Die Sims 2-Plauderecke #2

Lass dich knuddeln Heart. Fanny hat schon recht. Jeder Mensch hat Talent. Die Frage ist nur wo. Wenn du gerne kochst und den Leuten, die bei dir essen, schmeckt es, dann hast du auf alle Fälle auf dem Gebiet Talent. Du musst ja nicht gleich einen Beruf draus machen. Alles, was du gerne machst und selbst glaubst, dass du gut drin bist, ist auch Talent. Du schreibst gerne? Dann schreibe. Ob du davon deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, ist natürlich eine ganz andere Sache. Aber in deiner Situation ist es vielleicht eh besser, wenn du ein Schrittchen nach dem anderen gehst. Und vor allem, nicht den Mut verlierst. Probier doch einfach auch ein paar Sachen aus.

Danke :)
Naja zum Beruf machen muss ich es auch nicht unbedingt. Ich würde mir einfach nur wünschen das ich mal allen zeigen kann das ich auch etwas richtig richtig gut kann, damit niemand mehr denkt ich kann ja sowieso nichts. Aber ich finde einfach auch nichts, worin ich besser als nur "Das kann ich ganz gut" bin.

Also ich würde ja eh mal behaupten, dass eigentlich eher wenige Menschen ihre Talente zum Beruf machen (können). Zeichnen kann ich, aber ich hab jetzt sieben Jahre vergeblich versucht, was in einer Richtung zu finden in der mich das beruflich weiterbringt und bin jetzt doch ganz woanders gelandet. Und den Beruf mach ich ja nicht, weil ich so toll Brote aufschneiden kann %)
Und herausstechen kann man in jedem Beruf, wenn man gut darin ist (oder besonders schlecht). Das hat aber nichts mit Talent zu tun sondern eher mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft.

Stimmt, viele Talente kann man echt nicht zum Beruf machen. Aber das will ich ja auch gar nicht, wie ich schon gesagt hab.



Ich wurde zwar schonmal dafür gelobt das ich gut schreiben kann, aber es hieß eben auch nicht "Wow, du kannst ja gut schreiben!" sondern eben nur "Joa, du kannst doch ganz gut schreiben, liest sich doch ganz gut" und ich hasse es wenn jemand sagt "ganz gut" das klingt immer so nach "Ja du kannst es zwar aber mal ehrlich, es ist nichts besonderes"


Aber mal was anderes:
Ich hab gestern schon ein Video von VHS auf PC gebracht. Hab schon gedacht mein Grabber funktioniert nicht, aber mit einem anderen Recorder ging es dann. Ich brauch zwar zwei Programme, weil ich sonst nur Ton hab und kein Bild, aber es geht. Jetzt brauch ich nur noch eine Batterie für den VHS-C Adapter und ich kann den Rest auch digitalisieren. Unsere alten Familienvideos sind gerettet :3 Hat mich gestern auch echt wieder ein bisschen aufgemuntert, ich dachte schon ich bin da zu blöd für aber ich habs hinbekommen. :D
 
Mein Stiefvater hat allen ernstes in das Regal im Gang zu unserer Küche einen Baustellenscheinwerfer mit Bewegungsmelder hingestellt, weil ich abends/nachts nie das Licht anmache, wenn ich in die Küche gehe - jetzt ist das Ding letzte Nacht angesprungen, als ich in die Küche gegangen bin und ich war so überrascht davon, dass ich erst recht in die Tür gelaufen bin. Das sollte der Scheinwerfer ja eigentlich vermeiden. :ohoh:

So einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder hatte mein Stiefvati :-)lol:) damals meiner Mom in den Keller eingebaut. Ich warn Dich schonmal. Die Dinger fressen irrsinnig viel Strom. Als mein LGF das im Keller gesehen hatte, hat er das Ding sofort abmontiert und eine Neonröhre wie früher schon da war, eingebaut. Das hat man an der Stromrechnung gesehen. Besser ist da eine ganz normale Lampe mit Bewegungsmelder. Man will ja auch nicht blind werden.:cool:

Ich hab meine ersten 2,5 Stunden gearbeitet und jetzt Pause bis heute nachmittag.
beach.gif
Wetterchen ist wie gestern, sonnig und kühl. Herrlich!!!
 
Der Scheinwerfer ist Gott sei Dank mit Batterien, das geht dann glücklicherweise nicht auf die Stromrechnung. :D Mittlerweile hab ich das Ding auch in irgendeinen Schrank gestellt, damit es nicht ständig angeht. Sowas sinnloses, ey.
 
Wozu braucht es das Ding überhaupt? Wenn du den Weg im Dunkeln zum Kühlschrank oder Wasserhahn findest, ohne die Küche zu zerlegen, reicht das doch eigentlich aus.

Heart "Ganz gut" musst du nicht negativ sehen. Vielleicht verlangst du da etwas zu viel vom Umfeld? Das erwähnte Kompliment klang doch eigentlich toll. Und ist es wirklich so wichtig, dass du gegenüber anderen so hervorstichst? Das die Menschen in dir ein nettes und angenehmes Wesen sehen, ist doch wichtiger und besser.

Eben hab ich mal zwei Vermieter in Berlin angeschrieben. Die eine Wohnung ist süß und bezahlbar. Die andere ist teurer, noch süßer und will ich haben.:lol:
 
Wozu braucht es das Ding überhaupt? Wenn du den Weg im Dunkeln zum Kühlschrank oder Wasserhahn findest, ohne die Küche zu zerlegen, reicht das doch eigentlich aus.

Klar finde ich den Weg im Dunkeln, aber manchmal renne ich eben in die Tür rein, weil wir eigentlich keine Tür haben. Wir haben so einen Abstellschrank in dem Gang, und wenn da die Tür offen ist (weil der Trockner drinsteht) versperrt diese Tür den Zugang in die Küche. Und gegen die laufe ich dann halt, weil ich das meist nicht weiß. :rolleyes: Aber er nimmt das Ding eh wieder mit, weil es uns nervt.
 
hast du überhaupt eine Lebensversicherung abgeschlossen? , wenn nein bekommen deine Eltern dafür keinen einzigen Euro wenn dir was passiert
 
Tschuldige, wollte ihn damit nur drauf aufmerksam machen, dass es echt garnicht geht sowas zu posten, geb ich dir echt recht
 
ja das is ja kla, wollte nur drauf hinweisen dass man im Internet bei sowas vorsichtig sein muss weil es gibt auch leute die einem den pc hacken undso
 
Tattinchens Äußerung war, vor allem, wenn man sie ein bisschen kennt, durchaus schon in Ordnung. Deine Bemerkung weit weniger.

Tattinchen gäbe es denn eine Förderung, wenn du Abi machen solltest?
 
man kann während des Abis Arbeitslosengeld bekommen?, kann ich das einfach bei der Arge beantragen?
 
Als Erzieherin hättest du vermutlich das Glück, dass die gesucht werden.

Eine Ausbildung kannst du jederzeit beginnen. Inzwischen sollen Betriebe auch gerne Leute nehmen, die nicht gerade aus der Pubertät raus sind. Es gäbe doch auch die Möglichkeit für dich, zweigleisig zu fahren? Also Abi machen und trotzdem anch einer Ausbildung oder einem Job suchen. Du könntest auch mal schauen, ob du eine Beamtenausbildung beginnen könntest, so wie ich das ab Herbst mache. Die wird bezahlt und du wirst danach, wenn du nicht den geforderten Abschluss reißt, auch übernommen.
 
Meine Ausbildung wird vom Land Berlin bezahlt, weil ich sie ja für Berlin mache. Am Ende winkt dann auch eine Stelle in einem der Finanzämter.

Tante Google würde dir das bestimmt auch zu anderen Berufen erzählen. Versuchen würde ich es an deiner Stelle auf alle Fälle mal.
 
Ich denke für eine Ausbildung ist man nie zu alt. Tattninchen lass dich nicht verunsichern wegen dem Alter. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Personen die zwischen 30-45 waren und noch eine Ausbildung gemacht haben. Bei der 38jährigen Person war es sogar die Erste Ausbildung, vorher hatte sie keinen Beruf erlernt.
 
Ich werde dieses Jahr 39 und habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen (aeh naja... also wenn ich die Mündliche nicht verreiße nächste Woche).

Ich hab Abitur, hab BWL studiert und mit nem 2-er Diplom abgeschlossen, war selbständig, hab aus gesundheitlichen Gründen in ein Arbeitnehmerverhältnis in einer Branche gewechselt, die ich inzwischen zutiefst verabscheue und habe ein Karriereziel, für das ich eine spezielle Kammer-Ausbildung brauche. Und die hab ich eben jetzt neben meinem Job durchgezogen. So what? Ich bin stolz darauf, den Mut gehabt zu haben, noch was Neues anzufangen. Unsre Zweitbeste in der Klasse ist übrigens gerade 50 geworden. Um zu lernen und seinen Horizont zu erweitern ist man nie zu alt.

Aber als ich 18 war, dachte ich auch, dass mit spätestens 25 meine Lehr- und Lernphase abgeschlossen sei. Insofern kann ich die Denke von Karlo da nachvollziehen. Man erweitert seine Weltsicht eben auch erst nach und nach.
 
Ich bin auch der Meinung, dass man nie zu alt für eine Ausbildung ist. Ich habe einige Studienkollegen, die älter sind als ich. Eigentlich sind sogar fast alle älter und die meisten wesentlich. Wir haben da auch einige 40- und 50-Jährige dabei.
 
Aber als ich 18 war, dachte ich auch, dass mit spätestens 25 meine Lehr- und Lernphase abgeschlossen sei. Insofern kann ich die Denke von Karlo da nachvollziehen. Man erweitert seine Weltsicht eben auch erst nach und nach.

Ich denke das Problem ist auch, dass "uns" Schülern damals eingetrichtert wurde - und auch immer noch eingetrichtert wird! - dass Betriebe nur!!! frische Schulabgänger wollen und man bereits mit 25 Jahren absolut gar keine Chance mehr auf dem Arbeits- bzw. Ausbildungsmarkt hat und seine ganze Zukunft verbockt hat. Dass es dann auch sehr viele Leute gibt, die mit 40, 50 noch eine Umschulung machen, wird meist gar nicht erwähnt, wahrscheinlich, um Druck aufzubauen.

Das ist genauso, wie wenn man ständig den Eindruck erweckt, bis spätestens 30 müsste man einen festen Job haben und sich ein Karriere aufgebaut haben und so langsam mal an die Familienplanung denken. Klappt zwar manchmal, aber meist ist die Realität so, dass man mit 30 erst damit anfängt, irgendwelche konstanten Eckpunkte im Berufs- und Privatleben zu haben.
 
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass wir uns an unseren Familien orientieren. Meine Eltern und Großeltern hatten mit 30 feste Jobs und Kinder. Das ist aber etwas, dass heute eher nicht mehr so gilt.

Banshee ich hatte genau die gleiche Vorstellung und mir gedacht, dass ich mit 32 mein drittes Kind hätte. Naja läuft es halt ein bisschen anders.
 
Wenn man Interviews von "Chefs" (meistens irgendwelche Personaler, die genau für die Einstellungen zuständig sind), liest, dann heißt es auch da auch immer häufiger, dass es wichtiger ist, dass man fachlich gut ist und irgendwelche Lücken / Brüche im Lebenslauf erklären kann (oder zumindest irgendwie glaubhaft machen kann, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert). So etwas wie Studiendauer und solche Dinge scheinen auch deutlich überbewertet zu werden, vermutlich aus Kostengründen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass man mit einem "stimmigen" Lebenslauf eher zu Bewerbungsgesprächen eingeladen wird, was natürlich die Voraussetzung dafür ist, dass man sein Gegenüber von sich überzeugen kann. Allerdings stechen auch hier interessante Bewerbungen hervor und können überzeugen...
 
In vielen Firmen wird man ja direkt von der Schule kommend gar nicht mehr eingestellt. So "junge Hüpfer" wollen die oft nicht mehr, gerade weil da oft noch die Lernphase des Lebens fehlt. Sie sind oft unselbstständiger, unpünktlicher usw. Natürlich gibt es da jede Menge Leute, die das nicht sind, aber Firmen hatten in den letzten Jahren mit ganz jungen Leuten oft schlechte Erfahrungen gemacht und werden oft vom Alter abgeschreckt. Bei uns beispielsweise werden die ganz jungen auch fast immer sofort aussortiert. Wir arbeiten viel (fast ausschließlich) im Team und da muss man sich halt gut verstehen, eine gemeinsame Basis haben und zwischen einer 40jährigen Person und einer 18jährigen gibt es da halt oftmals weniger Bezugspunkte.

Außerdem wird bei uns in der Branche auch eher ein interessanter Lebenslauf als ein geradliniger Lebenslauf gewünscht. Das zeigt viel mehr Charakter. Man darf sich da halt nicht durcheinanderbringen lassen.

Bei uns in der Schule hieß es übrigens früher immer, dass man seinen Lebenslauf erklären können müsste und dazu stehen, dann ist alles kein Problem. Und auch ein Abbruch irgendwo ist kein Thema, wenn man das gut erklärt. Wer natürlich 10 Ausbildungen anfängt und nach wenigen Wochen immer abbricht und jedes Mal sagt, dass er mit dem Chef nicht klar gekommen ist, mal ganz übertrieben gesagt, der wird vermutlich eher nicht eingestellt werden, da hat der neue Chef dann ja Bammel, dass die Person gleich wieder das Weite sucht.
 
Kann ich nur bestätigen, dass es nie zu spät ist eine Ausbildung zu machen.
Unsere Klasse war bunt gemischt...da waren 16-jährige frisch von der Realschule, Abiturienten, eine junge Mutti, Leute die bisher einfach noch nichts gefunden hatten (das war dann ich xD) und auch einer der ü30 ist, bereits ein abgeschlossenes Studium hinter sich hat, aber mehrere hundert Bewerbungen verschickt und keinen Arbeitsplatz gefunden hat und sich daher komplett umorientiert hat (Holzingenieur und jetzt Verwaltungsfachangestellter...).
Es geht alles, da ist nichts an Altersgrenzen festgemacht...
Meine Kollegin hat nach dem Abitur auch zwei Semester studiert. Hat ihr aber null zugesagt so dass sie sich für die Beamtenlaufbahn entschieden hat.
 
Bei uns ist es noch sehr üblich ziemlich bald nach der Schule mit der Ausbildung anzufangen, die 19-Jährige im 1. Lehrjahr kam uns schon alt vor. Allerdings ist das in anderen Lehrberufen weniger stark. Kenne durch verschiedene Kurs da sehr unterschiedliche Menschen.
 
In vielen Firmen wird man ja direkt von der Schule kommend gar nicht mehr eingestellt. So "junge Hüpfer" wollen die oft nicht mehr, gerade weil da oft noch die Lernphase des Lebens fehlt. Sie sind oft unselbstständiger, unpünktlicher usw.

Jaa, das stimmt. Ein Kumpel von mir hat nach der Schule ein paar Monate work & travel gemacht und hatte richtige Schwierigkeiten, etwas zu finden, weil ihm "work experience" fehlte. Und auch andere meiner Freunde, die gerade mit dem Studium fertig werden und nicht gerade in sehr gefragten Bereichen ihren Abschluss gemacht haben, berichten, dass ohne mehrere längere Praktikumserfahrungen keiner Interesse an ihnen hatte... Erfahung fehlt... (Da ging es nicht primär ums Alter, aber halt die Erfahrung, und irgendwie hängt das ja doch zusammen.)

Ich glaube, attraktiv sind jüngere Bewerber für Unternehmen dann, wenn sie die noch gut nach ihren Wünschen "formen" können und weil sie meistens weniger kosten...

Ich muss aber zugeben, dass ich mir momentan nicht so gut vorstellen könnte, in ein paar Jahren noch ein weiteres Studium dranzuhängen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen könnte, wenn alle um mich herum deutlich jünger wären. Das hängt sehr stark davon ab, wie die Altersstruktur dann wirklich ist, wie man selbst gestrickt ist und wie sehr man das Ziel wirklich erreichen will...
 
Wenn man alt ist und noch eine Ausbildung anfängt, ist es halt nur schwierig weil die meisten ab 30 dann veraltete EDV Kenntnisse besitzten und erstmal auf Fortbildungen oder Schulungen müssen. Von mir aus darf jeder eine Ausbildung machen egal wie alt :)
 
Weil ich ja, seitdem ich nicht mehr an der Uni ( = letzte Ausbildung vor dieser hier) bin, mich selbstverständlich NIE NIE NIEEEEEE mehr mit EDV beschäftigt hab, bis ich mit 37 Jahren meine aktuelle Ausbildung begonnen hab. Aber wahrscheinlich willste mir jetzt erzählen, ich bin ne Ausnahme.
Unsre älteste Teilnehmerin ist 56 und ich geh jede Wette ein, die steckt Dich in die Tasche, wenns um Excel geht... Sie war übrigens eine von den Schlecker-Frauen.

Und was hast Du eigentlich sonst noch so für Vorstellungen vom Leben? *kopf->tischkante*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich hier eigentlich so ein déjà-vu bezüglich einem anderen User, dessen Name ebenfalls mit K anfing.. :ohoh:


Das hab ich auch, ehrlich gesagt. Aber noch ist das neue K nicht ganz so... "obvious troll is obvious" wie das alte K... =)
 
Wieso habe ich hier eigentlich so ein déjà-vu bezüglich einem anderen User, dessen Name ebenfalls mit K anfing.. :ohoh:
Habe ich schon seit heute Vormittag...

Hab morgen frei, da Prüfung. Bin einerseits aufgeregt und andererseits noch total ruhig. Wenigstens muss ich nicht so früh auf wie die letzten Male.
 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg morgen, simsimausi! :)

Ein bisschen aufgeregt und insgesamt noch recht ruhig sein klingt nach einer optimalen Kombination. Man ist angespannt genug, um mit Adrenalin gepusht zu werden und konzentriert zu sein, aber auch nicht so nervös, dass man total blockiert und nichts auf die Reihe bringt! :)

Aber ich zolle dir eh schon seit längerem Respekt, weil du so diszipliniert lernst. (Meistens verfolge ich die Plauderecken ja nur im Stillen - nämlich dann, wenn ich eigentlich lernen sollte, es aber nicht tue ;)) Das muss morgen ja gut gehen. ;)
 
@Sasa
Danke vielmals! Noch bin ich relativ ruhig, das ändert sich kurz vorher meistens.
Und danke für das Kompliment, dass ich diszipliniert lernen würde. Ich habe leider überhaupt nicht diesen Eindruck und ich hab auch einiges nicht gelernt. Das kommt aber auch nicht zu dieser Prüfung sondern erst in ca 3 Wochen und ich hab noch fast nichts dafür getan. Die Zeit ist halt immer so ein Thema.

Werde nun versuchen zu schlafen. Bis morgen. :hallo:
 
Wenn man alt ist und noch eine Ausbildung anfängt, ist es halt nur schwierig weil die meisten ab 30 dann veraltete EDV Kenntnisse besitzten und erstmal auf Fortbildungen oder Schulungen müssen. Von mir aus darf jeder eine Ausbildung machen egal wie alt :)

Nur weil man aus der Schule/ Studium/ Ausbildung raus ist, heißt das nicht automatisch, dass man sich nicht mehr weiterbildet. Aber das wirst du Jungspund auch noch lernen. Übrigens: Wenn du dann mal mit deiner Ausbildung fertig bist, werden einige Kenntnisse, die du dir gleich zu Anfang angeeignet hast, auch schon wieder veraltet sein.
Du willst doch zum BKA. Das dürfte ebenfalls Beamtenausbildung mit einer entsprechendenen Bewerbung sein, wie ich sie seit Herbst hinter mir habe. Nur ein Bruchteil der Bewerber wird überhaupt genommen. Und das war bei der Finanzverwaltung, wo die körperliche Tauglichkeit nicht so hoch ist. Aber das nur mal so nebenbei.

30 ist für dich alt?

Och haben wir das mit 18 nicht auch gedacht?%)


Hab morgen frei, da Prüfung. Bin einerseits aufgeregt und andererseits noch total ruhig. Wenigstens muss ich nicht so früh auf wie die letzten Male.

Däumchen werden gedrückt. Aber du als brave Studentin wirst das wieder mit Bravour meistern.

Hatten wir auch... Aber keine Übereinstimmung bisher... Mutti is watching you... :lol:

Das andere K hat doch inzwischen schon seit Abi oder sitzt drüber. Oder kriegt es grad von Papi gekauft.%)
 
Guten Morgen!!!!

@Simsi, ich drück Dir ebenfalls die Daumen. Du wirst das ganz sicher schaffen.

Mein Töchterlein ist doch tatsächlich auf der Klassenfahrt krank geworden. Ne dicke Erkältung hat sie sich eingefangen. Gestern gings ihr gar nicht gut, da ist sie sogar wieder umgekippt. Gestern nacht um 23:30 Uhr rief die Lehrerin noch an und fragte, was ich in so einer Situation machen würde. Hab ihr die Erlaubnis gegeben Grippostad oder Daymed oder sowas zu besorgen, damit sie irgendwie den Tag heute und morgen durchsteht. Meine Tochter hat dann heute nacht endlich richtig schlafen können und heute morgen sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Es geht ihr also schon besser.

Und gestern hab ich mich sowas von gefreut, als mir meine Freundin mitteilte das sie ab Juli meine Kollegin ist.
JC_hurrah.gif
Ich hatte ihr den Job vermittelt und meiner Chefin schon vor 6 Monaten gesagt, das ich jemanden weiß, wenn sie mal wieder gutes Personal sucht. Und jetzt hats tatsächlich geklappt. Sie hatte gestern den Termin mit meiner Chefin und die hat sie tatsächlich vom Fleck weg sofort eingestellt.:lol::lol: Da muss sofort Sympathie dagewesen sein, denn normalerweise ist sie immer sehr skeptisch bei neuen Mitarbeitern.
Letztes Jahr im Sommer hat mir meine Chefin mal gesagt, das ich mich klonen sollte. Am besten gleich 3 mal. Naja, jetzt hab ich ihr einen Klon geliefert. :lol::lol::lol: Wir sind uns echt richtig ähnlich. Sogar die Frisur stimmt. (Wir sind beide Curlys :D)

Btw: Ich hatte schon beim ersten Satz denselben Eindruck wie ihr über das gewisse K....:naja:
 
Huhu

Heart "Ganz gut" musst du nicht negativ sehen. Vielleicht verlangst du da etwas zu viel vom Umfeld? Das erwähnte Kompliment klang doch eigentlich toll. Und ist es wirklich so wichtig, dass du gegenüber anderen so hervorstichst? Das die Menschen in dir ein nettes und angenehmes Wesen sehen, ist doch wichtiger und besser.

Naja, die wenigstens sehen mich als "angenehmes Wesen".. entweder ich bin nicht hübsch genug, hab seltsame Interessen oder bin schlicht unnormal.

Mir würde es einfach reichen wenigstens einmal in meinem Leben was besseres als "Ja ganz gut" oder "Ja ganz nett" zu hören. Von jemandem der nicht mit mir Verwandt ist. Selbst mein Freund sagt zu meinen Bildern auf deviantArt nur "Ja sieht doch ganz gut aus" und das obwohl ich da jedesmal Stunden an Arbeit reinstecke :<
Aber vielleicht kommt ja noch irgendwann der Tag wo mal jemand von meiner Arbeit begeistert ist.




Naja.. ich werd dieses WE mal versuchen bessere Bilder von dem kleinen Kater zu machen. Kann nicht schaden jetzt schon mit der Suche nach einem Zuhause für ihn anzufangen. Sollte sich keiner finden, bekommt er aber trotzdem ein sehr liebevolles Zuhause bei mir. :nick: Hab mir für den Fall sogar schon Namen überlegt :lol:
Hoffe das Wetter bleibt auch schön übers WE.
 
Das sind aber Sachen, die nichts mit "angenehm" zu tun haben. Damit meinte ich eher, ob sich Menschen bei dir wohl fühlen, gerne mit dir zusammen sind und so.
Gefallen dir denn deine Sachen? Das ist nämlich sehr viel wichtiger.;)

Wetter ist ganz gut. Aber es kündigt sich der Wechsel an. Hey ich sollte mal einen auf Wetterfee machen.=)

Toll gerade die Absage für eine Wohnung gekriegt. Aber sehr fadenscheinig. Da musste man sein Einkommen mit angeben. Das dürfte die wohl abgeschreckt haben. Pah kriegen die halt keine nette Mieterin.
 
Heart, du musst dir auch im klaren darüber sein, dass gerade im künstlerischen Bereich Massen an Menschen sind die mindestens "ganz gut" sind...da ist es dann überhaupt sehr schwer Fuß zu fassen und hervorzustechen. Aber das heißt ja nicht, das du oder die anderen schlecht seid!
Ich habe auch ne Zeit viel gezeichnet und bei Animexx und DeviantArt hochgeladen. Und ich weiss die deprimierend es ist, wenn man Stunden an einem Werk gearbeitet hat, man richtig stolz und zufrieden ist, und dann absolut null Rückmeldungen kommen.
Oft geht es einfach in den Massen an Updates auf den Seiten unter. Wenn man dann auch noch zB Fanart/-work zu eher unbekannteren Themen erstellt, springen auch nochmal weniger darauf an.
Natürlich sind Rückmeldungen anderer nicht das Ziel, aber seien wir mal ehrlich...Anerkennung, positive Rückmeldungen....sind immer Balsam für die Seele!
(Da mal die Rückfrage...wie oft schaust du einfach mal kreuz und quer bei anderen rein und kommentierst Bilder? Ich bin ehrlich, ich mache das selten bis gar nicht. Auch wenn mir Bilder richtig gut gefallen, schau ich sie mir nur an, freu mich und klick sie wieder weg! Total blöd...ich glaube da werde ich mal was dran ändern!)

Ich glaube wenn du hartnäckig bleibst und immer weiter immer stur deine Werke präsentierst, sind deine Chancen deutlich höher auch "bekannter" zu werden. Und durch mehr Übung wirst du dann noch besser usw usw. Deswegen, hör nicht auf, nicht wenn es dir Spass macht! Der Rest wird hoffentlich irgendwann von alleine kommen!
 
Das sind aber Sachen, die nichts mit "angenehm" zu tun haben. Damit meinte ich eher, ob sich Menschen bei dir wohl fühlen, gerne mit dir zusammen sind und so.
Gefallen dir denn deine Sachen? Das ist nämlich sehr viel wichtiger.;)

Heart - es ist absolut unwichtig, was andere Menschen von dir denken oder wie sie deine (Hobby-)Arbeiten beurteilen - wichtig ist, das DU damit zufrieden ist und dir das gefällt :nick:
Wenn du mit dir selber zufrieden bist, ist doch alles gut.

Heart, du musst dir auch im klaren darüber sein, dass gerade im künstlerischen Bereich Massen an Menschen sind die mindestens "ganz gut" sind...da ist es dann überhaupt sehr schwer Fuß zu fassen und hervorzustechen. Aber das heißt ja nicht, das du oder die anderen schlecht seid!
Ich habe auch ne Zeit viel gezeichnet und bei Animexx und DeviantArt hochgeladen. Und ich weiss die deprimierend es ist, wenn man Stunden an einem Werk gearbeitet hat, man richtig stolz und zufrieden ist, und dann absolut null Rückmeldungen kommen.
Oft geht es einfach in den Massen an Updates auf den Seiten unter. Wenn man dann auch noch zB Fanart/-work zu eher unbekannteren Themen erstellt, springen auch nochmal weniger darauf an.
Natürlich sind Rückmeldungen anderer nicht das Ziel, aber seien wir mal ehrlich...Anerkennung, positive Rückmeldungen....sind immer Balsam für die Seele!
(Da mal die Rückfrage...wie oft schaust du einfach mal kreuz und quer bei anderen rein und kommentierst Bilder? Ich bin ehrlich, ich mache das selten bis gar nicht. Auch wenn mir Bilder richtig gut gefallen, schau ich sie mir nur an, freu mich und klick sie wieder weg! Total blöd...ich glaube da werde ich mal was dran ändern!)

Ich glaube wenn du hartnäckig bleibst und immer weiter immer stur deine Werke präsentierst, sind deine Chancen deutlich höher auch "bekannter" zu werden. Und durch mehr Übung wirst du dann noch besser usw usw. Deswegen, hör nicht auf, nicht wenn es dir Spass macht! Der Rest wird hoffentlich irgendwann von alleine kommen!

Normalerweise ist es mir auch egal, was andere denken. Ich bin auch mit meinen Werken zufrieden. Mir würde es schon reichen sowas einmal von einer Person zu hören/lesen. Das würde mir einfach mehr Selbstbewusstsein geben. Und Selbstbewusstsein baut sich eben nunmal am schnellsten durch positive Reaktionen anderer auf einen auf.

Kommentieren tue ich Bilder auch eher selten, aber auf dA zb pack ich die die mir gefallen immer wenigstens in meine Favoriten, um dem "Künstler" damit halt zu zeigen, das es mir gefällt. Aber ich will eigentlich schon lang was ändern und mal wenigstens kurze Kommentare dalassen.



Naja, Themawechsel:

Ich fahr heut schon nach Haus. Morgen könnte mich mein Papa nur Vormittags holen (weil er da eh herfährt und meinen Bruder von der Schule abholt, und ein zweites Mal fahren will er immer nicht..) und Vormittags ist so ne doofe Zeit immer für mich. Heut fährt mein Papa meinen Bruder zum Abschlusszelten her und könnte mich dann gleich mitnehmen, und wenn nicht holen meine Mutter und mein Halbbruder mich auf dem Rückweg von der Stadt ab. :3
 
Kann mir vorstellen dass der eine oder andere bei dem du einen netten Kommentar hinterlässt auch bei dir vorbei schaut. Das mache ich jedenfalls immer :)
Und mach dir bei deinem Freund keine Gedanken, meiner ist auch nich so euphorisch bei meinen Werken xD. Aber ich denke es wird ihm dennoch gefallen...vll weiss er nur nicht was er genau sagen soll weil er sich damit nicht beschäftigt. Stell ihm doch mal konkrete Fragen a la "gefallen dir die Farben? " oder "was könnte ich besser machen"
Ein bisschen forscher sein :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten