Tutorial TSR Launcher - Sims3Pack Download Manager

Weiß jemand was der Unterschied ist zwischen den beiden Buttons bei uninstall? Mit dem linken deinstalliere ich, aber wozu ist der zweite? Hört sich auch nach deinstallieren an aber zusätzlich mit Registry reinigen oder sowas. Was ist da jetzt besser zu klicken?
 
Hallo
Allso ich habe alles versucht, aber ich komme mit dem TSR Launcher einfach nicht klar.
Ich habe ihn instaliert. Bin auf file gegangen, habe dann
den Sims download Ordner geöffnet.
Nach langem warten waren die DL aus dem Sims Ordner raus
Aber im TSR ist nichts abgebildet.
Warscheinlich bin ich zu blöd
Könnt ihr mir bitte helfen.

Gruß Cumry:(
 
Deine Downloads werden in den Pending Ordner (liegt im Ordner vom TSR Launcher unter Programme) verschoben. Sobald sie installiert werden schiebt der Launcher die Dateien in den Downloadsordner zurück.

Du musst im Launcher auf install klicken, oben hast ja drei Reiter (Manage, Install und Uninstall) Kann auch etwas anders heißen, hab ihn grad nicht an und weiß nicht wörtlich. Da er ewig braucht zum laden, kann ich da jetzt auch nicht reinschaun und vor allem nicht wenn mein Spiel läuft, das kackt mir sonst ab.

Wenn du dann da drauf klickst auf Install, dann siehst du alles aufgelistet. Dann klickst du unten auf installieren und dann startet im Hintergrund die Installation über EA. Danach musst das Fenster bestätigen und dann nochmal warten, sieht dann so aus würd sich der Launcher aufhängen. Aber je nach Menge der Dateien, kann das etwas dauern.

Es empfiehlt sich auch die Dateien nicht vorher im Downloads Ordner zu haben, dann hast bessere Übersicht darüber was denn nachher auch wirklich drin ist. Außerdem ist es nicht gut, wenn du alle auf einmal durch laufen lässt, immer Häufchenweise über den Launcher, damit er nicht überfordert ist. Unterordner erkennt er übrigens nicht, die musst du einzel einlesen, was ja auch besser ist, wegen der sonst zu großen Menge.

Manchmal steht da, dass nicht alles installiert wurde, das wird dann auch alles bei Install angezeigt, dann klick einfach nochmal auf installieren. Weiß auch nicht wieso, aber beim ersten mal installiert er meistens nicht alles.

Wenn du am Ende fertig bist und alles durch laufen gelassen hast, müsste unter Install nichts mehr zu sehen sein. Ist es dennoch, dann bleibt das solange bis du es entweder aus Pending löschst oder die Dateie doch noch installiert wurde. Manches muss man auch umbenennen, da er einige Sonderzeichen nicht kennt. Unter anderem auch ä, ö, ü Das benennst am besten vorher um und nicht im Pending Ordner umbennen, sonst hängt sich der Launcher auf. Lieber wieder da raus nehmen, umbennen und erneut einlesen lassen.

Ich hoffe ich hab dir jetzt weiter helfen können :)
 
Hmm das ist aber komisch, kannst du mal ein Bild zeigen, damit ich sehn kann wie das aussieht? Vielleicht hast ja nur was übersehn oder so. Auf Bildern erkennt man eher was, als durch die Beschreibung, was der User gemacht hat.
 
Dann läuft er wohl noch irgendwo im Hintergrund weiter.
 
@cumry
Das kann auch täuschen. Deine Downloads liegen jetzt vermutlich im Pending-Ordner und die läd er beim Start. Wenn das viele sind, dann braucht der Launcher schon mal eine Weile. Überprüfen, ob er sich wirklich beendet, kannst du, wenn du nebenbei den Taskmanager aufmachst und bei den Prozessen guckst, ob er da in der Liste ist und der Speicher wächst oder ob er plötzlich wieder aus der Liste verschwindet.
Wenn der Speicher wächst, einfach ein bisschen Geduld.
Wenn er aus der Liste verschwindet, schaue mal im Pending-Ordner nach, ob dort ein Download dabei ist, der eine Größe von 0 KB hat. Falls ja, diesen Download löschen.

@keine
Dieser andere Knopf deinstalliert nicht, sondern entfernt die Einträge, die der TSR-Launcher in seine Protokolldatei macht (dort, wo er alles reinschreibt, was über den TSR-Launcher installiert wurde). Das ist z.B. dann sinnvoll, wenn man mal einen Download über den normalen Launcher deinstalliert. Dann ist er noch immer im TSR-Launcher aufgeführt.
Zum tatsächlichen Installieren also den Uninstall-Knopf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@keine
Dieser andere Knopf deinstalliert nicht, sondern entfernt die Einträge, die der TSR-Launcher in seine Protokolldatei macht (dort, wo er alles reinschreibt, was über den TSR-Launcher installiert wurde). Das ist z.B. dann sinnvoll, wenn man mal einen Download über den normalen Launcher deinstalliert. Dann ist er noch immer im TSR-Launcher aufgeführt.
Zum tatsächlichen Installieren also den Uninstall-Knopf nehmen.
Danke :) wieder was dazu gelernt :)
 
Bitte. :)

Was mich interssiert: wieso haben manche DLs kein Vorschaubild? Ich wüßte gar nicht, wie ich einen Download mit dem TSRW erstellen müsste, damit im Spiel ein Vorschaubild zu sehen ist im TSR-Launcher aber nicht. Also bei meinen Meshes ist das automatisch da und es ist sowohl im Launcher als auch im Spiel das gleiche Bild.

Wird der Launcher denn noch weiter entwickelt? Was ich noch schön fände, wenn man mehrere DLs aufeinmal für Uninstall markieren könnte.
 
Mir fällt dabei auch auf, dass das Schild irritiert, weil es so aussieht wie im EA Launcher, wenn man etwas nicht installieren kann. Das verwirrt nur, weil man dann denkt, das wär da ebenso. Hab das Anfangs auch nicht so gerafft. Besser wäre wenn dann gar kein Bild da wäre, anstatt das Schild, oder ein anderes Symbol.
 
Hab die Ordner untersucht und im Log Ordner ist das drin

Wed Jun 16 19-14-00 CEST 2010 Error
Wed Jun 16 19-30-51 CEST 2010 Error
 
Was steht denn in den logs drin?

Wieviele Downloads bzw. MB sind denn im Pending-Ordner?
Startet er denn überhaupt kurz und beendet sich dann wieder (erst Taskmanager starten/Prozesse, dann TSR launcher starten und gucken, ob er kurz in der Liste auftaucht).
 
Es sind 1,25 GB drin
Er startet etwa 2 Sekunden und dann stoppt er.

Was meinst du mit was steht in den logs

OK hab geguckt eine lange Liste an jedem Ende steht (Unknown Source)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den gleichen Fehler hatte ich auch schon 2 mal und bei mir lag es bisher immer an einer Datei mit der Größe 0. Hast du die Downloads nach Größe sortiert oder nur mal überflogen, ob eine mit 0 KB dabei ist?

Oder sind irgendwelche anderen Dateien außer Sims3Packs drin. Aber ich glaube damit hat er kein Problem, da der Launcher eh nur Sims3Packs einliest. Bilder und txt haben bei mir jedenfalls noch nicht gestört und auch versehentlich reinkopierte packages nicht.

Womöglich ist eine von den Sims3packs kaputt. Dann wirst du wohl erst mal die Hälfte reintun müssen und schauen ob die Ok ist und dann von Rest die Hälfte usw.
 
Wird der Launcher denn noch weiter entwickelt?
Im Moment findet keine Entwicklung am TSR Launcher statt. Der Programmierer jfade ist im Moment in der Community nicht aktiv, jedoch wüssten auch die internen Programmierer Johan und Micke, was für einen neuen TSR Launcher zu tun wäre.
 
Im Moment findet keine Entwicklung am TSR Launcher statt. Der Programmierer jfade ist im Moment in der Community nicht aktiv, jedoch wüssten auch die internen Programmierer Johan und Micke, was für einen neuen TSR Launcher zu tun wäre.
Ist das ein versteckter Hinweis, dass bereits an einem alternativen TSR-Launcher gearbeitet wird? Oder man darüber nachdenkt? Oder den TSR-Launcher weiterentwickelt? %)
 
Es sind 1,25 GB drin
Hol die mal alle aus dem Pending Ordner raus und sortier sie in mehrere Ordner. Ich denke der Launcher ist überfordert mit so vielen Dateien auf einmal. 1,25 GB ist sehr viel und bei mir hat er auch bei kleineren Ordnern schon lange geladen. Versuchs mal so und mach immer nur 20-30 DLs auf einmal.
 
Ist das ein versteckter Hinweis, dass bereits an einem alternativen TSR-Launcher gearbeitet wird? Oder man darüber nachdenkt? Oder den TSR-Launcher weiterentwickelt? %)
Im Moment liegt der Fokus sehr stark auf dem TSR Workshop. Bald sind die meisten Funktionen, die es für das Erstellen von CC braucht, eingebaut. Dann kann man darüber nachdenken, wie man den TSR Launcher verbessern könnte. ;)
 
Im Moment liegt der Fokus sehr stark auf dem TSR Workshop. Bald sind die meisten Funktionen, die es für das Erstellen von CC braucht, eingebaut. Dann kann man darüber nachdenken, wie man den TSR Launcher verbessern könnte. ;)
Ich hätte da auch einige Ideen wie man ihn verbessern könnte. Ich find ihn ja eigentlich genial, aber leider etwas umständlich und nicht so leicht zu verstehn, wie man damit umgeht.

Ich werd dir mal ne Liste machen, was mir so jedes mal bei Benutzen des Launchers durch den Kopf ging, wenn ich eine Funktion vermisst habe. Sind aber nur Kleinigkeiten, nichts besonderes. Vor allem fehlte mir mal die Möglichkeit nachträglich den Standardordner zu ändern. Hatte meine Dokumente mal ne Weile auf D und da hab ich dann den Launcher installiert, später hab ichs wieder aus Platzmangel zurück auf C gemacht, aber der Launcher suchte immer noch auf D nach der list.txt. Hab dann die entsprechende config gefunden und geändert, dann hat er nicht mehr gemeckert und hats dann gemacht. Aber hinterher vermisste ich meine Downloads im Download Ordner, die hat er nämlich immer noch nach D geschoben.

Das jetzt mal als Beispiel für Veränderungen. Also auf jeden Fall auch benutzerfreundllicher und einfacher zu verstehn sollte er sein und Optionen und so.
 
Das Ziel mit einer neuen Version wäre es sicher, die .dbc-Datei durch das Programm selbständig modifizieren zu lassen und nicht mehr durch den Sims 3 Launcher selber. Dann würde diese Liste auch wegfallen, wie sie im Moment existiert, wo alle Downloads darin registriert sind.

Ich kann das morgen mal ansprechen und fragen, wie man mit dem TSR Launcher weiterfahren möchte. Dass die User nur gewillt sind CC herunterzuladen, wenn ein vernünftiges Installier-/Managertool vorhanden ist, dürfte klar sein.
 
Kann es einen bestimmten Grund geben warum der TSR Launcher auf einmal nicht mehr läuft.

Also ich hab ihn mir vor einem halben Jahr runtergeladen und er hat auch prima funktioniert. Dann auf einmal startet das Programm nicht mehr. Es passiert einfach nichts mehr. Ich habe schon mehrfach versucht auf Repair zu klicken und auch mehrfach schon neuinstalliert. Java ist auch auf dem neuesten Stand. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Allso hab nun alles aus dem Pending Ordner rausgenommen.
Wieder zurück in den neuen Ordner.
Nun nehme ich DL aus dem neuen Ordner nur 4 Stück und tue sie
in den Download Ordner.
Der TSR startet wieder ich gehe auf file und dann open a Dictory und gebe
dann den DL Ordner an.
Nichts passiert. Starte den TSR erneut er startet nicht.
Nehme die 4 DL aus dem Pending und der TSR startet wieder neu.
Nun habe ich Die DL wieder in Download Ordner geschoben die 4 Stück
Gehe auf file open a Sim 3 Pack
Sie werden angezeigt. Und wenn ich jede einzelnd anklicke und auf öffnen gehe, sind
sie im TSR drin. Ich kann sie dann auch instalieren.
Aber ich kann doch nicht alle meine DLs einzelnd anklicken.
Wie lange dauert das dann.

Gruß Cumry
 
Der TSR Launcher braucht leider ziemlich lange, da musst du etwas Geduld haben. Mit einer einzelnen Datei scheint er kein Problem zu haben, aber sobald es mehrere sind braucht er lange zum laden und so. Da musst viel Zeit und Geduld mit bringen. Ich bin am Anfang auch verzweifelt an dem Ding bis ich mal dahinter kam wie und was der so macht.

Bist du denn schon zu der Stelle gekommen (mit mehreren Dateien) dass das Fenster aufgeht vom EA Installer? Das musst du nämlich nach installieren noch bestätigen, auf ok klicken, vielleicht hast du das vergessen. Anschließend musst du dann auch wieder eine Weile warten bis der Launcher wieder soweit ist um weiter zu machen.

Das Problem dabei ist, dass man einfach nicht erkennt ob er sich aufhängt (macht er auch manchmal) oder ob er noch läd. Wenn du eine Weile damit gearbeitet hast, merkst du aber leicht nach ner gewissen Zeit wann er sich aufgehängt hat oder noch läd.

Wie gesagt, man braucht halt Geduld und mal eben schnell ein paar Dateien zu installieren isser noch zu langsam. Deswegen sammel ich auch immer ein bißchen und installier nicht jede einzelne Datei gleich, weil mir das dann einfach zu lange dauert bis der mal läuft und so. Außer wenn ich mal unbedingt was brauch im Spiel was ich runter geladen hab.
 
Aber wenn ich nur eine einzige Datei über Open a Directory instalieren will
macht er das nicht. Nichts passiert.
Aber wenn ich 30 und mehr DLs über open a Sims 3 Pack einzeln reinmache
dann instaliert er die sofort.
 
Kann es sein, dass da noch irgendeine versteckte Systemdatei mit dabei ist, die das ganze dann blockiert? Ich denke da zum Beispiel an diese Windows Thumbs-Datei.
 
Aber wenn ich nur eine einzige Datei über Open a Directory instalieren will
macht er das nicht. Nichts passiert.
Aber wenn ich 30 und mehr DLs über open a Sims 3 Pack einzeln reinmache
dann instaliert er die sofort.
Das ist allerdings komisch. Anscheinend braucht er bei Ordnern irgendwie mehr

Kann es sein, dass da noch irgendeine versteckte Systemdatei mit dabei ist, die das ganze dann blockiert? Ich denke da zum Beispiel an diese Windows Thumbs-Datei.
Das wär auch ne Möglichkeit. @cumry geh mal bei dem Ordner auf Organisieren, Odner und Suchfunktionen, da dann auf den Reiter Ansicht klicken und dann runter scrollen und klickst auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" Dann auf ok und dann schaust mal ob da noch eine Datei in dem Ordner ist, die vorher nicht da war. Aber nicht löschen, meld dich erst mal hier und sag wie die Datei heißt
 
Der Ordner wo du die sims3packs drin hast wenn du sie mit dem TSR Launcher installierst
 
Und wie mach ich das
bin nicht gut mit pc
allso ich nehme DLS aus einem extra Ordner, mache sie dann in den DL Ordner sims
und von da aus instaliere ich sie dann.
Wie komm ich da auf das was ich machen soll Organisieren usw

Tut mir Leid das ich so nerve
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Dateien im DL Ordner hast dann gehst du in diesen Ordner und dann siehst du das oben links. Besser kann ichs dir wirklich nicht erklären.
 
Ach ja stimmt das ist ja bei unterschiedlichen Betriebssystemen anders, sorry. Aber da müsstest es auf jeden Fall finden, was dir madaya gesagt hat. Das ist ja überall so, auch bei mir, aber nutze das immer über das organisieren, hab ich mir so angewöhnt.
 
Nun habe ich es gefunden über Extras
Hab das alles gemacht
Da sind nur Sims3Pack-Dateien und PNG-Bilder
und einmal steht dort list.
 
Die list muss drin bleiben, die wird gebraucht, aber die png nimm mal raus. Dürfte aber normal auch nix ausmachen, aber probiers trotzdem
 
Ich habe die png rausgelassen.
Und alles funktioniert nun perfekt. Ich kann sogar
200 DLs auf einmal installieren.
Man war das eine Aktion, nochmal vielen vielen Dank
für eure Hilfe und das ihr soviel Verständnis für mich hattet.

Liebe Grüße Cumry :lol::lol::lol:
 
Ja, bei mir klappt es jetzt nach dem png löschen auch wunderbar, irgendwie war das wohl ein bisschen zuviel des Guten. :D
 
Super, das freut mich dass es jetzt endlich klappt bei euch :up: :)

Was so ein paar png Dateien ausmachen, hätt ich auch nicht gedacht.
 
Habe das gleiche Problem, bei mir öffnet sich der TSR Launcher einfach nicht mehr. Es sind keine PNG Dateien im Ordner nur Sims3packs. Hat jemand Rat?:(
Außerdem werden die Dateien wenn ich Doppelklicke und der TSR Launcher sich doch mal öffnet nachdem ich den pending Ordner geleert hab, nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Pending Ordner leer ist, kann er auch nix anzeigen. Der Launcher schiebt alles in dem Ordner den du angibst in den Pending Ordner und alles was dort drin ist, bis es installiert wird, wird angezeigt. Ist er leer zeigt er auch nix an.
 
Das weiß ich. Aber wenn ich auf eine Datei doppelklicke soll diese ja in den Pending Ordner, somit ist er nicht mehr leer. Dies geschiet auch aber beim TSR Launcher wird der download dann einfach nicht in der "installieren" Leiste angezeigt, somit kann ich es nicht installieren!
Verstehe das nicht, bis vor ein paar Tagen ging alles reibungslos und ich konnte ganze Ordner mit einem Klick installieren.

EDIT:
Wenn er aus der Liste verschwindet, schaue mal im Pending-Ordner nach, ob dort ein Download dabei ist, der eine Größe von 0 KB hat. Falls ja, diesen Download löschen.

Das hat bei mir gerade geholfen! Mal schauen wie lange er diesmal funktioniert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich mein Spiel gepatcht habe, funktioniert der TSR Launcher nicht mehr korrekt.
Wenn ich Sims3Packs installieren will, erscheint im TSR Launcher die Meldung dass mein Sims 3 Basisspiel nicht mit dem Erweiterungspack kompatibel ist.

Ich glaube das liegt am Launcher von TSR.

Denn mit dem EA Launcher kann ich problemlos installieren, und auch spielen, alles klappt einwandfrei.

Hat auch jemand das Problem?
 
Nö bis her sind nur Pobleme seit dem Patch mit dem EA Luncher bekannt einzelne wo sich das Spiel nicht mehr Starten lässt usw.
Wird bestimmt noch angepasst der von TSR!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten