Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Hallo


Bald ist der 22.6. (sage ich mir immer), vergeht kaum ein Tag wo ich nicht auf den Kalender schaue und denke wieder ein Tag vergangen und näher am 22.6.;)
Ich freue mich so, ich könnte den ganzen Tag nur jubeln, kreischen und rumhüpfen vor Freude.:lalala::scream::lol:
Ich glaube noch bei keinem Pack, habe ich so den Tag X herbeigesehnt, wie diesmal. Selbst bei Hunde & Katzen nicht so sehr (da natürlich auch, aber halt nicht sooo sehr). Weil dieses Pack wohl auch alles verändern wird (denke ich mir), betrifft ja nicht nur irgendwie ein spezielles Thema (AdA, Großstadtleben, Vampire usw.), sondern beeinflußt das ganze Simleben komplett (so sehe ich das).
Bei den Klamotten werde ich wohl auch komplett umdenken müssen, was ich meine Sims anziehe. Seither habe ich halt meine Sims die Klamotten angezogen die mir so gefallen oder irgendwie zu den jeweiligen Sim passt, ohne Rücksicht auf schwitzen oder frieren zu legen. Also Pullower haben meine Sims ebenso an, wie T-Shirt, kurze Hosen, Strumpfhosen (Kk, Kinder) usw. Also da mußte ich mir "noch" nicht keine Gedanken drum machen, ist der Pulli vielleicht für meinen Sim zu warm, das T-Shirt vielleicht zu luftig. Wenn Jahreszeiten bei meinen Sims dann Einzug halten, werden ich wohl meine Sims erstmal wettergerecht umziehen müssen. Überlege noch ob ich das nur bei meinen gespielten Haushalt so mache, oder alle meine Haushalte (die ich nicht aktiv spiele), die Sims umziehen werde. Bei meinen Neulings wäre das schon ein Haufen Arbeit, sind insgesamt 18 Haushalte (die alle zu meinen Neulings gehören, Nachkommen eben).
 
Mal ehrlich, mit mehr Zeit hätten sie vermutlich auch ganz schönen tiefen Schnee hingekriegt - oder zumindest knöchelhoch. Irgendwie schon schräg das es Blizzards geben soll, aber der Schnee dann flach bleibt. Ich find den Schnee bei Sims 2 und vorallem auch Sims 3 wunderschön und sehr atmosphärisch. Diese Grafikfehler waren jawohl eher die Seltenheit und die kamen auch ohne Schnee, diese fiesen Kanten bei Sims 3 kennt wohl jeder der sich selbst mal eine Welt im CAW gebastelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Hallo

Ich versuche jetzt mal bis ich pausieren muß (wegen Patch und Mods), meine versch. Haupt-Familien (Neulings, von Blutsteins und Strauds) bis Sonntag zu spielen (also im Spiel Sonntag), damit ich dann wenn Jahreszeiten da ist, bei Sonntag beginnen (weitermachen) kann, ob ich das schaffe weiß ich aber nicht (ich spiele ja nicht stundenlang die Sims), bei mir dauert das immer schon einwenig, bis wieder eine Simwoche rum ist. Versuche zumindest bis zum Patch diese 3 Hauptfamilien bis Sonntag hin zu spielen, dann werden die pausiert bis Jahreszeiten da ist. Bei meinen Neulings ist gerade Freitags, also noch zwei Simtage dann werden meine Neulings bis Jahreszeiten pausiert. Danach nehme ich mir meine von Blutsteins vor. Da muß ich noch fast eine ganze Simswoche spielen, das ist nämlich erst Montag. Bei meinen Strauds ist es Mittwoch wo ich dann bis Sonntag spiele um dann ebenfalls bis Jahreszeiten zu pausieren. Hoffentlich schaffe ich das, vor allem weil meine von Blutsteins erst am Anfang der Woche stehen.:ohoh:
Das alles muß ich ja nicht erst bis Jahreszeiten schaffen, sondern bis zum Patch wo ich mein Spiel ja pausieren werde, bis meine Mods aktualisiert worden sind.

Werde wahrscheinlich mit der Jahreszeit Frühling anfangen.


Ach meine lieben Sims freuen sich auch schon mächtig aufs Wetter. Die können es kaum noch erwarten, durch den Frühlingsregen zu laufen (und vom Blitz getroffen zu werden :lol:), in der Hitze zu schwitzen (wie ich es auch gerade in meinem RL tue). Im Herbst im Blätterhaufen zu hüpfen, Halloween zu feiern (endlich lohnt sich mein Grusel-Acc-Pack) und im Winter zu frieren =), durch den weißen Schnee zu laufen und Fußspuren zu hinterlassen, Schneemänner (und -frauen ;)) zu bauen.


Das wird einfach nur toll, wird wohl mein Lieblings-AddOn werden (von dem was ich bisher gelesen habe).:love:


Am meisten bin ich gespannt, wie die Kleinkinder sich so beim Wetter verhalten, ob sie Angst bekommen wenn es gewittert?
Auch auf die Tiere und Wetter bin ich neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, aber wir haben doch schon Rainbows? In Selvadorada und in "wie heisst das versteckte Grundstück in Willow Creek?"
Oder kann Sim mit den Rainbows etwa was spezielles anstellen?
 
Ich hatte Sims 2 installiert und wieder meinen alten Spieltand (zum Nachbauen) verwendet. Der Regen in der Stadtübersicht hatte so eine beruhigende Wirkung. Hoffentlich ist das in Sims 4 auch so.:)

Update: Mit meine 28 Haushalten bin ich gut voran gekommen. Jetzt muss ich nur noch 9 abschließen. Ich habe genug Freizeit. Letztes mal habe ich 4 Haushalte abgeschlossen (10 Sims insgesamt). Vielleicht mache ich danach mit meinem Zukunfts-Spielstand weiter. Dauert ja noch bis zur Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Kalender hört sich sehr gut an (allerdings befürchte ich in dem Zusammenhang eine Menge Bugs, ich hoffe natürlich auf das Gegenteil)

Ist eigentlich bekannt ob die Eisbahn im Sommer automatisch zur Roller Blade Bahn wird oder muss man die immer umbauen? Und ist das ein großes Objekt oder aus einzelnen Teilen?
 
Lost ich würde dir ja gerne was abgeben von dem Schnee der immer bei uns runterkommt, aber das ich bezweifle das der den Postweg in festen Zustand überleben würde, kann ich dich nur mir einem Foto trösten.


Das ist aber schon zuviel Schnee den wir bekommen, den brauch ich in Sims nicht. :nonono:
Und das war noch nicht mal die tiefste Stelle :nick:

:love::love::love: Das sieht wunder wunderschön aus, Amy!! Richtig romantisch verschneit (sag ich jetzt als Großstädter, der noch nie Schneeschippen musste... :D )
Danke für die Bilder! :nick:

weedlover schrieb:
Hört sich wie der Text aus einer Romantik-Komödie an.*

:lol: jetzt, wo du's sagst...hat tatsächlich was davon :lol::read:

Ich find das so cool mit der Wettervorhersage!! Besonders wenn man eine Hochzeit planen möchte! (Hätt ich bei meiner Hochzeit im RL gebraucht...bei uns hats den ganzen Tag durchgeregnet :naja: )

Die Klamotten auf dem Entefest :-)lol:) find ich supi! Dieses Strickkleid sieht wie CC aus! Und da guckt ein brauner Stiefel links unten unterm Tisch raus - der gefällt mir auch gut mit den Knöpfen/Schnallen oder was das ist.
 
Twitter von Emory:

Der Kalender bekommt ein eigenes Icon neben dem Smartphone:
a2vqjk.png


Und dazu hat Emory noch ein paar andere kleine Bildchen gepostet:
seqfzn.jpg
2yuyqz9.jpg
14xfbcl.jpg


Wettereffekte werden wie in Sims 3 in 3D sein

Noch mal die Bestätigung: Die Jahreszeiten werden überall gleich sein. Wenn in Willow Creek Winter ist, ist auch in Oasis Springs Winter. Allerdings ist das Wetter unterschiedlich ausgeprägt - in Oasis Springs wird es demnach keine starken Schneefälle geben.

Die Wetterprognose gilt in allen Nachbarschaften innerhalb einer Welt.
Wenn es in einer Nachbarschaft regnet und man reist in eine andere, wird dort entsprechend kein Sonnenschein sein, sondern es wird dort auch regnen bzw bewölkt sein.

Andere Welten können jedoch andere Wetterprognosen/-voraussagen haben.

Events wie Dates und Co lassen sich mit dem Kalender planen.
Auch Geburtstage werden im Kalender angekündigt, wenn es für den Sim Zeit wird, zu altern.
Auf die Frage, ob auch der Entbindungstermin bei Schwangerschaften eingetragen wird, gab es bisher noch keine Antwort.

Storyteller, die ohne eingeschaltete Alterung spielen, können mit dem Kalender beispielsweise einen Geburtstag simulieren, in dem sie einen Feiertag eintrage (z.B. Simname Geburtstag) und dort dann eine Party mit Aktionen rund um diesen Sim planen. Der Sims wird während des Events dann nicht automatisch altern, dazu braucht es weiterhin einen traditionellen Geburtstag.

Im Kaufmodus wird es einen Schirmständer geben, aus dem sich die Sims bei Regen Schirme nehmen können.
NPC's, die bei Regen draußen unterwegs sind, erhalten automatisch Schirme.

verschiedene Pflanzen werden in unterschiedlichen Jahreszeiten Ruhezeit haben (z.B. im Winter) - dann sollte man sie besser in Ruhe lassen
 
Klingt super. Ich hab vorkurzem noch gedacht, wie gut es wäre, wenn man bei Verabredungen mit Freunden nicht immer sofort zu- oder absagen müsste, sondern sich auch auf einen späteren Termin einigen könnte. (zB wenn der Sim nicht grad unter der Dusche steht. :lol: )
Vielleicht geht das jetzt auch mit dem Kalender - ansonsten kann man dann aber ja auch selbst einfach was planen. Bin schon ganz gespannt auf diese Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Nabila
Ich finde das mit dem Kalender wirklich großartig und die geposteten Bilder versprechen wirklich sehr viel. Auch, dass das Wetter unterschiedlich ausgeprägt ist, finde ich wunderbar durchdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ach das immer überall das gleiche Wetter ist, finde ich ja doof. Ich hätte gedacht, wenn es daheim regnet, dann fährt man halt in eine andere Nachbarschaft und genießt dort z.B. den Sonnenschein.

Das mit dem Kalender hingegen hört sich großartig an. Sowas simuliere ich (bei Sims 2) aktuell mit Hilfe von Mods und Exceltabellen. Aber so integriert finde ich das großartig. Sowas habe ich schon lange vermisst.
 
Die Wetterprognose gilt in allen Nachbarschaften innerhalb einer Welt.
Wenn es in einer Nachbarschaft regnet und man reist in eine andere, wird dort entsprechend kein Sonnenschein sein, sondern es wird dort auch regnen bzw bewölkt sein.

Andere Welten können jedoch andere Wetterprognosen/-voraussagen haben.

Ach das immer überall das gleiche Wetter ist, finde ich ja doof. Ich hätte gedacht, wenn es daheim regnet, dann fährt man halt in eine andere Nachbarschaft und genießt dort z.B. den Sonnenschein.

Genau das wurde doch angekündigt, wenn ich den Text von Dark_Lady richtig verstanden habe. Du musst halt die Welt dafür wechseln. Die Nachbarschaften sind die einzelnen, frei begehbaren Zusammenschlüsse von Häusern in einer Welt. Die Welten sind dann Willow Creek, Oasis Springs, usw. :) (Hier sind z.B. die einzelnen Nachbarschaften in Willow Creek beschriftet worden.) Und dass es überall in Willow Creek regnet und nicht nur in einer der Nachbarschaften dort finde ich persönlich ziemlich gut! Für Sonnenschein kann man es dann ja in einer anderen Welt versuchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ah Denkfehler. Habe gerade Nachbarschaft und Welt gleichgesetzt. Ich glaub das bekomme ich als jahrelanger Sims2-Spieler nie mehr in mein Hirn rein :D

Aber ja, innerhalb einer Welt das selbe Wetter (dann halt für alle Nachbarschaften) und dafür unterschiedliches je nach Welt, das finde ich gut.

Danke für die ausführliche Erklärung :)
 
Aber oben steht doch, dass wenn es in Willow Creek Winter ist, auch in Oasis Spring Winter ist, nur eben ein anderer Winter aber eben kein Sommer.
Frage mich wie das mit den speichern sein soll. Ich spiele ja "menschliche" Woche, d.h. manchmal schaffe ich 3 Simtage, manchmal 8 wie ich halt in der Woche zum zocken komme.
Wenn ich also im Herbst aufhöre und in 4 Wochen wieder anfange mit der Familie ist dann z.Bsp. Frühling, obwohl ich im Herbst bei der Familie aufgehört habe.
 
Aber oben steht doch, dass wenn es in Willow Creek Winter ist, auch in Oasis Spring Winter ist, nur eben ein anderer Winter aber eben kein Sommer.

Aber Jahreszeit ist ja nicht gleich Wetter.
In beiden Welten ist Sommer. Aber in der einen halt grad mit einem sommerlichen Regenschauer und in der anderen strahlender Sonnenschein.
Das widersoricht sich nicht. Überall die gkeiche Jahreszeit, aber durchaus interschiedliches Wetter.

Muss ja such, wenn die Winter in Oasis Springs zB milder sind als in Willow Creek.
 
Ach ich werde es sehen, ich kaufe es mir nicht gleich, erst warten bis die Mods aktualisiert sind und was es so für erste Eindrücke gibt.
An sich spiele ich eine Familie pro Welt, und speichere jede extra ab, wenn ich wechsle. Da sollte es ja hinhauen mit dem Wetter.
 
ah dieses we ist ja schon die EA-Play!:lalala:wisst ihr schon mit welcher jahreszeit ihr anfangt? ich werde mit dem sommer beginnen, weils ja auch draussen warm ist und überhaupt, gleich mit winter anfangen wäre für mich zu krass...:D
 
ah dieses we ist ja schon die EA-Play!:lalala:wisst ihr schon mit welcher jahreszeit ihr anfangt? ich werde mit dem sommer beginnen, weils ja auch draussen warm ist und überhaupt, gleich mit winter anfangen wäre für mich zu krass...:D

Bei mir es wohl mit Herbst beginnen, Sonniges Wetter und kurze Ärmel gab's erstmal genug für meine sims und so wirkt es für mich auch harmonischer im Übergang als direkt mit Winter zu starten :). Aber eigentlich will ich alles sehen, darum stell ich vielleicht den ersten Zyklus auf 7 Tage pro Jahreszeit und erst dann auf 14 Tage. Da ich nur 1 Familie aktiv spiele ist das ja nicht weiter kompliziert.

Ich finde die Idee Klasse für Sims ohne aktive Alterung Feste zu planen um einen Geburtstag ohne in die nächste Altersstufe zu gelangen zu planen :love:. Das ergänzt sich super mit dem Restaurant EP :).

Hat jemand schon Ideen welche Feste eure Sims feiern werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Sommer hatten wir doch die ganze Zeit. :D
Nee, Sommer und Frühling sind für mich beide als Start ausgeschlossen. Ich muss es auch nicht den aktuellen Temperaturen anpassen (da wären mir die Jahreszeiten auch zu lang .. da sterben mir alle Sims in einem Sommer weg ^^)


Ich denke, auch bei mir wird es der Herbst. Auf Herbst und Winter freue ich mich am meisten, sind auch die Jahreszeiten, die gefühlt das meiste neue mit rein bringen.dann hab ich diebeiden interessantesten aufeinander folgend, im Anschluss noch den Frühling, was sicher auch bissl anders ist und komm so erst zum Schluss zum Sommer, den wir jetzt jahrelang hatten. :D
 
nee über feste mach ich mir noch keine gedanken, da muss ich erstmal genau wissen wie das funktioniert...:)
am liebsten hätte ich die JZ ingame wie die JZ in RL...ich werde sie also so lange wies möglich ist einstellen, da meine sims sehr lange leben...bestimmt reale zeit ein halbes jahr ( ich glaube das ist sogar länger, ich spiele ja nicht 24std. pro tag und 7 tage pro woche )... und ich die JZ für einen monat einstelle, müsste ja jeder meiner sims alle jahreszeiten erlebt haben?!:)..mh...k.a. werd ich ja sehen...;)
 
ah dieses we ist ja schon die EA-Play!:lalala:wisst ihr schon mit welcher jahreszeit ihr anfangt? ich werde mit dem sommer beginnen, weils ja auch draussen warm ist und überhaupt, gleich mit winter anfangen wäre für mich zu krass...:D


Hallo


Ich fange wohl mit Frühling an. So fange ich gleich mit der "richtigen" Reihenfolge an (nach meinen Empfinden ist das so). Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
 
Ich bin bereits mitten im "Frühling". Bei mir gab es bisher simulierte Jahreszeiten mit dem Herbstmod und dem First Snow (die beide schon sehr toll aussehen). Natürlich ist echtes Wetter noch eine ganz andere Kategorie, aber ich kann einfach da weiterführen wo ich aufgehört habe. Am besten wenn gerade die komplette Rotationsrunde beginnt und eine neue Jahreszeit beginnt.
 
Ich bin schon gespannt wann wir Details zum erstellen von Festen/Feiertagen bekommen.

Wäre klasse wenn man auch etwas wie Fußball WM schauen oder bei der Royal Wedding mitfiebern könnte.

Wir werden ja sehen was sie sich haben einfallen lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Hallo
Ich fange wohl mit Frühling an.
Dito! Nachdem der total psychologische Test zu den Jahreszeiten messerscharf analysiert hat, dass ich der "Frühlingstyp" bin, glaube ich ihnen einfach mal.

Ich bin schon gespannt wann wir Details zum erstellen von Festen/Feiertagen bekommen.

Wäre klasse wenn man auch etwas wie Fußball WM schauen oder bei der Royal Wedding mitfiebern könnte.

Hach ja, ich warte auch schon gespannt auf Nachrichten zu den Festen. Ob man die für Gemeinschaftsgrundstücke allgemeingültig festlegen kann?

Ich würde ja gerne ein "Independence Day"-Festival für meinen Wissenschaftspark festlegen, wo Alien und menschliche Sims regelmäßig bei einer Wasserballonschlacht den Tag nach spielen, an dem die Sims sich ihren Planeten zurück erobert haben. ...Naja, halbwegs, mal von meinem Oasis Springs abgesehen.
Und im Zirkus gibt es natürlich den Rudi Ratbone-Tag!

Ob es möglich ist, Festtage in einem Handel ab zu halten?
Dann würde ich einen Selvadorada- und einen Granite-Falls-Markt bauen, wo die Sims einmal im Jahr ihre liebsten (und einzigen) Urlaubsziele feiern können. ...Natürlich, indem sie Unsummen für Billig-Souvenirs auf den Tisch legen.
Läuft meine Fantasie wieder heiß? Das legt an den Temperaturen draußen. Ich hab das RL-Wetter Add On nämlich schon.

Ich muss nun schleunigst zusehen, dass ich den Sims, die noch in Camping Zelten wohnen, ein anständiges Dach über den Kopf bekommen, bevor der Starkregen, die Schneestürme und die Gluthitze losgehen. Allein der gute Zecke wird als Obdachloser und ohne einen Cent in die Jahreszeiten starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich bin schon gespannt wann wir Details zum erstellen von Festen/Feiertagen bekommen.

Wäre klasse wenn man auch etwas wie Fußball WM schauen oder bei der Royal Wedding mitfiebern könnte.

Wir werden ja sehen was sie sich haben einfallen lassen :)
soweit ich das verstanden habe, kannst du dir jeden x-beliebigen Feiertag ausdenken und feiern :)

Dito! Nachdem der total psychologische Test zu den Jahreszeiten messerscharf analysiert hat, dass ich der "Frühlingstyp" bin, glaube ich ihnen einfach mal.
Ich bin da ein Herbsttyp gewesen und starte auch mit Herbst - Sommer und war war jetzt lange genug, jetzt sollen meine Sims auch mal ein wenig die Elemente zu spüren bekommen.

Ich überlege, sie nach Brindleton umzusiedeln - weil Küste und Meer = mehr Wind und mehr Regen und so, zumindest meiner Logik nach =)
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Ich hoffe, dass man beim Kalender Gruppentreffen organisieren kann. Z.B. jeweils an einem bestimmten Tag in der Woche fix.

Oder auch, dass man die gesellschaftlichen Ereignisse terminieren kann. Wie beispielsweise eine Hochzeit. Dass man eigentlich schon alles festlegen kann wie bisher und dann statt, dass der Event sofort startet man den Termin wählen kann.
Schön wäre da natürlich wenn das noch etwas überarbeitet wäre, so, dass alle Gastgeber ihre eigenen Gäste einladen könnten.
 
Also ich habe alle eure Beiträge aufmerksam gelesen, aber ich checks immer noch nicht, wann wie lange wo die Sonne scheint oder es schüttet oder whatever :rolleyes: %). Ich spiele manchmal nur ein paar Simsstunden in einem Haushalt und geh dann in einen anderen (in der gleichen Nachbarschaft, oder auch in eine andere Welt). Naja ist ja wurscht, ich werds ja bald herausfinden. Aber ich weiss schon jetzt, dass ich mich wohl total aufregen werde :lol:.

Zur Frage mit welcher Jahreszeit ich beginne: Nun da ich aktuell 3 (4) Spielstände zur Verfügung habe, kann ich gleich mit jeder Jahreszeit „gleichzeitig“ spielen :scream: yay!
Aber ich freu mich schon auf den Winter! Irgendwie ist der in reallife total an mir vorbeigegangen. Deswegen will ich sofort Schnee, Schlittschuh, Schneemänner und furchtbar kitschig dekorierte Häuser in der Nachbarschaft sehen :love:.
 
Nabila - da musst du einfach die verschiedenen Möglichkeiten der wetterberichte checken... :)

Twitter von SimGuru George:

Vater Winter ( = Weihnachtsmann) ist ein NPC, der nicht einfach so in die Häuser kommt. Ein Stapel Geschenke und ein Kamin sind da sehr nützlich. Und natürlich der entsprechende Feiertag.
Wenn Vater Winter geheiratet wird (bzw in einen Haushalt einzieht), wird ein neuer NPC für diese Rolle generiert.

Anderen Sims Geschenke zu schenken, ist nicht auf das Winterfest beschränkt.

Feiertage werden ein Thema im Livestream sein.
Ein Ziel der Feiertage war es, dass der Spieler die Kontrolle behalten kann, damit man jederzeit seine eigene Geschichte spielen kann.

Es wird verschiedene Deko-Möglichkeiten für Feiertage und Alltag geben - und verschiedene Möglichkeiten, sie zu kontrollieren/einzustellen.
 
also das planen ist ja nix für mich, ich bin eher der spontane typ...nachher hab ich genau an diesem tag gar keine lust eine party zu geben...oder was auch immer, so gehts mir auch im echten leben...so ein vereinsleben z.b. ist nix für mich...
der vater winter wurde auch schon Väterchen Frost genannt, ist zwar von den Russen damals als sie noch alle sozialisten waren, aber irgendwie süss...:)


dass ihr winter im pc haben könnt, wenns draussen warm ist...:lol:...naja vielleicht kann ich das auch und schmeisse meine pläne alle über den haufen, wer weiss...;)
 
Oder auch, dass man die gesellschaftlichen Ereignisse terminieren kann. Wie beispielsweise eine Hochzeit. Dass man eigentlich schon alles festlegen kann wie bisher und dann statt, dass der Event sofort startet man den Termin wählen kann.
Genau das ist der Fall :)
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Also ich habe alle eure Beiträge aufmerksam gelesen, aber ich checks immer noch nicht, wann wie lange wo die Sonne scheint oder es schüttet oder whatever :rolleyes: %). Ich spiele manchmal nur ein paar Simsstunden in einem Haushalt und geh dann in einen anderen (in der gleichen Nachbarschaft, oder auch in eine andere Welt).

Ist doch ganz einfach, nehmen wir an du spielst in Brindleton Bay es ist Herbst und ein richtig Stürmisches Regnerisches Wetter bei deinen Sims, nun wechselst du zu einer anderen Familie in Brindleton Bay die in einem anderen Viertel wohnt auch dort ist das selbe Wetter wie bei der letzten Familie, wechselst du jetzt zu einer Familie in Oasis ist es dort Heiß und die Sonne strahlt vom Himmel, reist du jetzt aber mit deiner Familie aus Oasis nach Brindleton kommen die in das Stürmisch Regnerische Wetter und besuchen sie dann widerrum Windenburg kann es sein das da nur seichter Regen ist weil eben für diesen Tag seichter Regen in Windenburg ist und alle Sims die du in Windenburg spielen würdest hätten diesen seichten Regen an diesem Tag.

So ich hoffe das gibt dir nun die Erleuchtung :lol:

dass ihr winter im pc haben könnt, wenns draussen warm ist...:lol:...naja vielleicht kann ich das auch und schmeisse meine pläne alle über den haufen, wer weiss...;)
Na aber wenn es kalt ist soll man sich doch warme Gedanken machen, vielleicht funktioniert das ja auch anders rum :D und wenn man dann schön die Eiseskälte bei den Sims sieht und sieht wie sie frieren vielleicht fühlt man ja dann mit :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach, nehmen wir an du spielst in Brindleton Bay es ist Herbst und ein richtig Stürmisches Regnerisches Wetter bei deinen Sims, nun wechselst du zu einer anderen Familie in Brindleton Bay die in einem anderen Viertel wohnt auch dort ist das selbe Wetter wie bei der letzten Familie, wechselst du jetzt zu einer Familie in Oasis ist es dort Heiß und die Sonne strahlt vom Himmel, reist du jetzt aber mit deiner Familie aus Oasis nach Brindleton kommen die in das Stürmisch Regnerische Wetter und besuchen sie dann widerrum Windenburg kann es sein das da nur seichter Regen ist weil eben für diesen Tag seichter Regen in Windenburg ist und alle Sims die du in Windenburg spielen würdest hätten diesen seichten Regen an diesem Tag.


Stimmt fast - das Wetter innerhalb der Welten kann sich jedoch von Nachbarschaft zu Nachbarschaft auch noch mal leicht unterscheiden.
Ist für San Myshuno beispielsweise Regenwetter angesagt, kann es sein, dass es im Modeviertel tatsächlich doll regnet, während es im Gewürzviertel lediglich gerade bewölkt, aber trocken ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das klingt soooooooooo realistisch umgesetzt. Ich finde das total herrlich.

Wenn es in Stadtteil A in Berlin regnet, kann es in Stadtteil B ja durchaus trocken sein, wenn auch trotzdem grau.

Mir macht das richtig Bock. Auch dass eben die Winter in Oasis Springs andere sind als in Willow Creek.
Hach ... toll! :love:

Ich feier die Umsetzung der Wetter"organisation". :D


Ich hab übrigens gerade wegen aktueller Hitze das Bedürfnis, die kalten Jahreszeiten zu spielen. ^^
 
Ja, aber gerade Regenschirme wären mir da fast egal. :D (Ich bin auch immer diejenige, die klatsch nass wird, weil sie keinen dabei hat - da fänd ich sogar fast wieder gut, wenn auch mal welche ohne rumrennen.)
Mir ging's hauptsächlich um zB dicke Winterjacken im Herbst oder wärmere Pullover im Tiefstwinter. :schäm:
Aber ich vermute, das wird sich nicht vermeiden lassen. Ich denke, ich verpass meinen Townies einfach jeweils ein Outfit für jede Jahreszeit und ziehe die einfach auf Gemeinschaftsgrundstücken dann um, wenn mir das nicht passt. Dank MCCC sind das ja nur zwei Klicks ohne Ladebildschirm.
 
Mir ging's hauptsächlich um zB dicke Winterjacken im Herbst oder wärmere Pullover im Tiefstwinter. :schäm:
.
Na aber das wäre doch genau Realistisch mein Mann gehört zu der Fraktion wärmere Pullover im Tiefstwinter dem macht Kälte nämlich nicht soviel aus und ich gehöre zur Fraktion dicke Winterjacken im Herbst, da ich sehr sehr schnell frier und mich die Kälte auch schmerzt.
Dafür macht meinem Mann die jetzige Temperatur jetzt schon zu schaffen und ich find sie angenehm gemütlich warm.
 
Ich fange mit Sommer an,da wir den auch gerade haben.
Den Zyklus stelle ich auf 2 Wochen ein.
Lese hier immer wieder,dass einige auf die aktualisierten mods warten wollen.
Müssen ausser dem mc auch kleine mods wie "better butler",oder "longer parties" - more guests geändert werden ?
Der mc ist ja immer schnell geupdated,da kann man das Addon ruhig gleich kaufen. :D
 
Na aber das wäre doch genau Realistisch mein Mann gehört zu der Fraktion wärmere Pullover im Tiefstwinter dem macht Kälte nämlich nicht soviel aus und ich gehöre zur Fraktion dicke Winterjacken im Herbst, da ich sehr sehr schnell frier und mich die Kälte auch schmerzt.
Dafür macht meinem Mann die jetzige Temperatur jetzt schon zu schaffen und ich find sie angenehm gemütlich warm.


Aber du ziehst dir nicht im Herbst die dicke Winterjacke an und im Winter dann nur den Pullover?

Natürlich gibt es verschiedene Kälteempfinden.
Aber in der Regel wird man sich bei höheren Temperaturen auch wärmer anziehen und nicht genau umgekehrt. Mich würde die Optik dann einfach stören, wenn jemand bei Schnell nur im leichten Pullover rumrennt, aber mit dicker Winterjacke in den Laubhaufen springt. *schulterzuck*

Müssen ausser dem mc auch kleine mods wie "better butler",oder "longer parties" - more guests geändert werden ?
Der mc ist ja immer schnell geupdated,da kann man das Addon ruhig gleich kaufen. :D

Das wird man noch nicht sagen können, was geupdatet werden muss.
Bei Cats&Dogs musste ich jedenfalls nicht nur den MCCC updaten. Darunter waren auch einige kleinere Mods.
 
Müssen ausser dem mc auch kleine mods wie "better butler",oder "longer parties" - more guests geändert werden ?

Addons und große Patches neigen dazu, mit vielen Mods nicht kompatibel zu sein. Man kann vorher nicht sagen was so alles nicht mehr funktionieren wird, außer MCCC und Dinge wie "More Clubs per Sim, die eigentlich jedes Mal eine neue Version brauchen. Normalerweise macht SimsVIP recht schnell eine Liste, was alles kompatibel ist und was nicht.
 
oder man gibt dn NPCs 2 outfits, ein sommerliches und ein winterliches...mit einem klick lässt man sie sich umziehen wenn sie falsch angezogen sind...;)
ich hab ja schon die ganze zeit winter- und sommergarderobe für alle sims...wenigstens so, dass niemand im winter ( im echten) mit trägershirt rumläuft...wenn ich friere frieren auch meine sims...( deshalb weiss ich ja auch nicht ob ich winter im sommer spielen kann/werde):)
 
Na, genau die Unterscheidung wird ja eh vorgenommen - also in Outfit für warmes Wetter und kühles. Da wird dann auch nichts schief laufen, weil sie das ja konkret dann wählen.


Mir geht's ja um die feinen Nuancen dieser beiden Unterteilungen. Für mich wäre praktisch gewesen, ein Herbst-, Frühlings-, Sommer- und Wniteroutfit festlegen zu können, dass dann in der entsprechenden Jahreszeit eben gewählt wird. ^^
Naja ist nicht, mehr Arbeit, was soll's. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Aber du ziehst dir nicht im Herbst die dicke Winterjacke an und im Winter dann nur den Pullover?

Ne im Winter renn ich rum wie ein Zwiebeliges Michelinmännchen, da bin ich dann wie Klopapier 4-lagig. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten