Erst Origin "weg" nun Saves "weg"

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Anscheinend gab es irgendein Problem mit Originupdates, das Programm ließ sich nicht mehr starten/aufrufen und hatte eine Fehlermeldung, war dann angeblich nicht mehr installiert.

Nun hab ich es neu installiert und es hat Sims 4 auch gefunden, aber die ganzen Saves fehlen, nur der von Februar vom ersten Spielstart ist vorhanden.

Im EA/Sims 4 Ordner ist ein Saves-Ordner, der jedoch bis Ende Juni geht...

Nun meine Frage:

Wie bekomm ich den Zugriff auf meine Saves zurück?

Sims 4 komplett neu installieren dauert so lange, würde es gern anders lösen.

Hoffe, jemand hat eine Idee.
 
Hast du dein Problem mittlerweile gelöst?

Wo findet es denn den Save aus Februar? Im Spiel?

Ich würde wohl so vorgehen: Die Saves die ich behalten will sichern (Save leer machen).
Neues spiel starten, speichern, beenden und dann die Saves wieder zurück kopieren. Dann noch mal starten und gucken ob das Spiel sie findet.

Was generell gern bei Problemen empfohlen wird, aber das ist natürlich dann ne Neuinstallation, und die willst du ja nicht.
Spielordner umbenennen in Sims 4 alt. Neustinstallieren und anschließend die Save und Traydateien in die Neuinstallation rüberziehn. Dann den alten Sims 4 löschen.
Hab ich erst einmal gemacht, hatte bei mir geholfen.

Hat mich übrigens darin erinnert, mal wieder meine Spielstände zu sichern, letzte war schon zwei Monate alt oO.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hi, danke für deine Antwort!

Ich mußte nun doch neuinstallieren, leider.

Das Problem entsteht wohl dadurch, daß ich mein Spiele- und Inetkonto am PC nicht als Adminkonto nutze wegen Sicherheit. Normalerweise ist es kein Problem, Programme oder Updates per Rechtsklick als Admin auszuführen. Bei dumm EA-Origin, was wieder mal unsauber programmiert ist, hat das Originupdate/Problem nun dazu geführt, daß er Sims aus/vom Adminkonto startet (darum waren nur die Februarsaves vorhanden...)

Ist dein Spielekonto auf dem PC ein Adminkonto?

Ich überlege nun, ob es eine Möglichkeit gibt, solche Probleme zu verhindern (Neuinstallation bei Updates) ohne daß ich generell mit Adminkonto spielen muß...

PS:

Selbst nach Neunstallation waren nämlich immer noch nur die Februarstände ingame sichtbar..
 
Hi,

die Spielstände sind ja da auf der Festplatte nur werden sie nicht geladen/angezeigt.

Spielt ihr denn alle mit Adminkonto? Finde das aus Sicherheitsgründen nicht gut...bei anderen Spielen gibt es auch keine Probleme (die nicht von EA sind).
 
Hi,

die Spielstände sind ja da auf der Festplatte nur werden sie nicht geladen/angezeigt.

Spielt ihr denn alle mit Adminkonto? Finde das aus Sicherheitsgründen nicht gut...bei anderen Spielen gibt es auch keine Probleme (die nicht von EA sind).
ja klar, was spricht denn dagegen deiner meinung nach?...welche sicherheitsgründe meinst du?:)
 
Also die Dateien sind noch da, aber sie werden nicht erkannt? Das wäre dann ja ein anderer Fehler mit ggf. anderen Lösungsmöglichkeiten. Hier würde ich zuerst natürlich auch vorschlagen, dass du einen neuen Ordner generieren lässt und dort dann nochmal die Spielstände einfügst, also so wie Meryane vorgeschlagen hat. Aber das scheint ja leider nicht geholfen zu haben :/

Ich spiele übrigens auch als Admin. Bei den drei Geräten, die ich hier im Einsatz habe, ist auch nur auf einem überhaupt noch ein "nicht-Admin-Konto".
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich hab nur einen Nutzer auf meinem PC und der ist Admin. Früher gabs diese Administratorkacke gar nicht wie heute. Mich hat das immer genervt, wenn ich auf meinem eigenen PC immer erst bestätigen muss, das ich was machen darf....
Benutzerkonten hatte ich nur als meine Kids noch kleiner waren. Dann hatten die ihre eigenen Benutzer. Aber jetzt ist das nicht mehr nötig. Vor wem soll ich denn meinen PC schützen?

Wie sieht denn dein EA Ordner jetzt aus? Einmal Sims 4? Und deine Saves sind alle in dem Saveordner?
Mir erschließt sich echt nicht wieso dein Spiel die dann nicht erkennt :eek:. Hab das auch jetzt das erste mal gelesen.

Spielstände regelmässig sichern, ist natürlich generell wichtig. Aber da die Spielstände bei Cosmic ja offensichtlich nicht verschwunden sind, hilft das jetzt hier leider nicht.

Ich hab ja auch schon Spielstände von anderen Nutzern runtergeladen (zb. leere Welt) die hat mein Spiel auch einwandfrei lesen können, daher ist mir dein Problem ein Rätsel und ich hab keine Idee wie man nun dein Spiel dazu bekommt die Saves wieder zu lesen.

Hast du das mit dem leeren Save Ordner - neues Spiel - abspeichern und Backup wiederherstellen denn mal ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
@ Cosmic Dream
bei crinrict findest du eine Lösung/ Anleitung wie du einen Speicherstand, der nicht im game auftaucht wieder herstellen kannst.
Der Link ist:
http://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/

alle anderen Lösungen, die mir noch einfallen würden, hat Meryane schon genannt
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hi, danke euch allen!

Ich hab jetzt das von euch vorgeschlagene probiert und nach paar Restarts + alte saves/Tray Ordner verschieben, waren sie im Spiel nun wieder sichtbar (ich hoffe für länger :))

Zur Frage wieso kein Adminkonto steht hier die Erklärung.

Wäre Origin/Sims sauber programmiert, gäbs die Probleme nicht. Meine Ubisoft und Steamspiele haben die (EA_Origin_Sims) Probleme auch nicht. Ebensowenig meine anderen Programme/Software.
 
Du hast gefragt wieso ich kein Adminkonto verwende, das ist die Antwort.

Sims braucht Origin = Inet zum Starten. Inet = theoretisches Risiko. CC = Inet. Tips/Tutorials = Inet usw. (und gerade die ganze Werbung von CC Seiten, stellt ein Risiko dar. Da gabs zu Sims 3 Zeiten eine schöne Verseuchung mit Viren/Trojanern von Simsfans, die ohne Addblock gesurft hatten).

Abgesehen davon sind die Spieletools aka Launcher auch nicht gerade "sauber", wenn man bedenkt, was sie sich alles ziehen (gerade Origin, das wurde erst geändert, nachdem Spieler mit IT-Kenntnissen das veröffentlicht hatten). Es gibt absolut keinen Grund, weshalb Spielelauncher generelle Adminrechte benötigen (sollten), außerhalb von Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978 und Birksche
Sims braucht Origin = Inet zum Starten.
Nein, das stimmt aber nicht. Ich kappe prinzipiell die Internet-Verbindung, wenn ich Sims starte; egal ob Sims 2 oder Sims 4.

Nach der Verbindung von Origin mit dem EA-Konto musste man einmal online sein, aber danach funktionierte es auch wieder ohne Internet.

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten