Eure schönsten Fotos

ich bin auch dabei!

Vielleicht sollte man sich an die Sims WBs halten. Ich meine mit den Regeln und der Abstimmung usw. Das hat doch ganz gut geklappt bis jetzt. Vielleicht sollte man auch eine Vorabstimmung für die beliebtesten Themen machen. Jeder darf 1-2 Themenbereiche vorschlagen und wen 15 Themen da sind, gibt es eine Abstimmung und das Thema mit den meisten Stimmen wird dann gestartet. So könnten die Endabstimmer dann besser vergleichen, wenn die Themen enger beschrengt sind. Z.B. Herbt, Baum, Laub, Berg, Blume u.s.w. Ausserdem könnte man das Monatlich machen, und so wiederholen sich die Themen nicht immer.
Ist abrt nur mein Vorschlag!
 
Nya, ich kenn die aktuellen Sims WB nicht von daher wird das wohl nicht gnaz so verlaufen, aber ich weiß schon, wie man solche Threads aufbaut, von daher wird sich das schon regeln.
Die Vorabstimmung lasse ich weg, es durften hier ja schon ein paar Themen vorgeschlagen werden. Damit es nicht zu Problemen wegen zB nicht vorhandener Ressourcen kommt gibt es ja auch 3 Kategorien.
Monatlich wiederholt wird es wohl eher nicht, bzw nur wenn das hier gut läuft ;)
 
Ich muß hier doch auch mal was posten...

Die Tage bin ich mit meiner Oma an der Nahe spazierengegangen und habe ein schönes herbstliches Panorama gemacht - ich hatte das Glück, komplett im Schatten zu stehen (Berg und Wolken im Rücken), so daß der Vordergrund komplett verdunkelt ist, was den Hintergrund richtig toll zum Leuchten gebracht hat. :)

 
Wow, interessant, das Panorama. Für sowas zusammenzuschnippeln fehlt mir wahrscheinlich voll die Geduld...=)
Ich hab auch mal wieder was. Habe Versucht, die blauen Stühle in den Vordergrund zu stellen, indem ich die total kontrastiert habe und den Rest blasser gemacht habe. Hoffe, dass hat geklappt...;)

http://img117.imageshack.us/my.php?image=p1090142iq6.jpg

(kann mir mal jemand erklären, wie das jetzt geht, mit den Links auf imageshack (die sich ja irgendwie verändert haben) und dem System hier im Simforum?)
 
Na ja, das Panorama hat eine Software zusammengebaut, ich habe nur die Bilder gemacht. ;) Meine gute alten Canon PowerShot S10 (ist dieses Jahr acht Jahre alt geworden) hat immerhin eine Panoramafunktion, so daß das mit den Überlappungen ganz gut hinhaut.

Bei IrfanView nehme ich immer "Thumbnails for forums (1)" bzw. "Hotlink for forums (1)" - den direkten Link bieten die ja nicht mehr an, wohl weil man ansonsten die ImageShack-Seite zu wenig besucht und die Werbeeinnahmen flöten gehen. ;)
 
Ich war am Freitag ne Runde mit dem Fahrrad unterwegs :)

wald_004.jpg

Auf dem Hinweg sah der Himmel so aus :)


wald_016.jpg


wald_021.jpg

Dann hätte ich beinahe ein paar Pilze zertreten.

wald_037.jpg

Auf dem Rückweg sah's dann so aus :)

wald_044klein.jpg


wald_054klein.jpg


Das Abendrot (na ja, eher Abendorange) war sowas von toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorletzte Bild und das mit den Pilzen ist sehr schön :) Respekt!

Müsste auch mal wieder mit dem Fahrrad raus; aberdas wird jetzt so kurz vor und dann wohl auch demnächst nach meiner OP nicht gehen :>

Aber danach wird die Natur wieder per pedes und per rotae erkundet ;)
 
Mann, habt ihr einen schönen Himmel...:)
Ich denk mir auch immer, müssteste mal wieder rausgehn...aber irgendwie reicht Zeit und Motivation nicht...:S
 
Mein neues:


 
Zuletzt bearbeitet:
so, und jetzt hab ich auch mal was...
Bin richtig stolz drauf...=)
Hatte durch Zufall meine Kamera dabei, als dieser HAMMER-Sonnenuntergang war...







Die Sonne verschwindet hinter den französischen Vugesen (kA ob man die so schreibt...;))




So, ich versichere euch, dass die garantiert nicht bearbeitet sind. Da braucht man nicht's mehr hinzuzufügen, zu diesen wunderbaren Farben. :eek:
 
Sehr schön :) Das erste erinnert mich irgendwie an den "König der Löwen" ;)
 
Ich bin ein absoluter Fotolaie, trotzdem konnte ich der nebeligen Hafenspitze hier in Flensburg einfach nicht widerstehen.

nochmehrnebel-1.jpg


mwendings-1.jpg


reflektionen-1.jpg


rotroteramrotesten-1.jpg
 
Wollt grad sagen, was ist DARAN denn bitte laienhaft? =)
 
Das erste ist wirklich schön farbenprächtig geworden, Pink<3Smatie. Gefällt mir, die anderen halten da in Sachen Ausdrucksstärke nicht ganz mit. ;)
 
Ich hab noch was :)
Letzte Woche waren wir für einen Tag in Bremen =)

Dieses Bild war ein Glückstreffer. Habe ich im Vorbeigehen gemacht ^^


Ich mag die Perspektive :D



Dann habe ich noch dieses Bild hier.



Allerdings hat es mir so nicht sonderliche gefallen, also habe ich mich mit Photoshop drüber hergemacht :))

 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal ein paar meiner Bilder zeigen.
Ich hoffe sie gefallen euch.

Viele Grüße


557ad4b8e8.jpg



44b6e98e85.jpg



9cec1552de.jpg



a1999aa93a.jpg



2739263223_6c1b3cc4f4_m.jpg


2731020247_4aeebf18f3.jpg
 
*Thread hochzerr*
@Tigerauge: Das mit dem Käfer sieht gut aus. Die Schärfe passt perfekt. :)
@Aci: Weiß gar nicht, was du hast. Sieht echt klasse aus. ;)
Außerdem sieht man, find ich, dass du ein gutes Auge für den Bildaufbau und für Motive hast.
@WellnessWasser: Das mit der Mühle ist klasse! Die Farben, echt
traumhaft. <3 Haste da hinterher noch was dran gemacht?
@hannah: Ich finds ein bisschen zu krass bearbeitet. Ich hätt auch dem Motiv mehr Platz gelassen, also die ganze Blüte aufs Bild gebracht und noch Rand gelassen. Aber das Foto an sich ist toll, auch mit dem weißen Hintergrund. Schönes Makro! :)
___

Ich war in letzter Zeit recht oft auf Fototour. Die letzten warmen [und weniger warmen] Tage noch ausnutzen. ^^
Das wär wohl mein Bild für den Wettbewerb gewesen, wenn Bearbeitung erlaubt gewesen wäre:



Das nächste ist nach der Ami-Wahlnacht entstanden, die ich durchgemacht hab [In den Ferien kann mans sich ja leisten. ^^] Als ich dann so gegen halb sieben ausm Fenster geschaut hab, wurde meine Mum spontan aus dem Bett geworfen und wir haben den Sonnenaufgang am Stausee genossen. Das zweite Mal mit Stativ. Geht echt viel besser damit. :) Ist übrigens nicht bearbeitet.



Tja, und dann hab ich noch ein bisschen mit Langzeitbelichtung rumgespielt. Na ja, was heißt lang. 60 Sekunden. ^^ Hinterher mit Gimp und Neat Image alles rausgeholt, was ging. Ich glaub, ich werds wieder machen. :D [Das Licht kommt übrigens von der Stadt, die da hinten liegt, nicht vom Sonnenuntergang oder so. ^^]


 
Dankesehr :)

Deine Fotos sind wunderschön, vor allem das letzte! Ich glaube ich sollte mir auch ein Stativ zulegen =)
 
Eine ziemlich Lichtverschmutzung, aber trotzdem ein sehr gelungendes Bild. Könnte es sein, dass man bei 60 Sekunden schon die Erdrotation durch Schlierenbildung sieht?

Ich konnte am Wochenende bei meinen Eltern mal wieder einen Sternenhimmel bewundern inklusive Sternschnuppe. Ich finde das immer wieder Wahnsinn, wenn der ganze Himmel funkelt weil man sich fernab größerer Städte befindet.
 
@Tigerauge: Merci! :)
@Mathe Man: Von der Lichtverschmutzung hat man mit bloßem Auge kaum was gesehen, aber auf dem Foto wurde es dann doch deutlich. Bin ja schon froh, dass man von den Sternen überhaupt was gesehen hat. [Ansonsten wäre das Bild meiner Meinung nach um einiges reizloser...]
Jap, das ist definitiv die Erdrotation. Bei Bildern mit 10 Minuten Belichtungszeit sind die Sterne auch nur noch Striche, also sollte man in einer Minute schon eine leichte Verzerrung sehen können.
Was ein wirklich geiler Sternenhimmel ist, weiß ich von ner Übernachtung im Schlafsack auf 1800 Metern. Dagegen war der bei dem Spaziergang ein Witz. Aber man muss sich halt auch mal mit weniger zufrieden geben. :D
 
Naja...
meine Cam ist anscheinend nicht so gut für Aufnahmen im "Dunklen" xD
und ausm Fenster raus war auch ned grad so praktisch .. egal. xD
Zu Weihnachten krieg ich eh ne neue Cam *-*
"Schönsten Fotos" sinds zwar auch ned grad, aber ... wie auch immer. Ich mags :-) xD


15526175vl5.jpg


66727887fl1.jpg


30424620km8.jpg


48548721gq3.jpg


61524406hv7.jpg


23805894xi0.jpg


74067933vn7.jpg
 
Ich habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden, also hoffe ich, dass ich hier Gehör finde.

Nächstes Jahr verbringen wir unseren Urlaub in Ägypten, und ich habe schon gelesen, dass es dort ganz tolle Korallenriffe geben soll.
Das möchte unbedingt auf einem Bild festhalten.

Wir haben eine Canon PowerShot A720 IS, die, wie sollte es auch anders sein, nicht wasserdicht ist.
Ich habe mich jetzt schon mal ein ganz klein wenig schlau gemacht. Es gibt spezielle Hüllen, die mann um die Kamera machen kann, und es gibt ja auch extra Unterwasserkameras.Nun meine Fragen:

- muss die Schutzhülle genau für die Kamera gemacht sein, oder kann man auch andere verwenden?
- sind diese Schutzhüllen zuverlässig?
- Wie viel würde mich das in etwa kosten, und wäre da eine extra Kamera praktischer?

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, der vielleicht schon Erfahrung damit gemacht hat :)

Ich habe gerade zum Beispiel dieses Angebot entdeckt http://www.amazon.de/Unterwasserkam...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227029267&sr=8-4
Taugt so etwas was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier auch meine besten Fotos zeigen... Auch wenn ich schon von euren tollen Aufnahmen eingeschüchtert bin xD

Türkei



Spanien



Das wars erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WeWa:
Punkt eins und zwei hängen bei dir zusammen.. Man kann sicherlich eine andere Hülle für die Kamera nehmen, aber die müsste größer sein und es kann dann passieren dass sie nicht ganz dicht ist. Normalerweise gibt es viele Unterwasserhüllen für spezielle Kameratypen; da muss man einfach suchen.
Die Kameras in deiner Url klingen nicht schlecht; aber der Preis macht ein wenig misstrauisch. Es ist ja auch eine analoge Kamera, also wirst du das Gefredd mit den Filmen auch haben. Und ich glaube, dass die Qualität der Bilder auch sehr zu wünschen übrig lässt...
Geh einfach mal in ein Fotogeschäft und frag da mal ganz unverbindlich nach; die können dir mit Sicherheit besser weiterhelfen.

Grüße :)
 
Ein paar Fotos aus den letzten paar Monaten..





















Teilweise etwas schief, war zu faul zum Bearbeiten..
 
Eine Auswahl meiner Lieblingsbilder

Kieler Förde


Kiel irgendwo


Kiel irgendwo


Kroatien


Kroatien


Kroatien


Kroatien


Zypern


Zypern


Zypern


Zypern


Zypern


Zypern


Barcelona


Barcelona


Barcelona


Barcelona


Barcelona


Barcelona


Barcelona


Barcelona


Barcelona


Barcelona


Ist nicht zuviel, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WeWa:
Punkt eins und zwei hängen bei dir zusammen.. Man kann sicherlich eine andere Hülle für die Kamera nehmen, aber die müsste größer sein und es kann dann passieren dass sie nicht ganz dicht ist. Normalerweise gibt es viele Unterwasserhüllen für spezielle Kameratypen; da muss man einfach suchen.
Die Kameras in deiner Url klingen nicht schlecht; aber der Preis macht ein wenig misstrauisch. Es ist ja auch eine analoge Kamera, also wirst du das Gefredd mit den Filmen auch haben. Und ich glaube, dass die Qualität der Bilder auch sehr zu wünschen übrig lässt...
Geh einfach mal in ein Fotogeschäft und frag da mal ganz unverbindlich nach; die können dir mit Sicherheit besser weiterhelfen.

Grüße :)

Danke Bastard :) Ich werde mich weiter umgucken. Mein Vater hat einen bekannten der eventuell eine Hülle für uns hätte.
170 Euro sind mir nämlich doch etwas zu viel, für eine Simple Schutzhülle speziell für die Canon.
Vor allem da ich nicht so oft Unterwasserbilder mache.


Hier ein Bild von mir ^^


In aller Schnelle aufgenommen, und ich bin selber überrascht, dass die Qualität so gut ist :D Das Gesicht hab ich reingemalt :lol: Ich fand das passte so ^^

Wer schaun möchte, hier in Originalgröße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht hochholen :ohoh: Naja trotzdem, was haltet ihr von meinem Käfer? =)

Klick
 
Hab ja schon gesagt, dass ich das Foto sehr cool finde ;D
Das Rauschen auf den anderen 3 Bildern nervt etwas aber sonst auch ganz nett.

~Von letztens.



 
Im Geräteschuppen im Garten =) Danke.

Leider Gottes wird die Reparatur (und Reinigung!) wohl mehr kosten als ein neues Auto >.<
 
Tigerauge - deine Bilder gefallen mir echt total gut, besondrs das Bild mit den Schwänen ist toll.
Pimthida - auch sehr hübsche Fotos, obwohl mich beim ersten das unscharfe Vogelhaus irgendwie stört. Erst hab ich den Schnee vorne rechts garnicht gesehen ^^

Mal ein paar Bilder von mir, ich bin kein super Fotograf oder so, aber diese Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut. :)


chinaweihrauchfb6.png

das gefällt mir besonders gut... :)

china1pa1.png



china3pk6.png


china4fg2.png


china5pr1.png

Das war sooo schön, auf dem Foto kommt das allerdings garnicht richtig raus, schade eigentlich.

china6zf8.png


china7ja4.png


china2tq2.png

 
@pollchen , deine bilder sind ja wunder wunderschön:scream:
ich möchte auch unbedingt mal dahin :)
am besten gefällt mir das 3. von unten (das mit den drachen) :)
 
@Naked_Ape*: Danke
@Pollchen: Hm, das unscharfe Vogelhaus war eigentlich schon so beabsichtigt. Vll. hätte ich aber mehr vom Schnee vorne auf das Bild packen sollen, damit man sieht, dass es vorwiegend darum geht.
Wunderschöne Bilder hast du da!

__

 
Pollchen: Wo sind deine Bilder aufgenommen worden? Japan?

Ich finde alle sehr gelungen ! Echt tolle Eindrücke!

Pimthida: Solche Bilder sind nicht so mein Fall, aber anderer seits muss man mal erst auf so eine Idee kommen und die Idee ist nicht schlecht umgesetzt!
 
Danke an alle :)

Pimthida - ja, ich glaub wenn das Vogelhaus nicht so sehr in der Mitte des Fotos wäre, dann würde einem der Schnee mehr auffallen.
Deine neuen Bilder gefallen mir auch gut. :)

blauefee1976-1 - China ;) aber ich glaube außer auf dem vorletzten Bild (Fernsehturm in Shanghai) kann man das auch nicht sehen (es sei denn man kennt sich mit Asien aus ^^). Ich kann wirklich nur empfehlen mal hinzufahren falls sich die Möglichkeit bietet, in echt war's ja alles noch viel schöner. Und vor allem interessant. :)
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Bild schon mal gezeigt habe, aber ich war aufn Sprung in Indiana und hab nen alten Kumpel besucht :lol:

caaea63f91fd0bcad7151709ff423bbb.jpg



Und dieses habe ich schon länger auf meinem Pc :) Habe ich eines Morgens mal fotografiert.
f01af8e3fe9cfbaeddcda5c707b3ed10.jpg
 
Joa, das Freddy Bild ist ja fast schon Kult ;)
Auch das Morgenrot ist schön...

Ich hab hier etwas ein paar Stunden später: Abendrot :D
Ist vor einer Woche ca. entstanden...


 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten