Objekte Feenwald Basteleien

Rosa ist ja jetzt nicht so meins, aber die Blumentextur finde ich großartig. Und in meiner aktuellen Nachbarschaft gibt es auch gleich zwei Sims, zu denen rosa passen würde…

Die Holztexturen find ich auch klasse. Zu meinem Bauspielstand passen die auch wie "Faust auf Auge". Beim Spielen hab ich zur Zeit eher was Semimaxis-match mäßiges.

Besteht Hoffnung, dass manche von den Texturen auch für die Country-Wohnzimmermöbel gehen? Oder sind die Texturdateien sehr ähnlich, dann kann ich ja auch selber Copypaste machen :)
Das Countrywohnzimmer mag ich nämlich sehr gerne :)
 
Man kann die Texturen rausholen und zweimal nebeneinander legen, dann müsste es ungefähr für´s Country Wohnzimmer passen. Ich musste beim SLAK-Wohnzimmer auf 512 x 512 bleiben, weil ja auch eine Slave-Version auf Jonesis Bed Blanket gewünscht war, deshalb war ich da festgelegt.

Allerdings kann ich nicht garantieren, dass die Texturen beim Country Wohnzimmer so bleiben, hat auch Überholungsbedarf. :D Die Maßverhältnisse stimmen nicht ganz.
Aber ganz komplett wird sich das nicht ändern. Ich denke, wenn Du die Textur einfach unverändert zweimal nebeneinander packst - ohne den Schatten drumrun dazuzufügen, den ich auf den CW-Texturen habe - wird das auch für die Zukunft passen.

Das gilt aber nur für die Stoff-Recolors. Die Holz-Recolors passen auf keinen Fall. Aber die werde ich auch selber noch machen, die finde ich einfach zu schön. :D

Die rosa Recolors gibt´s übrigens auch in grün und blau. ;)

 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ach das klingt das alles großartig. Die Texturanpassungen klingen ja einfach. Und dass das Country Wohnzimmer noch einen Feinschliff bekommen soll, das klingt ebenfalls toll.

Die Holz-Recols hatte ich jetzt gar nicht so im Sinne für das Country Wohnzimmer, aber jetzt, wo du es sagst… :D

Und die rosa Teile gibts auch in grün und blau? Perfekt. Gerade grün kann ich aktuell super gebrauchen.

Aaaah ich hab so viele Einrichtungsideen aber keine Zeit die auch nur ansatzweise umzusetzen.
 

So. Ja. :D
Die Couchen sind immer noch nicht oben (war das nicht zu erwarten? :rolleyes:), aber immerhin gibt es einen Grund dafür. :D

Ich hab so munter meine Recolors gemacht, und irgendwann hab ich festgestellt, dass es schon jetzt wieder 247 Recolors nur für den Stoff sind. :what:
Und jetzt mal ehrlich - das ist doch ätzend, wenn man eine Landschaft aus zehn Elementen oder noch mehr baut, und bei jedem einzelnen im Katalog womöglich bis ans Ende durchklicken muss, bis man das Recolor endlich gefunden hat. :zitter:

Also hab ich mir was überlegt, und das war halt nicht ganz so leicht umzusetzen.

slak-02-rch-01


Das ist der Recolor Helper. :D

Man setzt ihn unter das Element, dessen Recolor man für neue Elemente haben möchte....

slak-02-rch-02


... und klickt dann im Live-Modus drauf. Da kann man sich dann aussuchen, ob man die neuen Elemente kaufen oder lieber für lau haben möchte. :lol:

slak-02-rch-03-de


Dann bekommt man nacheinander alle passenden Slak-Elemente vorgeschlagen, und kann bei jedem einzelnen entscheiden, ob man es haben möchte oder nicht.

slak-02-rch-04-de


slak-02-rch-05-de


Jetzt brauche ich noch ein paar Elemente mit dem grünen Blümchenmuster, also setzte ich den Recolor Helper darunter und dann das ganze nochmal von vorne.

slak-02-rch-06-de


Und am Ende habe ich dann schon mal eine ganze Menge Elemente in den richtigen Farben ohne großes Rumgeklicke im Zimmer stehen und muss nur noch umstellen.
Die fehlenden Kissen werden dann beim Umstellen automatisch gespawnt. Die sind aber alle in der Grundfarbe, die kann man ja mit der Pipette duplizieren.

slak-02-rch-07



Der Recolor Helper erkennt, unter welchem Element er steht und schlägt dann nur die Elemente vor, die die gleiche Textur verwenden.
Wenn man ihn also unter einen Holztisch stellt, kommen andere Kaufvorschläge als bei den Couchen.

slak-02-rch-08-de


slak-02-rch-09


Das Ganze wird dann jeweils auch um die Tische und Regale erweitert werden, wenn die dran sind.

Ich war also in den letzten Tagen immerhin nicht untätig. :D


 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Wow. Was für eine Idee.

Ich hab mir ja inzwischen angewöhnt, dass ich rigoros alle Recolors lösche, die ich in absehbarer Zeit nicht brauche (auch weil die Festplatte langsam an ihre Grenzen gelangt...). Aber das ist natürlich komfortabler.
 
Wow sind die hübsch. Danke für die Arbeit, die du dir damit gemacht hast. Vielen vielen Dank. :up::hallo:

LG Connyperle
 
Dazu kann ich einfach nur sagen: Wow!
Und vor allem, vielen Dank, dass du deine Arbeit mit uns teilst!

Edit: Ich wollte mir letztens nochmal die SLAK Regale runterladen. Auf deiner HP stand, dass du die auch noch überarbeitest?
 
Ich wollte mir letztens nochmal die SLAK Regale runterladen. Auf deiner HP stand, dass du die auch noch überarbeitest?

Ja, genau. Das alte SLAK Set habe ich komplett runtergenommen, das wird alles nach und nach überarbeitet. Als nächstes kommen die Tische, dann die Regale.

 
Mir fehlen anscheinend jede Menge Recolors. Ich habe nur die SLAK-Farben und beim Blümchen-Sofa überhaupt keine weiteren Farben. Was habe ich vergessen runterzuladen?
 
Die zusätzlichen Recolors. Im Set sind nur die SLAK-Farben enthalten, bei 462 Recolors wäre das dann doch etwas zu viel. :D
Hier gibt´s die Übersicht aller Recolors, auf den Bildern steht drauf, ob es im Set enthalten ist oder nicht.
Klick aufs Bild führt dann direkt zu den Recolors.

 
Danke. Das kommt davon, wenn man sich keine Zeit zum Lesen nimmt ;)
 
Ich habe noch einen Vorschlag: Die Sofas wären ohne Seitenlehnen ganz praktisch, um die fehlende Funktion der Endlossessel nachbauen zu können. Man kann sie auch jetzt schon dafür in eine Sitzlandschaft einbauen, hat dann aber immer mittendrin die Lehnen.

Auf den Einzelsesseln gehen etliche Aktionen ja nicht.
 
Dann muss ich ja schon wieder einige Häuser umbauen =)

Die Sessel sind zu meinen Lieblingsmöbeln geworden und haben schon mehrere Endlossessel ersetzt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind einfach schöner.
 
Was mir inzwischen aufgefallen ist: Kann man die "Anziehungskraft" von Sofas auf Beistelltische daneben abschalten? Wenn man Sofas, Beistelltische und Einzelsessel kombiniert, sieht das einfach bescheiden aus. Am Sofa sind die Eck- oder Zwischentische zu nah, dafür ist zum Einzelsessel eine Lücke und sie stehen nach vorn versetzt.
 
Ich glaube es geht darum, wie die Beistelltische am Sofa "einrasten", wenn man sie in der Nähe platzieren will. Das ist aber eine Eigenart vom Spiel und hängt nicht an den einzelnen Sofas/Tischen.
 
Genau, Beistelltische werden neben Sofas und Betten ein Stückchen rangerückt und nach hinten verschoben. Solange genug Platz dazwischen ist, fällt das kaum auf, aber bei den exakt angepassten Slak-Elementen sieht man es.

Stell mal ein Slak-Einzelelement und einen der Slak-Beistelltische nebeneinander: Passt genau. Dann stell ein Sofa neben den Tisch und lass das Spiel weiterlaufen, dann siehst du sofort, was ich meine.

Das Verrücken passiert wie bei den Stühlen an Tischen aber nur im nicht pausierten Live-Modus. Im Baumodus sieht man den Effekt nicht, auch im Pausenmodus noch nicht, erst wenn das Spiel weiterläuft. Als es mir das erste Mal auffiel, habe ich verzweifelt versucht, den Tisch richtig zu rücken, und im Bau- oder Objektmodus sah alles richtig aus. Sobald das Spiel aber wieder losläuft, wird der Tisch verrückt (und ich auch). Stellt man das Sofa ein Stück weg und lässt das Spiel wieder laufen, rückt der Tisch wieder an seine richtige Stelle.

Gerade kurz getestet: Bei Endlossofas passiert das nicht. Da bleibt der Tisch an seiner Stelle.
 
Ach was. Das ist mir noch nie aufgefallen. :D Liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast nie spiele. :lol:

Ich schau mir das mal an.

EDIT: ok, lässt sich lösen. Ich muss die Tische neu klonen, aber ich denke, bis zum Wochenende habe ich das fertig.
Ach, und die 2er-Sofa Elemente hab ich eigentlich auch seit Mai schon fertig, nur noch nicht hochgeladen, die pack ich dann mit dazu.

 
So, war doch einfacher als gedacht, ich musste doch nicht neu klonen.
Die Tische rücken sich aber nicht von selbst zurück, man muss sie leider mit der Pipette kopieren und nochmal neu setzen, dann sollten sie sich aber nicht mehr verschieben.

Liste der Änderungen:

  • Die überarbeiteten Couchtische
  • Neue Couchelemente - Zweisitzer mit Lehne rechts und links sowie ohne Lehne, wegen der zusätzlichen Funktionalitäten bei Couchen; die Originalversion und auf die BedBlanket geslaved
  • Erweiterte Kollektionen
  • Erweiterter RecolorHelper; ausserdem habe ich noch einen "Abbrechen"-Button integriert, damit man nicht immer alle Objekte durchgehen muss, sondern auch vorzeitig beenden kann, wenn man z.B. nur ein einzelnes Objekt spawnen will

Downloadlink: SLAK Patch

Bitte die alten Dateien von den neuen überschreiben lassen. Oder die alten löschen. :D

 
So, nach dem ersten Einsatz noch mal meinen ausdrücklichen Dank. Die Möbel sind wirklich spitze. Alles passt, und die Zweier-Sofas sind definitiv besser als zwei Einzelsitze. Die Faulenzer-Sessel sind sogar so bequem, dass die Sims trotz Noautonomousnapping-Hack ab und zu ein Nickerchen darauf machen. :lol: Es ist aber nicht so penetrant wie bei normalen Sofas ohne den Hack, deshalb stört es mich nicht, und auf den Sofas lassen sie es wie bei anderen Sofas auch.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Moin Julsfels,
ich sitz grad gemütlich hier, draußen schneits, lese genüsslich - 'kauf' für meine Sims ein und bin dir dankbar für die schönen Sachen ♥


Nebenbei; der Slak-Lampenlink im Schatzkästchen führt bei mir nur zur Beleuchtungs-Hauptseite, nicht weiter zum DL. Ist das Absicht oder'n Bug?
Meine Simse solten auch ohne Slaklampe überleben, -aber vielleicht möchtest du das gern funktionabel haben?
 
Hallo digne,

danke Dir! :love:

Nebenbei; der Slak-Lampenlink im Schatzkästchen führt bei mir nur zur Beleuchtungs-Hauptseite, nicht weiter zum DL. Ist das Absicht oder'n Bug?
Das ist Absicht. :D Das Slak-Set ist komplett in Überarbeitung. Die Lampen werden auf die neuen Texturen geslaved und auf die BedBlanket, und auch sonst wird ein bißchen was geändert.
Die Regale habe ich z.Z. auch rausgenommen.

 

*SchonWiederSoVielStaub* :lol:


Letzte Woche hat meine FS die 1.000.000 Klicks geknackt. :what:
Und da ich letztens die Fenster, die ich in der FS im Palast hauptsächlich verwende, komplett überarbeitet habe, habe ich die jetzt mal als kleines Dankeschön hochgeladen.

180524-01.jpg

180524-02.jpg


Da ich damals bei diesen Fenstern auch rausgekriegt habe, wie man diagonale Fenster für zweigeschossige Fenster hinkriegt (die Originalfenster im Spiel gehen nur an geraden Wänden), und ich es ausserdem doof finde, dass es nur zwei und vier Kästchen breite zweigeschossige Fenster gibt, habe ich noch Klonvorlagen in insgesamt sechs Größen (davon vier neue Größen) für gerade und diagonale Wände erstellt, aus denen ihr eure eigenen Fenster klonen könnt.

180524-03.jpg


Und es gibt Fixes für die Original Maxis Fenster und für die zweigeschossigen Fenster von Simnuts.

180524-04.jpg

180524-05.jpg


Klick mich

 
  • Danke
Reaktionen: Ava78
Glückwunsch zum Knacken der Million!

Die Kathedralenfenster sind ja mal echt wunderschön! :love:

Mit den zweistöckigen Fenstern schließ ich mich dir an, davon gibt es von Maxis entschieden zu wenig Auswahl. Und dass man die nur auf geraden Wänden platzieren kann find ich auch doof.
 
Nochmal bezüglich der Maxis AddOns: da zum Anbinden der diagonalen Versionen an die geraden eine Resource der Originalfenster überlagert werden muss, hat das zur Folge, dass die Fenster dann das Sternchen-Symbol für CC im Catalog haben.

Leider wird damit dann auch das Löschen-Icon aktiviert. Eventuell könnte es ungute Folgen haben, wenn man versucht, diese Fenster zu löschen, denn es sind ja Originalfenster aus dem Spiel. Vielleicht wird nur die diagonale Version gelöscht, aber möglicherweise wird auch größerer Schaden angerichtet. Ich wollte es lieber nicht testen. :D

Um das Problem ganz einfach zu vermeiden, sollte man die packages nicht in den Downloads Ordner legen, sondern in das Bins Verzeichnis im Installationsverzeichnis.
Die diagonalen Versionen funktionieren dann auch, aber das Sternchen taucht nicht auf, und damit auch nicht das Löschen-Icon.

Das Bins Verzeichnis findet ihr hier:

  • Windows XP: C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2\(Dein höchstes EP)\TSData\Res\Catalog\Bins

  • Windows Vista/7/8: C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2\(Dein höchstes EP)\TSData\Res\Catalog\Bins

  • Windows Vista/7/8: C:\Programme(x86)\EA GAMES\The Sims 2\(Dein höchstes EP)\TSData\Res\Catalog\Bins

  • Origin: C:\Programme(x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSData\Res\Catalog\Bins

  • Mac: APPLICATIONS FOLDER -> THE SIMS 2 -> TSDATA -> RES -> CATALOG

 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner und Ava78
Würde ich noch Sims 2 spielen, wäre ich total begeistert von deinen Kreationen! :) Echt schön und nützlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela und julsfels
Ich hab im Urlaub mal wieder ein bißchen gearbeitet. :D

Morgen wird's bei mir ein klitzekleines Update geben, um das neue Jahr zu begrüßen. ;)

ng-00-01-de.jpg


ng-02.jpg



Korpus und unterer Fussteil/Schirm sind getrennt recolorierbar, und es gibt auch einige Recolors.

ng-03.jpg


ng-04.jpg


Morgen dann mehr. :hallo::lalala:



 
Hallo Julsfels :hallo:

Ich liebe deine Sims 2 Kreationen!!!! Die Straßenlaternen sind traumhaft schön!!!
Kann es kaum erwarten sie in meinem Spiel zu haben.

HAPPY NEW YEAR 2019
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Frohes neues Jahr Julsfels :hallo:

Das sieht ja wirklich ganz toll aus, so eine witzige Idee.
Ich freue mich auch die Laternen im Spiel zu haben.:up:

(Wen sehe ich denn da auf der Bank sitzen? Mein Traumpaar, hineingebeamt in die moderne Zeit, ach wäre das schön :love:)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Diese Straßenlaternen sind ja toll, liebe julsfels. Noch mehr habe ich mich aber ehrlich gesagt über das gänzlich unbekannte Pärchen auf der Bank gefreut. :lol:
 
(Wen sehe ich denn da auf der Bank sitzen? Mein Traumpaar, hineingebeamt in die moderne Zeit, ach wäre das schön :love:)

Noch mehr habe ich mich aber ehrlich gesagt über das gänzlich unbekannte Pärchen auf der Bank gefreut. :lol:

Ach, ihr seid ja süß. :love:
Einer meiner wichtigsten Vorsätze für das neue Jahr ist übrigens, dieses Jahr mit meiner FS endlich mal voranzukommen. :D

Ich hoffe sehr, dass endlich privat etwas mehr Ruhe einkehrt und wir dieses Jahr mal von Katastrophen jeglicher Art verschont bleiben. ;)
Am Wochenende werde ich auch gleich mal die Bilder fürs nächste Kapitel schießen, weil ich im Urlaub mit den Objekten und Posen fertig geworden bin. :lalala:

Ich wünsche euch jedenfalls auch ein tolles, gesegnetes neues Jahr!

 
Sieht schon echt hammer aus, freu mich darauf, wenn sie fertig zum Download ist! :love:

Erinnert mich sehr an Rom oder Florenz, da kommen mir gleich neue Ideen :idee: Vielleicht versuche ich tatsächlich mal, echte Städte in Sims nachzubauen.

Gibt es irgendwas zu beachten für die Wände drunter?
 


Ich hab jetzt noch ein Pediment zum Wandabschluss drunter gesetzt, Slots zugefügt usw. :D
Ich würde sagen, ich bin fertig.

Gibt es irgendwas zu beachten für die Wände drunter?

Nein, da muss man gar nichts gross beachten, das ist eigentlich ganz einfach.

Basis ist ein Achteck mit je zwei Wänden pro Seite.

kuppel-01.jpg


Die Kuppel ist kein komplettes Objekt, sondern besteht aus zwei Achtelteilen, eines für die rechte....

kuppel-02.jpg


... und eines für die linke Seite.

kuppel-03.jpg


Die Achtel decken jeweils eine gerade Wand und die benachbarte diagonale Wand ab.

Es mussten deshalb zwei Teile sein, weil die Kuppel selbst zwar absolut symmetrisch ist (da hätte auch ein Achtel gereicht), aber das Pediment untendrunter deckt die obere Wandkante ab, damit kein Loch entsteht, und die Wände sind ja nicht symmetrisch, weil die diagonalen etwas breiter sind als die geraden.
Ausserdem kann man dann die Fensterscheiben auch unterschiedlich recolorieren, was ich auch unbedingt wollte, weil ich bei den Kathedralenfenstern ja diese mehrteiligen bunten Fenster habe.

Ich habe die Objekte so gemacht, dass man keine Bodenfliese braucht, man kann sie einfach auf die leeren Gitterkästchen setzen.

Man braucht dann nur rundum je viermal das Achtel für die linke Seite immer auf das linke Kästchen über den graden Wänden setzen...

kuppel-05.jpg


... und die vier rechten Teile jeweils über die rechten geraden Wände.

kuppel-04.jpg


Das ist alles. :D Das Pediment unten deckt die Wände innen und aussen ab und schließt die Lücke.

Es gibt auch Slots obendrauf, rein theoretisch könnte man also acht Objekte obendrauf ineinander stapeln. :lol: Mir hat aber eine Fee gereicht. ;)

kuppel-06.jpg




Durch die Aufteilung auf Achtel kann man auch andere Sachen bauen. Wintergärten oder so. :D

kuppel-10.jpg


Ist auch sichtbar in der Nachbarschaftsansicht.

kuppel-11.jpg


kuppel-12.jpg



Da im Spiel eine Lücke zwischen den Wänden und dem Boden zu sehen ist, wenn man steil nach oben schaut...

kuppel-07.jpg


...habe ich das Pediment noch als einzelnes Objekt gemacht.

Das gibt es als kompletten Ring (der Bequemlichkeit halber :D) und auch als rechtes und linkes Achtelteil, falls man keinen kompletten Kreis abdecken muss.

kuppel-08.jpg



Das setzt man dann einfach unten auf den Boden um die Wände rum.

kuppel-09.jpg


Dann ist die Lücke unten auch geschlossen.

190205-01.jpg


190205-02.jpg


190205-03.jpg



Ich muss mal gucken, wann ich zum Hochladen komme. :lalala:


 
Bis ich das Wintergartenbild gesehen habe, war ich der festen Überzeugung, dass ich meinen Downloadsordner mal schonen könnte. Kathedralen passen nämlich aktuell in keine meiner Nachbarschaften. Aber diese großartige Idee mit dem Wintergarten. Verdammt :D

Sieht super aus! Und ich habe gefühlt schon 100 Ideen für den Einsatz. Wie machst du das nur immer?
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
*Staubwegpust*
*LiestHierEigentlichNochIrgendwerMit?* :)

Meine Güte, hänge ich jetzt schon über ein Jahr an diesen Teilen?! :eek::what:

Wie auch immer, ich bin heute endlich fertig geworden. Es gibt neben der Kuppel weitere Dachelemente, mit denen man richtig coole Gewächshäuser und Wintergärten bauen kann, neue komplett wandfüllende zweistöckige Wintergartenfenster und alle Kathedralenfenster jetzt auch als einstöckige Variante.

In den nächsten Tagen zeig ich mal ein paar Bilder, was es alles gibt, aber hier ist erstmal eine kurze Vorschau. :)

pavillon.jpg


 
Ich lese hier noch fleißig!

Kathedralen passen nicht (mehr) zu meinen aktuellen Nachbarschaften. Aber als Wintergarten ist das sowieso viel besser ;) Tatsächlich habe ich direkt nach der Ankündigung in einem Haushalt Platz für einen entsprechenden Wintergarten geschaffen. Dummerweise bin ich jetzt mit der Rotation schon durch und einen Haushalt weiter. Da ich fast ein Jahr pro Rotation brauche, ist das vom Timing her jetzt ja super ;)
Glück für die anderen Haushalte: die haben jetzt auch eine super Chance auf einen Wintergarten :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten