!!!Objektebastler gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julialpz

Member
Registriert
November 2001
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Hi Leutz!

Ich suche für meine SimPage noch Mitarbeiter die Objekte (also Möbel) erstellen können.
Wenn ihr Lust habt bei mir mitzuarbeiten posted einfach ein paar Bilder eurer Arbeiten hier oder schickt mir eine PM oder eine Email.

PS: Mitarbeiter heißt in diesem Fall natürlich nicht das ich euch irgendwie bezahlen kann. Auf meiner Seite kann man alles gratis downloaden, also verdiene ich damit auch nichts.

Ich würde mich über ein paar Beiträge sehr freuen.
Julia :hallo:

PPS: Wenn du etwas anderes als Möbel machst kannst du dich trotzdem hier melden. Vielleicht kann ich das ja auch gebrauchen :)


Link von Moderatorin entfernt. Werbung bitte nur in der Sig oder im HP Vorstellungsthread. Danke Hexlein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julia, ich habe deinen Link entfernt weil wir einen HP Thread haben in dem Werbung gemacht wird. Du kannst auch in deine Sig verlinken.

Ausserdem finde es ziemlich dreist hierher zu kommen und nach Mitarbeitern zu suchen. Warum machst du das nicht auf deiner eigenen HP? Diese Rekrutierungsthreads sind hier im Forum nicht gerne gesehen - und ohne vorher mal zu fragen schon garnicht.


Danke Hexlein
 
Aha, so hab ich das nich gesehen, sorry.
Dachte nur das ich hier mehr Leute erreiche die ohnehin schon Objekte erstellen und die dann halt nur per Email verschicken.
War eigentlich nich als Werbung gedacht.
 
Madonna, wenn man sich selbst anbietet, dann ist es ja etwas anders, als wenn die Website Macher hier rekrutieren.

Außerdem - das wurde schonmal von einer der Mod-Innen ;) hier geschrieben, glaub ich -
wenn ein Webmaster einen Künstler im Forum findet, dessen Werke er gerne auf seiner Website haben möchte, dann steht der Kontaktaufnahme per PN, Email und eventuell ICQ eigentlich nichts im Weg.
 
@ Madonna: Genau das hab ich mir ja auch gedacht.
@ DjagoRed: Ich hab davon wirklich noch nie gehört. Da mein Beitrag aber nich gelöscht wird scheint es so schlimm ja nicht zu sein. Und ich will ja auch niemanden "rekrutieren"... das klingt ein wenig sehr hart meint ihr nicht.
 
so schlimm iss das ja nit

also bei mir und meiner truppe (sind gute freunde geworden) hats mit so einem thread geklappt,wir bahandeln uns gegenseitig ja genauso wie wir behandelt werden möchten,also bei uns bestimmt niemand über den anderen,und sieist halt noch im aufbau,aberdas gästebuch und das forum kommt noch!das gb wird sehr bald da sein,da ich das jetzt machen werde:D und das forum wird ein wbb 1.1. werden,und das ist dank edna auch bald fertig,also so streng würde ich da nit sein,man kann ja net jeden einzeln abfragen,um mal welche zu fragen is das ja ganz ut,und am enda wieunser thred geschlossen war hab ich mich perPm in kontakt gesetzt,es gab mal ein paar schwierigkeiten,aber das ging schon,also nur mal so das das was bringt könnt ihr sie mal anschauen,soll keine werbung sein,sondern nur mal um zu zeigen das das nit so schlecht ist**********cu:hallo:


Link von Moderatorin entfernt. Auch für dich gilt - Werbung in der Sig oder im HP Thread. Danke Hexlein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso weshalb warum, haben wir nun schon mindestens X-Mal erklärt.

Sicherlich scheint dieses Forum hier durchaus sehr praktisch für solche "Ich will mit irgendwas groß raus kommen, kann aber selbst sowas nicht" Suchen sehr geeignet.
Vergleicht es mal mit einem Geschäft.
In einer Straße gibt es eine recht große Bäckerei, die viele Kunden hat. Ihr wollt nun auch eine Bäckerei eröffnen, könnt aber keine Brötchen backen, geht dann in die große Bäckerei und ruft durch den Laden - wer backt für mich Brötchen?

Ganz klar, von Konkurrenz will ich hier nicht sprechen, weil´s nicht in Relation steht. Was ich damit sagen will ist: es gehört sich einfach nicht. Es gehört zum Anstand bei solchen Sachen zumindest vorher anzufragen, ob sowas gestattet ist.

Es ist eine simple Regel, die zu beachten ja so schwer nicht sein kann und für die man nicht bei jedem Mal wieder eine Begründung fordern muss.
 
Original geschrieben von Madonna
OK... wenn das schon so oft gesagt wurde... naja, ich hab davon nichts mitbekommen...

Das mit der Bäckerei... aber wenn sich jmd findet, der die Brötchen backen möchte und sein Name dann auch erwähnt wird... ?
Aber wenn die Regeln hier so streng sind...




Warum ist es nur so schwer eine Regel zu akzeptieren?

Bleiben wir aber bei der Bäckerei. Du kannst gerne ein Schild in DEINEN Laden hängen und ´nen Brötchenbäcker suchen.
In unsere Bäckerei hereinzukommen und dort nach Bäckern zu suchen gehört sich einfach nicht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

@Merlingirl
Das hat mit Konkurrenz gar nichts zu tun. Schon weil die SZ sich nicht durch das Anbieten von Downloads auszeichnet, sondern durch die Aktualität der News und die Ideen zu diversen Features.
Zudem ist da das Verhältnis auch gar ned gegeben.
Es geht uns hier lediglich darum, dass man nicht einfach so überall daherkommen und nach Leuten suchen kann, ohne zu fragen. Es ist eben eine Sache des Anstandes.

Zudem haben wir euch nun mehrfach gebeten die Absprachen und Suche auf PM- oder Emailverkehr zu verlegen. Ich sage das jetzt nicht nochmal!
 
Ich finde ehrlich gesagt das dreisteste daran, dass diejenigen, die hier Werbung machen, oftmals das Forum nur zu diesem Zweck aufzusuchen scheinen. :rolleyes: Kein Wunder, schließlich ist die SimsZone die größte deutsche Seite. Trotzdem gehört es ja nicht unbedingt zum guten Ton Werbung bei der Konkurrenz zu machen. Ich finde Vivie hat das wunderbar anschaulich erklärt...
 
Naja ... aber der Vergleich von Vivie hinkt doch sehr.

Denn schließlich ist das hier für mich immer noch (hab ich auch schon öfter bei den Diskussionen erwähnt) ein SimPortal !

Ihr backt doch gar keine Brötchen, oder ???

Ihr verhaltet euch eher so wie die Jäger im Wald, die auf streunende Katzen und Hunde schießen, weil sie Angst haben, selber ein Karnickel zuwenig zu kriegen ;)

*aua* *aua* das gibt wieder haue von den Mods

sorry aber ich sehe das nun mal so - Eure Seite lebt nun wirklich nicht von Objekten die Ihr selber erstellt habt. Ihr bietet welche an von anderen Besuchern. Das ist ja auch ok, aber davon "lebt" die Simzone doch nun mal nicht ?! Euch läuft doch niemand weg, nur weil er sich mit anderen zusammenschließt um etwas neues, sei es eine Seite oder sonst was zu erarbeiten.

Warum nur könnt ihr nicht sehen, daß ihr ein großes, tolles riesengroßes Portal geschaffen habt, ich meine- natürlich wißt ihr das - ich wollte nur sagen, das ich das bewundernswert finde. Ich weiß auch wieviel Mühe und Aufwand ihr da reingesteckt habt. Blut, Schweiß und Tränen und all das, deswegen Hut ab !

Aber dieses knauserige, verbissene was ihr manchmal an den Tag legt kann ich einfach nicht verstehen.
Ok ich finde es auch nicht so toll diese art von Rekrutierung, vor allen Dingen wenn jemand noch gar nix eigenes gemacht hat, sondern nur versucht eine "billige" Arbeitskraft zu finden.
Ich weiß ja nicht, wie das in diesem speziellen Fall war - aber vielleicht gibt es ja mal eine Gruppe die nur ein weiteres Mitglied sucht ... und dann ? Was soll daran so schlimm sein ?

Was wird Euch denn dabei genommen ??? *arg* Ich versteh es in hundert Jahren noch nicht... sorry :argh:
 
@SimPutze: Aber du verstehst schon das wir hier gewisse Regeln haben? Was hätten die denn für einen Sinn wenn wir nicht konsequent durchgreifen würden.
Wir können nicht bei dem einen sagen - du hast eine etwas größere Seite - du darfst hier rekrutrieren und werben wie du willst und bei einem andern - dessen Seite noch winzig klein ist - alles verbieten.
Gleiches Recht für alle!

Hierherkommen und ohne zu fragen werben oder rekrutieren ist einfach nicht richtig. Wir haben das schon so oft gesagt - warum verstehst du das denn nicht?

Hexlein
 
Naja, weil ich nicht sehe wo da die Konkurrenz ist...

ich könnte es verstehen, wenn ihr Eure Mitglieder vor Ausbeutern schützen wollt, aber ihr tut immer so als wollte man euch etwas wegnehmen und das sehe ich an dieser Stelle einfach nicht....

Wenn bei mir im Forum jemand so eine Suche starten würde, dann würde ich nicht befürchten, daß Sweetie mir wegläuft :scream: , oder das mir irgendwas verloren geht.. ich bin nicht auf andere angewiesen, ebenso wenig wie ihr.

Das einzige was ich machen würde, wäre vielleicht demjenigen ein wenig auf den Zahn zu fühlen und wenn ich das Angebot wirklich als "rekrutierung" rausstellen würde, würde ich das auch in seinem Thread zur Sprache bringen.

Ja, so würde ich das machen .. aber mich aufregen wenn ein Fan unserer Seite einen anderen sucht um mit ihm gemeinsam was zu basteln. Dagegen hätte ich wirklich nichts. Vielleicht richte ich sogar eine Ecke ein im Forum wo sich beide Seiten treffen können.

Gar nicht die schlechtest Idee :idee: vielleicht bleibt Euch das dann hier erspart ;)
 
Original geschrieben von SimPutze
Naja ... aber der Vergleich von Vivie hinkt doch sehr.

Denn schließlich ist das hier für mich immer noch (hab ich auch schon öfter bei den Diskussionen erwähnt) ein SimPortal !

Ihr backt doch gar keine Brötchen, oder ???

Ihr verhaltet euch eher so wie die Jäger im Wald, die auf streunende Katzen und Hunde schießen, weil sie Angst haben, selber ein Karnickel zuwenig zu kriegen ;)

*aua* *aua* das gibt wieder haue von den Mods

sorry aber ich sehe das nun mal so - Eure Seite lebt nun wirklich nicht von Objekten die Ihr selber erstellt habt. Ihr bietet welche an von anderen Besuchern. Das ist ja auch ok, aber davon "lebt" die Simzone doch nun mal nicht ?! Euch läuft doch niemand weg, nur weil er sich mit anderen zusammenschließt um etwas neues, sei es eine Seite oder sonst was zu erarbeiten.

Warum nur könnt ihr nicht sehen, daß ihr ein großes, tolles riesengroßes Portal geschaffen habt, ich meine- natürlich wißt ihr das - ich wollte nur sagen, das ich das bewundernswert finde. Ich weiß auch wieviel Mühe und Aufwand ihr da reingesteckt habt. Blut, Schweiß und Tränen und all das, deswegen Hut ab !

Aber dieses knauserige, verbissene was ihr manchmal an den Tag legt kann ich einfach nicht verstehen.
Ok ich finde es auch nicht so toll diese art von Rekrutierung, vor allen Dingen wenn jemand noch gar nix eigenes gemacht hat, sondern nur versucht eine "billige" Arbeitskraft zu finden.
Ich weiß ja nicht, wie das in diesem speziellen Fall war - aber vielleicht gibt es ja mal eine Gruppe die nur ein weiteres Mitglied sucht ... und dann ? Was soll daran so schlimm sein ?

Was wird Euch denn dabei genommen ??? *arg* Ich versteh es in hundert Jahren noch nicht... sorry :argh:

Das sind so die Sachen die einen dann noch richtig ärgern.

Sorry, aber ich bin es so langsam leid, das wir uns hier für jeden Kram fünfmal rechtfertigen müssen.

Eines möchte ich hier mal klarstellen - es mag hart klingen, aber WIR bieten euch hier eine Plattform an, auf der ihr mit einigen Ausnahmen so ziemlich alles tun und lassen könnt was ihr wollt und es ist immernoch UNSER Recht hier Regeln aufzustellen. Ich erinnere dabei an das virtuelle Hausrecht. Wenn du bei jemandem zu Besuch bist und er dich bittet die Schuhe auszuziehen wirst du sicherlich auch nicht patzig fragen, warum du das tun sollst, oder?

Wirklich, ich finde es so langsam etwas unverschämt. Zudem habe ich bereits erwähnt, das die SimsZone schon weit bevor irgendwelche Downloads angeboten wurden, sehr erfolgreich war. Die SimsZone hat zwar Downloads im Angebot, an denen aber nie der Erfolg gehangen hat.
Zudem habe ich ebenso erwähnt, dass wir hier überhaupt keine Bedrohung bzw. Konkurrenz sehen. Das ist absurd. Allein die Tatsache, dass wir mehrmals wöchentlich andere Sites in den Download-News erwähnen, allein die Existenz von FileZone und SimKompass zeigen ja wohl deutlich auf, das wir durchaus bereit sind, auch kleinere Seiten zu unterstützen.

ABER, wen wir unterstützen das entscheiden nunmal allein WIR!

Ich denke wir kommen anderen Sites und mit Sicherheit dem ein oder anderen User hier, sehr entgegen.

Knauserig und verbissen sind wir also, weil wir nicht die Regeln nach Wunsch der User festlegen?
Sorry, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
 
Jaja ... natürlich könnt ihr machen was ihr wollt ....

das spricht Euch keiner ab, aber etwas dogmatisch kommt mir das jetzt schon vor.

Ich bin eben kein 6 Jähriger dem man sagen kann-das ist jetzt so und basta.
Ich behalte mir das Recht vor andere (Dinge) zu hinterfragen.
Ich habe auch schon tausendmal gesagt, daß ich in dieser Sache keine Konkurrenz für Euch sehe.
Ich verstehe euch in dem Fall einfach nicht .. warum könnt Ihr das denn nicht verstehen ? Ich habe nun mal eine andere Sichtweise als ihr. Auch braucht Ihr Euch nicht zu rechtfertigen ... ich würde nur gerne eine Erklärung lesen WARUM das nun genau so von Euch entschieden worden ist, ok, vielleicht ist das dann so eine art Rechtfertigung für Euch,wenn ihr das erklären sollt.

Tut es nicht... wie gesagt, darüber haben wir schon so oft diskutiert.(und ich habe es nie verstanden) Ich für meinen Fall will ja sowieso niemanden bei Euch auf diese Art suchen.
Deshalb ist es mir eigentlich auch egal.
Mir tut es nur leid um die verpasste Chance, die eben genau in der großen Plattform begründet liegt. Hier wäre der Ort die Leute mit ähnlichen Interessen zusammenzubringen.
Das wollt ihr nicht.

Ok


(nicht verstanden aber zur Kenntnis genommen)

PS mit ähnlich Interessen meine ich jetzt Objekte bastler, Webmaster, Skinner ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SimPutze
Wie du völlig korrekt bemerkst haben wir das schon x-Mal diskutiert. Daher verstehe ich nicht wieso das auch x-Mal auf's neue angesprochen werden muss. Können wir uns diese Diskussion nicht langsam sparen? Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, wir haben unseren Standpunkt klar gemacht. Das wurde jetzt von beiden Seiten zur Kenntnis genommen und so langsam kann man eigentlich erwarten dass die Thematik damit abgehakt ist. Es nervt nämlich wirklich wenn's jedesmal auf's neue durchgekaut werden muss.

Insofern wäre ich sehr froh wenn wir hiermit einen Schlussstrich unter diese Diskussion setzen können, weil uns ganz einfach die Lust fehlt weiter darauf einzugehen. Wir haben es jetzt x-Mal klargemacht und damit is' gut, okay? Wie du's auf deiner Seite hälst ist deine Sache, wie wir's halten ist unsere Sache und hat seine Gründe. Nochmal erläutern muss einfach nimmer sein.

In diesem Sinne...
 
Alles klar Micha...

aber trotzdem würde ich meine Schuhe anbehalten, wenn ich eine versiffte Wohnung gehen sollte... bei einem Apricofarbenen Teppich in einer gepflegten Wohnung würde ich sie ausziehen.

Sorry daß ich mein Hirn nicht an der Gaderobe mit abgeben kann, ich mach mir eben so meine Gedanken.

Ist nicht erwünscht

OK

Zur Kenntnis genommen (aber nicht wirklich akzeptabel....)
 
Original geschrieben von SimPutze
Ich bin eben kein 6 Jähriger dem man sagen kann-das ist jetzt so und basta.

Du bist ja auch nicht die Angesprochene, Sandra.

Aber die ganzen Kiddies hier, die ihre Website "Projekte" starten möchten und so Postings wie "Hey ich hab keine Ahnung von nix, will aber was absolut Tolles und Gigantisches machen, brauche dafür Deppen, die mir den Krempel erstellen", schreien leider förmlich nach so 'ner Holzhammer Methode, wie es scheint.

Und da greift Hexleins Einwand, dass die Regeln für alle geltend sind - also denen ist's verboten, dann auch den bekannten, existierenden Seiten.

Und mal ehrlich... es dürfte sich ja wohl um dauerhafte Projekte handeln, an denen man ernsthaft interessiert ist, oder? Dann kann man doch auch bitte sehr das bisschen Zeit aufwenden, um entweder das Forum nach talentierten Künstlern zu durchsuchen und diese dann per PN zu kontaktieren bzw. Kontakt mit den Cheffes vonner SZ aufzunehmen. Soviel Zeit und Höflichkeit muss sein...

Und diesen "Konkurrenz" Faktor seh ich überhaupt nicht, auch wenn Hexlein sich sicher über Neuzugänge für ihr Reich freut ;) - solche Anfragen sind gegen die Regeln (die auf Dauer eventuell zum geschriebenen Gesetz werden sollten anstatt des über das Forum verteilte ungeschriebene?) und das hab ich als User dann zu akzeptieren, genau wie ich hier nicht locker flockig über Warez & Cracks diskutieren darf.

EDIT: ARGH! :scream:
Gibt's nicht übrigens versiffteres als die SimsZone?
 
@SimPutze
Ich habe jetzt zur Kenntnis genommen dass es nicht deinen Vorstellungen entspricht. Ich hoffe desweiteren dass wir uns weitere Spitzen im Rahmen dieser Thematik ersparen können bzw. das ins lächerliche Ziehen gewisser Vergleiche. Denn das wäre dann auf Dauer für mich inakzeptabel.

Es wäre dahingehend auch ratsam - sollte der nicht aufzuhaltende Drang bestehen das weiter auszudiskutieren - auf PN oder E-Mail umzusteigen.
 
@DjagoRed

nun, ich denke nicht, daß sich ein erfahrener Objekteersteller von einem Kiddie an die Wand nageln läßt..... ob man wirklich zusammen arbeiten kann und wo der Hase dann letztendlich langläuft das werden die Betroffenen schon selber schnell herausfinden, da hätte ich nun nicht die Bedenken.

Crackz und Warez sind doch ein ganz anderes Thema, darüber muß man nicht wirklich diskutieren, oder ?
 
@DjagoRed
Auf deine Anregung hin hab' ich unseren Thread "Werbung im Forum" entsprechend erweitert. Bei der Registrierung weisen wir mittlerweile schon darauf hin, dass man diese Threads durchlesen sollte, da sie wichtige Hilfen und Regeln für's Forum enthalten. Da steht's jetzt fix drin dass wir im Vorfeld angesprochen werden wollen, da wir uns sonst rausnehmen die Threads zu schließen - so wie diesen hier jetzt.
Im übrigen ist es einfach beruhigend zu wissen das es auch User gibt die sich mit den Regeln hier im Forum arrangieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten