Linkreporter

Member
Registriert
Juni 2007
01-titel.png

Hier also der neue Hacks & Mods-Thread, mit mehr Unterteilungen plus alphabetischer Sortierung.
Falls euch noch weitere sinnvolle Kategorien einfallen, sagt Bescheid. ;)


pfeil.png
Most Wanted - die meistgesuchten Hacks

pfeil.png
Fixes - Mods, die Bugs und Fehler im Spielverhalten ausbügeln

pfeil.png
Grafik, Licht & Kamera - Alles, was das Aussehen eures Spiels verändert

pfeil.png
Alterung und Zeit - schneller oder langsamer?

pfeil.png
Romantik & Beziehungen - Alles, was das Zwischensimlische betrifft

pfeil.png
Schwangerschaft & Geburt - Babyboom und Geburtenkontrolle

pfeil.png
Allgemeines Spielgeschehen - Änderungen am allgemeinen Spielverhalten

pfeil.png
Verhalten - Änderungen am Verhalten der Sims, sortiert nach Altersstufen, und NoAutonomy

pfeil.png
AddOn spezifische Hacks - Hacks, die Funktionalitäten einzelner Erweiterungspacks betreffen

pfeil.png
Kreaturen - Hacks für Aliens, Vampire, Hexen und Co.


pfeil.png
Alphabetische Sortierung - alle Hacks nochmal, alphabetisch sortiert




 
Zuletzt bearbeitet:
02-mw.png

  • ACR - Autonomous Casual Romance (eigenständige romantische Beziehungen und Interaktionen)

    Deutsch übersetzt von Poena
    Deutsche Erklärung zum Hack

    Englisches Original


  • BO - Unlimited Sims - Mehr als acht Sims auf dem Grundstück
    Kommentare lesen! Besonders den von BoilingOil vom 7.7.2011, rechts

  • College Adjuster

  • Hack Conflict Detection Utility - überprüft, ob es bei den im Spiel vorhandenen Hacks untereinander Konflikte gibt
    Unter Sims2/Programs/Hack Conflict Detection Utility

  • InSimenator - unzählige Optionen zum Eingriff ins Spielgeschehen
    Ersatz für den boolprop testingcheats enabled
    Deutsche Version im zweiten Posting

  • InTeenimater - Teenager-Schwangerschaften
    Teenager können schwanger werden und heiraten, Schwangerschaft kann beschleunigt/abgebrochen/pausiert werden u.v.a.
    Version für das höchste installierte AddOn downloaden
    Kann zu Konflikten mit anderen Hacks für Schwangerschaft/Geburt/Beziehungen führen
    Deutsche Eklärung zu den Flavour-Packs bei den Flavour-Packs unbedingt Read-me-Datei beachten, es dürfen nicht alle Flavour Packs gleichzeitig im Spiel sein!

  • Shaklins Medizinschrank (Direktdownload!) - damit kann man Sims von der Grippe heilen, einen Schwangerschaftstest machen und mehr

  • See Them 2 - Verpixelung entfernen, Möbel schräg stellen/ausserhalb des Gitters platzieren, AKC aktivieren
    - oben links: Verpixelung aus/anstellen
    - unten lins: Möbel schrägstellen daueraktiv
    - oben rechts: Objekte ausserhalb des Gitters platzieren daueraktiv (im Baumodus können keine Fenster und Türen gesetzt werden)
    - unten rechts: AKC daueraktiv (mit Vorsicht handhaben!)

  • Stay-Things Shrub - Möbel bleiben beim Auszug im Haus, runterscrollen
    Nach dem Platzieren in den Live-Modus wechseln, den Busch anklicken und Funktion aktivieren

  • Stuck Object Remover - entfernt unsichtbare oder nicht von Hand entfernbare Objekte
    Mit moveobjects on auf das gleiche Bodenkästchen setzen wie das zu entfernende Objekt, dann in den Livemodus wechseln
    Richtige Version auswählen!
    Höchstes installiertes AddOn/hacks/stuckobjectremover.zip

  • Teleporter - Sims auf dem Grundstück erscheinen lassen, auf Wunsch einziehen lassen
    Version für das höchste installierte AddOn downloaden

 
03-fixes.png

  • NoBathroomDishes - Sims hinterlassen kein Geschirr mehr im Bad
    Richtige Version auswählen!
    Höchstes installiertes AddOn anklicken/hacks/nobathroomdishes.zip
    09-01-college.png
  • College YA Aging Fix - behebt einen Bug beim Wechsel in die Alterstufe Junger Erwachsener


    09-03-vjz.png
  • No random bursting into flames - Sims fangen nicht mehr an zu brennen, wenn sie überhitzen
    Unter Sims2/Fixes/Seasons Fixes

  • No social worker for hot or cold - Sozialarbeiter holt Kinder wegen Überhitzung oder Unterkühlung nicht mehr ab
    Unter Sims2/Fixes/Seasons Fixes


    09-07-ft.png
  • NPC Phonebook Fix - NPCs erscheinen wieder im Telefonbuch
    Unter Sims2/Fixes/FreeTime Fixes
 
05-zeit.png

  • Age More Townies -Townies mitaltern lassen
    FS und AL werden benötigt

  • Aging Mods - Diverse Mods, die die Alterung ändern
    z.B. ein Simtag entspricht einem Monat, oder vier Simtage entsprechen einem Jahr usw.

  • Ändern der Lebensphasendauer - für Sims und Tiere
    Änderung muss mit SimPE vorgenommen werden!
    Runterscrollen zu "AGE GROUP TWEAK"
    Deutsche Erklärung

  • College YA Aging Fix - behebt einen Bug beim Wechsel in die Alterstufe Junger Erwachsener

  • Espressomaschine - Sims verjüngen, Platinstatus, Bedürfnisse einzeln oder alle auffüllen

  • Flaschengeistwunsch "Jugend" - Fügt dem Menu beim Flaschengeist den Wunsch "Jugend" hinzu, Sim wird verfüngt (Maxis Lost and Found)

  • Flower of Age (Direktdownload!) - Sims verjüngen oder älter machen

  • Zeit Hack - Zeit auf dem Wohngrundstück läuft weiter, wenn ein Sim im Geschäft ist.


 
06-rom.png

  • ACR - Autonomous Casual Romance (eigenständige romantische Beziehungen und Interaktionen)

    Deutsch übersetzt von Poena
    Deutsche Erklärung zum Hack

    Englisches Original


  • Adult/Teen - Teen/Adult Attraction - ermöglicht Beziehungen zwischen Erwachsenen und Teens
    Kann als Ergänzung zum ACR verwendet werden
    Ist im InTeen bereits enthalten, nicht zusammen mit InTeen verwenden

  • Age Transitions - Teens Keep Loves - Teenager behalten romantische Beziehungen, wenn sie zum Erwachsenen/jungen Erwachsenen werden

  • Find-A-Mate Crystal Ball - Findet die fünf Sims in der Nachbarschaft mit der am besten passenden Chemie

  • Flower of Friendship (Direktdownload!) - Ermöglicht das Ändern von Beziehungen zwischen Sims

  • InTeenimater - Teenager-Schwangerschaften
    Teenager können schwanger werden und heiraten, Schwangerschaft kann beschleunigt/abgebrochen/pausiert werden u.v.a.
    Version für das höchste installierte AddOn downloaden
    Kann zu Konflikten mit anderen Hacks für Schwangerschaft/Geburt/Beziehungen führen
    Deutsche Eklärung zu den Flavour-Packs
    bei den Flavour-Packs unbedingt Read-me-Datei beachten, es dürfen nicht alle Flavour Packs gleichzeitig im Spiel sein!
  • Liebestränke - kaufbare Flakons; Liebestrank, Parfum, Anziehung

 
07-preg.png


  • Pregnant Sims Wear Any Outfit - Schwangerschaftskleidungshack, Schwangere tragen normale Kleidung
    Bis Haustiere
    4 Jahreszeiten
    Gute Reise
    Freizeitspass
    Appartmentleben

  • Adoptionshack - auch Sims mit wenig Geld können Kinder adoptieren
    Runterscrollen zu "ADOPT IN POVERTY"

  • InTeenimater - Teenager-Schwangerschaften
    Teenager können schwanger werden und heiraten, Schwangerschaft kann beschleunigt/abgebrochen/pausiert werden u.v.a.
    Version für das höchste installierte AddOn downloaden
    Kann zu Konflikten mit anderen Hacks für Schwangerschaft/Geburt/Beziehungen führen
    Deutsche Eklärung zu den Flavour-Packs
    bei den Flavour-Packs unbedingt Read-me-Datei beachten, es dürfen nicht alle Flavour Packs gleichzeitig im Spiel sein!

  • Only Family React to Birth - nur Familienmitglieder beobachten die Geburt

  • Risky Wohoo - erhöht die Chance, beim Techteln schwanger zu werden, auf 5%
    Nicht mit dem InTeen zusammen verwenden

  • Schwangerschaftsdauer
    3 x 12 Stunden
    3 x 8 Stunden

  • Triplets & Quads - Mehrlingshack, Zwillinge, Drillinge, Vierlinge, auswählbar

 
10-allg.png

  • Antiredundancy - von jeder NPC-Art wird nur ein einziger erzeugt, weitere nur bei Bedarf, wenn der erste nicht verfügbar ist
    Richtige Version auswählen!
    Höchstes installiertes AddOn anklicken/hacks/antiredundancy.zip

  • BO - Unlimited Sims - Mehr als acht Sims auf dem Grundstück
    Kommentare lesen! Besonders den vom 7.7.2011, rechts

  • Call Anyone - Sims können jeden in der Nachbarschaft anrufen, auch wenn sie ihn noch nicht kennen

  • Espressomaschine - Sims verjüngen, Platinstatus, Bedürfnisse einzeln oder alle auffüllen

  • InSimenator - unzählige Optionen zum Eingriff ins Spielgeschehen
    Ersatz für den boolprop testingcheats enabled
    Deutsche Version im zweiten Posting

  • Lost Gravestone (Direktdownload!) - Ermöglicht es, einen Sim auf neun verschiedene Arten umzubringen

  • Medizinschrank von Shaklin (Direktdownload!) - damit kann man Sims von der Grippe heilen, einen Schwangerschaftstest machen und mehr

  • Merola´s Multi Painting - viele Optionen zum Eingriff ins Spielgeschehen
    z.B. Hochziehen von Bedürfnissen, Alter ändern, Laufbahnanzeige ändern, freie Jobwahl, Namensänderung etc.

  • No20khandouts - weniger Geld beim Auszug
    Sims bekommen beim Auszug keine 20000 Simoleons mehr, sondern nur noch einen Teil des Familienvermögens
    Richtige Version auswählen!
    Höchstes installiertes AddOn anklicken/hacks/no20khandouts.zip

  • No Privacy - mehrere Sims können gleichzeitig das Bad benutzen

  • NoRouteFail - verbessert die Wegfindung und verhindert das Gezappel, wenn der Weg blockiert ist
    Richtige Version auswählen!
    Höchstes installiertes AddOn anklicken/hacks/noroutefail.zip

  • NoTownieReGen - es werden keine neuen Townies erzeugt (bereits vorhanden bleiben erhalten)
    Richtige Version auswählen!
    Höchstes installiertes AddOn anklicken/hacks/notownieregen.zip

  • Save Your Game Reminder - erinnert einen alle 24, 48 oder 72 Sim-Stunden ans Speichern

  • See Them 2 - Verpixelung entfernen, Möbel schräg stellen/ausserhalb des Gitters platzieren, AKC aktivieren
    - oben links: Verpixelung aus/anstellen
    - unten lins: Möbel schrägstellen daueraktiv
    - oben rechts: Objekte ausserhalb des Gitters platzieren daueraktiv (im Baumodus können keine Fenster und Türen gesetzt werden)
    - unten rechts: AKC daueraktiv (mit Vorsicht handhaben!)

  • "Shop-at-home" Kleiderhaken - Kleidungsstücke kostenlos von Zuhause aus kaufen

  • Stay-Things Shrub - Möbel bleiben beim Auszug im Haus, runterscrollen
    Nach dem Platzieren in den Live-Modus wechseln, den Busch anklicken und Funktion aktivieren

  • Stuck Object Remover - entfernt unsichtbare oder nicht von Hand entfernbare Objekte
    Mit moveobjects on auf das gleiche Bodenkästchen setzen wie das zu entfernende Objekt, dann in den Livemodus wechseln
    Richtige Version auswählen!
    Höchstes installiertes AddOn anklicken/hacks/stuckobjectremover.zip

  • Teleporter - Sims auf dem Grundstück erscheinen lassen, auf Wunsch einziehen lassen
    Version für das höchste installierte AddOn downloaden

  • Zeitungshack - gar keine Zeitung mehr, Zeitung kostet 2 oder 6 Simoleons


  • Beruf, Lernen & Fähigkeiten

    Community Lot Skilling - ermöglicht das Erlernen von Fähigkeiten auf Gemeinschaftsgrundstücken
    bis AL, OfB muss vorhanden sein
    ab AL

    No Friends Needed For Career - keine Freunde zur Beförderung im Job nötig

    Paint Faster - ermöglicht das Malen eines Bildes an der Staffelei in einer Sim-Stunde
    Benötigt AL

    Faster Writing Novels - ermöglicht das Schreiben eines Romans in 14 Sim-Stunden
    Benötigt FS/AL


  • Essen & Trinken

    Automatischer Lieferservice - liefert automatisch neues Essen, wenn der Kühlschrank leer ist

    Eat More Talk Less - mehr Essen, weniger Reden
    Sims reden nicht am Tisch während des Essens, wenn die Bedürfnisse niedrig sind. Kein Überessen mehr in abhängigkeit von der Aktivität des Sims. Nur sehr unordentliche Sims essen verdorbenes Essen, oder Sims, die kurz vor dem Verhungern sind.

    Meal Hack - Breakfast at Midnight - alle Speisen könne jederzeit zubereitet werden, nicht nur zu bestimmten Uhrzeiten

    No more food particles - keine rumfliegenden Krümel beim Essen
    Unter Downloads/Hacks/Globale Hacks/Seite 1/Oberster Hack


  • Schlafen

    Bed Reserving Patch - Betten können einem bestimmten Sim zugeordnet werden, runterscrollen

    Community Lot Napping - ermöglicht das Schlafen auf Gemeinschaftsgrundstücken
    bis VJZ
    ab VJZ

  • Sleep later patch - alle Sims schlafen länger, runterscrollen
    Nicht kompatibel mit dem Elders sleep through night patch

  • Elders sleep through night patch - Senioren schlafen durch, runterscrollen
    Nicht kompatibel mit dem Sleep later patch


  • Garten

    Daily Gardener - Gärtner kommt täglich
    Richtige Version auswählen!
    Höchstes installiertes AddOn anklicken/hacks/dailygardener.zip

    Gardening is Fun - Gartenarbeit macht Spass

    Perfect Plants & Perfect Gardens - Garten muss nicht mehr gepflegt werden




 
08-00-bhav.png

08-01-adult.png
 
09-00-addon.png

AddOn-spezifische No Autonomy Hacks siehe oben


09-01-college.png
 
10-00-krea.png

 
Zuletzt bearbeitet:
15-alpha.png





doti.png
doti.png
A

 
So, ich bin dann soweit feddisch :D - die Hacks aus dem ersten Posting des alten Threads sind einsortiert. Falls ihr noch Kategorie-Wünsche habt oder ihr etwas unglücklich einsortiert findet, sagt doch bitte Bescheid.

Die MATY-Hacks hab ich grad mal grün markiert, weil MATY immer noch down ist und ich die Links deshalb nicht testen konnte, ein Link, den es im alten Thread noch nicht gab, fehlt auch noch ganz.
Das trag ich dann nach, wenn MATY (hoffentlich) wieder on ist.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Rest des alten Threads durchgesehen, also falls ihr noch Links habt, die oben mit aufgenommen werden sollen, wäre es nett, wenn ihr sie kurz hier postet.

EDIT: MATY ist wieder da, ich hab oben alles nachgetragen und geprüft.

 
  • Danke
Reaktionen: Laruna
Toll der neue Thread! Danke!
bin ich mit Blindhiet geschlagen oder finde ich den medizinschrank von Shaklin hier nicht. Meiner funktioniert irendwie nicht, also ich finde ihn, aber ich habe keine funktionen mehr. Ich habe alle Packs.
Weiß dazu jemand etwas? Der ist doch bei mir früher auch mit allen Packs gegangen :confused: hmmm.
Danke.
LG
masusim
 
Danke schön, wird gleich probiert :-)
Ich versuche gerade den hack zu finden aus der liste wo die sims nicht so viele Umwege machen... no route fail, aber irgendwie bin ich zu blind auf der seite....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, probier ich gleich


Kaum gibt einen neuen hack Thread fallen mir gleich Sachen ein. Ich habe gerade den ACR ausprobiert ich will den eigentlich nur damit ich mich nicht verlieben muss um ein Baby zu machen, allerdings funktioniert das nicht ich kann zwar zwanglos woohoo anklicken die gehen ins bett ich klick an Baby machen oder rumschmusen oder egal was der mann dreht sich weg und will nicht mehr... so häßlich ist meine simin nun auch wieder nicht ,ich habs schon bei vielen Männer probiert immer das gleiche.. .seufz wo ist mein fehler?


und beim inteen hab ich auch eine frage da kommt der Button Fehlgeburt damit kann ich sie gleich auslösen. ich möchte aber das der inteen die fehlgeburt manchmal automatisch auslöst, hab ich da was falsch gemacht....
*ärger*
 
Um ne zufällige fehlgeburt zu haben, darf das Flavorpack "no miscarriage" nicht im Spiel sein - dann gibt es eine sehr kleine Chance, das der InTeen eine Fehlgeburt auslöst.

Wegen dem ACR - lies dir mal das Manual dazu durch - ich meine, das man ggf bei dem STR und LTR-Wert was einstellen musste - und der mann darf natürlich totmüde oder kurz vorm verhungern oder kurz vor explodierender Blase oder so sein, die Bedürfnisse müssen schon ok sein.
 
Um ne zufällige fehlgeburt zu haben, darf das Flavorpack "no miscarriage" nicht im Spiel sein - dann gibt es eine sehr kleine Chance, das der InTeen eine Fehlgeburt auslöst.

Wegen dem ACR - lies dir mal das Manual dazu durch - ich meine, das man ggf bei dem STR und LTR-Wert was einstellen musste - und der mann darf natürlich totmüde oder kurz vorm verhungern oder kurz vor explodierender Blase oder so sein, die Bedürfnisse müssen schon ok sein.
klar die Anweisung sonst kenn ich mich ja gar net aus... hab ich auch aberbeim ACR hab ich beide werte str und LTR auf 0 und dann auf 1 gesetzt sieht aus wie der Kühlschrank zum befüllen, total lustig... trotzdem will er nicht... und der ist gerade zu besuch gekommen, da werden die Bedürfnisse nicht so schlecht sein oder?
 
Jein - laut der Beschreibung beim ACR meine ich nicht - aber jede menge User haben beide problemlos drin.

Wobei der InTeen sich mit dem Schwangerschaftskleidungshack auch nicht vertragen soll, aber auch die beiden haben viele problemlos zusammen drin.

problematischer sind da auch eher andere Wohoo-Hacks bzw die nicht kompatiblen Flavor-Packs vom InTeen.
 
so ich dürfte es jetzt solala im griff haben, auch wenn das fast mehr arbeit ist zwanglos den ins bett zu bekommen, (weil dauernd der zaun nur für haushalt zugelassen ist weil ich ein geschäft habe) :-) aber immerhin funktioniert es jetzt. :love:
Kurze frage zum inteen noch welches packl löst den die fehlgeburten aus? dann kann ich ja die anderen rauswerfen, oder? das miscarrige hab ich eh schon draußen. :confused:
vertragen tun sie sich meiner meinung nach schon, die uhr und der Busch stehen friedlich nebeneinander ohne zu streiten :D
Achja und danke für den medizinschrank er funtioniert jetzt juhuuuu :-)))
Jessas heut editier ich wieder...
mir ist noch was eingefallen, ich hab auch den See them drin. Allerdings sind alle verpixelt, ich hab das manual gelesen, aber möglicherweise net gesehen WO man das einstellen kann, ist das ein Busch oder was ist das wo man das einstellen kann, wenn ich das richtig verstanden habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlgeburten löst eines der Grundpacks A-G aus - davon kann man aber keines löschen.
Und die Flavor-Packs brauchst du gar nicht - es sei denn, wu willst eben eine der Optionen, die die Flavors beinhalten, haben - dann musst du eben das passende Flavor ins Spiel packen.
Ansonsten reicht der eigentliche InTeen aus.

Beim See them - da hast du nach dem entpacken ein herzförmiges Icon - da musst du drauf klicken, dann erscheint ein Bild, wo du dann die Optionen entsprechend der Beschreibung aktivieren kannst.
Im Spiel selber ist vom See them nix zu sehen.
 
:idee:
Die Fehlgeburten löst eines der Grundpacks A-G aus - davon kann man aber keines löschen.
Und die Flavor-Packs brauchst du gar nicht - es sei denn, wu willst eben eine der Optionen, die die Flavors beinhalten, haben - dann musst du eben das passende Flavor ins Spiel packen.
Ansonsten reicht der eigentliche InTeen aus.

Beim See them - da hast du nach dem entpacken ein herzförmiges Icon - da musst du drauf klicken, dann erscheint ein Bild, wo du dann die Optionen entsprechend der Beschreibung aktivieren kannst.
Im Spiel selber ist vom See them nix zu sehen.


Danke!
*schäm* für den inteen bin ich wohl zu blöd... ich dachte die A - G sind die flavour packs.... also die a-g drin lassen, die flavourpacks löschen und dann hab ich manchmal fehlgeburten, hab ichs jetzt geschnallt? :idee: is ja furchtbar mit mir!
Juhu aber das mit dem herzicon is mir jetzt klar auf die idee es heraußen einzustellen wäre ich nicht gekommen!
Danke nochmal!:up:
 
Gibt es eigentlich einen hack der verhindert das das Baby aus dem bett genommen und dann uf den boden gelegt wird? Mich mach das narrisch. Is das das swarming, ich bin mir hier nicht sicher. Ich will nur nicht das das baby auf den boden gelegt wird es soll wieder ins bett gelegt werden.
 
Der Inteen macht mi narrisch. 6 Schwangerschaften und bei 3 hab ich eine fehlgeburt das sind 50 %. kann das daran liegen das es nur ein haus in der nachbarschaft gibt und es mich eswegen so oft trifft? Eine prozentzahl kann man da ja net einstellen?:confused:

ACR Zwanglos... will ich ein wohoo erscheint aber das ohne den Punkten erscheint nicht bei jedem mann, woran kann das liegen. Also es passt voll und dann kann ich nicht wohoo bett sagen... *ärger*:polter:

das kommt davon wenn man damit kaum erfahrungen hat ....ich mein mit diesen hacks :D
 
Zu den Fehlgeburten:

Dark Lady hat Recht: Es liegt an den Bedürfnissen. Es reicht aus, wenn der Hunger- oder Energiebalken eine Weile im gelben Bereich sind, um eine Fehlgeburt auszulösen. Kurz vor einer Fehlgeburt kannst du deiner Simin normalerweise ansehen, dass es ihr nicht gut geht (Gedankenblasen, die sich um das Baby drehen, Krämpfe usw). Mit etwas Glück bekommst du ihre Bedürfnisse dann noch rechtzeitig wieder hoch genug, um eine Fehlgeburt zu vermeiden. Am sinnvollsten ist es jedoch, wenn du diese beiden Bedürfnisse konstant hochhältst.

Weitere Faktoren für Fehlgeburten: Das erste Schwangerschaftsdrittel ist riskanter als die beiden folgenden Drittel. Siminnen "über 40" und Siminnen, die in der Vergangenheit bereits Fehlgeburten hatten, haben außerdem ein zusätzlich erhöhtes Risiko für zukünftige Fehlgeburten.
 
*grins*

mein gott nur weil 5 der 6 Balken orange rot sind ist das doch noch kein grund für eine fehlgeburt :D. Ok, ich weiß wo der fehler war Danke!
Aber alleinerziehend, ein großer garten, ein geschäft, noch etliche kinder und dazu ein großes... nunja liebevoll ausgedrückt verlangen nach zuneigung... da bleiben die bedürfnisse schon oft auf der strecke....:nick:
autonom woohoo... hmmm da tun die einfach auch wenn der freie wille aus ist? und machen die dann babys?
Danke für die liebe Hilfe für die HackAnfängerin :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
autom. Wohoo machen die dann an irgend einem der möglichen Plätze ein Techtel - also bett, Sofa, Auto, Zelt, was halt gerade so da und eben möglich ist.

Und Tipp - mach den freien Willen ruhig mal an - erst dann entfaltet sich der ganze Zauber des ACR - die Sims steuern ihre romantischen Interaktionen damit ja komplett selber, vom Umarmen über ansingen, küssen bis hin eben zum Techteln/Baby machen - dazu brauchts aber eben den freien Willen.
Und obendrein kümmen die sich ja auch noch selber um ihre Bedürfnisse... bzw kümmern sich Teens dann auch um kleinere Geschwister mit.
 
Ich hab da mal eine Frage...
Gibt es einen Hack, der eine Kuss-Interaktion hinzufügt, bei dem sich zwei Sims nicht verlieben? Meine beiden Sim-Damen sind beste Freundinnen und ich möchte gerne, dass sie sich auf die Wange küssen (oder so), aber am liebsten ohne, dass sie sich verlieben und ihre Sim-Männer dann gleich eifersüchtig werden.
 
Das sollte auch ohne Hack gehen Mit Apartmentleben kam eine entsprechende Interaktion hinzu (Gestikulieren -> Küsschen, Schätzchen). Dabei laufen die beiden Sims mit offenen Armen aufeinander zu und dann gibt es Küsschen links und Küsschen rechts. Die Interaktion zählt als Begrüßung (kann aber natürlich auch nach der eigentlichen Begrüßung noch beliebig oft durchgeführt werden), so dass auch keinerlei Gefahr besteht, dass deine Siminnen sich ineinander verlieben.
 
Die Begrüßungen kann jeder Sim durchführen (genauso wie auch jeder Sim eine Geschichte erzählen kann). Ab Kindern aufwärts sollte jeder Sim diese Interaktionen zur Verfügung haben.

Was du vielleicht meinst: Bei manchen Townies lohnen sich diese Begrüßungen besonders. Mit AL kamen die sozialen Gruppen ins Spiel und zu jeder sozialen Gruppe gibt es eine entsprechende Begrüßung und Geschichte. Wenn deine Sims dann die passenden Interaktionen mit diesen Sims durchführen, können sie viel schneller eine gute Beziehung aufbauen. Bei den Begrüßungen gibt es z.B. +3 Beziehungswert ohne passende soziale Gruppe, jedoch +15 Beziehungswert wenn das Gegenüber der passenden sozialen Gruppe angehört. Und die Interaktionen lassen sich natürlich beliebig oft wiederholen.
 
Hallo :) Hat jemand diesen Mod hier? http://modthesims.info/d/434085
Damit kann man zB blonde und rote Haarfarbe dominant schalten. Ich hab ihn mir auch schon gedownloaded, allerdings kommt es mir so vor als ob es bei mir im Spiel keinen Unterschied macht. Sim Eltern in der Kombi braun + rot zB bekommen trotzdem nur braunhaarige Babys.
Vielleicht mag das ja auch jemand von euch testen? :)
 
Ich weiß nicht. In der Beschreibung ist kein Hinweis darauf, dass es so ist :/ Und in den Kommentaren sind alle so begeistert, weil es so wunderbar funktionieren soll :D
 
Ich hab das für dominantes Rot + Blond. Damit die gleich auf mit schwarz und braun im Spiel sind. Alles andere, hab ich nicht gedownloaded
 
Was mir gerade noch eingefallen ist: hast Du mal geschaut, ob das mit allen Frisuren so ist? Eventuell haben DL-Frisuren eigene Einträge für die Genetik, so dass das dann nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, ist jetzt nur so ein Gedanke.
Könnte man rauskriegen, indem man den Eltern mal testweise Maxis-Haare verpasst.
 
Also ich habs grad getestet. Zuerst in der Familie Hübsch. Da kam sofort ein rothaariges Baby raus, dann hab ich mir schon gedacht, dass es bestimmt mit den Maxis Frisuren zusammenhängt und für die DL's wohl nicht zählt.
Und dann hab ich mir ein Pärchen erstellt. Schwarz und blondhaarig. Hab jetzt ganz schnell insgesamt 12 Babys bekommen xD Und ich bin leider mit dem Zählen nicht mehr mitbekommen, aber vier davon glaub ich waren blond. Also eine gewisse Tendenz, dass schwarz und braun etwas mehr dominant sind, besteht wohl weiterhin. Aber zumindest ist es doch nicht unmöglich :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten