Bugs und Fehler im Gameplay

Sim läuft um den Block bevor er arbeiten geht

hallo leute.
mir ist aufgefallen, dass meine sims wenn ich auf die straße klicke und dann 'auf arbeit gehen' / 'oberschule besuchen' gehe das nicht sofort machen? der eine läuft noch sehr weit um den block um dann dort zu verschwinden,das gleiche beim hrimkommen.
habe seit heute den patch drauf und ich glaub es hängt damit zusammen, denn vorher war es nicht so? im netz konnte ich nichts dazu finden. wisst ihr eine lösung?? dankeschön!
 
hallo leute.
mir ist aufgefallen, dass meine sims wenn ich auf die straße klicke und dann 'auf arbeit gehen' / 'oberschule besuchen' gehe das nicht sofort machen? der eine läuft noch sehr weit um den block um dann dort zu verschwinden,das gleiche beim hrimkommen.
habe seit heute den patch drauf und ich glaub es hängt damit zusammen, denn vorher war es nicht so? im netz konnte ich nichts dazu finden. wisst ihr eine lösung?? dankeschön!

steht dein haus vielleicht nicht richtig zu strasse hin?...es gibt gewisse punkte an denen die sims verschwinden, wenn das haus falsch rum steht laufen sie erst zum nächsten punkt...hatte ich auch schon mal...ist doch nicht weiter schlimm, oder?
 
Ich hatte das bei einem Sim auch.
Schlimm ist es nicht unbedingt, aber es stört doch: Bei fünf Personen kann man nicht jede einzeln frühstücken lassen, dann fangen sie ja automatisch an, ewig zu reden, sind eh schon spät dran und laufen dann noch zum anderen Ende der Nachbarschaft. Das tut der Job- und Schulleistung so gar nicht gut.
 
Ich kann bei meinen Häusern plötzlich nicht mehr festlegen, welche Tür die Haustür sein soll. Das Kontextmenü, das beim Mouseover normalerweise erscheint, kommt einfach nicht mehr.

Aufgefallen ist mir das Problem gestern nach dem Patch zum ersten Mal. In meiner Trailerpark-WG klopfen die Besucher seitdem penetrant an die Tür zum Toilettenwagen, wenn sie rein wollen und ich kann's nicht ändern. Es hilft nicht mal, die Tür zum Trailer durch einen Torbogen zu ersetzen... dann hämmern sie eben drinnen direkt an die Klotür. (Ja gut, vielleicht müssen sie auch mal ganz dringend, aber danach sah's nicht aus =))

Habe jedenfalls festgestellt, dass ich in keinem meiner Haushalte mehr die Möglichkeit habe, die Haustür zu bestimmen - bei den anderen ist das nur "bauartbedingt" kein Problem.

Hat noch jemand das Problem? Oder gibt's vielleicht sogar eine Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin?
 
steht dein haus vielleicht nicht richtig zu strasse hin?...es gibt gewisse punkte an denen die sims verschwinden, wenn das haus falsch rum steht laufen sie erst zum nächsten punkt...hatte ich auch schon mal...ist doch nicht weiter schlimm, oder?

ich habe das haus runtergeladen und eingefügt, die tür zeugt auch zur strasse hin. trotzdem läuft der fast einmal um den block bis er entweder auf der strasse oder auf dem grundstück verschwindet. ich bin gerade nicht zu hause aber werde es nachher mit anderen grunstücken testen.
najaa das dauert dann immer hin und zurück ne ewigkeit und ist nervig. :D
 
@Vallie74 Ich hab es grade mal in meinem Trailer-Park probiert. Es ist bei mir genauso, die Türen haben gar keine Option mehr, also ich kann mit der Maus auf die Türe gehen, aber da erscheint nichts :nonono:

Ich hab keine Mods/Hacks und Downloads im Spiel... scheint also wirklich mit dem Patch gekommen zu sein (und ist doof... :naja: )

Danke dir für die Rückmeldung, Sumisha. Ich dachte schon, ich wär' über Nacht zu blöd geworden, um die Funktion wiederzufinden. Dann hilft wohl einstweilen nur, die Klotür zu verstärken :naja:
 
Schon jemand was gegen das Alt-Tab Problem gefunden? Ich muß eigentlich öfter mal aus dem Spiel tabben....was ja nun so gar nicht mehr möglich ist...ziemlich doof :/
 
Weil....ich an die Windowstaste gar nicht gedacht hab ;) Die nutz ich nie is auf meiner Gamertastatur auch standardmäßig ausgeschaltet...hehe
Und das Sims4 Pseudo-Vollbild nun hat hatte ich noch gar nicht bemerkt...also danke euch beiden für den Hinweis...das hilft schonmal :)
 
Seit dem neuesten Patch kann ich meine Blumen nicht mehr weiterentwickeln. Es blinkt nicht mehr und die Option taucht nicht mehr auf.
Außerdem muß ich jetzt jede einzelne Pflanze anklicken, die gegossen, oder gepflegt werden soll.
 
Seit dem neuesten Patch kann ich meine Blumen nicht mehr weiterentwickeln. Es blinkt nicht mehr und die Option taucht nicht mehr auf.
Außerdem muß ich jetzt jede einzelne Pflanze anklicken, die gegossen, oder gepflegt werden soll.

Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht Mods, die mit dem Update nicht mehr funktionieren?
 
Hat jemand auch das Problem??

Ich kann seit dem neusten Update nicht mehr bei Nachbarn an die Türe klopfen...die Option ist verschwunden.....
 
Ich weiß nicht, obs vielleicht schon ein bekannter bug ist, aber mir ist es erst nach dem pool-update aufgefallen.
Der vater trainierte, sein kind wollte mit ihm schnacken....und ist mal eben aufs laufband gegangen :/
Leider verbessert es dadurch nicht seine motorikfähigkeit, sonst wärs ja ganz praktisch..... :D

Sorry, dass der beitrag getrennt vom foto gepostet ist, ich krieg das übers handy leider nicht besser hin. Ist das foto zu groß?

20043976fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donnadoyce...das hatte ich gestern auch bei meinem kind...sieht total bescheuert aus...:D...da ich den - oder überhaupt kinder - das 1.mal mit im fitness hatte, weiss ich nicht ob der bug neu ist oder nicht...:nonono:
 
Seit dem neuesten Patch kann ich meine Blumen nicht mehr weiterentwickeln. Es blinkt nicht mehr und die Option taucht nicht mehr auf.
Außerdem muß ich jetzt jede einzelne Pflanze anklicken, die gegossen, oder gepflegt werden soll.

Hallo, Mamapetra, das Phänomen habe ich auch in meinem derzeit gespielten aktiven Haushalt, dass sich die Pflanzen nicht mehr weiterentwickeln lassen. Allerdings werden nach wie vor alle Pflanzen gegossen oder gejätet, ich muss nicht jede einzelne Pflanze anklicken. Dafür fehlen die Unkraut- und Käferanimationen. Die Pflanzen sehen "gesund" und unkrautfrei aus, sind es aber anscheinend doch nicht, denn man kann sie gegen Käfer einsprühen und Unkraut jäten. Neuanpflanzen hat bisher im aktuell gespielten Haushalt noch keine Veränderung gebracht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das an dem Patch liegt oder ob dieses Phänomen auch auftritt, wenn man von einem aktiven Haushalt in den nächsten wechselt. Vor dem Patch hatte ich nämlich noch in einem anderen Haushalt gespielt. Ich werde das Ganze mal im Auge behalten und in anderen Haushalten testen. Hoffentlich ist nicht der Spielstand verbuggt, das wäre doof. :(

Mods habe ich bisher nicht im Spiel, weil ich erst einmal kennenlernen möchte, wie das Spiel prinzipiell "tickt", bevor ich mir externe Downloads ins Spiel hole.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra
Hallo, Mamapetra, das Phänomen habe ich auch in meinem derzeit gespielten aktiven Haushalt, dass sich die Pflanzen nicht mehr weiterentwickeln lassen. Allerdings werden nach wie vor alle Pflanzen gegossen oder gejätet, ich muss nicht jede einzelne Pflanze anklicken. Dafür fehlen die Unkraut- und Käferanimationen. Die Pflanzen sehen "gesund" und unkrautfrei aus, sind es aber anscheinend doch nicht, denn man kann sie gegen Käfer einsprühen und Unkraut jäten. Neuanpflanzen hat bisher im aktuell gespielten Haushalt noch keine Veränderung gebracht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das an dem Patch liegt oder ob dieses Phänomen auch auftritt, wenn man von einem aktiven Haushalt in den nächsten wechselt. Vor dem Patch hatte ich nämlich noch in einem anderen Haushalt gespielt. Ich werde das Ganze mal im Auge behalten und in anderen Haushalten testen. Hoffentlich ist nicht der Spielstand verbuggt, das wäre doof. :(

Mods habe ich bisher nicht im Spiel, weil ich erst einmal kennenlernen möchte, wie das Spiel prinzipiell "tickt", bevor ich mir externe Downloads ins Spiel hole.

LG

Gut zu wissen, dann liegt es schon mal nicht an den Mods.:naja:
Ich habe jetzt mal alle Pflanzen entfernt, und neu gepflanzt.
Weiterentwickeln lassen sie sich immer noch nicht, das Unkraut und die Käfer fehlen ebenfalls, obwohl gejätet und gesprüht werden muß.
Mein Sim bearbeitet jetzt auch wieder alle Pflanzen nacheinander, wenn ich eine anklicke.

Außerdem ist mir aufgefallen, das nach dem Patch alle gespielten Sims andere Frisuren und Kleidungen hatten.

Jetzt klappt es plötzlich wieder mit dem weiterentwickeln:eek: und nun sieht man das Unkraut wieder. Fragt mich nicht, warum, ich habe nichts gemacht, außer zwei Stunden gespielt.
Meine Babys wollten auch nach 50 Tagen nicht altern. Ich habe dann nachgeholfen. Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen, am nächsten Tag waren nämlich die Pflanzen wieder normal. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Toilette schon grün dampfte, kam bei meinem Simkind keine Option die Toilette zu säubern.
Ist das jetzt ein Bug/Spielfehler oder ist das so in Sims 4?
(In Sims 2 konnten die Kinder das :nick:)
 
Ich weiß nicht ob ihr das auch habt, aber meine Kinder ändern einmalig ihre Augenfarbe, wenn ich die Frisur oder die Augenbrauen ändere. Also ich lasse das Baby zum Kind werden, dann hat es braune Haare und braune Augen (Sims 4 Augen). Ich gehe zum Kleiderschrank um die Klamotten und vielleicht die Frisur zu ändern und dann hat das Kind auf einmal nicht mehr braune Augen sondern (in diesem Fall) diese grauen der Mutter. oO Das bleibt dann auch so und ist nicht rückgängig zu machen. Es passiert immer dann, wenn ich die Frisur oder die Augenbrauen ändere. Habe keine Mods im Spiel, nur gedownloadete Objekte wie Möbel oder Klamotten. Keine custom-eyes.
 
Ich weiß nicht ob ihr das auch habt, aber meine Kinder ändern einmalig ihre Augenfarbe, wenn ich die Frisur oder die Augenbrauen ändere. Also ich lasse das Baby zum Kind werden, dann hat es braune Haare und braune Augen (Sims 4 Augen). Ich gehe zum Kleiderschrank um die Klamotten und vielleicht die Frisur zu ändern und dann hat das Kind auf einmal nicht mehr braune Augen sondern (in diesem Fall) diese grauen der Mutter. oO Das bleibt dann auch so und ist nicht rückgängig zu machen. Es passiert immer dann, wenn ich die Frisur oder die Augenbrauen ändere. Habe keine Mods im Spiel, nur gedownloadete Objekte wie Möbel oder Klamotten. Keine custom-eyes.

das hab ich auch schon gehabt...bei mir sind die augen meistens dann rot...wenn du dann auf die weltansicht gehst und cas.fulleditmode in die cheatleiste gibts, kannst du dem kind die augenfarbe wieder ändern...:)
 
Hallo an alle Simser da draußen.
Ich hab vor kurzem S4 neu installiert wobei es damit endete, das ich alle zuvor super funktionierenden Downloads und Hacks nicht mehr benutzen kann. Die gepackten Mods, die liest das Spiel noch, aber alle anderen... Pustekuchen. Kann mir vielleicht jemand verraten was ich falsch gemacht haben könnte?

Liebe Grüße
 
Kummererle, hast du evtl. vergessen, die ressource.cfg anzupassen/neu runterzuladen, damit die Unterordner gelesen werden können?
 
Unterordner habe ich keine und die Script Mods sind auch aktiv. Aber, vielleicht versuche ich es trotzdem nochmal mit einer neuen Recource-Datei. Wo kann man sowas denn runterladen? Ach, ich schau mal eben bei Crinict vorbei. Trotzdem danke für die Tipps.^^


Edit: bei mir in der S4 Data liegt ne Recource-Datei, ob ich die kopieren und in den Mod Ordner einfügen kann? Hab jetzt nix gefunden wo ich sonst downloaden könnte.


Edit 2: Dark Lady, das ist jetzt aber so ne umgebastelte Recource-Datei. So eine brauche ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genetik bei der Arbeit.



:D
 
Hallo nochmal.
Wie erstelle ich denn einen neuen Sims 4 Ordner? Gibt's dazu evtl einen Link?
 
Hallo nochmal.
Wie erstelle ich denn einen neuen Sims 4 Ordner? Gibt's dazu evtl einen Link?

einfach den vorhandenen sims 4-ordner umbenennen in z.b. sims 4alt oder so, wenn du das spiel dann startest wird ein neuer ordner generiert...warum willst du denn die resource von cinrict nicht?...falls du mal unterordner in dem mods-ordner anlegen willst, brauchst du die...und wenn nicht, sie schadet doch nicht...:)

zu langsam...so wie die seite heute hier...:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
@Alistair: Das ist aber eine Downloadfrisur, wenn ich nicht irre. Ich habe den Verdacht, dass die Genetik bei denen nicht funktioniert, was aber nicht an EA liegt, sondern daran, dass die Erstellprogramme die Zuordnung noch nicht hinbekommen.
Genauso wie die Farben bei der Erstellung von Townies offenbar nicht richtig erkannt werden, denn während eher selten Townies mit bunten EA-Frisuren generiert werden, sind die bunten Haarfarben bei Custom Conent an Townies genauso häufig wie die Naturtöne.
 
@Birksche: Naja, Momentan lege ich keinen Wert auf Unterordner. Brauche die gerade nicht, aber sicher wird ich in Zukunft mal davon gebrauch machen. Für`s Erste wollte ich mich aber davor verschonen.^^ Die Datei ist ja umgeschrieben und bringt einem doch nix wenn man keine U-O hat oder? Kann ich sie trotzdem verwenden? Das macht doch gar nicht so richtig Sinn... eigentlich. Trotzdem Danke für deine/eure Tipps.^^
 
Du kannst sie auch nutzen, selbst wenn du dekein Unterordner anlegst. In der veränderten ressource.cfg ist lediglich vermerkt, dass auch in Unterordnern bis zu einer bestimmten Ebene (ich glaube, 4 oder 5 ineinander verschachtelte Ordner) nach packages schaut.
Du machst dir dein Spiel weder kaputt noch sonst etwas, wenn du sie nutzt ... aber du wunderst dich nicht, wenn du plötzlich doch Unterordner anlegst und Mods fehlen, weil die ressource.cfg noch die Alte ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
@Alistair: Das ist aber eine Downloadfrisur, wenn ich nicht irre. Ich habe den Verdacht, dass die Genetik bei denen nicht funktioniert, was aber nicht an EA liegt, sondern daran, dass die Erstellprogramme die Zuordnung noch nicht hinbekommen.
Genauso wie die Farben bei der Erstellung von Townies offenbar nicht richtig erkannt werden, denn während eher selten Townies mit bunten EA-Frisuren generiert werden, sind die bunten Haarfarben bei Custom Conent an Townies genauso häufig wie die Naturtöne.

Ich dachte am Anfang auch, dass es wohl an der Frisur liegen wird, aber dann habe ich noch gut 5 mal ausgewürfelt und siehe da: Standardfrisur in Pink. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mir ist noch was aufgefallen. Ich hab mit meiner Simin 2x Typen angelabert bis die befreundet waren.. beim ersten Mal noch normal und beim 2. Mal hab ich dann gecheatet, dass sowohl Freundschaft als auch Romantik auf 100% sind. Beide Male kannte sie die Herren nach 1 Tag nicht mehr. Also sie sind komplett aus der Liste raus.
Und das obwohl mit dem letzten hatte Sie sogar die Aktion "Bitten Freund zu sein" durchgeführt und sie wurde schwanger von ihm.
Warum lässt mein Spiel meine Simin keinen Freund haben?
 
Sind die Sims denn noch im Spiel (also in einem Haus oder bei den Townies)? Es ist ja so, dass man Sims zeitweise nicht erreichen kann, z.B. wenn sie bei der Arbeit sind oder sich in dem entsprechenden Nachbarschaftsviertel herumtreiben.
 
Das weiß ich nicht. Es sind Townies. Ich müsste das in der Hausverwaltung mal nachschauen dieses WE. Aber ich finds ungewöhnlich das die dann komplett aus der Freundesliste rausgehen? Nur weil die Arbeiten kennt man die doch trotzdem noch.
 
Ja, das finde ich auch sehr seltsam, zumal man ab und an durchaus Sims einladen kann, bei denen dann einfach die Nachricht "XY kann nicht kommen, weil er/ sie zu tun hat" (oder so) kommt. Es ist aber wirklich so, die Sims tauchen in dem Fall später wieder in der Liste auf.
Es gibt aber wohl auch Spieler, bei denen Sims endgültig verschwunden sind. Vielleicht hilft es, Sims die zu Bekannten werden sollen/ Bekannte geworden sind in ein Haus zu stecken und vom Townieleben zu erlösen?
 
Ich dachte am Anfang auch, dass es wohl an der Frisur liegen wird, aber dann habe ich noch gut 5 mal ausgewürfelt und siehe da: Standardfrisur in Pink. :D

Na toll. :rolleyes:
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es wenigstens ohne Downloads funktioniert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Alistair
he leute ich hab da mal eine frage und zwar hab ich meine familie umziehn lassen und alle sammel gegenstände ins familienen inventar plaziert als ich im neun heus alles wieder aufstelln wollte konnte ich die elemente nicht mehr in den schaukasten stelln wenn ich es anklicke stehn nur in die welt plaziern und emution ativiern mehr nicht ich kann es nicht mal hoch heben auser imm bau menü

was kann ich noch tun

lg.Mondmausi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten