Simforum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mathe Man: Oha, schon beim Tragen zu Fuß behandele ich so eine Glasplatte lieber wie ein rohes Ei, sich damit aufs Fahrrad zu setzen, ist in der Tat mutig! Und ja, die alten Küchen- und Haushaltsutensilien sind gar nicht so schlecht, damals war man teils viel praktischer veranlagt als heute, wo die Dinger vielleicht gut "designed" sein mögen, aber durch mangelhafte Funktionalität glänzen...

@Susa56: Ich bin mal gespannt, wie sich die Terrasse im Sommer macht, dann habe ich je eine schattige Terrasse am Haus und eine sonnige am Gartenhaus. :) Ich muss die Bäume am Haus noch etwas aufasten, dann habe ich auch einen schönen Blick in den Garten. Werde ich in Angriff nehmen, wenn ich mit den Bauarbeiten fertig bin - hoffentlich hält das Wetter!
 
@Mathe Man: Oha, schon beim Tragen zu Fuß behandele ich so eine Glasplatte lieber wie ein rohes Ei, sich damit aufs Fahrrad zu setzen, ist in der Tat mutig!
Ach, sie passte aber wunderbar unter einen Arm, den ich dann nur nicht mehr zur Verfügung hatte.

Und dieses Design vor Funktionalität hasse ich. Wenn ich so Software schreiben würde, würde sie wohl schön aussehen aber irgendwie nicht so wirklich das tun, was sie eigentlich tun sollte. Aber im Moment komme ich sowieso nicht dazu, Planungsdokumente, Reports, Proposal, Anträge... und nichts davon geht in die Schlüsselzahlen ein, mit der unsere wissenschaftliche Exzellenz gemessen wird. :argh:
 
Als ich heute den alten Randstein und die alten Terrassenplatten neben der überdachten Terrasse entfernte, um dort ein Tiefbord zu setzen, kam mir leider noch mehr Bröckelbeton entgegen, also erstmal alles sauber wegklopfen, Erde ausheben und die Ecke neu einschalen. :rolleyes:

Später kam dann mein Vater, und wir haben nun alle Terrassendielen bis auf eine montiert, und auch alle anderen Holzteile für die Umrandung schon einmal zurechtgesägt. Morgen sollte ich die Arbeiten dann aber hoffentlich abschließen können. :)

83eb896bcc388018d3203e56f73dee1e.jpg


bbbe24dc5bc086f3fe31439fda93aa74.jpg
 
So, Sonne ist weg und ich kann mich auch ohne Lichtschutzfaktor 666 auf den Weg nach Hause machen. Aber erst einmal werde ich zum Sport fahren, wobei ich mich bei einigen Übungen zurück halten sollte. Die Zeit seit Mittwoch ist eigentlich nicht ausreichend um wieder die gleichen Muskelgruppen zu trainieren. Vielleicht sollte ich es heute doch sein lassen oder zu Hause nur etwas Terraband-Training machen. Nächste Woche ist dann auch keine Möglichkeit aus Donnerstag, was zu wenig ist für zweimal die Woche. :argh:

Feierabend :lalala:
 
Ach, Sport wird doch eh völlig überschätzt. Wie Winston Churchill schon sagte Sport ist Mord:)

Ich beweg mich zur Zeit auch viel zu wenig, wegen Farm Together sitz ich zu oft und lang am PC=), aber man muss auch mal 5 gerade sein lassen.
 
Beim Bau der Terrasse habe ich sicherlich allerlei verschiedene Muskelgruppen trainiert, da brauche ich nicht extra zum Sport gehen. ;) So ein Bewässerungssystem wie in N1's Video muss ich wohl irgendwann auch noch installieren, aber der Garten ist ja zum Glück relativ trockenheitstolerant. Wie dem auch sei, bis auf ein paar Kleinigkeiten konnten wir die Arbeiten heute abschließen, wenn das Wetter morgen einigermaßen ist, können wir noch den Randstein einbetonieren, und dann werde ich ein paar abschließende Fotos machen (heute hatte ich nicht viel Zeit, und dann war's schon wieder dunkel...).
 
Der Schweinehund liebt gerade Fünfen. Sport habe ich dann sein lassen, dafür dann den Einkauf von Morgen auf Heute verschoben um dann Morgen mehr Zeit zu haben. Außerdem macht der rechte Trapezmuskel sowieso gerade dicht, dann wäre es kontraproduktiv. Eine kleine Runde mit so 8 km Walking sind dann sinnvoller. Und ohne Sport gibt es halt Kopf- und Rückenschmerzen. Ich mache dann lieber Sport anstatt der ZDF-Werbung nachzugeben. :glory:
 
Ich hatte genug Bewegung diese Woche. 14.997 Schritte täglich im Durchschnitt bis jetzt und das ganz ohne Sport. :D

Meine Tochter hat mich vorhin zu Tode erschreckt. Als wir nach Hause kamen, war bei meiner Mutter das Licht an und ein Fenster auf. Ich wusste genau, es war zu und das Licht war aus als wir fuhren. Wieso war das Licht an und das Fenster auf? :what:
Da saß meine Tochter mit einem Riesenstapel Ordner, Bücher und Ringblöcken am Esstisch. Sie brauchte einen ruhigen Platz mit nem großen Tisch zum lernen. In 3 Monaten hat sie ihre Prüfung. Sie hat ja noch einen Schlüssel.
Ich hab jetzt Wochenende, zum Glück.
Gestern war ich mit Chefin und Kollege bei Ikea und da hab ich auch einiges mitgenommen. Ein Schuhregal, das wir heute aufgebaut haben. Neue Schubladeneinsätze gibts auch, aber da muss ich morgen erstmal die Schublade ausmisten.
Dann noch einige Vorratsgläser, da will ich auch ein paar alte Pötte entsorgen und noch viel Kleinkram. :D
 
Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende! Bei mir ist Tochter mit Enkel zu Besuch, da werde ich das Finale im Masters am Sonntag wohl etwas hinten anstellen.
 
wenn das Wetter morgen einigermaßen ist, können wir noch den Randstein einbetonieren,
da drück ich dir fest die Daumen, vielerorts in Deutschland solls ja am Wochenende Wintereinbruch geben, ich hoff ja auf nicht so tiefe Temperaturen und statt Schnee lieber Regen. Dir natürlich trockenes Wetter. Wir haben morgen den großen Wocheneinkauf vor uns.
Als wir nach Hause kamen, war bei meiner Mutter das Licht an und ein Fenster auf. Ich wusste genau, es war zu und das Licht war aus als wir fuhren. Wieso war das Licht an und das Fenster auf? :what:

Gestern war ich mit Chefin und Kollege bei Ikea und da hab ich auch einiges mitgenommen. Ein Schuhregal, das wir heute aufgebaut haben.
Einbrecher machen selten Licht, die sind mit Taschenlampe unterwegs.:D Ich hätte mich wohl auch erschrocken, obwohl ich würd wohl am ehesten an den älteren Sohn denken, wenn der jüngere nicht da wär.
Lustig mein Mann hat sich auch ein neues Schuhregal besorgt und wills am Wochenende aufbauen, das alte hat einfach zu wenig Stauraum.
 
Einbrecher machen selten Licht, die sind mit Taschenlampe unterwegs.:D Ich hätte mich wohl auch erschrocken, obwohl ich würd wohl am ehesten an den älteren Sohn denken, wenn der jüngere nicht da wär.
Lustig mein Mann hat sich auch ein neues Schuhregal besorgt und wills am Wochenende aufbauen, das alte hat einfach zu wenig Stauraum.
Aber möglich wäre es schon. Ich bin ein gebranntes Kind. 1986 wurde bei uns eingebrochen. Das Küchenfenster wurde aufgehebelt und alles durchgewühlt. Damals war ich 12 und das Ereignis hat mich damals ziemlich fertig gemacht, meinte meine Mutter mal. Ich weiß noch wie fassungslos ich war, das da jemand bei uns im Haus war. Aber das ich da ne Weile dran geknabbert habe, weiß ich nicht mehr. Alles verdrängt. :D Damals wurde aber nur ein bisschen Bargeld und der Modeschmuck meiner Mutter geklaut. Den echten Schmuck, der in meinem Schmuckkästchen war, hatte der Einbrecher übersehen. :lol::lol:
Aber heute war das irgendwie ein kleiner Flashback.%) An meine Tochter hab ich überhaupt nicht gedacht.
 
Einbrecher machen selten Licht, die sind mit Taschenlampe unterwegs.:D
Im Krimi vielleicht. Der Lichtkegel einer Taschenlampe in einem dunklen Haus ist auffällig als die normale Beleuchtung. Ersteres nehmen Passanten auf der Strasse wahr, zweiteres ist ganz normal und wird nicht weiter beachtet. ;)

Im Moment bekomme ich in dem zur Zeit häufig besuchten Forum nur die PHP-Skripte ausgeliefert anstatt dem Code des Unterforums. Bei der Umstellung ist wohl noch etwas mehr schief gelaufen als ich vorhin lesen konnte. Dabei hat es am späten Nachmittag noch korrekt funktioniert. Aber das wird wahrscheinlich über das Wochenende auch noch gerade gebogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und es kommt keinem komisch vor, wenn am hellichten Tag ein "Möbelwagen" vorfährt und die Wohnung leerräumt. Hier wurden am hellichten Tag auch schon komplette Gerüste, Bagger usw. von Baustellen geklaut, und niemandem ist irgendwas aufgefallen, reicht ja, wenn man mit 'nem LKW ankommt und anfängt, aufzuladen. Aber ich kann Fannylena das ungute Gefühl nachempfinden, ist keine schöne Sache, wenn einem die Wohnung aufgebrochen und durchwühlt wurde. Dass die Einbrecher im Kinderzimmer keinen wertvollen Schmuck vermuteten, war natürlich Glück im Unglück...
 
Uns ist nachts in Italien einmal ins Hotelzimmer eingebrochen worden nachts während wir im Zimmer schliefen, ebenso wie in einigen anderen Zimmern. Dass niemand was mitbekam lag daran, dass man wohl eine Art Betäubungsspray ins Zimmer gesprüht hatte, anders konnten wir und die anderen Hotelgäste uns die heftigen Kopfschmerzen am nächsten Tag nicht erklären. Meinem Mann wurde die Armbanduhr vom Handgelenk geraubt und einer Frau im Zimmer nebenan ihre Halskette vom Hals heruntergeschnitten. Den Schreck könnt ihr euch vorstellen als wir am nächsten Morgen erwachten, der Schrank und alle Schubladen standen offen, meine Handtasche lag leer und geöffnet am Boden(unser Geld war glücklicherweise im Hotelsafe), die ganze Kleidung durchwühlt.
Natürlich gingen wir zur Polizei, der das aber herzlich egal war. War wohl an der Tagesordnung in diesem Urlaubsort. Die restliche Nächte schliefen wir bei geschlossenen Fenstern in stickigen warmen Zimmern, Klimaanlage gabs nicht. Ist schon 21 Jahre her, aber ein beklemmendes Gefühl bleibt lange zurück.
 
Sowas ist mir glücklicherweise noch nie passiert. Ein Einbrecher wär aber auch schön deppert, wenn er im Gemeindebau sein Unwesen triebe, wo's nix zu holen gibt. Da müsste ich schon in den höher gelegenen Bezirksteilen wohnen, wo ich heute übrigens mal wieder war. Schnee gibt's zwar weiterhin keinen, aber zumindest war alles mit einer dünnen Schicht Rauhreif überzogen, der in den höheren Lagen in Nadelform daherkam. Bei einer solchen Wetterlage lasse ich normalerweise die Pyjamahose unter der Jeans an und trage meine Winterjacke, allerdings gerät man dann beim Bergaufgehen leicht ins Schwitzen, weshalb ich entsprechend leichter bekleidet unterwegs war. Oben war's ar***kalt, nebelig und zugig, ich habe es aber trotzdem vorgezogen, zu Fuß runter zu gehen, als den Bus zu nehmen. Die Mülltonnen sind wieder an ihrem Platz, deren Demontage scheint also tatsächlich eine silvesterbedingte Vandalismusprophylaxe gewesen zu sein.

Zuhause habe ich dann meine neuen Antirutschmatten zugeschnitten und unter die Wohnzimmerteppiche gelegt. Dass der große Teppich nur durch das Fußende meines Bettes an seinem Platz gehalten wurde, hat zu leichten Verformungen geführt, außerdem war das Zurechtschieben jede Woche (mit dem Maßband :rolleyes:) mit der Zeit nervig, weshalb ich eben beim bösen Bezos-Konzern die Matten bestellt habe. Die, die ich im stationären Handel für meine Küchenteppiche gekauft habe, taugen nichts und wären in der notwendigen Größe gar nicht zu haben gewesen.

Abends musste ich dann feststellen, dass es sich beim No-Name-Milchreis vom Penny-Markt nicht um einen lediglich anders verpackten und billigeren Markenmilchreis handelt. Die müssen die Milch mit Wasser gestreckt haben, zumindest hat das Zeug so geschmeckt. Ähnlich verhält es sich mit den günstigen Fleischklößchentütensuppen, die du mit einem Markenprodukt mischen musst, weil sie andernfalls auf die Dauer ungenießbar wären. Wirklich gut ist hingegen das Cola light vom Hofer, gegen das sogar das Coca Cola Zero abstinkt, über das "Clever"-Light-Cola vom Billa breite man überhaupt den Mantel des Schweigens. :rolleyes: Kurzum: Wer günstig einkaufen will, aber trotzdem nicht alles in sich reinschlingt, muss alle Supermärkte in der Umgebung abklappern. %)

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Einbrecher im Kinderzimmer keinen wertvollen Schmuck vermuteten, war natürlich Glück im Unglück...
Der war gar nicht im Kinderzimmer, sondern im Schlafzimmer bei meinen Eltern wie Mutters Schmuckkasten auch. Ihren hatte sie im Schrank oben drin der ja durchwühlt wurde. Mein Kasten stand auf dem Erste-Hilfe-Kasten der links neben dem Schrank in der Nische oben an der Wand hing. Und das ganze befand sich hinter der Tür die einen Glaseinsatz hatte. Wenn man also ins Schlafzimmer ging versteckte sich der Erste-Hilfe-Kasten ganz genau hinter dem oberen Holzteil der Tür und somit auch mein Schmuckkasten. Selbst durch das Glas konnte man ihn nicht sehen.

Uns ist nachts in Italien einmal ins Hotelzimmer eingebrochen worden nachts während wir im Zimmer schliefen, ebenso wie in einigen anderen Zimmern. Dass niemand was mitbekam lag daran, dass man wohl eine Art Betäubungsspray ins Zimmer gesprüht hatte, anders konnten wir und die anderen Hotelgäste uns die heftigen Kopfschmerzen am nächsten Tag nicht erklären. Meinem Mann wurde die Armbanduhr vom Handgelenk geraubt und einer Frau im Zimmer nebenan ihre Halskette vom Hals heruntergeschnitten. Den Schreck könnt ihr euch vorstellen als wir am nächsten Morgen erwachten, der Schrank und alle Schubladen standen offen, meine Handtasche lag leer und geöffnet am Boden(unser Geld war glücklicherweise im Hotelsafe), die ganze Kleidung durchwühlt.
Natürlich gingen wir zur Polizei, der das aber herzlich egal war. War wohl an der Tagesordnung in diesem Urlaubsort. Die restliche Nächte schliefen wir bei geschlossenen Fenstern in stickigen warmen Zimmern, Klimaanlage gabs nicht. Ist schon 21 Jahre her, aber ein beklemmendes Gefühl bleibt lange zurück.
Oh mein Gott....:what::Oo: Ich glaube ich würde mich nie wieder in einem Hotelzimmer sicher fühlen. Da hätte ich mehr als nur ein "beklemmendes Gefühl". :Oo:
Auf diese Art werden ja auch gerne Wohnwagen ausgeraubt.
 
@Susa56: In der Tat eine sehr gruselige Geschichte, das hängt einem auf jeden Fall noch sehr lange nach...

@N1_2888: Solche Anti-Rutsch-Matten bräuchte ich auch noch für die Bettvorleger unten im Gästezimmer, irgendwie schein da der Boden total schief zu sein, so dass sich die Teppiche immer wieder verschieben - offenbar selbst dann, wenn man sie gar nicht betritt...


Heute Morgen habe ich dann ein paar letzten Handgriffe an der Terrasse getätigt und alles gefegt, nun ist sie endlich fertig! :) Heute Nachmittag setzen wir noch den Randstein (vorne im Bild), wenn es irgendwann einmal trockener ist, kann ich den Wegebau ums Haus herum in Angriff nehmen, damit dieses Schlammloch endgültig der Vergangenheit angehört...

3f0ba65f258deb58c9a1ded789974f43.jpg
 
@N1_2888: Solche Anti-Rutsch-Matten bräuchte ich auch noch für die Bettvorleger unten im Gästezimmer, irgendwie schein da der Boden total schief zu sein, so dass sich die Teppiche immer wieder verschieben - offenbar selbst dann, wenn man sie gar nicht betritt...
Das sind die Poltergeister, die auf leisen Zehen des Nachts immer über den Teppich im Gästezimmer laufen. :nick:

Moin Moin, eigentlich gibt es nichts Neues. In Berlin demonstrieren heute die Landwirte des konventionellen Landbaus, neudeutsch auch ökologischer Biolandbau genannt, für mehr Tierwohl und Beihilfen für den betriebenden Naturschutz bei der Berbeitung ihrer Äcker. Gestern hatten die BASF-hörigen Anhänger der industriellen Agrarökonomie demonstriert, in den Nachrichten fälschlicherweise als Landwirt bezeichnet, weil sie nach ihrer nachhaltigen Zerstörung biologischen Lebens auf ihren Anbauflächen nur noch mit grundwasserverseuchenden extensiven Einsatz von Scheíße überhaupt noch Erträge erzielen können, wobei ihnen ihr Mist nicht ausreichend bezahlt wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach wunderschön geworden, Andreas. Die blaue Sitzgruppe passt so gut zu dem hellen Boden und harmoniert auch super mit dem blauen Wandstreifen untenherum.

Beim Einkaufen war heute so viel los, ich musste auch noch in den Bürogroßhandel vor Ort um eine Glückwunschkarte für meinen Mann zum Gebirtstag nächste Woche besorgen, da waren so viele Leute mit Kindern, die alle Schulranzen und teilweise auch Schultüten einkauften, um diese Zeit%). Scheint wohl eine Aktion gewesen zu sein mit günstigen Preisen, anders kann ichs mir nicht erklären.
Wie immer bin ich jetzt etwas geschafft und freu mich auf den Start der Bundesligarückrunde um 15.30 Uhr.

Euch ein schönes Wochenende! Bei uns nieselts, als Regen kann man es noch nicht bezeichnen.
 
@Mathe Man: Heinzelmännchen wären mir ja lieber, die könnten dann heimlich die liegengebliebene Hausarbeit erledigen. ;)

@Susa56: Ja, jetzt gefällt mir das auch schon bedeutend besser als vorher. :) Heute Nachmittag haben wir dann wie gesagt noch den Randstein einbetoniert und ich habe die letzte schadhafte Stelle an der oberen Treppenstufe ausgebessert. Ab morgen soll's ja erstmal wieder kälter werden, eben habe ich meine Töpfe nach drinnen geholt, da das Thermometer nur noch 3°C zeigt und der Himmel klar ist. Heute Nacht gibt's also bestimmt wieder Frost - hoffentlich nicht zu stark, das wäre schlecht für den Beton...

Der Schulranzen- und Schultüten-Verkauf wird sicher eine Sonderaktion gewesen sein, wahrscheinlich müssen die Eltern gerade die neuen Erstklässler für das kommende Schuljahr anmelden, und da kann man die Aufmerksamkeit nutzen, gleich mal Werbung zu machen - ansonsten wird sich das Bürogeschäft ja auch kaum eine umfangreiche Kollektion von solchen Dingen in die Regale stellen, denn übers Jahr sind die sicher nicht so gefragt. ;)
 
Es ist ja ein Großhandel, die haben schon einiges da im Sortiment für Schulbedarf, wir haben vor 29 Jahren dort für unseren älteren Sohn schon den gesamten Bedarf fürs erste Schuljahr gekauft. Früher konnte das mein Mann nur, da er auch ein Geschäft besaß. Mittlerweile können auch ganz "normale" Leute da einkaufen, das Geschäft hat sich auch innen aufgehübscht, früher war das eine kalte große Halle, mit ewiglangen, hohen Regalreihen, deren System nur die Angestellten dort durchblickten. Jetzt ist es im vorderen Teil schön eingerichtet wie ein ganz normaler Laden und erst im hinteren Teil sieht es nach Großhandel aus, da darf man aber als Kundschaft eh nicht rumstöbern.
 
Moin Moin,

ich habe bereits abgewaschen, dann war ich noch 6 km Walken und dann wollte ich frisch ans Werk gehen und Heidesand backen, aber nicht den, den ich als Kind probiert habe und für nicht bekömmlich empfunden habe. Die Autofahrt in die alte Heimat, um eine Schaufel zu nehmen, wäre aus Umweltgründen auch nicht so zu empfehlen. Zutaten also voller Tatdrang zusammen gesucht, Rührschüssel, Waage, Mixer, Zucker, Mehl, Butter hatte ich vor dem Walken schon heraus genommen, Salz, Backpulver. Da gerade erst gekauft also aus der Plastetüte holen, der Geruch kam mir komisch vor, noch einmal auf die Packung geschaut und Vanillezucker. :polter: Das Mistzeug stand doch im Regal zwei Ebenen über den Backin. Da hat wohl irgendein Volldussel Vanillezucker in den Backin-Karton getan und da die Packungen außer dem Text keine Unterscheidungsmerkmale aufweisen. :scream: So wird das nichts mit dem Backen, Und dann musste ich mir auch noch die Pfoten gründlich waschen, um diesen aufdringliche Vanillegeruch von den Fingern zu bekommen. Das Zeug stinkt fürchterlich aufdringlich. :nonono:

Leider sind die Nachbarn nicht da, welche auch mal etwas backen, und nicht nur in Plaste verpackte Fertigware futtern. So ein Mist, dann muss ich mich morgen Abend also hinstellen, nachdem ich mir die richtige Zutat besorgt habe, damit das Mittwoch fertig ist. :argh:
 
Da fällt mir grad eine Episode aus meiner Jugendzeit ein, meine Mutter erwartete Besuch und wollte eine Erdbeerroulade backen zum Kaffee, was sie auch tat. Damals hatte man Zutaten wie Zucker, Mehl, Salz etc. noch in so Schüben unten an den Küchehängeschränken.
Meine Mutter hat versehentlich Salz und Zucker verwechselt und die Roulade mit Salz gebacken. Nach dem ersten Bissen wanderte die Roulade an unseren Dackel, der sie mit Genuss verspeist hat. Glücklicherweise war noch eine Packung Kekse im Haus, so dass wir nicht nur vor Kaffee saßen.

Bei uns hats vorhin zum ersten Mal in diesem Winter geschneit und zwar wie ich es noch nie gesehen hab. Schneehagel, also in der Größe von Hagelkörnen aber mit einer weichen Konsistenz von Schnee. Ich hab ein paar Kügelchen in den Händen aufgefangen, interessant.
 
@Mathe Man: Salz statt Zucker im Kuchenteig ist meiner Mutter auch schon einmal passiert, ebenso, dass diverse Backzutaten nicht mehr gereicht haben. Aber mittlerweile muss man wohl wirklich Glück haben, dass die Nachbarn einem aushelfen...

@Susa56: War das vielleicht sowas? http://www.neckar-odenwald-wetter.de/lexikon.html#reifgraupel

Schnee gab's hier natürlich keinen, aber es ist deutlich kühler geworden, heute Mittag waren es mit Ach und Krach gerade mal 6°C, und die Sonne blitzte leider nur am Vormittag ab und zu mal durch die Wolken. Nichtsdestotrotz habe ich noch ein bisschen im Garten gewerkelt und die beiden großen Haselnusssträucher an der Terrasse kräftig ausgelichtet, so dass man nun wieder in den Garten (und umgekehrt) schauen kann.

Vier Wochen nach der Wintersonnenwende merkt man nun auch, dass die Tage wieder länger werden, und so konnte ich bis nach 17:00 Uhr noch ein paar Stauden herunterschneiden. Die nächsten Tage wird es wohl nochmal etwas kälter, aber hoffentlich auch sonniger, dann kann ich wieder den Häcksler anwerfen und den mittlerweile doch arg groß gewordenen Berg mit Schnittgut kompostfertig machen.
 
Salz und Zucker verwechseln ist mir bislang nicht gelungen. Dafür unterscheiden sich die Verpackungen zu sehr. Zucker, große Losgrößen, Zahl kleine Losgröße im Streuer. Hing vielleicht auch mit der Packungsgröße zusammen. Das Pack war mir nämlich zu groß und ich habe nach einem kleineren gesucht und gefunden, was dann diese Vanillin war. Schön über mehrere Orte im Regal verteilt. Ich werfe da morgen Abend noch einmal eine genaueren Blick rauf, sofern ich die Stelle wieder finde. Irgendwo gegenüber von Zucker und Mehl. (Die könnte man verwechseln, wegen der Verpackungen...
 
Mir ist das auch noch nicht passiert das ich Salz und Zucker verwechsel. Ich bin da immer vorsichtig und probiere vorher wenn ich mir nicht sicher bin.
Meine Mutter hats aber auch mal geschafft den Kaffee zu salzen und die Pommes zu zuckern. :lol:

Reifgraupel kenne ich auch, auch wenn mir der Begriff neu war.
Wir hatten auch Schnee gestern. Morgens waren die Wiesen und Dächer leicht überzuckert. Es hat dann noch eine Stunde oder so Schneeregen gegeben. Dann hats nur noch geregnet. Heute morgen waren es dann -0,5 Grad. Jetzt sind es 3 Grad und es ist trüb.

Ich bin gestern mit meinen Sims auf meinen Lappi umgestiegen. Da laufen die einfach besser drauf, weil der mehr RAM hat.
 
hi zusammen,

bin auch wieder da:up:
bin erst heut abend wieder gekommen von den mäusen. war eine sehr gute entscheidung schon am donnerstag zu fahren.
als ich schon im zug war kam eine nachricht von ina sie muss mit gkr ins krankenhaus, der hatte eine lungenentzündung. die arme maus.:heul:
und da mia ja auch rumkränkelt und demzufolge nicht im kindergarten war, war es perfektes timing das ich dann auf mia aufpassen konnte.
gkr und ina konnten heut wieder heim:up:
kr war heut auch in der früh beim arzt, der hustet auch schon seit 3 wochen rum. ist bestimmt auch nicht so doll, wenn er seine bakterien in der wohnung verteilt.
jetzt hoff ich inständig, das die ganze familie dann mal ein bißchen länger gesund bleibt:up:
 
Moin Moin,

ich habe hier jetzt Kekse, welche sehr gefährlich leben. Da selbst gebacken und ziemlich lecker muss ich mich zurückhalten. Die sind eigentlich für die Kollegen am Mittwoch. Wir machen ein internationales Buffet, wo jeder irgendwelche Spezialitäten aus der Heimat mitbringt. Da ich zwar von der Geburt, aber vom Umfeld in dem ich aufgewachsen bin ein Heidjer bin, gibt es Heidesand. Sind die lecker... :argh:

Mal sehen was die Kollegen so alles aufbieten. 12 Länder ist doch schon ganz ordentlich für unsere kleine Truppe...
 
@dago, Lungenentzündung, das ist übel, hatte mein jüngerer Sohn als er ein paar Monate alt war, bei mir angesteckt. Das war schlimm damals. Gut, dass der kleine GKR jetzt wieder zuhause ist und dass jetzt alle bald ganz genesen sind. Du bist offensichtlich wieder gesund nach Hause gekommen.

@Mathe, bei mir würden gute Kekse auch gefährlich leben. Die müsste ich glatt vor mir verstecken, damit sie bis Mittwoch noch vorhanden sind:lol:.

Der Espresso gestern helt mich bis 3 Uhr früh wach, da hab ich halt dann Farm Together gespielt und in der Nacht kam mir noch die Idee heute den einen Speicher aufzuräumen und dort ausgelagerte alte Bücher durchzuschauen, was ich dann auch getan hab am Vormittag. So kam wieder eine Buchsendung für momox zusammen und zwei Regalfächer wurden auch frei, die kann der Sohn gut brauchen.
Dann hab ich noch mein Zimmer gründlich geputzt, endlich mal wieder ein fleissiger Tag.
Ausserdem sind die beiden zur Auswahl bestellten grünen Kleider für den St. Patricks Day in Pullman City gekommen, sie gefallen mir aber beide so gut, dass ich sie nun auch beide behalte, das eine ist auch als luftiges Sommerkleid geeignet, vermutlich eh noch zu kühl für Mitte März, das andere hat noch längere Ärmel und geht wohl auf alle Fälle schon zum Tragen.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!
 
@dagobert: Oje, die armen Mäuse! Hoffentlich geht's ihnen bald wieder besser!

@Mathe Man: Mhh, Kekse! Ich musste heute Morgen leider auch Kekse zum Frühstück essen; ich hatte mir mein letztes Brot geschnitten und belegt, wollte das (zum Glück noch leere) Glas nehmen, da fiel es auf die Tischplatte und zersprang in tausend Scherben, das Brot war danach von kleinen Glaskrümeln bedeckt. Konnte ich leider nur noch in den Müll befördern. :(

@Susa56: Ich würde Dich ja gerne als Putzfee einstellen, ich bin immer nur im Garten, da bleibt die Hausarbeit allzu oft liegen, und erst wenn sich schon überall der Staub sammelt, muss ich halt doch mal zu Staubsauger und Putzlappen greifen. Im Winter ist's hier in meiner Bude obendrein immer so dunkel, da sieht man Spinnweben und Co. gar nicht richtig - außer wenn's mal richtig sonnig ist, aber dann bin ich ja meistens im Garten.

Heute war das Wetter dann auch zur Abwechslung mal recht erbaulich mit viel Sonne und nur wenigen Wolken, und so konnte ich nachmittags tatsächlich in den Garten gehen und meine restlichen Stauden herunterschneiden. Nun liegt unten am Gartenhaus ein großer Berg Schnittgut, den ich morgen durch den Häcksler jagen muss, dauert sicher ein paar Stunden, ich weiß gar nicht, ob ich das an einem Tag alles schaffe...
 
...jetzt hoff ich inständig, das die ganze familie dann mal ein bißchen länger gesund bleibt:up:
Da drücke ich dann auch mal die Daumen :hallo:

...Da ich zwar von der Geburt, aber vom Umfeld in dem ich aufgewachsen bin ein Heidjer bin, gibt es Heidesand. Sind die lecker... :argh: ...
Heidesand - Bisschen Zement dazu und schon hat man Beton :nick:
Da halten die Kekse auch länger :D

-
Schönen Dienstag noch :hallo:
 
@dago, Gute Besserung an deine Mäuse. Lungenentzündung hatte meine Tochter auch mal. Das war im Kindergartenalter. Da hat die wirklich alles durch.

Bei uns ist im Moment auch alles krank. Nachdem Chefin sich wieder erholt hat, hat es Kollege 1 erwischt. Der arbeitet inzwischen wieder aber dafür liegt Kollege 2 flach. Eine andere Kollegin ist jetzt die zweite Woche krank.

Gestern war die erste Frage von Chefin: Gehts dir gut, biste auch krank?? Und dieselbe Frage kam heute von Kollege 1, als er bei meiner Frühstelle auftauchte um die Innenverschläge zu putzen. :D

Heidesand ist oberlecker.
 
Ja, es ist schon der Wahnsinn, was momentan für Krankheiten rumgehen :Eek:

Vorletzte Woche war bei mir noch alles ok. Wir haben momentan aber auch Probleme mit Personalplanung. Ich und meine Kollegin sollten einen Kollegen kriegen, der uns auf Dauer helfen sollte, nachdem er bei uns eingearbeitet worden ist. Jedoch war er die erste Einarbeitungswoche selbst krank (und davor auch schon 1 Woche) und ist dann wieder zur Arbeit gekommen...immernoch krank. ^^
Nun habe ich letzte Woche das bekommen was er hatte, in dem Fall Stimme fast weg plus ne supertolle Erkältung mit Dauerkopfschmerzen. Bin nur jetzt Gott sei Dank wieder soweit fit, dass ich ab morgen wieder arbeiten gehen kann. Mal schauen wie meine Abteilung jetzt aussieht nach der Woche rumkrächzen.

Wünsche hier übrigens allen noch seeeehr spät nachträglich ein frohes neues Jahr (uff, ist ja auch fast schon wieder Februar). Eins meiner Vorsätze für dieses Jahr ist, wieder mehr soziale Kontakte zu knüpfen und da ich hier ja eh schon seit Jahren angemeldet bin...wieso nicht mal probieren, ob ich es beibehalten kann, hier zu tippseln? ^.^ (Reallife schaue ich mich natürlich auch um ;) )

Und gute Besserung allen hier, die momentan krank sind oder sehr viel mit Krankheit zutun haben z.Bsp. in der Familie. :hallo:
 
Tach auch!
jetzt hoff ich inständig, das die ganze familie dann mal ein bißchen länger gesund bleibt:up:
Ich drück die Daumen dafür!

Heidesand - Bisschen Zement dazu und schon hat man Beton :nick:
Genau. Sogenannte Kampfkekse, eignen sich auch als Wurfgeschosse. :nick:

Ja, es ist schon der Wahnsinn, was momentan für Krankheiten rumgehen :Eek:
Ja, und ich kann derzeit keine Krankheit gebrauchen, :nonono: nächstes Wochenende ist Snooker in Berlin!

Wieder jede Menge zu tun hier. Gestern war Umwelt- und Bauausschuss in der Stadtverwaltung, Thema Verbesserungen im Radverkehr der Stadt, heute war Augenarzttermin. Donerstag kommt der Schornsteinfeger zur Feuerstättenschau, da muss ich noch ein Lagerfeuer aufbauen, sonst hat er ja nichts zum angucken...
 
War das heute ein Tag. Ein Vortrag mit einer längeren Diskussion dann zu dem Inhalt. Ein guter Indikator dafür, dass ich mein Ziel des Vortrags erreicht habe, sich Gedanken darüber zu machen wie man in seinem Arbeitsfeld die Software-Qualität erhöhen kann. Neben der Arbeit zur Verbesserung der Software-Qualität in eigenen Projekten habe ich in der Challenge die schlechteste Software ever zusammen mit zwei Kollegen geschrieben. Wir hatten unseren Spass daran möglichst viele und dämliche Fehler einbauen. Und dann waren wir gespannt, wie die anderen Kollegen sich beim Review verhalten. Funny :lol:

Und jetzt habe ich Kopfschmerzen aufgrund einer Nackenverspannung. :argh:
 
Zum Glück haben es weitere Krankheiten und Wehwehchen bisher nicht zu mir geschafft, sieht man einmal davon ab, dass ich es irgendwie in den letzten paar Tagen dreimal geschafft habe, mich (leicht) an der rechten Hand zu verletzen. Geschnitten, aufgekratzt, Haut abgeschürft, keine Ahnung, wie das immer passiert.

Ansonsten war ich bei ziemlich frischen 3°C, aber wenigstens bei schönem Sonnenschein, eine ganze Weile im Garten beschäftigt, und ich habe es vor Einbruch der Dunkelheit tatsächlich noch geschafft, den gesamten Berg mit Schnittgut durch den Häcksler zu jagen. Zwei große Gartensäcke mit Staudenschnitt und ein gut gehäufter Mörtelkübel voll mit Holzschnitzel sind dabei zusammengekommen. :)
 
Moin Moin,

die letzte Nacht war zunächst fürchterlich, bis ich eine Schmerztablette genommen habe. Insofern werde ich es heute meiden nur mit dem Notebook ohne vernünftige Monitore zu arbeiten. So vor dem Ende der Nacht, als ich kurz wach war, waren die Knochen ganz schön am Knacken und Krachen und die Nackenverspannung löste sich. Keine Zeit zum Sport und ständig auf ein Laptop-Display schauen ist einfach nicht gesund.

Ich muss meine Kekse verteidigen, damit die nicht heute Abend aufgefuttert sind. Ich habe nur kurz kosten lassen. Wenn die entsprechenden Kollegen jetzt anfangen zu zittern, sind sie wohl süchtig und bekommen Entzugserscheinungen. :glory:
 
Ich habe nur kurz kosten lassen. Wenn die entsprechenden Kollegen jetzt anfangen zu zittern, sind sie wohl süchtig und bekommen Entzugserscheinungen. :glory:
Oder es sind Zutaten enthalten, die unter das BtMG fallen. :ohoh:

Tach auch!

Heute wieder durch verschiedene Datenschutzdokumente und -probleme geackert. Und ohne Erfolg den BIOS-Startbildschirm auf einen Beamer mit HDMI zu bekommen. Will der Laptop einfach nicht. :naja:
 
hi zusammen,
GR hat grad sein neues handy bekommen und ist am daten rüberschaufeln.=) und er hat auch nur ganz wenig geschimpft dabei:p


und heut kam doch tatsächlich der maurer und hat das loch in der küchenwand zugemacht.:up: und für freitag haben sich die installatöre angekündigt. es geschen noch zeichen und wunder.

kaum wartest du 5 wochen, schon ist alles wieder repariert:p
 
Tja, jetzt hat uns auch noch Terry Jones verlassen :(
 
hi zusammen,
ich vermelde, ich hab wieder einen funktinierenden wasseranschluß in der küche:up:
heut früh ganz pünktlich war der monteur da. ein wehmutstropfen ist aber dabei. für die waschmaschine brauchte er einen neuen schlauch, den er zwar besorgt hat. aber leider kann er die maschine jetzt nicht mehr ganz zurückschieben, weil sonst der schlauch zu stark geknickt werden würde. hat er jedenfalls gesagt. und er hat mir auch das alte anschlußstück gezeigt, das war schon ziemlich eingedrückt. :eek:
so steht die waschmaschine jetzt 2cm raus. mal sehn was GR dazu sagt.
 
mal sehn was GR dazu sagt.
Der zieht die Waschmaschine heraus, zieht die Schlauchmuffe durch die Nut und schiebt die Waschmaschine wieder herein. Ich sollte dieses Jahr zu Weihnachten nicht schon wieder Hoppenstedt's anschauen. %)

Moin Moin, es gibt nicht Neues, Einheitsgrau was ich nie sehe wegen Dunkelheit und irgendwie nichts geschafft. Same procedure as every day, und ich mache dann mal Freitag nachmittag ist meins. :glory:
 
Hier ist auch nichts los außer Einheitsgrau. Wenigstens ist es mit knapp 5°C nicht ganz so kalt wie in den letzten Tagen. Gestern habe ich mein Win10 nochmal neu installiert, die vorherige Installation "hing" immer wieder mal für eine Sekunde, sehr nervig, wenn man etwas tippen will, und sich dann nichts am Bildschirm tut. Aber immerhin, da ich mir neulich wieder alle zu erledigenden Schritte beim Installieren der diversen Programme ins Gedächtnis rufen konnte, ging das eigentlich sehr flott.

Mir scheint auch, Microsoft hat bei den Treibern in Windows Update nachgebessert, neulich wurde die Hälfte nicht gefunden, und die von mir heruntergeladenen waren dann vielleicht doch nicht so gut wie das, was Microsoft für Windows zertifiziert hat. Wie dem auch sei, jetzt "rennt" die Kiste wieder, und ich habe sogar den Eindruck, dass alles etwas flotter als zuletzt unter Windows 7 vonstatten geht, kann natürlich sein, dass das nur am zunehmenden "Datenmüll" gelegen hat.

Oder es lag an der SSD, das Austauschmodell Crucial BX500 ist vielleicht doch nicht so flott wie meine gute alte Crucial MX500, die ich nun wieder eingebaut habe. Daten überspielen von SSD auf SSD geht über USB 3.0 jedenfalls herrlich flott, da fliegen die Gigabytes geradezu. ;) Außerdem hatte ich endlich mal daran gedacht, meine Kontoeinstellungen von Outlook vorher zu exportieren, so musste ich nur die Passwörter nochmal neu eingeben, die habe ich nun ebenfalls mal zusammengestellt, damit ich nicht wieder alles in meinem Datenwust suchen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten