Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant...

Florian und Delfina haben Nachwuchs bekommen :love:
30iz7cx.jpg


Mehr Bilder zu der Familie und der kleinen Tayana hab ich hier im Nachkommen-Thread eingestellt
 
Eindrücke aus den Flitterwochen in Granite Falls :love:

Direkt am ersten Tag hat Alex dann Sophia ein Geschenk gemacht - eine richtig gute Kamera, mit allem Schnickschnack!

34160386af.jpg


34160387jo.jpg


Bei diesem Panorama kann man ja nur inspiriert werden und Meisterwerke schreiben! Insgesamt 3 Bücher hat Alex fertig geschrieben, und alle drei waren Granite Falls inspiriert.

34160388in.jpg


Die beiden haben die Zweisamkeit sehr genossen...

34160390yn.jpg


34160399mi.jpg


34160429ab.jpg


34160431qz.jpg


34160433lv.jpg


34160434aj.jpg


34160427qy.jpg


34160407ub.jpg


34160411yj.jpg


34160405oh.jpg


34160406sj.jpg


34160404wa.jpg


34160430ce.jpg


:love:

Beide haben die langen Spaziergänge mit ihrem Hund Cookie in vollen Zügen genossen.
Granite Falls im Herbst ist so wunderschön und unglaublich gemütlich - es hat richtig Charakter.

34160391ru.jpg


34160393ac.jpg


34160394pm.jpg


34160403mm.jpg


34160423hi.jpg


34160424aj.jpg


34160425xu.jpg


Dieses Bild hat mir so gut gefallen... :love: Irgendwie sieht es aus wie eine Modewerbung für eine Herbstkollektion. :lol:
Diesen Mantel hätte ich aber auch gerne im Real Life...

34160395bl.jpg


Es lief aber nicht immer alles rund...so einiges hat doch glatt gebrannt. Der Mund an den glühend heißen Marshmallows...

34160400wu.jpg


...sogar der Hund wär doch glatt abgefackelt...der hat ernsthaft Feuer gefangen!!! :eek: wusste garnicht, dass das möglich ist. :ohoh:

34160396wu.jpg


Aber ist alles nochmal gut gegangen. Dem Hund ging es danach allerdings miserabel.

34160398wx.jpg


Insgesamt hat es dreimal gebrannt beim Lagerfeuer. Direkt nachdem der Hund Feuer gefangen hatte, ist eine Stunde später schon wieder ein Feuer ausgebrochen. Und ein paar Tage später beim nächsten Lagerfeuer fing es wieder an zu brennen...hallo? Warum passiert das denn bitte so oft?

Naja, aber außer dieser kleinen Pannen war es ein wunderschöner, erholsamer Urlaub. :nick:
 
Annika ist unter der Haube.

Nachdem Wesley Perkins (aus der Galerie) ihren ersten Antrag beim ansonsten erstklassigen Date abgelehnt hat, hat sie sich ein paar Tage später noch einmal ein Herz gefasst. Diesmal mit Erfolg. Er brauchte wohl nur noch etwas Bedenkzeit.





Danach wurde dann schnell eine Hochzeit geplant, ehe er es sich nochmal anders überlegen konnte. Sieht sie nicht hübsch aus?



Die Hochzeit fand im Städtischen Museum statt, weil Winter war und es draußen zu kalt gewesen wäre. Aber das wundervolle Brautpaar hat die Gäste den engen Raum vergessen lassen. Bei der Zeremonie waren sowieso alle voll auf die Gastgeber konzentriert. Es war trotz der Eile eine Hochzeit wie aus dem Bilderbuch.
Auch wenn die Braut so erledigt war, dass sie zwischendurch immer wieder auf dem Sofa eingeschlafen ist. Davon habe ich aber kein Bild gemacht. Annika und Wesley sind Snobs. Die hätten das nicht so witzig gefunden, wenn das Bild die Runde gemacht hätte.





 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Birksche
...sogar der Hund wär doch glatt abgefackelt...der hat ernsthaft Feuer gefangen!!! :eek: wusste garnicht, dass das möglich ist. :ohoh:


Lol ich hab auch gestaunt, als eine meiner Katzen einmal Feuer gefangen hat! :lol: Sterben können die Tiere daran aber wohl nicht.
Alex sieht ja mit der Frisur wieder viel jünger aus. Sorry für die dumme Frage, aber wer ist Oliver nochmal?


Clover, ich weiss ja nicht, aber am bestesn gefällt mir an deinen Bildern tatsächlich der feuerrote Poumbob :lol: :glory: :schäm:
 
Lol ich hab auch gestaunt, als eine meiner Katzen einmal Feuer gefangen hat! :lol: Sterben können die Tiere daran aber wohl nicht.
Alex sieht ja mit der Frisur wieder viel jünger aus. Sorry für die dumme Frage, aber wer ist Oliver nochmal?

Gut zu wissen :up: hatte mich da echt erschrocken..

Oliver ist der kleine Bruder von Emily und Sophia. :) Der ging bis jetzt ein wenig unter bei den Zwillingen :schäm:

Ich mag Alex total mit den langen Haaren! Ich hatte mir vorgestellt, dass er seine Mähne extra für die Hochzeit bändigen hat lassen. Das ist allerdings momentan nicht so sein Ding, und er war froh, dass er nach der Hochzeit wieder den (seiner Meinung nach) besten Stylisten der Welt "engagieren" konnte: Den Wind! :D. wobei er mir auch mit kurzen Haaren sehr gut gefällt. In ein paar Jahren hat er vielleicht auch genug von der Mähne...wer weis :lalala:
 
Wunderschöne Bilder wieder, Lost :love: Ich muss mit meinen Sims unbedingt auch mal wieder in Urlaub :nick:
Mir gefällt Alex mit den langen Haaren auch etwas besser (das ist aber keine EA Frisur, oder?). Aber andererseits ist er ja sowieso total hübsch, egal mit welchen Haaren.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Clover, du hast es genau getroffen, so stell ich ihn mir auch vor - kumpelhaft und unkompliziert, er kommt so ziemlich mit jedem klar, weil er einfach locker drauf und sehr lieb ist. Ich freu mich, dass ihr ihn auch so mögt. :lalala:
Die Frisur ist CC, könnte eventuell sogar von Birksche sein. Ich werd mal demnächst schauen, welche das ist, wenn ich wieder am PC bin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Lost, auf jedenfall machst du sehr, sehr schöne fotos...:up:...ich denk da meist nicht so dran und mach auch den fehler, dass ich immer zu weit von den sims weg bin, wenn ich mal auf den auslöser drück...auch deine hochzeitsfotos sind ein fach:love:...da ist mir nur zuviel pose dabei, deshalb hab ich lieber nix gesagt ( bis jetzt ):schäm:

die frisur ist eine art conversion von den toddlerhaaren, ich hab zwar auch so was gemacht aber ich glaube, meine ist etwas ausladender als diese, k.a. ich bin mir nicht sicher ob die von mir ist:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Birksche: Alles gut, hat ja jeder seine Vorlieben. Ich liebe schöne Posen bei den Sims für Fotos :love: Danke dir für die lieben Worte. :)

Die Frisur ist diese hier von Grimcookie:

http://grimcookies.com/tagged/retired+cc

Die letzte auf der Seite ganz unten, heißt Justin Hair.:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: LiLaLu72 und Birksche
@Lost: Total schöne Bilder, die du da gemacht hast! Ich finde es faszinierend, wie überlegt du spielst und wie schön du immer alles planst, Gründstücke auswählst etc. Bei mir ist eher Chaos. =)

@Clover
: Der Pumbob ist einmalig! :lol:


In meinem Spiel durfte sich Philomena Grusel mit ihrer Freundin Agatha Anderson verloben. Philomenas Vater ist der Sohn von Cassandra Grusel und Don Lothario. Ihre Mutter die Tochter von Malcolm Landgraab. Agatha ist ein Townie-Nachkomme, den ich mal im CAS gewürfelt habe.

Philomena war das erste Kleinkind, das ich im Spiel hatte. Ich habe damals ein paar Bilder von ihr gezeigt, vielleicht erinnert man sich ja an den kleinen Sonnenschein:


34188833mn.png


Ganz so niedlich ist sie jetzt nicht mehr. :cool:

34188901vk.jpg


Als Philomena Agatha zum Frühstück in Amelias Teehäusschen einlud, war es gerade mal 10 Uhr. Als sie dort ankamen, stürmte es leider sehr.
(Grundstück "It's High Time Tea Room" von penappleYT aus der Galerie)

34188958qz.png


Natürlich wurde den beiden erstmal ein Tisch im Freien vorgeschlagen,... :rolleyes: Den haben sie dann schnell wieder aufgegeben und nach einiger Diskussion einen Tisch im Restaurant bekommen.

34188986fe.png


Leider befand sich der Tisch genau neben der Toilette. Das war Philomena nicht ganz so recht, denn Agatha ist sehr ordentlich und sie hätte sich für ihr romantisches Frühstück lieber einen schöneren Tisch gewünscht.

34189033wp.png


Der Tisch auf dem Balkon wurde auch neu besetzt. Der Gast war davon genauso wenig begeistert wie Philomena zuvor. Anscheinend war das Personal auch nicht dazu in der Lage, das Geschirr wegzuräumen.

34189044lg.png


Philomena und Agatha versuchten, das Beste aus der Situation zu machen. Leider dauerte es wieder ewig, bis sie bestellen konnten, und aus dem Frühstück wurde kurzerhand ein Mittagessen.

34189048hb.png


Der Blick durchs Fenster verriet: Sie hatten definitiv Glück im Unglück. Ein Gast war bereits vom Blitz getoffen worden.

34189049eb.png


Als das Essen dann eeeendlich kam, fiel es auch schon wieder zu Boden. Agatha hatte mittlerweile ziemlichen Kohldampf und rutschte unzufrieden auf dem Stuhl hin und her.

34189050kl.png


Philomena war sich nicht sicher, ob das mit dem Antrag noch was werden würde... Sie verschwand kurz, um sich zu beruhigen. Aber hey, was konnte jetzt noch schief laufen?

34189093ad.png


Es dauerte, und dauerte... Agatha bekam schlechte Laune, weil sie so hungrig war. Zum Glück hatte Philomena ein paar Kirschen eingepackt.

34189096cj.png


Kaum stand dann endlich das Essen auf dem Tisch, folgte auch schon die nächste Katastrophe: Der Kellner wurde vom Blitz getroffen. Im Restaurant. Durch die Decke durch!

34189098tv.png


Agatha bekam Panik. War das alles ein schlechter Scherz? Sie packte ihr Essen und rannte nach draußen. (Mit dem Icon "Nach drinnen laufen". Macht Sinn. Nicht.)

34189137op.png


Philomena hatte auch genug. Das Essen war furchtbar teuer gewesen, aber leider auch furchtbar schlecht...

34189140av.png


Immerhin hatte der Wein ihren Geschmack getroffen.

34189158yz.png


Und auch Agatha schmeckte der Wein. Sie trank ihn in einem Zug leer. Wahrscheinlich auch, weil sie so in Panik geraten war,... Aber danach schien es ihr besser zu gehen.

34189155kx.png


Sehr zum Leidwesen des Kellners ließ sie das Weinglas und das halb aufgegessene Lamm im Regen liegen.

34189231pi.png


Sie schlug, leicht angetrunken, Philomena eine Schlammschlacht vor.

34189235uj.png


Und dann kam, was kommen musste: Philomena wurde vom Blitz getroffen.

34189236gy.png


Weil sie sich sicher war, dass es nicht mehr schlimmer werden konnte, ging sie, verdreckt wie sie war, mitten im Matsch und im Regen auf die Knie.

34189237sd.png


Und Agatha konnte bei diesem Anblick gar nicht anders, als ja zu sagen.

Hoffentlich wird die Hochzeit weniger chaotisch...​
 
Zum Glück hat Agatha ja gesagt. Ein Nein wäre das einzige gewesen, was diesen Abend noch verschlimmert hätte. Arme Philomena. Das lief ja gar nicht nach Plan.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Vielen Dank, Free :hallo:

Was, ein Blitz kann die Sims selbst im inneren eines Gebäudes treffen?! :eek: Ich hab bis jetzt nur erlebt, das Laub auch im Haus fällt, oder das die Sims noch im Haus den Schirm aufhaben, aber ein Blitz? Das kann ja tödlich enden :ohoh:
 
@lila.unfug: Danke! Tatsächlich habe ich im Moment vor, erstmal den Haushalt zu wechseln (ich spiele rotierend) und Gras über die Sache wachsen zu lassen. Aber vielleicht entscheide ich mich auch noch mal um, alles deutet ja darauf hin, dass die Hochzeit spannend werden könnte. :cool: Es wäre echt toll, wenn man einen Wetterbericht für alle Welten hätte (oder hab ich den nur noch nicht gefunden?). Meinen Plan, in Windenburg eine Landhochzeit zu feiern sehe ich jetzt schon buchstäblich ins Wasser fallen.

@Clover: Ich war auch sehr erleichtert, dass Agatha ja gesagt hat. Sonst wäre das wirklich schrecklich gewesen für Philomena.

@Lost: Ich hoffe, das war nur ein Bug. Bisher hatte ich das auch noch nicht...

@Birksche: Danke! Ich hab nicht gesehen, dass es irgendwo rein regnet oder ein Stück Dach fehlt, aber ich schaue noch mal nach. Das Grundstück wurde ja vor Seasons gebaut.

:hallo:
 
genau, schirm offen, blätter im raum das sind auch zeichen dass das dach nicht dicht ist, muss nur ein kleiner schlitz sein...bei mir im laden war das so, hab die stelle auch gefunden, danach war ruhe, kein kunde hatte mehr den schirm aufgespannt...;)
 
Ich wollte euch noch die Bilder der letzten Hochzeit in meiner Familie zeigen. George hatte Judy auf dem Romantik-Festival einen Antrag gemacht, von langer Hand geplant von mir. (Das Kind war zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht geplant. Ich hab mich verklickt und es erst gemerkt, als sie am nächsten Tag als erstes zur Toilette gerannt ist, um sich zu übergeben. Ja, ich dachte auch immer, sowas passiert nie! %)) - Ich finde das Festival für Verlobungen einfach super - auch wenn ich zugeben muss: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dort auch mal Sims heiraten zu lassen. :lol:

eCM0LYP.png


u420JF4.png


VloCz6j.png


0ghYFH5.png


MrCuuo1.png


Die Hochzeit selber fand dann im Winter statt, an dem einzigen Tag im Winter mit strahlendem Sonnenschein, funkelndem Schnee und einem wolkenlosen Himmel. :lol: Geheiratet haben die beiden ganz bescheiden, auf dem Grundstück meiner Familie. Nachdem ich ein paar GANZ VIELE Blumen um den Hochzeitsbogen gepflanzt hatte, habe ich auch endlich das Gefühl, dass ich dort sehenswerte Screenshots machen kann. :D

D3g6KA8.png


Y6Y4JWz.png


gpAwhoC.png


LxC8Ep7.png
 
Schöne Bilder! :love: Die Hochzeitsfrisur gefällt mir bei deiner Judy richtig gut. Süß sind die beiden. Und schön, dass du wenigstens einen schönen sonnigen, verschneiten Wintertag hattest, an dem die Hochzeit stattfinden konnte! :nick:

Ich muss sagen, ich mag die Animationen von EA sehr für die Verlobung und die Hochzeit. Die schau ich mir immer wieder gerne an. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
ja seeehr schön die bilder:love: Lila du hast mich auf eine idee gebracht, diese swani-kette (oder wie die frisur hiess) kann ich eigentlich mal auf andere frisuren packen...mal sehen wie und ob das geht...soll ich die hier dann mal vorstellen...so als hochzeitsfrisuren-katalog?:)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Das ist ne prima Idee, Birksche!! :love: Ich finde, gute Maxis Match Frisuren zu finden für ne Hochzeit ist garnicht so leicht. Besonders wenn da noch ein Schleier dazupassen soll.
Alpha-Frisuren passen oft viel besser für festliche Anlässe. Aber die benutze ich nicht, weil die nicht optisch ins Spiel passen, obwohl ich diese Haare viel schöner finde als Maxis Match.

Falls auch jemand tolle Hochzeitskleider oder Hochzeits-Accessoires findet, kann er die auch gerne hier einstellen. Davon kann man nie genug haben :D
Voll die Hochzeits-Messe hier :lol:
 
Das ist ne prima Idee, Birksche!! :love: Ich finde, gute Maxis Match Frisuren zu finden für ne Hochzeit ist garnicht so leicht. Besonders wenn da noch ein Schleier dazupassen soll.
Alpha-Frisuren passen oft viel besser für festliche Anlässe. Aber die benutze ich nicht, weil die nicht optisch ins Spiel passen, obwohl ich diese Haare viel schöner finde als Maxis Match.

Falls auch jemand tolle Hochzeitskleider oder Hochzeits-Accessoires findet, kann er die auch gerne hier einstellen. Davon kann man nie genug haben :D
Voll die Hochzeits-Messe hier :lol:
au ja, bilder von brautkleidern....liiiiiebe ich:love:also ich hab u.a. vor schon bestehende frisuren ( von mir) wie der dicke bun mit kette oder so zu verzieren...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Oliver und Marina's erster Kuss :love: Die beiden sind jetzt ein Paar!

34238302df.png


34238303wd.png


34238304dq.png


So romantisch, wie es aussieht, war es leider dann doch nicht. Die arme Marina hat nämlich direkt im Anschluss auf die Straße gekotzt.... :lol: Ich hab mal gehofft, dass es nicht wegen dem Kuss mit Oliver war. :p
Ich hatte eher eine Lebensmittelvergiftung vermutet, weil die beiden davor essen waren. Ich hab dann auch direkt auf sie umgeschaltet, und tatsächlich... Sie hat dann viel Wasser getrunken, und hat es überlebt. Da wär sie mir doch glatt fast hopps gegangen...
Aber immerhin galt es trotzdem als "legendäre Verabredung"... was Liebe doch alles bewirken kann :lol:
 
Richtig schön, Birksche, deine Hochzeitsfrisuren! :love: Ich würde bei der ersten Frisur auch lieber eine kleine Perle nehmen anstatt dieses Amuletts.
Das goldene Band, dass die Perlen zusammenhält, würde auch nur in schlichtem weiß schön aussehen.
 
Achso, ja das sieht dann nicht so schön aus, da hast du recht. :)

So süß die beiden. Ich mag ihre Frisur voll gerne.


OT: Der Pavillon im Hintergrund ist voll schön.

Ja, ich liebe diese Frisur auch sehr! :love: Und in dem Pavillon haben sich zwei meiner Sims schon mal verlobt. Dieses Grundstück ist echt schön.
Ich kann gern die beiden Sachen raussuchen, falls du sie auch in dein Spiel holen möchtest.
 
Wirklich :love:!
Jetzt bereue ich es schon wieder voll ohne CC zu spielen :polter:.
 
ich musste alle 6 wedding-frisuren updaten, jetzt haben die bräute keine silber-zähne mehr...falls jemand sie gedownloadet hatte, bitte nochmal machen und die packages austauschen...tut mir leid, ist mir heute erst aufgefallen, im CAS zeigen sie die zähne ja nicht und im spiel ist es mir nicht aufgefallen:schäm::)
 
Oliver und Marina haben sich verlobt! :love:

An einem schönen, sonnigen Wintertag hat Oliver mit Marina einen Ausflug zu einer mittelalterlichen Burg in Windenburg gemacht. Sie ist nämlich ein großer Fan vom Mittelalter...von den Burgfräulein mit den tollen Kleidern, den tapferen Rittern und allem, was sonst noch dazu gehört.
Nachdem sie den Vormittag damit verbracht haben, sich die Burg anzuschauen und die Gegend zu erkunden, hat Oliver ein Restaurant angesteuert, das perfekt war für sein Vorhaben - ganz im Stil des Mittelalters gehalten.


34298052xi.png


34298048lp.png


Marina war total begeistert davon. Die beiden genossen das Essen und die tolle Atmosphäre.

34297960kz.png


34297975ee.png


Dann kam der große Moment....

34297953cq.jpg


So haben die beiden dann ihren Tag genossen und ausklingen lassen.

34297984zx.png


34297994jl.png


34297996jl.png


34298053ts.png


:love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten