Game of Thrones

Ja, das mit Ned Stark war der Schocker der ersten Staffel.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Buch noch nicht gelesen und eigentlich mit einer Last-Minute-Rettung gerechnet.
Aber George R. R. Martin liebt es ja anscheinend, die positiven Charaktere ordentlich leiden zu lassen. Besonders die Stark-Familie erwischt es ja ganz heftig.
Und die Lannisters bzw. Joffrey werden erst noch ein ganzes Stück schlimmer , bevor ihre bösen Taten bestraft werden... was auch erst ab ca. 3./4. Staffel ansatzweise passiert.
 
ich finde auch weder buch noch serie schlecht.
nur irgendwie hätte man, wenn man die bücher zu erst gelesen hat, manche dinge gerne anders.

vielleicht kommt es auch darauf an, was für ein typ du bist.
ich rege mich darüber auf, wenn sie dinge, die mir wichtig waren, rauslassen oder eben manche szenen einfach zu kurz kommen.... ohne zu spoilern, ich sage nur "das lied von castamere" die szene hat mich vollkommen und komplett enttäuscht.

viele, viele die ich kenne, meinten, dass wäre super gewesen und so plötzlich und fesselnd. mir hat da irgendwie die dramatik usw. gefehlt. viell. weil es mir im buch ausgeschmückter und dramatischer vorkam.

einiges erscheint plötzlich unpassend und ich empfand es als schöner, wo man die dinge noch einfach so hingenommen hat und sich immer darauf gefreut hat, was als nächstes kommt. das hat man kaum noch, nachdem man die bücher gelesen hat.

da hat man eher sowas wie, aha - da sind die also jetzt. etc.

deswegen würde ich erst bis zur dritten staffel durch gucken. ich konnte mich immer ganz gut erinnern, wenn ich vorher etwas nicht verstanden hatte.

:D zu ned stark. ich hab bis zum letzten atemzug geglaubt, irgendeiner muss ihn doch noch retten. da ist martin schon echt hart... man denkt manchmal er würftelt aus, wer als nächstes stirbt. bei vielen denkt man, die sind zu wichtig und plötzlich sterben sie. was aber schon aufgefallen ist, DIE DIE MAN GERNE TOT HÄTTE, leben noch am längsten :D

meine lieblingsfiguren sind thyrion, john und daenerys. jamie mag ich durch das buch mittlerweile auch, aber das hat sich erst ziemlich spät entwickelt.

@pierce
zu lahm :D ich denke jeder dachte sich, aaaach der wird noch gerettet.dafür ist der einfach zu heldenhaft.

ich hab auch das gefühl, auf einige hat er es mehr abgesehen als auf andere.
 
Jamie, Brienne, Tyrion, Cersei, Jon, Ygritte <3 * Fähnchen schwingt*

Buch sollte man meiner Meinung UMBEDINGT lesen, wenn man sie Serie schaut. Ist finde ich ein Must have um einfach auch die Sicht der anderen Charaktere zu haben. Es its ja gerade das was ich an GRRM absolut toll finde, dass man eigentlich sich in jeden Charakter der eine PoV hat hineinversetzen kann und dann plötzlich von "Oh Jamie ist blöd zu OMFG Ich liebe Jamie" kommt. Keiner seiner Charaktere ist jetzt zb gut, die meisten sind einfach grau gezeichnet, selbst eigentlich liebenswerte Charakter sind nicht einfach nur nett und toll.
 
ohne zu spoilern, ich sage nur "das lied von castamere" die szene hat mich vollkommen und komplett enttäuscht.
Oh, ich mochte die Szene sehr.
So gut gespielt von Catelyns Darstellerin! Meine Kritik ist eher, dass Catelyn in ihrer eigenen Storyline eine Nebenrolle zu Gunsten von Robb und Talisa und deren Liebesgeschichte war.

was aber schon aufgefallen ist, DIE DIE MAN GERNE TOT HÄTTE, leben noch am längsten :D
Wäre es nicht irgendwie langweilig, wenn die ganzen Antagonisten der Reihe nach wegsterben und dann alle glücklich sind? :D



Meine Lieblinge sind: CATELYN! :love: aber nicht Lady Stoneheart ._. Sansa, Arya, Theon, Davos, Jaime, ...

Und es gibt so viele Nebencharaktere, die ich sehr mag: Brynden Tully, Sandor Clegane, Beric Dondarrion, Oberyn Martell, Jaqen H'ghar, Roose Bolton :love:
Ach ja und Stannis. Wenn ich vorher noch nicht überzeugt war, seit dem Probekapitel vom nächsten Buch liebe ich ihn.

Meine größten Enttäuschungen sind leider Tyrion und etwas weniger auch Daenerys. Beide waren so vielversprechend im 1. Buch und im 5. war ich von ihren Kapiteln nur noch genervt. :( Glaube nicht, dass ich Tyrion je wieder mögen werde, und das obwohl er am Anfang mein Liebling war. Bei Dany habe ich da schon noch etwas mehr Hoffnung. Dany + Euron sind mein heimliches Traumpaar. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sansa mag ich nicht so, die ist mir zu naiv.
Über Joffrey muss ich glaube ich nichts sagen. Von den ganzen Lannisters finde ich Tyrion am besten, ders super.
Ansonsten mag ich gerne Arya und Daenerys.
 
Meine Lieblinge:

Daenerys, Tyrion, Ned, Jon, Khal Drogo, Arya, Jagen H'ghar, Cat ;)
 
Comic und Buch, das mit mehr Seiten ist das Buch :)
 
Ein Erscheinungsdatum für den 6. Band, "The Winds of Winter", gibt es nach wie vor nicht, und auch keine neuen Informationen dazu.

Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es allerdings zwei kürzere Publikationen:
- The Wit and Wisdom of Tyrion Lannister (160 S.), eine Zitatensammlung, erhältlich als Hardcover und als eBook, erschienen am 7.11.13
- The Princess and the Queen, eine Erzählung, die wie die 3 Heckenritter-Geschichten (Tales of Dunk & Egg) vor der Handlung von Game of Thrones spielt, erscheint am 3.12.2013 bei Tor Books in der Anthologie "Dangerous Women" und handelt vom Ursprung des "Dance of the Dragons"

Über eine deutsche Veröffentlichung ist nichts bekannt, die englischen Ausgaben kann man bei amazon.de (vor)bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
schade... hätte gerne auf deutsch gelesen.
ich bin ganz verwöhnt... hatte ja die staffel 1 zu erst gesehen und konnte mir anschließend alle bücher holen und musste nie warten, bis auf das letzte glaube ich, aber nicht lange...
und jetzt....... hab ich das gefühl es dauert eine ewigkeit..

von den comics habe ich eins geschenkt bekommen und fand die nicht soooo toll.

für mich also keine alternative.

@maryssa
ja catelyn fand ich auch super... das war auch die einzige... alle anderen haben maßlos enttäuscht. lady kaltherz finde ich übrigens noch eine ecke interessanter. habe mir aber noch ein bisschen mehr erhofft.
insgeheim habe ich ja gehofft, irgendwie wird sie noch mal mit arya (oder ihre anderen töchter) in kontakt geraten und dadurch sind ihre rachegelüste getilgt.
 
Yvi, das stimmt, das letzte Buch hatte auf Deutsch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen bis es kam. war aber nur eine Woche oder so. :lol: Frech finde ich eigentlich nur das die Englischen Bücher nicht nur in einem Band sind, sondern viel mehr, das die auch so verdammt günstig sind, dabei finde ich die Buchgestaltung schöner und Handlicher.
 
Yvi, das stimmt, das letzte Buch hatte auf Deutsch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen bis es kam. war aber nur eine Woche oder so. :lol: Frech finde ich eigentlich nur das die Englischen Bücher nicht nur in einem Band sind, sondern viel mehr, das die auch so verdammt günstig sind, dabei finde ich die Buchgestaltung schöner und Handlicher.

Es gab ja auch mal eine deutsche Ausgabe, in der jeder Band dem englischen entsprach. Ist nur leider vergriffen und wird bei amazon marketplaces zu horrenden Preisen gehandelt.
 
a, das ist schade, das ist ganz viel Geldmacherei mit schlechten Übersetzungen, wobei schlechte Übersetzung trifft es nicht ganz, eher viele Rechtschreibfehler etc. wobei sich das mit jedem Band gesteigert hatte, ich habe den eindruck, das man da versucht hat schnell alles als Neuauflage raus zu bekommen. Ich hätte es lieber gehabt wenn da noch einmal Korrektur gelesen worden wäre. Ich bin ja nicht kleinlich, ich habe selbst echt seit ich denken kann immense Probleme mit der Rechtschreibung, aber wenn mir dann schon Fehler so schlimm auffallen etc.
 
Es gab ja auch mal eine deutsche Ausgabe, in der jeder Band dem englischen entsprach. Ist nur leider vergriffen und wird bei amazon marketplaces zu horrenden Preisen gehandelt.

Den 5. Band konnte man damals vorbestellen. Hab "Drachenreigen" schön gebunden in meinem Zimmer stehen :D
Echt ein sehr schönes Hardcover-Buch!!!! :up:
 
Geht ja auch bald weiter. :)
Irgendwie freue ich mich schon, irgendwie finde ich es aber auch blöd, das da so einige Darsteller getauscht wurden. aber die Freude überwiegt. :)

Wobei es schon bemerkenswert ist, dass die für Gregor Clegane den bereits dritten Schauspieler verpflichtet haben, der auch wirklich 2,20m groß ist. Und dazu noch genügend Ähnlichkeit mit den Vorgängern hat, dass es nicht zu sehr stört.
 
Wir werden sehen.

Im März (?) gibt es erstmal die 3. Staffel als Free-TV-Premiere und auf Blu-Ray/DVD, bevor die 4. Staffel in den USA anläuft.

Leider werden aber so einige Folgen auf RTL2 mal wieder zensiert ausgestrahlt werden...
 
So viele Darsteller wurden ja eigentlich nicht ausgetauscht.

Der erste Mountain hatte nur eine einzige Szene in der ersten Staffel. Den neuen in der zweiten hatte ich dann ehrlich gesagt erst erkannt, als er direkt angesprochen wurde. In der dritten Staffel kam er dann ja gar nicht vor und der neue sieht wieder aus wie der erste, nur dass der Schauspieler viel jünger ist. Aber was man bis jetzt schon gesehen hat, wird eine gewisse Szene mit ihm richtig gut werden. :D

Tommen kam auch schon ewig nicht vor und wenn seine Rolle jetzt etwas präsenter ist, wollten sie eben einen etwas älteren Schauspieler. Das ist auch iwie verständlich.

Am verwunderlichsten finde ich ja, dass es einen neuen Daario geben wird. Fand den alten nicht so besonders, aber ich finde ihn auch im Buch langweilig, also sagt das nichts. Irgendwie befürchte ich ja, dass ich ihn in der Serie mögen werde, wie bei Jorah, den ich in den Büchern eigentlich nicht leiden kann.
Es sieht auch so aus, als wäre Daario Danys Champion beim Kampf um Meereen, weil es Strong Belwas in der Serie ja nicht gibt.
Und das macht Daario für mich schon mal 100.000 mal interessanter als im Buch. Und er trägt zum Glück nicht so eine lächerliche Perücke. Sowas sollte wenn möglich immer vermieden werden, weil vorteilhaft sind die ja nicht gerade.

Nur mal so meine Gedanken zu den neuen Recastings. Ich freu mich auf den neuen Daario. Hach. :D
 
WAS?! Ein neuer Daario? hmpf. :zitter:
Ok, mal abwarten wie der neue sich dann in der Serie so schlägt, aber den alten fand ich ja auch optisch schon ansprechender =)
Und auch eigentlich überhaupt nicht langweilig.
 
Wir werden sehen.

Im März (?) gibt es erstmal die 3. Staffel als Free-TV-Premiere und auf Blu-Ray/DVD, bevor die 4. Staffel in den USA anläuft.

Leider werden aber so einige Folgen auf RTL2 mal wieder zensiert ausgestrahlt werden...

Na ich warte eh nur auf die DVD's, die 3. Staffel läuft ja zur einstimmung eh grade wieder auf Sky, die Zeigen dann auch wieder kurz nach Ausstrahlung via Anytime die 4. Staffel im OT. da ich die eh lieber OT gucke bin ich natürlich schon sehr gespannt und zähle die Tage. :D

So viele Darsteller wurden ja eigentlich nicht ausgetauscht.

Der erste Mountain hatte nur eine einzige Szene in der ersten Staffel. Den neuen in der zweiten hatte ich dann ehrlich gesagt erst erkannt, als er direkt angesprochen wurde. In der dritten Staffel kam er dann ja gar nicht vor und der neue sieht wieder aus wie der erste, nur dass der Schauspieler viel jünger ist. Aber was man bis jetzt schon gesehen hat, wird eine gewisse Szene mit ihm richtig gut werden. :D

Tommen kam auch schon ewig nicht vor und wenn seine Rolle jetzt etwas präsenter ist, wollten sie eben einen etwas älteren Schauspieler. Das ist auch iwie verständlich.

Am verwunderlichsten finde ich ja, dass es einen neuen Daario geben wird. Fand den alten nicht so besonders, aber ich finde ihn auch im Buch langweilig, also sagt das nichts. Irgendwie befürchte ich ja, dass ich ihn in der Serie mögen werde, wie bei Jorah, den ich in den Büchern eigentlich nicht leiden kann.
Es sieht auch so aus, als wäre Daario Danys Champion beim Kampf um Meereen, weil es Strong Belwas in der Serie ja nicht gibt.
Und das macht Daario für mich schon mal 100.000 mal interessanter als im Buch. Und er trägt zum Glück nicht so eine lächerliche Perücke. Sowas sollte wenn möglich immer vermieden werden, weil vorteilhaft sind die ja nicht gerade.

Nur mal so meine Gedanken zu den neuen Recastings. Ich freu mich auf den neuen Daario. Hach. :D

Na ja aber da wird ja immer mal wieder getauscht und das nervt irgendwie schon und mich stört es das es einen neuen Daario geben wird, ich fand den alten so legga. der neue schaut nicht mehr so dolle aus finde ich, hat schon was aber nee. ich weis echt nicht warum man das machen musste. :polter:

WAS?! Ein neuer Daario? hmpf. :zitter:
Ok, mal abwarten wie der neue sich dann in der Serie so schlägt, aber den alten fand ich ja auch optisch schon ansprechender =)
Und auch eigentlich überhaupt nicht langweilig.

:up:
 
Hat mich auch total gestört! Mochte den alten 100x lieber, aber ist eben nicht zu ändern und man hat sich auch relativ schnell dran gewöhnt..
Für alle, die es bisher verpasst haben: Seit gestern wird der Anfang wieder im Free TV bei RTL 2 ausgestrahlt...zwar nicht zu den besten Zeiten, aber man kann es ja auch auf aufzeichnen!

Hier sind die aktuellen Sendetermine (klick)...müsst einfach nur runterscrollen!

Heute um 0:25 kommt die 2te Folge! Also Nachtschicht einlegen :P
 
Na next kamen die ersten 5 heute die nächsten und ich finde die Sendezeit OK, da wird wenigstens nichts mehr gekürzt. Ab Freitag kommt die free TV der 3. Staffel, 3 oder 4 folgen, danach jeweils Sonntag je 2 weitere und die DVD Mitte/ Ende März. Ich warte ja auf die DVD und auf Staffel 4 auf sky. :-)
 
Die dritte Staffel werde ich mir wohl auf DVD zum Geburtstag gönnen, der ist passenderweise Ende März :D
Und dann freue ich mich auch schon sehr auf Staffel vier, da werde ich ebenfalls direkt in O-Ton dabei sein :)
 
Gute Nachrichten zur kommenden Free-TV-Ausstrahlung der 3. Staffel - RTL2 hat auf Nachfrage bestätigt, dass alle Episoden ungekürzt/unzensiert ausgestrahlt werden, da die ersten beiden (die einzigen, die vor 22 Uhr ausgestrahlt werden) von der FSF die Freigabe "ab 12" erhalten haben.

Also: Freitag, 28.2., ab 20.15 Uhr Folgen 1-4, danach immer an den weiteren Freitagen immer ab 22 Uhr je 2 Folgen, bis alle 10 ausgestrahlt wurden.
Auf diese Weise kann auch die berüchtigte Rote Hochzeit ohne Zensuren gebracht werden.

Hm, dummerweise beißt sich das am Freitag um 20.15 Uhr mit Agents of Shield. Muss ich wohl eines von beiden aufnehmen.
 
Pierce, aber wieso auf einmal alle weiteren auch freitags? Die kommen danach doch sonntags je 2

Ups, hab mich vertippt, das sollte "Sonntagen" heißen...

Also:
28.2., 20.15 Uhr Folge 21-24
2.3., 22:00 Uhr Folge 25-26
9.3., 22:00 Uhr Folge 27-28
16.3., 22:00 Uhr Folge 29-30
dazwischen gibt es nachts noch Wiederholungen der 3. Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottseidank habe ich nochmal rechtzeitig hier reingeschaut und die Sendetermine entdeckt. So kam ich gerade in den Genuss der 3. Staffel! Und meine Frau ist auch angereist, Herz, was willst du noch mehr?

Wären da nicht die Werbeblöcke, die den Sehgenuss immer wieder empfindlich stören. Wer sich das ausgedacht hat, den sollte man erschlagen

Werbefrei bleibt ja leider den Sky-Abonnenten und DVD-Käufern [sobald erschienen] vorbehalten.

Ich nehme alle Folgen erstmal auf und besorg mir später die Blu-Ray (sobald der Preis etwas gesunken ist - 50€ ist mir da etwas viel).
 
So, ich gehe mir dann mal ein Computerspiel kaufen wo es plüschige rosa Einhörner gibt und die Welt weniger brutal ist. (ich bin begeistert das es endlich weiter geht, nicht falsch verstehen, aber ich bin grade nach den letzten Szenen versucht es mir nicht mehr anzugucken. Im Ernst die könnten bestimmte dinge einfach andeuten und es dann ausblenden und nein diese Folge wird es nicht ungekürzt zu RTL 2 um 20:15 Uhr schaffen.

Aber nun gut meine ersten Eindrücke von Staffel 4, Folge 1, ich ordne es nicht Chronologisch wie es in der Folge vor kam, also nicht wundern.

Ich fange gleich beim Schluss an, mit Arya, die sich mit dem Hound wegen eines eigenen Pferdes streitet, soweit so gut war die ganze Geschichte sehr niedlich, bis sie halt an ein Gasthaus ankommen, wo dann grade Poliver (Ein Kandidat von Aryas "To Kill" Liste) vor die Tür tritt. Der Hound will ihr die Geschichte ausreden, allerdings verschwindet Arya unterdessen schon und ist schon so gut wie in Gefahr als der Hound sie wieder eingeholt hat. Zuerst setzen sie sich auch friedlich an einen Tisch un beobachten und dann kippt die Situation erst ganz langsam bis es dann in einem riesen Gemetzel endet. (Ich persönlich fand das sogar schlimmer und weit aus Brutaler als die "Rote Hochzeit" besonders wie viel Freude Arya an der Sache mit dem töten hatte. (Immerhin hat sie jetzt ein eigenes Pferd.)

Neue Charaktere sind auch dazu gekommen, Oberyn Martell gefällt mir bisher recht gut, nur das er die Lannister's so gerne Bluten sehen will. :rolleyes: Aber gut passt schon wobei es alleine bei dieser Szene schon aufgefallen ist, das diese Staffel ein erhöhtes Risiko birgt brutaler als alle bisherigen zu werden. (Wäre ja auch nichts neues, denn da gab es ja bisher immer eine Steigerung.)

Was ich sehr schön fand, das wir in Oberyn's gespräch mit Tyrion endlich auch was über die Geschichte von Westeros erfahren, bevor King Robert den Thron eroberte. (Ich finde da könnte noch viel mehr kommen, denn ich mag die Geshchte um Rhaegar Targaryen gerne. Positiv auch, das offen ausgesprochen wurde das er Lyanna Stark seiner Elija vorgezogen hat, das konnte man in den Büchern nur vermuten, aber da es in der Serie offen ausgesprochen wurde, gehe ich sehr stark davon aus, das daraus wirklich John Schnee entstanden sein könnte. (Genaueres erfahren wir aber erst wen Martin mal mit der ganzen Sache fertig wird.)

Meine liebste Targaryen, OH Dany!
Wahnsinn wie groß die Drachen geworden sind, inzwischen haben die Macher anscheinend auch eine Optimale Lösung gefunden sie zu animieren, die finde ich werden von Season zu Season immer realistischer. Sehr schön wie man auch endlich die unterschiedlichen Farben erkennen kann, ganz schlecht nur das Dany sie überhaupt nicht unter Kontrolle hat. das wird noch ein böses Ende nehmen, wobei ich denke das es irgendwie krasser als in den Büchern wird. (Gut auch das Dany nicht sofort verbrennt wenn sie einen Drachen berührt.)

Jaime, (Was haben die mit seinen Haaren gemacht?) :( selbst vor seiner Gefangenschaft sah er besser aus als jetzt, auch finde ich das die Frisur irgendwie nicht in die Serie passt. Das sieht zu Modern aus, als ob er grade aus dem People Magazin gesprungen wäre.

Positives zu sagen gibt es, das ich es gut finde das er anders als im Buch schneller zu kapieren scheint, das Cersei eine dumme H+++ ist und schon einen neuen am Start hat. (Wobei, wo ist Lancel eigentlich?)

Sansa, oh arme, zerbrechliche Sansa.
Wobei sie schon zerbrochen ist, und jetzt jemanden braucht, der sie wieder zusammenklebt. (Ich habe geweint.) Tyrion schafft es leider nicht zu ihr durchzudringen und Shae hat anscheinend auch einen schweren Stand bei Tyrion.
Ser Dontos, Gottseidank haben die diesen Strang gekürzt, und er hat ihr gleich eine Kette geschenkt, ich schätze die Perlen enthalten ein Gift. (Vermutlich die Tränen aus Lys.)

Daario, wie erwartet gefällt er mir überhaupt nicht, ich will den Alten wieder. Der neue hat einfach nicht den "Will ich haben, muss ich haben, los leg dich hin wir müssen reden!" Faktor für mich. (Auch trägt er zu viel Kleidung, der war doch im Buch freizügiger oder?)

Joffry, nun ja... der wird es ja nicht mehr lange machen, der hatte auch keine große Handlung. Ich finde es nur irgendwie blöd das Jamie schon vor der Hochzeit und seinem Tod da ist, das war im Buch irgendwie schöner und Dramatischer. (Ich an Jamies stelle hätte ihn allerdings eigenhändig umgebracht.)

Auch die Sache mit John war im Buch besser ausgearbeitet, da hat er sich erst im Kampf gegen die Wildlinge behaupten müssen, bevor er quasi auf die Anklagebank musste.

Die Sache mit den Wildlingen habe ich nicht so ganz verstanden, ich fand es nur echt pfui das die einen Menschlichen Arm gegrillt haben.

Ansonsten ist die Folge wie erwartet abgelaufen, es wurde versucht jeden Charakter da irgendwie drin unterzubringen, wobei einige wenige immer noch gefehlt haben, aber ich bin mir sicher die sehen wir auch alle bald wieder. Ich (freue) mich schon darauf. (Ich hoffe echt das es nicht nur wieder Gemetzel und Blutvergießen wird in sinnloser und brutalster Form wird. Ich sehe zwar ein das man sich für das Pay TV was ausdenken muss, aber ich bin mir sicher das viele es auch mit angedeutetem Gemtzel gucken würden. Ich kenne sogar welche (mich eingeschlossen) die es ohne so viel brutales Blutgespritze noch viel lieber gucken würden.
 
ich möchte sooo gern den spoiler lesen :D
aber ich hab die folge noch nicht gesehen. bin am überlegen, ob ich sie mir bei sky anschauen soll... allerdings wollte ich eigentlich die ganze staffel in deutsch sehen...

allerdings glaub ich nicht, dass ich so lange warten kann :( bis juni.
 
Yvi, wenn du Entzugserscheinungen hast, dann schaue sie dir an, du kannst sie ja im Juni dann noch auf Deutsch gucken. Ich könnte nicht so lange warten. (Zumal nach wie vor die Synchro immer noch das ist was mich am schlimmsten stört, und ich daher eh immer dem OT den Vorzug geben würde.) Und ja ich möchte auch jemanden haben mit dem ich mich austauschen kann. =)
 
Man, sag doch dass da auch Buchspoiler drin sind.. ): Jetzt weiß ich einige Sachen die ich noch garnicht wissen wollte.. ich glaube ich lese nie wieder etwas über Game of Thrones..
 
Ich übe mich auch im Warten :D Nur häppchenweise gucken zu können hasse ich nämlich. Staffel 3 habe ich auch, sobald wir die DVD hatten, in einer Nacht durchgeguckt :D Aber auf Englisch :)

Ach ja und lesen.. na ja ich komm da immer noch nicht wirklich weiter. Allerdings sollte ich mir wohl langsam die Zeit dafür nehmen, weil die vierte Staffel mich sonst wahrscheinlich aufholt und ich ja eigentlich zuerst lesen wollte.
 
boah ihr macht mich fertig :D ich möchte lesen :D

eigentlich könnte ich sie ja auch einfach lesen... da ich die bücher schon kenne... aber ... nein ich lass es. ich glaub ich versuchs mir heute mal anzuschauen, wenn es mir zu viel qualität an der serie nimmt (heißt... ich versteh das genuschel nicht, muss zu viel lesen... etc. kann dann die mimik passend dazu nicht gut wahrnehmen..) dann lass ich es.

leichtes englisch geht. sobald es gut ausgesprochen ist... ansonsten... ziemlich schlecht.

in vampire diaries zB kann ich das deutsche gar nicht mehr sehen... da kommts mir hoch.
bei supernatural aber zB ist das ganze mit untertitel... ziemlich schwierig und ich schaue lieber auf deutsch.

ansonten muss ich die geschichten des heckenritters noch lesen... um meine durststrecke zu verhindern.
 
ich hab insgesamt das gefühl, die schreiber haben keinen plan mehr und wissen nicht mehr wohin die reise gehen soll... sie fangen viel an und lassen ihre angefangenen fäden dann wieder fallen (von einer folge auf die andere problem gelöst).

da hat game of thrones um einiges mehr plan. es gibt halt kein großes ganzes mehr in vd. kein endziel.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
ich hab insgesamt das gefühl, die schreiber haben keinen plan mehr und wissen nicht mehr wohin die reise gehen soll... sie fangen viel an und lassen ihre angefangenen fäden dann wieder fallen (von einer folge auf die andere problem gelöst).

da hat game of thrones um einiges mehr plan. es gibt halt kein großes ganzes mehr in vd. kein endziel.

Ja, also sehe nciht nur ich das so, ich denke, ohne das ich den Spin Off "The Origins" bisher kenne, das wohl viel der guten Handlung dorthinein geflossen sein dürfte. (Ich hoffe ja einfach noch das VD sich wieder fängt, aber momentan mag ich es einfach nicht mehr gucken, und das obwohl ich mich zuvor so darauf gefreut habe. Aber die ganze Sache mit den zig Doppelgängern war mir glatt etwas zu albern.)

Bei mir mischen sich da auch wieder Spoiler zu den Büchern rein.

ACHTUNG: KÖNNTEN AUCH BUCHSPOILER DRIN SEIN
Das Resultat war doch, dass Sandor sein Hühnchen hatte und sie ihr Pony :lol: Allerdings fand ich die Szene, in der sie Polliver getötet hat genau wie du ganz schön abstoßend. - Also gut umgesetzt. Man hat total gemerkt, dass es ihr Freude bereitet hat. D:
Na Ja schon, tolles Hühnchen, hat der das roh gegessen?
Aber das mit Arya fand ich jetzt im Buch nicht ganz so gruselig. Man hatte irgendwie immer noch das Gefühl "Armes Mädchen das alles verloren hat" das habe ich in der Serie einfach nicht mehr.

Ich liebe Oberyn! Finde ihn schon im Buch toll aber den haben sie echt gut gecastet. Ich glaube sein "The Lannisters aren't the only ones who pay their depts" war mein Lieblingszitat abgesehen mal von Sandors "WHAT THE FUCK IS A LOMMY?!" x'D
War total glücklich, dass sie Oberyn nicht sinnlos nur an Frauen interessiert sein haben lassen. Ich hatte schon eine böse Vorahnung wegen der Trailer. Aber ist ja alles gut gegangen. :)
Ja, ausnahmsweise mal keine Fehlbesetzung, und auch sonnst haben sie ihn da gut eingeführt.

Nja, soweit ich mich erinnere hat nur Oberyn gesagt, dass Rhaegar Elia für Lyanna verlassen hat. Aber Oberyn ist verständlicher Weise sauer auf seinen Schwager weil die ganze Sache zum Tod seiner Schwester geführt hat. Selbst wenn Rhaegar Lyanna nur zum Spaß entführt hätte und eigentlich immer Elia liebte (unwahrscheinlich, ich weiß ;D) hätte Oberyn ein Interesse daran, Rhaegar als den schlecht-möglichsten Menschen darzustellen, oder?

Ist immerhin schon eine deutlichere aussage als alles was die Bücher in einer längeren Geschichte abgegeben haben, ich denke da kommt noch mehr, ich habe aber auch das Gefühl das die sich da etwas zurückhalten müssen, weil Martin selbst ja noch nicht wirklich in den Büchern diesen Handlunsknoten gelöst hat.

Ich finde seine Haare jetzt zum erstenmal toll. >.< Sieht halt aus als ob sie total unregelmässig nachwachsen nachdem sie abrasiert waren oder so. Das einzige was natürlich komisch ist, ist das Nikolajs Haar am Ansatz noch nicht blond ist und er jetzt ja nur noch seinen Haaransatz übrig hat. Er hat also hellbraune Haare was meiner Meinung nach nicht zu einem Lannister passt. Fiel mir vor allem auf als er mit Brienne darüber sprach.

Ich finde das passt so gar nicht, das muss wieder länger und goldiger werden. :nick: Man sagt zwar immer hübsche Männer entstellt nichts, aber nun ja. :lol: Reicht doch schon das wir uns an die fehlende Hand gewöhnen müssen oder?

Ich glaube es auch. Aber irgendwie wäre dann ja die Farbe der Steine falsch. Die sollten doch Lila sein, oder? Ich dachte immer, dass man es deshalb unter Fans "Purple Wedding" nennt. Aber es stellte sich nach Nachforschungen heraus, dass es wohl auch so heißt weil ein gewisser jemand bei der Hochzeit lila anläuft und weil lila auch die Königsfarbe sei. o0
Gute Frage, sollen die lila sein? Ich denke blau passt schon, und eine Kette finde ich auch irgendwie logischer als wenn es etwas wäre womit sie sich die Haare zusammensteckt. Wenn da jemand an der Kette was abzupft fällt es sicher weniger auf als wenn sich jemand an Sansas Frisur zu schaffen machen würde. (Ich hoffe ich erzähl jetzt kein Mist, aber im Buch war es doch was fürs haar.)
Dito. Ich habe ihn überhaupt nicht wieder erkannt. Wenn sie ihn schon falsch aussehen lassen, dann hätten sie wenigstens konsequent beim falsch-Machen sein können. -.- Aber der Daario hier sieht genauso falsch aus wie der erste nur dass er auch dem ersten falschen Daario überhaupt nicht ähnelt. Verwirrend!
Habe übrigens gehört, dass wir diese Staffel schon die 3. Version des Mountains zu sehen bekommen. -.- Soviel zum Thema Re-Cast.

Hätte Grey Worm das nicht gesagt das es Daario ist, ich wäre da ohne die Info und die Bilder im Vorfeld nicht drauf gekommen das er es ist. Aber seit Asha wissen wir ja das die Serie mit der Darsteller Wahl eh etwas spezielle ist. *hust*

"Alle" (jaha, nur Cersei und Tyrion) haben Joffrey schon geohrfeigt, nur Jaime noch nicht :D Aber jetzt da er König ist, ist die Chance vertan und er kann das nicht mehr machen. Sowas von furchtbar wie Joffrey mit seinem Vater/Onkel umgeht. Kommt halt nach seiner Mutter. Fand Jaimes Kommentare gegenüber Joff aber cool. "My people know who keeps them fed!" - "Margaery Tyrell, as far as I heard" oder sowas ähnliches. xD
Na ja,wie heißt es so schön kleine vergehen bestraft der Liebe Gott eben, oder in dem Fall die 7 Götter.

Die haben in der Serie einfach 2 Wildling-Clans zusammen geworfen. Das sind ja Thenns und sollten eigentlich für Wildlings relativ zivilisiert sein. Sind sie aber nicht in der Serie sondern benehmen sich wie die Skagosi aus den Büchern. Fand es aber ganz gut gelöst, dass sie dem Schauspieler, der Styr spielt logischer Weise nicht die Ohren wegschminken konnten und ihm stattdessen diese Narben auf dem Kopf/Gesicht verpasst haben.

Ah, ok deswegen hatte mich das so verwirrt, ich hatte die Thenns zwar irgendwo im Hinterkopf, aber konnte das nicht so zuordnen.Aber der mit der Eule (war das eine Eule?) ist doch auch wieder ein Warge oder?
 
tadaaaa !!! nnur wegen euch habe ich es nicht länger ausgehalten :D und wir mussten gestern die erste folge gucken. das problem... jetzt eine woche warten........
ich bin das gar nicht gewohnt... bisher konnte ich die meisten in einem stück gucken so lange ich wollte.

ich muss sagen, mir hat die folge gut gefallen. anscheinend habe ich genug abstand zu den büchern gewonnen. ENTHÄLT BUCHSPOILER. ich habe sie alle gelesen und kann leider schlecht trennen.

allerdings habe ich die szene mit diesem narren ganz anders im kopf...

wollte er sie nicht retten? befreien und sansa dachte, es wäre eine falle? ich weiß es nicht mehr genau. auch über die kette war ich überrascht... ich hatte im kopf, dass oma tyrell am ende, die jenige ist, welche. ich glaube, es wurde nie ausgesprochen, wer ihn jetzt umgebracht hat... aber irgendwie hatte ich im gefühl, dass sie es dann war.

noch dazu muss ich sagen, ich bin jetzt einfach mal ANTI :D ich mag den neuen daario. fand den ersten gar nicht passend. wobei der jetzige mir optisch gut gefällt, allerdings passt er weniger zum charakter... daario ist eigentlich kein typischer schönling.

die szene im gasthaus fand ich ok. allerdings muss ich dazu sagen, dass mich so etwas nicht so mitnimmt, wenn ich die personen nicht so stark kenne. bei robbs tod, war ich haupsächlich so schockiert, weil alles einfach so passierte... und dann war es vorbei. wie im buch, so liebevolle charaktere, so behutsam entwickelt... und dann zack und weg. :scream: total kaltherzig.

arya fand ich gut gespielt. sie wird durch den tod ihrer familie ja auch immer abgestumpfter. in ihrem kopf setzt sich fest, NUR DER STÄRKERE ÜBERLEBT. und genau das kommt auch rüber. und wir wissen ja... was alles noch kommt. der kleine assassine...

sansa geht mir einfach nur auf die nerven. ich finde tyrion bemüht sich so dermaßen und sie stößt ihn nur weg. dabei meint er es wirklich nur gut.

bei jon bin ich ganz verwirrt... hatte der sich nicht noch ewig mit seiner pfeilverletzung rumgequält? und jetzt gehts ihm total gut :D so langsam hab ich keine zweifel, dass er die zig messerstiche nicht auch überlebt hat, wenn er jetzt nach den beiden pfeilen sofort wieder rumspringt wie ein junges reh :D

die frisur von jamie finde ich auch total daneben :D ich hab im ersten moment gedacht, sie hätten den schauspieler ausgetauscht :D mit der frisur sieht er viel zu jung aus. so bubihaft und gestriegelt. eigentlich sollte er doch der gezeichnete sein... ich hätte gedacht sein aussehen zeigt mit, wie sehr er sich auf seiner reise geändert hat... und nun einen anderen weg einschlägt.

bei dany stört es mich sehr, dass ziemlich stark gezeigt wird, wie wenig sie ihre drachen im griff hat. soo extrem wars in den büchern nicht.. meine ich. bzw. erst später. ich freue mich schon sehr auf die szene in der arena, wenn drogon abgeht. aber das wird ja noch dauern.

die geschichten von damals in westeros finde ich auch sehr interessant. wäre interessant, würde irgendwer älteres mal aus der zeit erzählen und man eine rückblende erleben. man erfährt so wenig zusammenhang.

allerdings habe ich die szene mit diesem narren ganz anders im kopf...
 
Yvi, nun hast du es doch gesehen, wir sind aber auch böse. Nun gut eine ganze Woche musst du ja nicht warten ist ja Heute schon Donnerstag. ;)

Da ich auch nicht trennen kann und mag, sind auch wieder Buchspoiler enthalten.

Na das es Oma Tyrell war ist in den Büchern ein unausgesprochenes Geheimnis und auch diesmal steckt sie dahinter, sie hat doch mit Mag eine Kette ausgesucht, Endresultat ist daher für mich das Sansa eine bekommen hat. ;)

Und Sansa und Tyrion, er ist ein Lannister, er hält sie da quasi gefangen und egal wie sehr er sich bemühen wird, sein Neffe hat ihren Vater köpfen lassen und war mehr als Schadenfroh darüber das auch der Rest ihrer Familie ausgelöscht wurde. Selbst wenn Tyrion da nichts für kann, ich kann sie da sehr gut verstehen.

Das mit dem Narren war im Buch ganz anders, ganz lang gezogen, ich bin so froh das es so viel kürzer geworden ist. :nick:

jap, im Buch dauerte das bei John länger, ich frage mich auch irgendwie wo Geist abgeblieben ist, der war im Buch ständiger Begleiter, war aber schon seit den Wildlingen nicht mehr wirklich dabei.

Und ich denke auch das man das mit Dany und den Drachen etwas abkürzen möchte, die sind ja schon echt groß, im Buch waren die ja wesentlich weniger entwickelt und haben daher auch erst später Querelen gemacht, und so wird halt jetzt schon klar, das die Mutter der Drachen einfach viel zu weich ist und eigentlich lernen muss härter zu werden und vor allem auch konsequenter, nicht nur mit ihren Drachen, man kann nicht jeden Menschen retten wenn man einen Thron erobern will.
 
Ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber ich möchte trotzdem die Kommentare kommentieren. Vorsicht, hauptsächlich Buchspoiler!

allerdings habe ich die szene mit diesem narren ganz anders im kopf...

wollte er sie nicht retten? befreien und sansa dachte, es wäre eine falle? ich weiß es nicht mehr genau. auch über die kette war ich überrascht... ich hatte im kopf, dass oma tyrell am ende, die jenige ist, welche. ich glaube, es wurde nie ausgesprochen, wer ihn jetzt umgebracht hat... aber irgendwie hatte ich im gefühl, dass sie es dann war.
Im Buch hat Sansa die ganze Zeit ihre Flucht geplant. Dass das so gar nicht vorkommt ist schon irgendwie schade.
Aber er gibt ihr im Buch ein Haarnetz und Olenna nimmt bei der Hochzeit das Gift davon heraus. Littlefinger deutet es später an. Muss aber sagen, dass ich das ganze etwas merkwürdig fand, weil warum würde Olenna es selbst machen und warum würde sie Littlefinger einweihen? Vllt ist es in der Serie dann etwas eindeutiger.

noch dazu muss ich sagen, ich bin jetzt einfach mal ANTI :D ich mag den neuen daario. fand den ersten gar nicht passend. wobei der jetzige mir optisch gut gefällt, allerdings passt er weniger zum charakter... daario ist eigentlich kein typischer schönling.
Mir gefällt er optisch auf jeden Fall. Buch-Daario wird doch absolut lächerlich beschrieben mit dem dreizackigen blauen Bart und den Goldzähnen oder was auch immer und der alte Daario war eher ein Faabio... Im Buch dachte ich schon, dass er ein Schönling sein sollte, nur hat der Autor anscheinend keine Ahnung, was Frauen wollen. Fand den vorigen Daario passender, aber den neuen besser.

sansa geht mir einfach nur auf die nerven. ich finde tyrion bemüht sich so dermaßen und sie stößt ihn nur weg. dabei meint er es wirklich nur gut.
Naja, die Lannisters sind für den Tod ihrer Eltern und ihres Bruders verantwortlich, und es ist nicht so, dass sie Tyrion freiwillig geheiratet hat. Dass sie ihn unbedingt als großen Sympathieträger darstellen wollen, nervt mich schon ein wenig. Spätestens ab dem 3. Buch fand ich Tyrion unausstehlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Lannisters sind für den Tod ihrer Eltern und ihres Bruders verantwortlich, und es ist nicht so, dass sie Tyrion freiwillig geheiratet hat. Dass sie ihn unbedingt als großen Sympathieträger darstellen wollen, nervt mich schon ein wenig. Spätestens ab dem 3. Buch fand ich Tyrion unausstehlich.

Jap, das stimmt, der war in den Büchern irgendwann nicht mehr so toll, aber das geschah in den Büchern mit einigen, ich bin ja gespannt ob und wann Dany in der Serie Jorah davon Jagt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten