SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

bis vor einer halben Stunde hatten wir heut überhaupt noch kein Internet. Weiß der Kuckuck warum. Es wird aber auch die ganze Straße aufgebuddelt und überall Glasfaserkabel verlegt, vielleicht hats damit zu tun, obwohl die Arbeiter das bestreiten.

Es ist sowas von heiß bei uns, ich glaub die Wäsche ist heut abend komplett trocken, ich werd sie aber hängen lassen, erst am Freitag wird gebügelt und zusammengelegt.

Wir wollen nachher noch den Wocheneinkauf erledigen, damit wir morgen nicht so einen Streß haben, ab Mittag sind wir nämlich weg auf einen Ausflug in das Keltenmuseum Gabreta in Ringelai im Bayer. Wald. Bin schon gespannt, hab mir sowas noch nie angeschaut.

Ich koch Gemüse auch gern weich, da schmeckt es einfach besser, wenn ich Vitamine will, dann ess ich Rohkost oder Obst:).
 
Das hat ja geklappt, Aue bleibt Zweitligist und muss nicht absteigen.:lalala:
Dake fürs Daumendrücken. :D

Ferngesteuerte Fische - cool =)
:lol::lol:


Im Moment hetze ich auf Arbeit von einem Termin zum nächsten und zwischendurch noch Telefonate und wenn ich es schaffe, gucke ich sogar mal in meine Mails. Ich glaube, ich lasse demnächst so Nummern ziehen, wie im Einwohnermeldeamt. %)


Tach auch!
 
Moin Moin ihr Daheimbleiber,

habt ihr hier viel zum Nachlesen produziert. %)

Wir könnten hier ohne Auto auch nix machen. Nichtmal kurz was einkaufen geht ohne Auto. Es sei denn man tut sich den Marsch von 30 Minuten in den Nachbarort an. Ob man dann mit den Einkäufen wieder zurückläuft hängt dann von der Kondition ab.
Mit E-Lastenfahrrad wäre das überhaupt kein Problem.

ja, so als außenstehender ist das schon verwirrend. kann ich verstehen.
Ich vermute selbst viele Münchner verstehen das System nicht auf Anhieb. Entscheidend ist immer die Anzahl der Ringe, wobei es nach außen hin so teuer wird das man den ÖPNV gar nicht mehr nutzen möchte. Dabei kann das auch eine kurze Strecke sein, außer man greift dann auf die Streifenkarte zurück. :rolleyes:

Wir haben in Olpe einen Hatzenberg, einen Kimicker Berg (an dem haben wir mal gewohnt) und einen Imberg.
Imberg heißt doch eigentlich Stollen. :glory:

@ M.M.: Mach Deine Jacke zu
Mit geschlossener Jacke wäre es viel zu warm gewesen, außer am Donnerstag Abend auf der Wiese, der Wind war den Abend ziemlich ekelhaft kühl. Den hatten wohl die anreisenden Skandinavier mitgebracht. :naja:

Wer hat eigentlich für Pfingsten dieses kühle Wetter bestellt? :heul:
Ich, war genau richtig. Trocken und nicht zu heiß. :up:

:nick: Der Witz ist: Ich habe gar kein Wlan, das strahlt alles von links/rechts/oben/unten hier 'rein :naja:
Mit ein Bisschen Pech muss ich geschirmte Steuerleitungen benutzen - dann muss ich alles wieder auseinander pflücken :argh:
Nimm doch einfach Kupferblechtapeten. =)
OK, für das Handy musst du dann noch bei dir dann für die benötigten Kanäle eine Brücke nach draußen basteln, aber das bekommst du bestimmt auch hin. Es wäre bestimmt eine Geschäftsidee, eine Funknetz-Firewall zu verkaufen. :D

Ich hab heute meinen Einkauf schon erledigt und hab in der Billig-Ecke den ultimativen Schnapper gemacht. Eine Packung Feodora Schokotäfelchen von 1.99 € runtergesetzt auf 0,01 €. :lol: Das hab ich dann gerne mitgenommen. Die Kassiererin hat auch gestaunt hats aber anstandlos für 1 Cent eingetippst. MHD läuft erst 2019 ab.
Kann nur ein Fehler bei der Auszeichnung sein.

ist für mich bäh. generell mag ich nicht viel gemüse.
Enten mögen auch eher Gras.

WGT war wieder supertolligst, tolles Wetter, tolle Konzerte, tolle Gäste. Nun spüre ich meine Füße. Donnerstag Abend störte der kühle Wind doch etwas beim Eröffnungstanz auf der Wiese, und die Wühlmäuse, die immer dort wo ich hintrat schnell ein Loch gruben :polter: Der Freitag fing dann beim Warten auch wieder toll an, nur mit dem Reden hat das nicht so geklappt. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl die Lady schon einmal gesehen habe. Das könnte aber durchaus auch auf der Bühne gewesen sein, weil so ein Backstage Bändchen tragen keine normalen Gäste. Aber diese strahlend blauen Augen. :love:
Eine Bekannte habe ich ständig übersehen. Sie hat sich schon beschwert. Warum ich sie von der Seite nicht erkenne sondern nur frontal will mir nicht in den Schädel. Vielleicht hat sich das entscheidende Merkmal zum Erkennen geändert. Ein anderer Bekannter ist mir ständig bei den Konzerten über den Weg gelaufen.
Gehört habe ich:
Freitag: The Last Cry, Undertheskin, The Beauty of Gemina, Einar Selvik (Weil ich für Ash Code wohl keinen Einlass mehr bekommen hätte)
Samstag: WGT Musikkammer "Hairdryers Chamber Music Infection #8" (Mit tollen Theremin-Stücken), Hapax, Joy Disaster (Zum Teil weil ich schon so früh im Täubchenthal war, ein wares Disaster), Second Still, Frank The Baptist (Zum Teil wegen Nahrungsaufnahme und verquatscht und als Ehda geplant), All Gone Dead :up:.
Sonntag: WGT Musikkammer "Isländische Gesänge" (Tolle Stimme von Gudrun Ingrimars, und nicht nur die Stimme...), Vocame :love:, Jo Quail, Qntal :love:, Rosa Crvx (haben wieder viel Dreck auf der Bühne gemacht.
Montag: Ein wenig Museumsbesuch, Scarlet and the Spooky Spiders (Lets rock to Horror Punk), Anneke von Girsbergen (Keine Ahnung warum die gespielt hat, aber lustig war es mit den Annektoden wie Holländer Deutsche wahrnehmen), Ataraxia (Die Stimme von Fransesca hat immer ihren eigenen Stil den man mögen muss) :love:.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine Füße spüre? :lol:
 
@Susa56: Irgendwie weiß bei Telekom und Co. ja meistens die rechte Hand nicht, was die linke tut, wer weiß, was die da wieder verzapft haben. Aber gut, wenn das Internet wieder geht, ist der Tag ja gerettet. ;)

@Spocky: Bei mir kommt das mit den Anrufen immer schubweise, erst tagelang nichts, und dann wollen alle auf einmal etwas. Jetzt ist gerade wieder so eine Welle, offenbar haben die alle die Pfingsttage abgewartet und meinen nun, ich hätte Zeit. %)

@Mathe Man: Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen der von Dir genannten Namen, klingt aber nach ein paar tollen Tagen. Sei froh, dass Du die Füße erst jetzt spürst, vor ein paar Jahren in Berlin konnte ich ich nach drei Tagen erst einmal nicht mehr laufen und habe mich für den Rest der Woche dann mit Schmerztabletten beholfen. :argh:


Das Wetter hier gleicht im Moment einer Hexenküche, heute morgen war's bewölkt, nachmittags brannte die Sonne vom Himmel, während ich meine Termine in der Stadt abklapperte, danach kaufte ich noch ein, als es am Osthorizont schon bedrohlich schwarz wurde. Es fing gerade an zu regnen, als ich zurück ans Auto kam, dem ersten Regenschwall entfloh ich auf der Bundesstraße nach Westen, und als ich zu Hause ankam, fing es auch hier an zu tröpfeln.

Nun donnert es schon anderthalb Stunden, und immer wieder tröpfelt es, aber der Himmel hat noch nicht seine Schleusen geöffnet, offenbar ziehen die Gewitter nördlich und südlich vorbei. Ich muss das auch nicht haben, der Garten ist feucht genug. Beim Sichern von ein paar Töpfen auf der Terrasse, die der Wind schon umgeweht hatte, entdeckte ich dann noch mehr tote Schnecken, gut, dass ich das Schneckenkorn verwendet habe, ansonsten wären heute wahrscheinlich keine Sonnenblumen mehr da gewesen...
 
@Mathe Man: [...snip...] Sei froh, dass Du die Füße erst jetzt spürst, vor ein paar Jahren in Berlin konnte ich ich nach drei Tagen erst einmal nicht mehr laufen und habe mich für den Rest der Woche dann mit Schmerztabletten beholfen. :argh:
Sei versichert, dass ich die nicht erst seit heute spüre. Eigentlich schon ab Freitag Abend. Dieses ständige Stehen geht halt auf die Füße. Aber auch dieses Jahr haben sich die Gäste im Haus Leipzig die Möbel selber organisiert. Da tauchte dann ein Stehtisch auf, der ein wenig umher wanderte und dann dort verblieb wo ihn die Gäste abgestellt haben. Die Stühle wurden auch immer mehr und die Security vermisste sie dann wohl, oder irgendjemand Anderes. :D Nur die beiden Sitzecken wurden wieder dorthin geräumt von wo aus sie "organisiert" worden sind. =)
 
@Susa56: Irgendwie weiß bei Telekom und Co. ja meistens die rechte Hand nicht, was die linke tut, wer weiß, was die da wieder verzapft haben. Aber gut, wenn das Internet wieder geht, ist der Tag ja gerettet. ;)

@Mathe Man: Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen der von Dir genannten Namen
Schlimm wird es immer dann,wenn Telekom, die für die Erdkabel zuständig sind mit den Stadtwerken zusammenarbeiten, die die Strassen aufbuddeln. Und nur ein Arbeiter da ist,der ausser tschechisch auch deutsch spricht.
Ich glaub es würde uns viel helfen, wenn man in unserer Region tschechisch lernen würde.

Für meinen Sohn ist das immer ausgesprochen blöd, wenn kein Internet da ist, er arbeitet ja online für unsere Tageszeitung und hat Mittwoch und Donnerstag immer die arbeitsintensivsten Tage. Er muss dann so wie heute übers Handy ins Internet und das kostet ganz schön.

Ich kenne auch keinen einzigen von Mathe genannten Namen.:)

Beim Einkaufen wars so schwül und dann dachte man bei den dunklen Wolken wirklich, da kommt ordentlich was runter, aber nichts, bis jetzt blieb es trocken. Mal schauen, ob sich in der Nacht was tut.
 
...Im Moment hetze ich auf Arbeit von einem Termin zum nächsten und zwischendurch noch Telefonate und wenn ich es schaffe, gucke ich sogar mal in meine Mails. Ich glaube, ich lasse demnächst so Nummern ziehen, wie im Einwohnermeldeamt. %)...
Solange das Nummernziehen nicht so läuft wie bei Beetlejuice, geht es ja =)

...Mit E-Lastenfahrrad wäre das überhaupt kein Problem...
Heutzutage ist alles elektrisch, es gibt ja sogar einen E-Quator :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
...Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine Füße spüre? :lol:
Hauptsache, du hattest Spaß :nick:
 
Mann, ist das peinlich. Ich dachte so ich sollte noch eine Runde EuroTruck spielen und während ich da so über die Autobahn brause krache ich in die Leitplanke, weil ich beim Spielen eingeschlafen bin. Irgendwie ist dieses Spiel doch ziemlich realistisch. Sogar Sekundenschlaf wurde implementiert. :lol:
 
Vielleicht spielst du zukünftig nur noch EuroBike, dann richtest du weniger Byteschaden an :D


-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, es sieht hier gr(ä|e)ulich aus, mal sehen wie das heute so wird :nick:


Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Ohje dieses Wetter, irgendwie hatten wir den mega guten April und im Mai wird das nachgeholt was der April verpasst hat (nur das auf Schnee verzichtet wird).

Ich mache jetzt meinen Abwasch, werfe eine Ladung Wäsche an und dann fahre ich raus aufs Erdbeerfeld (Kühlschrank ist noch voll mit Erdbeeren, aber ich will einer Freundin kurz Gesellschaft leisten die da 11h in der Bude Erdbeeren verkauft).
Bissl Herzrasen hab ich schon, alleine zu fahren macht mir wirklich noch Angst, doch die besiege ich nur wenn ich mich ihr stelle oder?
Ach ja, die Probleme der ersten Welt.

Wünsche euch einen wunderschönen kleinen Freitag :hallo:
 
Hallo:hallo:

Mann, ist das peinlich. Ich dachte so ich sollte noch eine Runde EuroTruck spielen und während ich da so über die Autobahn brause krache ich in die Leitplanke, weil ich beim Spielen eingeschlafen bin. Irgendwie ist dieses Spiel doch ziemlich realistisch. Sogar Sekundenschlaf wurde implementiert. :lol:
:lol:Das ging mir auch schon mal so, ich spiel halt einfach oft zu spät in der Nacht, wenn ich eigentlich schon im Bett liegen sollte=).

Wir brechen in Kürze zum Keltendorf auf. Wetter ist heute bedeckt und nicht so warm, ist mir ganz recht für einen Ausflug.
Wünsche euch einen wunderschönen kleinen Freitag :hallo:
Da bist du zu früh dran, ist erst Donnerstag.;) Zum Erdbeerbrocken könnten wir eigentlich auch mal gehen, ist ja gleich um die Ecke bei uns, aber schon wieder auf einem Hügel ganz oben.
 
Moin Moin ihr Unfallfahrer oder die es noch werden wollen.

Im Moment verzichte ich auf eine Fahrt mit dem Auto zum Baumarkt aber auch auf eine Fahrt mit dem Fahrrad um noch einmal Milch zu kaufen. Die habe ich irgendwie gestern vergessen noch zu kaufen und heute hat der Laden um die Ecke zu, also in Richtung Stadt. Nur ist im Moment die A2 in Richtung Hannover voll gesperrt und der ganze Verkehr quält sich dann über die Straße die ich auch befahren müsste. Nein danke, ich kann meine Zeit besser verbringen.
 
Mann, ist das peinlich. Ich dachte so ich sollte noch eine Runde EuroTruck spielen und während ich da so über die Autobahn brause krache ich in die Leitplanke, weil ich beim Spielen eingeschlafen bin. Irgendwie ist dieses Spiel doch ziemlich realistisch. Sogar Sekundenschlaf wurde implementiert. :lol:

:lol:
Kommt mir vage bekannt vor,jetzt vielleicht nicht gerade EuroTruck,aber auch in Los Santos lässt sich viel Schaden anrichten wenn man im aufgemotzten Reiskocher am "Steuer" einpennt und vom Highway aus in die Stadt brettert,crasht und unkontrolliert in eine Tanke rasselt.....und von lauten Explosionen geweckt wird :D


Wetter ist hier irgentwie auch "meh",und das seit Tagen.Wenigstens ist es warm genug für kurzärmelig und kurze Hosen.....mich freuts weil ich so am frühen Abend noch ein wenig die örtlichen Pokemon Go Arenen unsicher machen kann (ja,das gibts imer noch,nebst recht lebendiger lokaler Community) und die Stechmücken freuts (sehr zum Leidwesen meinerseits) auch :/
 
Mann, ist das peinlich. Ich dachte so ich sollte noch eine Runde EuroTruck spielen und während ich da so über die Autobahn brause krache ich in die Leitplanke, weil ich beim Spielen eingeschlafen bin. Irgendwie ist dieses Spiel doch ziemlich realistisch. Sogar Sekundenschlaf wurde implementiert. :lol:

:lol:Wenn ich Eure Berichte über dieses Spiel so lese krieg ich richtig Lust das mal auszuprobieren. Scheint echt lustig zu sein. Zumal LGF 30 Jahre lang LKW gefahren hat. Der müsste das ja dann können. :lol:

Ohje dieses Wetter, irgendwie hatten wir den mega guten April und im Mai wird das nachgeholt was der April verpasst hat (nur das auf Schnee verzichtet wird).
Also bei uns kann man sich über das Maiwetter nicht beschweren. Es war April und Mai bei uns recht schön und leider auch sehr trocken. Ich hab schon viel im Garten gemacht.

:lol: Das ist schon richtig, umgangssprachlich nennt man den Donnerstag auch "kleiner Freitag" :nick:
Nee, das finde ich doof. Donnerstag war bei uns schon immer Donnerstag. Wieso sollte man den auch Freitag nennen. Ich fände das deprimierend wenn der auf einmal "kleiner Freitag" heisst. Dann käme ja noch der große Freitag und dann erst WE. %)

Heute ist es hier übelst schwül. Heute morgen hat es 2 Stunden geregnet. Dann war wieder Schluss. Bewölkt ist es schon den ganzen Tag. Es sieht aus als wollte es gleich losschütten, aber dann tröpfelt es nur. Und es ist so eklich warm, ich hab schon seit dem Aufstehen heute morgen Kopfschmerzen. Tablette hat nix genützt. Beim arbeiten wurden sie schlimmer, beim ausruhen wieder besser.
Da kam es mir ganz gelegen als Chefin mich anrief und fragte ob ich noch irgendwas arbeiten müsste. Ich verneinte dies, da war ich grade bei der letzten Stelle für heute. Ich durfte dann sofort nach Hause fahren und habe seit 14:30 Uhr Feierabend. Ich bin aber auch seit 6 Uhr unterwegs und hab 4 Stellen abgearbeitet.

Erst hab ich überlegt noch in den Garten zu gehen und das Beet für die Wassermelonen und die Gurken von meiner Mutter herzurichten. Aber ich habs jetzt verworfen. Das mute ich meinem schmerzenden Kopp nicht auch noch zu. Es ist einfach zu schwül um im Garten zu ackern. Ich verschieb das auf Samstag oder Sonntag.
 
Mann, ist das peinlich. Ich dachte so ich sollte noch eine Runde EuroTruck spielen und während ich da so über die Autobahn brause krache ich in die Leitplanke, weil ich beim Spielen eingeschlafen bin. Irgendwie ist dieses Spiel doch ziemlich realistisch. Sogar Sekundenschlaf wurde implementiert. :lol:

Ja das kenn ich auch gut , besonders die Nachtfahrten liebe ich deswegen besonders :lol::lol::lol:
 
Mann, ist das peinlich. Ich dachte so ich sollte noch eine Runde EuroTruck spielen und während ich da so über die Autobahn brause krache ich in die Leitplanke, weil ich beim Spielen eingeschlafen bin. Irgendwie ist dieses Spiel doch ziemlich realistisch. Sogar Sekundenschlaf wurde implementiert. :lol:

So ein bissel ramdösig sein geht auch in Elite Dangerous:

Ist schon lange her, als grüner Neuling. Ich wollte bei irgendeiner Station landen. Nicht die mit Schlitz, sondern die kleineren, wo man "draußen" parkt. Bekomme Landeerlaubnis, tue mich aber schwer, "meinen" Landeplatz zu finden. LC hatte ich auch nicht. Schwenke so um die Station rum und sehe es gelb leuchten. Das muss sie sein, denke ich mir, warum sonst sollte die leuchten?
Flieg hin und versuche zu landen. Aber egal wie rum ich mich drehe, da passiert einfach nix. Entnervt bleibe ich über dem Platz schweben und denke nach. Dann sehe ich plötzlich, dass ich versucht habe, auf dem falschen Landefeld zu parken. Als ich gerade wegfliegen wollte, kam der rechtmäßige "Besitzer" runter...


Und das war ein schwerer Brocken. Meine SideWinder danach reif für eine Briefmarkensammlung. :D
 
Aloha,
das Wetter ist hier im Prinzip ganz ok, heute Morgen hat es mal ein bisschen geregnet, aber sonst ist es trocken, auch wenn ich die letzten beiden Tage immer das Gefühl habe, dass es jeden Moment mit dem Gewitter losgeht. War gestern Abend mal, aber auch da kann ich mich nicht beschweren. Für die Mittagspausen passt das Wetter, auch wenn sie heute ans Ende gerutscht ist.
Die Gänse verstecken offenbar zur Zeit ihre Küken, nur die mit den etwas grösseren sind gestern beim Baden gewesen. Die Küken fanden es jedenfalls gut. ;)
Band 3 gibts leider nur auf dem Kindle, das wiederum ist jetzt blöd, denn einen Kindle werd ich mir sicher dafür nicht extra zulegen.
Dafür gibt's aber einen kostenlosen Reader, dann kannst du das auch auf dem Tablet oder dem Smartphone lesen. ;)
Ich schminke mich auch auch nicht - da wird der Bart immer so schmierig :rolleyes:
Probiert hast du's aber? :eek:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine Füße spüre? :lol:
Sei froh, dann hast du sie wenigstens nicht vergessen ... =)


@Fotos,
die liefere ich nach, wenn ich motivierter bin ... %)
 
Solange das Nummernziehen nicht so läuft wie bei Beetlejuice, geht es ja =)
Ähh, ja, das kenne ich aber nicht. Bildungslücke... :rolleyes:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, es sieht hier gr(ä|e)ulich aus, mal sehen wie das heute so wird :nick:
Nicht gut. Hier war Gewitter Unwetterstufe 4 angekündigt und so was hat sich hier auch ausgetobt. Bei meiner Ex ist ein Blitz im Haus eingeschlagen, trotz Blitzableiter hat es in der Elektrik bissel was erwischt. :naja:

:lol: Das ist schon richtig, umgangssprachlich nennt man den Donnerstag auch "kleiner Freitag" :nick:
Bei uns heißt das nicht kleiner Freitag sondern Schlado. :scream:


Tach auch!
 
Blitzschlag ins Haus ist wirklich nicht so prickelnd, da darf man so einiges neu kaufen und ggf. auch gleich das Haus sanieren... :ohoh:

Hier hat es heute auch wieder den ganzen Nachmittag gegrummelt, und stundenlang tröpfelte es vor sich hin, so dass man nichts im Garten machen konnte. Jetzt klart sich der Himmel so langsam wieder auf, gehe ich halt nochmal nach unten, es ist ja noch hell. Hoffentlich fressen mich die Mücken nicht auf...
 
Ähh, ja, das kenne ich aber nicht. Bildungslücke... :rolleyes:
Uih, du kennst mit Beetlejuice mit Michael Keaton nicht :frage:
Das is' ja 'n Ding ;)

Spocky schrieb:
Nicht gut. Hier war Gewitter Unwetterstufe 4 angekündigt und so was hat sich hier auch ausgetobt. Bei meiner Ex ist ein Blitz im Haus eingeschlagen, trotz Blitzableiter hat es in der Elektrik bissel was erwischt. :naja:
Tja, der Blitzableiter alleine tut es da nicht. Gerade wenn ein Blitzableiter montiert ist, müssen die Netzwerke (Energie- wie auch Datennetze) über einen Überspannungsschutz verfügen. Anners is doof :nick:

Bei uns heißt das nicht kleiner Freitag sondern Schlado. :scream:...
Naja, bei manchen heissen die Wochentage vorgestern, gestern, heute, morgen, übermorgen, keinezeit und Omawird80 :rolleyes:

Jeder so, wie er mag :D
 
ich sag schon mal servus bis sonntag.:hallo:
ich fahr morgen wieder nach rheda zu meiner miniaturmesse.:love:
köfferchen is schon fast gepackt.
und passend dazu konnt ich heut im hugendubel ein bestelltes buch abholen:up: hab ich schon mal was für abends zum lesen.
 
ich sag schon mal servus bis sonntag.:hallo:
ich fahr morgen wieder nach rheda zu meiner miniaturmesse.:love:
köfferchen is schon fast gepackt...
Na dann, viel Spaß - und kauf die Messe nicht wieder leer, lass noch was für die anderen übrig=)
 
Erwähnt diese Käfermarmelade hier nicht so oft, nachher meldet der sich hier noch an. Das brauchen wir, glaube ich, nicht. :rolleyes:

Sei froh, dann hast du sie wenigstens nicht vergessen ... =)
Als wenn ich etwas vergesse. Ich habe höchsten vergessen zu erwähnen das mich am Freitag fast ein Auto angefahren hat. Die Strassenbahn stand dort in der Strassenmitte an der Haltestelle und ich lege einen Laufschritt ein damit ich auch noch mit einsteigen kann. Vorne drängten sich eh alle durch eine Tür während die Bahn im hinteren Bereich komplett leer war. Mit einmal schert dieser PKW der hinter der stehenden Bahn steht nach rechts aus und will da durchfahren. Der hat die überhaupt nicht rechts zu überholen wenn die Bahn an einer Haltestelle mit offenen Türen steht. Ich bleibe stehen er auch. Dann renne ich wieder los und dieser Supervollidiot fährt auch wieder los und ich hätte ihm fast eine Beule in die Motorhaube gehauen. Bei den neueren Haltestellen stehen wenigstens Ampeln, aber in Plagwitz ist das alles noch ziemlich sanierungsbedürftig. Wahrscheinlich fahren deshalb dort auch nur die Tatras herum. Die kommen besser mit den Schlaglöchern neben den Schienen klar.
 
ich werd mir die größte mühe geben=) mit dem leerkaufen.
ich wollt mir das zitieren ersparen und dann is mir mathe dazwischen gerutscht.:scream:

ein paar sachen hab ich ja schon bestellt. mein obligatorisches dagobert stickbild:love: und ein paar wunderschöne fimo leckereien.
besonders schön ist auch das ratschen, das abends zusammen sitzen und die "schätze" zu bewundern. da freu ich mich immer sehr drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
...besonders schön ist auch das ratschen, das abends zusammen sitzen und die "schätze" zu bewundern. da freu ich mich immer sehr drauf
Genau, am Wochenende gehe ich zu alten Kollegen und wir quatschen und grillen - das ist immer gut :nick:
 
Besuch im Keltendorf Gabreta war sehr interessant und wir hatten eine tolle informative Führung, wir wissen doch relativ viel über die alten Griechen und Römer und über unsere Vorfahren die Kelten eigentlich viel zu wenig, hab mir zu dem Thema gleich mal 2 Bücher bestellt, leider war es total schwül obwohl die Temperaturen gemässigt waren. Wir haben alle total geschwitzt.

Dann kam ein Starkregen runter, wir saßen da glücklicherweise in einem nachgebauten Keltenhaus. Im Gasthaus, wo wir anschliessend eingekehrt sind, war die Feuerwehr zu Gange mit Kellerauspumpen, die Wirtin hat uns aber trotzdem netterweise verköstigt. Wir waren zwar angemeldet, hätten aber durchaus verstanden, wenn sie geschlossen hätte.


Lustig war noch ein kleiner Rauhhaardackel von anderen Besuchern im Keltendorf, der hatte die höchste Freude mit einer kleinen Schafherde(nur 4 Schafe), da ist der Jagdinstinkt bei ihm durchgekommen. Natürlich haben sich die Schafe eher über ihn amüsiert und ihn nicht recht ernstgenommen, aber er war ausser Rand und Band und seine Familie hatte große Mühe ihn wieder einzufangen:lol:.

:lol: Das ist schon richtig, umgangssprachlich nennt man den Donnerstag auch "kleiner Freitag" :nick:
Wieder was gelernt, hab ich noch nie gehört.

Im Moment verzichte ich auf eine Fahrt mit dem Auto zum Baumarkt aber auch auf eine Fahrt mit dem Fahrrad um noch einmal Milch zu kaufen. Nur ist im Moment die A2 in Richtung Hannover voll gesperrt und der ganze Verkehr quält sich dann über die Straße die ich auch befahren müsste. Nein danke, ich kann meine Zeit besser verbringen.
Wir können morgen gar nicht aus unserer Ausfahrt raus, nur zu Fuß oder per Rad, Komplettsperrung für Autos wegen der Glasfaserkabelverlegung, da wird aufgebuddelt vor unserer Häusereinfahrt, betrifft aber nur 7 Häuser, die anderen Häuser weiter unten waren die letzten Tage dran mit der Sperrung, dieoberhalb nächste Woche. Ist momentan etwas abenteuerlich in unserer Strasse.

:lol:Wenn ich Eure Berichte über dieses Spiel so lese krieg ich richtig Lust das mal auszuprobieren. Scheint echt lustig zu sein. Zumal LGF 30 Jahre lang LKW gefahren hat. Der müsste das ja dann können. :lol:

Heute ist es hier übelst schwül.
The same hier, aber es kam dann doch erfrischender Regen, so stark hätte er aber nicht sein müssen.


Ja es ist total super zum Spielen und es gibt wohl auch viele Berufskraftfahrer von LKWs , die das in ihrer Freizeit auch spielen, hat mir mal mein Sohn erzählt.

Dafür gibt's aber einen kostenlosen Reader, dann kannst du das auch auf dem Tablet oder dem Smartphone lesen. ;)
Ach immer ihr modernen Menschen:D, ich hab sowas doch nicht.:)Ich bleib den klassischen Büchern treu.

Nicht gut. Hier war Gewitter Unwetterstufe 4 angekündigt und so was hat sich hier auch ausgetobt. Bei meiner Ex ist ein Blitz im Haus eingeschlagen, trotz Blitzableiter hat es in der Elektrik bissel was erwischt. :naja:
Das hört sich übel an, hoffentlich wird es nicht zu teuer in der Reparatur.

Ich habe höchsten vergessen zu erwähnen das mich am Freitag fast ein Auto angefahren hat.
Da hast du aber nochmal Schwein gehabt, hätte böse ausgehen können, mein lieber Schwan.

ich werd mir die größte mühe geben=) mit dem leerkaufen.
ein paar sachen hab ich ja schon bestellt.
besonders schön ist auch das ratschen, das abends zusammen sitzen und die "schätze" zu bewundern. da freu ich mich immer sehr drauf
ich fahr morgen wieder nach rheda zu meiner miniaturmesse.:love:
köfferchen is schon fast gepackt.
und passend dazu konnt ich heut im hugendubel ein bestelltes buch abholen:up: hab ich schon mal was für abends zum lesen.
leider deine zwei Posts in falscher Reihenfolge zitiert, ich wünsch dir viel Spaß, schöne Einkäufe und ein nettes geselliges Beisammensein am Abend. Ich glaub, du kaufst genauso gern und viele Bücher wie ich.=)

Genau, am Wochenende gehe ich zu alten Kollegen und wir quatschen und grillen - das ist immer gut :nick:
Hat mein Vater in der Rente auch geliebt das Zusammentreffen mit den alten Kollegen und Kolleginnen am Stammtisch, der war ihnen heilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wissen doch relativ viel über die alten Griechen und Römer und über unsere Vorfahren die Kelten eigentlich viel zu wenig
Die haben halt nichts aufgeschrieben und die Römer haben ziemlich viel Falsches über sie aufgeschrieben.

Ist momentan etwas abenteuerlich in unserer Strasse.
Die A2 ist immer abenteuerlich, besonders wenn mal wieder die Spurrinnen entfernt werden. Zwei Tode bei zwei Unfällen. Erst ist am Morgen ein LKW am Stauende auf einen anderen LKW gekracht genau an der Auffahrt Flughafen. Am frühen Nachmittag ist dann an dem Stauende von dem Unfallstau ein Van auf einen LKW aufgefahren. Die auffahrenden Fahrer haben es nicht überlebt. Wundert mich aber nicht, wenn das Führerhaus dann über der letzten Achse des Sattelschleppers hängt. Weiter ging wohl nicht wegen dem Sattel. :nonono:

Da hast du aber nochmal Schwein gehabt, hätte böse ausgehen können, mein lieber Schwan.
Ich frage mich nur wo die Leute ihren Führerschein herfahren, wahrscheinlich von dem Fahrschullehrer der seinen Fahrschüler mit 100 auf der Mittelspur schleichen lässt, wie ich es bei der Anfahrt hatte. In Braunschweig hatte ich so einen Nichtskönnern mal vor mir, Strassenbahn hält an der Haltestelle und er nach rechts und Gas um dann den aussteigenden Fahrgästen ausweichen und fast gegen den Laternenpfahl umgefahren. Dann hat er einen lauten gegenüber den Fahrgästen gemacht woraufhin der Tram-Fahrer ausgestiegen ist und ihm klipp und klar die Meinung gesagt hat und die Personalien verlangt hat. Der hat dann wohl eine Anzeige bekommen. Wie kann man nur so bescheuert sein?
 
@Susa56: Scheint bis auf das Gewitter ja ein toller Tag gewesen zu sein. Hier wurden die Glasfaserleitungen größtenteils mit einer speziellen Bohrmaschine verlegt, so dass nur hier und da die Straßen aufgerissen werden mussten. An einigen Stellen wurden allerdings auch neue Stromleitungen verlegt, da hat man dann doch buddeln müssen.

@Spocky: Puh, da hat's das Vogtland ja ganz schön erwischt. Hier war es zum Glück noch nie so schlimm, wobei es rundherum auch schon hin und wieder Überschwemmungen usw. gegeben hat. Ich bin ohnehin mal gespannt, ob wir dieses Jahr auch wieder so viele Gewitter bekommen wie letztes Jahr, da war das ziemlich extrem, während in all den Jahren zuvor kaum welche kamen.

@Mathe Man: Die "Fahrkünste" so mancher Verkehrsteilnehmer bringen mich auch immer wieder auf die Palme. Da fragt man sich wirklich, wo die ihren Führerschein gemacht haben. Aber apropos Autobahn, als ich damals mit meinem Fahrlehrer auf der Autobahn unterwegs war, forderte der mich explizit auf, doch mal auf Gas zu treten, und als ich zu zögerlich war, trat er das Pedal bis zum Boden durch, so dass wir schließlich mit 180 über die schnurgerade A6 zwischen Mannheim-Sandhofen und dem Dreieck Viernheim düsten. Da lernt man dann doch, das Auto zu respektieren...
 
Aber apropos Autobahn, als ich damals mit meinem Fahrlehrer auf der Autobahn unterwegs war, forderte der mich explizit auf, doch mal auf Gas zu treten, und als ich zu zögerlich war, trat er das Pedal bis zum Boden durch, so dass wir schließlich mit 180 über die schnurgerade A6 zwischen Mannheim-Sandhofen und dem Dreieck Viernheim düsten.
Mein Fahrlehrer saß immer tiefenentspannt neben mir und quatschte mit den Schülern im Font. Der schaute gar nicht nach vorne während ich mit über 160 km/h über die Bahn zog und dann den Parkplatz verpasste weil sie nur mit 200m-Schildern angekündigt waren. Ich sollte jedenfalls jeden anfahren um aus- und auffahren zu üben. Manchmal war ich ihm zu langsam, zum Beispiel wenn ich vor dem Ortschild schon mal den Fuß vom Gas genommen habe um nicht soviel bremsen zu müssen.
 
Tach, Folks :hallo:
Technisch klappt hier im Augenblick gar nix, aber anders wäre es ja wohl auch langweilig %)



Egal, einen schönen großen Freitag noch :D


...Wieder was gelernt, hab ich noch nie gehört...
Das ist ja auch von Region zu Region verschieden :nick: ich weiß nicht, ob man sich das alles merken muss :)

Oh je, das ist ja heftig %)

Mein Fahrlehrer saß immer tiefenentspannt neben mir und quatschte mit den Schülern im Font. Der schaute gar nicht nach vorne...
So einen hatte ich auch, das ist aber Programm, der hat trotzdem aufgepasst wie ein Luchs :nick:
 
So einen hatte ich auch, das ist aber Programm, der hat trotzdem aufgepasst wie ein Luchs :nick:
Den Eindruck hatte ich nicht. Dafür hätte er auch nach vorne gucken müssen. So gesessen hat er aber auch immer nur bei mir. Nach dem Fahrerwechsel machte er das nicht mehr. Ich glaube Fahrschullehrer wissen sehr genau ob sie dort einen Schüler haben der nur seine Mindeststunden machen muss, oder ob sie einen Schüler haben den sie etwas beibringen müssen. :D

Moin Moin, ich weiß nicht, ob ich das Wetter nicht ätzend finden soll. Trockenheit und ständiger Sonnenschein finde ich nicht so prickelnd.
 
Den Eindruck hatte ich nicht. Dafür hätte er auch nach vorne gucken müssen. So gesessen hat er aber auch immer nur bei mir. Nach dem Fahrerwechsel machte er das nicht mehr. Ich glaube Fahrschullehrer wissen sehr genau ob sie dort einen Schüler haben der nur seine Mindeststunden machen muss, oder ob sie einen Schüler haben den sie etwas beibringen müssen. :D...
...oder sie machen es, wenn sie schon das Handtuch geworfen haben "mir doch egal, wo der hinfährt und wo 'rein" =)
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

ich wünsche euch einen schönen Freitag und auch schon mal ein schönes Wochenende.
Kann das schöne Wetter leider nicht genießen, da ich gleich zur Jahresübung mit dem THW aufbreche. Also in voller Einsatzkleidung in der Sonne schwitzen. Wenn das mal nicht nach Hitzschlag schreit.
Dafür kann ich jetzt aber noch eine kleine Runde aufs Dorf mit dem Auto drehen, da freue ich mich schon.

Im Garten hat der Hagel gestern meine ganzen Pflanzen zerstört, egal was ich grad anpacke, es wird nix. Der ganze Urlaub mieses Wetter, Pflanzen kaputt, der Mensch der mir wichtig ist will mich nicht sehen und wenn mal schönes Wetter ist muss ich mich bei einem Übungswochenende ärgern lassen von Menschen die eh nicht viel von mir halten. Nunja egal ich versuch nochmal das Beste drauß zu machen. :naja:
 
Hallo zusammen,

ich konnte vormittags grad noch die untere Wiese mähen, dann kam der große Regen und hält bis jetzt an. Deshalb wird ein kleiner Einkauf und die Post morgen erledigt.

Bei Hermes scheint die Sendungsinfoseite zusammengebrochen zu sein, da steht seit gestern - die Daten werden geladen - . Na was solls, ich werds schon mitkriegen wenn der Götterbote vorbeikommt, vielleicht kapituliert er auch, weil unsere Einfahrt zu ist:).
 
Hallöchen!



Oh je, das ist ja heftig %)
Ja, war nicht ganz ohne, was da runterging. Heute zum Teil Schulausfälle, weil der ÖPNV nicht geht, Kollegen sind wegen gesperrter Straßen abenteuerliche Umwege gefahren.


Ich habe dafür gestern abend kurz nach dem Einschlafen kaum noch Luft bekommen. Strom weg. Und dann geht meine Luftpumpe gegen Schlafapnoe nicht mehr. Erst mal gecheckt, einzelne Steckdosen quer durch die Wohnung stromlos. Sicherungen sind drin. Also für Pumpe und Kühlschrank Verlängerungen geholt und an andere Dosen geschaltet. Und ab heute Mittag ganz ohne Strom, ein Kabelbruch in einem Verteiler. War aber nur eine Phase betroffen, dafür aber der gesamte Straßenzug.



Jetzt funktioniert wieder alles.


Bei Hermes scheint die Sendungsinfoseite zusammengebrochen zu sein, da steht seit gestern - die Daten werden geladen - . Na was solls, ich werds schon mitkriegen wenn der Götterbote vorbeikommt, vielleicht kapituliert er auch, weil unsere Einfahrt zu ist:).
Das liegt an der DSGVO, Einwohner aus Europa können verschiedene Webseiten außerhalb Europas nicht mehr erreichen. Und der Götterbote kommt ja nun mal definitiv von außerhalb dieser Welt, oder?


Wer es testen möchte: http://www.tronc.com/gdpr/orlandosentinel.com/


Die LA Times ebenso. Toll gemacht! :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
...Ich habe dafür gestern abend kurz nach dem Einschlafen kaum noch Luft bekommen. Strom weg. Und dann geht meine Luftpumpe gegen Schlafapnoe nicht mehr...
Hat das Ding keine zweite Versorgungsmöglichkeit ? Das wundert mich eigentlich :nick:


Spocky schrieb:
...Wer es testen möchte: http://www.tronc.com/gdpr/orlandosentinel.com/


Die LA Times ebenso. Toll gemacht! :naja:
Du hast da die Umleitung angegeben, so kommt man immer da hin :nick:


Mit'm Proxy kommt man da trotzdem hin :D
 
Es gibt da einen Adapter auf 12 V Autosteckdose. Hat mein Bruder, weil der oft mit Wohnwagen Urlaub macht. Aber ich wollte nicht im Auto schlafen. Und das Auto in die Wohnung holen, ist auch bissel blöde. =)
:lol: Das Auto nicht, aber für den Totalausfall habe ich mir schon mal eine Autobatterie besorgt :nick:
Und bis 2022 werde ich mir eine Notversorgung zusammenstellen, die auch den Kühlschrank für drei bis vier Tage versorgen kann.
Die entsprechenden Kombi-Akkus sind durch die Start-Stop-Technik bei modernen Auto gar nicht mehr so teuer.

Einen entsprechend sparsamen Kühlschrank habe ich mir dann schon 'mal zugelegt :nick:
 
Ich habe dafür gestern abend kurz nach dem Einschlafen kaum noch Luft bekommen. Strom weg. Und dann geht meine Luftpumpe gegen Schlafapnoe nicht mehr.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Das liegt an der DSGVO, Einwohner aus Europa können verschiedene Webseiten außerhalb Europas nicht mehr erreichen. Und der Götterbote kommt ja nun mal definitiv von außerhalb dieser Welt, oder?
Danke für diese Auskunft, das ist ja blöd. Ich hab jetzt mal an den Hermes Kundendienst eine Mail geschrieben, ob man da wieder wasichtbar machen kann. Es ist ja schon von Vorteil, wenn man weiß wann der Hermes einem ein Paket bringt.
Ich dachte ja, ich hätte evtl. dieser Tage mal eine Mail von Hemes evtl. versehentlich gelöscht, wo das angesprochen wird und ich antworten hätte müssen, dass ich weiterhin Sendungsverfolgung einsehen möchte.

Das hört sich schon etwas beängstigend an, wenn deine Luftpumpe gegen Schlafapnoe nicht mehr geht, gut dass jetzt wieder alles funktioniert mit dem Strom.
Könntest du denn überhaupt riskieren ohne die Pumpe zu schlafen?
 
Namt ihr!!!
Hier hats heute auch endlich mal richtig geregnet. Heute morgen kam schon einiges runter und heute nachmittag auch nochmal, wenn auch nur ganz kurz. Meine Regentonne war immerhin dreiviertel voll. Tja, jetzt ist sie wieder halbleer. :lol:

Es war zwischendurch aber auch sonnig und wieder sehr schwül. Bei der Gassirunde hab ich kurz in der Sonne gesessen und dachte gleich bruzzelt mir das Hirn weg. Wir hatten auch wieder so viel zu tun. Um 19:30 war ich erst zuhause.
Im Radio erzählten die heute andauernd das es gewittern soll mit Starkregen. Naja, hier war es dann ja wohl nicht. Unsere Welt ist noch da.

Dann hatte ich heute noch meinen Zahnarzttermin wo man die Wurzelbehandlung weitergeführt hat. War unangenehm, vor allem als die neue Azubine mir fast den Staubsauger in den Hals gerammt hat. Der Nerv wurde auch etwas gepiesakt aber immerhin brauchte ich keine Betäubung. Jetzt hab ich wieder ein Medi drin und eine provisorische Füllung drauf und zwei neue Termine im Juni.

@Spocky, kannst du denn gut mit diesem Gerät schlafen?? Meine Omi leidet nämlich auch an Apnoe, aber sie konnte mit dem Gerät nicht schlafen. Das war ihr zu unangenehm und zu laut.

@jule, tut mir leid das mit Deinen Pflanzen. Aber vielleicht kommen die ja wieder.

Bei uns sind die Schnecken wegen dem Regen wieder sehr aktiv. In einer Pflanze hab ich vorhin 3 dicke Schnecken abgesammelt und etliche auf den Wegen gesehen. Das Viehzeug ist hier echt überall.
 
Hier war heute den ganzen Tag Sonnenschein, von Regen keine Spur. Ich konnte daher eine ganze Menge im Garten machen, auch wenn das Unkraut jäten im alten Beet im Moment eher Schadensbegrenzung ist, damit sich Schachtelhalm, Hahnenfuß, Nelkenwurz und Co. nicht zu sehr ausbreiten. Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als das Beet im Herbst komplett zu roden und neu anzulegen. Dafür ist mein "Stockrosenrondell" nun komplett gejätet und neu bepflanzt, hauptsächlich mit den drei Dutzend Hohen Schlüsselblumen, die ich aus dem Unkrautfilz herausoperiert habe, aber auch meine neulich bei OBI günstig erstandenen Stauden haben dort eine Heimat gefunden.

@die_jule: Klingt ja echt doof im Moment, aber so ist das irgendwie immer, wenn was schiefläuft, dann gleich richtig. Hoffentlich renkt sich bald wieder alles ein.

@Susa56: Komisch, bei mir funktioniert die Hermes-Sendungsverfolgung einwandfrei, ich habe heute nämlich auch ein Paket von denen erwartet. Das kam dann zwar erst um halb sechs, aber ok, da die hier um die Ecke wohnen, räumen die das sicher ganz hinten ins Auto, damit sie das noch kurz vor Ende der Tour zustellen können und dann gleich zu Hause sind.

@Spocky: Hmm, und was machst Du, wenn nachts der Strom ausfällt? Gut, das Ding ist vielleicht nicht lebensnotwendig, aber so eine Notstromversorgung wäre sicher nicht verkehrt. Eine Autobatterie tut's sicher auch, muss kein komplettes Auto sein.

@frimi: Hoffentlich ist Dein Kühlschrank nicht auch drahtlos gesteuert, wäre blöd, wenn die W-LAN-Netze der Nachbarn den Kühlvorgang stören würden. ;)

@Fannylena: Ja, bei mir im Garten wimmelt es auch von Schnecken, zum Glück muss ich nur Sämlinge und zarte Austriebe schützen, ansonsten gleicht mein Wucherzeug die Verluste auch so aus. Sorge machen mir aber weiterhin diese laut summenden Fliegen, ich hoffe, das sind keine Narzissenfliegen, die mir meine vielen schönen Narzissen kaputtmachen... :(
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...@Spocky: Hmm, und was machst Du, wenn nachts der Strom ausfällt? Gut, das Ding ist vielleicht nicht lebensnotwendig, aber so eine Notstromversorgung wäre sicher nicht verkehrt. Eine Autobatterie tut's sicher auch, muss kein komplettes Auto sein.
Jetzt grusel ihn aber nicht zu doll, man kann sich nicht gegen alles vorsehen :)

Andreas schrieb:
@frimi: Hoffentlich ist Dein Kühlschrank nicht auch drahtlos gesteuert, wäre blöd, wenn die W-LAN-Netze der Nachbarn den Kühlvorgang stören würden. ;)...
Mein Kühlschrank hat zwar ganz viele plus, aber er hat kein WLan und kühlt auch nicht drahtlos - und es kommt hier auch kein Spion wie goggle-quatsch-mich-tot ins Haus :D


-
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Samstagmorgen wünsch ich euch!

Das Wetter heut ist wieder schön und ich mach mich gleich auf den Weg zum Einkauf und erledige die Post.
N
Dann hatte ich heute noch meinen Zahnarzttermin wo man die Wurzelbehandlung weitergeführt hat. War unangenehm, vor allem als die neue Azubine mir fast den Staubsauger in den Hals gerammt hat. Der Nerv wurde auch etwas gepiesakt aber immerhin brauchte ich keine Betäubung.
Uh, das hört sich fies an, ich lass alles nur mit Betäubung machen, solang da noch ein Nerv lebt. Ja manche Zahnarzthelferinnen, vorallem wenn sie neu sind, gehen da etwas rabiat und unsensibel vor. Ich freu mich auch schon, wenn unsere frühere wieder aus dem Mutterschutz da ist.
Dann wünsch ich dir eine erfolgreiche und schmerzfreie Behandlung im Juni.
Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als das Beet im Herbst komplett zu roden und neu anzulegen.

@Susa56: Komisch, bei mir funktioniert die Hermes-Sendungsverfolgung einwandfrei, ich habe heute nämlich auch ein Paket von denen erwartet.
Ich glaub bei uns müsste mal der ganze Garten komplett gerodet werden, um dem Unkraut Herr zu werden:lol:.

Ich hab vielleicht doch mal beim Hermes auf eine Mail nicht reagiert oder was falsch angeklickt bzw. nicht angeklickt und deshalb geht das bei mir nicht mehr. Mal schauen, ob Hermes auf mein Anschreiben was unternimmt.

Ich glaub heut bin ich faul und mach mal den ganzen Tag nichts:lol:. Einen netten, knackigen jungen Butler, der mein Wohnzimmer putzt hab ich leider auch nicht.
 
Hallöchen,
hier ist ein Superwetter. 26 Grad im Schatten, strahlender Sonnenschein.
Trotzdem haben wir schon im Garten gewullackt. Das Beet für die Gurken und Wassermelonen angefangen herzurichten/umzugraben. Fertig sind wir noch nicht, das wollen wir morgen weitermachen.
Nebenbei hab ich noch meine dunkle Wäsche gewaschen und aufgehängt.

LGF hat nämlich heute Geburtstag und da dieses Wochenende in Olpe Stadtfest ist, werden wir dorthinfahren. Heute abend nach dem Essen dann auch nochmal, da kommen meine Kollegen dann auch hin.

@Susa, ich bin ganz froh über die "Nicht-Betäubung" meiner Schnüss. Dann hätte ich wieder den halben Tag nix essen können und die Einstichstelle hätte mir wieder weh getan. Das letzte Mal hat die Stelle fast eine Woche wehgetan. Das bisschen piesaken kann ich ganz gut wegstecken. Mein alter Zahnarzt hat mich früher viel viel schlimmer gequält, dagegen ist das hier pillepalle. Ist glaube ich sogar auch nötig, damit der Doc merkt wo der Nerv noch lebt wenn er dadrinrumpult.
Heute morgen als ich aufwachte hat der Zahn aber wehgetan. Also ist er doch noch angefressen. Hab eine Tablette genommen und dann gings besser. Bis jetzt hab ich ihn nicht mehr gemerkt. Das hatte mir die Zahnärztin gestern noch gesagt das das sein könnte und normal ist.

@Google,Alexa und Co, sowas kommt mir auch nicht ins Haus. Ich bin schon erstaunt das die Fa. wo ich morgens arbeite in fast jedem Büro so eine Alexa hat. Die quatscht tatsächlich dann einfach dazwischen. Einmal hab ich mitbekommen wie sie plötzlich erzählte das sie 4 Autowerkstätten in der Nähe gefunden hätte. Die haben wohl noch nicht gehört das die Dinger abhörbar sind und deren Firmengeheimnisse im Internet landen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonnabend wünsche ich.



Danke für diese Auskunft, das ist ja blöd.
Also mit Hermes war es ein Scherz. :ohoh:


Könntest du denn überhaupt riskieren ohne die Pumpe zu schlafen?
Ja, kein Problem. Wenn ich mit dem Fahrrad eine Mehrtagestour mache, nehme ich die auch nicht mit. Das wäre für die Technik nicht so gut, das ständige Schütteln.

Im Radio erzählten die heute andauernd das es gewittern soll mit Starkregen. Naja, hier war es dann ja wohl nicht. Unsere Welt ist noch da.
Das kam alles hier runter. In der Gegend um Bad Elster waren es 125 l/qm in 5 Stunden.


@Spocky, kannst du denn gut mit diesem Gerät schlafen?? Meine Omi leidet nämlich auch an Apnoe, aber sie konnte mit dem Gerät nicht schlafen. Das war ihr zu unangenehm und zu laut.
Wunderbar geht das. Das Gerät ist quasi lautlos. Mein Befürchtung, dass ich mich in dem Schlau verheddere war auch unbegründet.

@Spocky: Hmm, und was machst Du, wenn nachts der Strom ausfällt? Gut, das Ding ist vielleicht nicht lebensnotwendig, aber so eine Notstromversorgung wäre sicher nicht verkehrt. Eine Autobatterie tut's sicher auch, muss kein komplettes Auto sein.
Wenn der ausfällt, wache ich auf, weil das Atmen dann schwer geht, es sind ja so kleine Öffnungen drin, aber die bringen eben ziemlichen Widerstand. Dass der Strom ausfällt ist ja nun wirklich sehr selten.



Ich habe mir mal die Lage nach dem Unwetter entlang der Elster angesehen. Ja, an einigen Stellen steht das Wasser noch, auf einem Stück Radweg ging es gar nicht, da war der Wasserstand vielleicht 1 Meter und an anderer Stelle habe ich mit den Schuhen Wasser geschöpft. Jede Menge... %):cool: Aber im großen und ganzen sah es wieder recht aufgeräumt aus. Allerdings war der Bereich südlicher auch stärker betroffen, da fehlen teilweise die Straßen. In den Grundstücken der Anwohner sieht da nicht viel anders aus. :argh:
 
Hier scheint auch schon den ganzen Tag die Sonne bei 26°C, aber zum Glück bin ich mit einem Teil der Arbeit schon fertig, mein Bruder rief mich nämlich gestern Abend an, ob ich nochmal Lust hätte, mit ihm Pflastersteine zu holen. Aber immerhin war mein Vater heute auch dabei, und wir haben zu Dritt nochmal zwei Anhänger voll von der Abriss-Baustelle geholt, jetzt dürften wir so 80 Quadratmeter zusammen haben. Danach war ich schnell noch einkaufen, jetzt entspanne ich mich ein bisschen, und nachher ist es dann hoffentlich nicht mehr ganz so warm und ein wenig mehr Schatten im Garten, wobei ich aufs Unkraut jäten nicht viel Lust haben (war gestern heuschnupfenbedingt schon eine Qual). Naja, mal sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten