gesang aufnehmen

Josy92

Member
Registriert
November 2007
Alter
32
Ort
Oberhausen
Geschlecht
w

HEY ihr lieben simser,

ich hab da mal eine Frage,weil ich mich mit so einem Kram garnicht auskenne.
Also:viele freunde von mir meinen immer ich könnte sooooo dolle singen,und ich solle es doch mal aufnehmen damit ich selbst mal höre wie gut ich eigentlich singen kann,weil ich immer sage,,nein,ich kann überhauptnicht singen´´.Wäre ja auch alles schön und gut,wenn da nicht ein problem wäre...Ich kling auf aufnahmen,telefon etc immer tottttttaaaaaal quitschig und pipsig wie ein 4-jährige Kind,ich habs aber trotzdem mal aufgenommen,das meinem freunden gezeigt und meinte,,na,ist das gut singen?´´ aber die sagen auch so kling ich im leben nicht.
jetzt meine Frage:
Wie stelle ich es an,das ich meinen gesang aufnehmen kann,so das ich es zum anhören um PC habe UND es vor allem dingen wirklich genauso klingt wie es bei mir in live klingt alo nicht irgendwie,,verquitscht´´ oder so,also wirklich so wie es sich in echt auch anhört.
Bei mir klingt alles quitschig sogar am telefon XD
Habt ihr eine Idee????
Thx schon mal
byeeee:hallo::hallo:
 
Also, wenn ich dich richtig verstehe, so willst du dein Singen aufnehmen und vom PC abspielen können. Die Qualität hängt natürlich vom Mikrophon ab. Völlig klar, dass Aufnahmen über Handy oder MP3-Player schlecht sind!
Versuch es doch mal mit einem Headset, da sind Mikros mit eingebaut. Ich habe hier bei mir eines, und damit klinge ich ziemlich authentisch (benutze es für Internettelefonie). Aufnehmen kannst du das ganze dann ganz einfach mit dem Audio-Rekorder, der bei jeder Windows-Version dabei sein sollte.

LG
Nonuna
 
ok also liegts nicht am aufnahmegerät gut das windows aufnahmeprogramm hab ich.
So dann zum headset...ich glaube nicht das das klappt oder?
wenn ich sogar an einem normalem telefon tottal komisch anders klinge oder?

achja:singstar mikros ist auch nicht besser XD
 
Ne daran kanns nicht liegen wirklich nicht XDDD
ich hab meinen freunden ja sie aufnahme anhören lassen,die haben tottal verwundert geguckt,das klingt wirklich bei aufnahmen sooooooo schei**e.Auch am telefon sagt ja immer jeder ich höre mich wie ein kleinkind an.
 
Telefon und Mikrophon ist ja auch nicht dasselbe!
Und das Singstar-Mikrophon... okey, ich habe mir das noch nie angeschaut, aber ich denke nicht, dass das gute Qualität ist.

Naja, ich habe jedenfalls gute Erfahrungen gemacht mit Headsets. Porbier's doch einfach mal aus! Dann kannst du es ja auch mal einem Kollegen vorspielen, der kann dir dann sagen, ob du wirklich so klingst.
Die eigene Stimme nimmt man sowieso anders wahr als andere, weil sie im Kopf widerhallt (ich drücke das jetzt mal so einfach aus).
 
Ok ich versucht mal mit dem headset könnte klappen.
hab aber auch nur son billigteil meinst du das klappt auch wenn es nciht so ein super teures ist?
 
Probier's aus...
Meins war auch nicht teuer und es ist ok.
Wenn du Profiqualität willst, musst du in ein Studio gehen. Aber ich glaube, für deinen Zweck sollte es reichen.
 
Also ich habs gerade mal mim headset ausprobiert,klingt grauenvoll wirklich!
bei mir ist das voll die komplizierte sache,meinst du das mit libro klappt??
was ist eigentlich libro,wo bekomme ich das her,wie teuer ist das?
 
Libro ist so eine Ösi-Kette, sprich den gibt es bei uns nicht ;)

Wenn du wirklich gut Singst, dann brauchst du einfach ein etwas teureres professionelles Mikro, damit das auch gut aufgenommen werden kann. Ist bei Instrumenten ja auch nicht anderst, meine billige E-Gitarre hat am Anfang auch gut geklungen mit dem was ich konnte, aber inzwischen spiele ich besser, und mit der Anfänger-Schrott-Gitarre kann ich das aber nicht wirklich ausreizen :\

Einfach mal zum nächsten Musikequipment-Laden gehen.
 
hi du,
also die qualität des mikros ist schon wichtig, aber auch die qualität es aufnahmegeräts, bzw. das format, in dem du aufnimmst, z.b. is .wav höhere qualität, als .mp3 und ob du stereo, oder nur mono aufnehmen kannst hängt auch vom aufnahmegerät ab...

ich selbst hab deswegen dieses jahr mal etwas geld in ein richtig teures aufnahmegerät investiert, des auch schon ein sehr gutes mikro integriert hat... und ich muss sagen: diese aufnahmen sind wirklich gut! aber das hat halt gleich mal über 500 euro gekostet und ich nehme an, das geht über deine möglichkeiten hinaus.
ansonsten ist es schwierig, für wenig geld was zu bekommen, was wirklich nicht den klang verändert... vielleicht was gebrauchtes?! oder du hörst dich mal im bekannten-/verwandtenkreis etwas um, ob da vielleicht jemand was hat, was er dir mal ausleihen könnte...

wenn du das ganze aber nur am pc aufnehmen willst, bräuchtest du nur ein gutes mikro und dann eben noch ein programm zum aufnehmen... was es da aber alles gibt, weiß ich nicht genau...
 
also ich selbst weiß nicht wirklich ob ich so toll singen kann,aber es sagen mir immer alle,also wird wohl etwas dran sein.aber eins weiß ich!
und zwar das ich in echt nicht so wie auf den aufnahmen klinge,das klingt ja wie eine 4-jährige XD
also bäuchte ich ,,nur´´ ein gutes mikro?
und dann bleibt meine stimme so,wie wenn man sich live daneben stellt?
weil wäre doof,wenn wir son teures mikro kaufen,und dann klingts trotzdem komisch.also mit einem guten mikro klappts auf jeden fall?
mein bruder meinte son gutes mikro kostet mal locker ein paar 1000 euro stimmt das?
woran erkenne ich ein mikro womit es funktionieren müsste?
 
Musizieren ist nunmal teuer. Du musst halt überlegen wozu du das Mikro willst, und ob du es brauchst ;)

Singen ist da ja noch eh angenehm, das kann man auch ganz ohne Geld, wenn ich bedenke was ich an Geld ausgeben muss für Verstärker, Gitarren, Effektgeräte, blablubb.
 
Ich hab mal bei Thomann geguckt - ein grosser und günstiger Onlinehändler für Musikequipment - und bin über dieses wirklich spottbillige Mikrophon gestolpert: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc300.htm

Habe es selbst noch nie ausprobiert, aber laut Testberichten ist das Ding nicht so verkehrt.

Dazu empfehle ich einen Mikro-Vorverstärker, aus 2 Gründen:
erstens braucht dieses Mikrophon eine Stromversorgung , und zweitens sind die Mikro-Eingänge an PCs in aller Regel sehr minderwertig und rauschen mehr als daß sie gut klingen.

Im Set mit einem Mikrophonkabel kostet das ganze noch erschwingliche 72.- Euro.

Das einzige was dann noch fehlt, wäre ein Kabel vom Vorverstärker zum Line-Eingang deiner Soundkarte im PC. Also sowas hier: http://www.thomann.de/de/cae_20035_kamerakabel.htm


Und ansonsten solltest du gute Lautsprecher haben oder einen guten Kopfhörer - die beste Aufnahme klingt nicht gut über diese am PC üblichen kleinen Plastikbrüllwürfel ;)
 
aber für dich wird das in jedem fall erst mal komisch klingen! eben, weil man sich selbst ganz anders hört, wie andere einen hören... aber das is auch etwas gewöhnungssache...

@gizmo: aber singen is auch nur so lange billig, solange man da nicht mehr draus machen will.... erst mal is der gesangsunterricht meist teurer als gitarrenunterricht und dann darf man anfangen mit konzertkleidung, dann kleidung für vorsingen und so und wenigstens ein keyboard braucht man auch und die ganzen klavierauszüge und liedersammlungen gehn auch ganz schön ins geld und immer die dankeschön-blumensträuße für die begleiter... also, das wird mit der zeit auch ganz schön teuer... (besonders als frau... mann braucht ja nur einen anzug und dann passt das, aber als frau braucht man schon mindestens 3-4 abendkleider, nen hosenanzug, n paar röcke und blusen dazu und natürlich das passende schuhwerk...)
wollt ich nur mal so angemerkt haben...
 
Schon klar, schon klar, aber ich sagte ja auch "kann man noch ohne Geld machen" ;)

Ausserdem klingt deins nach klassischem Singen, wer in irgendeiner Band singt braucht nicht wirklich viel Zeugs, bis auf das Mikro usw. ;)
 
also ich wollte wie gesagt nur mal meinen gesang so aufnehmen,das er genauso klingt,wie wenn man mich live hört,wil jeder sagt ich hätte wirklich talent und könnte gut singen.
ich muss aber zu geben ich hab seeeehr wenig selbstbewusstsein,und bin immer der meinung,,ich bin schei*e,ich kann garnichts gut´´ich glaube einfach nicht an mich.deswegen meinten alle,hey nimm doch einfach mal deinen gesang auf dann siehst du endlich mal das dus drauf hast...
joaa das wollte ich eigentlich nur ausprobieren,und mich selbst mal zu hören und eventuell zu sehen das ichs villeicht doch gut kann und vielleicht sogar talent habe.
ich weiß es ja nicht wirklich,wie ich klinge.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten