Projekt Singleprojekt Sims4 - die nächste Runde wartet

Das klingt ein bisschen so, als hättest Du noch nicht herausgefunden, dass Du in Deinem Spielstand alle Welten besuchen kannst?

Vielen Dank für Deine Info :) . In der Tat,ich weiss gar nicht was alles möglich ist,darum immer nur her mit Tips :) . Ich habe nur ein bisschen vor mich hingespielt,meine Testsimin durfte sich bisher ausschliesslich in der Nähe ihres Hauses aufhalten :lol: . Aaaaber sie hat es trotzdem irgendwie geschafft zu heiraten ;) .

Wenn Du in der Nachbarschaftsübersicht oben links auf die Weltkugel klickst, findest Du die anderen Welten. Wenn Du nur das Grundspiel hast, sollten das drei sein: Willow Creek, Oasis Spings (hier wohnt Don) und Newcrest, welches komplett leer ist und nach Deinen Wünschen bevölkert werden kann. :)

Nochmals vielen vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung :) . Das erklärt natürlich warum ich Dons Haus nicht gefunden habe :schäm: :lol: ! Falls die Regeln das erlauben (Projektleitung?) kann mein Sim sich ja mal umschauen :) .
Hmmm jetzt frage ich mich ob ich den Single besser in Newcrest angesiedelt hätte :confused: ? Er wohnt nämlich in Willow Creek.
 
@Dreamchaser: Klar darf dein Single sich auch in anderen Welten umschauen und dort alle Grundstücke besuchen. Die vorgegebenen Sims müssen übrigens auch nicht zwingend angesiedelt werden. Es reicht, wenn du sie als unangesiedelte Sims in die Welten setzt. Dann solltest du sie aber favorisieren. Und irgendwo muss dein Sim halt einziehen.



@lunalumi: Bist du dir da sicher? Bei mir hat noch nie ein Sim Rente bekommen, während ich in einem anderen Haushalt war. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Programmierung das überhaupt hergibt. Und schwanger wird doch ohne Mods auch keiner, wenn man in anderen Haushalten spielt. :confused:


@Wusel:
love.gif
Ich freu mich jetzt schon auf die beiden! Wie weit bist du?

Graham ist bei mir viel irgendwie zu dünn geraten.

@Mimi A: Ich persönlich fände es für die Spieler, die gerne die anderen Sims in ihrem Spielstand auch richtig kennenlernen und vielleicht sogar richtig spielen wollen, schön, wenn sie diese Mod verwenden können. Ohne Mod bliebe es bei der Ursprungsregelung, die meines Erachtens zwingend ist, wenn man gleiche Bedingungen für alle Singles haben möchte - und das war immer eine der Grundfesten des Projekts. In diversen Skills (z.B. Tanzen, Angeln, Fitness) kommt der Single mir nichts dir nichts aufs maximale Level, wenn man außerhalb der Aufgaben auch noch in anderen Haushalten spielt. Innerhalb der einzelnen Aufgaben, so wie es auch lunalumi vorschwebt, ist das ja jetzt schon erlaubt:


  • Außerhalb dieses Projektes darf mit keinem der Haushalte in der Singlenachbarschaft gespielt werden, auch nicht vor Beginn der ersten Aufgabe.

  • Es dürfen während der normalen Aufgabenspielzeit Schwangerschaften angestoßen, Jobs angenommen und Sims verbandelt oder auch verheiratet werden. Die hierfür aufgewendete Zeit wird nicht nachgespielt und geht dem Singlehaushalt also verloren. Beachtet aber, dass diese Handhabung in einigen Aufgaben ausdrücklich (zeitweise) ausgeschlossen sein kann.

  • Immer erlaubt ist das Editieren der ungespielten Haushalte über den Welten verwalten Modus (Kinder zufügen, Umstylen, Haushalte zusammenführen, etc.). Auch die Nutzung von Cheats ist erlaubt, soweit es der Mitentwicklung der Nachbarschaft dient.
Was auch erlaubt wäre, wäre die Nutzung von Cheats, um die Fähigkeiten deines Singles wieder auf den Stand am Ende der jeweils letzten gespielten Aufgabe zurückzusetzen. Ob du dich mit Cheats besser fühlst als mit Mods, weiß ich natürlich nicht.


Ich finde nicht, dass man gezwungen ist, die Mod zu nutzen. Ich weiß auch selbst noch nicht, ob ich das machen würde, obwohl ich nun wirklich nichts gegen Mods habe. Und die Regeln sind im Vergleich zum 3er-Projekt ziemlich lax.



Ich denke, bis es hier richtig los geht, bleibt noch etwas Zeit. So einen Spielstand aufzusetzen, dauert ja. Vielleicht hast du bis dahin wieder mehr Lust, mitzumachen.


Zu Frage 1.: Job ist erlaubt, mit den Einschränkungen gemäß der Regeln:


  • Der Single und seine Mitbewohner dürfen bis auf weiteres nicht über Stufe 5. einer Karriere hinauskommen. Wenn die 5. Stufe überschritten wird, muss der betroffene Sim in einen Beruf wechseln, in dem er die nötigen Voraussetzungen für Stufe 6 nicht erfüllt oder aber arbeitslos bleiben.

  • Ein Jobwechsel sollte, zumindest am Anfang, nur in Ausnahmesituationen (z.B. Kündigung durch den Arbeitgeber) erfolgen, um das Budget nicht in die Höhe zu treiben.
Ein einmaliger Wechsel von Teilzeit zu Vollzeit wäre meine ich von den Regeln abgedeckt.


Zu Frage 2:



Nur in fremden Haushalten ist das Duschen verboten. Bei Gemeinschaftsgrundstücken ist lediglich zu beachten, dass man sich dort kein Ersatzhaus/Hotel für den Sim hinstellen darf. Ein bisschen schwer soll es ja bleiben. Ein Fitnessstudio ist im Rahmen, der Sim sollte aber nicht dauerhaft auf einem Lot mit Dusche einquartiert werden.


Zu Frage 3:


Wie du die Aufgabenstellung storytechnisch einpackst, ist dir überlassen. Obdachlosigkeit wäre okay.




Ich muss jetzt mal aus meiner langjährigen Singleerfahrung sagen, dass es zwar mal die ein oder andere Tomate geregnet hat, wenn jemand an der Aufgabenstellung vorbeigeschrieben hat, aber ich kann mich nicht erinnern, dass deshalb schon mal jemand eine Aufgabe neu schreiben/spielen hätte müssen. Im Großen und Ganzen ist unser Regelwerk das Grundgerüst unseres gemeinsamen Spielens. Letztlich kann man bei vielen Regeln eh nicht kontrollieren, ob sich die Spieler dran halten, weshalb wir schlicht darauf vertrauen, dass sich jeder nach bestem Wissen und Gewissen an die Regeln hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das gerade mal zur Abwechslung ganz cool mich an bestimmte Auflagen halten zu müssen :nick: also Regeln ein zu halten...aktuell bin ich nur noch irgendwie unsicher bzw trau mich nicht so richtig los zu legen - weil es mir aktuell noch an einer Geschichtenidee mangelt
 
@Dreamchaser: Klar darf dein Single sich auch in anderen Welten umschauen und dort alle Grundstücke besuchen. Die vorgegebenen Sims müssen übrigens auch nicht zwingend angesiedelt werden. Es reicht, wenn du sie als unangesiedelte Sims in die Welten setzt. Dann solltest du sie aber favorisieren. Und irgendwo muss dein Sim halt einziehen.

Danke für Deine schnelle Antwort :) . Gut dann bringe ich die Vorgegebenen irgendwie in Willow Creek unter,hoffentlich schaffe ich das %) . Dieses Spiel macht mir offenbar mehr Kopfzerbrechen als die Vorgänger :lol: ! Wo der Sim einziehen wird weiss ich schon,mal sehen ob es klappt :) .
 
Bienchen, danke für die fixe Antwort! Da bin ich aber froh, daß ich alles so handhaben kann wie geplant.

Mir wäre es lieber gewesen, der Single wär der einzige Haushalt, der gespielt werden darf, so wie ich es immer kannte. Für das Spielen von anderen Haushalten hätte man ja einen Klon-Spielstand erstellen können, ähnlich wie es früher war, wenn man die Nachbarn hätte näher beschnuppern wollen. Aber wie gesagt, ich möchte mich da auch lieber ganz raus halten.

Cheats nutze ich nur im äußersten Notfall, wenn mir jemand droht zu sterben, nur weil er gerade verbuggt ist. Das war aber eher in Sims3 der Fall. In Sims4 könnte ich mich an solche Situationen zumindest gerade nicht erinnern.

Doch, im Einser haben wir vereinzelt Leute nochmal beginnen lassen, aber nur wenn wir den Eindruck hatten, jemand hat die Regeln nur so Pi mal Daumen befolgt, einfach weil er zu faul zum Lesen war. Mit Heimis Tomaten hat das dann wahrscheinlich sein Ende gefunden. Bei mir wären es jetzt eher die eigenen Ansprüche gewesen, die mich hätten neu starten lassen. Wenn schon, denn schon - dann auch strikt nach den Regeln und nicht larifari, so wie es mir paßt.

Ich hatte nämlich Leta auch schon unter der Dusche stehen und das erschien mir dann seltsam, weil es ihr danach wieder halbwegs gut ging. Und ich fing an zu zweifeln, ob ich die Aufgabe falsch verstanden hätte. Hab ich ja nun aber glücklicherweise nicht und muß nun nicht nochmal von vorn spielen. Bin da gleich schon wieder ein wenig optimistischer!

Yessy, ich habe früher auch extrem gern nach Regeln gespielt - vielleicht kommt das ja auch doch noch wieder *hoff*. Momentan bin ich das so gar nicht mehr gewöhnt und hab die ehrlich gesagt die letzten zehn Jahre auch nicht so oft vermißt.

Dreamchaser, sorry, irgendwie hatte ich so gar nicht richtig begriffen, daß Sims4 noch völlig neu für dich ist. Folgedessen konnte ich mir nicht vorstellen, warum du einzelne Sims nicht finden kannst und habe es für ein Konsolenproblem gehalten. Gut, daß Lila nun Licht ins Dunkel bringen konnte - auch von mir vielen Dank dafür! Ich mag es, wenn Mitleser gleich noch weiterhelfen können.

Die vorgegebenen Sims werde ich wohl auch paarweise zusammenstecken, einfach auch, damit ich überall einziehen könnte, bei den einzelnen Sims bräuchte man ja sonst beim Einzug in die Simlane im alten Haushalt extra einen Neuling, der den alten Kontostand behalten könnte.

PS: ach so, bin jetzt noch kurz Leta besuchen, wo es hier ein wenig kühler wird - dort ist gerade Lotterietag, ich nehme mal an, den sollte ich ignorieren, oder? Mach ich mal lieber so, wobei sie das eher sehr unwahrscheinliche Geld ja wenn eh dem anderen Haushalt mitbrächte.


Kreisch, ich darf nun doch von vorn beginnen, aber daran bin ich absolut selbst Schuld! Ich hab mal wieder vergessen, die Alterung zu aktivieren, das war schon immer mein Lieblingsfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimi schrieb:
Wusel, uiii, was bequatschen die Zwei denn da wohl?

Hier fehlt eindeutig der "Mund zu" Smiley, den wir im anderen Forum haben :D Ich sage nichts... :D (Meine Aufgabe 1 gibt allerdings einen Hinweis. So, das war jetzt genug gespoilert.)

Bienchen schrieb:
@Wusel: Ich freu mich jetzt schon auf die beiden! Wie weit bist du?

Graham ist bei mir viel irgendwie zu dünn geraten.

Ich bin am Mittwoch und habe würde gern noch vor unserem Urlaub im September veröffentlichen :-)

Ich hab das Gefühl, mein Graham neigt zu einem Bäuchlein :lol:

Ausserdem haben die beiden irgendwie die bessere Geschichte geplant als ich. Meine Sims machen mal wieder, was sie wollen :eek:

Mimi schrieb:
Kreisch, ich darf nun doch von vorn beginnen, aber daran bin ich absolut selbst Schuld! Ich hab mal wieder vergessen, die Alterung zu aktivieren, das war schon immer mein Lieblingsfehler!

Besser so als andersrum, würde ich sagen - mit der Torte kannst Du sie ja in den entsprechenden Aufgaben eh altern lassen :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ausserdem haben die beiden irgendwie die bessere Geschichte geplant als ich. Meine Sims machen mal wieder, was sie wollen :eek:


Das liebe ich am Simsspiel *grins*, daß die Sims so gern ein Eigenleben entwickeln.

Okay, dann kann ich mir eventuell denken, worüber sie reden - diskutieren sie vielleicht über die Größe des neuen Heims?

Stimmt, das mit dem Kuchenaltern wär eventuell eine Idee gewesen, aber dann hätte ja die Alterung des Rests der Nachbarschaft auch nicht ganz gestimmt. Ist sowieso egal, denn, als mir mein Fehler auffiel, hab ich natürlich brav gleich den Speicherstand gelöscht. Der Neustart verlief aber sehr ähnlich wie der Erste, wird schon alles noch werden *hoff*.
 
Ich bin gerade total frustriert - diese doofe Galerie macht mir gerade jeglichen Spielspaß zu nichte :polter: ich bekomme nichts runtergeladen (auch nicht das Starterhaus für Aufgabe 2) weil die Galerie ewig und 3 Tage lädt um mir dann roteKreuze anzuzeigen... Das nervt... Und ich hab keine Ahnung wie ich das Problem behebe:polter:
 
Dokumentiert ihr dann wenn ihr eine komplette Aufgabe beendet habt?
Kommt drauf an. Ich sammle während den Aufgagben eine Bilderflut und entscheide am Ende, ob ich damit so zufrieden bin. Dabei notiere ich mir auch die Ideen hinter den Szenen. Hinterher soriere ich erst einmal. Sich wiederholende Bilder und zu viel "Tut dies, tut das" Bilder werden aussortiert, ich überlege mir wie viele "Kapitel" ich draus mache (mehr als maximal 10-15 Fotos beispielsweise kommt zu erschlagend).


Mit der eigentlichen Schreibarbeit warte ich in der Regel, bis ich Lust und Laune dazu habe, und veröffentliche es dann direkt. Es kann gut sein dass ich 2-3 Aufgaben gespielt habe, bevor ich die erste fertig schreibe. Danach mache ich eine Pause, in der ich nach und nach Doku zeige, und spiele eine Weile an anderen Dingen.
 
Ich bin gerade total frustriert - diese doofe Galerie macht mir gerade jeglichen Spielspaß zu nichte :polter: ich bekomme nichts runtergeladen (auch nicht das Starterhaus für Aufgabe 2) weil die Galerie ewig und 3 Tage lädt um mir dann roteKreuze anzuzeigen... Das nervt... Und ich hab keine Ahnung wie ich das Problem behebe:polter:


Hast du es mal über die Webseite versucht? Wenn man da eingeloggt ist, kann man auch die Sachen dort runterladen.
Ich weiß zwar nicht was bei dir das Problem ist, aber du kannst auch gern Bescheid geben, wenn du was brauchst und das nicht klappt.
Man kann dir das auch auf anderem Wege zu kommen lassen. Ist zwar nur eine unbefriedigende Lösung aber zumindest hättest du die dann erst mal.

Die Galerie lädt auch bei mir immer lange und oft, aber solche Probleme habe ich zum Glück nicht.


Ich ringe immer noch mit mir, ich warte mal darauf ob hier einer seine Aufgabe 1 postet um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe :D. So ganz steige ich immer noch nicht durch.
 
Ich ringe immer noch mit mir, ich warte mal darauf ob hier einer seine Aufgabe 1 postet um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe :D. So ganz steige ich immer noch nicht durch.


Mach Dir nicht so viele Gedanken :D Niemand hier beisst, wenn Du Fragen hast :lalala: Erstelle einen Sim, setze ihn auf ein leeres Grundstück, bringe ihn ein paar Tage durch die Obdachlosigkeit und lass ihn am Freitag bei einer der Familien einziehen. Ab dann darfst Du - ausser in absoluten Notfällen - niemanden mehr steuern. Am Sonntag Morgen ist die erste Aufgabe geschafft und Single + ein neuer Mitbewohner ziehen in die Simlane und warten auf Aufgabe 2 :-)



Ein paar erste Aufgaben gibt es schon, von Lyria, Thomaline und mir, wenn ich mich recht erinnere. :hallo:
 
Dokumentiert ihr dann wenn ihr eine komplette Aufgabe beendet habt?


Ich dokumentiere meinen Single nur, für ausgefeilte Geschichten fehlen mir Geduld, Talent und wer weiss was sonst noch alles :lol:
Deshalb dokumentiere ich sofort - Bild geschossen, Spiel minimiert, in den Blog hochgeladen und vertextet.



Die meisten machen es aber so wie lunalumi :)
 
Dokumentiert ihr dann wenn ihr eine komplette Aufgabe beendet habt?




Ich denke, ich mache es wie bei meiner Nachbarschaftsdoku - ich spiele die Woche komplett, mache die Bilder und bei wichtigen "Ideen" für die "Story" notiere ich stichpunktartig ein paar Dinge, damit ich sie nicht vergesse, wenn ich dann "schreibe".


Meist entstehen dabei um die 200 Screenschots, die ich dann beim Schreiben auf unter 100 runtergebrochen kriege. =)
(Bei der letzten Folge meiner Nachbarschaftsdoku ist mir das nicht geglückt, da waren es 150 Bilder ... sowas kann also auch passieren. :schäm::schäm:)


Ich veröffentliche dann auch die gesamte Woche.
Bei Aufgaben, die über mehrere Wochen gehen werden, werd ich es wohl in Kapitel splitten - also pro Woche ein Kapitel.


Schreiben und Story ist bewusst in Anführungsstriche gesetzt. Bei mir bleibt es immer beim Dokustil mit vielleicht mal kleinen Storyelementen. So richtige Geschichten krieg ich nicht hin, weil ich leider nicht mit so viel Kreativität gesegnet bin. :D




Aber erst mal muss ich anfangen. Sim ist immer noch nicht erstellt und ich drücke mich noch vor dem aussortieren meiner Mods - bei 500 Stück ist das halt auch bissl Arbeit.
Ich nehm das in Angriff, sobald mir aufgrund der Hitze nicht mehr gefühlt das halbe Gehirn verdampft.

Und dann muss ich eigentlich auch noch 3,5 Wochen meiner Nachbarschaftsdoku spielen, damit ich zum Release von RoM im richtigen Haushalt bin.
Oh und dann ist da auch noch WoW Classic ... :eek:


Äh ja ... hallo Zeit? :D
Aber gedanklich bin ich auf jedenfall noch dabei und habe auch vor zu starten! :D
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Dreamchaser, sorry, irgendwie hatte ich so gar nicht richtig begriffen, daß Sims4 noch völlig neu für dich ist. Folgedessen konnte ich mir nicht vorstellen, warum du einzelne Sims nicht finden kannst und habe es für ein Konsolenproblem gehalten. Gut, daß Lila nun Licht ins Dunkel bringen konnte - auch von mir vielen Dank dafür! Ich mag es, wenn Mitleser gleich noch weiterhelfen können.


Kein Problem Mimi,ich habe mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt und auch nicht sofort erwähnt dass ich ein absoluter Sims 4 Neuling bin :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Dreamchaser, wow, dein Single ist ja optisch ein echtes Schnuckelchen, bin ja mal gespannt, ob er charakterlich so lieb ist, wie er ausieht, ob er ein Charmeur sein wird, der reihenweise Herzen bricht oder sonstwie für Überraschungen sorgen wird. Kann man im Spiel auf der Konsole keine Fotos machen? Oder ist das Fernsehbild eher für den Ersteindruck? Ich bin auf ale Fälle recht begeistert.

Na, da bin ich hier ja in guter Gesellschaft, wobei Wusel da noch deutlich mehr Geschichte reinbringt als ich, bei mir wird wirklich rein dokumentiert. Und ich lese auch reine Dokus oft am liebsten. Ausnahmen bestätigen die Regel, Stevs Storys habe ich beispielsweise immer extrem geliebt! Und bei den Plumbobs begeistern mich Yvaines Geschichten.

Ich werde von meinem Single vermutlich auch wochenweise berichten, das bin ich so gewöhnt. Außer längere Aufgaben bieten nicht genug Bilder, um sie zu teilen. Von mir wird' s eher wenig zu sehen geben.

Timida, da hast du ja echt viel vor, danke dir, daß du trotz alledem noch einen Single starten läßt!

Meryane, Wusels Eins findet man in ihrer Sig. Die anderen finde ich leider nicht mehr online. Ich hab den Eindruck, ich habe von dem ein oder anderen schon mal gelesen, aber meine Erinnerungen sind da leider nur noch sehr, sehr vage. Echt schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Dreamchaser, wow, dein Single ist ja optisch ein echtes Schnuckelchen, bin ja mal gespannt, ob er charakterlich so lieb ist, wie er ausieht, ob er ein Charmeur sein wird, der reihenweise Herzen bricht oder sonstwie für Überraschungen sorgen wird. Kann man im Spiel auf der Konsole keine Fotos machen? Oder ist das Fernsehbild eher für den Ersteindruck? Ich bin auf ale Fälle recht begeistert.



Danke Mimi :) . Seine Charaktereigenschaften fallen mir gerade nicht ein,bei den Damen scheint er jedenfalls bisher gut anzukommen ;) . Ob das so bleibt hängt von den Aufgaben ab die er meistern muss :lol: .
Ich glaube nicht dass bei der Konsolenversion Fotos gemacht werden können,jedenfalls habe ich noch nichts entdeckt. Online habe ich auch keine Hinweise gefunden. Ich probiere am Wochenende mal aus ob sich etwas aus Konsole kombiniert mit PC machen lässt.
 
Yessy, das Starterhaus für die 2 kann man auch hier runterladen: bienchen83.bplaced.net/s4/screens/Simlane10.rar

Mimi, beim 2er Projekt durfte man doch auch in anderen Haushalten spielen?

Ich habe auch schon Aufgaben in Teilen vertextet, u. a. bei Rebecca (meinem Sims4 Single, gibt's leider nur noch ohne Bilder) und Jude (meinem Sims3 Single, gibt's gar nicht mehr). Bei meinem Sims 2 Single Anva (gibt's auch nicht mehr online) habe ich die Aufgaben fast immer am Stück vertextet, höchstens mal in zwei Teile aufgespalten. Machen kann man das, wie es einem gefällt.

Einen hübschen Single hast du da, Dreamchaser.

Wusel, da müsste ich jetzt tatsächlich noch mal deine 1 lesen. Da erinnere ich mich nach all der Zeit nur noch schemenhaft dran. Das werde ich bald mal in Angriff nehmen, damit ich fit für Aufgabe 2 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Mimi, beim 2er Projekt durfte man doch auch in anderen Haushalten spielen?

Da hast du wohl Recht, hab es gerade eben nachgelesen. Lustigerweise hab ich das all die Jahre immer anders verstanden. Aus "man darf mit dem Single Haushalt nicht außerhalb der Aufgaben spielen", hab ich mal eben die ganze Nachbarschaft gemacht *megaschäm*. Schon im Einser-Projekt war das nicht so, vielleicht hatten wir darüber nur irgendwann mal nachgedacht *grübel, grübel*. Dann war das wohl meine Privatregel, aber ich werd sie nun weiterhin so leben. Fände es nämlich auch seltsam, wenn man die Zeiten, die unangenehm sind, einfach in anderen Haushalten verbringt, so wie das Beispiel mit anstrengenden Schwangerschaften, die ich im normalen Spiel so tatsächlich gern umgehe, aber beim Single würde sich das bei mir wie cheaten anfühlen.

Da sieht man mal, wie blöde ich bin, wenn ich zu viele Regeln studiere. Peinlich, peinlich! Ich kann das immernoch nicht fassen. Entschuldigt bitte, ich bin ein Obertrottel, und habe nix gesagt!
 
Da die Schwangerschaft weiter läuft, wird man während dessen wohl eh nicht woanders spielen dürfen.
Deshalb ja auch die Einschränkung mt der Mod: damit sich der Single nicht verändert, bzw. bei ihm alles stillsteht.
Auch das ist bei einer Schwangerschaft ohne Mod ja nicht möglich.

Mit dem MCCC könnte man die Schwangerschaft pausieren, während man in anderen Haushalten spielt. Sollte dann auch Voraussetzung sein, wenn man ausgerechnet in der Zeit in andere Haushalte wechseln möchte.


Aber in Sims 2 bestand auch einfach eine ganz andere Notwendigkeit, die Nachbarschaft zu spielen.
Ich glaube jedenfalls mich zu erinnern, dass die nicht gealtert ist, wenn man sie nicht spielte. Wenn Kindheitsfreunde dann Kind blieben, während der eigene Sim alterte, ist das sicher was, woran sich viele stören (ich auch). Aber das haste mit Sims 4 ja so nicht mehr, weil du die Nachbarschaft gesondert altern lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Zweier-Nachbarn sind nicht mitgealtert, besonders fies war das bei den Townie-Kids. Die waren doch ohne eigenes Zuhause unterwegs oder bilde ich mir das wieder gerade nur ein? Da war ich jedenfalls heilfroh, als man die irgendwann mit zur Uni schicken konnte. Ich habe ewig kein Sims2 mehr gespielt. Nur mal ganz kurz testweise, als diese Collection rauskam.

Ich fasse es immernoch nicht, daß ich so völlig falsche Erinnerungen ans Single Projekt im Kopf hatte. Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, daß ich das jedesmal überlesen haben könnte. Das muß eine eigene Einstellung von mir gewesen sein, daß es so besser wäre, sonst ergibt es einfach keinen Sinn. Wobei mir gerade ganz dunkel etwas in den Sinn kommt, als hätte einer der Singles einen Zwilling gehabt, den ich auch mit einer Familie versehen habe, hmmm? Leider sind diese Erinnerungen mehr als verblaßt. Ich weiß nicht einmal mehr, in welcher Version das gewesen ist.

Bienchen, Deine Vierer-Single-Story liest sich auch noch ohne Bilder flüssig und ich hab halb unterm Tisch gelegen vor Lachen. Vor allem Rebeccas Sims-Ahnungslosigkeit gepaart mit ihrem Gespräch mit den Entwicklern und ihr Kampf ums Häuschen mit dem Notar fand ich göttlich. Aber eigentlich zieht sich die Komik ja durch die gesamte Aufgabe - brilliant!
 
Bienchen ich habe deine Geschichte um Rebecca auch gerade gelesen und musste ein paar Mal wirklich herzhaft lachen (geschmolzener Duplo oder grüne Wölckchen usw) :lol:=):nick: ganz toll geschrieben ,und eine total sympatische Simsine ist deine Rebecca ...
ist irgendwie auch garnicht verkehrt das jetzt die Bilder fehlen - weil man sich da jetzt selber Simse vorstellen kann (also z.B. wie der Anwalt ausschaut oder diese Gladys oder den Muskelprotz mit den langsamen Synapsen)%)
 
so,mein Sim zum Singlen wäre dann fertig :nick:
(ihr müsst leider mit einem bunten Sim vorlieb nehmen,mit denen spiele ich nunmal am Liebsten und da Mimi schon eine blaue,wunderhübsche Simsine an den Start schickt wird es bei mir grün)


 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo Mimi :hallo: sie hat einen Stammbaum :nick:



und das mit dem Häusschen hat auch geklappt - ich habe morgen etwas mehr Zeit und wollte eigentlich starten mit Lillith:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Mimi - ja sozusagen ganz entfernte Verwandte ;)
stellst du denn deine Simse dann in der jeweiligen Generation zum Doenload zur Verfügung? (das hatte ich eigentlich so vor?)


spielt ihr denn schon an euren 1er Aufgaben? (oder 2ern?)
Bienchen magst du vielleicht nochmal aktualisieren wer denn nun tatsächlich auf der Teilnehmerliste steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yessy, das mit dem Hochladen weiß ich noch nicht so genau - mal schauen! Im Moment eher nicht ...

Ich hab mit meiner Eins angefangen, pausiere aber erst einmal, weil ich nie richtig reinfinde ins Spiel. Hab's jetzt an mehreren Abenden versucht und es fesselt mich zur Zeit nicht. Kann ja hoffentlich noch kommen, wenn ich insgesamt wieder mehr Begeisterung für's Simsspielen wiederfinde. Ich hoffe auf die Hexen!

Ich denke, die Teilnehmerliste zu aktualisieren lohnt sich erst, wenn ein paar mehr Kandidaten die Eins gespielt haben und es dementsprechend auch Links zu ihren Singles gibt. Zumal ja so mancher noch in einer Art Testphase steckt, ob er mitmachen möchte oder doch nicht.
 
naja ich meine eigentlich nur eine Auflistung wer denn nun überhaupt Interesse noch wirklich hat - sonst brauch ich ja garnicht anfangen wenn dann keiner weiter mehr mit macht lohnt das ja nicht wirklich :zitter: (und irgendwie alle darauf warten was die anderen machen)
 
naja ich meine eigentlich nur eine Auflistung wer denn nun überhaupt Interesse noch wirklich hat - sonst brauch ich ja garnicht anfangen wenn dann keiner weiter mehr mit macht lohnt das ja nicht wirklich :zitter: (und irgendwie alle darauf warten was die anderen machen)

Meine 2 kommt nächste Woche :lalala:

Wenn Du mitmachst, ist es schon einer mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
:nick: ja,da hast du recht liebe Wusel :nick:


ich werde heute mit dem Spielen starten - und bin ja schon ein wenig aufgeregt ,und werde mich einfach von Lillith überraschen lassen was sie denn so vor hat und mit wem sie denn Kontakt aufnimmt,da ich leider noch so gar keine Geschichtenidee habe (ich hoffe das liegt an der doofen Hitze)


achso gleich noch eine Frage - wenn ich Lillith dann auf ein leeres Grundstück platziere starte ich dann automatisch am Montag?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ich kann Deine Bedenken verstehen, aber gib der Sache eine Chance! Erstmal um zu testen, in wie weit dir das Singlen Spaß macht, zweitens ziehen vielleicht andere nach, wenn hier die ersten Aufgaben zu lesen sind. Vielleicht auch Kandidaten, die bislang nur mitlesen. Und drittens, damit Wusel Gesellschaft hat!

Ich würde wirklich gern fest zusagen, aber im Moment wär das echt unfair, weil ich ja gar nicht sicher bin, ob das Hexen-Add-on mich aus meiner Spielunlust rausreißen wird. Ich mag ja nicht nur nicht singlen, ich mag auch überhaupt nicht mit den Plumbobs spielen.

Das geht mir oft nach dem Urlaub so, daß ich nicht wieder zurück ins Spiel finde - manchmal monatelang, da kann ich gerade nichts versprechen, so gern ich wollen würde.
 
so jetzt hab ich nochmal in den Regeln gelesen Start und Ende der Woche ist Sonntag 8 Uhr - ist das automatisch so das es 8 Uhr beginnt? oder muss ich das irgendwie einstellen?
und darf ich mir schon einen Job suchen oder nicht in Aufgabe 1 ?
 
so jetzt hab ich nochmal in den Regeln gelesen Start und Ende der Woche ist Sonntag 8 Uhr - ist das automatisch so das es 8 Uhr beginnt? oder muss ich das irgendwie einstellen?
und darf ich mir schon einen Job suchen oder nicht in Aufgabe 1 ?

Das sollte dein automatischer Startzeitpunkt sein, da brauchst du nix einzustellen.

Und ein Job in der Eins ist schon erlaubt, hab ich ja neulich hinterfragt. Ich hab erstmal einen Halbtagsjob (edit: äh eher Nebenjob, sie arbeitet nur am WE) gewählt, damit man die Obdachlosigkeit auch voll auskosten kann, aber das kannst du ja frei entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,schonwieder eine Frage :cool:
wie mach ich das denn mit dem lieben Geld - wieviel Startkapital muss denn da übrig bleiben wenn ich das leere Grundstück gekauft habe so circa ? (ich frage weil ich durch das Familie erstellen für Lillith mehr Geld habe als ich sollte und jetzt per Cheat das einigermaßen korrekte vorgeben will)
 
so,schonwieder eine Frage :cool:
wie mach ich das denn mit dem lieben Geld - wieviel Startkapital muss denn da übrig bleiben wenn ich das leere Grundstück gekauft habe so circa ? (ich frage weil ich durch das Familie erstellen für Lillith mehr Geld habe als ich sollte und jetzt per Cheat das einigermaßen korrekte vorgeben will)


Sowas in die Richtung hab ich mich auch gefragt. Was der Sim an Budget noch haben darf. Muss er dann arbeiten (weil er ja aufpassen muss mit hochleveln), hat er Geld um sich was zu essen zu kaufen etc.


Am Sonntag Morgen ist die erste Aufgabe geschafft und Single + ein neuer Mitbewohner ziehen in die Simlane und warten auf Aufgabe 2 :-)


Irgendein Mitbewohner oder einer aus der Familie wo man zuletzt war?
 
Yessy und Mery, wie viel da übrig bleibt, weiß ich nicht auswendig, aber genug zum Essen und so auf jeden Fall. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, da der Sim am Ende der Aufgabe woanders hinzieht und dann am Anfang der nächsten Aufgabe ins Starterhaus. Dann ist das Kapital eh weg. Und Gegenstände fürs Inventar darf man ja sowieso in der eins und in der zwei nicht kaufen, sondern nur sammeln.


Wenn man es genau wissen will, nimmt man einfach das Startbudget von 20.000 und zieht den Wert des Grundstücks ab. Da bleibt noch relativ viel über.



Am Anfang von Aufgabe 2 zieht der Sim mit mindestens einem Sim aus dem Haushalt, in den er eingezogen ist, ins Starterhaus.


Aufgabe 2: Dann sollen sie doch Kuchen essen!

Nachdem er neue Kräfte getankt hat, beschließt euer Single, dem Eigenheim eine zweite Chance zu geben und zieht mit mindestens einem seiner Gönner aus.
 
Ok danke. Soweit ist das jetzt klar.
Meine Nachbarschaft ist soweit fertig, Sim hätte ich auch (hab mal testweise angespielt).
Womit ich jetzt noch hadere sind die Mods. Auf den Wohoo kann ich verzichten, ich denke das meiste von Bienchen dürfte ok sein.
Was mir aber echt Probleme macht ist der MC. Ohne den zu spielen gruselt mich wirklich. Alleine schon die ganzen Funktionen um die Nachbarschaft und Townies unter Kontrolle zu halten.

Deswegen wäre die Frage ob der benutzt werden darf?
 
Meryane schau mal:


Wie sieht es mit dem MCCC aus, um die Nachbarschaft lebendig zu halten und random Schwangerschaften/Hochzeiten anzustoßen?

Bugfixing-Mods waren ja immer schon okay. Und der MCCC müsste auch okay sein, denn die entsprechenden Veränderungen über Welten verwalten anzustoßen (Hochzeit, Kinder, etc.) ist ja auch erlaubt.

Ich werd halt 'ne komplett neue Settingsdatei generieren und da alles nochmal neu einstellen, damit sich gar nicht erst "vereinfachende Funktionen" mit einschleichen (obwohl ich, meine ich, sowas gar nicht aktiviert habe - aber sicher ist sicher).
Mit verschiedenen Ordnern muss ich eh hantieren. Von den über 500 Mods darf ich einige ziemlich sicher nicht nutzen und muss eh aussortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht gesehen, obwohl ich noch mal die Posts überflogen hab :schäm:.
Ich hab viel CC, Mods zum Glück nicht so.
Halt den MC+Wohoo, den Ui Cheats (der logischerweise raus muss), viel von Bienchen was überwiegend ja Fixes sind, außer sowas wie swimmingisfunandhygienic oder vielleicht noch die awayactions.
Sonst hab ich nur den NPC Mod und sowas wie den Filtermod für Paintings, aber das ist ja nur für die Optik.

Ich schau meine Settings auch mal durch, aber ich habe nichts eingestellt was Fähigkeiten schneller levelt oder so.

Einzige was mir auf Anhieb einfällt ist der Beziehungsschwund.
 
ich spiel ja total Dwonload und Hackfrei bzw ohne Mods also hab ich die Problematik nicht...ich hab jetzt die Aufgabe 1 gespielt und muss sie *nur* noch vertexten (mal gucken wie ich das anstelle was ich mir so gedacht habe bzw das Spiel/die Protagonisten geboten haben)
 
Ich hab gar nicht gesehen, dass Wusel schon was gepostet hatte.
Hihi Liegestütze vor dem Klo, die Sims sind manchmal echt bescheuert.
Da hat sie sich ja eine nette WG angelacht. Und du hast schon geklärt mit wem sie zusammen zieht. Mal sehen was Graham von ihrer Villa hält.

Übrigens ich nutze eh schon immer Greenshot für Dinge die man nicht screenen kann, wie Beförderungen oder bei der Geburt die Namenswahl. Jetzt natürlich häufiger wegen der fehlenden Benutzeroberfläche. Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Alternative? Ich hoffe ja immer noch die fixen das mal bald!

Ich hab aufgeräumt und gehe jetzt mal davon aus, dass es so in Ordnung ist und hab Aufgabe 1 durch %). Ne Woche ist ja schnell vorbei.
Bin gerade beim Bilder betexten, aber das wird wohl mehr wie ein Teil, ich kann irgendwie nicht kurz =).
 
  • Danke
Reaktionen: Wusel1811
Ich hab gar nicht gesehen, dass Wusel schon was gepostet hatte.
Hihi Liegestütze vor dem Klo, die Sims sind manchmal echt bescheuert.
Da hat sie sich ja eine nette WG angelacht. Und du hast schon geklärt mit wem sie zusammen zieht. Mal sehen was Graham von ihrer Villa hält.

Die erste Aufgabe hab ich vor fünf Jahren zu Beginn des Projektd gespielt und veröffentlicht, da hab ich jetzt nicht mehr gross Werbung gemacht :lol:

Was Graham sagt, erfahrt ihr schon bald :lalala:

Danke für‘s Lesen und Kommentieren :hallo:
 
Achsooo, ist mir nicht aufgefallen =). Gut dass du den Spielstand noch hast und da wieder so rein findest :up:.


So also das ist Dina, naja geboren wurde sie als Diana-Severina van Stee. Aber da sie alle familiären Brücken hinter sich abgebrochen hat, ist sie jetzt einfach nur noch Dina Stee. Das gefällt ihr viel besser.

Dina liebt Video-Spiele und Since-Fiction Romane und hat einen Hang zur Melodramatik. Aber sonst ist sie ganz normal, außer sie spinnt mal wieder.
36679702lm.jpg


Und hier gehts zum ersten Teil von Aufgabe 1: Was für eine Pleite


Mit Aufgabe 2 lasse ich mir dann noch ein wenig Zeit, nicht dass mir die Aufgaben ausgehen =).
 
Morgen. :D
Du bist aber flott! Noch ist zu früh, aber nachher werd ich dann mal lesen. :D


Ich hab's zumindest auch endlich geschafft, den Spielstand flott zu machen und alles zu sortieren und einzustellen dafür.


Und mein Singlesim ist nu auch endlich fertig:
Gwendolin Magpie


36682436uc.jpg





Bin also starklar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Und hier gehts zum ersten Teil von Aufgabe 1: Was für eine Pleite


Mit Aufgabe 2 lasse ich mir dann noch ein wenig Zeit, nicht dass mir die Aufgaben ausgehen =).

Ui, Deine arme Dina - auch wenn ihre Abenteuer für die Leser sehr lustig sind :lol:

Ich bin gespannt, ob wir ihre Eltern und den schnöseligen Neil (dabei mag ich die beiden Neils in meinem Hauptspielstand so gerne :scream:)

Ui, Deine Katrina scheint ein kleines Eifersuchtsproblem zu haben, kann das sein :lol: Mal sehen, ob Dina und Don sich noch kennenlernen :-)

Das war ein schöner erster Teil, ich freue mich auf mehr :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten