Sims 3 gebraucht, muss ich noch was beachten?

jesshey

Newcomer
Registriert
Februar 2017
Hallo zusammen, da ich Computerspiele nie gebraucht kaufe bin ich gerade etwas unsicher.

Laut einem alten Thread ist die erste Auflage des Hauptspiels nicht zwingend mit Origin verbunden. Habe jetzt ein paar gebrauchte Spiele gefunden und frage mich, ob ich die also einfach kaufen kann oder ob es dann Probleme wegen dem Account oder Registrierungcodes gibt? Also geht es nur um die Version oder muss ich da noch was bedenken?

Und wie sieht es mit Erweiterungen aus? Ich wollte Sims 3 unbedingt wieder spielen wegen einfach tierisch - kann ich das also gebraucht dazu kaufen oder gibt es da auch irgendwelche Probleme?
 
Hallo zusammen, da ich Computerspiele nie gebraucht kaufe bin ich gerade etwas unsicher.

Laut einem alten Thread ist die erste Auflage des Hauptspiels nicht zwingend mit Origin verbunden. Habe jetzt ein paar gebrauchte Spiele gefunden und frage mich, ob ich die also einfach kaufen kann oder ob es dann Probleme wegen dem Account oder Registrierungcodes gibt? Also geht es nur um die Version oder muss ich da noch was bedenken?

Und wie sieht es mit Erweiterungen aus? Ich wollte Sims 3 unbedingt wieder spielen wegen einfach tierisch - kann ich das also gebraucht dazu kaufen oder gibt es da auch irgendwelche Probleme?

Normalerweise ist das alles kein Problem.
Zum Spielen benötigst Du keine Online-Verbindung. Habe meine Sims 3 Spiele wohl auf insgesamt 5 PCs schon installiert und tw. wieder deinstalliert.
Das Spiel habe ich dann immer aus dem Sims3-Ordner direkt gestartet.
Wie das Ganze mit der Registrierung über Origin läuft, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn Du aber überlegst, zumindest eine Erweiterung neu zu kaufen, müsste schon das keinerlei Problem mehr sein.
Bei A***on gibt es aber für 19,99€ schon ein dreiteiliges Starterset: Basis-Game, Late-Night & Luxus-Accessoires. Wenn Dir das nicht zu teuer ist, …
Damit dürftest Du dann überhaupt keine Probleme haben.

VG
wave.gif
 
Normalerweise ist das alles kein Problem.
Zum Spielen benötigst Du keine Online-Verbindung. Habe meine Sims 3 Spiele wohl auf insgesamt 5 PCs schon installiert und tw. wieder deinstalliert.
Das Spiel habe ich dann immer aus dem Sims3-Ordner direkt gestartet.
Wie das Ganze mit der Registrierung über Origin läuft, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn Du aber überlegst, zumindest eine Erweiterung neu zu kaufen, müsste schon das keinerlei Problem mehr sein.
Bei A***on gibt es aber für 19,99€ schon ein dreiteiliges Starterset: Basis-Game, Late-Night & Luxus-Accessoires. Wenn Dir das nicht zu teuer ist, …
Damit dürftest Du dann überhaupt keine Probleme haben.

VG
wave.gif

Hallo und danke.
Ich war halt verwirrt weil manche Verkäufer dazu schreiben, dass es über Origin nicht mehr registriert werden kann und da ich das sowieso auf meinem PC habe, hatte ich befürchtet, das würden dann automatisch irgendwas melden.
Erweiterungen hätte ich dann auch gebraucht gekauft, macht das dann einen Unterschied, weil du ja nur meintest wenn neu machts keine Provleme?
Ich habe auch schon auf allen gängigen Verkaufsplattformen geguckt, aber die Spiele haben dann immer schlechte Rezensionen vom wegen Code schon benutzt oder irgendwelche anderen Probleme (auch das Set was du genannt hast). Also ich habe keine Ahnung wo man noch ein funktionierendes Spiel auf CD bzw. DVD bekommt...
 
Du kannst sofern du ein CD Laufwerk hast Sims 3 gebraucht kaufen.
Die Spiele müssen bei Origin ja nicht registriert werden. Das registrieren kann schon mal ein paar Extra Objekte aus dem Store bringen mehr aber nicht.

Ist nur die Frage was dir lieber ist, von CD zu installieren oder über Origin installieren.
Weil wenn du es lieber über Origin installieren willst dann brauchst du neue Spiele denn 99% aller gebrauchten Spiele haben schon einen registrierten Code, das heißt der lässt sich nicht mehr bei Origin eingeben.
Sagst du aber scheiß drauf ich installiere auch von CD, dann kannst du die Spiele auch gebraucht holen.

Davon ab bekommt man bei MMOGA Sims 3 Keys für kleines Geld, Hauptspiel kostet so um die 5€. Und auch wenn hier oft gesagt wird solche Seiten wären Böse, sollte der Key schon vergeben sein kann man die Leute von MMOGA anschreiben und man bekommt einen neuen Key. Die lassen ihre Kunden nicht im Regen stehen wenn mal ein Key nicht funktioniert.
 
Ah, ich hab registrieren wohl mit was anderem verwechselt. Ich meinte nämlich, selbst wenn ich es über CD installiere, Origin das vielleicht erkennt und verbinden will, nicht dass ich das über Origin machen möchte.
MMOGA wurde mir eigentlich auch schon empfohlen, nur habe ich diesbezüglich genau das gelesen, also dass der Support dann nicht antwortet bzw. Origin die Codes gleich nicht zulässt. Um Geld zu sparen wäre das natürlich super, weil das Hauptspiel sonst um die 10€ kostet, nur mache ich mir Sorgen dass es eben nicht funktioniert.

Und die ganz alte Version - woran erkenn ich die? Irgendwo stand ja, das wäre dann das Cover mit den vielen kleinen Bildern, die neueren sind ja weiß und haben vier bis fünf Bilder... Oder muss ich dann irgendwo die Version nachgucken?
 
Negatives Gerede wird es immer geben ;)
Wir, mein Mann und ich, haben schon etliche Spiele bei MMOGA geholt mitunter auch Sims 3 für mich. Origin hat die Key's ohne zu meckern gefressen. (Siehe Bilder, eins aus dem Spiel Verzeichnis und eines von Origin, damit auch keiner sagen kann ich erzähle Märchen :lol: )
Wie gesagt als mal ein Key nicht funktionierte, haben wir die Leutchen von MMOGA angeschrieben und nach ein bisschen Zeit, das sind auch nur Menschen die mal schlafen müssen und keine Computer die die Key's nach dem Kauf automatisch per E-Mail verschicken, kam auch die Antwort das es denen leid tut und hier ein neuer Key.
Ich kann nichts negatives zu MMOGA sagen, seit über 5 Jahren nie Probleme gehabt, egal wobei ;)

Ich würde mich nicht immer von anderen Verrückt machen lassen, das ist am Ende so wie bei dem Zahnarzt zu dem ich musste. Im Netz hat man nur schlechtes gelesen, arbeitet nicht genau und soll sehr ruppig sein. Am Ende hat er sehr sorgfältig gearbeitet und war sehr vorsichtig. Das Ganze könnte ich jetzt noch weiter führen :lol: Es soll nur heißen man soll nicht immer auf jedem im I-Net hören der nur negatives sagt, leider sind die Negativen Stimmen immer lauter als die Positiven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Keysellern muss man nur wissen, dass Kauf dort immer auf eigenes Risiko erfolgt, EA da vom Support her nicht zuständig ist, wenn ein Code nicht funktioniert, die Sprache falsch ist etc - und dass EA Spiele aus den Accounts entfernt, wenn tatsächlich mal ein Code nicht "sauber" war.
 
Wir reden hier von MMOGA, die bieten keinen scheiß an ;)
Bei Ebay wird man diese schwarzen Schafe ehr finden.
Und wie ich auch schon schrieb ist MMOGA für einen nicht funktionierenden Key der Ansprechpartnern und nicht EA.
Wenn man etwas im Laden kauft gibt man es doch auch, wenn es nicht funktioniert, dort wieder ab um eine funktionierende Sache zu bekommen.
Jeder Hersteller werweißt einen bei einen Mangel an den Verkäufer das ist doch total normal und da in dem Fall MMOGA der Verkäufer ist und EA nur der Hersteller, wendet man sich bei Problemen an MMOGA.

Weiß echt nicht was diese Angstmacherei immer soll denn als etwas anderes sehe ich das nicht an. Fakt ist immer noch das es im Netz mehr negatives als Positives gibt. Da kaufen 5 Leute bei Keysellern etwas und haben etwas negatives erlebt und schon wird überall erzählt das das immer so ist. :rolleyes:
 
Bei Kauf im Handel ist EA tatsächlich auch Anprechpartner, wenn mit einem Code was nicht stimmen sollte - Handel ist ja autorisierter Partner - gleiches gilt für Kauf bei Amazon.

Und ich sagte ja auch nur, dass der kauf dort auf eigenes Risiko erfolgt - dass es in 95% der Fälle keine Beanstandungen gibt, weiß ich - aber ein Restrisiko bleibt - zumal EA auch offiziell schreibt, dass sie keine keyseller unterstützen.

Und momentan kommt es z.B. bei G2A vermehrt vor, dass Keys aus den Accounts rausgenommen werden.
 
Bei Kauf im Handel ist EA tatsächlich auch Anprechpartner, wenn mit einem Code was nicht stimmen sollte - Handel ist ja autorisierter Partner - gleiches gilt für Kauf bei Amazon.
Stimmt aber so auch nicht zum 100%. Hab schon bei Saturn und bei Amazon nen Sims Spiel gekauft, Key war schon vergeben, EA angeschrieben und Antwort war: Wenden Sie sich an den Händler wo Sie es gekauft haben.

Und ich sagte ja auch nur, dass der kauf dort auf eigenes Risiko erfolgt - dass es in 95% der Fälle keine Beanstandungen gibt, weiß ich - aber ein Restrisiko bleibt - zumal EA auch offiziell schreibt, dass sie keine keyseller unterstützen.
An sich ist dieser Hinweiß ja nicht falsch, aber man sollte es vielleicht etwas anders schreiben, weil so klingt es nur nach alle Keyseller sind Betrüger. MMOGA zB kümmert sich immer darum das man einen funktionierenden Key bekommt. ;)

Und momentan kommt es z.B. bei G2A vermehrt vor, dass Keys aus den Accounts rausgenommen werden.
Wenn es bei denen öfters vorkommt kannst du ja auch dabei schreiben das man da lieber die Finger von lassen soll.

Aber bitte scher nicht immer alle über denselben Kamm, das ist ja fast genauso wie alle immer sagen die Menschen die H4 bekommen seien alle Faul und dumm :nonono:
 
Hm, da ich ein günstiges Angebot gefunden habe, habe ich es jetzt doch gebraucht gekauft, auch mit Erweiterungen. Ich bete einfach gerade, dass das die richtige Version war


EDIT: Ja war es. Basisspiele die vor 2012 produziert wurden funktionieren komplett ohne Origin. Bei den Erweiterungen müssten die meisten auch so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten