Installationsproblem PC macht Probleme mit der alten Grundspiel-CD

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Vor kurzem musste mein PC repariert und Windows 7 neu aufgespielt werden. Es funktioniert auch fast alles wieder wie früher. Das Dumme aber ist, dass er meine alte Grundspiel-CD nicht lesen mag, weshalb ich jetzt die Version 1.69 drauf habe und dieses unsägliche Origin.
Genauer gesagt, wenn ich die CD einlege startet die Installation und läuft bis zu einem gewissen Punkt, aber dann kann er irgendetwas nicht lesen. Weiß da jemand einen Rat?
 
Mir würden da verschiedene Möglichkeiten einfallen:
a) EA nach einer neuen CD fragen
b) neues Grundspiel kaufen
c) man könnte die alte CD sektorbasiert auslesen (z.B. mit einem Programm namens ISO-Buster), dann von der neu erstellten ISO installieren (z.B. mit Deamon Tools). Das hat den Vorteil dass genaues Auslesen mehrere Versuche zulässt, während eine Installationsroutine gerne mal schon beim ersten Versuch eine Fehlermeldung raushaut.
 
Danke für die Antwort, aber weißt du, es hilft ja keine neue CD, es geht ja gerade um die alte, weil man nur mit der um Origin rum kommt!
 
die dvd ist sicher zerkratzt oder eine datei beschädigt. da kann man nicht viel machen. aber in der regel hat sims doch mehrere dvds bei den grundspielen. vllt fehlen dir auch inzwischen die restlichen dvds. an origin kommst du nicht mehr vorbei. da kann man alles runterladen, was für s3 von ea ist.
 
@Dany:
Lieben Dank!
Den No-CD-Mod hab ich ja schon immer benutzt. Das Problem ist ja die Grundspiel-CD. Ich hab noch die vom Anfang von Sims 3, die kein Origin verlangt.

@Nikita: Ich habe alle Sims 3 CDs und derzeit habe ich ja jetzt die Version 1.69 - ich will die aber nicht! Und ich will dieses Origin nicht! ;)
 
Danke dir!
Kratzer hat sie schon ein paar kleine, ist ja auch schon ziemlich alt. Ich werde es mit dem anderen Laufwerk noch einmal versuchen.
 
Kratzer kann man manchmal mit Zahnpasta noch erfolgreich behandeln. Aber vorher bitte eine entsprechende Anleitung heraussuchen, da es bestimmte Bedingungen zu beachten gibt (Art der Zahnpasta, etc).
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Eben! Ich kann ja spielen, aber nur mit Origin, was ich ja eigentlich nicht möchte. :)




Ich habe gerade DIE SIMS 3 mal wieder neu installiert. Schon als ich die alte Grundspiel-CD einlegte, wurde ich vor Installation gefragt, ob ich ORIGIN installieren möchte. Ich habe dazu JA gesagt. Also wurde ORIGIN installiert und danach noch zweimal aktualisiert. Der Vorteil war, dass das Spiel nach der Installation eines jeden Addons automatisch gepatcht wurde. Am Schluss habe ich dann ORIGIN wieder deinstalliert.


Bei den Sims 4 kommt man um ORIGIN gar nicht drum herum, ohne wäre eine Installation gar nicht möglich. Aber man kann ja nach der Anmeldung sofort OFFLINE gehen, was ich stets getan habe. - Das sollte bei den Sims 3 mit einer neuen CD und ORIGIN doch ebenfalls möglich sein.


Hier noch ein Tipp, wie man DIE SIMS 4 offline spielen kann und DIE SIMS 3 wohl auch, wenn man unbedingt eine neue CD benötigt:


http://praxistipps.chip.de/sims-4-offline-spielen-so-gehts_93210
 
Danke für die Tipps, aber das Problem ist, dass Origin gleich auf 1.69 patcht. Und das war ja das, was ich vermeiden wollte!
 
Danke für die Tipps, aber das Problem ist, dass Origin gleich auf 1.69 patcht. Und das war ja das, was ich vermeiden wollte!

Bist Du da ganz sicher, dass gleich der Patch 1.69 installiert wird? Schon ausprobiert?

Wie wäre es, wenn Du VOR der Installation der Sims 3 die Internetverbindung unterbrichst (z.B. Flugzeugmodus)? Oder lässt sich dann mit der neuen CD das Spiel gar nicht mehr installieren, wie bei den Sims 4?

Wenn Du ORIGIN wohl oder übel in kauf nehmen musst, dann kannst Du ja – wie schon gesagt – nach dem Spielstart sofort offline gehen, damit wäre der Spion ausgeschaltet.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, nach der Installation die Original-TSW3.exe (version 1.69) durch eine No-DVD/Fixed Exe mit anderer Version zu ersetzen (Gamecopyworld). Vielleicht lässt sich dann ORIGIN wieder deinstallieren.


P.S.: Angenommen, es würde mit einer Offline-Installation klappen, dann könntest Du hernach mit dem Patch-Downloader von MTS patchen! Damit kannst Du Dir die Patches aussuchen, die installiert werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn gar nix mehr geht, dann schick ich dir meine DVD per Post und du darfst davon installieren mit deinem Code. Ich hab noch die alte Version...

Aber die DVD will ich dann zurück, logischerweise ;)
 
ea hat auch schon einige patches für s3 aus dem verkehr gezogen. vor allem die älteren und manuellen. um die letzten patchs wirst du auch nicht vorbeikommen. sonst kann man das spiel nicht starten.:nonono: ea zwingt einen dazu oder stoppt einfach die installation des spiels und den spielstart. bei s3 gab es bereits dieses problem.
 
ea hat auch schon einige patches für s3 aus dem verkehr gezogen. vor allem die älteren und manuellen. um die letzten patchs wirst du auch nicht vorbeikommen. sonst kann man das spiel nicht starten.:nonono: ea zwingt einen dazu oder stoppt einfach die installation des spiels und den spielstart. bei s3 gab es bereits dieses problem.


Ich habe letzte Woche erst DIE SIMS 3 neu installiert, mit der Hilfe von ORIGIN, wie oben berichtet. Bei mir wurde aber der letzte Patch 1.69 NICHT installiert, sondern ich spiele mit der Version 1.67

Bei der Installation gab es keinerlei Probleme, und ich habe zum Schluss ORIGIN wieder deinstalliert.


Hier sind noch alle Patches aufgelistet, und es ist anzunehmen, dass man sie auch noch runterladen kann: http://de.thesims3.com/game/patches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, woran das bei dir liegen könnte. Vielleicht, weil du noch Reste der alten Installation hattest?
Ich konnte wegen der defekten Grundspiel-DVD jedenfalls nur über Origin installieren - und schwupps, da war ich bei Patch 1.69! Bei mir gibt es auch gar keinen Eintrag mehr unter C: / Programme (x86) / Electronic Arts / Die Sims 3 / Game / Bin .
 
Ich weiß nicht, woran das bei dir liegen könnte. Vielleicht, weil du noch Reste der alten Installation hattest?
Ich konnte wegen der defekten Grundspiel-DVD jedenfalls nur über Origin installieren - und schwupps, da war ich bei Patch 1.69! Bei mir gibt es auch gar keinen Eintrag mehr unter C: / Programme (x86) / Electronic Arts / Die Sims 3 / Game / Bin .


Ich habe gar nicht gewusst, dass EA nun auch den Sims 3-Spielern ORIGIN als ein MUSS mit Patch 1.69 aufzwingen will. Als ich letzte Woche eine Neuinstallation des Spiels vornahm, da war ich allerdings bass erstaunt, dass sich noch vor Installation des Basis-Spiels ORIGIN meldete. Ich habe es, wie schon oben erwähnt, zugelassen, weil dadurch das automatische Patchen gesichert war. Ich besitze fast alle Addons, die ich bis einschließlich 'Wilde Campusjahre' installiert habe. Inselparadies hatte ich bei einer früheren Installation auch installiert, aber wegen der Bugs, die nicht behoben wurden, habe ich es jetzt nicht installiert.


Wenn ich ein Spiel deinstalliere, dann durchforste ich immer gründlich die REGISTRY nach Installationsresten (auch benutze ich den CCleaner, um die Registry zu reinigen), bevor ich eine Neuinstallation vornehme.


Ich habe nicht erkennen können, welche Aktualisierungen automatisch mit ORIGIN vorgenommen wurden. Als das letzte Addon (Wilde Campusjahre) installiert war, da kam die Mitteilung, ob noch eine weitere Aktualisierung vorgenommen werden sollte; das ging also nicht automatisch. Das habe ich abgelehnt und den letzten Patch 1.67.2, den ich auf der Festplatte liegen hatte, den habe ich manuell drübergezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten