Die Sims 2-Plauderecke #2

Für mich ist niedlich und süß eigentlich dasselbe.

Dann verstehe ich dein Affenbeispiel noch viel weniger.

Heartfilia schrieb:
Und ich finde trotzdem, dass dieses "bewerten der Äußerlichkeiten" etwas richtig typisch menschliches ist. Das ist zwar nichts schlechtes, aber dennoch sehr typisch.

Nun, auch im Tierreich funktioniert vieles über die Optik, man denke an buntes Vogelgefieder etc, das von den dadurch bezirzten Weibchen in der Tat auch in gewisser Form "bewertet" wird, auch wenn es womöglich nicht so komplex und reflektiert abläuft, wie wir es uns zuschreiben. Aber das Fass der Verhaltensbiologie würde ich nun wirklich nicht aufmachen. Die Kategorie des persönlichen Geschmacks können wir wirklich nur als rein menschliche denken, da wir anderen Lebewesen nicht in die Köpfe schauen können, insofern stimme ich da Zora zu.
 
Ich werd abschließend jetzt nur noch sagen: Ich sollte mal aufhören soviel über alles nachzudenken, da kommt eh nur Schwachsinn bei raus. Besonders weil ich eh nicht sehr intelligent bin. Naja.. ^^

Endlich wieder Wochenende.. die beste Zeit der ganzen Woche, weil ich da meinen Freund sehe. :love:
Manchmal wünsche ich mir echt, wir würden zusammen wohnen. Das hab ich mir bei meinem Ex irgendwie nie gewünscht.

So, jetzt werd ich aber noch ein wenig Sims spielen und später meine Hausarbeit erledigen. Ist ja nur Abwasch, staubsaugen und Wäsche, das dauert ja nicht lang. %)
 
So, jetzt werd ich aber noch ein wenig Sims spielen und später meine Hausarbeit erledigen. Ist ja nur Abwasch, staubsaugen und Wäsche, das dauert ja nicht lang. %)

Dann haben wir heute so ziemlich den gleichen Plan :)
Wobei die erste Ladung Wäsche bei mir schon in der Maschine ist.
 
Der Plan von euch klingt gut!

Ich werde jetzt auch bald das Büro verlassen, wenn ich noch die letzten Kleinigkeiten erledigt habe und dann werde ich mir ein Abendessen kaufen, eventuell noch kurz zum Müller reinhüpfen und Wattestäbchen und so kaufen und dann geht es zum Jugendkreis. Ich freue mich schon sehr darauf!
 
simsi, was willst du dir denn kaufen zum Abendessen?

Bei mir gibts Thunfischsalat. Haushalt hab ich komplett erledigt, muss nur noch ein wenig Wäsche zusammenlegen und auch den Abwasch machen.
Zum Müller oder auch dm geh ich immer gern. Drogeriemärkte ziehen mich irgendwie an.
Mein Mann ist heut abend bei einem Schweinshaxnessen vom OB eingeladen mitsamt seinen Schützenkollegen. Weiß noch gar nicht was ich mir im Fernsehen anschau, wenn ich so ganz allein auswählen kann:).
 
Ich habe japanisches Curry gegessen. Jetzt bin ich todmüde.
Ich hatte eine total merkwürdige Woche. Vorhin hat mir eine Kollegin geschrieben, dass einer meiner Vorgesetzten heute gekündigt wurde. Ich bin irgendwie immernoch total schockiert, weil ich das nicht habe kommen sehen. Der war auch mega sympatisch. Naja.. er wurde wohl umgehend von allen Aufgaben befreit. Sehr plötzlich also.

Aber auch etwas SEHR Positives: Mein direkter Vorgesetzter hat mir Mittwoch gesagt, dass die Firma mich nach meinem Studium übernehmen möchte! :)
Bisher gefällt mir 2017 schonmal :D
 
Aber auch etwas SEHR Positives: Mein direkter Vorgesetzter hat mir Mittwoch gesagt, dass die Firma mich nach meinem Studium übernehmen möchte! :)
Wow, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! :lalala:

Bei mir steht heute mein letzter offizieller Lerntag an. Nächste Woche habe ich bis auf Donnerstag jeden Tag eine Prüfung, aber nachher ist es auch geschafft. Dann habe ich erst mal zwei Wochen Ferien. Darauf freue ich mich schon sehr und ich werde euch bald nicht mehr mit meinem Prüfungskram nerven müssen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Aida, das ist wirklich eine sehr schöne positive Nachricht für dich.

Thalassa, du nervst doch nicht mit deinem Prüfungskram, ich würde mich freuen, wenn unser Sohn ab und an was zu seinen Prüfungen sagen würde, aber bei ihm muss man ja schon fast herauskitzeln, was er denn für Prüngen hat in den nächsten Tagen und wie es ihm so geht mit der Lernerei:).
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Danke :D

Uff ich habe meine Lernphase noch vor mir, sei froh, dass du durch bist! Die Prüfungen selber gehen ja immer flott rum. :D
 
Thalassa, du nervst doch nicht mit deinem Prüfungskram, ich würde mich freuen, wenn unser Sohn ab und an was zu seinen Prüfungen sagen würde, aber bei ihm muss man ja schon fast herauskitzeln, was er denn für Prüngen hat in den nächsten Tagen und wie es ihm so geht mit der Lernerei:).
Danke dir, mir ist nur aufgefallen, dass ich hier fast ausschließlich über Prüfungen und Unikram und so rede … Was aber auch daran liegen kann, dass in meinem Leben sonst tatsächlich nicht viel los ist. :lol:
Gegenüber meiner Eltern bin ich jedoch auch nicht besonders mitteilungsfreudig. :D Wobei ich ihnen schon sage, wann ich etwas habe, damit sie die Daumen drücken dürfen. Wenn es um Resultate geht, rede ich aber nicht so gerne darüber – wenn ich eine gute Note habe, fühlt es sich so an wie angeben, und wenn es weniger gut war, würden sie etwas Nettes und Aufbauendes sagen, und so was mag ich einfach nicht hören, wenn ich mit mir selber nicht zufrieden bin. :schäm: (Ein bisschen gemein ist das schon. :ohoh:)

Uff ich habe meine Lernphase noch vor mir, sei froh, dass du durch bist! Die Prüfungen selber gehen ja immer flott rum. :D
Ich bin tatsächlich sehr froh, dass es bald mal vorbei ist, auch wenn ich vor den Prüfungen ein bisschen Angst habe. Aber du hast recht, wenn sie mal begonnen haben, geht es immer sehr schnell. :) (Manchmal auch zu schnell. *hust*)
 
Oh ja, die gehen oft zu schnell rum. :lol:

Ich habe momentan so viele kleine Prüfungen zwischendurch, dass ich meinen Eltern davon auch nicht erzähle. Also nicht bewusst aber irgendwie vergesse ich die Prüfungen. %) Sonst hatte ich eben auch immer 10 innerhalb von 2 Wochen und da war das dann auch das einzige woran ich noch gedacht habe.
Und wenn sie dann gefragt haben, wie es lief, habe ich IMMEr gesagt "gut". Auch wenn es grottig lief :lol:

Mein Firefox hängt total seit heute Nachmittag. Die Seiten laden extrem langsam etc. Pc neustart hat nichts gebracht. :naja: Bin jetzt im Chrome, weil das Simforum garnicht mehr ging.
 
Unser Sohn hat auch so einen Standardspruch, bei ihm heisst das "passt scho", typisch bayrisch halt.
 
Hey ihr

Das Wochenende ist immer viel zu schnell rum und jetzt kommt wieder eine stressige Woche auf mich zu. Zweimal Therapie, einmal Arbeitsamt (wobei ich da nur schnell was abgeben muss) und mal sehen ob nicht noch mehr dazu kommt. Warte ja immer noch auf einen Termin von meiner Fallmanagerin.

Ich hoffe ja, dass sie nicht inzwischen schon längst versucht hat anzurufen und es bei mir nicht ankam. Mein Handy scheint nämlich kaputt zu sein. Als ich am Mittwoch meinen Papa anrufen wollte, hat es die ganze Zeit aufgelegt, nachdem ich die Simkarte einmal rausgenommen und wieder reingesteckt hab ging es zwar, brauchte aber sehr lange bis es getutet hat. Wenn das angerufen werden auch nicht funktioniert, bekomme ich das ja leider nicht mit. Eventuell sollte ich mir doch mal ein Festnetz zulegen. Ein neues Handy kann ich mir nämlich nicht leisten...

Naja, mal sehen ob ich nachher noch Sims spiele oder doch Skyrim. Hab auf beides total Lust. %)
 
simsi, was willst du dir denn kaufen zum Abendessen?
Ich war dann bei Subway. War gut, dass ich mir noch was gekauft hatte, denn der Abend wurde sehr lange! War erst gegen halb 2 dann zu Hause.
Es war sehr lustig! Gegen Ende mussten wir dann nur etwas leiser sein um den Pfarrer nicht aufzuwecken. :D

Aber auch etwas SEHR Positives: Mein direkter Vorgesetzter hat mir Mittwoch gesagt, dass die Firma mich nach meinem Studium übernehmen möchte! :)
Bisher gefällt mir 2017 schonmal :D
Herzlichen Glückwunsch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Ich war dann bei Subway. War gut, dass ich mir noch was gekauft hatte, denn der Abend wurde sehr lange!

Ich war noch nie bei Subway, wollte aber immer schon mal hin. Kannst du dort etwas bestimmtes empfehlen?
 
Ich war zwar schonmal bei Subway habe dort aber nichts gegessen. War nur da als wir von der Maßnahme aus zum Weihnachtsmarkt gefahren sind, die Leute mit denen ich mitgelaufen bin wollten da unbedingt rein.


Bei uns hat es schon wieder geschneit. Sieht zwar jetzt richtig schön Winterwunderland-mäßig aus draußen, aber besonders toll finde ich das nicht. Ein Schulbus ist heut morgen schon von der Straße abgekommen. Der mit dem ich früher auch gefahren bin. Den Schulkindern ist aber nichts passiert. Finde trotzdem dass die Busse nicht fahren sollten bei solchem Wetter. Hätte ich Kinder im Schulalter würde ich sie bei so viel Schnee dann gar nicht losschicken. Auf den Dörfern wird teils nicht geschoben und auf der Strecke sind die Straßen teils so schmal.. damals ist unser Bus da auch mal in den Graben gerutscht, weil ein Trecker entgegenkam und er zur Seite fahren musste - zack war er im Graben. Passiert ist zwar damals nichts aber trotzdem. Alle anderen Busse fahren meistens nicht, nur dieser eine Schulbus fährt IMMER. Das hat uns damals schon immer so angekotzt und wird die Schüler heute sicherlich nicht weniger ankotzen.

Morgen muss ich auch wieder Bus fahren, aber ich denke mal die Bundesstraße wird sicherlich dann frei sein, so eine Bundesstraße ist ja viel befahren. Der Bus fährt ja Gott sei dank nicht durch irgendwelche Dörfer.
 
Bei uns ist Eisregen seit der Früh, die Schulen blieben geschlossen. Kein Mensch ist unterwegs , der nicht unbedingt raus muss. Alles was gestreut, gesalzen wird, ist gleich wieder vereist, zu kalt , dass es taut. Sogar das Auto ist komplett eingeeist, im Garten siehts wunderschön aus, erlebt hab ich das in solche Ausmaß noch nicht bewusst.

Ich bin kein Subway Fan, hab aber bisher nur zweimal was mit nach Hause genommen und das war dann kalt, vielleicht lags daran. Da sind mir normal belegte Brote zuhause lieber.
Gibt aber genug Leute, die begeistert sind von Subway, z.B. unser jüngerer Sohn
 
Subway find ich viel zu teuer, für das wo es gibt. Jedenfalls hier in der CH. Noch dazu finde ich schmecken die Sandwichs nicht sooo lecker. Ich mache mir da lieber selbst ein leckeres Sandwich, da kann ich reinhauen was ich möchte und es kostet mich nicht mal ein Viertel des Preises im Subway. :D
 
Bei uns hat es in der Nacht auch ein wenig geschneit.


@Heart
Irgendwie müssen die Kinder aber doch in die Schule?


betr. Subway:
Ich gehe hin und wieder recht gerne hin. Da man dort selbst zusammenstellen kann, ist das perfekt für mich. Ich würde aber nie speziell dort hin gehen, anstatt eines normalen Restaurants oder so. Aber ich finde es praktisch für unterwegs, wenn ich eben nicht nach Hause komme etc. und trotzdem gerne was warmes will. Einfach nur eine Semmel mit Schinken bekomme ich auch im Supermarkt.
Ich würde das demnach auch nie mit nach Hause nehmen, dafür ist es wohl auch eher nicht so gedacht.


Mein persönlicher Favorit bleibt wohl Hühnerbrust und Käse. Hab letztens was neues ausprobiert, und das war nicht ganz so meines. (aber auch nicht gleich schlecht)
Teuer finde ich es zum Teil auch etwas. Aber ich denke, dass sich der Preis etwas relativiert, wenn man das Sandwich gut mit Salat etc. füllen lässt. Und mit Zuhause kann man sowas ja sowieso nicht vergleichen.
Eine Mitarbeiterin hat mich sogar mal gefragt, warum ich das nicht zu Hause machen würde, es sei ja ganz einfach (hatte Schinken und Käse). Meine Antwort darauf war: "Weil ich jetzt gerade nicht Zuhause bin, sondern 180km davon entfernt."
 
@Heart
Irgendwie müssen die Kinder aber doch in die Schule?

Bei uns galt damals immer, wenn die Busse nicht fahren sind wir entschuldigt. Und wenn mehrere Busse nicht kamen wurde dann auch kein richtiger Unterricht gemacht. Wie das Heute dann ablaufen würde keine Ahnung.

Ist halt blöd dass in die Dörfer kein Winterdienst geschickt wird. Ich finde gerade dort gehört ein Winterdienst hin, da die Straßen dort ja teils so wenig befahren sind, dass sich ordentlich Schnee ansammeln kann. In Städten und auf Bundestraßen hat der Schnee da ja weniger Chance, weil die Straßen zu stark befahren sind.
Klar kann der Winterdienst nicht überall gleichzeitig sein, aber in bestimmte Ortschaften keinen anzusetzen weil die sehr klein sind finde ich unverantwortlich. Man stelle sich mal vor der Schulbus baut mal einen schlimmen Unfall bei dem Kinder verletzt werden. Dann ist das gejammere wieder groß.
 
@Heart
Irgendwie müssen die Kinder aber doch in die Schule?

Höhere Macht ;) Gab es bei uns auch, die Busse kamen einfach nicht mehr durch, ergo ging man dann nach einer angemessenen vergeblichen Wartezeit halt wieder nach Hause. Viel blöder war es, wenn es erst später anfing zu schneien und man aus der Schule nicht mehr wegkam :D
 
Höhere Macht ;) Gab es bei uns auch, die Busse kamen einfach nicht mehr durch, ergo ging man dann nach einer angemessenen vergeblichen Wartezeit halt wieder nach Hause. Viel blöder war es, wenn es erst später anfing zu schneien und man aus der Schule nicht mehr wegkam :D

Das war bei mir damals ja fast der Fall gewesen. Wie gesagt, der Bus ist mal in den Graben gerutscht und das war nach der Schule, also auf dem Weg nach Hause. Hätte uns nicht ein Trecker wieder rausgezogen, hätten wir da vermutlich ewig gestanden. So wie ich gelesen habe musste der arme Busfahrer heute wohl auch fast 3 Stunden auf Hilfe warten. Die Kinder sind wohl von ihren Eltern geholt worden.

Die Kinder von heute haben ja auch Glück, dass sie alle Smartphones haben mit günstigen Tarifen und Internet und und und.. damals als ich zur Schule ging war das telefonieren noch teuer und es gab noch keine so guten PrePaid-Tarife wie heute, also wenn man Pech hatte konnte man nicht anrufen. Wäre bei mir damals auch der Fall gewesen. Ich saß da im Bus und dachte mir nur sch..., wenn wir hier jetzt nicht wegkommen bin ich am A..., ich hab doch kein Geld mehr drauf!


Aber mal was anderes!
Ich hab mir grad Sims 4 gekauft. Zwar nur die Standard Edition aber dafür habe ich sie nur für 24€ gefunden. Ich hoffe, man braucht nur das Base-Game für das Kleinkinder-Update. %)
 
Die Kinder von heute haben ja auch Glück, dass sie alle Smartphones haben mit günstigen Tarifen und Internet und und und.. damals als ich zur Schule ging war das telefonieren noch teuer und es gab noch keine so guten PrePaid-Tarife wie heute, also wenn man Pech hatte konnte man nicht anrufen. Wäre bei mir damals auch der Fall gewesen. Ich saß da im Bus und dachte mir nur sch..., wenn wir hier jetzt nicht wegkommen bin ich am A..., ich hab doch kein Geld mehr drauf!
Zu meiner Schulzeit gab es noch gar keine Handys - da gab es noch die gute, alte Telefonkette, wenn was war.


ch hoffe, man braucht nur das Base-Game für das Kleinkinder-Update. %)
Für alle Patches braucht man nur das Basegame.
 
Telefonketten hab ich schon total vergessen. %) Heute wird wahrscheinlich eine Rundmail verschickt. :lol:

Bei uns gibt es erstmal keinen Schnee mehr. Hier sind die nächsten Tage Plusgrade.
 
Zu meiner Schulzeit gab es noch gar keine Handys - da gab es noch die gute, alte Telefonkette, wenn was war.



Für alle Patches braucht man nur das Basegame.

Naja, ich hatte zwar ab 5. Klasse oder so ein Handy, auf jedenfall mit 11, konnte aber nicht wirklich damit telefonieren, weil das sehr viel gekostet hat und ich natürlich nicht jedes mal wenn das Geld alle war eine neue Aufladekarte bekommen hab. Und das war auch nur ein schwarz-weiß Handy. Und dem Alter hatte damals auch noch nicht jeder ein Handy. (hab meins damals auch nur bekommen weil ich bei der Zahn-OP so tapfer war) Heute hat jeder 1. Klässler schon ein Smartphone.


Hab ich dann auch gemerkt. Hab gerade ein wenig gespielt und die Kleinkinder sind echt goldig. Schön, dass man denen nicht mehr laufen und so beibringen muss. Find das bei Sims 2 immer so mühsam und alles was ich meinen Kleinkindern dort beibringe ist aufs Töpfchen gehen; laufen und sprechen lernen die bei mir nie :lol:
 
Bei uns war es mit den Bussen damals genauso und ist auch noch so. Hier gibts verdammt viele kleine Dörfer und weil wir im Sauerland leben gehts oft noch steile Berge hoch und runter. Da fahren die Busse auch nicht wenns glatt ist. Die Kids sind dann in der Schule auch entschuldigt. Es kommt dann oft vor das ganze Klassen fehlen. Teilweise sind die Kids aus einer Klasse alle aus derselben Umgebung.
Ich hatte oft das "Pech" das ich dann mit meinen Eltern in die Schule fahren "musste". Aber wenn wir nur 5 Leute oder so waren haben wir nur Filme geguckt.
Bei meiner Tochter hab ich das ähnlich gemacht. Wenn ich konnte, bin ich gefahren. Einmal hat sie dann noch ihren Freund angerufen damit wir den mitnehmen konnten. Wo seine Mutter dann ein hocherfreutes "Ja, klar, das wär super" rief, hörte man ihren Freund im Hintergrund motzen. :D :D :D

Ja, der Handyfluch!! Einerseits ist es gut das es das gibt. Andererseits wird man von allen Leuten wegen jedem Mist angerufen. Grade beruflich bei uns extrem nervig. Eine 28jährige die wir eingestellt hatten, rief bis vor kurzem jeden Tag meine Chefin an wegen jeder Kleinigkeit. Das waren alles Dinge die sie auch selbst hätte klären können. Die Leute denken einfach nicht mehr nach wie man irgendwas alleine regeln kann.
Und wehe man ist mal 3 Stunden nicht erreichbar, weil man essen, fahren, schlafen muss, kein Empfang hat oder einfach mal Ruhe haben will, schon wird man bei der nächsten Gelegenheit angeschnauzt.
Meine Tochter hats auch bis heute nicht geschnallt das, wenn sie sofort eine Antwort von mir will, mich anrufen muss. Sie schickt immer Whatsapp und schickt dann 20 Mal ein Fragezeichen hinterher, anstatt mich einfach anzurufen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wehe man ist mal 3 Stunden nicht erreichbar, weil man essen, fahren, schlafen muss, kein Empfang hat oder einfach mal Ruhe haben will, schon wird man bei der nächsten Gelegenheit angeschnauzt.

Das kenne ich!
Ich versuche manchmal gefühlte zehntausend mal, meine Mutter anzurufen und niemand geht ran, aber wehe ICH gehe einmal nicht ans Handy, dann heißt es gleich "Du gehst ja nie ran wenn man dich anruft!"
Mein Vater genauso, wehe ich verpasse da mal einen Anruf "Wozu hast du eigentlich Handy wenn du nie rangehst?"
Und bei mir kommt das eigentlich selten vor, dass ich mal nicht rangehe.

Genauso schreiben mir manchmal Leute Nachrichten und ich antworte natürlich manchmal nicht gleich, weil ich mein Handy ja nicht 24/7 in der Hand halte und dann auch immer dieses "Bist du da??" "Hallo??"
Ich denk mir nur immer mein Gott, die Welt geht nicht unter weil ich mal erst ne Stunde später antworte. :lol:

In der Maßnahme war ich auch immer die einzige, die es geschafft hat ihr Handy mal in der Hosentasche zu lassen, während alle anderen sie immer vor sich auf dem Tisch hatten und ständig damit rumgespielt haben. Ist es denn echt SO schwer geworden, die Dinger mal für ne Stunde wegzupacken?
 
Das kenne ich!
Ich versuche manchmal gefühlte zehntausend mal, meine Mutter anzurufen und niemand geht ran, aber wehe ICH gehe einmal nicht ans Handy, dann heißt es gleich "Du gehst ja nie ran wenn man dich anruft!"
Mein Vater genauso, wehe ich verpasse da mal einen Anruf "Wozu hast du eigentlich Handy wenn du nie rangehst?"
Und bei mir kommt das eigentlich selten vor, dass ich mal nicht rangehe.

Ich finde das ja interessant. Bei mir ist es auch meine Mutter die am meisten rumschimpft, wenn ich mal nicht erreichbar war. Ausgerechnet die Generation die am wenigsten mit Handys zu tun hatten und auf die ganzen Teenies die ständig daran kleben schimpfen. %)
Einmal hatte ich zwei Stunden keinen Empfang, weil ich im Keller bei einer Fa. gearbeitet hab. Das andere Mal war ich mit meiner Freundin ratschen und hab das Handy in der Tasche nicht gehört. Meine Tochter wollte mich fragen ob ich sie abholen könnte. Eine Stunde später saß sie bei uns. Sie hat also einen Weg gefunden zu mir zu kommen, von ganz alleine. Und später durfte ich mir dann von meiner Mutter anhören: Wieso bist du nicht ans Handy gegangen!!!:ohoh:
 
Mein erstes Handy durfte ich mir auch erst in der fünften Klasse kaufen, und auch erst, nachdem ich genügend »Punkte« gesammelt hatte (ich musste mir damals die Erlaubnis immer erst erarbeiten, wenn ich etwas Größeres kaufen wollte :D). So richtig gebraucht habe ich es jedoch sowieso nicht. Angerufen hat mich kaum jemand, und wenn mal einer eine SMS geschrieben hat, bemerkte ich das erst ein paar Tage später, weil es manchmal tagelang in meiner Tasche rumlag. Das war mir immer sehr peinlich. :D
Das wurde erst anders, als ich mir ein Smartphone besorgt hatte. Das brauche ich irgendwie für so viele Dinge, dass es immer irgendwo in der Nähe herumliegt.

Genauso schreiben mir manchmal Leute Nachrichten und ich antworte natürlich manchmal nicht gleich, weil ich mein Handy ja nicht 24/7 in der Hand halte und dann auch immer dieses "Bist du da??" "Hallo??"
Solche sinnfreien Nachrichten haben mich schon damals in der MSN-Zeit dermaßen genervt, dass ich es kurzerhand deinstalliert habe … :lol:
Heute habe ich das Problem jedoch glücklicherweise überhaupt nicht, dass ich mit nervigen Nachrichten überhäuft werde oder immer das Gefühl habe, erreichbar sein zu müssen. Beklagt hat sich da noch niemand, auch wenn ich mir manchmal länger Zeit lasse (so richtig lange, also mehrere Tage, ist es aber sowieso nie). Es gibt bei mir auch nur einen Menschen, mit dem ich wirklich so »plaudermäßig« schreibe. Sonst schreibe ich nur mit meiner Familie über Notwendiges oder mit ein paar Unileuten über Unidinge.

Ich gehöre auch zu der Sorte Leute, die viel lieber eine Nachricht schreiben als anrufen. Ich telefoniere ja ganz allgemein nicht gerne, und wenn ich dann jemanden anrufe, fühlt es sich für mich immer an, als ob ich ihn störe (wie ich mich umgekehrt auch gestört fühle, wenn mich jemand anruft :lol:). Man zwingt ja dann den anderen, sofort für einen da zu sein, auch wenn der vielleicht mit etwas anderem beschäftigt ist. Bei einer Nachricht kann er selber entscheiden, wann er sich damit befassen möchte.
Bei wirklich dringenden Sachen ist ein Anruf wohl besser, aber gerade meine Mutter schreibt ohnehin meistens sehr rasch zurück.

Ansonsten bin ich jetzt gerade von meiner dritten Prüfung diese Woche zurückgekehrt und ich habe soooolchen Hunger und bin sooooo müde und bin soooo froh, dass ich morgen den ganzen Tag frei habe, bevor am Freitag die allerletzte Prüfung ansteht! Die allerletzte!!! :lalala: Zumindest in diesem Semester. :D
Heute war auch wieder besonders toll. Wir mussten fast eine Viertelstunde auf einen Techniker warten, weil der Professor und seine Assistenten es nicht hingekriegt haben, das Licht anzuzünden. Und ohne war es wirklich sehr düster im Raum. Am Anfang kam ja noch ein wenig Tageslicht rein, aber die Prüfung ging bis Viertel nach sieben, bis dahin wäre es wohl stockfinster geworden. :D
 
Bei wirklich dringenden Sachen ist ein Anruf wohl besser, aber gerade meine Mutter schreibt ohnehin meistens sehr rasch zurück.

Ich wünschte manchmal, ich könnte meiner Mutter auch einfach schreiben. Hab immer so das Gefühl von allen Leuten wissen die Mütter wie man ein Smartphone bedient, nur meine kann nicht mal ein schwarz-weiß Handy einschalten. :lol:

Ich muss also bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit dann extra anrufen.

Naja, selbst wenn sie ein Smartphone zu bedienen wüsste, sie könnte jetzt keines mehr benutzen da sie eine Nervenkrankheit hat und wenig bis kein Gefühl in den Händen hat. Es hat sich zwar im Gegensatz zu Ende 2015, als sie damit ins KH kam, schon gebessert, aber sie würde trotzdem zu wenig Gefühl für so ein Touchscreen haben. Sagt sie zumindest selber.


Ich hab meine Handys früher fast ausschließlich zum Musik hören benutzt. Hab zum 16. Geburtstag damals das Sony Ericsson k800i bekommen, war mein erstes MP3-fähiges Handy und ich war da so verdammt stolz drauf. SMS hab ich auch kaum geschrieben, nur mal mit meiner Schulfreundin wegen Hausaufgaben und angerufen hab ich nur mal meinen Vater, wenn er mich von der Schule abholen sollte oder so. Damals hat man sich eher über ICQ oder so geschrieben, da SMS schreiben ja so teuer war.

Mein erstes Smartphone hatte ich mit 17 oder 18, glaub aber mit 18 wars eher, erinnere mich nicht mehr so genau. Und es war nichtmal eines mit Android, sondern mit so einem unbekannten Betriebssystem. Das hatte ich dann auch nicht lange, weil ich dann lieber eins mit Android wollte :lol:




Ich bin irgendwie doch ganz begeistert von Sims 4 jetzt. Zwar muss ich mich noch an so einiges gewöhnen aber jetzt wo ich das erste mal so richtig gespielt habe mag ichs irgendwie. Und ich hab nicht mehr das Problem, dass 90% meiner Downloads nicht gehen.
Ich muss mir nur wenn es sich anbietet noch die EP's dazu holen.

Denke sogar über eine NS-Doku nach. Dann hätte ich eine Sims 2 und eine Sims 4 Doku %)
 
Ich bin irgendwie doch ganz begeistert von Sims 4 jetzt. Zwar muss ich mich noch an so einiges gewöhnen aber jetzt wo ich das erste mal so richtig gespielt habe mag ichs irgendwie.
Genau so ging es mir mit den Vierern auch. =)
Aber meine Downloads vermisse ich manchmal schon und bei Sims 4 möchte ich nicht wieder damit anfangen (zumindest noch nicht), weil es einfach so süchtig macht. :schäm:
Nur für meine FS habe ich ein paar Ausnahmen gemacht. Im FS-Schreiben bin ich sowieso noch nicht so geübt und finde es viel schwieriger, weil ich natürlich noch nicht alle Tricks und Kniffe kenne.
 
Ich wünschte manchmal, ich könnte meiner Mutter auch einfach schreiben. Hab immer so das Gefühl von allen Leuten wissen die Mütter wie man ein Smartphone bedient, nur meine kann nicht mal ein schwarz-weiß Handy einschalten. :lol:

Ich muss also bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit dann extra anrufen.
Ich habe bis zum heutigen Tag kein Handy und werde mir auch keins zulegen. Troztzdem steh ich in häufigem Austausch mit meinem Sohn, der an einem anderen Ort studiert, Wir schreiben uns über gmx e-mails oder wir telefonieren halt übers Festnetz. Und soll ich dir was sagen, ich telefoniere viel lieber als zu schreiben, da höre ich nämlich seine Stimme und kann allein daraus schliessen, wie es ihm grad so geh,t ob gut oder oder ob er sich grad nicht so toll fühlt. Das ist mit hundertmal lieber als das doch unpersönlichere Schreiben. Und ich hab das Gefühl ihm gehts ähnlich, er ruft nämlich auch häufiger an als dass er schreibt.
Und das Schöne ist unsere Söhne akzeptieren es auch, dass wir mit der neuen Technik nicht so vertraut sind und lieber beim guten altenTelefonieren bleiben wollen.
Manchmal schreib ich ganz altmodisch auch noch einen Brief oder zu Geburtstagen oder Weihnachten eine ausführlichere Karte. Kürzlich hat mir der ältere Sohn gestanden, dass er sich über diese persönlich geschriebenen Karten fast noch mehr freut als über die Geschenke. Das persönlich Geschriebene kann er sich aufheben und auch noch in 30 Jahren , wenns mich vielleicht gar nicht mehr gibt, nochmal anschauen und lesen. Ich bin heute unendlich froh, dass ich soviele Briefe und Postkarten meiner Eltern und Großeltern von verschiedensten Anlässen besitze, reden kann ich ja nicht mehr mit ihnen.
 
Und soll ich dir was sagen, ich telefoniere viel lieber als zu schreiben, da höre ich nämlich seine Stimme und kann allein daraus schliessen, wie es ihm grad so geh,t ob gut oder oder ob er sich grad nicht so toll fühlt.
Ich denke, das kommt sehr darauf an, wie gut man den Normalfall kennt. Da du oft mit deinem Sohn telefonierst und ihn natürlich auch sehr gut kennst, ist es kein Wunder, dass du seine Stimmungen an seiner Stimme erkennst. Oft erkenne ich aber auch an den WhatsApp-Nachrichten meines besten Freundes, ob er gut drauf ist oder nicht, weil wir eben beinahe täglich schreiben. Da wir uns nicht oft sehen (wir haben uns erst viermal in Echt getroffen), wäre ich mir noch nicht einmal sicher, ob ich merken würde, dass es ihm nicht gut geht, wenn wir uns gegenüberstehen, weil ich ihn in Echt noch nicht so oft erlebt habe. Das klingt vielleicht komisch (gerade weil ich ihn trotzdem als meinen besten Freund bezeichne), ist jedoch tatsächlich so.
Am Telefon erkenne ich persönlich überhaupt keine Zwischentöne, weil ich immer mit dem Telefonieren an sich so sehr beschäftigt bin. Umgekehrt glaube ich auch nicht, dass man mir etwas anmerkt. Da ich immer noch ein wenig Angst vor dem Telefonieren habe, habe ich mich zu hundert Prozent unter Kontrolle, auch meine Stimme. Nur wenn ich sehr müde bin, klinge ich anscheinend etwas verpennt – da wurde ich schon oft gefragt, ob man mich gerade geweckt habe, auch wenn ich gar nicht geschlafen habe. %):lol:

Was die Briefe angeht: Oh ja, so ein handgeschriebener Brief ist wirklich etwas Wunderbares. Man kriegt sie einfach viel zu selten. Briefe zu schreiben, mache ich auch sehr gerne, weil es sich viel schöner und wichtiger anfühlt. Ich mache ja auch ein wenig Kalligraphie. Und Karten basteln finde ich auch ganz toll. :)

(Übrigens sind mir auch Chatverläufe wichtig, zumindest von Menschen, die ich sehr gerne mag. Die sichere ich immer extra und schaue sie mir gerne später nochmals an. Das ist auch etwas, was ich gegenüber dem Telefonieren besser finde, auch wenn das dem einen oder anderen jetzt wieder übertrieben vorkommen dürfte. :D)
 
Mit meiner Mutter telefoniere ich auch lieber, aber manchmal wärs halt einfach von Vorteil, wenn ich z.B. nur fragen will ob ich dann und wann vorbeikommen kann, wenn ich das einfach fix als Nachricht schreiben könnte. So entwickelt sich dann immer ungewollt ein langes Telefongespräch daraus.
Dann regt sie sich immer auf, dass sie so lange telefonieren muss, dabei ist sie ja diejenige, die dann anfängt zu erzählen. :lol:



Ich hab mir heut mal wieder soo sehr gewünscht, endlich einen Führerschein zu haben, weil ich mir beim auf den Bus warten den A... abgefroren hab. Bin ja zu meiner Mutter gefahren, weil ich eh los musste um einen Antrag abzugeben und damit sich das auch lohnt bin ich halt hinterher zu ihr. Nur fährt da ja leider nicht stündlich einer, so dass ich dann eben mal länger als 10 Min. warten musste. War glaub ich ca eine halbe Stunde.
Ich hab glaub ich so ziemlich jeden beneidet, der mit dem Auto vorbeigefahren ist.

Jetzt denk ich drüber nach meinen Führerschein anzufangen, nur muss ich eben erstmal sehen wie ich das finanziell mache..


aaaaber, jetzt ist erstmal Sims-Zeit :lol:
 
Die ungewollt langen Telefongespräche kenn ich aber auch nur allzu gut.
Mein jüngerer Sohn hört nie auf mit dem Reden, er führt auch leidenschaftlich gern politische Diskussionen am Telefon, obwohl ich das ja auch interessant finde und gern mache, kommt man dabei aber nie zu einem Ende und man landet irgendwie auch bei den verschiedensten Themen, die dann mit dem anfänglichen gar nichts mehr zu tun haben. IdR schaffen wir es nie ein Telefonat unter einer Stunde zu beeenden.
 
Ich habe mein erstes Handy mit ca. 11 bekommen, weil ich mit einer Freundin und ihrer Mutter in den Urlaub gefahren bin. Somit konnte ich dann meine Eltern anrufen etc. Es war auch kein neues Handy sondern das alte von meiner Mutter (das wiederum vorher einem Arbeitskollegen meiner Eltern gehörte).
Die Handynummer habe ich übrigens immernoch. :D Damals war es eine Prepaid. Mit 18 habe ich sie zum Vertrag aufgestockt und seit ich in Frankreich bin ist sie wieder Prepaid (bei einem anderen Anbieter).

Meine Mutter schreibt auch immer zig ???? wenn ich nicht sofort antworte. Irgendwie ist bei ihr noch nicht angekommen, dass mein Handy 1. dauerhaft lautlos ist, 2. Whatsapp bei mir doppelt Stumm ist (keine Vibration, keine Benachrichtigung etc- dh ich muss WA öffnen um zu sehen ob jemand geschrieben hat) und 3. wenn ich Arbeite/ Uni habe/ schlafe mein Handy im Flugzeugmodus habe.
Oder wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht melde - und sie auch nicht - dann schreibt sie immer "Lebst du noch???". :lol:

Mich hat am meisten früher genervt, wenn Leute mir auf die Facebook Pinnwand gepostet haben: "Was machst du grade?". Statt das privat zu schreiben. 2011 habe ich dann rausgefunden, dass man das deaktivieren kann. :D

Wenn mein Handy klingelt gehe ich eigentlich nie ran. Insbesondere, wenn ich die Nummer nicht kenne. Wenn es wichtig ist, dann kann man eine Nachricht hinterlassen und dann rufe ich zurück. Wenn keine Nachricht hinterlassen wird, merke ich mir die Nummer und gehe erst recht nicht ran.
Meistens sind es immer so Werbesachen oder so. :naja: Früher habe ich dann immer stur deutsch gesprochen und so getan als könne ich weder englisch noch französisch. :lol: Aber meistens rufen die an, wenn ich keine Zeit dafür habe, daher gehe ich halt garnicht mehr ran.

Meine Oma hat neuerdings einen PC und eine Email Adresse (den Namen ihrer Katze!! %)) und letztens hat sie mir eine Email geschrieben und den ganzen Text in den Betreff :lol:
Meistens schreibe ich aber mit ihr Briefe und ich hebe die auch (zum Großteil) auf.

Thalassa: Viel Erfolg morgen bei der Prüfung!

Heart: Ich habe einen Führerschein und muss trotzdem immer auf den Bus warten. Der Führerschein ist nämlich das kleinste Problem. Ohne Auto nützt er nichts und Autos sind teuer (Anschaffung, Sprit, Verisicherung etc pp).

Ich habe jetzt laaanges Wochenende! Morgen UND Samstag frei. Muss einiges für die Uni machen aber egal :D Endlich Ausschlafen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa
Das mit dem auf die Facebook-Pinnwand schreiben find ich auch hohl. Sehe das bei mir auch öfter, dass sich welche sowas schreiben wie "Bist die beste, danke das du für mich da bist" und ich denke mir nur so "Kann man das nicht privat schreiben?" Aber nein, es muss ja jeder sehen können. :rolleyes:
Aber stimmt, früher war das glaub ich noch schlimmer als heute. Dafür wird heute aber der ganze "Like und ich bewerte dich" etc pp Schwachsinn auf Pinnwände gepostet. Dann liest man so lauter Pinnwand-Einträge die da lauten "1" "2" "4" "mag dich" "bist okay" :naja:


Wird finanziell bei dir gar nicht gehen.

Naja, als ich mein Geld noch nicht für Spiele etc verpulvert habe hatte ich Monatsende meist noch so 100€ übrig.
Unmöglich ist es nicht, kenne viele die trotz H4 nen Führerschein gemacht haben. Kommt drauf an wie man sich das Geld einteilt..

Außerdem: Mein Freund macht zur Zeit auch seinen Führerschein und wir wollen evtll. zusammen ziehen, aber dass muss ich erst mit meiner Fallmanagerin besprechen, denke aber mal nicht, dass es Einwände geben wird, wenn ich dadurch die Chance auf Arbeit habe bzw wenn es vielleicht dann sogar sicher ist.
Wenn das klappt, kann man sich dann ein Auto teilen damit keiner alleine auf den Kosten sitzt.

Ich denke das schon gut durch. Bin auch das erste mal seit keine Ahnung, wahrscheinlich seit meinem ganzen Leben, mal ein klein wenig zuversichtlich, dass sich mal was zum positiven ändern könnte.

Und ich mein, dass muss ja auch nicht alles jetzt sofort sein, es hat ja Zeit, mich hetzt ja keiner oder so.
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit 100 Euro nicht sehr weit kommst, im wahrsten Sinne.
Die normalen Fahrten kosten meistens um die 30 Euro, die Sonderfahrten sind meistens 5-10 Euro teurer. Das heißt, so könntest du dir maximal drei Übungsstunden pro Monat leisten, nichtmal eine pro Woche. Und der Lerneffekt kommt beim Fahren imo vor allem durch die Erfahrung und die bekommst du in dem Tempo einfach nicht rein.
Außerdem entstehen durch die Prüfungen auch noch Kosten von 100-150 Euro, vielleicht auch mehr (kann ja auch sein dass du nochmal ran musst). Anmeldegebühr ist meistens auch ziemlich hoch, Lernmittel kosten unterschiedlich viel, Behörde mag auch Geld haben.
Beim Auto kommen neben Sprit auch noch Versicherung, Instandhaltungs- und ab und an mal Reparaturkosten dazu, von der Anschaffung mal ganz zu schweigen.

Ich will dich nicht entmutigen, aber ich persönlich würde davon in deiner derzeitigen Lebenssituation spontan erstmal abraten. Es macht imo keinen Sinn, den Gürtel noch enger zu schnallen nur um sich etwas zu finanzieren, was einem voraussichtlich in der mittelfristigen Zukunft nichtmal etwas bringt. Hat dann auch einfach nichts mehr mit Geld richtig einteilen zu tun - was nicht da ist, kann nicht ausgegeben werden. Und sich für einen Führerschein zu verschulden während man auf H4 hängt und (vor allem auch gesundheitlich) keine wirkliche Aussicht auf eine feste Anstellung hat, für die man den Schein brauchen und mit der man ihn abbezahlen könnte, ist es nicht wert.
 
Meine Tochter macht seit November den Führerschein. Das Geld dafür hat sie bereits auf ihrem Sparkonto. Sie hat bereits nach den ersten paar Theoriestunden die erste Rechnung von der Fahrschule bekommen in Höhe von 560 €. Da waren dann die ganzen Theoriestunden drin, die Prüfungsgebühren die dann kommen und noch ein paar Sachen. Die zweite und dritte Rechnung hat sie auch schon bezahlt. Beides um die 250 Euro. Div. Fahrstunden, Sonderfahrten und und und. Sie hat die Theorieprüfung bereits bestanden und braucht jetzt nur noch Fahrstunden.

Den Führerschein kann man nur machen wenn man die Kohle dafür bereits hat, damit man, wie Zora schon erwähnte, in der Übung bleibt und hintereinander die Fahrstunden hat.
Also heisst es sparen was geht und das wird bei 100 € monatlich ein Weilchen dauern. Bei uns kostet der Führerschein zwischen 2.800 und 3.000 €.

Das Auto dazu muss ja auch sein, denn wenn man den Führerschein dann hat, heisst es ja nicht das man dann auch fahren kann. Man darf fahren aber die Übung kommt ja erst mit der Praxis und die kriegt man nur, wenn man Auto fährt.
Wir haben hier zwei Autos zur Verfügung und bald kriege ich einen eigenen Firmenwagen. Also hat meine Tochter dann ein Auto was sie nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00 und Dark_Lady
Ich sehe das auch so.
Wenn wirklich Geld übrig bleibt, kann man ja jetzt schon mal etwas zur Seite legen. Irgendwann wird sicher auch der Führerschein machbar sein. Macht aber auch nur dann Sinn, wenn man danach auch genug Übung hat etc.

Ich möchte jetzt auch endlich den Führerschein angehen. Das nehme ich mir schon seit langem vor (und habe bereits entsprechend dafür gespart).
 
Wie gesagt, soll ja nicht sofort sein. Ich werd mir einfach monatlich das übriggebliebene erstmal zurücklegen, aber halt natürlich nicht sofort zur Fahrschule rennen und anfangen Fahrstunden zu nehmen.

Hab mir jetzt überlegt, ich regele erstmal alles andere, also mit Arbeit, Umzug usw usf. denn das wird ja noch einige Monate in Anspruch nehmen denke ich, muss ja auch nochmal zum Amtsarzt, noch Facharzttermine machen, abwarten, was mit meiner Betreuung ist.
Und dann mal sehen, wieviel ich zusammengespart habe, bis ich wirklich alles andere geregelt habe. Wird wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr dauern, aber besser als wenn ich noch 10 Jahre so rumgammel wie jetzt.
Wenn das nämlich so weitergeht dann gehts mir nur immer schlechter. Mit dem kleinen Lichtblick auf eine positive Änderung gehts mir allerdings grad wieder etwas besser. Ich erwarte natürlich trotzdem, dass alles auch schief laufen könnte. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Bei uns findet heute der Akademikarball statt und das ist immer ein Grund für Proteste. Es gibt auch Platzsperren etc., weshalb ich heute nicht in die Bibliothek komme. (ok mit meinem Ausweis ginge es, aber das will ich mir nicht antun.) Was mich am meisten nervt ist, dass die jetzt schon demonstrieren und laut herum trommeln.
 
Ich habe ebenfalls keinen Führerschein und bisher vermisse ich ihn auch nicht. Klar wäre ich manchmal froh, nicht auf Fahrpläne achten zu müssen, gerade wenn es sowieso schon so spät geworden ist. Andererseits finde ich Zugfahren auch viel praktischer, weil man die Zeit auch anderweitig nutzen kann. Entweder mache ich was für die Uni oder fülle zumindest den Spaßbalken, indem ich lese. :D Grundsätzlich gehe ich sowieso nie ohne Buch aus dem Haus.
Und auch wenn ich den Führerschein hätte, hätte ich ganz bestimmt kein Auto und würde sowieso alles wieder verlernen bzw. mich viel zu unsicher fühlen, wenn ich dann doch mal an ein Fahrzeug rankäme.

Ansonsten habe ich es jetzt tatsächlich geschafft: Alle Prüfungen liegen hinter mir und ich habe zwei Wochen Ferien! :lalala: Ich freue mich riesig und fahre jetzt gleich in die Heimat. :)

Simsi, das hört sich ja nervig an. :argh: Wogegen protestieren die denn?
 
Eine Bekannte von mir hatte einen Führerschein aber ist NIE gefahren. Sie ist dann einmal mit dem Vater ihres Freundes gefahren, da der Fahrlehrer war und ich bin mitgefahren.
Also sogar meine erste Fahrstunde lief besser. Sie war total unsicher und ist extrem schlecht gefahren. Das ist echt erschreckend, dass sie es theoretisch darf.

Ich fahre selber ja total selten Auto, nur alle 4-6 Monate. Aber ich habe es kein bisschen verlernt. Jedesmal wenn ich fahre kommt es mir so vor als würde ich es jeden Tag machen.
Ich bin aber auch die ersten 2 Jahre extrem viel gefahren, da mein Arbeitsplatz über 50 km entfernt war und ich durch den Hamburger Stadtverkehr musste und über die Autobahn.

@Thalassa: Ich will nächstes Jahr unbedingt ein Auto kaufen, da ich durch die Bus und Bahnzeiten so unflexibel bin. Wenn ich bei der Arbeit 2 Minuten länger bleibe, komme ich 30 Minuten später nachhause, da der Zug nur alle 30 Minuten fährt.
Außerdem könnte ich nach der Arbeit dann mal kurz einkaufen fahren (ist in Deutschland ja günstiger :D) etc.
Wobei ich das lesen im Bus vermissen werde. %)

Und Glückwunsch zum Ende der Prüfungen! Ich habe in 15 Tagen meine letzte Vorlesung und in 28 Tagen meine letzte Prüfung :D Den Gedanken an die Masterarbeit verdränge ich bis dahin. :lol:
 
Eine Bekannte von mir hatte einen Führerschein aber ist NIE gefahren. Sie ist dann einmal mit dem Vater ihres Freundes gefahren, da der Fahrlehrer war und ich bin mitgefahren.
Also sogar meine erste Fahrstunde lief besser. Sie war total unsicher und ist extrem schlecht gefahren. Das ist echt erschreckend, dass sie es theoretisch darf.

Ich fahre selber ja total selten Auto, nur alle 4-6 Monate. Aber ich habe es kein bisschen verlernt. Jedesmal wenn ich fahre kommt es mir so vor als würde ich es jeden Tag machen.
Ich bin aber auch die ersten 2 Jahre extrem viel gefahren, da mein Arbeitsplatz über 50 km entfernt war und ich durch den Hamburger Stadtverkehr musste und über die Autobahn.
Ich glaube, ich wäre da so ein ähnlicher Fall wie deine Bekannte. :D Obwohl es wirklich erschreckend ist, wie du sagst, dass viele Leute noch fahren dürfen, obwohl sie es wirklich nicht (mehr) können. Noch ein Grund mehr, vor dem Autofahren groooßen Respekt zu haben.
Es kann schon sein, dass dir die viele Übung jetzt immer noch hilft. Bei mir wäre es allerdings so, dass ich quasi das Fahren lerne, die Prüfung mache und danach nur noch zwei, drei Mal im Jahr fahren würde. Das wäre wirklich unsinnig. %)

@Thalassa: Ich will nächstes Jahr unbedingt ein Auto kaufen, da ich durch die Bus und Bahnzeiten so unflexibel bin. Wenn ich bei der Arbeit 2 Minuten länger bleibe, komme ich 30 Minuten später nachhause, da der Zug nur alle 30 Minuten fährt.
Außerdem könnte ich nach der Arbeit dann mal kurz einkaufen fahren (ist in Deutschland ja günstiger :D) etc.
Wobei ich das lesen im Bus vermissen werde. %)
Ich weiß schon, wovon du redest, bei mir ist das ganz genau so. Schön ist auch, wenn die Metro fast gleichzeitig ankommen soll, wie der Zug fährt – wenn alles nach Fahrplan läuft, ist es kein Problem, aber gerade auf die Metro ist nicht so viel Verlass. Dann stehe ich in der Metro an der Tür, fahre eeeewig langsam ein, sehe auf dem Gleis daneben schon meinen Zug stehen und hoffe, dass er nicht gleich abfährt … %) Das finde ich auch sehr nervig, besonders wenn die Züge abends noch seltener fahren. Dann möchte man ja nur noch dringender nach Hause und ist auch zu müde, um noch etwas zu machen. Andererseits wäre ich da auch zum Autofahren zu müde – im Auto wäre es ein klein wenig fatal, vor Erschöpfung mal kurz die Augen zu schließen. :ohoh: Da hätte ich überhaupt kein Vertrauen in mich. :schäm: Ohnehin wäre es nichts für mich, täglich so lange Strecken im Auto fahren zu müssen.
Von daher denke ich schon, dass die Situation für mich gut so ist, wie sie gerade ist, auch wenn es häufig sehr mühsam ist.

Und Glückwunsch zum Ende der Prüfungen! Ich habe in 15 Tagen meine letzte Vorlesung und in 28 Tagen meine letzte Prüfung :D Den Gedanken an die Masterarbeit verdränge ich bis dahin. :lol:
Wenn du mit den Vorlesungen fertig bist, fange ich wieder damit an. :D Es ist schon komisch, wie verschoben das alles ist. %)
Ich wünsche dir auch schon mal viel Erfolg und Kraft für die Prüfungszeit. Und die Masterarbeit wird auch irgendwie gehen … :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
@Thalassa: Ich will nächstes Jahr unbedingt ein Auto kaufen, da ich durch die Bus und Bahnzeiten so unflexibel bin. Wenn ich bei der Arbeit 2 Minuten länger bleibe, komme ich 30 Minuten später nachhause, da der Zug nur alle 30 Minuten fährt.

Na alle 30 Minuten ist doch ein Traum.
Mein Bus fährt alle 60min und das finde ich schon traumhaft

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe fuhren so ungefähr gefühlt 3 Busse am Tag, wenn ich da mal einen wegen 2min verpasst habe, musste ich noch gefühlt den halben Tag auf den nächsten warten.
Wenn ich morgens um 7 mit dem Bus in die Stadt bin, meinetwegen um 8 einen Termin hatte und da 10 Minuten drinnen war, fuhr der nächste Bus zurück um 11 Uhr, in den Ferien erst um 13:40. Nur 30 Minuten warten wäre da ein Traum gewesen.

Wenn ich mal innerhalb der Stadt ne weitere Strecke muss, laufe ich teilweise schon lieber zu Fuß, da die Stadtbusse auch nur alle 60min. fahren und alle so ca zur selben Zeit.
 
Ich hab ein Auto, fahre aber nach wie vor Zug. Die Parkplatzsuche und das stressige Autobahnkreuz auf dem Weg zur Arbeit, nerven mich dann doch mehr als die Zugfahrt :D

Einmal die Woche, mache ich schon eine Stunde früher Schluss. Wenn ich da die Bahn verpasse, komme ich nur fünf Minuten früher heim, als wenn ich gehe wie immer.
Morgens ist es auch besonders bitter. Normal fahre ich ca. 7:25 los, bin dann um 9 im Büro. Fahre ich um ca. 7:10 los, bin ich um kurz nach 8 im Büro... Das bittere an der Sache: ich arbeite in Heidelberg, also nicht gerade in einer Ministadt und auch die Stadt in der ich wohne ist nicht ultra klein und hat auch eine tolle Bahntaktung (etwa alle 20 Minuten). Nur von dort zur Arbeit haut es einfach nicht hin :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten