Was muss man tun, damit der Balken "Umwelt" immer im grünen Bereich ist?

G

Gast316

Was muss man tun, damit der Balken "Umwelt" immer im grünen Bereich ist?

Ich habe ziemlich grosse Städte und in allen ist der "umwelt" Balken ganz rot. Was muss ich nun tun, damit der wieder grün ist oder bleibt?:confused:
 
:D mehr Parks und Bäume an Hauptverbindungsstraßen und Bäume im Industriegebiet.
Desweiteren die Umweltschutzverordnungen einschalten.
ÖPNV ausbauen damit nicht mehr so viele mit dem Auto fahren.
Vielleicht auch in der Innenstadt Mautstellen aufbauen :D *Citymaut
 
Hast Du Rush Hour? Dann warte erst gar nicht darauf, daß er wieder grün wird - tut er nämlich nie. ;) Sobald herstellende oder Schwerindustrie, Bauernhöfe, Kraftwerke, die fossile Brennstoffe benötigen, Mülldeponien und Müllverbrennungsanlagen oder auch nur eine gewisse Menge Verkehr in einer Stadt sind, wird der Balken knallrot. Dagegen helfen in gewissem Maße Parks, Bäume und dergleichen, aber solange auf der Luftverschmutzungskarte die Wohngebiete nicht betroffen sind, ist es überhaupt kein Problem, wenn der Balken rot ist.
 
Ach so. Ich habe nämlich überall den Wunschbrunnen bauen lassen;) , weil der ja die gleiche wirkund wie ein Park hat, aber der Balken ist trotzdem im roten Bereich. Er ist sogar so rot, dass er nicht roter werden kann. Aber Wohnggebiete sind nicht betroffen.

Edit: Was wäre denn, wenn auch Wohngebiete betroffen wären?
 
@Andreas:
Ich bin mir sicher, dass ich zumindest eine ca. 200K- Stadt hab', in der der Umweltbalken mind. zu 80% grün ist. Welche Statistiken, Bilder usw. brauchst Du?

@Naschkater:
Im Regelfall ignoriere ich diesen Balken ohne schlechtes Gewissen.
 
gestrichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
seppl schrieb:
@Andreas:
Ich bin mir sicher, dass ich zumindest eine ca. 200K- Stadt hab', in der der Umweltbalken mind. zu 80% grün ist. Welche Statistiken, Bilder usw. brauchst Du?

@Naschkater:
Im Regelfall ignoriere ich diesen Balken ohne schlechtes Gewissen.
Ich ignoriere ihn eigentlich auch immer,wollte aber mal wissen, ob man ihn auch ihm grünen Bereich bringen kann. Danke für die Antworten!!!!:)
 
Naschkater schrieb:
Ach so. Ich habe nämlich überall den Wunschbrunnen bauen lassen;) , weil der ja die gleiche wirkund wie ein Park hat, aber der Balken ist trotzdem im roten Bereich.
Dafür dürfte dein Budget so grün sein, dass du gleich in die miesen rutscht, weil es zum Zahlenüberlauf kommt :lol:
 
Man kann ne Grossstadt trotz Verkehr, auf etwa 60% Umwelt-Grün bringen ...
aber nur wenn kein einziges verschmutzendes Kraftwerk und keine Industrie ausser HT vorhanden ist, und man muss die Sims schon ziemlich vom Auto wegbringen auf ÖPNV. Ausreichend Kläranlagen bauen, und jede Menge Bäume pflanzen im Gottmodus.
 
Ist das grün genug?

http://img131.exs.cx/img131/8973/gruen2nn.jpg

W 220K, H 103K, I 50K (Schwerindustrie vertrieben, die Herstellende noch nicht)
Fusionskraftwerk, auf dem Flughafen Bäume gepflanzt, Luftverschmutzung unter 25,
Wasserverschmutzung 0 aber es fahren immer noch 60K mit dem Auto. Stadtalter 57Jahre, monatlicher Überschuß 23K, Kosten für Stadtverschönerung 4K.
Irgendwas ist faul in dieser Stadt.
 
seppl schrieb:
Ist das grün genug?

http://img131.exs.cx/img131/8973/gruen2nn.jpg

W 220K, H 103K, I 50K (Schwerindustrie vertrieben, die Herstellende noch nicht)
Fusionskraftwerk, auf dem Flughafen Bäume gepflanzt, Luftverschmutzung unter 25,
Wasserverschmutzung 0 aber es fahren immer noch 60K mit dem Auto. Stadtalter 57Jahre, monatlicher Überschuß 23K, Kosten für Stadtverschönerung 4K.
Irgendwas ist faul in dieser Stadt.
Wie bekommt man eigentlich die HT-Industrie in die Stadt?
 
Wie bekommt man denn saubere Luft und Wasser? Reicht ein BQ von 200? Und muss ich für die Attraktivität Parks in Industrie Gebieten bauen?
 
Naschkater schrieb:
Wie bekommt man denn saubere Luft und Wasser?
Wasser reiniget man durch Kläranlagen; Luft reinigt man durch Bäumepflanzen und indem man billig-Industrie verdrängt, und seine Sims wegbringt vom Auto. Durch ÖPNV.
Reicht ein BQ von 200?
200 ist sehr gut, und mit den spielgegebenen Schulen, etc., kaum möglich. Sag schon welches Schul-BAT du verwendest - da ist in meinen Augen etwas faul. ^^
Und muss ich für die Attraktivität Parks in Industrie Gebieten bauen?
Ja, Grünanlagen und Bäume fördern daß I-Gebiet - so entsteht häufiger I-HT-$$$.
Des weiteren sollte das HT-Gebiet nicht zu weit weg sein von den W. I-HT und W (auch G) vertragen sich sehr gut, je näher desto besser!

.
 
chimaero schrieb:
Ich benutze, so weit ich weiss, keinen Schul- BAT. Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mal was das ist. Ich habe mir nur den Atomic's schoolpark, Stadt-Grundschule und die Stadtschule runtergeladen. Sonst nichts, dass mit der Bildung zu tun hat. Wies glaubt mir eigentlich niemand, dass ich einen BQ von 200 habe?
Ich benutze aber kein Wasser, denn ich gebe immer den Cheat "howdryiam" ein und schon hat es sich erledigt!;) Muss ich denn dann trotzdem Kläranlagen bauen?
 
Du musst in die Stadtstatistik gehen, nicht in den Mein-Sim-Modus. Natürlich gibt es auch Sims mit BQ 200 bei Dir, aber eben nicht alle sind so schlau. Der Durchschnitt liegt garantiert tiefer.
 
Wenn man auf einem Gelände baut, auf dem vorher kein einziger Baum stand, hat man schlechte Karten. Baut man ein Kohlekraftwerk und die Stadt ist nur auf geringer Fläche bebaut, kann man noch so viele Parks bauen und die Umweltwerte sind ganz unten. Da hilft nur, in den Godmode zu gehen und großflächig Wald zu bauen.
 
@Naschkater: Es ist gut möglich, dass die Werte beim Schoolpark nicht richtig eingestellt sind und du deshalb einen BQ von 200 in der Stadt hast. Aber wie Thomas schon sagte, zählt der Durchschnitts-BQ.
 
Ach ja!:idee: Ich habe immmer auf den Wert meiner Sims im Mein-Sims-Modus geschaut, als auf die Statistik! Danke, hätte mich wahrscheinlich noch gewundert, wieso ich noch keine HT- Industrie hab!:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten