Die Sims 4 Plauderecke

Ich habe immer viel gelesen, inzwischen seltener, auch, weil es zu wenig gute Bücher gibt, im Vergleich zu früher und natürlich auch mehr Ablenkung vorhanden ist (Games, netflix, etc.)

Manchmal finde ich per Zufall jedoch immer noch interessante Bücher und dann freue ich mich, daß es doch noch gute gibt :)

Zur Zeit lese ich eine Geschichte über eine Frau, die in eine für sie sehr destruktive Beziehung gerät.
 
Kann man überhaupt ein Lieblingsbuch haben? Es gibt so viele verschiedene Erzählstile, jeder für sich hat seinen Reiz. Und bei Fachbüchern kann man wohl generell nicht von einem Lieblingsbuch sprechen, da sich die Ansätze doch deutlich voneinander unterscheiden selbst bei gleichem Thema und unterschiedliche Thematik lässt sich ja gar nicht miteinander in einen Vergleich setzen.
Fällt ein Manga unter die Kategorie Bücher, ich sehe Comics vielmehr als eigenständige Kategorie.
Ich nehme auch mal gern zwischendurch ein Walt Disney Taschenbuch in die Hand zur Unterhaltung, sehe das aber nicht als Buch in dem Sinn, genauso wenig wie einen Bildband. Von letzteren habe ich etliche über Städte und Länder, würde die aber auch nicht als Bücher im herkömmlichen Sinn sehen.
 
Ich habe früher enorm viel gelesen... allerdings hat die Literatur für die Uni dann irgendwann Überhand genommen und ein neues Hobby Einzug gehalten: das Schreiben. Somit wurde es dann immer weniger. In der letzten Zeit lese ich wieder vermehrt und arbeite daran, mal meinen Stapel ungelesener historischer Romane abzuarbeiten. Ich kriege einfach jedes Jahr welche geschenkt und da hat sich einiges angesammelt (ist oft eher nicht so mein Genre). Jetzt freue ich mich schon ein wenig auf den Herbst und darauf, mal wieder ein paar Krimis zu lesen :)

Ein Lieblingsbuch habe ich nicht. Müsste ich aber ein Buch oder eine Buchreihe nennen, die mich wesentlich geprägt hat und mir enorm wichtig ist, wäre das tatsächlich Harry Potter. Aber ich habe auch abseits von Harry und Co. "Lieblinge". :)

Mangas lese ich überhaupt nicht (mehr). Mein Ex-Freund war ein totaler Manga- und Anime-Fan und mein Freund (fast Mann :D ) hatte da früher auch viel Spaß dran. Ich habe ehrlich versucht, damit warm zu werden, aber es ist halt einfach nicht mein Ding. An Comics mag ich neben den alten Asterix und Obelix-Bänden wohl Calvin und Hobbes am liebsten.
 
Asterix und Obelix habe ich alle Bände gelesen und zwar in meiner Jugend auf Latein, mit den Söhnen dann später nochmals mitgelesen in deutsch.

Harry Potter ist natürlich eine tolle Buchreihe, auch die Bücher von Tolkien gehören dazu,
mein Mann und ich, wir waren auch begeistert von der Reihe
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel(auch eine Jugendbuchreihe),
ich liebe alle Bücher von Kerstin Gier, leichte unterhaltsame Lektüre, die einen fast immer zum Lachen bringen, hierher gehören auch die Bücher von David Safier
iund ich mag auch besonders gern von Anne B.Ragde, Die Lügenhausserie.
Gut gefallen tut mir auch die Reihe um Special Agent Pendergast von Lincoln/Child, dann natürlich bei den Klassikern die Agatha Christie Krimis.

Wenn ich nachdenke und meine Buchregale durchgehe, käme ich sicher noch auf viel mehr Buchreihen, vorallem da ich viele Krimireihen sammle. Aber ein einzelnes Lieblingsbuch könnte ich nicht nennen. Sehr ergriffen hat mich Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry und sein Folgeband, der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry.

Mehrmals gelesen und ein Klassiker bleibt für mich auch Dracula und Dracula , Die Wiederkehr.
 
Da würde ich dir den Anschlussband, Dracula,Die Wiederkehr unbedingt ans Herz legen, BloodOmen, mitgeschrieben von Dacre Stoker, einem Nachfahren von Bram Stoker, absolut spannend und lesenswert. Esw ar auch mein erster Vampirroman, da war ich so 15 Jahre alt, als ich ihn mir einmal zu einem Geburtstag gewünscht habe, dieses Buch habe ich heute noch.
 

Mieses Karma :love: Jesus liebt mich :love: die fand ich beide sooo witzig!

Ich liebe die Krimireihe von Nele Neuhaus. Bald kommt das neue Buch raus, ich freu mich schon. Ansonsten les ich auch mal gerne Schnulzen (Lucinda Riley finde ich gut).
Vor Kurzem hab ich mal die Originalbände von Hanni und Nanni auf Englisch gelesen. Die habe ich als Kind geliebt, aber die sind ja total mies übersetzt - auf Deutsch fehlt richtig viel und wurde verändert, richtig schlimm. War aber interessant, weil im Original sehr viel über den Internatsalltag der 40er Jahre zu erfahren ist.

Wenn ich mich für ein Lieblingsbuch entscheiden müsste, würde ich "Rote Sonne, schwarzes Land" von Barbara Wood nennen. Wow, das Buch ist soooo toll. Es spielt in der Kolonialzeit in Kenia (früher Britisch-Ostafrika) und beschreibt den Weg einer Familie bis in die Gegenwart (also die 90er :D).
 
Oh, dann sind die ja sicher noch mal besser. :) Welcher Band gefällt dir am besten? Ich finde Schneewittchen muss sterben am besten und Die Lebenden und die TOten. Am wenigsten mag ich Band 6 (Böser Wolf), das hängt aber mit der Thematik zusammen, die ich einfach schwer aushalten kann.
 
Eine unbeliebte Frau, ja da merkt man doll, dass es halt das Erstlingswerk war. Ich finde an der Reihe toll zu sehen, wie die sich steigern.
Tiefe Wunden mag ich auch sehr, da hab ich bei der Auflösung geheult :D. Und bei Im Wald, als sie die Knochen finden. Interessanterweise hat mich der Tod des zahmen Fuchses mehr getroffen. Wenn in Filmen der Hund stirbt find ich das auch immer voll schlimm xD
 
Krimis , die in meiner Region spielen, lese ich auch sehr gern. Allerdings mag ich mehr humorvolle Krimis(z.B. die Eberhoferreihe von Rita Falk oder die Kommissar SeifferheldReihe), wenn zu viel Gewalt drin vorkommt, ist das eher nichts für mich.
 
Nee, zu gewalttätig mag ich auch nicht. Ich lese ganz gerne Psychothriller, zB die alten Bücher von Joy Fielding (Lauf Jane Lauf ist echt super). Aber häufig erwischt man dabei Zeug, bei dem die Taten richtig detailliert beschrieben sind, und das ist dann als "Psycho"thriller deklariert.
So ist das aber auch bei Filmen. So Splatter finde ich total widerlich.
 
Ja bei Filmen geht es mir ähnlich, ich wundere mich oft über die Altersfreigabe von Filmen, welche Gewalt oft zuhauf beinhalten und dann gibt es Filme, in welchen ein wenig Sex vorkommt und schon sind sie erst ab 18 freigegeben. Ich finde Gewalt wesentlich verstörender als so ein paar Sexszenen.
 
Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch, sondern eine ganze Lieblingsbuchreihe: Diana Gabaldons Highland-Saga! :nick: Ein bis zwei Mal im Jahr knöpfe ich mir die Bücher vor und verschwinde erstmal für ein paar Wochen in die Leseecke. Dann ist mit mir auch nicht mehr anzufangen, bis ich die acht Bücher durch hab. - Die Diskussion hier hat mich grade dazu gebracht, auf ihrer Webseite nachzusehen, ob vielleicht doch mal eine Ankündigung für das neue Buch da ist. Immerhin ist der letzte Teil vier Jahre her. Leider immer noch nichts. :argh: Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sie nächstes Jahr vielleicht, möglicherweise, eventuell fertig ist, befürchte aber, sie hat dafür mit der TV Serie und den ganzen spin-off Romanreihen der eigentlichen Highland-Saga zu viel um die Ohren. :zitter: Dabei will ich doch endlich wissen, wie es weitergeht!
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
@Lila.Unfug
Ich liebe auch die Highlander Saga:love:
Aber inzwischen schaue ich nur die Serie dazu an, die Bücher habe ich schon länger aufgehört zu lesen, da einige doch recht langatmig waren.
Ach, war gerade auf ihrer Website, ein neues Buch ist in Arbeit und erscheint wahrscheinlich Ende des Jahres. :)

http://www.dianagabaldon.com/books/outlander-series/book-nine-outlander-series/
Ja, ich weiß. Aber sie hatte zwischenzeitlich auch gesagt, sie wäre 2016 mit dem Buch fertig. Daher glaube ich vermutlich erst an das Veröffentlichungsdatum Ende diesen Jahres, wenn ich es tatsächlich im Buchladen vorbestellen kann. ;)

Die Serie gucke ich nur sehr unregelmäßig, ich werde damit einfach nicht so recht warm. Die Charaktere sehen einfach alle nicht so aus, wie in meiner Vorstellung. :schäm: Ich weiß, das ist ziemlich gemeine Kritik, denn was ich bis jetzt gesehen habe, hält sich die Serie doch sehr an die Buchvorlage. (Was ja auch nicht selbstverständlich ist.) Die Schauspieler können auch gar nichts dafür und machen ihre Sache auch gut, aber ... Nunja, ich denke, im Herbst sollte ich mal wieder Zeit für die Bücher finden und mit ein bisschen Glück kommt dann Ende des Jahres ja doch das nächste Buch der Reihe heraus! Ich bin wirklich gespannt, wie die Zeitreise-Thematik aufgelöst wird! :nick:
 
Ihr habt ja viel Zeit, wenn ihr Bücher mehrmals lesen könnt :D

@ Nele Neuhaus

Da hab ich mehr Filme zu gesehen, glaub ich. Teils mag ich Verfilmungen lieber, als die Buchvorlage, bei Outlander auch... wobei ich da finde, daß die Serienschauspieler ganz anders aussehen/wirken als ich mir die Figuren im Buch vorgestellt habe (ist ein Grund, weshalb ich die Serie lieber mag, weil die Frau im Buch war nicht auszuhalten, die Schauspielerin mag ich jedoch :)


Bei Jack Reacher finde ich zB die Bücher viel besser, liegt auch dran, daß ein Miniman mit ~1,58m eine komplette Fehlbesetzung für eine ~2m Figur ist, die oft auch wegen der Größe so agieren kann, wie sie es tut.
(Lee Child)

Ich glaube, das Barbara Wood Buch kenne ich. Habe einige von ihr gelesen, die ich mochte.

Insgesamt lese ich sehr gern Readers Digest, weil da langweilige Sachen oft gekürzt sind und ich dann mehr von den Geschichten hab, als wenn ich anfange, x Seiten zu überblättern... (Langatmigkeit stört mich in vielen Büchern, deshalb lese ich meistens Politthriller, weil da die Chance größer ist, daß sie kompakt erzählt werden, ohne öde Banalitäten).
 
Auf Steam gibt es grad For Honor für umsonst

Ich kann es aber noch nicht spielen, denn es braucht 1 Tag und 5 Stunden zum downloaden. Ich könnte heulen. Dafür brauch ich locker bis Montag wenn ich nur über Nacht ziehen kann. :heul:

Wäre schön wenn Deutschland endlich mal aufhören könnte im letzten Jahrhundert zu leben und überall schnellere Leitungen hinkämen, oder wenigstens Kabelinternet.
 
Ihr habt ja viel Zeit, wenn ihr Bücher mehrmals lesen könnt :D

@ Nele Neuhaus

Insgesamt lese ich sehr gern Readers Digest, weil da langweilige Sachen oft gekürzt sind und ich dann mehr von den Geschichten hab, als wenn ich anfange, x Seiten zu überblättern... (Langatmigkeit stört mich in vielen Büchern).
Ja ich hab schon viel Zeit:D, bin ja im Ruhestand, nachdem wir unser Geschäft vor 4 Jahren geschlossen haben(mein Mann war da ja auch schon 63 Jahre alt, allein wollte ich nicht weiterarbeiten) und nun bin ich nur Hausfrau,die Söhne sind erwachsen, Enkelkinder noch keine da, also manchmal bietet das Alter auch Vorteile:).

Mit Nele Neuhaus habt ihr mich jetzt neugierig gemacht, hab mir mal den Band 1 als Einstieg günstig bei medimops bestellt.

Readers Digest hab ich früher sehr gern gelesen, eben aus denselben Gründen wie du Cosmic Dream, wusste gar nicht, dass es die Reihe noch gibt.
 
Ach ich würde auch so gern mal wieder ein richtiges Buch lesen. Aber es ist halt so schwierig wenn man jede Seite 5 mal lesen muss damit man sich die Hälfte mal gemerkt hat. Ich bin halt eher der Visuelle Typ. Ich merke mir sachen besser wenn ich sehe als wenn ich sie nur lese. Sprich bei einem Film/einer Serie bleibt einfach 100 mal mehr hängen als wenn ich ein Buch lese. Außer es gibt viele Bilder, wie bei einem Comic oder Manga.

Früher konnte ich problemlos Bücher lesen und mir auch den Inhalt merken..

Naja, jetzt halte ich die grauen Zellen halt mit Rätseln, Picross oder Strategie/Rätsel-Spielen auf Trap. %)

meine jüngste Errungenschaft von letzterem ist ja La-Mulana 2. In dem Spiel erkundet man Ruinen und muss verschiedene Rätsel lösen und Bosse mit der richtigen Taktik bekämpfen. Ist aber leider nur englisch, japanisch und chinesisch. Und man sollte für das Spiel schon sehr gut englisch beherrschen da teilweise gehobenes Englisch vorkommt.
Und es ist in so altmodischer Grafik gehalten, also so Pixelgrafik. Aber es macht echt Spaß. Auch wenn die Bosse teilweise eine sehr ausgetüfftelte Technik brauchen damit man sie besiegen kann. Finde das aber gut denn so strengt man auch beim spielen mal seine grauen Zellen an. %)
 
Picross finde ich auch toll.
Was macht denn die Jobsuche, Heart?

Noch nicht viel Fortschritte. Ich hätte eigentlich morgen nen Termin mit meiner Beraterin gehabt, der wurde mir aber abgesagt. Nun warte ich auf nen neuen. Ich schaue zwischendurch immer mal wieder nach ob es neue angebote gibt aber leider nicht so recht. Vielleicht werd ich mir einfach mal die Nummern von allen umliegenden Tierärzten besorgen und überall mal durchrufen ob noch jemand gesucht wird. Vielleicht hab ich ja Glück, oft stehen ja die Stellenangebote auch gar nicht im Internet.

Finds aber irgendwie doof, da hab ich endlich ne tolle Beraterin die mich auch tatsächlich in Arbeit bringen möchte und dann ist sie ständig nicht da und ich krieg ständig die Termine abgesagt..

Naja, hoffe das es vllt dann nächste Woche klappt. Nur nicht unbedingt grad Donnerstag, da hab ich schon zwei Termine, einmal Physio und einmal Orthopäde. %)


Stichwort Physio, ich war jetzt 3 mal zur Physio wegen meiner Hand und leider noch keine Besserung. Die Physiotante meinte auch das sie sich nichtmal sicher sei ob das mit dem Wärmeultraschall überhaupt etwas bringt und das es sich vielleicht doch eher ein Chirurg anschauen sollte.
Naja, bei dem Orthopädentermin schaut er sich dann das Röntgenbild an (hatte es beim ersten Termin nicht dabei weil der ziemlich spontan war, meine Schwiegermutti hat mir ihren überlassen), ich hatte ihm zwar gesagt das dort Exostosen sind in der Hand, aber er wollte es lieber selbst sehen, weil er sich dann ein besseres Bild machen kann.



So, genug Text :lol:

Ich muss nachher gleich noch meine Mama anrufen, sie hat nämlich heute Geburtstag. :nick:
 
Oh, ich liebe die Highland Saga von Diana Gabaldon! :love:
Besonders der erste Band hat es mir angetan. Den habe ich bestimmt schon an die zehn Mal gelesen :schäm:


:love: Ich hab kürzlich die ganze Reihe noch mal gelesen, das letzte aber zum ersten Mal.

Ich mag alles was so mit Fantasy zu tun hat oder Sciencefiction.

Die Nicolas Flamel Bücher habe ich auch alle gelesen. Zuletzt habe ich die Fortsetzungen gelesen der Commonwealth Sage von Peter F. Hamilton (Si-Fi), davor die dunkle Turm Reihe (King).
Zu meinen allerliebsten Büchern gehört die Reihe um Kushiel das Zeichen von Jaqueline Carey (Fantasy/Erotik und Abenteuer) und fast alles von Sandon Branderson. Und nicht zu vergessen Peter V. Brett mit seinen Dämonen.
Jetzt gerade lese ich den ersten Band von Erellgorh (Fantasy)
Mein Mann ist immer ganz neidisch, weil er froh ist wenn er ein Buch im Jahr schafft. Ich lese nicht ich verschlinge :lol:. Deswegen lese ich auch immer gute Bücher mehrfach.
Für dieses Jahr steht auch mal wieder zum nochmal lesen, die Drachenbeintron-Saga von Tad Williams auf dem Programm, da gibts nämlich auch mittlerweile eine Fortsetzung. Und die wird erst gelesen, nach der Wiederholung.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich sollte die Highland-Saga wohl auch mal lesen... Den ersten Band habe ich sogar hier, habe ich mal aufm Flohmarkt mitgenommen, aber noch nicht gelesen. Die Serie habe ich mal angefangen, fand ich ganz gut. Aber da ich nicht so der Serientyp bin, habe ich nicht weitergeschaut.

Ist das geschichtlich denn gut recherchiert?
 
Ich lese auch unheimlich gern und viel. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht. Alles was interessant erscheint, wird gelesen. Wobei, Krimis sind nicht gerade unter meinen Lieblingsthemen (Aber wird trotzdem gelesen.). Und es darf auf keinen Fall schnulzig sein.


Im Sommer lese ich gerne Romane, die im alten Ägypthen spielen. Wenn es bei uns so heiß ist, kann ich mir es dort noch besser vorstellen. :D
Habe gerade eine Reihe mit 3 Bänden entdeckt. Eins habe ich noch vor mir (hier muss man auch aufpassen, dass es nicht schnell zu kitschig wird - bei historischen Romanen ist das leider gern der Fall).



Das schlimme an mehreren Teilen ist für mich immer, wenn die Reihe zu Ende ist oder der Autor gerade noch an einem neuen dran ist. Ich "vermisse" dann die liebgewonnen Charaktere, die man inzwischen auch schon gut kennt und möchte dann unbedingt neue Abendteuer mit denen erleben.



Kein Problem ist es auch für mich 2 Bücher gleichzeitig zu lesen. Ich kann ja auch mehrere Serien gleichzeitig schauen. Ich weiß gar nicht, warum die Leute immer so verwunder sind, wenn sie das hören. Denn dicke Wälzer nehme ich ungern in der Tasche mit. Die bleiben dann zu Hause oder in der Kanzlei (für die Mittagspause) und die handlichen Bücher und das eBook wird in die Tasche gesteckt. Eigentlich habe ich immer ein Buch dabei. Man weiß ja nie, wie lange man mal irgendwo auf den Zug oder so warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese auch sehr viel. lesen ist für mich ein grundbedürfniss.:up:
ich bevorzuge fantasy/sci-fi und krimis.
@alge
ich les auch oft zwei bücher gleichzeitig und wunder mich auch immer warum das andere so komisch finden.:hallo:
und welche ägyptischen romane hast du entdeckt? sowas les ich nämlich auch sehr gern.
 
Icjh hab auch immer zwei Bücher zum Lesen. Meist lese ich aber dann eine Unterhaltungslektüre und nebenher was eher geschichtlich-informatives.
Dickere Wälzer lese ich oft auch am Tisch, wenn es mir zu anstrengend ist, sie auf der Couch oder im Bett ständig hochzuhalten.
Die angenehmen Formate, die nicht so dick sind und sich zum Mitnehmen eignen oder eben im Liegen gelesen werden, gern auch beim Baden im Sommer auf einem Liegestuhl oder wenn ich in einer Arztpraxis warten muss.
Schnulzig darfs bei mir auch absolut nicht zu sehr werden, Liebesromane sind für mich ein No Go, das Schnulzigste was ich habe sind die Kerstin Gier Bücher, da mag ich alles, ich liebe einfach ihren Schreibstil.
Ansonsten hab ich überwiegend Historisches, Geschichtliches und Krimis, da lese ich soviele Reihen, dass es schon manchmal anstrengend ist nachzukommen.
Ich mag es auch gar nicht, wenn eine Lieblingsreihe nicht mehr fortgesetzt wird oder ich zu lang auf den nächsten Band warten muss.
Heut kam der 1. Band von Nele Neuhaus, jetzt bin ich schon gespannt, wie das Buch ist.
 
@ Milla

Es ist Romance Mystery, also eher nein. Wenn man Wert auf historisch halbwegs Geschichten legt, muß man was anderes lesen.
Für Outlander ist es (storybezogen) an sich egal, wie korrekt die Fakten sind, weil es auch in einer komplett fiktiven Welt spielen könnte (Moderne vs. mittelalterlich mit Clans usw.)

@ Ägypten

Ich mochte die Romane von Brigitte Riebe sehr gern und dann von einem Franzosen, glaub der Autor hieß Jaqu..

Leider habe ich nicht so viele gute Romane zu Altägypten gefunden, wie ich gern gelesen hätte.

Wenn man die Pharaonenwelt mag, lohnt sich Assassin's Creed Origins. Das ist zwar nur virtuell, fühlt sich jedoch trotzdem toll an, wenn man die Pyramiden sieht oder durch die Wüste reitet und es gibt viele Infos zu der Zeit, auch im separaten Touristenmodus.
 
und welche ägyptischen romane hast du entdeckt? sowas les ich nämlich auch sehr gern.

Verborgener Tod: Hori & Nachtmin von Kathrin Brückmann

Eher mehr in Richtung Krimi - mal was anderes bzgl. ägyptischer Romane, wie ich finde.

Sind 3 Bände und ich meine auch, dass es nicht mehr geben wird.
 
@cosmic dreams
der autor heißt christan jacq. die romane mag ich auch sehr gern.


@alge
danke. die romane kenn ich auch. find ich auch gut.
 
@ Ägypten

Ich mochte die Romane von Brigitte Riebe sehr gern und dann von einem Franzosen, glaub der Autor hieß Jaqu..

Leider habe ich nicht so viele gute Romane zu Altägypten gefunden, wie ich gern gelesen hätte.

Wenn man die Pharaonenwelt mag, lohnt sich Assassin's Creed Origins. Das ist zwar nur virtuell, fühlt sich jedoch trotzdem toll an, wenn man die Pyramiden sieht oder durch die Wüste reitet und es gibt viele Infos zu der Zeit, auch im separaten Touristenmodus.


*reinhusch*


Pauline Gedge finde ich da noch sehr empfehlenswert :) Besonders mag ich von ihr "Die Herrin vom Nil" und die Trilogie "Herrscher der zwei Länder" :) "Pharao" ist auch nicht schlecht, aber von den historischen Fakten her inzwischen sehr überholt.


(Und ich LIEBE Assassin's Creed Origins :D )


*raushusch*
 
für AC Origins braucht man allerdings nen ziemlich guten PC. Selbst mein Gaming-Rechner schafft das nicht. Und ich hab "schon" ne GTX 1060 drinnen.. und auch sonst gute Specs (18GB RAM, 3,8GHz AMD mit 4 Kernen), aber nicht gut genug für solche Spiele. Ich kann z.B. Skyrim oder auch Sims 4 in höchster Grafik spielen. AC Origins könnte ich allemal auf allerniedrigster Grafik spielen. Das Spiel lohnt sich eigentlich nur wenn man einen High-End Rechner besitzt. Zumindest wenn man es gerne in seiner vollen Qualität genießen möchte. ^^

Ich bin ja eher weniger so der Fan von AC. Das einzige was mich da halt interessiert ist halt das Origins, aber da ich einfach so ungern männliche Figuren spiele war ich da trotzdem immer etwas abgeneigt und hab mir dann lieber Streamer angeschaut die es gespielt haben.
 
Ähm - AC Origins sollte in hohen Einstellungen bei dir laufen - viel bessere Specs als du hast, gibt es ja nicht - bestenfalls noch die GeForce 1070 + 1080 Reihe.

Ansonsten - Playstation - da spiele ich es =)

Hm, glaubs weniger. Selbst bei Skyrim auf höchster Grafik + nem kleinen Grafikmod gibt es ab und zu nen kleinen Lag. AC Origins ist da nochmal ein anderes Kaliber.

unter Empfohlen steht da halt auch ein AMD Prozessor mit mindestens 4GHz. Ich habe "nur" 3,8 ..und halt genau die 3GB empfohlenen Grafikspeicher, was die GraKa dann wohl komplett auslasten würde. Dazu noch die Hälfte vom RAM.. das lastet meinen PC sicher ziemlich aus.

mein kleiner Bruder kennt sich sehr gut mit PC's aus, der bastelt an seinem ständig rum. Er meinte auch das würde bei mir nicht laufen.


Naja, wie du schon sagtest, Playstation geht ja auch :D
 
Seitdem ich eine Playstation habe spiele ich Games eigentlich nur noch darauf. Bis auf Sims, da bin ich ganz nostalgisch und bleibe bei meinem PC.

Ich freue mich schon auf Ende September, wenn es endlich die erste Episode von Life is Strange 2 gibt. Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, und auch wenn Chloe und Max nicht mehr darin vorkommen, muss ich es einfach spielen, weil ich dieses Spielprinzip so sehr mag. Außerdem bin ich mir sicher, dass die neue Story sicherlich fesselnd wird.
 
Ich freue mich schon auf Ende September, wenn es endlich die erste Episode von Life is Strange 2 gibt. Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, und auch wenn Chloe und Max nicht mehr darin vorkommen, muss ich es einfach spielen, weil ich dieses Spielprinzip so sehr mag. Außerdem bin ich mir sicher, dass die neue Story sicherlich fesselnd wird.

Ich bin wohl die einzige die die beiden Charaktere nicht mag. :lol:

Ich mag das Spielprinzip und an sich ist es ein tolles Spiel aber..ich kann da nicht einem einzigen Charakter was abgewinnen.

beim 2. Teil spielt man wohl einen männlichen Charakter so wie es aussieht oder? Also eher nichts für mich.
 
Beim 2. Teil?
Zweiter Teil ist Ezio - in Italien - ja, männlich.
bei Syndicate spielt man teils nen weiblichen, bei Origins spielst du teils nen weiblichen und im kommenden Odyssey auch wohl..

Teils reicht mir nicht :lol:

Ich erstelle mir vor allem auch gern selbst einen Charakter. Mit so vorgefertigten Charakteren spielen ist eher so meh. Der Charakter den ich Spiele muss mir auch gefallen.

Das einzige Spiel was ich gespielt habe mit nem männlichen Charakter war Witcher 3. Aber das Spiel ist halt so gut. ^^
 
Yay!!! Und hast du es schon angespielt? Wie findest du es?
Klar, bin total versackt mit dem Wetter Addon. =) Ich finde es echt gut, aber ich mag ja irgendwie eh fast alles. Aber die Feiertage finde ich super, hab grad das erste Mal Winterfest und Silvester gefeiert, sooo schön. :love: Und ich hab Schnee echt vermisst, aber auch die heißen Sommertage im Freibad finde ich einfach toll. Ist für mich eine echte Bereicherung!

Ja also es war schon grenzwertig. Wäre ich 1 – 2 Jahr jünger, hätte ich mit Sicherheit angefangen zu weinen :lol:.

Jaaaaa mein neuer PC kommt morgen!!!! :eek: :eek: :eek: Ich bin so aufgeregt. Da warten war die reinste Folter :heul:.
Dienstag will ich dann Origin und die Sims installieren (dauert bestimmt nur 1000 Stunden... :rolleyes: :sleep:). Und dann Mittwoch oder Donnerstag zum ersten Mal spielen. OMG das wird so klasse! :scream:

Was zur Hölle hatte er geschrieben?! :what:
Uuuuuund? Wie ist der PC? Gabs schon irgendwo einen Bericht? Wie spielt es sich damit? :D



Milla, Stolz und Vorurteil ist auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher! :love: Wie fandest du es jetzt abschließend?
Aber ich liebe auch so viele Bücher. Gibt einfach zu viel Auswahl, um ein absolutes Lieblingsbuch zu benennen. :D
 
In AC Odysee kann man zum ersten Mal komplett als Frau spielen. In AC Origins sollte man seit dem letzten Patch (75 Parameter, ist wie ein Mod, der von Ubisoft integriert wurde) auch als Frau spielen können dauerhaft.


Edit: Eventuell hat nur die PC Version die Ubisoftmods und auch Fanmods (deshalb spiel ich nach wie vor nur mit PC, mag Singleplayer-Spiele ohne Mods überhaupt nicht mehr und hab im Grunde jetzt für alle meiner Spiele auch Mods :D auch wenn ich nicht alle verwende und manchmal auch nur 1 Modoption gelegentlich aktiviere)


~

Ich werd in Odysee wohl wieder als Mann spielen, mag die Frau nicht und selbst erstellen geht leider immer noch nicht (Aussehen usw)


--



@ Life is Strange 2, cooool hab gar nicht mitbekommen, daß es da noch was geben soll nach Before the Storm..


WoW frißt die ganze Gamingzet auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, bin total versackt mit dem Wetter Addon. =) Ich finde es echt gut, aber ich mag ja irgendwie eh fast alles. Aber die Feiertage finde ich super, hab grad das erste Mal Winterfest und Silvester gefeiert, sooo schön. :love: Und ich hab Schnee echt vermisst, aber auch die heißen Sommertage im Freibad finde ich einfach toll. Ist für mich eine echte Bereicherung!
Das freut mich! Ich liebe das Addon auch total! Und die Feiertage sind wirklich super umgesetzt. Hab schon so viele selbst erstellt. Bei mir ist fast jeder zweite Tag ein Feiertag (ok das nervt schon langsam :lol:). Und die Jahreszeiten sind wirklich ganz toll. Nur stecke ich leider immer im Sommer fest :rolleyes:.
Uuuuuund? Wie ist der PC? Gabs schon irgendwo einen Bericht? Wie spielt es sich damit? :D
Nein es gibt keinen Bericht (wer will das schon lesen :lol:) aber wenn du schon so lieb fragst, hab ich dir hier natürlich einen ausführlichen Bericht:

Der PC ist der absolute Hammer :love:! Alleine die leuchtende Tastatur finde ich sowas von geil :scream:! Und der Bildschirm ist riesig! Und alles ist wahnsinnig schnell. 3 Sekunden und er ist hochgefahren. 15 Sekunden und ich bin schon im Spiel. Die Ladezeiten vergehen im nu. Wenn ich unten auf der Liste auf ein ein Icon klicke, saust die Cam beinahe mit Lichtgeschwindigkeit zu besagtem Sim. Ich kann endlich mehr als 10 Sims auf einem Grundstück haben, ohne dass das Spiel anfängt zu ruckeln oder gar abstürzt. Der Sound ist fast wie im Kino :cool:. Das Spielerlebniss ist einfach unbeschreiblich!

Nur die Grafik macht mir (immer noch) zu schaffen. Aber da hat EA halt einfach bei Seasons Mist gebaut, so wie ich das schon seit Beginn geahnt habe :mad:. Und mit der Nivida Graka ist jetzt leider noch ein weiteres Problem dazubekommen, bzw. hatte es schon vorher, aber es ist schlimmer geworden. Das liesse sich zwar beheben, ist aber ein wenig umständlich. Das ärgert mich beides natürlich und behindert mich ungemein beim fotografieren. Und ich fotografiere gern und viel. Meint Zweitjob ist Sims – fotografin :lol:.

Was zur Hölle hatte er geschrieben?! :what:!
Also das mit dem weinen war ironisch gemeint :lol:.
Einfach die Art die er geschrieben hat empfand ich als… nun… ein wenig heftig. Ich hab seine Wut glatt aus den Zeilen herauslesen, bzw. spüren können. Er hat mir so das Gefühl gegeben, ich solle auf ihn hören und nicht auf die Forengemeinde. Der Prozessor müsse so stark sein und er kenne sich schliesslich aus und diese Graka sei für Sims völlig ausreichend und überhaupt, der PC wäre mit seinen Chf. 2‘000.- ganz bestimmt nicht teuer, das sei immerhin ein gaming PC und ASUS sei schliesslich eine top Marke. Er war voll angepisst, das hat er mir deutlich zu verstehen gegeben.

Als er zum Einrichten vorbeikam, war er aber sehr freundlich und wir haben noch ein wenig gequatscht. Unter anderem hat er mir ganz begeistert von WoW erzählt, kam da mit irgendwelchen Fachausdrücken und ich hab einfach nur gelächelt und genickt und nur Bahnhof verstanden :schäm: %).

Das installieren hat 17 Stunden gedauert. Kurz vor 4 Uhr in der Früh war er damit fertig (also der PC nicht der PC-Mann LOL) und ich hab sofort meine Spielstände übertragen und bin direkt rein um zu testen, so aufgeregt war ich. Schlafen wird überbewertet :sleep:.

So ich hoffe ich konnte deine Neugierde besänftigen :lol:.
 
Das installieren hat 17 Stunden gedauert. Kurz vor 4 Uhr in der Früh war er damit fertig (also der PC nicht der PC-Mann LOL) und ich hab sofort meine Spielstände übertragen und bin direkt rein um zu testen, so aufgeregt war ich. Schlafen wird überbewertet
Was hat denn da 17h gedauert an Installation?

Und was für eine Tastatur hast du? War doch ein Tower, oder? Gibts da bunt leuchtende dazu :D?


PS


An der Matschgrafik von Sims 4 kann auch ein ASUS leider nichts ändern, Das beste wäre, du holst dir CC Texturen... dann sieht es halbwegs erträglich aus.


Ich spiel momentan WoW mit Ersatzlaptop, der keine Highendgaminggrafikkarte hat und selbst auf niedrig-mittel sieht WoW noch gut aus. (Farbschema ist ähnlich wie Sims 4, nur eben VIEL qualitativer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 4 ist echt nur mit CC erträglich. Bis jetzt hab ich aber nur CC um die Sims aufzuhübschen aber nichts für die Umgebung. Aber ich spiele ja zur Zeit eh kaum. Hänge immernoch eher an TESO und neuerdings auch an Anno, mir hat nämlich jemand 1404 geschenkt :D

Irgendwie hab ich bei Sims 4 auch nie wirklich lange lust.. bei Sims 2 hatte ich immer so diese Spannung wie wird wohl das Kind aussehen und sich entwickeln, und dann gab es diesen tollen Mod wo man auch Drillinge oder Vierlinge bekommen konnte und man dann jedesmal angst hatte es kommen gleich 4 Babys :lol: Die Aliens waren auch viel besser und hatten immer diese Alienhaften Gesichtszüge, wohingegen bei Sims 4 die Aliens ebenso langweilig aussehen wie die normalen Sims.. Ich vermisse auch total die Hexen aus Sims 2. Die waren so toll. Für die Aliens hatte ich auch so ne Mod wo es vier Alienväter gab und man daher unterschiedliche Kinder bekam. Die Pflanzensims waren auch viel cooler im 2er da sie einfach Pflanzensims blieben. Das einzige was da blöd war, war das es keine richtigen Altersstufen gab und die Kleinkinder direkt erwachsen wurden..
Selbst die Tiere waren irgendwie besser im 2er.. zumindest von der Genetik. vom Aussehen find ich die 4er schöner weil man mehr machen kann und auch vom Verhalten sind die 4er etwas realistischer (Katzen können zb fast überall draufspringen, außerdem können die Tiere krank werden) aber was ich im 4er vermisse sind so die kleinen Tiere wie die Vögel, die fand ich immer cool.

Ach, irgendwie haben beide Spiele was für sich. Aber irgendwie kommt für mich bis jetzt nichts an den 2er ran. Damit hatte ich einfach schon so viele tolle Stunden. Und so viele tolle Sims. Hach :love:
 
Die Sims 4 Aliens sehen auch wie Aliens aus, nur haben sie viel weniger Fähgkeiten als in Sims 3 (leider) und (was mich sehr stört) keine coolen Aliennamen. Daß sie zwei Gestalten haben, genau wie Sims 4 Vampire, finde ich ganz gut und storytechnisch passend.

Magiesims fehlen mir auch sehr. Ist für mich nach wie vor der Hauptgrund, weshalb Sims 4 viel langweiliger ist als Sims 3 (habe Sims 2 zu wenig gespielt, um zu wissen, wie die sich da verhalten haben).

Ein paar Normaloaspekte finde ich in Sims 4 besser als in 3; zB Restaurant und eigene Läden,... das ist voll cool, wenn verkaute Sachen wirklich weg sind un man die auffüllen muß und nicht die Regale usw. immer gefüllt bleiben wie in Sims 3.
 
Was hat denn da 17h gedauert an Installation?

Und was für eine Tastatur hast du? War doch ein Tower, oder? Gibts da bunt leuchtende dazu :D?

PS

An der Matschgrafik von Sims 4 kann auch ein ASUS leider nichts ändern, Das beste wäre, du holst dir CC Texturen... dann sieht es halbwegs erträglich aus.

Ich spiel momentan WoW mit Ersatzlaptop, der keine Highendgaminggrafikkarte hat und selbst auf niedrig-mittel sieht WoW noch gut aus. (Farbschema ist ähnlich wie Sims 4, nur eben VIEL qualitativer...)


17 h hat das herunterladen von Sims gedauert :).
Ich hab so eine rot leuchtende Tastatur. Schein aber normal zu sein bei gaming PCs. Sagt bloss ich wär hier die einzige mit so einer coolen Tastatur! =) Leuchtende Towers gibt's auch! So was hätte mir ja auch gefallen, aber das hätte mich vermutlich zu sehr vom Spielen abgelenkt... :lol:.

Es ist ja nicht die Matschgrafik die mich stört. Mich nervt das.
Und dann hab ich noch dieses Problem. Aber nicht nur im Gesicht, sondern auch in der Kleidung und an den Hauswänden :argh:.
_______________________________

Ich komme zum Glück ohne CC aus in Sims 4. Ich finde die die Sims richtig hübsch und man hat soooo viele Möglichkeiten sie unterschiedlich zu gestalten. Das war in Sims 2 leider nicht der Fall. Da konnte ich auf CC nicht verzichten, wenn ich nicht wollte, dass alle gleich aussehen. Und auch die Kleiderauswahl war bescheiden.

Sims 3 Sims kann ich mir persönlich nur mit tonnenweise CC im Gesicht anschauen :schäm:.

Sims 2 ist wirklich was ganz besonderes mit all dem Charme und der Detailverliebtheit. Für mich sehr lange der Lieblingsteil (obschon seit Jahren unspielbar). Aber Sims 4 mag ich inzwischen genauso, wenn nicht lieber.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten