Tutorial TSR Launcher - Sims3Pack Download Manager

Bei mir funktioniert der TSR Launcher. Habe grad ein paar Sachen installiert, ging alles ganz normal. Habe auch sonst noch keine Probleme seit dem Patch fest stellen können.
 
Beim ersten Start vom TSR-Launcher muss man den Pfad zur exe-Datei angeben. Die exe verwendet der TSR-Launcher dann, um die Sachen zu installieren. Gucke mal in der options.txt unter C:\Program Files (x86)\The Sims Resource\TSR Launcher\config nach, ob dort das richtige EP angegeben ist.
 
Aber gern doch. :)

Entweder du löschst die Datei, dann wirst du beim nächsten Start wieder gefragt, oder du änderst den Pfad direkt in der Datei. :)
 
Sorry wenn ich das alte Thema hochhole, nerve mich aber gerade. Will nun das selbe machen wie oben, doch ich kann die geänderte options.txt nicht abspeichern! Es kommt immer "Zugriff verweigert"!
Weiss jemand woran das liegt?
 
Hast du auch schon als Admin versucht?
 
Ach das passiert mir auch öfter, da kommt man auf die einfachsten Dinge net, wahrscheinlich weil sie zu einfach sind :D
 
Hallo!
hilft mir,bitte, mein TSR Launcher funktioniert seit gestern nicht. Wollte eine neue Nachbarschaft installieren,war wohl zuviel für ihm... jetzt lässt es sich nicht mal starten.
was soll ich tun?
 
Der TSR Launcher braucht (je nach Anzahl der installierten DLs) immer etwas bis er gestartet ist, das kann schon einige Minuten dauern. Einfach mal etwas warten, dann müsste es gehn.
 
nein nur Sims3Packs
 
ich habs jetzt schon 10 minuten laufen und der download ist immer noch nicht installiert
 
hi leuz bis gestern hat de rlauncher perfekt funktioniert, doch seit eben lässt er sich kurioserweise einfach nicht mehr öffnen, da sprogramm reagiert nicht, neu-installation hat leider auch nichts bewirkt?

woran kanns liegen?

lg chriss
 
hallo neee nichtsneues installiert :) bin seit gestern erst bei TSR pay-mitglied und ade via diesen einkaufskorb runter und installiere dann direkt mehrere dateien, bei der letztetn fuhre scheint wa sschief gegansgen zu sein da im cache noch bilder drin sidn genau von den objekten die ich zuletzt installiert hab

und jetzt öfnnet er sich nich tmehr hab die options.txt mal erneuert und auch neu-installiert wiegesagt er lässt sich nicht öffnen
 
Ist noch was im Pending Ordner? Falls ja nimm das mal raus und probiers nochmal.
 
das war die lösung^^ im pending ordner waren die downloads, wo es anscheinend probleme bei der objekte-installation gab, er öffnet sich nun wieder, vielen dank an keine und murano :)
 
Freut mich dass es geklappt hat. Ich hab das nämlich auch öfter, meist isses nur eine Datei, oft sinds Patterns, manche sind auch mit 0 Byte. Es werden wohl nicht alle defekt sein die drin sind, aber sobald eine Datei dabei ist, gehts nicht. Du kannst jetzt mal häufchenweise die Downloads wieder rein in den Ordner und dann auf refresh, wenns nicht aktualisiert ist da noch was drinnen, so kannst dann den Übeltäter einkreisen.
 
Ähm dann ist mein Problem wohl auch der Pending Ordner oder?

Wenn ich DLs lösche, und dann neue installiere sind die gelöschten nämlich alle wieder im Spiel. Soll ich dann mal die DLs die in diesem Ordner sind alle löschen, oder was ist das Problem?
 
DLs löschen bewirkt gar nix, die musst du deinstallieren. Du hast wahrscheinlich nur die Dateien aus dem DL Ordner gelöscht. Deinstallieren kannst du auch mit TSR Launcher oder mit dem normalen Launcher unter installierte Inhalte. Da auf deinstallieren klicken, nicht auf löschen.
 
Ja das meinte ich :)
Ich hab die schon deinstalliert, dauert halt ewig und dann nervt es total wenn beim nächsten installieren ALLE DLs im selben Ordner sind?! und ich entweder suchen muss welche ich installieren will (was genausolange dauert) oder halt einfach alles installieren *grübel*
Ich glaube ich bin zu doof für den TSRLauncher, ich finde ja auch die Bildchen soo klein oder es sind gar keine dabei, da kann man dann gucken was man installiert ._. oder deinstalliert.

Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut. ich such mir ein item aus "mark for uninstallation" und dann 3 reiter oben "deinstallieren"

Aber könnt ihr mir nochmal für doofe sagen, wenn ihc den TSRL öffne, dann sind da ja alle DLs nun such ich den ordner aus mit den neuen DLs oder? aber warum installiert er die alten dann nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TSR Launcher installiert immer alles was im DL Ordner drinnen ist. Wenn du deine DLs deinstallierst und diese aber noch im DL Ordner hast, dann werden die jedesmal wieder neu installiert. Ist ja auch logisch. Du solltest nach jeder Installation den DL Ordner leeren, die DLs woanders sichern für späteres neu installieren. Ist auch besser so wenn der DL Ordner leer ist, sonst liest der immer wieder alle DLs die schon installiert wurden, nochmal neu ein und versucht sie zu installieren, das erfordert ne Menge unnötige Zeit.

Ich mach das so: Meine DLs spreicher ich grundsätzlich woanders ab. In den DL Ordner tu ich nichts rein. Mit dem TSR Launcher öffne ich dann den Pfad eines Ordners wo meine neuen DLs drinnen sind und dann werden die automatisch in den Pending Ordner verschoben. Anschließend klicke ich auf installieren, in dem Moment kopiert der TSR Launcher alle Dateien in den DL Ordner. Sie sind dann also doppelt da, einmal im DL Ordner und einmal in Pending. Dann öffnet sich das Installationsfenster von EA und installiert alles im DL Ordner.

Anschließend dauert es etwas bis der TSR Launcher sich aktualisiert hat und dann werden alle Dateien aus dem Pending Ordner gelöscht und nur im DL Ordner sind noch Dateien. Manchmal bleiben aber welche im Pending Ordner, warum auch immer, die sollte man auch wenn sie schon intalliert wurden nochmal installieren, weil man die sonst nicht im TSR Launcher deinstallieren kann, werden nicht in den Content geschrieben.

Wenn ich mit installieren fertig bin, nehm ich alle Dateien aus dem DL Ordner raus und sortier sie da ein wo ich alle meine DLs gespeichert habe. Wenn du ähnlich vorgehst, dann dürfte das nicht mehr passieren mit dem erneuten installieren.
 
So mache ich es auch :confused::confused: Aber trotzdem sind immer wieder regelmäßig die gelöschten sachen da :heul::heul:
Ich weiß net warum!

Dauert das deinstallieren bei dir auch sooo lange? Da brauch ich ja ne stunde für 5 sachen :eek:

Edit 2: Mein Pending Ornder ist 1.5Gb groß!! Der löscht da nix raus selbstständig?! Soll ich die Sachen da mal rausnehmen? Da sind nämlich Items drinnen, die ich schon deinstalliert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TSR Launcher installiert immer alles was im DL Ordner drinnen ist. Wenn du deine DLs deinstallierst und diese aber noch im DL Ordner hast, dann werden die jedesmal wieder neu installiert. Ist ja auch logisch. Du solltest nach jeder Installation den DL Ordner leeren, die DLs woanders sichern für späteres neu installieren. Ist auch besser so wenn der DL Ordner leer ist, sonst liest der immer wieder alle DLs die schon installiert wurden, nochmal neu ein und versucht sie zu installieren, das erfordert ne Menge unnötige Zeit.
Nein, das ist nicht richtig. Der TSR-Launcher installiert nur Downloads, die im Pending-Ordner sind und verschiebt diese anschließend in den Downloads-Ordner. Er installiert aber nicht aus dem DL-ordner. Sonst würde ich ja jedesmal eine Ewigkeit warten, wenn ich ein paar Sachen installiere.
 
So mache ich es auch :confused::confused: Aber trotzdem sind immer wieder regelmäßig die gelöschten sachen da :heul::heul:
Ich weiß net warum!

Dauert das deinstallieren bei dir auch sooo lange? Da brauch ich ja ne stunde für 5 sachen :eek:

Edit 2: Mein Pending Ornder ist 1.5Gb groß!! Der löscht da nix raus selbstständig?! Soll ich die Sachen da mal rausnehmen? Da sind nämlich Items drinnen, die ich schon deinstalliert hatte.
Dann ist es ja logisch, dass die immer wieder neu installiert werden. Alles was im Pending Ordner drinnen ist, wird installiert. Den musst du immer von Hand leeeren, wenn er sich nicht selbständig leert. Du brauchst sie auch nicht verschieben, denn beim installieren werden die ja in den DL Ordner kopiert, sind also alle noch da. Die kannst also getrost alle löschen.

Nein, das ist nicht richtig. Der TSR-Launcher installiert nur Downloads, die im Pending-Ordner sind und verschiebt diese anschließend in den Downloads-Ordner. Er installiert aber nicht aus dem DL-ordner. Sonst würde ich ja jedesmal eine Ewigkeit warten, wenn ich ein paar Sachen installiere.
Naja dann haben wir wohl beide Recht. Denn der Launcher selbst installiert ja nicht, was er macht ist nur das kopieren der Dateien in den DL Ordner. Das Installieren geht vom DL Ordner aus, aber dann wird wohl in dem Fall nur das installiert was zuvor kopiert wurde. Ist wahrscheinlich ähnlich wie wenn man im EA Launcher die Sachen markiert, dann wird nur das markierte installiert.
 
Also verschoben werden sie auch erst hinterher. Zumindest sind die DL bei mir immer noch im pending-ordner, wenn der Sims3-Installer fertig ist. Anschließend wird erst verschoben.
Möglich, dass der Installer die Dateien auch schon kopiert, werde ich beim nächsten mal nachschauen.
Aber auf jeden Fall wird nur das berücksichtigt, was im Pending-Ordner ist.
 
Ich hab immer alle Ordner offen und ich weiß mit Sicherheit, dass sie kopiert werden, nicht verschoben, sind also zweimal da. Erst dann geht das Installationsfester auf, wenn die Dateien schon im DL Ordner sind. Wenn alles fertig ist werden die Dateien im Pending Ordner gelöscht.

Das erkennst auch schön im Ordner am Änderungsdatum und Erstellungsdatum, weil die ja kopiert werden, anstatt verschoben, werden die neu erstellt. Verschoben wird nur am Anfang aus dem Ursprungsordner der eingelesen wird, dort verschwinden die Dateien sofort, wenn sie im Pending Ordner landen. Aber von Pending nach DL wird kopiert.
 
Ok, dann wird am Anfang kopiert und am Ende gelöscht. Kann wirklich gut sein. Ich hab immer nur den Pending-Ordner geöffnet. Mir ging es auch hauptsächlich um die Aussage, dass der TSR-Launcher immer alles installiert, was im DL-Ordner ist und das ist nicht so.

Ich lade meine DLs gar nicht erst aus einem Zwischenordner, bei mir landen sie immer gleich im Pending-Ordner. Spart mir einen Zwischenschritt.
 
Ich mach die zwar nicht gleich in den Pending Ordner, aber ich schieb die meist von Hand da rein. Hab dafür extra ein Ordner neu, mit Unterordnern nach Kategorie und die installier ich dann sortiert immer Ordner für Ordner.

Den Penging Ordner lass ich sonst immer leer, weil ich öfter mal zum nachschaun ne Datei da rein schiebe, wenn ich was nachgucken will im Launcher, ist dann ganz praktisch, auch fürs aussortiern.
 
Ok danke hab nun alles gelöscht :)
Wo ist dann aber der Fehler, das der Launcher nix selbständig löscht?
 
Vielleicht weil ich zuviele Reste angesammelt hatten, die mal übrig blieben und dann hat er vielleicht irgendwann gar nix mehr gelöscht. Hängt er sich bei dir manchmal auf? Bei mir bleiben die nämlich immer dann im Ordner wenn er sich aufhängt, oder ein Teil davon.
 
Ähm, irgendwas ist seit LF merkwürdig. Ich hab den Pfad in der options.txt angepasst für LF. Nun wollte ich ein paar DL installieren, da sagt mir der TSRLauchner schon nach kurzer Zeit, dass nicht alle DL installiert werden konnten. Die Installation war aber noch gar nicht im Gange. Das Fenster hat noch geladen etc. Es wurde dann auch alles installiert, nur sah der Launcher das nicht so. Ich hab nebenbei mal im TaskManager geschaut und was sehe ich: die Datei, die das ganze installiert ist nicht die TS3EP04.exe und auch nicht die TS3.exe sondern sie heißt TS3W.exe und liegt im gleichen Verzeichnis, wie die TS3.exe. Das ist doch neu oder?? Würde zumindest auch erklären, warum der TSRLauncher denkt, dass die Installation nicht geklappt hat. Weil nämlich die Anwendung, von der er Antwort erwartet (ich glaube sonst war es immer die exe des letzten EP), gar kein ok mehr zurückmeldet. Verdammt. :argh:

Murano :scream: wir brauchen schnell den TSR Launcher 2.0 :scream:

EDIT
Und wenn ich den normalen EA Launcher von Lebensfreude starte (Sims3Launcher.exe in C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Lebensfreude\Game\Bin) dann startet dieser ebenfalls einen komischen neuen Launcher (Sims3LauncherW.exe in C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin) Offenbar hat also ab jetzt nicht mehr jedes EP seinen eigenen Launcher und seine eigene exe, sonder diese rufen eine Anwendung im Basisspiel-Ordner auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal weitergeleitet, aber im Moment siehts schlecht aus, dass irgendjemand Zeit hätte, die Software zu aktualisieren, oder den TSRL 2.0 fertig zu entwickeln. :(
 
Ja, denk ich mir. Schade, hoffentlich ist bald etwas Zeit dafür übrig. Die Screens sahen schon so vielversprechend aus und ihr würdet damit wohl unzählige Downloadjunkies total glücklich machen. :D
 
Habs mal weitergeleitet, aber im Moment siehts schlecht aus, dass irgendjemand Zeit hätte, die Software zu aktualisieren, oder den TSRL 2.0 fertig zu entwickeln. :(
Eine Anpassung der aktuellen Version ist gar nicht nötig. Vor Schreck, wie ich denn jetzt meine DLs unter Kontrolle behalten soll, bin ich wohl nicht drauf gekommen. :D
Also man muss in der options.txt statt dem Verzeichnis des aktuellen EP das Verzeichnis dieser TS3W.exe eintragen und alles läuft wie bisher. Also so (Win 7/64): C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
emoticon-0141-whew.gif
 
Gibts denn jetzt nur noch für alle Addons eine einzige Datei die gestartet wird beim Spiel? Ist das jetzt anders als vorher? Ich hab LF und den Patch nicht drauf, deswegen hab ich das noch nicht mit gekriegt.

Eventuell ist das wohl auch die Erklärung dafür dass nur das Grundspiel auf 1.22 gepatcht wird, nicht aber die Addons.

Ist zwar jetzt etwas off topic, weils ja um die Datei geht, aber da es hier ja erwähnt wurde, wollt ich das mal wissen.
 
Ja, es sieht so aus, dass nun sowohl für den EA Launcher und auch für die Installation bzw. zum Starten des Spiels immer ein und dieselbe Datei verwendet wird.
ist eigentlich durchaus praktisch und spart womöglich aufweniges patchen aller AnnOns. Dafür ist der eine Patch dann vermutlich immer etwas größer.
 
DL

Hallo,ich hab mal eine ganz blöde Frage,ich möchte gern alle DL's mal löschen,also (DCBackup u.DCCache)Ordner,ich weiß da währen alle weg,aber da ich den TSR Launcher hab,ob da auch wirklich alle DL's weg sind oder muß ich im TSR Launcher auch etwas löschen,es handelt sich um mehrere tausend DL,ich möcht sie gern mit einmal weg haben.Ich würde mich über eine Antwort freuen.Danke:nick:
 
Die Downloads sind dann tatsächlich aus dem Spiel gelöscht, aber im TSR-Lauchner sind sie dann noch immer gelistet, als wären sie nicht gelöscht.
 
Die Downloads sind dann tatsächlich aus dem Spiel gelöscht, aber im TSR-Lauchner sind sie dann noch immer gelistet, als wären sie nicht gelöscht.

Danke für deine schnelle Antwort,kann man da nicht auch was machen,das sie im TSR Launcher auch nicht mehr sind z.b.den Ordner thumbs löschen,ist so eine:idee: Idee,da sind sie vieleicht auch im TSR Launcher weg,was sagst du dazu,ich hab leider nicht so viel Ahnung:schäm:,Vielen lieben Dank.:love:
 
Die Datei Content.txt im Ordner Config löschen und die Thumbs löschen macht natürlich auch Sinn. Um alles auch schön frisch zu haben empfehle ich noch den Ordner Cache zu leeren und die Temp.dat zu löschen. Dann ist alles weg, was mit der alten Installation zu tun hat.

Übrigens solltest du im Sims Ordner auch die Library leeren, wenn du auch installierte Häuser löschen willst. Allerdings musst da aufpassen, da können auch deine eigenen Häuser drinnen sein, sofern du sie in der Tonne gespeichert hast.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten