Interaktive Stadt - Diskussions- und Bilderthread

Wenn er die Stadtkartengrösse in der config.bmp verändert hat, dürfte es allerdings schwierig sein, die alten Städte reinzuladen.
Abhilfe gäbe es nur wenn die Region als Graustufenbild vorliegt.
 
its good to be schrieb:
könnte aber auch ein reiner Anzeigefehler sein, hast du alle Städte geöffnet und dann gespeichert ???
gartenriese schrieb:
Da hat sich das Rumspielen an der Config wohl nicht gelohnt:naja:
Ich glaub, wir müssen die Kartenaufteilung beibehalten, oder weiß jemand nen besonderen Trick, dass es klappt?
Versteh doch Itsi - er kann die alten Städte nicht öffnen/reinladen, weil er die Grösse derselben verändert hat.
 
Versteh doch Itsi - er kann die alten Städte nicht öffnen/reinladen, weil er die Grösse derselben verändert hat.

genau das hab ich bei meiner Region auch gemacht,
danach sah es auch so aus, ich mußte jede Stadt laden, und neu speichern, dann schaute alles ganz normal aus........
:ohoh:
 
Hattest du die Grösse deiner Region verändert, oder die Aufteilung/Grösse der einzelnen Stadtkarten ?
 
Ja, klar.

Erstelle eine leere neue Region mit dem gewünschten Namen,
ersetze die Standard-config.bmp durch deine gewünschte,
lade die Region neu (damit die neue config.bmp wirksam wird),
und dann lädst du das Graustufenbild ( siehe Simszone Tutorial ).

Achte darauf daß sowohl config.bmp als auch das Graustufenbild die richtige Grösse haben !
 
"Ja mei - soo schee schoo !"
as we say here in the Bavarian Kingdom =)

Als erstes wünsch ich mir einen Unterwassereisenbahntunnel, zu der Landzunge rechts!

^^
 
1. Ich habe nichts gegen Bauernhöfe allgemein aber diese knalligen Downloadhöfe sind nur hässlich.
2. Natürlich ist sie das, aber ich dachte hier dürfen wir alles entscheiden?

EDIT: Allgemein ist mein Kritikpunkt dein PlugIn Ordner; Pegasusbäume, Felstextur, diese farbigen Europareihenhäuser.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Ok, jedem das Seine;)
2.Hm, da hast du Recht! Aber du hast ja selbst gesagt, dass das natürlich die beste Stelle ist, also ist es ja eigentlich klar. Naja, ihr werdet schon nicht zu knapp kommen mit Entscheiden:hallo:

Edit: Pegasusbäume kann man weglassen, über die Felstextur kann man abstimmen (da brauch ich eure Vorschläge!), und wenn du diese Häuser aus meinem Stadtjournal meinst, wo alle meinten, dass die Farbe nur aufgeklebt wäre, die habe ich schon lange verbannt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farmen sind nicht so schön ...
aber die Downtown passt, da möchte ich eine schöne Skyline sehen :D

*Frage: Welchen Mod brauche ich, um den Stadtberater anzeigen zu lassen mit der Statistik????
 
@gartenriese
thx :)

Öm ja ich sag jetzt mal speziell die was ich gerade am Foto sehe.
Wie die Anderen aussehen weiß ich nicht. Aber diese Farmen sehen so "plastisch / aufgesetzt" aus. Passen irgendwie nicht ins Bild.
 
Also am besten die Standartfarmen;).Die anderen sind so knallig.
Aber mit dem Rockmod kann ich leben, da du ja die Häuser entfernt hast.
 
Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Weg mit diesem BSC Klump.

Noch hässlichere Farmen kann man sich ja kaum vorstellen ;)
 
Ich finde das nicht weiter schlimm, das Du schonmal angefangen hast. Wenn man hier über alles abstimmen sollte, könnte das ne ziemlich lange und schwierige Sache werden. Die "Kleinigkeiten" kannst Du ruhig selber entscheiden ;). Versteh ich schon, das wenn man ne Region soweit fertig hat und drauf brennt sie zu bebauen! Bis in jede Kleinigkeit hat heir denk ich mal auch nicht jeder Lust abzustimmen!
 
Hey, das gefällt mir echt gut ! Die Straßenverläufe sehen schön "unordentlich" aus (obwohl sie noch einigermaßen im Schachbrettmuster sind, sieht es trotzdem natürlich aus, finde ich). Schade finde ich, daß die Bauernhöfe irgendwie fort sind. Die gehören doch zu einem Ort der Größe noch dazu, meine ich.

Für mich ist es total interessant, mitzubekommen, wie ihr so eine Stadt anfangt. Kann ich noch viel lernen !
 
Zu nah am Wasser gebaut, was? Muhahaha... :D

Ja, das sieht nach Arbeit für Bulli aus. Die Felder könnten aber tatsächlich etwas zahlreicher und vor allem auch außerhalb sein, um den Ort herum. Zum Landesinneren hin ist doch noch massig Platz.
 
kevin916 schrieb:
Ich möchte, dass die Eisenbahnlinie in einen Tunnel geht, nicht über die Überführung.

Das halte ich auch für realistischer.
 
Also optisch siehts bisher ganz nett aus :)
Die Schienen könnte man schon noch tunnel, nimmt dann auch nicht so viel Platz weg.

Wie wärs vielleicht mal mit einem Sportplatz???
 
Der Übergang vom Dorf zu der Allee ist mir zu schnell. Zwischen Dorf und Stadt ist ja meist erstmal nix. Oder das Dorf hat die Alle als Umgehungsstraße bekommen, dann sollte das auch so angebunden sein.
 
Im Prinzip ist der Bau der Allee schon zu schnell ...
Aber ich glaube, dass kann man als "vorausschauende Stadtplanung" gelten lassen.
 
gartenriese schrieb:
@Flo: Den "BSC Tracking Mod"!

Hm, die Farmen gefallen euch wohl nicht gerade...
Allegmein alle Farmen von BSC oder nur Bestimmte?
Den mod find ich nicht. Wo genau kann man den loaden? Hab schon bei ST geschaut, ihn aber nicht gefunden.
 
Die letzten drei Bilder werden bei mir nicht angezeigt.......Zu dem Tunnel: benutzt Du nicht den Hole digger Lot zum Tunnelbau? Geht damit wirklcih einfach.....Und der Tunnel auf den Bildern: Gefällt mir ganz gut, vor allem die Tanke paßt da richtig gut hin.
 
Nanu... 25.000, und da wächst schon ein Grynder Apartments? :eek: Das muss ich wohl noch mal ändern. Vor Stage 6 oder 7 sollte dieses Gebäude ja wohl eher nicht auftauchen - vor allem nicht jetzt, wo ich es auf mehr EW gemoddet habe.
 
Hi,

sieht gut aus ! Mich hätte ja mal interessiert, wie eine Eisenbahn über die Variante in Bild1 geschnauft wäre....:D

Aber ich bin jetzt etwas gefrustet. Ich selber baue gerade an einer Stadt, hab jetzt endlich mal ca. 22.000 EW, aber die Stadt ist dermaßen flächig, nur ein paar etwas höhere Häuser (dieses Zahlemann-Gebäude habe ich jetzt zB. 1* und beim Wohnen einen fetten höheren $$$-Block mit Dachgarten, den ich in Spokys Liste nicht finde).
Wie macht Ihr es, daß die Stadt mit 25.000EW immer noch so recht kompakt ist ??? Und auch gleich höhere Häuser hat ? Ist da dann schon alles mit $$ gezont ? Ich hab noch recht viele $-Zonen, aber auch auf den $$-Gebieten wachsen nicht unbedingt höhere Häuser. Meine Nachfrage ist allerdings auch ziemlich bscheiden, immer grad so im Plus, öfter auch im Minus.

Es ist vermutl. besser, daß in einen extra Thread auszulagern, denn es gehört natürlich nicht direkt zur Interaktiven Stadt...
 
@alex:

Naja, anstatt neue Flächen auszuweisen, überzone ich die leichten Zonen in der Mitte mit mittleren Zonen. So entstehen schon kleine Apartments. Insgesamt hab ich nur 17 dichtgezonte Felder in der Stadt und da haben sich gleich meine 2 Hochhäuser aufgebaut, die sind aber Beide arm. Und meine R§-Nachfrage ist halt immer oben, sogar als sich der Maybush-Tower mit 4700 EW aufgebaut hat, lag sie noch ganz oben. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich meine Gewerbe- und Industrienachfrage immer unten halte. Meine R§§-Nachfrage liegt auch nur bei 450 oder so und die R§§§-Nachfrage liegt grade mal bei 17! Bei der Industrienachfrage ist alles außer Agrar im Minus. Bei Büros auch und bei Gewerbe siehts ähnlich wie beim Wohnen aus: G§ bei 4000, G§§ bei 400 und G§§§ bei ca. 0.
 
Gefällt mir schon sehr gut! Jetzt fehlen nur noch die von mir angeregten Strandhotels, dass kann aber noch warten. Erstmal sollten ein paar Touristen vorhanden sein. Das Lake Point brauchst du aber glaub ich nicht ploppen. Bei mir wachsen die wie Sand am Meer (vielleicht, weil es aussieht wie ein Strandhotel?) auf mittlere Dichte. Übrigens hat Oneil das ganz klever gemacht. Denn die Seite mit den abgestuften Dach zeigt nicht zur Straße sondern davon weg, so kann das Gebäude direkt am Strand stehen, ohne Straße davor, damit das richtig rum steht.
 
gartenriese schrieb:
@alex:

Naja, anstatt neue Flächen auszuweisen, überzone ich die leichten Zonen in der Mitte mit mittleren Zonen. So entstehen schon kleine Apartments. Insgesamt hab ich nur 17 dichtgezonte Felder in der Stadt und da haben sich gleich meine 2 Hochhäuser aufgebaut, die sind aber Beide arm. Und meine R§-Nachfrage ist halt immer oben, sogar als sich der Maybush-Tower mit 4700 EW aufgebaut hat, lag sie noch ganz oben. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich meine Gewerbe- und Industrienachfrage immer unten halte. Meine R§§-Nachfrage liegt auch nur bei 450 oder so und die R§§§-Nachfrage liegt grade mal bei 17! Bei der Industrienachfrage ist alles außer Agrar im Minus. Bei Büros auch und bei Gewerbe siehts ähnlich wie beim Wohnen aus: G§ bei 4000, G§§ bei 400 und G§§§ bei ca. 0.

Hi,

danke für die ausführliche Auskunft !

Das scheint ja gar nicht sooo anders zu sein wie bei mir. Hab bei mir bloß das Gefühl, daß keine höheren Gebäude wachsen, obwohl die R$ auf max steht. Vielleicht probiere ich testweise auch mal ein Wohngebiet mit Max-Dichte auszuweisen, obwohl ich das mal so verstanden hatte, daß da vor ca. 50.000EW eh nix anderes wachsen wird, was auch auf einem mit mittlerer Dichte wachsen würde. Naja, ausprobieren ist sicher der ratsame Weg...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten