Bugs und Fehler im Gameplay

Bei mir funktioniert es nur, wenn ich ein Stockwerk tiefer gehe und dort den Pool einfärbe. Also dort wo sich der Pool mit Wasser befindet und nicht in dem Stockwerk, in dem man in den Pool einsteigen kann. (Erkläre ich das halbwegs verständlich?) - Hast Du das mal ausprobier?

Mal mit Bildern ... In diesem Stockwerk kann man den Pool nicht einfärben:

vCxHrer.png


Ein Stockwerk weiter unten kann ich das Wasser einfärben - die richtige Farbe des Wassers wird hier aber nicht angezeigt, sondern in dem Stockwerk darüber (siehe Bild oben):

4C0FCQi.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo! :hallo:

Ich habe nach einer kleinen Pause gestern das erste Mal wieder mein Spiel angemacht (nach einem Windows-Update, Origin-Update und Spiel-Update :rolleyes:), um ein Haus zu bauen. Dabei wollte ich einen Pool im Keller (1. UG) bauen - kann aber die Wasserfarbe nicht verändern. Draußen funktioniert es, im Keller nicht.

War das schon immer so? Ich erinnere mich daran, dass ich bei meinem Hogwarts-Bau zumindest im Erdgschoss die Farbe des Pools ändern konnte. Dass es jetzt im Keller nicht geht, kommt mir vor wie ein Bug. o_ô

Bei mir lässt es sich egal ob 1. Stock, Erdgeschoss, Kellergeschoss oder sonstwo immer Problemlos färben
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hey Simmers bei mir ist der RASEN in allen Welten wie als hätte ich HERBST aber ich hab KEIN Jahreszeiten Pack. Ist das ein Bug? Hat jemand auch das Problem und hat es beheben können?
 
Es gab mal einen Herbst-Mod. Hattest du den mal im Spiel?

Bzw. ganz allgemein gefragt: Spielst du mit Mods/CC? Hast du ggf. mal alles rausgenommen?
 
Bei meinem Sim bleiben die Casting Termine eingetragen, egal ob ich das Grundstück wechsle oder das Spiel speichere und beende...
.

Argh! Bei mir leider nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich in der Schauspielkarriere 0 vorankomme! Mein Sim war bisher bei 3 Castings und 2 Auftritten, die ich noch nicht Mal erfolgreich beenden konnte, weil ich etwa 1000 x den Sim frisieren und für den Auftritt umziehen lassen musste, bis mir das endlich als erfüllt angezeigt wurde! Damit hab ich so viel Zeit verschwendet, dass ich nicht einmal den eigentlichen Werbeauftritt anfangen (!) konnte! :polter: :polter: :polter:

Sorry muss mich grad wieder aufregen!

Dann noch mein (dummes) Kleinkind, dass immer noch den ganzen (!) Tag rumheult weil "von allen alleine gelassen" obschon jetzt beide (!) Elternteile anwesend sind! :mad: :mad: :mad:
 
Musst du auch immer wieder den Stuhl neu anklicken, wenn die Frisur falsch gemacht wurde? Bei mir Sehe ich halt nur in der Leiste links, ob mein Sim richtig frisiert wurde oder nicht. Und in den ersten 5-6 Versuchen ist es immer falsch.
 
Mein Sim hat mittlerweile ein paar Auftritte hinter sich und es war noch nicht ein einziges Mal der Fall, dass er falsch frisiert war. Wenn ich darüber nachdenke, könnte es am Anfang so gewesen sein, dann aber wie bei den Kostümen.
Die Stylistin zieht schon mal das falsche Kostüm an. Wenn, dann aber auch nur einmal, danach kommt das richtige Outfit. Das passiert allerdings beides in einer Aktion, d.h. ich musste bisher immer nur einmal auf den Friseurstuhl oder das Stylingpodest klicken um die Aufgabe zu erfüllen.
Soll das so sein, dass die oft falsch frisieren und kostümieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es nur, wenn ich ein Stockwerk tiefer gehe und dort den Pool einfärbe. Also dort wo sich der Pool mit Wasser befindet und nicht in dem Stockwerk, in dem man in den Pool einsteigen kann. (Erkläre ich das halbwegs verständlich?) - Hast Du das mal ausprobier?
Danke nochmal, ein Stockwerk Runtergehen hat funktioniert! :up:

Streifenkarl schrieb:
Bei mir im Spiel ist es mit dem Dampf auch schon längere Zeit so.
Das war vor dem letzten Patch schon so verbuggt.
Kann ich bestätigen, das Problem habe ich auch schon länger. Es ist mir jetzt, während des Poolbaus, wieder aufgefallen. Das ist sehr schade, weil ich den Dampf ganz gern mag, um eine bestimmte Atmosphäre zu erschaffen. Die Blasen brauche ich irgendwie nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 78951
Musst du auch immer wieder den Stuhl neu anklicken, wenn die Frisur falsch gemacht wurde? Bei mir Sehe ich halt nur in der Leiste links, ob mein Sim richtig frisiert wurde oder nicht. Und in den ersten 5-6 Versuchen ist es immer falsch.

Ja so ähnlich ist das bei mir auch. Nur dass mein Sim schon längst blaue Haare hat und das Hotdogkostüm trägt und dennoch wird es mir bei mir als nicht erfüllt angezeigt, erst nach der 1000sten Wiederholung.

vielleicht habt ihr einen ungeübten friseur? ladet euch doch mal einen aus der galerie von unsern rollen-npcs und löscht euren?!:)

Nee daran liegt es nicht und dafür hab ich nicht auch noch Nerven mich da durchzuwurschteln wie das geht %).

Mein Sim hat mittlerweile ein paar Auftritte hinter sich und es war noch nicht ein einziges Mal der Fall, dass er falsch frisiert war. Wenn ich darüber nachdenke, könnte es am Anfang so gewesen sein, dann aber wie bei den Kostümen.
Die Stylistin zieht schon mal das falsche Kostüm an. Wenn, dann aber auch nur einmal, danach kommt das richtige Outfit. Das passiert allerdings beides in einer Aktion, d.h. ich musste bisher immer nur einmal auf den Friseurstuhl oder das Stylingpodest klicken um die Aufgabe zu erfüllen.
Soll das so sein, dass die oft falsch frisieren und kostümieren?

Irgendwo im Forum hab ich gelesen dass es ein Bug ist, dass das nicht sofort als erfüllt angesehen wird, ich glaub bei allg. Fragen.

Also das ist so ätzend, die Schauspielkarriere ist für mich momentan unspielbar :naja:.
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Simse, gerade Mutter von Zwillingen geworden, wenn sie mit den Babys redet, das Modled Traurig wegen Versuch Baby zu machen - oder so - bekommt.
Bei allen anderen Interaktionen mit dem/den Baby/s passiert das nicht.


Hatte das schon mal jemand? Ist das ein Bug?


LG Anna
 
Doch genau, die Handymarotte hat sie, aber bisher hatte ich da auch keine Probleme mit. Ich versuche es mal mit deinen Tipps, danke :) Sie ist der einzige Sim, mit dem ich derzeit spiele, bzw der einzige Haushalt
Caches löschen und reseten hat nicht funktioniert, erst als sie aus- und wieder einzog war der Fehler weg. Allerdings nach etwa 4-5 Spieltagen ist der Fehler wieder da.:heul:
 
Es gab mal einen Herbst-Mod. Hattest du den mal im Spiel?

Bzw. ganz allgemein gefragt: Spielst du mit Mods/CC? Hast du ggf. mal alles rausgenommen?

Hab keine einzige mod und cc drin, zu große Angst vor cc .
Aber was seltsam ist ich bin aus dem Spiel hab natürlich nicht gespeichert und Pc aus gemacht und dann wieder rein und dann bin ich auf den letzten Spielstand gegangen und da war alles wieder okay. Echt seltsam manchmal was so passiert. Kann das auch an der Grafikkarte liegen?
 
Kann es sein, dass seit dem Patch die Tiere nicht mehr auf Fehlverhalten hingewiesen werden können?
Ich finde es nirgendwo.
 
Kann es sein, dass seit dem Patch die Tiere nicht mehr auf Fehlverhalten hingewiesen werden können?
Ich finde es nirgendwo.


Nein, das ist ein Bug, der nur bei bestimmten Sims und Tieren auftritt. Grundsätzlich geht es schon noch. Es ist auch unklar, was genau die Ursache ist. Bei mir tritt es nur bei adoptierten Streunern auf, kann aber auch durchaus noch weitere Ursachen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Annanymus
Nein, das ist ein Bug, der nur bei bestimmten Sims und Tieren auftritt. Grundsätzlich geht es schon noch. Es ist auch unklar, was genau die Ursache ist. Bei mir tritt es nur bei adoptierten Streunern auf, kann aber auch durchaus noch weitere Ursachen haben.

Bei mir tritt der fehler auch bei Adoptierten Streunern auf.

Ich hab aber herausgefunden wie man das etwas umgehen kann.

Wenn man einen Streuner findet den man behalten möchte weil er z.B. ein besonders schönes Fellmuster hat oder aus sonstigen Gründen, dann muss man ihn nur adoptieren, geht dann in den CAS, löscht alle Sims damit nur noch der Streuner übrig bleibt und Speichert dann diesen Haushalt (also nur den Streuner).

Dannach CAS abbrechen und dann wieder in den CAS mit der Familie, den Streuner löschen und den zuvor gespeicherten Streuner in den Haushalt laden.

So habe ich es auch mit meinem Murlimu gemacht.

 
Genau, es blubbern Blasen und es steigt auch hin und wieder eine Dampfwolke gen Himmel, das muss aber nicht so sein. Normalerweise hängt der Dampf direkt über dem Pool, das sah immer so schön aus.

Ich hab es auch ohne Mods getestet, mit dem gleichen Ergebnis :naja:

Erst die Lichter, jetzt der Dampf, so langsam macht sich das in meinem Spiel optisch schon sehr bemerkbar und ich hoffe sehr dass EA das auch irgendwie mitbekommt und repariert :nick:

Vielen Dank euch Beiden für eure Rückmeldung :)

Könnt ihr mal bei euch schauen ob der Dampf (Nebel) wirklich gar nicht mehr da ist?
Bei mir ist er nämlich da. Nur nicht an dem Ort wo er sein sollte.
Ist mir gerade beim Besuch meiner Geisterbahn aufgefallen. Ich hab die Teile da im Keller, damit im Erdgeschoss überall Nebel auf dem Boden rumwabert.

So sah das früher aus:

14.jpg



Oder auch draußen:
1b.jpg



Draußen ist er jetzt gar nicht mehr zu sehen.
Aber innen ist er da... bitte schön:
34822326nl.jpg


Hat nur einen kleinen Haken... das ist das Obergeschoss.
Hier sieht man es besser.
Sieht also jetzt für mich so aus, als wäre der Nebel (und Blasen sind bei mir auch zu sehen) ein Stockwerk zu hoch. Ich teste gleich mal was passiert, wenn ich die Dinger ein Stockwerk unter dem Pool platziere. Frage mich ob das evtl. mit dem Geländetool-Patch zu tun hat.


34822353mi.jpg
 
So ich hab schon getestet. Es betrifft nur Pools im Erdgeschoss.
Platziere ich den Pool im Keller, hat der ganz normal seinen Dampf auf dem Wasser. 1. OG getestet auch dort einwandfrei.
Heißt wenn ich das Dampfding ein Stockwerk tiefer platziere hab ich dann den Nebel auf Poolboden. Ist ein Problem mit dem Erdgeschoss.
Hab auch versucht den Außenpool abzusenken mit dem Geländetool, nutzt nix.


Edit: was du meinst ist, dass der vom EG aus immer so als kurze schnelle Schwaden verschwindet. Aber teste mal wenn du den Pool nen Stockwerk
tiefer baust oder höher, ob du dann auch normal den Dampf auf dem Wasser hast.


Edit: im Bugforum von EA gibts auch schon nen Thread dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt seit einigen Monaten immer mal, dass Sims, die eigentlich eine hohe Stufe beim Kochen haben, sich benehmen, als wenn sie das erste mal was kochen würden...

Zum Beispiel hat eine Simin von mir Level 9 im Kochen. Sie bereitet Frühstück zu. Dabei lässt sie das Essen anbrennen, kratzt in der Pfanne rum und niest in die Pfanne rein...
All die Animationen, die Sims machen, wenn sie Stufe 1 im Kochen haben.

Es kommt nicht regelmäßig vor, aber schon seit einiger Zeit immer mal wieder, und bei verschiedenen Sims. :Oo:
 
Ich hab jetzt auch mal genau geschaut, so über dem Pool ist kein Dampf zu sehen, auch nicht eine Etage höher. Platziere ich aber eine Wand um den Pool dann hab ich den Dampf auch eine Etage höher wie auf deinen Bildern.

Hoffentlich wird das gepatcht, ich hab die meisten Pools im Erdgeschoss, also einfach normal im Garten :naja:

Bei mir ist auch ohne Wand der Dampf da (1. OG).

34822819aq.jpg



Hoffe ich auch. Haben wohl die meisten. Innen platziere ich eigentlich auch keine Dampdinger. Die wirken doch nur außen schön (meine Meinung).
Ich hab die aber halt gerne zweckentfremdet eben für Gruselgrundstücke wie meine Geisterbahn oder auch Vampirhäuser.
Ohne geht was von der Atmosphäre verloren.
 
Meiner ist direkt im Boden und da steigt der Dampf einfach in den Himmel und verschwindet, wenn ich da einen Etage höher schalte ist ja nur leere Luft, da kann sich der Dampf wohl nirgends "festhalten". Baue ich aber eine Mauer drum (also über den Pool) dann sehe ich den Dampf auch eine Etage höher, wie auf deinen Gesiterbildern :)

Den Pool selbst eine Etage höher zu legen habe ich nicht ausprobiert ;)
 
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass die Sims oft "zu weit weg sind", um sie herbeizurufen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das früher nicht so war...dass man die Sims auch bei weiteren Strecken herbeirufen konnte. Jetzt ist es so, dass selbst bei kurzen Entfernungen der Sim zu weit entfernt ist, und deshalb die Option "herbeirufen" ausgegraut ist. Aber dann frag ich mich, wozu die Option "herbeirufen" sonst da ist... Denn wenn der Sim so nah bei mir dran ist, dann kann ich ja auch zu ihm rübergehen. Die Option soll es ja eigentlich erleichtern, wenn der gewünschte Sim weiter weg ist, dass er zu mir kommt.

Bei den Tieren klappt das ja auch, und die sind nie zu weit entfernt, um sie herbeizurufen. Wieso klappt das bei den Sims denn nicht?

Könnt ihr eure Gäste/oder Sims allgemein herbeirufen, auch wenn sie weiter weg sind?
 
Kannst du denn Leute von etwas weiter weg herbeirufen, oder müssen die schon sehr in der Nähe sein, damit du das kannst?


Mir ist jetzt akut noch ne Sache aufgefallen. Mein Kleinkind Jonah hat hellbraune Haare. Letztens ist mir aufgefallen, dass er auf einmal dunkelbraune Haare hat. Also hab ich ihm die hellbraunen Haare wieder gegeben. Ein, zwei Tage später bemerke ich wieder, dass er die dunkelbraunen Haare hat... :mad: Also hab ich ihm wieder die hellbraunen Haare gegeben. Jetzt grade hab ich beim Fotoschießen schon wieder gemerkt, dass er wieder die dunkelbraunen Haare hat.....

Hallo?? Wieso wird denn die Haarfarbe auf einmal automatisch geändert?? :Oo: Das nervt mich schon sehr, weil ich auf den Fotos ständig zwei verschiedene Haarfarben habe, weil es mir nicht immer direkt auffällt, sondern erst, wenn ich nen halben Sim-Tag durchgespielt hab. Woran könnte das denn bitte liegen? Und hattet ihr das auch schon mal, dass eure Sims auf einmal eine andere Haarfarbe hatten, obwohl ihr da nix geändert hattet?

Ich kann bis jetzt noch nicht sagen, woran genau es liegt...muss ich mal drauf achten, wann es passiert.

Grr...kaum hab ich diese Make-Up Sache endlich gelöst bekommen, schon ist wieder ein neues Problem da...:rolleyes:
 
ich sag ja, alles wie immer, von einer etage zur anderen ging noch nie, ja halt in hörweite...




welche frisur ist es denn, die von mir? dann könnte ich mal nachschauen, wenn die farben nicht richtig getaggt sind, kann das passieren, kann aber nachschauen wenn es eine andere frisur ist...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
:hallo: Mit den Haaren habe ich bisher keine Probleme. Bei mir wechseln aber die Augenbrauen bei den Kindern ihre Farbe. Wenn ich im CAS z.B. die Kleidung eines Sims ändere und dann wieder ins Spiel gehe, haben die Kinder eine andere Brauenfarbe. Also wieder zurück in den CAS, richtige Farbe auswählen und wieder ins Spiel. Da ist dann wieder eine andere Farbe. Und so geht das gefühlte 50 mal, bis zufällig wieder alles richtig ist. Das macht echt keinen Spaß :Oo:

Das mit dem Rufen war bei mir schon immer so, dass es nur funktioniert, wenn die Sims in Hörweite sind
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mir ist jetzt akut noch ne Sache aufgefallen. Mein Kleinkind Jonah hat hellbraune Haare. Letztens ist mir aufgefallen, dass er auf einmal dunkelbraune Haare hat. Also hab ich ihm die hellbraunen Haare wieder gegeben. Ein, zwei Tage später bemerke ich wieder, dass er die dunkelbraunen Haare hat... :mad: Also hab ich ihm wieder die hellbraunen Haare gegeben. Jetzt grade hab ich beim Fotoschießen schon wieder gemerkt, dass er wieder die dunkelbraunen Haare hat.....

Hallo?? Wieso wird denn die Haarfarbe auf einmal automatisch geändert?? :Oo: Das nervt mich schon sehr, weil ich auf den Fotos ständig zwei verschiedene Haarfarben habe, weil es mir nicht immer direkt auffällt, sondern erst, wenn ich nen halben Sim-Tag durchgespielt hab. Woran könnte das denn bitte liegen? Und hattet ihr das auch schon mal, dass eure Sims auf einmal eine andere Haarfarbe hatten, obwohl ihr da nix geändert hattet?

Jupp, passiert bei mir im Spiel auch - aber nur mit Kleinkindern sowie Kindern und (bis jetzt) nur mit denen, die hellbraune Haare haben. Meine rothaarigen Kleinkinder hatten brav die ganze Zeit über dieselbe Haarfarbe. Die Kleinkinder mit hellbraunen Haaren wechselten aber munter immer wieder die Haarfarbe zu dunkelbraun. - Dabei bleiben sie dann aber auch, der Wechsel zurück fand nicht statt. Deswegen hat Tobias Green bei mir auch dunkelbraune Haare, ich hatte irgendwann keine Lust mehr, ständig seine Haarfarbe zurück zu ändern. - Bei den anderen beiden aus der Generation wechselte die Haarfarbe zwar auch ab und an, aber nicht so oft wie bei Tobias.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass die Sims oft "zu weit weg sind", um sie herbeizurufen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das früher nicht so war...dass man die Sims auch bei weiteren Strecken herbeirufen konnte. Jetzt ist es so, dass selbst bei kurzen Entfernungen der Sim zu weit entfernt ist, und deshalb die Option "herbeirufen" ausgegraut ist. Aber dann frag ich mich, wozu die Option "herbeirufen" sonst da ist... Denn wenn der Sim so nah bei mir dran ist, dann kann ich ja auch zu ihm rübergehen. Die Option soll es ja eigentlich erleichtern, wenn der gewünschte Sim weiter weg ist, dass er zu mir kommt.

Bei den Tieren klappt das ja auch, und die sind nie zu weit entfernt, um sie herbeizurufen. Wieso klappt das bei den Sims denn nicht?

Könnt ihr eure Gäste/oder Sims allgemein herbeirufen, auch wenn sie weiter weg sind?


Ja aber nur mit einem Mod von LittleMsSam
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich habe mir vor kurzem während der Rabatt-Aktion auf Origin das Haustier-SP gekauft und heute das erste Mal den Rattenkäfig ausprobiert. Und da scheint mir direkt ein Bug untergekommen zu sein:

Ich kann weder das Futter auffüllen, noch den Käfig säubern - und das, selbst wenn mein Tierchen "am Verhungern" ist und sich meine Sims über die "unordentliche Umgebung" meckern.

Die Befehle fürs Füttern und Säubern bleiben die ganze Zeit über ausgegraut, weil angeblich noch genug Futter da ist und der Käfig sauber ist.

Mache ich irgendwas falsch?

(Ich hoffe es, denn so kann ich mit dem Hauptfeature des Packs ja gar nichts anfangen. :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage...ist da denn ein tier drin? wenn nicht, dann kannst du beides nicht am käfig machen...:)
Da war ein Tier drin (hab den Käfig jetzt erstmal gelöscht). Und es war nach ein paar Tagen "am Verhungern", weil ich es nicht füttern konnte.

Das Tier war auch von Anfang an drin, also ohne dass ich es extra reintun musste. Ist das denn ungewöhnlich...? :frage:
 
Da war ein Tier drin (hab den Käfig jetzt erstmal gelöscht). Und es war nach ein paar Tagen "am Verhungern", weil ich es nicht füttern konnte.

Das Tier war auch von Anfang an drin, also ohne dass ich es extra reintun musste. Ist das denn ungewöhnlich...? :frage:


nein, beim kauf ist ein tier drin, det is ja komisch...an mods kanns bei dir ja nicht liegen, oder? weil ich hab ja auch z.zt. wieder eins, schon wegen der kinder und den hausaufgaben und da ist alles wie immer...:)


Lost, hier meine 1a grafik: Sim mit pfeil auf kopf im vordergrund, konnte sim mit pfeil auf kopf im hintergrund rufen:D


34849046qq.png




k.a. vielleichts gehts auf noch weiter weg aber viel wohl nicht mehr:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
nein, beim kauf ist ein tier drin, det is ja komisch...an mods kanns bei dir ja nicht liegen, oder?
Nein, ich habe keine Mods drin, nichtmal CC. Mittlerweile habe ich auch das Spiel repariert und die Cache-Dateien mehrmals gelöscht.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Käfig generell buggy ist. Manchmal, wenn meine Sims damit interagieren sollen, frieren sie davor stehend einfach ein und reagieren auf nichts mehr, bis ich sie resette.
 
Nein, ich habe keine Mods drin, nichtmal CC. Mittlerweile habe ich auch das Spiel repariert und die Cache-Dateien mehrmals gelöscht.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Käfig generell buggy ist. Manchmal, wenn meine Sims damit interagieren sollen, frieren sie davor stehend einfach ein und reagieren auf nichts mehr, bis ich sie resette.


ah! jetzt wo dus sagst, das hatte ich ja auch vor ein paar tagen, mein sim fror beim füttern ein...aber komischerweise war das nur einmal, seither gehts wieder, hatte das schon ganz vergessen...:)
 
Das gleiche Problem habe ich mit den Käfigen auch. Füttere täglich mehrmals mit Leckerli, damit die Viecher nicht verhungern. Die Sims frieren auch gelegentlich vor dem Käfig ein. Und die Aktionen, dass der Hamster mal mit der Rakete losdüst funktioniert auch nur so halb. Die Rakete startet, aber im Käfig wird noch fleißig rumgerannt.
Habe keine Mods, habe auch de Cache Dateien gelöscht und das Spiel repariert. Aber seitdem ruckelt das Spiel noch schlimmer als vorher.

Meine Waschmaschinen funktionieren auch nicht richtig. Habe die beiden Packs bei der letzten Origin Aktion neu gekauft.
 
Wenn das Spiel ruckelt und einfriert, hat das oft auch Gründe die nicht nur am Spiel liegen.
Es könnte auch an der Grafikkarte liegen, nicht genug RAM usw.
Die Ordner Screenshots, Tray, der Cache Ordner (wenn du in der Galerie rumstöberst), sollten auch regelmäßig geleert bzw. ausgemistet werden.


Einstellungen in Origin: offline gehen, Origin im Spiel deaktivieren.
Hast du einen neuen Spielstand generieren lassen und geschaut ob da alles funktioniert? Also nicht nur neues Spiel klicken im Hauptmenue, sondern einen eigenständigen Ordner neu erstellen.
Du schreibst du hast keine Mods, bedeutet dass, das dein Modordner völlig leer ist, denn manche verwechseln da was, Mods sind "Hacks" die das Spielverhalten ändern, Downloads bzw. Custom Content sind Objekte die nicht von Maxis sind.
 
ich sag ja, alles wie immer, von einer etage zur anderen ging noch nie, ja halt in hörweite...

Dann hatte ich das einfach falsch in Erinnerung. Ich muss mir mal den Mod von LittleMsSam ansehen, den PreCiios genannt hat. Danke dir auch fürs Bild! :hallo:


welche frisur ist es denn, die von mir? dann könnte ich mal nachschauen, wenn die farben nicht richtig getaggt sind, kann das passieren, kann aber nachschauen wenn es eine andere frisur ist...:)

Ich hatte es bei der Frisur: http://johnnyzest.tumblr.com/post/155884242722/a-hair-for-ur-babs-this-one-went-way-too

Aber ich hatte das genauso bei den diesen Basegame-messy Haaren für Jungs.

LiLaLu oh ja, das stell ich mir richtig nervig vor, wenn das noch nicht mal vom Spiel angenommen wird, und man immer wieder in den CAS muss!! :eek: Danke für die Antwort. :hallo:

lila.unfug schrieb:
Jupp, passiert bei mir im Spiel auch - aber nur mit Kleinkindern sowie Kindern und (bis jetzt) nur mit denen, die hellbraune Haare haben. Meine rothaarigen Kleinkinder hatten brav die ganze Zeit über dieselbe Haarfarbe. Die Kleinkinder mit hellbraunen Haaren wechselten aber munter immer wieder die Haarfarbe zu dunkelbraun. - Dabei bleiben sie dann aber auch, der Wechsel zurück fand nicht statt. Deswegen hat Tobias Green bei mir auch dunkelbraune Haare, ich hatte irgendwann keine Lust mehr, ständig seine Haarfarbe zurück zu ändern. - Bei den anderen beiden aus der Generation wechselte die Haarfarbe zwar auch ab und an, aber nicht so oft wie bei Tobias.

Danke dir für die Rückmeldung. Das hat mich direkt bestätigt, dass es ein Bug ist, weil es genauso auf mich zutrifft! Mein Junge mit hellbraunen Haaren kriegt immer dunkelbraune Haare verpasst, mein Junge mit hellroten Haaren behält aber konstant seine hellroten Haare.

Ich hab das jetzt grade mal ohne Mods-Ordner ausprobiert, und nach 2 Tagen hat sich auch da die Haarfarbe von hellbraun auf dunkelbraun geändert. Sehr ärgerlich...

Also hab ich das im Bugforum vom englischen Sim-Forum gepostet. Wenn du (oder andere, die das Problem auch haben) möchtest, kannst du ja da auch ein "Mee too" anklicken, damit die sehen, dass das andere auch haben. (bitte nicht mein englisch bewerten...ich hab es so gut wie ich konnte formuliert :schäm:)

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Basegame-Toddler-Hair-changes-colour/m-p/7351515#M83246

Voll witzig, ich hatte zuerst geschaut, ob es so ein Thema schon gibt, und es gibt tatsächlich ein inzwischen geschlossenes von 2014 (!) wo genau das mit den hellbraunen Haaren, die zu dunkelbraunen Haaren bei Kindern wechseln, genannt wird... :lol: Krass, dass sich solche Bugs schon 4 Jahre hinziehen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Also hab ich das im Bugforum vom englischen Sim-Forum gepostet. Wenn du (oder andere, die das Problem auch haben) möchtest, kannst du ja da auch ein "Mee too" anklicken, damit die sehen, dass das andere auch haben. (bitte nicht mein englisch bewerten...ich hab es so gut wie ich konnte formuliert :schäm:)
Ich hab mal bestätigt, dass ich den Fehler auch im Spiel hab. Je mehr, desto besser! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Tigerkatze schrieb:
Wenn das Spiel ruckelt und einfriert, hat das oft auch Gründe die nicht nur am Spiel liegen.
Es könnte auch an der Grafikkarte liegen, nicht genug RAM usw.
Die Ordner Screenshots, Tray, der Cache Ordner (wenn du in der Galerie rumstöberst), sollten auch regelmäßig geleert bzw. ausgemistet werden.
Ich hab das Problem mit dem Einfrieren nur in Verbindung mit dem Käfig. Und da friert dann auch nur der Sim ein, der mit dem Käfig interagieren soll. Alle anderen Haushaltsmitglieder verhalten sich währenddessen normal. Und sobald ich den betroffenen Sim resette, funktioniert auch alles wieder. Das klingt für mich nicht nach einem Problem mit meinem PC.

Mitschky schrieb:
Das gleiche Problem habe ich mit den Käfigen auch. Füttere täglich mehrmals mit Leckerli, damit die Viecher nicht verhungern. Die Sims frieren auch gelegentlich vor dem Käfig ein.
Gerade beim Füttern der Leckerlis treten die Probleme bei mir meist auf. ^^' Ich sag dem Sim, er soll dem Tierchen ein Leckerli geben, dann stellt er sich davor und macht gar nichts mehr. Und das Tierchen rennt weiter fröhlich durch den Käfig, als ob nichts wäre. Die Aktion des Sims lässt sich weder wegklicken, noch reagiert er auf andere Aktionen, die ich ihm auftrage.

Kleine Interessensfrage: Kannst du denn den Käfig säubern? Denn selbst wenn man das Tier mit Leckerlis vor dem Verhungern bewahrt, meckern die Sims ja irgendwann über die "unordentliche Umgebung". Bei mir sieht der Käfig übrigens immer sauber aus. Dass er dreckig ist, merke ich nur an der Reaktion der Sims.

Oh man, das ist so mega nervig.
 
Wenn das Spiel ruckelt und einfriert, hat das oft auch Gründe die nicht nur am Spiel liegen.
Es könnte auch an der Grafikkarte liegen, nicht genug RAM usw.
Die Ordner Screenshots, Tray, der Cache Ordner (wenn du in der Galerie rumstöberst), sollten auch regelmäßig geleert bzw. ausgemistet werden.


Einstellungen in Origin: offline gehen, Origin im Spiel deaktivieren.
Hast du einen neuen Spielstand generieren lassen und geschaut ob da alles funktioniert? Also nicht nur neues Spiel klicken im Hauptmenue, sondern einen eigenständigen Ordner neu erstellen.
Du schreibst du hast keine Mods, bedeutet dass, das dein Modordner völlig leer ist, denn manche verwechseln da was, Mods sind "Hacks" die das Spielverhalten ändern, Downloads bzw. Custom Content sind Objekte die nicht von Maxis sind.

Grafikkarte sollte nicht das Problem. Wahrscheinlich eher das der Arbeitsspeicher nach den beiden neuen Packs nun doch an seine Grenze gekommen ist. War eh schon immer an der unteren Grenze.
Das war dann als Problem wohl zu offensichtlich :Oo:

Also eigentlich verwende ich keine zusätzlichen Inhalte, außer man kann sich aus Versehen Dinge über die Galerie runterladen.

Ich hab das Problem mit dem Einfrieren nur in Verbindung mit dem Käfig. Und da friert dann auch nur der Sim ein, der mit dem Käfig interagieren soll. Alle anderen Haushaltsmitglieder verhalten sich währenddessen normal. Und sobald ich den betroffenen Sim resette, funktioniert auch alles wieder. Das klingt für mich nicht nach einem Problem mit meinem PC.

Gerade beim Füttern der Leckerlis treten die Probleme bei mir meist auf. ^^' Ich sag dem Sim, er soll dem Tierchen ein Leckerli geben, dann stellt er sich davor und macht gar nichts mehr. Und das Tierchen rennt weiter fröhlich durch den Käfig, als ob nichts wäre. Die Aktion des Sims lässt sich weder wegklicken, noch reagiert er auf andere Aktionen, die ich ihm auftrage.

Kleine Interessensfrage: Kannst du denn den Käfig säubern? Denn selbst wenn man das Tier mit Leckerlis vor dem Verhungern bewahrt, meckern die Sims ja irgendwann über die "unordentliche Umgebung". Bei mir sieht der Käfig übrigens immer sauber aus. Dass er dreckig ist, merke ich nur an der Reaktion der Sims.

Oh man, das ist so mega nervig.

Ob sie beim Leckerlie füttern eingefroren sind, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich werden mal drauf achten.

Säubern kann ich den Käfig irgendwann mal schon. Aber das dauert schon einige Simtage bis zum nächsten Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Mitschky und Kuroi, falls ihr kinder habt, lasst die doch mal füttern, denn ich weiss das mein papa-sim eingefroren war, wenn eins der kinder gefüttert hatte gings aber, hamster studieren funktioniert bei euch? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hamster studieren habe ich noch nicht als Befehl bemerkt. Können das auch nur Kinder? Denn im betroffenen Haushalt habe ich bis jetzt nur ein Kleinkind.

Aber ich werde mal in eine andere Familie reingehen und da mit verschiedenen Altersstufen herumprobieren.

Nach wie vielen Tagen wird der Käfig bei euch immer dreckig?
 
Wenn man mit dem MCCC spielt, merkt man, dass die Käfige momentan total verbugt sind - der MCCC spuckt dann fast im Sekundentakt LE's aus.
upps...bei mir aber nicht, hab den MC doch drin...
Kuroi, das können nur kinder, es ersetzt die hausaufgaben... wie schnell der schmutzig wird weiss ich nicht genau, unser butler macht den immer sauber, ich krieg das manchmal gar nicht mit...hatte mal ein pfadfinder-kind, damit der mal putzen konnte musste ich dauernd auf der lauer liegen um es ihm zu ermöglichen, dauert aber eigentlich genauso lange wie der intervall des fütterns...:)
 
Bei mir füttern meist nur die Kinder und die waren dann auch immer die, die eingefroren waren .

Hamster studieren funktioniert.

Ich werde mal versuchen die Tage bis zum dreckigen Käfig zu zählen.
 
Dass mit den sich ändernden Haarfarbe und Augenbrauenfarbe habe ich auch, @ Lost und @ Lila. Auch wenn das bei mir ein wenig anders ist... hab trotzdem me too geklickt :).

Hab 2017 sogar mal darüber berichtet (hab den Post sogar wiedergefunden :lol:)

.... Das kuriose ist ja, die Sims wurden vom Spiel selber verändert... Als ich dann den Haushalt geladen habe, bemerkte ich dass Gesichts und Kopfhaare verändert wurden und ich kann es jetzt nicht mehr ändern wie es vorher war :argh:. Das macht mich echt wahnsinnig!

macht mich immer noch wahnsinnig... :lol: kann den Haushalt deswegen nicht weiterspielen :polter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten