Die Sims 3 Plauderecke

Ich bau jetzt ein bisschen weiter! Muss mich für morgen ausruhen. Für die Nacht von Montag auf Dienstag ist leichter Nachtfrost angesagt. Da dürfen wir morgen und übermorgen alle Kübelpflanzen reinholen. Ich hatte so gehofft, das käme eine Woche später. Da ist nämlich unser Sohn da und hätte helfen können. Kann man nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme grad vom spazieren zurück. Ich war heute zum allerersten mal im alten Spreepark. Das ist ein alter verfallener DDR Vergnügungspark. Das ist gar nicht weit weg von mir aber ich war nie auf dem Gelände... daher wollte ich da jetzt mal unbedingt hin.

Die Sonne lacht mal wieder Berlin an, es ist halt ein wenig windig und im Schatten schon sehr frisch. Aber ich habe es genossen. Ich mag ja Verfallenes und Zugewuchertes. Und es hatte auch eine leicht gruseligen Touch wie sich das alte Riesenrad im Wind ganz langsam und quitschend dreht.
Zum Schluß gab es noch (schön klassisch) Cappuccino und Kuchen am Wasser
 
Schööon! Ich hasse ja Wind und vor allem Ostwind. An Berlin hab ich da die schreckliche Erinnerung an einen sonnigen Märztag vor ein paar Jahren mit - 9° und eisigem Wind. (Handschuhe hatte ich zu Hause gelassen, weil ja Frühling.) Damals hab ich geschworen "nie wieder im März nach Berlin"! ;)
 
Ich finde die Berliner sind dieses Wochenende mit dem Wetter gesegnet. Wir machen morgen einen tollen Ausflug, mit Drachen und Kind und Kegel. Da braucht es schon ein bisschen Wind, damit der Drachen auch steigen kann.
Ich hoffe, dass wir bei unserem Spaziergang auch ein kleines bisschen "meinem"/unserem Hobby fröhnen

Außerdem ringe ich derzeit mit einer Entscheidung im kommenden Mai beim Mammutmarsch mit zu machen.
Eine Freundin hat das dieses Jahr gemacht, sie hat zwar nicht die ganze Strecke geschafft aber als untrainierte 40 km zu laufen ist schon ne ordentliche Leistung. Ich werd mir natürlich vornehmen alles zu schaffen, aber vermutlich werde ich beim 1. Mal auch noch nicht die komplette Strecke von 100 km schaffen.

Ansonsten ist uns heute was blödes passiert. Wir hatten fürs Töchterchen neue Schuhe gekauft und irgendwie, wir wissen nicht wie, haben wir einen Schuhkarton gegriffen in denen zwei unterschiedliche Schuhgrößen drin waren, das ist uns aber erst zu Hause aufgefallen, als Töchterchen die Schuhe nochmal Probe anziehen wollte.
Also werd ich Montag wohl nochmal los müssen und den zu großen Schuh eintauschen müssen.

@HSB: Ich sag dir jetzt mal das, was meine Hebamme zu mir gesagt hatte ganz am Anfang (und damit recht behalten hatte) gewöhnt euch nicht zu sehr daran, dass euer kleines Töchterchen so viel und so durchgängig schläft.
Unser Sohn hat auch nach 3 Wochen Eingewöhnung tolle 5-6 Stunden nachts durch geschlafen, doch dann im August fing er an plötzlich alle 2 Stunden zu weinen. Das ging soweit, dass er wieder bei uns im Bett einziehen musste, damit überhaupt an Nachtruhe zu denken war. Inzwischen, seit 3 Tagen schläft er wieder durch, wenn man ihm abends gegen 22 Uhr ne Flasche macht.
Aber ich bin etwas erschrocken über die hohe Schlafzeit deiner Frau. Ich bin ja auch mehr so das Murmeltier, aber ich schlafe nachts 8-9 Stunden und solange ich den Luxus habe mache ich auch mal noch 1-2 Stunden Mittagsschlaf. Aber 16 Stunden am Tag verschlafen ist schon echt ganz schön viel, da hat man dann ja wirklich gar nichts mehr vom Tag.
 
Die Sonne kam hier heute keine einzige Minute zum Vorschein. Ich mag so nebliges Wetter überhaupt nicht... Ist zwar toll, gemütlich zuhause aber wenns zulange geht, schlägt mir das auf die Psyche. Hoffe das es morgen sonnig wird, da gehe ich nämlich mit einer Freundin an die Herbstmesse.
 
@erzengel1:
Hin und wieder schläft sie nicht so viel. Dann möchte sie auch alle 2 Std. was trinken oder ist 5 Std. am Stück aktiv und braucht intensive Aufmerksamkeit, so dass man nichts nebenbei schafft. Aber dann schläft sie aber auch 4-6 Std. durch. Aber schreien tut sie wenig. Aber gibt schon Geräusche von sich, wenn ihr etwas nicht passt. Vorhin musste ich sie 2 Std. durchgehend auf dem Arm halten, damit sie zufrieden ist. :)
 
Da scheiden sich wohl auch die Geister... Die "Alten" sagen: gewöhn/verwöhn das Kind nicht zu sehr, ich bin inzwischen der Auffassung, doch mach es, gerade in der ersten Zeit. Die Zwerge können sich bis zum 6. Lebensmonat sowieso noch nicht von 12 bis Mittag merken, aber alles was du ihnen an Aufmerksamkeit gibst, und wenn es halt wirklich 2 Stunden auf dem Arm tragen ist, gibt ihnen Urvertrauen, was unheimlich wichtig ist.

Ich seh es an unserer Tochter, damals hatte ich leider die Auffassung noch: bloß nicht zu viel umher tragen, bloß nicht zu viel verwöhnen... Wir haben bei ihr 3 mal solange gebraucht bis sie endlich!!! mal nachts vernünftig geschlafen hat. Und selbst jetzt noch ist es teilweise so, dass sie nachts nicht richtig schlafen kann, weil ihr das vertrauen fehlt, dass wir da sind.

Also schlepp sie, trag sie, kuschel sie so viel du nur kannst und so oft sie es möchte, denn die kleinen Zwerge brauchen das einfach.
 
ach je...das war doch gar nicht erzieherisch gemeint....Mehr aus Spaß...gab ja auch ein Spruch mit dem Gewicht und einen Smiley....dachte das versteht man.

Ich werde hier bestimmt nicht fremden Leuten sagen was sie mit ihrem Baby machen sollen, außer ich werde nach Rat/Meinung gefragt

Und wenn so ein kleiner Wurm Nähe braucht und die Eltern haben Zeit dafür ...dann habe ich doch nix dagegen...dann freu ich mich für den kleine Wurm, das er liebevoll aufwächst

Also sorry das ich falsch verstanden werden konnte :)
 
Ja, dann muss ich mich auch entschuldigen, ich hab das leider etwas falsch verstanden, hab da leider schon etwas "schlechte" Erfahrung gemacht.
Meine Mutter ist nämlich leider immer noch der Auffassung, dass man die Kleinen nicht zu sehr verwöhnen sollte, da man sich sonst kleine Terroristen heran ziehen würde.
Da sträuben sich mir immer die Nackenhaare auf, wenn ich sowas höre.
Kleine Kinder können immer anstrengend sein bzw. werden, sie sind Individuen und haben irgendwann auch ihren eigenen Kopf, und wenn der eigene Kopf leider sagt, dass um 6 Uhr Aufstehzeit ist, dann muss man da leider als Eltern durch. Wobei 6 Uhr human ist, meiner Freundin ihre Kleine steht um 4 Uhr auf. :eek:
 
ach ich hab doch auch ein Kind, zwar nicht mehr so klein, aber ich hab den auch viel getragen (Tragetuch) als er ganz klein war. Ich hab das aber auch gerne gemacht.

Allerdings kenne ich auch Beispiele die mit ihrer Fürsorge etwas übertreiben, da kann man vielleicht ja mal was anmerken. Ich meine aber dann eher so Eltern, die Kinder nicht im Sand/Dreck spielen lassen etc....(also die Sorte Überfürsorglich)

Aber HSB´s kleine Alea (schöner Name) ist ja noch ganz ganz frisch.. bei so einem neuen kleinen Menschen kann man ja noch gar keine "Regeln" einführen. Und wer will das schon ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist ja eine Frühgeburt (2 Monate zu früh) und war es schon gewohnt im KH, dass sie alleine schläft und im Bett geht es nicht. Da meine Frau etwas überfürsorglich ist und immer wieder Angst hat, dass sie unter der Decke rutscht und erstickt.
Gibt ja auch noch keine Regeln. Braucht sie was, bekommt sie es. Sobald sie einschläft, legen wir sie hin. Ist sie aktiv, legen wir ihre Giraffe zu ihr, die sie sehr gerne mag und anlächelt. Oder es kommt einfach unser kleiner Bastard von Kater Samson zu ihr und legt sich neben ihr. Das mag sie auch. Und wenn sie das Bedürfnis hat auf dem Arm oder Schoß liegen zu wollen, dann erfüllen wir es.
Hin und wieder hat sie ja Wachstumsschübe und da kann sie shcon etwas stressig sein. Da will sie alle 1-2 Std. futtern. Dies kann über ein ganzes Wochenende gehen.

Wieso Samson ein Bastard ist?
Naja. Er ist zu 50% Bastard und zu 50% Schleimer. Niedlichkeitsfaktor: 100%. Eigenschaften: zerstörerisch, laut, anhänglich, dämlich, frisst einfach alles und an allem interessiert. Er hat heute wieder was zerstört: Verpackung vom Geschenk an meinem Bruder und n Blumentopf umgeworfen. Blumentopf ist noch heil, aber die Pflanze darin wurde niedergemetzelt. Man kann aber nie auf ihn sauer sein, denn er sieht so unschuldig und niedlich aus. Und er miaut einfach mal so durch die Gegend, meistens irgendwelche Gegenstände. Und er braucht immer seinen Menschen um sich. Da ist Alea am besten, sie bewegt sich nicht vom Fleck. Noch nicht. Er hat sogar ne eigen FB Seite bekommen: Samson & "Friends". Haben ja noch 2 weitere Katzen. Aber er ist nicht gerade der netteste Mitbewohner für sie. Er ärgert sie gerne.
 
:Oo: von Katzen bin ich ja voll ab... Ich hatte früher mal ne Katze, der beste Kater auf Erden. Der in Kombination mit unserem Schäferhund-Leonberger-Mix, das beste Team ever.
Was haben die manchmal für Unsinn angestellt... Zum Beispiel den vorbereiteten Sonntagsbraten komplett aufgefuttert ohne auch nur einen Krümel übrig zu lassen.
Aber nach Charlie hatte ich zwei andere Katzen und seitdem komm ich nicht mehr an Katzen ran.
Die erste Katze war ein richtiges Miststück. Wenn mein damaliger Freund in der Nähe war, war es der liebste Kater zu mir, kaum hat mein Freund sich umgedreht hat der mich attackiert. Gut, die Beziehung ging dann sowieso kaputt, damit war das Problem für mich gelöst.
Die zweite Katze war ne Findelkatze. Ein Kollege hatte sie bei sich halb verhungert und total verwildert gefunden. Eine Kollegin wollte sich dann um die Katze kümmern. Hat sie auch, aber die Katze hat einfach alles zerstört. Da hab ich sie genommen, aber bei mir ddas gleiche. Tapeten wurden zerkratzt, jeden Tag wurden die Blumentöpfe runter geschmissen und die Erde verteilt und am allerschlimmsten, und da hab ich die Katze dann auch voll entnervt ins Tierheim gegeben, sie hat mir während ich schlief aufs Kopfkissen gepinkelt. Mir kommt so schnell keine Katze mehr ins Haus :polter:
 
Ich würde meine zwei Katzen nie, nie, nie wieder hergeben. Mit ihnen war und ist es auch nicht immer leicht, aber die schönen Momente überwiegen eindeutig! :love: Ich hatte immer Katzen um mich herum, nur das erste Jahr hier in der Schweiz nicht... und sie haben mir richtig gefehlt.
 

Anhänge

  • 10007415_754266991258997_592606151_n.jpg
    10007415_754266991258997_592606151_n.jpg
    54,8 KB · Hits: 23
  • Mephi.jpg
    Mephi.jpg
    61,7 KB · Hits: 19
Ach sind die hübsch! :) wir sind ja auch ganz glücklich mit unseren beiden. Es sind allerdings keine Wohnungskatzen. Sie haben ihre Katzenklappe und kommen und gehen nach bdarf. Deshalb gibt es auch kein Katzenklo. Schließlich gibt es gleich neben unserem Haus eine riesige "Mäuse"wiese, die auch für das nötige Unterhaltungsprogramm sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das sind Samson, Luna und Max. :)
Samson ist halb Siam und halb Hauskatze. Er ist relativ klein geblieben, und sein geistiger Horizont auch. Max und Luna sind Geschwister. Max ist der Schwarze große und Luna ist, wie man dann auch denken kann, die Glückskatze. Nur weibliche Katzen haben dieses Fell. Ist genetisch bedingt. Samson haben wir aus Spanien als Pflegekatze angenommen. Er war aber so anhänglich und damals noch unschuldig, dass wir ihn dann gekauft haben. Max und Luna haben wir von einer Familie, die ursprünglich für nen Monat auf sie aufpassen sollten und nie wieder abgeholt wurden, abgenommen. Die Familie hatte sie 2 Jahre lang in einem kleinen Raum eingeschlossen gehabt. In der großen Zeitspanne glaube ich nicht an deren Story. Den 3en geht es bei uns sehr gut. Samson zerstört gerade eine neue Kiste, brummt und miaut sie auch noch an.
Hier ist die FB Seite mit unseren Katzen. :) https://www.facebook.com/Samson-Friends-394531314090180/timeline/
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Guten Morgen an alle

@bloody: ach die sind beide süß, aber die getigerte :love:

@HSB: ich hab auch eine Luna hier rumlaufen. Und dazu die Mia. Beide sind fast ganz schwarz - Fell, Pfoten, Schnurrhaare - alles schwarz. Luna hat einen weißen Fleck am Hals und Mia drei kleine weiße Haare auf dem Bauch.

ich krieg meine beiden Damen nur schwer vor die Linse, die sind einfach zu neugierig und wollen immer an Objektiv schnuppern, so das ich selten neue Bilder machen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Nette Bilder! Kein Wunder, dass Samson schwierig ist. Das ist der Siamanteil! Unser erster Kater war auch ein Halbsiam. Die stellen gerne alles Mögliche an, sind lebhaft und geschwätzig. Unser Garibaldi hat sich öfter mal mit einem Eichhörnchen verwechselt und sprang in 5 Metern Höhe von einem Baum zum anderen. Pascha und Suleika dagegen klettern nie mehr als drei Meter hoch. Wir haben alle unsere Katzen aus dem Tierheim geholt. Aber als uns Suleikas Brüderchen weggelaufen ist - obwohl er schon kastriert war - haben wir Pascha zu uns genommen, der von einem Bauernhof stammt. Alle waren anfangs angeschlagen, haben sich aber mit guter Pflege prächtig gemacht. Pascha ist mein Avatar und Suleika kann man hier sehen. Sie ist allerdings absolut fotoscheu. Ich brauche nur die Kamera in die Hand zu nehmen, dann verschwindet sie unter Bett oder Sofa oder sonstwohin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Schöne Katze :)
Wir wollen uns noch weitere Katzen haben, sobald wir die Wohnung bei meiner Mutter haben. Da sind gut 150m² und n großen Karten.
Meine Frau möchte ne Ragdoll und ich nen Bengalen oder ne Langschwanzkatze. Savannah wäre da etwas zu aufwendig mit den ganzen Bestimmungen erfüllen.
Samson braucht einfach jemand, der ihm gleichgesinnt ist. Da wäre nen Bengalen sehr willkommen. Die haben ähnliche Eigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Vielleicht sind das nur Vorurteile aber wenn ich schon höre das sie nach Deutschland will, eine Familie hat die kein Geld hat der sie all ihr Geld gibt und alles für meinen Vater tut... Da schrillen bei mir die Alarmglocken.

Ja das sind nur Vorurteile:
Fremde Menschen wollen ganz sicher nur nach Deutschland um die armen lieben Deutschen auszunutzen. ( für die die es nicht sehen : IRONIE)
Die ganze Welt will unsere Sozailkassen plündern. ( für die die es nicht sehen : IRONIE)

Ich hab solche Aussagen so satt


EDIT:
Wenn ich dann schon höre wenn er erzählt sie ist stolz auf mich. Die kennt mich doch gar nicht. :rolleyes:
Sie kennt dich nicht, du sie aber scheinbar schon ...siehe Vorurteile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Och der Besuch an die Herbstmässe fällt flach. :( Meine Freundin wurde krank und ich hab auch starke Kopfschmerzen. Schade, nunja nicht so schlimm, wir werden nächste Woche mal gehen.

Also gibts heute nochmals einen Gammeltag. :D Tut auch mal gut. Passendes Wetter ist ja vorhanden, dicker Nebel ohne Sonnenschein.

@Bloody
Wie schonmal gesagt, deine Katzen sind einfach sweet! <3

@Tattninchen
Möchte dir auch ans Herz legen etwas vorurteilsfreier an die Freundin deines Vaters heranzugehen. Dein Vater scheint sie zu lieben/mögen und das ist doch das Wichtigste, sollte sie wirklich falsche Absichten haben wirds dein Vater schon noch merken. Denke es ist ihm wichtig das du sie kennenlernst. :)

Edit: Und je nach dem aus welchem Land sie kommt, ist Heirat wirklich der einzige Weg um mit dem Partner legal zusammenleben zu können, nicht jeder ist Akademiker und/oder hat Geld um ein Visum für Deutschland oder ein anderes "reiches" Land zu kriegen. Das heisst aber noch lange nicht, das sie ihn nicht ehrlich liebt. Womit ich jetzt natürlich nicht meine er soll sie gleich heiraten, natürlich soll man sich seiner Sache sicher sein. :)
 
Außerdem wieso kommst du darauf das ich allgemein so denke? Aber ist mal wieder typisch wenn man sich kritisch äußerst ist man gleich wieder böse. %)

ich komme nicht drauf...ich habe nur gelesen was du geschrieben hast.

Ich kann verstehen, daß Du mit einer neuen Frau in dem Leben deines Vaters nicht zufrieden bist. Wärst du nicht die Erste.

Doch da gleich diese "Ausländer wollen Deutsche nur ausnutzen"- Gedanken zu entwickeln......ich weiß nicht....mich hat es gestört und das habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht.

Ich habe dich nicht als böse bezeichnet.
Wenn ich dich schon bezeichnen müsste, dann eher unreflektiert

Und eine Frage noch: wo bitte hast du dich kritisch geäußert?
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Skeptisch sein ist imho etwas anderes, als zu sagen "oh, die nutzt ihn bestimmt nur aus, um in Deutschland einzuwandern!!!" ... :rolleyes:

Aber Calypso hat es schon treffend formuliert, danke.

Sie kennt dich nicht mal und ist trotzdem stolz auf dich. Vielleicht kannst du ja mal drüber nachdenken, ob sie nicht möglicherweise einfach nur ein netter Mensch ist, der gerne eine Beziehung zur Tochter ihres Freundes aufbauen möchte. Ganz ohne Hintergedanken.

Ich bin auch Ausländerin hier in der CH und diese Unterstellungen/Vorurteile sind etwas, mit dem ich auch schon konfrontiert worden bin. Lass dir gesagt sein: Sie sind, wenn sie nicht zutreffen, sehr, sehr unangenehm und unfair.
Gerade, wenn man jemanden nicht kennt, finde ich es doch sehr vermessen, so zu urteilen.
Ich bin hier, weil ich meinen Freund liebe. Und wenn heiraten eine Option ist, damit ich nach dem Studium hier bleiben kann, weil ich nicht zeitnah einen Job finde, dann werden wir das sicher tun - weil wir zusammen leben wollen (und verlobt sind wir ohnehin schon geraume Zeit). Daran finde ich nichts Verwerfliches...
 
Zwischenbericht: goldener Oktobertag auf der schwäbischen Alb - 13°, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein ...

... und dann noch ein bisschen Sonne im Glas plus Sahnetorte ... Fazit: Mir geht es gerade richtig gut!
 
Haben heute den Geburtstags meines Bruders gefeiert. Geschenk kam gut an mit nur einen kleinen Nachteil: der Monitor ist für høhere Positionen gedacht. Aber er hat improvisiert. Unsere Tochter stand im Mittelpunkt, wie ja zu erwarten war. :D
Selbst mein Stiefvater durfte sie bei sich haben, auch wenn wir nicht so gut mit einander auskommen. Unsere Tochter soll ja keine Vorurteile haben und soll sich spæter selbst ihre Meinung zu ihm bilden kønnen.

Dænische Tastaturen sind schrecklich. @ ist oben bei der 2 und z und y sind vertauscht.
 
Hallo zusammen :hallo:

Was habt ihr heute so vor? Ich habe morgen ein Gespräch mit meinem Prof. wegen meiner MA-Arbeite und will das heute noch einmal gründlich vorbereiten (also noch ein paar Texte lesen, meine Notizen noch einmal durchgehen...).

@HSB66691: Schweizer Tastaturen sind auch anders als deutsche... Finde ich auch immer gewöhnungsbedürftig.

@ingerigar: Wir hatten gestern Nebel und Regen und kalt war es auch :D Kein "goldener" Oktober :D
 
Dænische Tastaturen sind schrecklich. @ ist oben bei der 2 und z und y sind vertauscht.
Französische Tastaturen sind schlimmer. :D Die hab ich schon ein paar Mal am Flughafen Basel genutzt. (Anm. der liegt in Frankreich und hat zwei Teile, einen schweizerischen und einen französischen. Aber betrieben wird wohl alles von den Franzosen, was Technik etc betrifft.)




Bei mir dauert es entweder heute oder morgen länger in Büro. Hoffentlich ist über Mittag noch nicht so viel los, denn ich muss in der Mittagspause heute dringend in die Buchhandlung.
 
Oh ja... Französische Tastaturen sind auch übel :D

Was willst du denn in der Buchhandlung holen, simsi? /Edit: Ich habe letzte Woche Bücher bestellt und die kommen erst Anfang November... mimimimimi. Das eine erscheint erst Ende nächster Woche und das andere muss erst über England seinen Weg in die Schweiz finden. Bei meinem Glück bleiben sie dann auch noch beim Zoll liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits!

Wir haben immer noch strahlenden Sonnenschein, aber es ist eisig kalt - höchstens 5°! Wir werden heute noch die restlichen Kübelpflanzen reinschleppen, denn für die kommende Nacht ist leichter Frost angesagt.
 
Ich muss ja dieses Semester noch eine weitere LVA in meinen Plan quetschen und ich hab die Vorveranstaltung im WS2013/14 besucht. Dementsprechend alt ist mein Buch und es gab jetzt im August eine Neuauflage. Es hat sich angeblich doch einiges geändert. Daher werde ich mir das Lehrbuch (aber auch nur das, die anderen Unterlagen kann ich auch so noch verwenden) und den aktuellen Gesetzestext kaufen. In der Nähe vom Büro gibt es eine spezialisierte Buchhandlung, die hat das vorrätig. Das Buch kostet 50€(!) und der Gesetzestext nochmal ca. 15€. Zum Glück hab ich noch Geburtstagsgutscheine und ich kann es ja von der Steuer abschreiben.
 
Ich nix kreativ, ich bloß kaputt! :lol: Wenistens sind jetzt die Kübel ium Keller. Morgen muss ich mich noch um die Geranien kümmern. Aber die sind nicht ganz so empfindlich.

Jetzt ist Ausruhen angesagt! Kaffee trinken, lesen, Sims ...
 
@Simsi: Bücher für die Uni sind immer so teuer :(
@Schmetterling: Die Bilder waren traumhaft *_* Irgendwann müssen wir mal zusammen nach norge <3
@Lady: Schön, dass es mit dem Regal vorwärts geht :)
@ingerigar: Du warst ja auch fleißig! :D Lesen und Sims klingt gemütlich...

Ich bin gerade an meinem vorletzten Text und vielleicht lasse ich den letzten auch... Der ist französisch und ich bin allmählich sowieso schon unkonzentriert. Aber immerhin hat sich heute mal etwas bewegt. Mir ging es ja die letzte Zeit eher nicht so gut, aber heute hatte ich eigentlich einen recht guten Tag bisher.

Ich bin allerdings auch ein bisschen angespannt... Einerseits wegen der Besprechung morgen und andererseits, weil mein Kätzchen mir Sorgen macht. Sie hat sich auf einmal am Schwanz so viele Haare ausgerissen und die Haut ist dort auch fleckig, ganz so, als hätte sie Ausschlag. Sonst ist alles in Ordnung, aber Kopfzerbrechen bereitet es mir halt doch. Am Freitag haben wir einen Termin in der Tierklinik. Eigentlich wollten wir unseren alten Tierarzt behalten, aber der ist mehr als eine halbe Stunde entfernt mit ÖV und für's Kätzchen sind 5 Minuten in der Transportbox schon immer eine Tortur... Das Tierspital ist nur 3 Tramstationen entfernt. Dafür mussten wir da halt jetzt warten, bis in der Dermatologie was frei ist... (/Edit: Wenn sie jetzt noch andere Anzeichen zeigen würde, dass was nicht stimmt, würde ich mit ihr zur Notfallambulanz gehen... aber der Tierarzt klang reichlich unaufgeregt und sonst ist auch alles okay mit ihr. Sie frisst normal, sie verhält sich normal, ...)

Vorgestern ist unsere Familienkatze angefahren worden, aber ihr ist zum Glück nichts Schlimmes passiert! Ein paar Schrammen, vmtl. eine Gehirnerschütterung und ein riesiger Schrecken, aber keine inneren Verletzungen/Blutungen usw. Heute hat sie zum ersten Mal wieder gefressen :)

Ich lerne jetzt noch fertig, dann werde ich ein kleines Bisschen aufräumen und heute Abend schreiben, denke ich. Und Kätzchen flauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat die Katze ja richtig Glück gehabt! Vor so etwas fürchte ich mich ja immer.

Schön, dass es dir heute soweit gut geht. Die Besprechung morgen schaffst du doch locker. Kannst ja morgen mal berichten. :)
 
Ja leider Bloody. Ich hatte zum Glück noch Gutscheine. Alles Gute für die morgige Besprechung!

Bei mir dauert es heute auch nicht so lange wie befürchtet. Es verlief eigentlich alles relativ reibungslos. Ich werde bald gehen dürfen.
 
Danke, ingerigar!

Ja, sie hat wirklich richtig Glück gehabt! Ich hab mir auch richtig Sorgen gemacht, weil sie sowieso schon immer so ängstlich und schreckhaft ist, aber sie hat sich scheinbar gut erholt.

Es wird bestimmt gar nicht so wild... Ich habe mich heute noch mal hingesetzt, Brainstorming gemacht, noch ein paar Texte erarbeitet und meinen Bereich auf 5-6 Themen eingegrenzt. Zwei davon würde ich allerdings deutlich, deutlich lieber machen als die anderen und ich hoffe, dass das für meinen Zeitbereich mit den Quellen überhaupt drin liegt. Das muss er mir dann morgen sagen xD Er kennt mehr davon als ich xD

/edit: Danke, Simsi!
 
Normalerweise passiert uns das nicht so oft, aber irgendwie ist uns das Essen grade zu viel. Bin ja fast ständig alleine und schaff das gar nicht bevors sein Ablaufdatum erreicht hat. Zudem war das einer der "Hausaufgaben" von meinem Freund (klingt komisch, aber er ist halt Bäcker und musste da drei Brote testen... die wurden dann leider sehr schnell schlecht weil wirs einfach nicht schafften sie zu zweit zu essen).

Wenn ihr die Möglichkeit habt, etwas einzufrieren, dann kannst du das mit Brot ruhig machen :)

Wollte da noch mal so ne Frage im Raum werfen (ist etwas speziell): Wie ist eigentlich der Zustand eures Hauses oder eurer Wohnung? Seit ihr in einer Neubauwohnung/bzw. Haus oder hat euer Eigenheim auch so ein paar Schönheitsmakel?

Das Haus, in dem wir wohnen, ist aus den 1930er Jahren, wurde aber in den 60ern und in den 90ern grundsaniert. Unsere Wohnung wurde vor unserem Einzug gründlich renoviert und sie ist toll :) Mit Hinblick auf unsere Katzen hat unser Vermieter sich nicht lumpen lassen und sehr strapazierfähiges Parkett verlegen lassen :) Problematisch war, dass die Heizung einen Winter über im Esszimmer und der Küche gar nicht ging... Da waren dann auch die Wände feucht, aber das haben wir zum Glück wieder wegbekommen und mittlerweile sind beide Heizkörper repariert.

Der einzige "Schönheitsfehler" ist von den Malern verursacht worden, die die Türen gestrichen haben... Jedes Schlüsselloch haben sie überstrichen... Türen abschließen? Fehlanzeige. Das geht nur beim Bad und da auch nur, weil das noch so ein altmodisches Schloss mit Haken unten hat xD Und das Schlafzimmer können wir mittlerweile auch abschließen, wobei wir richtig viel Farbe rausholen mussten aus dem Schlüsselloch...

Mich störts ja ein wenig, dass ein paar der Fliesen in dieser Wohnung überklebt wurden und überhaupt sind da nicht grade gute Architekten dran gewesen. Mein Freund und ich versuchen schon das Beste aus dieser Wohnung rauszuholen, aber sie ist nun mal sehr altmodisch. :rolleyes: Was mich an sich nicht stört, aber manchmal sind mir die Fliesen einfach zu braun. Es ist halt alles sehr düster und man muss sehr kreativ sein um alles schön aussehen zu lassen.

In unserer alten Wohnung hatten wir so eine schreckliche Küche mit dunklem Eichenfurnier, wie es halt so in den 70ern/80ern voll im Trend lag. Woah. Was hab ich diese Küche gehasst XD Mit ein wenig warmer, schöner gelber Farbe ging's dann. Allerdings hatten wir da noch einen Gasherd - das war echt cool... Aber dafür keine Spülmaschine.

@Bloody&Katze: Tierarztbesuche sind wohl nie sehr angenehm, egal für welches Tier.

Nein. Ich bin auch immer wieder froh, wenn wir das hinter uns haben.

Bei uns gabs da ein ziemliches Dilemma. Lucky und Muffin, meine beiden Zwergkaninchen, mussten wegen einer Magenverstimmung mal zum Tierarzt. Das Problem war, dass ein Hund und eine knurrende Katze (die mehr wie ein Hund klang als eine Katze :Oo: ich hatte noch nie eine Katze so knurren gehört) und sehr nervöse Menschen um die beiden herum waren.

Katzen können ziemlich arg knurren xD

Die haben voll gezittert, obwohl wir versuchten sie so gut es geht zu beruhigen.

Krümel wird in der Transportbox immer so panisch, dass es schon ein Akt ist, sie überhaupt reinzukriegen. Unterwegs versucht sie dann rauszukommen und säbelt sich bei der Gelegenheit meist die Krallen ab... Und wenn wir dann ankommen, ist sie nur noch ein Häufchen Elend. Das tut mir echt immer so leid... Aber es muss halt manchmal einfach sein. Wir haben auch schon verschiedene Transportboxen ausprobiert, haben ihr Zeit gegeben, sich daran zu gewöhnen usw. - nichts zu machen.

Mephi ist da irgendwie ruhiger. Der zittert "nur" wie Espenlaub.

Und dann gabs auch noch so ein Missverständnis wo sich ein Typ angesprochen gefühlt hat (obwohl er nicht mal denselben Nachnamen wie ich hatte :ohoh:) und er hätte fast seine Katze neben meinen beiden Ninchen gesetzt. Das war wohl der Schock fürs Leben für die beiden und dazu noch ihr erster Tierarztbesuch.

Ach je :/
 
Unsere beiden Katzen reagieren da ganz verschieden. Pascha - der schwarz-weiße Kater - maunzt ununterbrochen so laut er kann. Da wir kein Auto haben und eine Viertelstunde in die Stadt mit dem Bus fahren müssen, ist das echt enrvierend. Suleika - die Schildpattkatze - wird dagegen völlig apathisch.
 
Mia guckt neugierig und gebannt und Luna kriegt leicht die Kríse.Luna ist aber an sich etwas ängstlicher -keine Ahnung warum die nach so vielen Jahren immer noch so misstrauisch ist.
Ist halt ihre Art.

Ich hab auch einen großen Korb - wo ich beide rein tun kann - Auto hab ich auch nicht und ich muss 30 min zum Arzt fahren. Aber selten ist das.
Dadurch das sie zu zweit im Korb sind , dreht Luna glaub ich nicht total ab, die Anwesenheit ihrer Schwester beruhigt sie ein wenig
 
Heute gabs endlich wieder etwas Sonnenschein. Hab die Zeit gleich genutzt und ging spazieren, war richtig schön. Die Bäume sind so schön farbig. :love:

Dann durfte ich mich noch über die Post ärgern, wollte heute ein Paket abholen, da gehe ich also hin mit dem Zettel natürlich und nun ist das Paket nicht da! Obwohls da sein sollte... :argh: Hoffe echt das ist nicht verschwunden, hab mir nämlich was ganz tolles bestellt auf das ich mich schon seit 2 Wochen freue. :(

@Bloody
Schön das deine Katze sich wieder erholt hat. :)
@Lady
Toll das es vorwärts geht mit dem Regal. :)
@Ingerigar
Es gemütlich nehmen ist toll, hab ich heute teilweise auch getan. :D

@Wohnung/Haus
Um auf Lady's Frage einzugehen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus das 1970 gebaut wurde und seither 3x renoviert wurde, soweit ich weiss. Als wir hier eingezogen sind (2011), hatten wir Glück da gerade da frisch renoviert wurde, die Wohnung ist ziemlich modern, mit Glaskeramikherd, Geschirrspühler, Kühlschrank mit Tiefkühler, schickes Parkett & Steinböden, Bodenheizung, moderne Fenster. Mir gefällts gut. :D Auch von Aussen ist sieht das Haus neu und modern aus.

@Schimmel
Hatte auch schon Schimmel, leider auch schon bei Lebensmittel. Wobei das viel weniger geworden ist seit ich beim einkaufen folgendes beachte:

Nur das kaufen wo man wirklich braucht und auch innerhalb eines bestimmten Zeitraumes verzehrt. Wenn man das beherzigt spart man nicht nur Geld, man vermeidet auch das man zuviele Lebensmittel wegwerfen muss. Helfen kann da ein Einkaufszettel. :)
 
Schön, dass du wieder da bist! Bist du nun eigentlich am 24. in Freiburg?

Ja, und soweit ich das momentan sehe, habe ich da auch keine Blockveranstaltung, einem Treffen sollte also nichts im Weg stehen :)

@Schmetterling: Die Bilder waren traumhaft *_* Irgendwann müssen wir mal zusammen nach norge <3

Jaaaaaaa! <3

Wollte da noch mal so ne Frage im Raum werfen (ist etwas speziell): Wie ist eigentlich der Zustand eures Hauses oder eurer Wohnung? Seit ihr in einer Neubauwohnung/bzw. Haus oder hat euer Eigenheim auch so ein paar Schönheitsmakel?

Ich glaube fast überall gibt es Schönheitsmakel :) In meiner Studentenwohnung etwa fallen regelmäßig die Sockelleisten ab, wenn ich mit dem Staubsauger drankomme :D Und man merkt, dass zB die Balkontür nicht so gut isoliert ist und es dann leicht reinzieht, wenn Wind geht. Da ist auch nur billiges Laminat verlegt beispielsweise. Da es meine erste Wohnung ist, liebe ich sie trotzdem abgöttisch!
Mein Elternhaus wurde beim Einzug vor ein paar Jahren ordentlich renoviert, die Wohnräume da sind sehr schön. Da waren davor auch eher altmodische brauen Fliesen im Bad oder so, da bin ich schon froh, dass es jetzt modern aussieht. Aber gerade außen hat man an einem Haus natürlich immer was zu machen.
 
Wir wohnen in einem Haus, das 1968 gebaut wurde. Klar, dass da nicht alles hochmodern ist. Allerdings haben wir bei unserem Einzug 1988 alles gründlich renoviert. Das alte Parkett wurde abgeschliffen, in einigen Räumen neues verlegt. Alles wurde neu tapeziert bzw. gestrichen. Und das Bad haben wir komplett erneuert. Da konnte ich die Farben absolut nicht ertragen. (Weiße Fliesen an den Wänden, Terracotta-Fliesen auf dem Boden und die Wanne grün gestrichen (!) Boah!) Ein Zimmer diente den früheren Besitzern als Dunkelkammer, da waren alle Wände schwarz gestrichen. Fenster und Türen haben wir auch alle neu streichen lassen, die Holztreppe wurde abgeschliffen, neuer Heizkessel eingebaut etc. Inzwischen wohnen wir ja auch schon fast 30 Jahre hier und mussten zwischendurch mehrmals das eine oder andere Zimmer renovieren. Fürs Frühjahr haben wir das Treppenhaus ins Auge gefasst. Früher haben wir das meiste davon selber gemacht. Nun werden wir uns das aus Altersgründen lieber machen lassen.
 
Meine Wohnung ist noch ein ziemlicher Neubau, ich bin erst die zweite Mieterin - Schönheitsfehler hat die aber dafür auch genug, in so ziemlich der ganzen Wohnung sind die Silikonfugen gerissen, der Kühlschrank ist total schief eingebaut :lol:, generell ist die Küchenzeile etwa schlampig gestrichen und prinzipiell ist das Bad einfach ne Fehlplanung. Aber ich mag sie trotzdem :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten