"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Also ich habe seit meinem 14. Lebensjahr eine Schilddrüsenunterfunktion(erblich bedingt und auch da hier ein Jodmangelgebiet ist). Seither nehme ich ein Hormon ein, bei mir ist es Thyronajod 100.
Meine Erfahrung zeigt, dass sich meine bisherigen Hausärzte nicht genügend auskennen bzw. kannten bei der Schilddrüse, auch der Gynäkologe hat während meiner beiden Schwangerschaften einen Facharzt hinzugezogen (Hausarzt ist nunmal kein Facharzt). Der Hautarzt ist aber auch nicht der richtige Facharzt für die Schilddrüse.
Ich gehe mit einer Überweisung alle zwei -drei Jahre ins Klinikum in die nuklearmedizinische Abteilung, dort wird eine Blutabnahme gemacht und die Werte bestimmt, ausserdem bekomme ich eine Ultraschalluntersuchung, dann wird aufgrund dieser Untersuchungen überprüft, ob Dosierung des Hormons so bleiben kann oder verändert werden muss, der Facharzt sagt mir dann auch immer gleich wann ich wiederkommen soll.
Meine Hausärztin verschreibt mir immer mein Hormon und macht zusätzlich jedes Jahr eine Bestimmung der Blutwerte bzgl. Schilddrüse, vom Facharzt weiß sie in welchem Bereich die entsprechenden Werte liegen müssen.
In deinem Fall sollte bei einer Erstuntersuchung auf jeden Fall eine Schilddrüsenzintigraphie vorgenommen werden. Unter Haarausfall der von der Schilddrüse verursacht wurde habe ich übrigens nie gelitten, dazu kann ich nichts sagen.
 
(nur zur Ergänzung, ich meinte oben natürlich nicht den Bereich sondern den oberen Grenzwert. War doof ausgedrückt.)

Vielleicht sonst mal zum Endokrinologen gehen?
Ein Ultraschall kann auch schonmal darüber Aufschluss geben, ob das Gewebe der Schilddrüse irgendwie verändert ist und die Unterfunktion dadurch verursacht wird.
 
(nur zur Ergänzung, ich meinte oben natürlich nicht den Bereich sondern den oberen Grenzwert. War doof ausgedrückt.)

Vielleicht sonst mal zum Endokrinologen gehen?
Ein Ultraschall kann auch schonmal darüber Aufschluss geben, ob das Gewebe der Schilddrüse irgendwie verändert ist und die Unterfunktion dadurch verursacht wird.

Ist das denn überhaupt schon eine unterfunktion jetzt?
Du sagtest ultraschall machen um zu gucken, ob die unterfunktion daher kommt.
Deshslb frage ich.
Mein hautarzt sagt ja das ist eine unterfunktion und mein hausarzt sagt nö ist keune der hautarzt spinnt.
 
Ist das denn überhaupt schon eine unterfunktion jetzt?
Du sagtest ultraschall machen um zu gucken, ob die unterfunktion daher kommt.
Deshslb frage ich.
Mein hautarzt sagt ja das ist eine unterfunktion und mein hausarzt sagt nö ist keune der hautarzt spinnt.
Um das endgültig abzuklären kam ja schon der Tipp mit dem entsprechenden Facharzt.
Dein Hausarzt soll dir sagen, wer da bei euch in der Gegend in Frage kommt und dich dann dahin überweisen.

Ohne eine gesicherte Diagnose sollte auch auf gar keinen Fall ein Jodpräparat eingenommen werden.
 
Um das endgültig abzuklären kam ja schon der Tipp mit dem entsprechenden Facharzt.
Dein Hausarzt soll dir sagen, wer da bei euch in der Gegend in Frage kommt und dich dann dahin überweisen.

Ohne eine gesicherte Diagnose sollte auch auf gar keinen Fall ein Jodpräparat eingenommen werden.

Okay.
Morgen bin ich erstmal bei einem andeten hausarzt dem sag ich das.
Mein sonstiger ist für mich gestorben.
Der meinte zu meinem haarausfall" ach anja, sei doch nicht so eitel die wachsen doch wieder nach" ich hab dann gesagt, ob er so einen dpruch zu ner frau mit über 70 cm langen haaren nicht etwas unangebracht hält. Darauf meinte er " tschüss anja alles Gute ".
Finde sowas echt abartig.
Also wir werden keine freunde mehr^^
Hab mir das ganze blutbild drucken lassen und gebe dem anderen das morgen mal sehen was der dazu sagt. Dann spreche ich ihn auch auf den endokrinologen an.
Mein sonstiger hauarzt hat zu dem blutbild gar nix gesagt, obwohl sogar ich als laie gesehen habe, dass da zumindest nicht alles ganz gut ist.
Harnsäure lag z.b bei 8.4. Das ist ja zu hoch. Keine ahnung, ob das bedenklich ist aber dazu hat er nix gesagt will gar nicht wissen was da noch alles vielleicht nicht passt und er kein bock hatte das mal anzusprechen.
 
huhu
hatte vorhin bauchschmerzen bekommen, der schmerzpunkt lag rechts unten im bauch, circa 1cm unter höhe des beckenkamms. es war aber mehr ein schmerz der nur bei bewegung auftrat, vorallem was es das rechte bein anging.
mittlerweile ist das soweit wieder abgeklungen, kanns rechte bein wieder bewegen, und ja man merkt halt noch was und wenn man drauf drückt tuts noch weh aber so normal merk ich nix mehr.
meine mutter hatte direkt blinddarm vermutet, kanns das sein obwohls nu wieder besser ist?
hab auch meine tage momentan, aber eine solche art von schmerz hab ich da noch nie gehabt.
lg
 
Seit ein paar Tagen habe ich irgendwie Zahnschmerzen, aber nur bei Erschütterungen. Habe gelesen, dass das auch mit Erkältungen zusammenhängen kann, die ich auch gerade schon wieder habe (Ich habe das Gefühl, dass die, die ich im Dezember hatte, gar nicht so richtig weg war.) :nonono:

Muss ich mir Sorgen machen? Beim Zahnarzt war ich übrigens auch vor nicht allzu langer Zeit (Ende November muss das gewesen sein) und da war soweit alles in Ordnung. Auch laut Röntgenbild.
 
Kann st ja zur Sicherheit nochmal zum HNO-Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Ich tippe auch, dass es von der Erkältung kommt.
 
Hast du denn noch Erkältungssymptome?
Hol dir ansonsten mal nen Nasenspray und evtl Sinupret aus der Apotheke - löst vorhandenes Sekret in den Nebenhöhlen und das Spray sorgt für eine gute Belüftung.

Und im Hinterkopf behalten, dass das Problem nicht zwingend mit der Erkältung zu tun hat, sondern tatsächlich auch von den Zähnen/Kiefer her kommen kann.
 
Seit ein paar Tagen habe ich irgendwie Zahnschmerzen, aber nur bei Erschütterungen. Habe gelesen, dass das auch mit Erkältungen zusammenhängen kann, die ich auch gerade schon wieder habe (Ich habe das Gefühl, dass die, die ich im Dezember hatte, gar nicht so richtig weg war.) :nonono:

Muss ich mir Sorgen machen? Beim Zahnarzt war ich übrigens auch vor nicht allzu langer Zeit (Ende November muss das gewesen sein) und da war soweit alles in Ordnung. Auch laut Röntgenbild.

Ich hatte das letztes Jahr im Sommer mal. Auf einmal kriegte ich richtige Zahnschmerzen, so schlimm das ich nachts ne Tablette genommen habe. Aber immer nur dann wenn ich mich gebückt habe oder eben im Bett gelegen hab. Das war auch so ein Druckgefühl. Ich konnte auch beim besten Willen nicht sagen welcher Zahn das war. Es war einfach nur oben links. Beim Zahnarzt war ich zweimal. Beim zweiten Mal hat der Doc sogar noch seinen Chef um ne zweite Meinung gebeten. Und der meinte auch, das wäre die Nebenhöhle. Einen Schnupfen, oder ne Erkältung hatte ich bis dato nicht. Erst an diesem Nachmittag fing meine Nase an zu rotzen. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der mir was lösendes verschrieben hat und mir geraten hat Inhalationen zu machen mit Bronchoforton oder sowas. Da wurde es tatsächlich besser. Der Schnupfen den ich hatte, war aber alles andere als schlimm. Nach 2 Tagen war der genauso schnell weg wie er gekommen war.
Seitdem weiß ich das Zahnschmerzen auch von nem Schnupfen kommen können den man noch gar nicht bemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn noch Erkältungssymptome?
Hol dir ansonsten mal nen Nasenspray und evtl Sinupret aus der Apotheke - löst vorhandenes Sekret in den Nebenhöhlen und das Spray sorgt für eine gute Belüftung.

Und im Hinterkopf behalten, dass das Problem nicht zwingend mit der Erkältung zu tun hat, sondern tatsächlich auch von den Zähnen/Kiefer her kommen kann.

Ja, ich habe schon noch Schnupfen. Nicht wirklich schlimm, aber halt vorhanden. Danke für deinen Tipp.

Klar, wochenlang ignorieren will ich die Schmerzen jetzt nicht, sofern sie denn bleiben.


Ich hatte das letztes Jahr im Sommer mal. Auf einmal kriegte ich richtige Zahnschmerzen, so schlimm das ich nachts ne Tablette genommen habe. Aber immer nur dann wenn ich mich gebückt habe oder eben im Bett gelegen hab. Das war auch so ein Druckgefühl. Ich konnte auch beim besten Willen nicht sagen welcher Zahn das war. Es war einfach nur oben links. Beim Zahnarzt war ich zweimal. Beim zweiten Mal hat der Doc sogar noch seinen Chef um ne zweite Meinung gebeten. Und der meinte auch, das wäre die Nebenhöhle. Einen Schnupfen, oder ne Erkältung hatte ich bis dato nicht. Erst an diesem Nachmittag fing meine Nase an zu rotzen. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der mir was lösendes verschrieben hat und mir geraten hat Inhalationen zu machen mit Bronchoforton oder sowas. Da wurde es tatsächlich besser. Der Schnupfen den ich hatte, war aber alles andere als schlimm. Nach 2 Tagen war der genauso schnell weg wie er gekommen war.
Seitdem weiß ich das Zahnschmerzen auch von nem Schnupfen kommen können den man noch gar nicht bemerkt hat.

Ach, krass! So schlimm sind meine Schmerzen jetzt zum Glück nicht.
 
Ich hatte das letztes Jahr im Sommer mal. Auf einmal kriegte ich richtige Zahnschmerzen, so schlimm das ich nachts ne Tablette genommen habe. Aber immer nur dann wenn ich mich gebückt habe oder eben im Bett gelegen hab. Das war auch so ein Druckgefühl..

Druckgefühl bei Verlagerung ist sogar ein ganz typisches Symptom für eine Sinusitis. Und ja, je nachdem wie voll die Kieferhöhle ist, drückt das dann von oben auf die Zahnreihe. Haben wir öfters bei uns in der Praxis, wenn die Patienten ein CT bekommen dafür.
Schwindel und Kopfschmerzen kommen da auch häufig vor.

Ja, ich habe schon noch Schnupfen. Nicht wirklich schlimm, aber halt vorhanden. Danke für deinen Tipp.

Wenn noch vorhanden, kann ich Nasendusche empfehlen, auch als Vorsorge machbar. Am Anfang gewöhnungsbedürtig aber wirkt echt gut, dass der ganze Rotz aus der Nase fließt.
 
Ich schlage mich nun mittlerweile seit 3 ätzenden Wochen mit einer Erkältung rum. Merkwürdig ist, dass es mir nicht schlecht geht, ich arbeite dennoch viel und gehe zum Sport. Meine Nase läuft häufig, sitzt etwas zu, das wars. Wie bei einer Allergie, so würde ich jedenfalls schätzen. Habe aber bislang noch nie eine gehabt, daher wundert es mich etwas.
Werde das die Tage mal bei einem Arzt untersuchen lassen und dann schauen, dass ich vorbeugend etwas aktiver werde. Mehr Vitamine und so ;)
Kennt jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit Gelee Royale gemacht? Mir wurde es empfohlen um meinen Körper und die Abwehrkräfte zu stärken, finde es für ein Experiment aber nicht ganz günstig, wie man *Link entfernt, da Werbung - Dark_Lady* sehen kann -.-
LG
 
Huhu,

Gestern abend fing es an, dass sich meine Motorik in der rechten Hand verringerte und die sich komisch anfühlte.
Nicht ein kribbeln wie wenn es eingeschlafen ist sondern eher, wenn die Hände im Winter durch die Kälte etwas unbeweglich sind und komisch anfühlen.
Heute morgen war wieder alles okay aber jetzt gehen Abend geht es wieder los.
Fühlt sich auch nicht kalt an also so durchblutungsstörungstechnisch.
Was könnte das sein?
 
Meinst du mit Beobachten, dass ich davon ausgehen kann, dass es nix tragisches ist, wenn es nach ein paar Tagen weggeht?
Würden die symptome beim karpaltunnelsyndrom und multiple sklerose nicht mehr verschwinden?
 
Beobachten = schauen, ob die Symptome sich verschlechtern, anders werden, besser werden, verschwinden und nach kurzer zeit wieder kommen usw.

Und auch bei Karpaltunnel oder MS können die Symptome wieder verschwinden - nach einigen Wochen bzw mit viel Schonung.
Man kann in deinem Fall allerdings nichts wirklich konkretes sagen, weil es wirklich etliche Ursachen geben kann.
 
Karpaltunnelsyndrom, Durchblutungsstörung, Multiple Sklerose oder ca noch 20 andere Dinge.
Beobachten, ggf abklären lassen von Orthopäde und Neurologe.
Du hast vergessen es könnte auch Krebs sein. :ohoh:


Ich bewundere ja Deine Geduld. :lol:
 
Öh mal ne ganz andere Frage: Wieso hab ich heute morgen 5 Tage nach dem ende meiner Periode wieder angefangen zu bluten? Und zwar nicht nur ein wenig, sondern eher so wie am Anfang der Menunstration.
Zwischenblutungen habe ich einmal als ich die Pille noch genommen habe, gehabt, und auch dann war das erheblich weniger. Schwangerschaft kann ich ausschließen. Kann das einfach nur ne Zyste gewesen sein?
Wenn das sich im Laufe des Tages nicht verbessert, morgen noch da ist, geh ich natürlich zum Arzt, bin nur gerade etwas verwirrt.

Edit: Sonst geht's mir besser eigentlich gut, nur leichte Unterleibsschmerzen
 
Das kann einfach wieder ne Zwischenblutung sein - die können immer passieren und auch mal unterschiedlich stark ausfallen.
Ok danke. Hab soetwas sonst noch nie, und wie gesagt, da auch lange nicht so heftig. Mittlerweile scheint es das aber gewesen sein, von daher scheint es wohl wirklich nur ne Zwischenblutung gewesen sein.
 
Hallo Ihr :)
Muss jetzt auch mal was fragen.
Vor kurzem wurde ich um den Schlaf gebracht, da ich wirklich enorme Schmerzen hatte, unterhalb den Brüsten, mittig, dort wo die Rippen anfangen, aber noch etwas weiteroben, ein enorm stechender, starker Schmerz, der sich bis hinten in den Rücken ausstrahlte und von dort in die Schultern und auch in die Arme ging. Konnte kaum liegen oder stehen, nur in etwas gekrümmter Sitzhaltung war es ganz minim besser.
Dachte wirklich ich muss ins KH, da dieser Schmerz mich sehr Nahe an meine aushaltbare Schmerzgrenze gebracht hat.
Ich dachte dann erst es ist vom Magen, also Magensäure, hab dann auch 2x erbrochen, hat nichts geholfen, auch Magengel hat nicht geholfen.
Erst 2 Novalgin haben etwas Besserung gebracht, so das ich dann wenigstens doch mal einschlafen konnte.
Als ich aufgewacht bin war der Schmerz wie weggeblasen, so als ob er nie da war.

Jemand eine Idee was das war?
 
das kann eine starke Verspannung gewesen sein oder auch so etwas wie eine Gallenkolik.
Ggf auch eine ungünstig ausstrahlende Nierenkolik.
Schlimmstenfalls kann das auch eine Art Angina Pectoris-Anfall gewesen sein.

Evtl beim Hausarzt mal einen Bauchultraschall machen lassen, ob Gallen-/Nierensteine vorliegen könnten und ggf auch mal das Herz mittels EKG/Ultraschall abchecken.
 
Hatte dir da schon was in der Sims 3 Plauderecke dazu geschrieben, Beitrag 20918. Irritieren tut mich das Erbrechen. Mal ein EKG machen lassen? Könnte auch vom Herz kommen, aber dafür bist du eigentlich viel zu jung.
Hattest du in letzter Zeit eine stärkere Erkältung? Wenn man sich da nicht richtig schont, kann das auch mal eine Herzmuskelentzündung nach sich ziehen. Aber ich tippe am ehesten auf starke Verspannungen, eingeklemmter Nerv oder ähnliches. Durch starke Schmerzen kann glaube ich auch mal Übelkeit ausgelöst werden, die zum Erbrechen führt.
Ich würd mal zum Hausarzt gehen, meine Beschwerden in dieser Nacht schildern und hören, was der Arzt dazu sagt.

Edit: Dark_Lady meint ähnliches. Mein Mann litt mal vor etlichen Jahren unter starken Gallenkolliken infolge von Gallensteinen, da haben sich aber die Schemrzen etwas anders geäussert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Susa, ja war über Wiehnachten und Silvester 2 Wochen krank und zwar richtig, hatte Angina und Grippe, die Ärzte konnten sich nicht entscheiden was genau ich hatte, evtl. auch beides zusammen.
EKG wurde da gemacht, war i.O.
Das Erbrechen hatte ich weil ich das Gefühl hatte es kommt vom Magen, wie intensives Magenbrennen, aber hab danach schon gemerkt das es nicht das war.
 
Verengte Herzkranzgefäße sieht man nicht im EKG, ebenso Probleme mit den Herzklappen oder allgemein dem Herzmuskel nicht.
Ich würde den Ultraschall da noch ne Weile im Hinterkopf lassen, evtl auch einfach noch mal ein Langzeit-EKG machen lassen, da man auch Rhythmusstörungen nicht zwingend im normalen EKG sehen muss.

Und ja, Übelkeit/Erbrechen kann auch durch starken Schmerzreiz mit ausgelöst werden. Das ist ein eher unspezifisches Symptom, ähnlich wie möglicherweise erhöhte Temperatur im Zusammenhang mit so einem Ereignis.
 
hm aber äußert sich ne angina pectoris nicht eher bei anstrengenden tätigkeiten? wenn sie wirklich nur da lag, und nix da war was stress verursacht hat wär das doch eher seltsam.
 
hm aber äußert sich ne angina pectoris nicht eher bei anstrengenden tätigkeiten? wenn sie wirklich nur da lag, und nix da war was stress verursacht hat wär das doch eher seltsam.

nein, so ein Anfall kann auch im absoluten Ruhezustand, sprich beim Schlafen, auftreten.
 
Danke euch, werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Sollte sowas nochmals vorkommen, gehe ich dem nach. Nicht das es evtl doch was ernsteres ist.
Bin wirklich sehr erschrocken, so einen Schmerz hatte ich noch nie und schon gar nicht so Stark, war glaube ich der stärkste Schmerz in meinem Leben den ich je hatte.
 
Huhu, ich bräuchte mal wieder en rat.
Bin vorgestern kurz in die hocke gegangen, und beim raufgehen hats ziemlich weh getan hinten an der wade. Mittlerweile ist der schmerz nur noch beim raufdrücken vorhanden, in etwa Mitte des unterschenkels hinten.
Beim laufen dagegen tuts weiter unten weh, hinten über den Fuß Knöcheln, beim treppen runter gehen ist's ganz schlimm.
Kann das was an den Bändern/sehnen sein?
 
Könnte auch ein Muskelfaserriss sein. Ich bin mal in jungen Jahren bloß aus einem Boot rausgehopst, nicht hoch nur wie eine Treppenstufe ungefähr und hatte dieselben Beschwerden, was sich dann beim Arzt als Muskelfaserriss herausstellte, da half eh nur schonen, ruhig stellen und zur Stützung ein elastisches Band um den Unterschenkel gewickelt.
 
Ist ja irre, ich hab seit Sonntag genau dasselbe %)
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich keine konkrete Situation benennen kann, in der das aufgetreten ist. Es hat beim Herumlaufen nach ca einer Stunde irgendwann angefangen, mit Ruhe gehts dann wieder ein bisschen aber sobald ich mehr als 100 Meter gehe, fängts wieder an. Ist beim Treppenlaufen echt eklig, habs gestern kaum aus dem Wäschkeller zurück nach oben geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das trifft bei mir auch zu, beim gehen schmerzen, die danach aber sehr schnell wieder abklingen.
dick ist bis jetzt nichts, fühlt sich auch alles normal an soweit. treppen sind bei mir hauptsächlich runter ein problem, nach oben gehts wenn ich das gelenk gerade halte

tipp fast schon auf ne einfache sehnenreizung, trifft von den symptomen her halt zu, nur das ich vorher nix anstrengendes gemacht habe oder so
 
Ihr Lieben,

ich bin zum Glück weitgehend gesund. Weil ihr aber immer meine beste Anlaufstelle in allen Fragen seid (es Lebe das Schwarmwissen) dachte ich, ich wende mich mit meiner Frage mal an euch.

Ich hab das Schreiben für mich wiederentdeckt und arbeite gerade an einem Roman, in dem einer der Charaktere einen linksseitigen Neglect aufgrund eines Schlaganfalls hat. Des Weiteren ist er Alkoholiker, der akut Entzug ist aber schon durch.

Die wichtigste Frage: Hat jemand eine gute Recherchequelle für Alltagsübungen, die seine Angehörigen mit ihm durchführen können, um die vernachlässigte Seite zu aktivieren?

Und noch eine kleine Nebenfrage, falls sich hier jemand wirklich gut mit Medikamenten auskennt: Ist Acamprosat ein Problem, wenn noch ein erhöhtes Schlaganfallrisiko besteht?

Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann und danke schon einmal. :)
 
Bezüglich des Medikamentes:
Google sagt, dass das so gut wie keine Nebenwirkungen hat, also würde ich sagen, dass es in Bezug auf Schlaganfall nicht relevant ist.

Was aber relevant sein kann bzw ist, ist eine Antikoagulantien-Therapie, da gibt es verschiedene Präparate. In dem Zusammenhang muss man dann noch mal besonders auch auf Wechselwirkungen mit z.B. Schmerzmitteln achten und auch erhöhte Blutungsgefahr bei Stürzen oder operativen Eingriffen - falls das irgendwann in deiner Geschichte relevant werden sollte.

Bezüglich Übungen:
IdR bekommen diese Patienten Krankengymnastik und Ergotherapie, die hilft, Alltagskompetenzen/Bewegungen wieder zu trainieren.
Ansonsten ist in erster Linie wichtig, alle Handlungen grundsätzlich über die Betroffene Seite ausführen zu lassen - sprich, bei Lähmung links, alle Pflegemaßnahmen, Ansprache etc von der linken Seite aus zu starten.

Alle anderen Übungen würde von der Schwere des Schlaganfalls abhängen, daher kann man so auch nicht "richtig" recherchieren - ist die Seite z.B. ganz gelähmt (Hemiplegie), kann es nur passives durchbewegen sein und die Angehörigen lernen, den Patieneten entsprechend zu mobilisieren, ggf mit Hilfsmitteln- ist die Seite nur eingeschränkt/geschwächt (Hemiparese) oder motorisch tatsächlich gar nicht betroffen, gibt es eine Kombi aus durchbewegen und einfachen Muskel-/Bewegungsübungen, wie etwa Arm heben/senken, Faust ballen und öffnen, Finger einzeln bewegen, Greifübungen, Bein strecken/anziehen/heben/senken, Fuß/Zehen anziehen/entspannen, Laufübungen mit Rollator, aufstehen/hinsetzen, kleine Gegenstände in einem Behälter mit Linsen/Bohnen/Reis suchen (Feinmotorik) usw - halt alle Bewegungen, die man so im Alltag auch ausführen würde.
Für die Gesichtsmuskulatur gibt es spezielle Fascialis-Übungen.

falls du selber momentan Krankengymnastik bekommst, frage einfach deinen Therapeuten danach, manchmal gibt es so Infoflyer oder Merkblätter
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Super, danke dir für deine Info, DarkLady. :) Ergotherapie hab ich schon eingebracht, Krankengymnastik noch nicht. Ich hatte Neglect jetzt so verstanden, dass die Gliedmaßen nur weniger bzw. gar nicht benutzt werden, jedoch nicht tatsächlich gelähmt sind, wie etwa bei einer Hemiplegie.

Hab ich da was falsch verstanden? Bisher "vergisst" er seine linke Seite einfach nur, stößt öfter gegen den Türrahmen, links, zieht das linke Bein nach, nimmt akustische Reize links nicht wahr bzw. sucht sie rechts und isst nur die linke Seite seines Tellers leer, usw.

Wobei aktivierende Übungen sicher auch bei Neglect sinnvoll sind, um Reize auf der Seite zu erzeugen, oder?

Die Antikoagulantien-Therapie behalte ich mal im Hinterkopf, wobei ich ihn derzeit nicht noch mehr quälen wollte als ohnehin schon.:lol: Er hat's nicht leicht mit mir als seine Autorin...
 
Hallo,

Meine Mama (67) fährt leidenschaftlich gerne Achterbahn.
Ichmache mir da immer etwas Sorgen. Ist ja eher untypisch für das Alter.
Sind meine Sorgen berechtigt oder ist das in Ordnung, wenn mit dem Herz, Blutdruck etc noch alles gut Ist?
 
Willst du das jetzt ernsthaft wissen? Wenn deine Mutter gesund ist, kann sie fahren, was sie will und so oft sie will. Meine Schwiegermutter ist mit über 70 noch alles gefahren, was so geboten war auf Volksfesten. Freu dich doch, dass sie noch so fit und unternehmungslustig ist.
 
Ich freue mich ja darüber.
Vor allem stehe ich auch so auf Freizeitparks und bin oft mit ihr im Europapark.
Finde das ziemlich cool.
Es gucken nur öfter welche recht verwundert und dachte daher vielleicht, dass das in dem Alter vielleicht irgendwie zu " aufregend oder so sein könnte und eventuell doch nicht so unbedenklich.
Aber so....noch besser!
Danke für die schnelle Antwort.
 
Huhu,

Mir ist due Tage aus Neugier mal eine Frage aufgekommen.
Eine Frau wird ja mit einer bestimmten Anzahl von Eizellen geboren, sind diese weg war es das mit dem Kinderwunsch.
Was passiert darüber eigentlich hinaus, wenn alle Eizellen weg sind?
Setzten sofort die Wechseljahre ein?
Wie sieht es mit Menstruation aus?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten