Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Ich hab ein paar Hacks wie den medizinschrank aber diese Hacks hab ich schon länger und sonst hat immer alles funktioniert. Wenn es an den Hacks liegen würde dann könnte ich auch andere Sachen nicht benutzen die jetzt mit dem neuen Addon dazu gekommen sind.
Nur weil ein Hack immer funktioniert hat und keine Probleme gemacht hat und alle anderen Aktionen des AddOns funktionieren heißt das nicht, dass dein Problem nicht an einem Hack liegt.
Warum nimmst du die nicht einfach mal raus und testest, ob es dann funktioniert?
 
Welches ist denn das Meditier Grundstück?
Das müsste der Zengarten sein.

Ich habe auch zwei Fragen und hoffe, ich bin hier richtig in dem Thread:

Was muss ich denn auf dem Grundstück "Geheime Höhle" mit diesem Bigfoot machen, um eine Belohnung zu erhalten?

Bin extra nochmal dahin gereist, und habe ihm eine Toilette, Dusche, Kühlschrank und Herd geschenkt, weil es da ja gar nichts gibt auf diesem Grundstück. Hat aber nix genutzt.

Was nutzt mir die Schatzkarte aus der Kajüte des Kapitäns von diesem Piratenschiff. Die führt doch nicht zu einem Grundstück. Lesen kann man die nicht, und wenn ich irgendwo grabe, scheint sie auch nichts zu bewirken.

PS:Ich finde diesen Thread auch toll!

____________________________________
Einwohner meines Merkwürdighausen (alles grünhäutige Alieneigenzüchtungen): 79; davon 23 Knacker, 31 Erwachsene, 24 Minderjährige
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn das Meditier Grundstück?

Ich mein den "Lustigen Schreinpark"

....

Ich habe auch zwei Fragen und hoffe, ich bin hier richtig in dem Thread:

Was muss ich denn auf dem Grundstück "Geheime Höhle" mit diesem Bigfoot machen, um eine Belohnung zu erhalten?

Bin extra nochmal dahin gereist, und habe ihm eine Toilette, Dusche, Kühlschrank und Herd geschenkt, weil es da ja gar nichts gibt auf diesem Grundstück. Hat aber nix genutzt.

Was nutzt mir die Schatzkarte aus der Kajüte des Kapitäns von diesem Piratenschiff. Die führt doch nicht zu einem Grundstück. Lesen kann man die nicht, und wenn ich irgendwo grabe, scheint sie auch nichts zu bewirken.

PS:Ich finde diesen Thread auch toll!

Da gibt es keine Belohnung, wie auf den anderen beiden Grundstücken. Die "Belohnung" dort ist der Big Foot. Du musst dich mit ihm anfreunden, um eine Erinnerung zu erfüllen und du kannst ihn, wenn du willst, bitten, bei dir einzuziehen.

Ich hab da mal ne Frage: ich bin jetzt in der geheimen Kütte und hab die Badewanne, Fernseher, Mikrowelle und Geschirrspüler repariert, aber wie bekomm ich nu die Vodoo Puppe, was muss ich tun?

Wenn alles repariert ist, musst du nur noch warten. Irgendwann kommt der Medizinmann auf dich zu und gibt dir die Puppe.

LG Vicky
 
@veni_vidi_vicky

schön gemacht. Jetzt ist es wenigstens etwas übersichtlicher. Ich hoffe, dass noch viele Informationen dazukommen.

Schöne Grüße
Wasserlilie
 
Da gibt es keine Belohnung, wie auf den anderen beiden Grundstücken. Die "Belohnung" dort ist der Big Foot. Du musst dich mit ihm anfreunden, um eine Erinnerung zu erfüllen und du kannst ihn, wenn du willst, bitten, bei dir einzuziehen.
LG Vicky

Hi Vicky,

tausend Dank für die Info. Bigfoot hatte ich schon bei meinem Sims einziehen lassen, aber ich dachte halt, da gäbe es noch mehr. Da ist der Hinweis aus dem Lexikon m.E. etwas missverständlich.
 
Nee das auch nicht

Wie Salsalina schon gesagt hat, heißt es nicht, dass Hacks fehlerfrei sind, wenn sie bis jetzt funktioniert haben. Mit jedem neuen AddOn kann ein Hack plötzlich Probleme bereiten, wo vorher keine waren.

Versuch doch einfach mal, ob es funktioniert, wenn du sie herausnimmst.

LG Vicky
 
Sehr schöner aufgebauter Thread ;)

Meine Frage: Wie kann ich mam PC ein Fotoalbum bestellen oder Bilder "ausdrucken" und an die Wand hängen? Ich hab keine Pcs gedownloadet, hab schon alles nachgeguckt aber nix gefunden wie es gehen könnte :rolleyes:

Das hat bei mir auch erst nach einem Urlaub geklappt, vorher ging es nicht. Die Option war zwar am PC da, es waren aber keine Bilder drin.
 
Schneemassen in Twikkii Island

Hallo:hallo:,
das Bauen unseres Deluxe Hotels auf Twikkii Island hat gut geklappt. Mein Sohn :read: (10) hatte sich gut eingelesen und alles prima hinbekommen. Als wir dann mit einer Familie das erste mal in "unser" Hotel reisten, schneite es dort. Obwohl in Twikkii Island doch nur Sommer ist!! Die Familie hatte zu Hause gerade Winter. Und nicht nur das, sie hatten die Wettermaschine auf Schnee eingestellt. Gut, wir also gleich abgereist, nach Hause geflogen und die Wettermaschine schnell ausgestellt. Wieder Urlaub gebucht, aber auch jetzt hatte sich nichts geändert. Es schneit unaufhörlich. Es ist auch ganz egal mit welcher Familie man in "unser" Hotel fliegt und welche Jahreszeit sie im Heimatort haben, es schneit wie verrückt. Mittlerweile kann man auch schon Schneengel machen und Scheemänner bauen.
Kalt wird den Sims dabei allerdings nicht.Sie ignorieren den Schnee einfach.
Wir haben auch schon versucht, das Wetter bei der Inselansicht noch 'mal extra auf Sommer einzustellen. Die vier Sonnen sind immer zu sehen, aber wir scheinen irgendwie den Winter mit eingebaut zu haben (obwohl eine Sonne angezeigt ist) .
Wenn die Familie in ein anderes Domizil fliegt/bucht, ist Sommer. Wechselt sie allerdings das Grundstück zu "unserem" Hotel, liegt dick Schnee und es schneit. Und wenn man dann zu einem anderen Grundstück geht oder fährt, nimmt man den Winter mit.
Es nervt total. Wenn man in die Sonne fliegt, will man doch keinen Schnee!
Hat jemand das gleiche Problem, oder einen guten Tipp für uns?
Kann es an SimPe liegen? Das habe ich nämlich noch nicht deinstalliert ( weil sonst wieder die Verpixelung beim Duschen etc. im Spiel ist - und die nervt mich)
Wir haben alle Addons.
Und was müssen wir tun, damit dieses Problem ggf. durch einen Patch behoben werden kann. Müssen wir dazu eine Nachricht an EA senden, oder erfolgt das automatisch?:confused: (Das ist meine erste Frage im Forum - war sonst immer nur Leser)
Es wäre klasse, wenn jemand eine Lösung hat.
Vielen Dank und viele Grüße
ninchen1303:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ninchen1303: Bugs solltest du direkt an EA melden, die bekommen keine automatische Nachricht.
Eine Deinstallation von SimPE dürfte nicht notwendig sein. Allerdings gibt es, falls ihr SimPE nicht auch für andere Dinge benutzt, auch andere Möglichkeiten, die Verpixelung auszuschalten (SeeThem 2 und auch auf der SimPE-Seite eine .package-Datei, die nur in den Downloads-Ordner kommt; beide Alternativen nutzen die gleichen Mechanismen wie SimPE).

Der Bug, den du beschreibst, sollte eigentlich mit dem Patch für 4 Jahreszeiten behoben worden sein. Habt ihr den vielleicht nicht installiert?

Ansonsten: benutzt ihr Hacks und/oder Downloads? Wenn ja, nehmt die mal raus und schaut, ob das Problem dann immer noch auftritt.
 
Schneemassen in Twikkii Island

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das mit der Verpixelung über eine package. Datei im Downloadordner werde ich gleich ausprobieren. Die Meldung an EA geht auch gleich raus. Und die Patches zu Vier Jahreszeiten hatte ich eigentlich alle installiert. Aber werden nicht mit dem neusten Addon sowieso alle aktuellen Patches installiert? Dachte ich immer.
Gruß ninchen1303
 
@ninchen1303: Bitte :)
Das ist wohl nicht immer so, dass Patches enthalten sind (und generell wird von nicht-EA-Seite empfohlen, die Patches auf jeden Fall zu installieren, weil nur die Patches die Programmdateien in den jeweiligen Programmordnern anpassen). Du könntest den Patch ja noch einmal herunterladen und ihn dann installieren. Falls alles gepatcht ist, bekommst du eine entsprechende Meldung.
 
@ninchen1303: Bitte :)
Das ist wohl nicht immer so, dass Patches enthalten sind (und generell wird von nicht-EA-Seite empfohlen, die Patches auf jeden Fall zu installieren, weil nur die Patches die Programmdateien in den jeweiligen Programmordnern anpassen). Du könntest den Patch ja noch einmal herunterladen und ihn dann installieren. Falls alles gepatcht ist, bekommst du eine entsprechende Meldung.

mach' ich, vielen Dank!!!!
Gruß Ninchen1303
 
@ninchen1303: Bitte :)
Das ist wohl nicht immer so, dass Patches enthalten sind (und generell wird von nicht-EA-Seite empfohlen, die Patches auf jeden Fall zu installieren, weil nur die Patches die Programmdateien in den jeweiligen Programmordnern anpassen). Du könntest den Patch ja noch einmal herunterladen und ihn dann installieren. Falls alles gepatcht ist, bekommst du eine entsprechende Meldung.
Hi,:hallo:
habe den Patch gerade heruntergeladen und ausgeführt, aber leider kam die Meldung, ist bereits aktualisiert. Schade:heul:, wäre auch zu schön gewesen. Ich habe aber EA bereits den Bug gemeldet, vielleicht haben die ja eine Erklärung.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße:hallo:
ninchen1303
 
Ich war der Meinung, dass der Freundschaftswert dabei schneller steigt, aber ein anderer User meinte, dass das nicht stimmt...

Nunja, zumindest lernt der Sim dabei schneller andere Sims kennen, weil sich viele einfach dazu setzen und mithören. Außerdem finde ich, dass die Geschichte einfach niedlich gemacht und schön anzuschauen ist.

LG Vicky
 
Guten morgen Sims Genossen,

ich hab mal ne Frage! Also ich war schon ein paar mal auf Takemizu Village, der Hauptgrund warum ich dort hin will, ist Tai-Chi! Bloß das Problem es macht keiner, es fängt überhaupt keiner an! Weder bei meiner Mutter wenn sie dort hin fährt, weder bei mir! Gibt es da irgendein bestimmtes Grundstück, wo man das eventuell mit ein bißchen Glück lernen könnte! Also was ich ja schon mit bekommen habe ist, wenn auf irgendeinen Grundstück Lautsprecher sind, sei es in den Bergen oder auf der Insel, das die da halt mit den jeweiligen Interaktion angefangen haben. Bloß in Takemizu nicht!

Und noch ne Frage, und zwar der Ninja! Bevor man ja mal irgendwie das Glück haben sollte und das Teleportieren lernen sollte, kommt ja immer so ne Frage 'Was war zuerst da der Ninja oder das Schwert'! Also meine Mutter und ich wir haben beide immer jeweils das eine oder ein anderes Mal das andere angeklickt aber jedesmal falsch, jedesmal kriegen wir immer die Antwort zu hören 'Du bist noch nicht bereit und bla bla bla'!
Welches ist denn nu die richtige Antwort, ich hoff Ihr könnt uns helfen!?
 
Ich glaube die Antworten sind, ähnlich wie die Jobkarten, vom Zufall gesteuert. Es ist nicht relevant was du wählst. Ich habe allerdings festgestellt, dass ein Sim ohne Körperpunkte generell keine richtigen Antworten gibt. Da kommt bei mir immer die Meldung, dass ich nicht bereit bin. Lasse ich hingegen einen Sim mit vielen Körperpunkten mit dem Ninja sprechen, bekomme ich beim ersten mal immer die richtige Antwort. Kann natürlich auch Zufall sein, aber bei mir hat´s bisher so geklappt. Könnte allerdings auch etwas mit der Logik zu tun haben. Meine Sims sind alle recht schlau. :D
Schöne Grüße
Wasserlilie
 
Guten morgen Sims Genossen,

ich hab mal ne Frage! Also ich war schon ein paar mal auf Takemizu Village, der Hauptgrund warum ich dort hin will, ist Tai-Chi! Bloß das Problem es macht keiner, es fängt überhaupt keiner an! Weder bei meiner Mutter wenn sie dort hin fährt, weder bei mir! Gibt es da irgendein bestimmtes Grundstück, wo man das eventuell mit ein bißchen Glück lernen könnte! Also was ich ja schon mit bekommen habe ist, wenn auf irgendeinen Grundstück Lautsprecher sind, sei es in den Bergen oder auf der Insel, das die da halt mit den jeweiligen Interaktion angefangen haben. Bloß in Takemizu nicht!

Und noch ne Frage, und zwar der Ninja! Bevor man ja mal irgendwie das Glück haben sollte und das Teleportieren lernen sollte, kommt ja immer so ne Frage 'Was war zuerst da der Ninja oder das Schwert'! Also meine Mutter und ich wir haben beide immer jeweils das eine oder ein anderes Mal das andere angeklickt aber jedesmal falsch, jedesmal kriegen wir immer die Antwort zu hören 'Du bist noch nicht bereit und bla bla bla'!
Welches ist denn nu die richtige Antwort, ich hoff Ihr könnt uns helfen!?

Wenns gar nicht klappt mit Thai-Chi, dann versuch die Schatzkarte von Takemizu zu finden (nach Schatz graben), mit deren Hilfe du zum Geheimgrundstück kommst (in der Liste der Gemeinschaftsgrundstücke müsste dann eines neues Grundstück zu finden sein, mit einem Fragezeichen davor).
Dort angekommen, verbeugst du dich vor dem Gelehrten, der müsste dann auch anfangen Thai-Chi zu "tanzem", dann einfach mittanzen. Dann bekommst du noch die drachenlegende erzählt.

Mit dem Ninja und seiner Frage, haben viele hier ein Problem, anscheinend braucht man bestimmte Fähigkeitspunkte um seine Frage richtig zu beantworten, weiß aber leider auch nicht welche :confused:

Edit: Ach Menno, Wasserlile war schneller
 
Morgen Wasserlilie,

ahja das wär auch ne Möglichkeit, ok gut danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht auch noch einen Tipp für Tai-Chi?

Edit: Ha da war schon jemand schneller

@Isilya

Danke für deine Antwort, hast du das schon mal probiert mit dem weißen alten Mann und dem Tai-Chi, hat es denn bei dir funktioniert? Außer der Drachenlegende hat er bis jetzt noch nix groß gemacht, die Drachenlegende ist ja übrigens sehr gut gemacht worden! Einmal ist mir aufgefallen, nachdem er mir die erzählt hat, hat er gesagt 'So jetzt kennst du die Legende, gehe behutsam mit ihr um' (oder so ähnlich) und ist dann verpuft weg war er dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Ninja:
Ich denke nicht das es von vielen Körper oder Logik Punkten abhängt. Habe einen Sim der hat alle voll. Bei der Frage "Was war zuerst da, das Schwert oder der Ninja?" habe ich "Das Schwert!" geantwortet, war aber falsch. Bei der Frage "Was solltest du genau kennen, dich oder deinen Gegner?" habe ich "Mich selber!" geantwortet. Und das hat gepasst, übrigens bei der Frage net zum ersten Mal, ist schon der zweite Sim der mit der Antwort einen Treffer hat. Deshalb denke ich nicht das es mit Körper oder Logikpunkten zu tun hat.
 
Hi Leute.
Ich hab bei mir vor kurzen Big Foot einziehen lassen.Der is zwar ne gute putze und so aber ich möchte auch gerne ne kleine Big Foot Familie ham.Aber der hat irgendwie keine Liebesinteraktion zur verfügung,oder kann auch irgendwie nicht Babys machen.Geht das das der auch Babys machen kann???

Mfg
 
Leider gibt es bei Gute Reise keine Big Foot Babys. Das hab ich auch schonmal probiert und dann gelesen, dass es nicht funktioniert.
 
Hallo ;)

Ich hab da auch son doofes problem und zwar müsste man ja am strand Muscheln sammeln können sowie Sandburgen bauen u.s.w aber das geht alles nicht :( ich war schon in Twiikii Island an allen Stränden es klappt nirgendswo :schnief: Kann mir da einer weiterhelfen? :ciao:
 
Nein, eigentlich nicht. Die "Eingeborenen" fangen auf allen Grundstücken an zu Tanzen, wenn irgendwo in der direkten Nähe ein Wandlautsprecher läuft. Ich mach das immer so, dass ich meinen Sim direkt daneben stelle und dann alle Eingeborenen auf dem Grundstück herufe.... einer von denen fängt dann schon an zu tanzen ;) mit freundlichen Grüßen Der Kayser
 
Souvenierregal???

Hallo ihr Simser:hallo:

Im kaufmodus gibt es ein Glasregal für die Reiseandenken.Wieso kann ich da nichts draufstellen?:confused: Muß ich da irgendeinen Chat eingeben?
Ich kann nur auf den Fußboden stellen.:ohoh:

Danke für eure Antwort!

Liebe Grüße Dolpin:hallo:
 
@dolphin2000
Nen Cheat bruachste da nicht eingeben. Aber des ist ein wenig fummellei, das da so richtig auf des regal zu bekommen. Wenn de des nur auf den Fußboden stellen kannst, biste nicht genau auf dem Regal. Kann das schlecht erklären, aber draufstellen kannste es mit Sicherheit. Würde des nochmal Probieren und versuche mal genau da des hinzustellen, also auf die Boden Fliese, die des Regal einnimmt.
 
@dolphin2000
Nen Cheat bruachste da nicht eingeben. Aber des ist ein wenig fummellei, das da so richtig auf des regal zu bekommen. Wenn de des nur auf den Fußboden stellen kannst, biste nicht genau auf dem Regal. Kann das schlecht erklären, aber draufstellen kannste es mit Sicherheit. Würde des nochmal Probieren und versuche mal genau da des hinzustellen, also auf die Boden Fliese, die des Regal einnimmt.

Danke Sablume für deine schnelle Antwort. Werde mich geduldig bemühen und auf die Bodenfliesen achten:hallo:
liebe Grüße dolpin
 
Hallo ;)

Ich hab da auch son doofes problem und zwar müsste man ja am strand Muscheln sammeln können sowie Sandburgen bauen u.s.w aber das geht alles nicht :( ich war schon in Twiikii Island an allen Stränden es klappt nirgendswo :schnief: Kann mir da einer weiterhelfen? :ciao:

Hallo Purple_Moon,

diesen Thread habe ich verfasst und mir recht viel Mühe damit gegeben. Ich finde es daher schade, dass du ihn dir nicht mal angeschaut hast. Gleich auf der ersten Seite hättest du im 7. Post eine Antwort gefunden.

Da steht:
Ich kann nicht nach Schätzen graben / Sandburgen bauen / Muscheln sammeln / sonnen / Fotos am PC bestellen! Wie geht das?
- Wenn diese Optionen nicht vorhanden sind, liegt das aller Wahrscheinlichkeit nach an einem oder mehreren Hacks. Einfach herausnehmen, dann sollte es funktionieren.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Einheimische

Hilfe.

Ich weiß ja nicht warum das bei mir nicht geht. Denn anscheinend hat keiner das Problem hier. Ich find keine Einheimischen die mich Begrüßen, damit ich die Begrüßungsformen lernen...

Hat jemand ne Idee, Ahnung woran das liegt???
 
In dem alten fragen und antworten Thread steht, dass man, wenn man den Urlaub verlängern will, einfach nicht auscheckt. Ich habe es versucht, aber bei meiner Sim kam immer die Aktion auschecken. Ich habe es versucht die ganze Zeit wegzuklicken, aber hat nicht geholfen. i-wann hatte sie dann ausgecheckt.
Geht das mit dem Verlängern des Urlaubs nur, wenn man den freien Willen aus hat, ich habe es nämlich immer an?
 
@Vicky: Also ich benutze keinen Hack. Also daran kann es deninitiv nicht liegen. Keine Ahnung was das sollte. Ich denke das es einfach ein Fehler von Maxis ist. Denn ich hatte auch jetzt das ein Ehepaar wütend aufeinander waren ohne das etwas vorgefallen ist. Und das habe ich erst alles seit GR.
 
Hilfe.

Ich weiß ja nicht warum das bei mir nicht geht. Denn anscheinend hat keiner das Problem hier. Ich find keine Einheimischen die mich Begrüßen, damit ich die Begrüßungsformen lernen...

Hat jemand ne Idee, Ahnung woran das liegt???
Das hat wohl nichts mit Hacks oder so zu tun. Ich hatte dasselbe Problem mit dem zweiten Sim den ich in den Urlaub schickte. Irgendwie wollte den keiner Begrüßen. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Vielleicht ist die Chance größer, wenn de mit einem Einheimischen einfach mal redest, dann begrüßt er dich vielleicht eher wenn de ihn das nächste mal triffst. Die Einheimischen erkennst du an den Ortstypischen Kleidungen. Also z.B. Baströcken bzw. so Hawai Kleider auf Twikii, in Takezuma ist es so ein Japanischer Still und in Drei Seen eben so Holzfäller Look. Einfach geduldig sein! Anders war es bei mir auch net.
 
Nein, eigentlich nicht. Die "Eingeborenen" fangen auf allen Grundstücken an zu Tanzen, wenn irgendwo in der direkten Nähe ein Wandlautsprecher läuft. Ich mach das immer so, dass ich meinen Sim direkt daneben stelle und dann alle Eingeborenen auf dem Grundstück herufe.... einer von denen fängt dann schon an zu tanzen ;) mit freundlichen Grüßen Der Kayser

überall klappt es nur bei diesem blöden Hula will keiner Tanzen.Hätte gestern fast den Pc aufm Fenster geworfen des is das einzige was mir noch fehlt!
 
Gute Reise-Geheimgrundstücke

Hallo!
Also... als ich mir Gute Reise gekauft hab wusste ich noch nicht mal, dass es sie gibt, bis ich ma zufällig was davon gelesen hab :D
Hab's jetzt auch geschafft, in Fernost an die Drachenlegende zu kommen, aber wie geht es bei den anderen Urlaubszielen.
Und noch ne Frage: Meine Sims wollen immer die Volkstänze lernen, aber irgendwie tanzt die nie jemand... :confused:
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Für die Geheimgrundstücke musst du immer ne einzelne Karte ausbuddeln (Nach Schatz graben, irgendwann finet dein Sim ne Karte).
Und für die Volkstänze, meistens wenn irgendwo Musik läuft, fangen Einheimisch ean zu tanzen un dann kann dein Sim mittanzen.
 
hey
ich hab mal ne blöde frage
wie viele dinge muss man bei dem ersten geheimgrundstück bei twikkii insel reparieren?
 
Ich habe das gemacht aber der Voodo priester schläft trotzdem immer dauernd auf seine hängematte,was mach ich falsch? :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten