Die größten Modesünden eurer Townies

Lilith hat sich besonders toll rausgeputzt :rolleyes:

lilithddupw.png
 
Fräulein Liliths Gespür für Farben.
Auf jeden Fall eine interessante Kombi, könnte auch von einem Stardesigner sein, die greifen geschmacklich doch auch immer so daneben. Vielleicht wollte sie nen neuen Trend starten, oder nicht auffallen? Ich meine.... jeder guckt nur auf die Klamotten und keiner bemerkt ihre Beißerchen =).
 
Fräulein Liliths Gespür für Farben.
Auf jeden Fall eine interessante Kombi, könnte auch von einem Stardesigner sein, die greifen geschmacklich doch auch immer so daneben. Vielleicht wollte sie nen neuen Trend starten, oder nicht auffallen? Ich meine.... jeder guckt nur auf die Klamotten und keiner bemerkt ihre Beißerchen =).

Wer weiß, vielleicht ist Lilith ja Karl Lagerfelds neueste Muse :D Auf den Laufstegen sehen die ja wirklich nicht viel besser aus :lol:
 
Ich hab die fünf o.g. Mods von Bienchen jetzt im Spiel, nur dass ich nix falsch mache, die müssen alle entpackt werden?

Dann ist das normal, auch mit Mods?

y4m08qLSDvPbGmquxefxz4Tei33i0hOHALNopKeJLC4ljNWJDnpqc3jI-Br2PuWZJ8Xog6-8mTE2kFFldwnrUBwEFie4JSso_am0o_mjsCqZnaVLq1pyQcfgYQvkLFvK9QWBdnxyGwVhE5YxSKZ9-cWFdqGz3QV1AFczPCDIeOm8Q4iwVUP--GzaVmlv6oPflNhSyZqIGaJTtAOQ3B4gTvPLA
 
ich kann das nicht richtig erkennen was die da an hat, aber warst du viell. vorher auf der geek.com? die kostüme haben die sims dann manchmal noch eine weile an...:)

hatte schon mal gefragt: hast du nicht den MC im spiel?
 
ich kann das nicht richtig erkennen was die da an hat, aber warst du viell. vorher auf der geek.com? die kostüme haben die sims dann manchmal noch eine weile an...:)

hatte schon mal gefragt: hast du nicht den MC im spiel?

Ja, die müssen alle entpackt werden.

Zwei Fragen:

1. Ist die Dame ein Vampir?
2. Ist sie im CAS auch so angezogen, wenn du sie dort aufrufst?

Falls die Antwort auf beide Fragen nein ist, ist es nicht normal.

Falls auf 1. ja: Du brauchst zusätzlich auch den Mod von MTS.
Falls auf 2. ja: Neu generierte Sims werden durch die Mods nicht beeinflusst, nur, dass bereits generierte und ordentlich gestylte Sims nicht plötzlich in komische Klamotten gesteckt werden. Neu generierte Sims müssen also nach wie vor im CAS umgestylt werden.

Unabhängig davon: Ich habe keinen Schimmer, ob die Mods mit dem MC kompatibel sind. Den nutze ich nicht.
 
Nutze keinen MC, sry, dachte ich hätte das schon beantwortet.

1. k.A.
2. k.A., ich kenn die Dame nicht, sie ist ein NPC.

Ich glaube ich hab dann was falsch verstanden, was die mods angeht. Ich bearbeite die NPCs überhaupt nicht, demnach dürften die mods nicht viel bringen?
 
Ich glaube ich hab dann was falsch verstanden, was die mods angeht. Ich bearbeite die NPCs überhaupt nicht, demnach dürften die mods nicht viel bringen?

Das glaube ich auch.

Wenn du die NPCs gar nicht bearbeitest, hilft dir tatsächlich kein kleiner Mod. Die Mods helfen nur, deine sorgfältig gestylten und angezogenen Sims (ob nun gespielt oder ungespielt, mit ohne ohne Obdach), davor zu bewahren, dass EA sie in x-beliebige Outfits quetscht, sobald sie nicht der aktive Haushalt sind. Das macht EA nämlich sowohl nachts als auch während der Festivals. Wenn du allerdings in deiner Weltentonne auch schon einen schlecht angezogenen Simshaufen rumliegen hast, dürftest du mit und ohne Mod kaum einen Unterschied bemerken - allenfalls bei den EA-Premades, sofern du die nicht gelöscht hast. Ein gutes Beispiel ist das Bild von Lilly Vatore weiter oben.

Kann gut sein, dass der MC-Dresser das kann, was du möchtest. Dafür benötigt es jedenfalls einen Riesenmod, der auf sämtliche Kleidungsstücke des Spiels zugreift. Ich hatte eine zeitlang für mich privat diverse Kleidungsstücke von der zufälligen Verteilung ausgeschlossen, die mir nicht gefallen haben, aber das wurde mir dann mit den steigenden Pack-Zahlen zu viel.

Inzwischen style ich die Townies einmalig um und habe dann Ruhe, da ich diese nicht altern lasse und das Culling deaktiviert habe.

MoonageDaydream: Das ist ja witzig, das hatte ich noch nicht. Dürfte allerdings in dem Fall tatsächlich Absicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die ausführliche Info.
Das einzige was mich wirklich stört, ist die teilweise unmögliche Kleidung Nachts.
Ich hoffe, dass das gefixt wird (scheint ja auf der Bugliste bei EA zu sein) und ansonsten lasse ich meine Townies wie sie vom Simgott geschaffen wurden ;)
 
Ok danke für die ausführliche Info.
Das einzige was mich wirklich stört, ist die teilweise unmögliche Kleidung Nachts.
Ich hoffe, dass das gefixt wird (scheint ja auf der Bugliste bei EA zu sein) und ansonsten lasse ich meine Townies wie sie vom Simgott geschaffen wurden ;)

Dann bräuchtest du diese beiden Dateien entpackt in deinem Simsordner:
VampireOutfitFix.package
sims4me_nofakevampire.package

Die beheben den Bug mit der unmöglichen Kleidung nachts. Ausnahme sind allerdings diejenigen Sims, die nachts im Partyoutfit oder in formeller Kleidung rumstromern. Wenn dieses Outfit dann schlimm aussieht, weil du deine Townies so lässt, wie sie vom Simgott erschaffen wurden, hast du vom Ergebnis her trotzdem nachts noch unmöglich gekleidete Townies rumlaufen. Auch in diesem Fall sollte das durch die beiden Mods aber zumindest deutlich reduziert werden.

Oder du wartest wirklich, bis EA sich eines Tages dieses Bugs erbarmt. Auch in dem Fall wird EA aber aller Voraussicht nach nur die Outfits der Vampire und fake Vampire fixen, so dass das Ergebnis jedenfalls nicht besser ausfallen wird als jetzt mit den Mods.

Das Outfit deiner Simdame z. B. sieht mir mehr nach einem von EA zugeteilten Partyoutfit aus. Das erkennt man daran, dass bei den Outfits, die durch den Bug entstehen, die Farbabstimmung auch nicht passt, deine Dame aber relativ konstant in rot gekleidet ist: ein recht sicheres Indiz dafür, dass das ihre Standardkleidung ist. Wenn du dir im Vergleich dazu Lilith anguckst, siehst du, dass bei der farblich gar nichts zusammenpasst.

Wenn du mehrere gespielte Familien hast, kann ich dir übrigens diesen Mod wärmstens ans Herz legen:
http://modthesims.info/d/560608
Der sorgt dafür, dass in den Welten hauptsächlich die von dir gespielten und angesiedelten Sims herumlaufen und nur ausnahmsweise mal ein NPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!
Ich finde den Thread echt genial! Hab mich königlich amüsiert =)=)

Ich hab auch schon ne geraume Zeit einige Modesünden bei mir rumlaufen....
Kam nur nicht bis jetzt auf die Idee euch sie zu zeigen :lol:

Diese Kombination der einzelnen Komponenten :idee: Echt inspirierend :eek:

modesnden017ypbe.jpg


Und es stimmt, diese Mode Experten laufen nur nachts rum, am Tage sehen sie fast normal aus %)
 
Die Idee Strumpfhose und Badeanzug zu kombinieren ist aber gut, damit kann man das Ballett Outfit aus Sims 2 nachbauen. :idee:

Und hier noch die neueste Modekatastrophe von mir. Leider kein Townie, sondern mein eigener Sim in seinem "Arbeitsoutfit" (sie ist Kunstkritikerin).
 

Anhänge

  • k-11.09.17_14-19-41.jpg
    k-11.09.17_14-19-41.jpg
    47,1 KB · Hits: 48
Das ist ja ein richtiger Darth Maul, das kann die Sonnenbrille auch nicht verstecken, wo bleibt nur Obi Wan XD

Die Dame mit der Wrestlingmaske sieht ja auch cool aus *lach*
 
ist das ein townie?...ich glaub der sieht süss aus, wenn er mal normal gekleidet ist...:nick:

Nein kein Townie, den hab ich aus nem anderen Spielstand reaktiviert (meine Apocalypse). Ich weiß nur nicht mehr, ob ich den selbst erstellt oder runtergeladen habe.

30565874lx.jpg
 
Sieht trotzdem schnuckelig aus :lol:
 
Die sind aber auch immer witzig anzusehen *lach*
Ich scrolle so runter und denke bei der mit den rosa-weißen-Blumen T-shirt "So schlimm ist es doch nicht..." Ich scrolle weiter und sehen die Strumpfhose "ich nehm alles zurück"
 
hab auch mal wieder was:



das ist einer meiner Sims (allerdings als ungespielt markiert):



eigentlich sollte sie so aussehen:



das ist einer meiner gespielten Sims:



und so sollte er aussehen:



langsam bin ich davon extrem genervt, das meine Sims immer mehr wie die größten Clowns rumrennen. Hab extra den MCCC runtergeladen, aber der scheint das ganze noch zu verschlimmern, denn ich endecke immer mehr meiner eigenen Sims, die nicht den Style nutzen den ich ihnen gegeben habe. Ich steck doch nicht ewig viel Zeit in die Gestaltung der Sims nur damit die dann doch irgendwas tragen :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mag Birksche ja erklären, wie das mit dem MC geht. Von ihr stammt meine ich die Info, dass das mit dem MC zu beheben ist.

Ansonsten verweise ich auf Post 200 dieses Threads (vorige Seite, unten), dort findest du alle Mods, die du brauchst, damit diene eigenen Sims auch den Style nutzen, den du ihnen gegeben hast.
 
Vielleicht mag Birksche ja erklären, wie das mit dem MC geht. Von ihr stammt meine ich die Info, dass das mit dem MC zu beheben ist.

Ansonsten verweise ich auf Post 200 dieses Threads (vorige Seite, unten), dort findest du alle Mods, die du brauchst, damit diene eigenen Sims auch den Style nutzen, den du ihnen gegeben hast.


Ich hab es jetzt so eingestellt, dass die Sims ihre Party-Kleidung tragen (ist ja seltsamer Weise nur Nachts). Aus irgendeinem Grund wollte MCCC es nicht übernehmen wenn ich auf Alltagskleidung gestellt habe.
 
Wenn man den MC benutzt, kann man das im Dresser-Modul einstellen.

Sim-PC anklicken -> MC Kommandozentrale -> MC Kommode -> Situationen Outfits ersetzen - da kann man dann zu verschiedenen Situationen verschiedene Outfits festlegen.
Ich habe z.B. zum Romantikfestival Abendkleidung festgelegt. Wenn man nichts auf "Standard" lässt, gibt es keine bösen Überraschungen mehr, die in den Augen wehtun.

 
genau die Einstellung meinte ich. Dort kann ich aus irgendeinem Grund Alltagkleidung nicht einstellen, bzw. es wird nicht übernommen und springt direkt auf Situation zurück.
 
Ich möchte die Situationskleidung nicht ersetzen, sondern bearbeiten gibt es dazu auch ne Möglichkeit? Denn beim ersetzten besteht ja, wenn ich jetzt als Beispiel das Romantikfest nehme wo sie eigentlich Weiß tragen, dann z.B. eben die Abendkleidung tragen würden, dann dürft ich ja allen Sims nur ein weißes Abendkleid anziehen, was dann aber wieder blöd ich wenn ich wo anders hingehe dort auch dann alle weiße Abendkleidung tragen, vor allem haben meine Sims mehr als nur eine Abendkleidung, deswegen würde ich gerne die ganzen Situationkleidungen selber ändern. Ist das irgendwie möglich?
 
die nächtlichen outfits sind dann im MC unter vampire-situation einzustellen...:)

Das, was MoonageDaydream gepostet hat, sind allerdings keine Vampiroutfits, sondern das sind die weirdo-Outfits. Kann man die mit dem MC auch einstellen? Sind wahrscheinlich am ehesten die "Stadtrundgang"-Situationen.
 
ich weiss nicht, hab ja geschrieben, dass bei mir auch sone masken-sims rum laufen, da hatte ich aber bei den touries noch nichts eingestellt, weil ich deinen mod noch drin hatte, war mir entgangen, dass es für die auch im MC eine einstellung gibt, hab zwar seither keine weirds mehr gesehen aber auch nicht viel gespielt, war ja weg...werd mal drauf achten, ob die noch bei mir rumlaufen...:)...mein post vorher sollte auch einfach nur eine ergänzung zu shanaloras post sein...;)
 
Einfach geil, Bella und Mortimer :-))
 
Mmh, naja, solange es da im MC noch nichts gegen gibt, dagegen hilft der weirdooverhaul-Mod, hier der zweite von unten. Das ist auch einer von den Mods, die vermutlich kaum mal ein Update brauchen werden, wenn überhaupt. Kann man also reintun und dann vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten