HokusPokus..mehrere fragen...

Anhang anzeigen 40626
Meinst Du das? Sorry das ich so doof nachfragen muss, aber ich sehe da weit und breit keine Bohnenranke :ohoh:
EDIT: Meinst Du da gaanz am rechten Rand vom Bild?
%)

:lol::lol: nein das ist der Wein, ich meine die 4Felder davor wo die Vogelscheuche steht.
Ja du siehst noch keine Bohnenranke, es muss noch endlich eine werden. :confused:=) ich warte, und warte...
 
Jetzte weiß ich, wo wir aneinander vorbei-erklären:nick:

Die Bohnen, die man im eigenen Garten pflanzen und züchten kann, sind die, die man erntet und dann lagert/verkauft.

Die Bohnenranke entsteht wie die Kristalle durch Zauberei.
Das heißt fleißig, fleißig Zaubern, ehe die Bohne überhaupt Fuß fasst :up::up:

Grüße und viel Spaß beim spielen; halte mich auf dem Laufenden, ja? :)

:hallo: Nuss :hallo:
 
Bohnenranke / Bohnengemüse

...
Die Bohnenranke entsteht wie die Kristalle durch Zauberei.
Das heißt fleißig, fleißig Zaubern, ehe die Bohne überhaupt Fuß fasst :up::up:

schmunzel, ich hatte vor paar Jahren (ca. 2006) mal eine Bohnenranke.
Gestern Abend, bei den Sims war auch Abend :) hörte ich es im Spiel 2x rascheln u. siehe da, eine Bohnenranke wächst.
Ich dachte erste, die wächst dann aus den Bohnensamen und ich gieße eifrig. lach*
Gab es nicht bei shaklin eine Bohnenranke zum kaufen, kann man auch die Kristalle freischalten?

http://xshaklinx.perso.neuf.fr/sims1/index.php

weiße Mäuse - gibt's die nur wenn man zaubert, die habe ich vorher noch nicht gesehen. Die Katze fängt nicht immer alle :(
Das man die Zauber immer wieder neu machen muss, finde ich ist etwas nervig.
LG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Gab es nicht bei shaklin eine Bohnenranke zum kaufen, kann man auch die Kristalle freischalten?

Kristalle und auch eine Bohnenranke kannst Du hier Downloaden:
http://mistymage.com/gnohmongoodies/magic.html
Da ist dann unter "Verschiedenes" "Magie" eine Blume, mit deren Hilfe man die Bohnenranke, die "Wurzeln des Bösen" und alle Kristalle holen kann.
Bis ich darauf gekommen bin, dass man das mit der Blume da macht... *seufz*

weiße Mäuse - gibt's die nur wenn man zaubert, die habe ich vorher noch nicht gesehen.

Nein, die gibt es mit Tierisch gut drauf, die kommen dann einfach wie die Küchenschaben :scream:

Grüßle
 
... die "Wurzeln des Bösen" und alle Kristalle holen kann.
Bis ich darauf gekommen bin, dass man das mit der Blume da macht... *seufz*

Habe mir dort erstmal alles geholt - Danke.:love:
Was ist die Wurzel des Bösen? Was kann man damit machen, bin gespannt.
Ja die Mäuse kannte ich bis jetzt noch nicht aber Katzen hatten meine Sims schon öfters.
LG ws:hallo:
 
Ich spiele schon sehr lange Hokuspokus und habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei mir nicht auf jedem Grundstück die Bohnenranke wächst. Entweder Bohnenranke oder diese Fähigkeits-Kristalle inkl. dieser Blumen, die auch in der Stadt der Magie wachsen.

Hat Jemand eine Idee? Wie ist das bei Euch?
 
Hallöle,

Watersim schrieb:
Habe mir dort erstmal alles geholt - Danke.

Gern geschehen. Frau hilft doch gerne, wenn sie kann ;)

Watersim schrieb:
Was ist die Wurzel des Bösen? Was kann man damit machen, bin gespannt.

Die sind meines Wissens nach, ebenso wie diese Blumen da, reine Deko.

Sonny schrieb:
Ich spiele schon sehr lange Hokuspokus und habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei mir nicht auf jedem Grundstück die Bohnenranke wächst. Entweder Bohnenranke oder diese Fähigkeits-Kristalle inkl. dieser Blumen, die auch in der Stadt der Magie wachsen.

Hmm also ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung.
In der Sims-Trickkiste (http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php?id=home) schreibt der Autor selbst,
dass bei ihm keine magischen Kristalle wachsen. Und ich glaube, irgendwo über Lots gelesen zu haben,
die in der Hinsicht nicht so ganz funktionieren. Aber frag mich jetzt bitte nicht wo das war :ohoh: Siebhirn und so...

Grüße
 
...
Hmm also ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung.
In der Sims-Trickkiste (http://www.sims-trickkiste.de/sims1/index.php?id=home) schreibt der Autor selbst,
dass bei ihm keine magischen Kristalle wachsen. Und ich glaube, irgendwo über Lots gelesen zu haben,
die in der Hinsicht nicht so ganz funktionieren. Aber frag mich jetzt bitte nicht wo das war :ohoh: Siebhirn und so...

Grüße

ach die Wurzel, ich hatte da so eine Vermutung, schade das die nur Deko ist, die wächst schon auf dem Grundstück. :up:
LG zurück
 
Nicht so schlimm @Nuss :hallo: Hätte ja nur sein können, dass wer was weiß ;)
Die Bohnenranke brauche ich auch nicht unbedingt, wäre zwar mal witzig, dort hinauf zu klettern aber ich finde die magic-neighbourhood nicht so sexy, dass ich dort unbedingt spielen muß. Aber dank Deinem Tipp, habe ich mir nun die Kristalle runtergeladen und gut, dass Du die Sache mit der Blume erwähnt hast! Wäre sonst echt verzeifelt auf der Suche gewesen .... ! :lol:
 
Huhu,

Sonny schrieb:
Aber dank Deinem Tipp, habe ich mir nun die Kristalle runtergeladen und gut, dass Du die Sache mit der Blume erwähnt hast!
Wäre sonst echt verzeifelt auf der Suche gewesen .... !

Ich war auch eine kleine Weile am suchen. Bin wohl doch eine Nuss :lol:

Achja:
Die Blume wächst bei guten Zaubern - Glücklichmacher, Stimmungsheber,... -und die Wurzeln des Bösen,
wie der Name schon sagt, bei bösen Zaubern - Krötenkörper, Verbannen...

Grüßelchen :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Drachen Drachenschuppen

Drachen:
rot - Feuerdrachen
gelb - hat man 6- 13x das Ei berührt
lila wurde 14x berührt ist der langweilige Drachen

Man muss den Drachen öfters streicheln, pflegen (Drachenschuppen und kitzeln (Drachentränen) dann wirf er auch was ab.

Hat Dein Drachen genug zu essen, Müll, Snacktüten?

Hier gibts lustige Ereignisse aus HP
http://www.simforum.de/showthread.php?t=46814
weitere Tipps -> http://www.simforum.de/showthread.php?t=43290
VG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Hokus Pokus Kristalle

Hallo Leute,

erstmal kurz zur Vorgeschichte. Ich habe nun schon seit längerer Zeit eine Familie, welche in der Welt der Magie ein Haus hat. Ich habe mittlerweile schon alle Zauber aus dem Zauberbuch :read: erlernt und fast alle, bis auf einen oder zwei auch bereits angewendet.
(Meine Sim Kinder ebenso, die haben sich mittlerweile sogar schon zu Erwachsenen zaubern können.) Ich benutze relativ häufig Zauber auf dem Grundstück und dadurch ist auch schon etwas in meinem Garten erschienen.

Ich habe momentan
  • eine ausgewachsene Bohnenranke
  • 4-5 Zauberblumen
  • mehrere solcher kleinen Ranken
  • einen schwarzen Kristall mit der Fähigkeit "Löschen"
  • eine zweite angefangene Bohnenranke
Ich frage mich nun, wieso bei mir so viele Blumen erscheinen, aber fast keine Kristalle. Wisst ihr vielleicht welche Zauber die Kristalle wachsen lassen? :ohoh: Ich habe auch schon gehört, dass das Spiel immer im 24 Std. Rhythmus die Zauber zählt und anhand dessen dann Sachen spawnen lässt.
Ich hab das mal getestet und konnte das eigentlich auch genauso bestätigen. (Genau um 00:00 am nächsten Tag ist etwas erschienen auf dem Grundstück).

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Leute,
...
  • eine ausgewachsene Bohnenranke
  • 4-5 Zauberblumen
  • mehrere solcher kleinen Ranken
  • einen schwarzen Kristall mit der Fähigkeit "Löschen"
  • eine zweite angefangene Bohnenranke
...so viele Blumen erscheinen, aber fast keine Kristalle. Wisst ihr vielleicht welche Zauber die Kristalle wachsen lassen? :ohoh: Ich habe auch schon gehört, dass das Spiel immer im 24 Std. Rhythmus die Zauber zählt und anhand dessen dann Sachen spawnen lässt. ...

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

Einige Pflanzen kommen wenn du viel zauberst, wenn die dich stören kannst du diese löschen.
Weitere Tipps hier: klick
Die Suche brachte mich hier hin: http://www.simforum.de/showthread.php?t=64180&highlight=kristalle+zaubern
 
klopfklopf,
wo gab es nochmal den Zutatenschrank?

Die Frage dürfte sich für Dich wohl längst erledigt haben ws aber Andere wissen es vllt. nicht oder haben es vergessen ;) Den Zutatenschrank gibt es hier:

http://www.biedersims.de/

--> unter Totessershop, weiterscrollen bis Snapes Zutatenschrank! Die Seite ist zum Glück immer noch online :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten