel Zeit zum Schlafen, wieder nur gute Musik, gute Stimmung und viel getanzt. Zum Abschluß hat er dann noch den Karl herausgekramt und die Biene gespielt. Ich meinte so "In Memoria Karl" zum DJ, und dann packt er noch "Gottes Tod" von "Das Ich" dahinter. Die Idee hatte ich aber auch schon. :lol:
 
Mit dem Wetter scheint Ihr im Süden im Moment mehr Glück zu haben als wir, es regnet schon den ganzen Tag praktisch ohne Unterbrechung, und die Temperaturen kommen nicht über 9°C heraus. Aber gut, ein Gammeltag muss auch mal sein, mal sehen, ob es morgen trocken genug ist, um an meiner Renovierungsbaustelle weiterzumachen...
 
Soo weit im "Norden" wohnen wir hier auf der Osalb auch nicht. Aber es regnet schon seit gestern. Kalt ist es auch. Da mag man gar nicht raus. Wir waren dennoch in unserem Café gleich nebenan und haben uns die Laune mit einem Wein versüßt.
 
hi zusammen,
es regnet bei uns zwar im moment nicht, aber es ist trotzdem ein doofes wetter. bin froh das ich nicht raus muss.
nächste woche wenn ich zu den mäusen fahr, hätt ich es gern nicht so regnerisch.
und im moment spiel ich grad wieder sacred 2. mach voll spaß:up:
 
Hallöchen :)
Ich war ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier ... aber gestern hab ich spontan mal wieder Sims 4 gespielt und jetzt hat mich die Sucht direkt wieder :D
 
Moin Moin,

diese mistige unnütze Software aus Redmond nervt. Unter Win7 war es noch möglich eine Fenster von seiner Offscreen-Position herunter zu bekommen, bzw da hat das Betriebssystem beim Start mit abgedockten Laptop anstelle eines Zweischirmbetriebs das Fenster zurück zu holen. Dieses unmögliche Windows10 ist dazu nicht in der Lage. Da helfen auch die ganzen tollen Tipps im Internet nichts, das funktionierte wahrscheinlich noch vor dem letzten Update bis die tollen M$-Entwickler eine glorreiche Idee hatten. Saftladen, und ich werde gezwungen den Müll zu verwenden. :mad:

Gerade sind die Amis mal wieder dabei andere im Stich zu lassen. Auf die Art und Weise haben sie sich schon Osama bin Laden erschaffen. Solange er ihnen nützt, durfte er die Drecksarbeit für sie machen. Ist die Drecksarbeit erledigt, gibt es den Tritt in den Arsch. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten