Den Text gibt's nur als Bild, oder?
Wollt mir paar Sachen in den Übersetzer hauen ... alles versteh ich ja nicht mit meinem Krüppelenglisch. :schäm:

Edit: ah Simtimes hat den Text zum kopieren. :D


Mal sehen, was davon alles Rabbithole ist und was nicht.

Ich bin ja sonst sehr anti was Autos angeht. Aber Fahrräder find ich ganz nett und auch nicht ganz so sinnbefreit.
Aber das Fahrrad fahren nehme ich noch mit Vorsicht, nachdem ja sogar das Besen reiten sehr abgespeckt ist (das sieht man ja nicht wirklich und endet eher in einem Teleport).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir dazu noch das Video von IronSeagull angesehen ... es klingt alles echt zu gut, um wahr zu sein. Radfahren, Uni mit Wohnheimen, so viele interessante Studienfächer für Karrieren wie "Teaching" (Lehrer-Karriere kommt zurück?!) und sogar einen Mini-Kühlschrank.
Hat hier noch jemand 'n Sims-2-Nostalgie-Schub? :D
 
Lasst uns hoffen, dass Kinder in all diese Aktivitäten eingebunden werden wie Fahrradfahren und Ping Pong :)

Ich hab das Gefühl, ich fantasiere...die Simin links sieht aus, als hätte sie Wimpern :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #debug und Frée
Klingt erstmal super! :)

lost, ich hatte den gleichen Gedanken bzgl. Fahrradfahren. Wenn das jetzt mit diesem Pack kommt, schätze ich nämlich, dass das wieder nur ab Teenalter möglich sein wird und dann evtl. später nochmal für Kinder gebracht wird (oder auch nicht). Falls es doch auch für Kinder möglich sein sollte, wäre ich sehr positiv überrascht aber bei dem Animationsgespare bin ich erstmal skeptisch ;)
 
Also gibt es im endeffekt nur die Studienfächer ("majors") Recht, Lehre und Maschinenbau? Da es zwei mal so auffällig erwähnt wird, sieht es so aus. Das wär aber schade, ich will keine Kunst Geschichte, sondern richtige Kunst Kurse, wo meine Sims andere nackte Sims malen sollen! :scream: :argh:

Also doch Studentenwohnheime, das ist super!
 
Stances, beim Abschnitt der mit "Stay classy" beginnt steht auch was von anderen Studiengängen, die von dir genannten Bereiche sind wohl eher Karrieren :)

Hat hier noch jemand 'n Sims-2-Nostalgie-Schub? :D
Hier, ich! Wenn jetzt noch wie damals mehr Instrumente dazu kommen würden... :love:
 
"classes" hätte ich nun mit Seminare/Vorlesungen übersetzt statt als Studienfach...Also quasi das Biologie, Kunstgeschichte etc. zu den drei Oberkategorien zählt. Aber könnte auch anders gelesen werden...Wäre ansonsten auch ganz schön mau. Vielleicht findet das auch nur so eine Betonung weil die drei neu sind. Na mal sehen. Ohne das typische Kunst und Wirtschaft würde mir jedenfalls was fehlen. :p

Ich bin mal gespannt wie nervig das herumreisen auf dem Campus wird, Dauerladebildschirm vorprogrammiert. Aber es wird ja schon spekuliert ob die Welt nicht evtl halbwegs geöffnet sein könnte. Wenn das der Fall wäre ist es ein Sofortkauf. :D Aber wohl nur Wunschdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig
Diese ständigen Leaks... das macht EA wohl mittlerweile absichtlich.

Laut SimsVIP war in dem Microsoft-Eintrag noch 17.12. als Erscheinungsdatum angegeben, was sich aber wohl nur auf die X-Box-Version bezieht, Target und andere Online Stores hatten immer den 15.11. für PC angegeben.
 
Lasst uns hoffen, dass Kinder in all diese Aktivitäten eingebunden werden wie Fahrradfahren und Ping Pong :)

lost, ich hatte den gleichen Gedanken bzgl. Fahrradfahren. Wenn das jetzt mit diesem Pack kommt, schätze ich nämlich, dass das wieder nur ab Teenalter möglich sein wird und dann evtl. später nochmal für Kinder gebracht wird (oder auch nicht).
Ihr seid wahrlich optimistisch :lol:
Mein erster Gedanke war, dass es in der Uni-Welt möglicherweise spezielle Wege geben wird und Sims ausschließlich auf diesen Fahrrad fahren können. Das wäre jetzt so das, was ich von EA erwarten würden :P

Ich hoffe wirklich, dass Sims mit einen bestimmten Abschluss bei den vorhandenen Karrieren auf einer höheren Karrierestufe beginnen können. Musste feststellen, dass das für mich der einzige Grund ist, warum ich in Sims 3 mehrmals an der Uni spiele :ohoh:

"classes" hätte ich nun mit Seminare/Vorlesungen übersetzt statt als Studienfach...Also quasi das Biologie, Kunstgeschichte etc. zu den drei Oberkategorien zählt. Aber könnte auch anders gelesen werden...Wäre ansonsten auch ganz schön mau.
Ähnliches dachte ich mir auch beim ersten Durchlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ständigen Leaks... das macht EA wohl mittlerweile absichtlich.

Laut SimsVIP war in dem Microsoft-Eintrag noch 17.12. als Erscheinungsdatum angegeben, was sich aber wohl nur auf die X-Box-Version bezieht, Target und andere Online Stores hatten immer den 15.11. für PC angegeben.

Die Konsolenversion kommt ja mittlerweile immer ca. nen Monat nach PC - von daher dürften die daten 15.11 für PC und 17.12 Konsole passen.
 
ich wünsch mir schon seit beginn fahrräder, hoffentlich auch für kinder...Lost die grafik scheint von fernando zu sein, nicht von EA...jedenfalls versteh ich das so auf simtimes, oder jedenfalls sehen die nicht wie EA-sims aus?:)
dieses saft-pingpong gehört wohl zum uni-leben wie fliegen zum vogel:lol:, jedenfalls gabs das auch in sims3;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
"classes" wird (umgangssprachlich) für so ziemlich alles benutzt, was mit Lernen zu tun hat. "student" wird für Schüler wie Studenten verwendet und "school" für alles von der Grundschule bis zur Uni, Englisch ist da oft sehr uneindeutig %)
(Wie gesagt, alles Umgangssprache, im Wörterbuch sind die Definitionen wahrscheinlich genauer. Man weiß jetzt halt nicht, wie genau EA es damit nimmt.)
 
Wäre in Sims 4 das gleiche, nur halt mit Saft (Jugendschutz *hust*)

Etwas das vollkommen unsinnig ist. Kinder kennen Bier, sonst wüssten sie nicht wovon sie sich fern halten sollen.
Und dann hat sich das seit Die Sims Mittelalter erledigt.
 
ich bin mal gespannt, wie die uni die berufe beeinflusst. vllt gibt es zb beim arzt neue bereiche. anstatt nur internist chirurgie oder sowas. aber für sims ist es garantiert zu blutig.:lol: oder es ist wie bei den anderen teilen, wo die sims direkt eine hohe gehaltsstufe bei einer anstellung erlangen. ich würde es auch begrüßen, wenn es wieder lehrer geben könnte. ist doch auch eine schule in einer form. und man kann der dozent sein. und nicht nur schüler.:nick: das fehlte mir damals irgendwie. oder lehrer als begleitbarer beruf machen. dann kann man den ganzen tag die lieben kleinen und größeren kleinen an der backe haben und sachen beibringen.:lol: mit neuen berufen rechne ich schon. vllt auch berufe wie anwalt oder sowas. die es bisher nie im spiel gab. und dafür muss man ja studieren.

ich kann mir vorstellen, dass entweder junge erwachsene oder teenies zur uni gehen. oder es gibt wieder die zwischenstufe student wie in s3. da ist man nicht mehr ein teen ,aber auch nicht ein junger erwachsener. so ein zwischending. oder war es s2. zumindest wäre sowas praktisch.

dazu war es immer eins meiner lieblingserweiterungen im spiel.:love: man konnte die studenten immer beim lernen beobachten und beeinflussen, wann sie im unterricht schlafen. :lol: dazu hatten sie immer ein sehr großes partyleben und dieses cliquending wie die coolen, die nerds usw..
 
in sims 3 gabs keine zwischenstufe, in sims 2 wurde deshalb die stufe junger erwachsener eingeführt...ich rechne nicht mit neuen begleitbaren berufen...sowas wie anwalt z.b. kann ich mir sehr, sehr langweilig vorstellen, dass lehrer, falls es den wirklich als neuen beruf geben sollte, eine begleitbare karriere wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...ich denke man steigt gleich höher in die berufe ein und das wars, hauptsache die studiererei macht wieder so viel spass wie in sims 3, dann bin ich schon zufrieden:up:
 
mit neuen berufen rechne ich schon. vllt auch berufe wie anwalt oder sowas. die es bisher nie im spiel gab. und dafür muss man ja studieren.


Man sollte ja meinen, man müsste auch studieren, um Arzt zu werden :lol:
Wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn einem das Studieren wieder erlaubt, auf höherer Stufe in Berufe einzusteigen. "Nur" für neue Karrieren fände ich das etwas schwach. Wobei ich mich trotzdem auch auf neue Berufe freue^^
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Hallo


Dann wirds ja anscheinend doch "ernst" mit dem Uni-Pack, das freut mich doch sehr.;):)
Muß dann aber wohl bei meiner jetzigen Familie etwas langsamer spielen, damit deren 4 Kinder (sind momentan alle noch Kinder, aber der Älteste wird in 1 Tag und die Zweitälteste in 2 Tagen, zum Teenager) nicht zu alt werden für die Uni, bis das Pack im November rauskommt.;)
Was ich toll fände, wenn diese Karrieren wie Arzt, Wissenschaftler (also alle Karrieren für die man eigentlich eine Uni besuchen müßte), man wer das Pack hat, zwingend eine Uni besuchen muß. Also alle die das Pack eben haben könnten dann nicht mehr einfach nach der Oberschule Arzt usw. werden. Auch toll fände ich es, das man bei allen anderen Karrieren, wenn man die Uni besucht hat, höher im Joblevel einsteigen kann (wie es bei Sims 2 war).
Die neuen Karrieren müssen, wenn es nach mir geht, keine begleitbaren sein.:rolleyes: Aber die Uni sollte man schon aktiv daran teilhaben, also Unterricht und Vorlesungen begleiten.
Was mich da interressieren würde, ob wenn man die Uni besucht, die Zeit auch Zuhause weiterläuft (ich glaube nicht nur bei Sims 2 auch bei Sims 3 lief Zuhause die Zeit nicht weiter) und es dort auch Wetter gibt. Aber das wird man wohl (hoffentlich) alles erfahren, wenn das Pack offiziell angekündigt wird.
Als ich das mit den Fahrrädern gelesen habe, dacht ich klasse gibt vielleicht Hoffnung auf irgendwann mal Autos und Pferde. Hoffentlich werden die aber nicht so umgesetzt wie beim Magie-Pack mit den Besen.:Oo: Da ist das bei Inselleben mit diesen Motorbooten oder wie die auch heißen, viel besser umgesetzt. Da kann man richtig auf dem Wasser rumfahren und verschwindet mit dem Boot nicht irgendwo im Nirwana und taucht an anderer Stelle wieder auf. Darum hoffe ich, das die Fahrräder so funktionieren wie eben beim Inselleben-Pack die Boote.
Ich glaube aber nicht, das Kinder schon Fahrräder benutzen können, ist bestimmt erst als Teenager möglich. Wäre ja zuviel zusätzliche Arbeit auch noch für die Kinder die Animationen mit den Fahrrad zu programmieren.:ohoh: Dennoch hoffe ich natürlich trotzdem darauf, aber inzwischen weiß ich ja schon, das man (ich) nicht zu viel erwarten sollte, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.;):)
 
Ob man wieder an den Vorlesungen teilnehmen kann, habe ich mich auch schon gefragt.
Einerseits war das bei Sims 3 schon ganz nett aber andererseits war es auch echt immer sehr schnell wieder vorbei und so spektakulär dann auch nicht. Da würde ich mir wenn dann schon ein paar mehr Möglichkeiten wünschen, was man innerhalb der Uni so machen kann. Naja, mal gucken.
Bi Sims 3 war das tollste an der Uni ja eigentlich die lustigen Partys =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja die partys waren lustig...:up: aber mir hat daran noch gefallen, dass die sims genau wussten was zu tun ist, schon gleich nach der ankunft und nicht nur rumstanden wenn man ihnen nicht alles vorgebetet hat...die zeit ist aber in sims 3 mitgelaufen - weil das jemand hier schrieb - und ich hoffe und bin eigentlich überzeugt, dass das jetzt auch der fall sein wird, denn das wäre total gegen die philosophie des spiels und ich fänd das fürchterlich, weil total unlogisch:)
PS: Lost, gestern haben Alice und Linus einene sender geschaut, keine ahnung welcher das war, da wurde die ganze studentenzeit von sims 3 mit saftpingpong, partys und studiengängen, der campus, einfach alles gezeigt, ich musste sofort an dich denken...ein spielfilm war das nicht, weiss jemand welcher kanal das war? man sieht ja dann nur "aktuellen sender schauen" oder "auf kanal x umschalten", deshalb konnte ich das nicht rauskriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hoffentlich bekommt Maxis noch ein paar Kühlschränke hin, die ein ganzes Feld breit sind. Diese Lücken zwischen Arbeitsfläche und dem Kühlgerät sind furchtbar hässlich und unlogisch.
 
...die zeit ist aber in sims 3 mitgelaufen - weil das jemand hier schrieb - und ich hoffe und bin eigentlich überzeugt, dass das jetzt auch der fall sein wird, denn das wäre total gegen die philosophie des spiels und ich fänd das fürchterlich, weil total unlogisch:)


Hallo


Das war ich.;) Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung, ich hätte schwören können das die Zeit bei Sims 3 nicht weitergelaufen ist. Habe bei Sims 3 die Sims zwar nur einmal zur Uni geschickt, aber da habe ich wirklich gedacht, die Zeit läuft nicht weiter.:schäm:
Dann hoffe ich mal, das bei Sims 4 und Uni die Zeit auch weiterläuft, das wäre wirklich ziemlich unlogisch. Das hat mich bei Sims 2 immer einwenig gestört, egal wohin man gereist ist (Uni, Urlaub, Einkaufen auf einem GG), die Zeit da nie weiter gelaufen ist.:rolleyes:
 
Das auf die Uni schicken wird dann vermutlich wie ein Ausziehen des Sims sein?

Ich spiele ja rotierend und frag mich, wie das ist, wenn ich einen Sim aus meinen Haushalten zur Uni schicke. Der wird dann vermutlich als Extra-Haushalt gelten und nicht mehr in seinem ursprünglichen Haushalt sein?

Dann macht Zeit weiter laufen eh sinn, das wird dann wie gehabt sein.

Oder er bleibt in seinem Haushalt und besucht einfach die Uni und man kann hin und her switchen? oO Nee, das glaube ich nicht.
 
Hoffentlich bekommt Maxis noch ein paar Kühlschränke hin, die ein ganzes Feld breit sind. Diese Lücken zwischen Arbeitsfläche und dem Kühlgerät sind furchtbar hässlich und unlogisch.

MOO und platzieren mit gedrückter Alt-Taste löst das Problem...
 
Das auf die Uni schicken wird dann vermutlich wie ein Ausziehen des Sims sein?

Ich spiele ja rotierend und frag mich, wie das ist, wenn ich einen Sim aus meinen Haushalten zur Uni schicke. Der wird dann vermutlich als Extra-Haushalt gelten und nicht mehr in seinem ursprünglichen Haushalt sein?

Dann macht Zeit weiter laufen eh sinn, das wird dann wie gehabt sein.

Oder er bleibt in seinem Haushalt und besucht einfach die Uni und man kann hin und her switchen? oO Nee, das glaube ich nicht.


Hallo


Ich glaube nicht, das es so wie ausziehen ist und der studierende Sim dann ein extra Haushalt ist. Wenn man in den Urlaub fährt z.B. nach Selvadorada da ist man ja auch einige Tage dort und der Reisende ist noch im gleichen Haushalt. Daran halte ich mich fest, das es beim Uni Reisen aus so sein wird.:nick:
 
MOO und platzieren mit gedrückter Alt-Taste löst das Problem...

Das bringt aber auch nur sehr bedingt was, weil man dann zwangsläufig ne größere Lücke zur Wand hat. Und wenn links und rechts vom Kühlschrank Theken stehen, funktionierts schon gar nicht mehr.

Hier ist ein Download, der zumindest für ein paar Kühlschränke Abhilfe schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo


Ich glaube nicht, das es so wie ausziehen ist und der studierende Sim dann ein extra Haushalt ist. Wenn man in den Urlaub fährt z.B. nach Selvadorada da ist man ja auch einige Tage dort und der Reisende ist noch im gleichen Haushalt. Daran halte ich mich fest, das es beim Uni Reisen aus so sein wird.:nick:




Das wäre aber ziemlich blöd gelöst. Wenn du mit dem Sim dann in der Uni bist, ist ja der Rest des Haushaltes sich selbst überlassen.
Gerade du müsstest dich doch daran stören, wo du auch sonst so ein Kontrollspieler bist? Die machen dann, was sie wollen und wenn du zurück kommst, ist wieder alles krusch. Zumal deren Zeit verloren geht - die also in der Zeit altern, obwohl du sie nicht spielst, weil du ja eventuell tagelang in der Uni hockst. Und mehrmals am Tag hin und her switchen wäre ja wirklich banane.
Da spiele ich die beiden Haushalte lieber nacheinander.

Wenn das so sein sollte, wird der Uni-Sim bei mir halt direkt ausziehen und dann zur Uni.



Ich meine, in Sims 2 ist der Sim auch ausgezogen.
Sims 3 hab ich ja nie wirklich gespielt und Uni erst recht nicht.
 
Das wäre aber ziemlich blöd gelöst. Wenn du mit dem Sim dann in der Uni bist, ist ja der Rest des Haushaltes sich selbst überlassen.
Gerade du müsstest dich doch daran stören, wo du auch sonst so ein Kontrollspieler bist? Die machen dann, was sie wollen und wenn du zurück kommst, ist wieder alles krusch. Zumal deren Zeit verloren geht - die also in der Zeit altern, obwohl du sie nicht spielst, weil du ja eventuell tagelang in der Uni hockst. Und mehrmals am Tag hin und her switchen wäre ja wirklich banane.
Da spiele ich die beiden Haushalte lieber nacheinander.

Wenn das so sein sollte, wird der Uni-Sim bei mir halt direkt ausziehen und dann zur Uni.



Ich meine, in Sims 2 ist der Sim auch ausgezogen.
Sims 3 hab ich ja nie wirklich gespielt und Uni erst recht nicht.


Hallo


Schon, aber wenn ein Sim meines Haushaltes sagen wir mal der aus insg. 6 Sims besteht, also für ein paar Tage Urlaub in Selvadorada macht, machen die anderen Sims meines Haushaltes ja auch was sie wollen, sind auch schon mal gealtert während ich mit einem Sim im Urlaub war.;) Fand das aber nicht so schlimm, das wäre halt einfach realistischer. Im RL fährt man ja nicht auch in die Uni und die anderen Mitglieder meiner Familie, sprich Haushalt sind noch genauso alt wie als ich vor Monaten in die Uni bin. Ist noch der gleiche Tag und Uhrzeit.:Oo::ohoh:
Ich bin zwar ein Kontrollfreak, habe meine Sims gerne unter der Kontrolle,;) aber andererseits möchte ich auch so real wie möglich spielen und das setzt bei mir eben auch vorraus, das die Zeit während ein Sim in der Uni ist, weiterläuft.:)
 
Also wenn du mir mit Realismus kommst: ich bin ausgezogen, als ich studieren gegangen bin. ;)
Das wird wohl bei den meisten so gewesen sein.
Also ein Auszug ist schon realistischer.


Die Zeit läuft schon weiter - Alterung kannst du auch einstellen, dass sie weiter läuft. Der Unterschied ist einfach, dass du dann hinsichtlich der Alterung die Wahl hast.
Und bei meinem Szenario kommst du mit dem (gealterten) UniSim auch nicht zurück und triffst auf nicht gealterte Sims. Ich sprach ja von nacheinander spielen.

Ich glaube btw nicht, dass das Thema Uni an drei, vier Tagen abgefrühstückt ist. Hoffe es jedenfalls nicht. oO Schon daher lässt sich das für mich auch nicht mit Urlaub vergleichen ...
Ich denke eher, dass man da schon einige Zeit beschäftigt sein wird. Das ist ja eigntlich nicht wie ein Schultag, wo du nur mal paar Stunden mit dem Sim verschwindest. So waren die Addons der Vorgänger jedenfalls nicht ausgelegt. Bzw kann ich das ja nur für Sims 2 sagen - da war ich die ganze Zeit mit dem Sim in der Uni, der dort ja auch gewohnt hat.

Bleibt es ein Haushalt, muss man sich entscheiden, welche Sims man spielt. Bei zwei Haushalten kann man beide nacheinander spielen ohne dass der andere was verpasst.

Aber gut, wer das so haben will, soll mir wurscht sein, so lange ich den Sim vorher ausziehen kann und dann als extra Haushalt spielen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auch so haben wollen wie in Sims 2 (Sims 3 habe ich nie gespielt und kann damit nicht vergleichen). Also, dass die Sims zum Studieren ausziehen. Dann spiele ich - wie sonst auch, wenn Sims irgendwann ausziehen - weiter rotierend, sodass sie zwar nicht 1:1 gleichzeitig altern, aber ja trotzdem - nachdem man überall die Woche gespielt hat - alle gleich altern.


Für mich wäre es total Banane, wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich nun mit dem Studenten spiele oder mit dem Rest seiner Familie.
 
Hallo


Ich glaube nicht, das es so wie ausziehen ist und der studierende Sim dann ein extra Haushalt ist. Wenn man in den Urlaub fährt z.B. nach Selvadorada da ist man ja auch einige Tage dort und der Reisende ist noch im gleichen Haushalt. Daran halte ich mich fest, das es beim Uni Reisen aus so sein wird.:nick:
ich glaube auch, dass das so ist...also in sims 3 stand der sim mit seinem koffer da und wurde abgeholt, man sah zwar den rest der familie nicht mehr aber war die studienzeit um ( waren das nicht 7 tage oder 14 in sims 3? ) fuhr der sim zurück in seine familie, er wohnte zwar woanders aber er ist in dem sinne ja nicht ausgezogen, könnte man aber machen timida, dann könntest du ja die zeit der anderen still stehen lassen...mensch jetzt habt ihr mich aber in zweifel gestürzt, ist die zeit der anderen vergangen oder nicht? 14 tage sind ja viel, wenn man eine kurze lebenszeit eingestellt hat...weiss das denn niemand von denen, die noch sims 3 spielen?...ehrlich gesagt wäre mir das doch eigentlich egal wies gelöst wird, da ich ja eine lange lebenszeit habe, sollte aber die zeit der anderen nicht mitlaufen..so what, auch egal:hallo:




ach nee, doch nicht egal: dann hat unser student ja mehr zeit aufm buckel als die anderen...also für mich als nicht routierende...gut dass ich das nicht entscheiden muss, wies gehandhabt wird...:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das es so wie ausziehen ist und der studierende Sim dann ein extra Haushalt ist. Wenn man in den Urlaub fährt z.B. nach Selvadorada da ist man ja auch einige Tage dort und der Reisende ist noch im gleichen Haushalt. Daran halte ich mich fest, das es beim Uni Reisen aus so sein wird.:nick:
Glaube ich zwar nicht wirklich, aber falls es so sein sollte: Da hindert mich ja nichts dran meine Studenten vor Studiumsbeginn in eine Extra-WG zu stecken damit in den normalen Haushalten nichts verloren geht. In diesem Konzept müsste Uni allerdings sowas wie eine aktive Karriere sein, was ich schade fände. Das würde bedeuten dass ich jeden Studenten einzeln durchs Studium ziehen muss wenn ich gescheite Kontrolle haben will.



Ich hoffe und vermute eher dass es so ein bisschen wie das Sims 2 Konzept funktioniert: Bis auf ein oder zwei Rabbithole-Aktivitäten lassen sich die Sims steuern, können ihre Hausarbeiten erledigen oder es lassen und bekommen dafür Punkte, die ihre Note bestimmen. Vorlesungen lassen sich wie in Sims 3 aktiv besuchen zu festgelegten Zeitpunkten. Aktivitäten kann man aus beliebigen Haushalten heraus besuchen, also kann Student weiter bei Mami wohnen oder bei der Campus-WG des Vertrauens.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich freue mich drauf, aber ich sehe schon wieder hohe Erwartung, speziel was das fussballspielen angeht, meiner meinung nach hat simetimes das aber auch falsch übersetzt, im englischen steht da juggling soccer balls, das heisst nur fussbälle jonglieren, von richtigen spielen ist da nicht die rede, aber abwarten und tee trinken, solange nichts offiziel ist.:D
 
Da immer nur mein aktiver Haushalt altert, würde ich dann den Sim ausziehen lassen, damit nur er altert. Vielleicht lasse ich ihn auch noch garnicht in dieser Zeit altern, mal sehn, das entscheide ich immer nach Gefühl, wann das Alter stehen bleibt und wann wieder einige Jahre vergehen. Im Urlaub war z.B. das Altern komplett ausgeschaltet.

7-14 Tage College? Ich hatte mir das irgendwie wesentlich länger vorgestellt...:ohoh: Jede meiner Jahreszeiten dauert ja allein schon 4 Sim-Wochen...da hätte der Sim ja innerhalb eines halben Herbstes das College schon durch. Kaum angefangen, schon wieder raus? Ich hätte da schon eher mit mindestens einem ganzen Sim-Jahr gerechnet. Wär irgendwie schon cool, wenn man die Länge der Semester an die Länge der Jahreszeit im Kalender anpassen könnte. :)

Birksche: Das muss ich mir mal anschauen, wenn das bei meinen Sims im Fernseher kommt. Meine gucken nur so selten...:lol: Vielleicht wenn ich mal wieder bei Emily in der Familie spiele, die gucken schon eher fernsehn.
 
PS: Lost, gestern haben Alice und Linus einene sender geschaut, keine ahnung welcher das war, da wurde die ganze studentenzeit von sims 3 mit saftpingpong, partys und studiengängen, der campus, einfach alles gezeigt, ich musste sofort an dich denken...ein spielfilm war das nicht, weiss jemand welcher kanal das war? man sieht ja dann nur "aktuellen sender schauen" oder "auf kanal x umschalten", deshalb konnte ich das nicht rauskriegen

Birksche: Das muss ich mir mal anschauen, wenn das bei meinen Sims im Fernseher kommt. Meine gucken nur so selten...:lol: Vielleicht wenn ich mal wieder bei Emily in der Familie spiele, die gucken schon eher fernsehn.

Das ist ein Film und der heisst "Büffeln und Pauken" :).
 
Also in Sims 3 sind die Sims zum Studieren auch in eine an eine andere Nachbarschaft gezogen, die ähnlich wie die Reiseländer auch, von der eigentlichen Wohn-Nachbarschaft unabhängig war. D.h.: Die anderen Sims sind währenddessen nicht weiter gealtert.
Ich habe Uni jetzt auch schon länger nicht gespielt aber ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der Student dabei gealtert ist oder nur die Studienzeit lief :read:
Man konnte wählen, wie lange man an der Uni sein wollte und hat je nachdem (7 oder 14 Tage, k.A. ob auch mehr ging) auch unterschiedlich viel für den Abschluss geschafft. Man war aber dann i.d.R. nicht in einem Rutsch durch sondern musste quasi mehrmals hin um tatsächlich den Abschluss zu bekommen. Und man müsste auch jedes Mal Geld dafür bezahlen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten