Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

Hey Bloody, schön das deine Welt fertig ist! Ich werd sie mir die Tage auf jedenfall runter laden. Sie ist mit Sicherheit toll geworden. Das werd ich mir nicht entgehen lassen!

Und du solltest keine Angst vor irgendwelchen Leuten haben, die über die Werke anderer herziehen. Das sind nur Leute die selber nichts können. Das du dein Herzblut da rein gesteckt hast konnte hier jeder sehen. Und ich glaube kaum, das hier irgendjemand an der Perfektion deiner NB zweifelt.
 
Sorry für den Doppelpost, aber das neue Projekt hat endlich einen Namen! Die nächsten Tage werde ich die letzten Arbeitsschritte für Buchenhain nachtragen und dann geht es (zumindest im CAW-Tool) weiter mit dem neuen Projekt.

An Buchenhain werde ich sicher noch den ein oder anderen Fehler ausbessern, die Karte ist soweit aber fertig. Ich plane, noch mehr Grundstücke zu bauen und zum Download anzubieten (vmtl. als Savegame, weil es mit meinen gebauten Häusern bei der Installation immer so viele Probleme gibt :/ ...).

Aber nun: Auf zu neuen Ufern!

nb17_000188qkg.jpg


Vermutlich wird sich die Arbeit an dieser Karte deutlich länger hinziehen - nicht, weil ich mir in Buchenhain keine Mühe gegeben habe, sondern weil ich von Buchenhain schon eine sehr genaue Vorstellung hatte, bevor ich überhaupt angefangen habe. Die Falkenstein-Karte werde ich komplett auf Vanys und meine Fotostory zuschneiden und weil uns ständig neue Ideen kommen, wird das sicherlich abenteuerlich :)

Ich kann schon einmal verraten, dass es diesmal eine rein ländliche Karte werden wird - ohne Großstadtgebiet.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya und Vany89
YAAAAY :D Das Baby hat nen Namen :3

ich freu mich schon drauf.
Und ja es wird abenteuerlich xD aber das Gute ist ja, dass uns nun auch zu einzelnen Gebieten immer schöne Ideen können, die wir ausschmücken und gestalten können *geheimnisvollguck* :D

wheeee
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
falkenstein_teaser9cs6e.jpg


Update #1

Fällt in einem Gespräch unter Freunden der Name "Falkenstein", so
denkt sie an strahlend schöne Sommertage, an ein Picknick im
Wald, ans Blumenpflücken...

NB17_0002.jpg


Er denkt an den gleichen Ort wie sie und ebenfalls an einen
traumhaften Sommertag - allerdings war er niemals in Falkenstein
picknicken. Er denkt an seinen ersten Kuss, an seine erste große Liebe und den Sonnenuntergang...

NB17_0003.jpg


... und sein bester Freund denkt voller Zweifel an eine schwierige
Entscheidung zurück, die er einst treffen musste.

NB17_0004.jpg


Was denkst du?

Wirkt Falkenstein auf dich eher wie ein sonniger, freundlicher Ort?

NB17_0005.jpg


NB17_0006.jpg


NB17_0007.jpg


NB17_0008.jpg


Oder ist Falkenstein für dich eher romantisch, verträumt?

NB17_0009.jpg


NB17_0010.jpg


NB17_0011.jpg


NB17_0012.jpg


Oder fürchtest du dich vielleicht sogar?

NB17_0013.jpg


NB17_0014.jpg


NB17_0015.jpg


NB17_0015.jpg


NB17_0016.jpg


NB17_0017.jpg


NB17_0018.jpg


NB17_0019.jpg


Welchen Weg würdest du wählen?

NB17_0020.jpg


NB17_0021.jpg


NB17_0022.jpg


NB17_0023.jpg


NB17_0024.jpg


NB17_0025.jpg


NB17_0026.jpg


NB17_0027.jpg


NB17_0028.jpg


Egal, welchen Weg du einschlagen wirst: Der Eiswagen wartet bereits auf dich :hallo:

NB17_0029.jpg
 
der Eiswagen xD haha xD

genial :D

haaach so schön :3

ich würde sagen von jedem etwas, aber das sagt jemand, der vielleicht noch nicht alle Gefahren aus Falkenstein kennt, aber weiß, was dort lauern kann :)

total schön ich freu mich sooo :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Vany: Ohne Eiswagen keine Fotostory! :read:

@Nighty: Danke! :love: Eigentlich bin ich noch gar nicht weit ;)

image25zj1v.jpg


Ab nächster Woche geht's dann wahrscheinlich wirklich nur noch langsam vorwärts, weil die Uni wieder anfängt. Ich bin glatt froh, dass ich BUH noch in den Ferien "fertig" bekommen habe. Ein Haus zwischendurch ist schneller mal gebaut, als eine Nachbarschaft :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Oh das ist jetzt schon klasse! Das macht so richtig Lust weiter dran zu bleiben bei eurer Story. Der Wald sieht sehr realistisch aus. Die Textur vom Waldboden ist genial! Wie lange ich nach sowas gesucht habe für meinen Wald in Marburry. Naja, jetzt ist es zu spät. Aber selbst wenn ich die gefunden hätte, wäre der Wald nicht so wie bei euch geworden. Irgendwann tun wir uns mal zusammen und ich mach den Strand und du den Wald. =)
 
Bis vor 10 Minuten hätte ich das Angebot wohl dankend abgelehnt, weil ich keine NB für Sims3 mehr beginnen wollte. Dann hab ich den Trailer zu der neuen Ea Nachbarschaft gesehen. Die werd ich mir holen. Ist genau mein Geschmack. Nur eben das düstere Licht nicht so und es wird bestimmt nicht alle Grundstücke geben und bei der Gelegenheit könnte der Boden dann auch einen neuen Anstrich bekommen. :D Mit anderen Worten, ich komme dann auf dein Angebot mit den Texturen zurück!
 
Buchenhain

Huhu Bloody,

ich habe mir deine wunderschöne Welt Buchenhain heruntergeladen und auch das dazugehörige Savegame, alles richtig installiert, genau wie Du angegeben hast. Dennoch kann ich Buchenhain nur unbebaut anspielen, das Savegame taucht garnicht erst in der Auswahl auf :argh:. Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich den Spielstand "sichtbar" machen kann?

Vielen Dank schonmal im voraus :D

LG Kickibee
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo Kickibee :) Vielen Dank!!! :)

Weshalb das Savegame nicht funktioniert, kann ich aus der Ferne leider auch nur schlecht beurteilen. Vielleicht liegt es an den Addons? Ich habe alle Addons + Minis genutzt, bis zum Erscheinen von Movie-Accessoires. Wenn dir da eins fehlt, funktioniert das Savegame vielleicht deswegen nicht. Ich würde die Häuser gerne so zum Download anbieten, aber meine Häuser lassen sich leider immer nicht installieren ._.

Liebe Grüsse,
Bloody
 
Mmmh, also ich besitze alle Addons und Minis bis auf Katy Perry.

Naja, hab mich halt in diese Stadt verliebt :love:. Schade dass es nicht funktioniert. Mal schauen, vielleicht hab ich ja noch irgendeine Idee:D.

Falkenstein ist übrigens auch ganz wundervoll. Du machst das alles mit soviel Hingabe und Geduld. Wirklich ganz klasse :up:.

Mach weiter so und freu mich immer, wenn Du uns dran teilhaben lässt.

LG Kickibee
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke, Kickibee. Ich hoffe, ich kann bald mit Falkenstein weitermachen :) Im Moment habe ich mit der Uni schon genug zu tun ;)

Ich hätte jetzt vermutet, dass das fehlende Mini vllt. das Problem sein könnte - aber Dany hat ja geschrieben, dass das bei ihr kein Problem war. Das Savegame ist ja nun schon ein bisschen älter - vielleicht ist es bei deinen Savegames einfach nach hinten gerutscht (also, in dem Fenster, in dem du deine Spielstände auswählen kannst)?
 
Nein, daran liegt es wohl auch nicht. Ich habe meine Spielstände erst einmal gesichert in einem extra Ordner und dann einige aus dem Saveordner gelöscht, so dass nur noch 4 incl. Deines Spielstandes im Saveordner waren. Beim erneuten starten des Spiels tauchten auch nur 3 auf, der von Buchenhain leider nicht, obwohl er eigentlich auftauchen müsste :argh:.

Ich hab dann einfach ein neues Spiel mit Buchenhain gestartet und gespeichert. Danach zurück zum Hauptmenü, um dann wieder festzustellen, dass dieser Spielstand auch nicht zu sehen war. Sehr komisch das ganze :Oo:. Vielleicht hab ich irgendwas anderes falsch gemacht (frage mich gerade nur was...)

Ich lade die Datei einfach noch mal neu, vielleicht war die evtl. fehlerhaft.

LG Kickibee
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloody, ich kann leider nich helfen, aber bei deinen Häusern später könnten wir mal gucken, ob ich deine Häuser so packen kann, dass man sie installieren kann, dann könnt ich dir einige als Datei schicken, vllt gehts ja bei mir, das könnte man mal probieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
So viele Downloads hast du ja nicht benutzt bei den Häusern, oder? Da würden notfalls ja auch die .packages aus dem Library-Ordner (Häusertonne) reichen. Alle Downloads, die man selber auch im Spiel hat, werden dann auch im Haus angezeigt. Vorteil ist auch, dass die Dateien ja eher klein sind, weil eben da drin die Downloads nicht gepackt sind.
 
Hallo Bloody
ich bin auch einer deiner stillen Bewunderer =)
Hab alles mitverfolgt und die Welt ist wirklich super geworden , besonders gut gefällt mir das Hafenviertel.:love:
Bei mir funktioniert auch das SaveGame ,bin auf deine neue Welt schon gespannt, bis jetzt gefällt sie mir super gut.:up:

Lg.Heike :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo Kickibee!
Ich habe mir auch schon Buchenhain runter geladen.Habe aber kein Problem damit gehabt.Es läuft bei mir einwandfrei.
@ BloodOmen
Ich bin ganz begeistert von Buchenhain,es ist toll aufgebaut und es gibt so schöne Häuser und die Landschafft,ist einfach spitze.
Werde jetzt mal ein paar Häuser installieren,da ja noch viel Platz ist.
Liebe auch die Häuder mit Vorgärten mit vielen bunten Blumen.
Freue mich auf die nächste Landschaft.
LG hariet46
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
JAAAAAA es geeeeht, hihihiiiiii ich habs !!!

Deine Welt ist WUNDERSCHÖN :love:.

DANKE :D

Danke an alle für Eure Versuche mir zu helfen :hallo:

LG Kickibee
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ah... Und BUH steht absofort als Download zur Verfügung.

Ich harre der Dinge, die da kommen. Früher hatte ich immer Angst davor, eine Welt zu veröffentlichen (weil es in den Weiten des WWW so viele "Hater" gibt, die einfach alles niedermachen müssen...). Diesmal harre ich der Dinge, die da kommen. Harr harr.

Also, viel Spaß damit :)

:eek::eek::eek: waaaaaas? und ich kriege das erst jetzt mit, nach fast 1,5 monaten! schande über mein haupt:schäm:

im moment komme ich eh nicht zum spielen, aber den tausenden bildern und der übersicht zu urteilen ist das eine wunderschöne und abwechslungsreiche welt, da kannst du auf gut deutsch getrost auf die leute kacken, die deine monatelange arbeit runtermachen. gibt doch nur sehr wenige welten im netz, die so detailverliebt sind wie deine. und ich freu mich wie ein keks, dass du die nachbarschaft tatsächlich veröffentlicht hast:love:
bin schon ganz aufgeregt wenn ich sie endlich spielen kann.:nick:

es gibt nicht zufällig eine liste mit allen öffentlichen gemeinschaftsgrundstücken? seien wir mal nicht so, bei über 200 grundstücken wundert es einen auch nicht:D

ich freue mich ganz besonders auf den eiswagen deiner neuen welt=)

edit: ich hab gerade gesehen, dass du in buchenhain die universität platziert hast:-)love::love::love:). braucht man dafür bestimmte mods, damit das einwandfrei funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Oh, littlelotte! Ich habe deinen Post jetzt erst gesehen - tut mir leid :-O ... Ich kann im Januar mal eine Liste mit Grundstücken machen (und mit neuen Grundstücken :-) )... und mir ist aufgefallen, dass die Grundstücke doch wieder Kanten zeigen :-/ Die muss ich also doch auch noch mal anpassen und ein Update machen. Die Unigebäude funktionieren als normale Rabbitholes (also, man kann z.B. Malkurse belegen), aber man kann dort nicht studieren.

-------------------

So, endlich mal wieder ein Update :-) Ich komme ja dank Uni wirklich so gar nicht dazu, im CAW herumzubasteln, aber den Altstadtkern habe ich jetzt trotzdem fertig ;-) ... In den nächsten Tagen folgen noch mehr Bilder (Nachtaufnahmen, Herbst, Winter).

-------

Update #2

-------

NB17_0046.jpg


NB17_0047.jpg


NB17_0048.jpg


NB17_0049.jpg


NB17_0050.jpg


NB17_0051.jpg


NB17_0052.jpg


NB17_0053.jpg


NB17_0054.jpg


NB17_0055.jpg


NB17_0056.jpg


NB17_0057.jpg


NB17_0058.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
danke für die infos! aber es gibt doch solche teppiche, die man (glaube ich) in kombination mit einem hack in der normalen nachbarschaft verwenden kann, sodass die uni auch als solche funktioniert.
aber ich bin ja leider immer noch nicht zum spielen gekommen und konnte deine wunderschöne welt noch nicht testen. ich glaube aber, da ich deine altstadt soooo schön finde lohnt es sich auf die nächste beta-version zu warten:D

das 2. bild von deinem 2. beitrag heute, ist das ein natürlicher fluss oder ein kanal? sieht traumhaft schön aus, da würde ich sofort wohnen wollen!:love:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Lotte, ich glaube das kannst du mit irgendeinem Mod von http://nraas.wikispaces.com/ ;) ich weis nicht mehr genau mit welchem, aber ich habe schon mal ein Uni Gebäude für normale Nachbarschaften runtergeladen gehabt und wurde darauf hingewiesen das es nur in Zusammenhang mit einem Mod auch als Uni Gebäude Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Falkenstein - Änderungen #1

:love:Na da hast du uns aber gleich wieder total tolle Bilder beschert. :love: Gefällt mir bis jetzt schon wieder total gut, die Texturen sind total toll, mir gefallen die Farben alle total gut. :love:

Danke, Dany! :love:

Wie bekommt man denn die Treppen so gut in die Landschaft eingebaut?

Grundstücke setzen und hoffen, dass es mit den Treppen passt XD ...

danke für die infos! aber es gibt doch solche teppiche, die man (glaube ich) in kombination mit einem hack in der normalen nachbarschaft verwenden kann, sodass die uni auch als solche funktioniert.

Ich hab' die Teppiche noch nie benutzt, also ich kann nicht viel dazu sagen ._.

das 2. bild von deinem 2. beitrag heute, ist das ein natürlicher fluss oder ein kanal? sieht traumhaft schön aus, da würde ich sofort wohnen wollen!:love:

Danke! :love: Das ist ein natürlicher Fluss :3 ...

Oh BloodOmen, deine Welt ist so schön! :love:

Danke! :love:

Ich habe schon ein paar Veränderungen vorgenommen... 1. Ich habe eine Brücke ersetzt, ich weiß aber noch nicht, ob ich das so lasse oder doch wieder die alte Brücke nehme. Eigentlich war das mehr zum Testen gedacht, weil ich die Brücke umgefärbt habe - aber dann hat es mir so gut gefallen, dass ich die Brücke erst einmal dort gelassen habe :-) Sie passt ganz gut zum ländlichen Gebiet, das der Altstadt gegenüber liegt :-)

screenshot-115lnf05.jpg


screenshot-116baic5.jpg


screenshot-117q3fcc.jpg


Eine Veränderung, die ich auf jeden Fall beibehalte, ist die Gestaltung des Waldes. Ich habe den Wald noch einmal komplett abgerissen und das Terrainpaint neu gemacht:

vorher

screenshot-94bxuat.jpg


screenshot-93fyujo.jpg


nachher

screenshot-90jpuyp.jpg


screenshot-91nquil.jpg


screenshot-92xxu74.jpg


Gleich gibt's noch ein "richtiges" Update :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten