Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Ihr habt doch oben die Daten stehen und müsst nur vergleichen.
Solange es ein 64bit-OS ab Win 7 ist und 4GB RAM sowie eine halbwegs gescheite Grafikkarte, dürfte es laufen.

Wichtigste Änderung ist in Bezug auf Haustiere die Sache, dass Win XP und 32bit-OS nicht mehr unterstützt werden und eben 4GB RAM statt vorher 2 GB verbaut sein müssen.

Heißt Lost wird keine Probleme haben.
mafrebe könnte leichte Probleme kriegen wegen der Grafik - aber da auch nicht spezifisch wegen Haustiere, sondern weil die R5-Serie eher untere Mittelklasse ist und daher für Sims 4 allgemein nicht so optimal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
mafrebe könnte leichte Probleme kriegen wegen der Grafik - aber da auch nicht spezifisch wegen Haustiere, sondern weil die R5-Serie eher untere Mittelklasse ist und daher für Sims 4 allgemein nicht so optimal ist.

Ich danke dir, Dark Lady. Bisher habe ich mit den höchsten Grafikeinstellungen keine Probleme.
 
Ich schließe mich meinen Vorgängern an, da ich auch keine Ahnung hab von PC-Bezeichnungen :schäm:

Meine Systeminformationen sind:
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~ 3.2GHz
Speicher: 8192 MB RAM
Auslagerungsdatei: 3642 MB verwendet, 6142 MB verfügbar
DDR3 8GB PC 1600 CL9 CORSAIR KIT (2x4 GB) Vegeance black

Grafikkarte:
ASUS GTX960-MOC-2GD5

Ich hoffe, ich hab alles wichtige drin :hallo:
Hoffentlich reicht es!!

Ja klar,reicht.Auch wenn dein Prozessor auf mittlere Sicht erneuert werden sollte.Ram könntest du auch mehr vertragen.
8GB sind nicht mehr Zeitgemäß.

Könnte bei mir vielleicht auch mal jemand draufschauen:

Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 15063)(15063.rs2_release.170317-1834)
System Model: 90BJ0021GE
BIOS: O06KT15AUS
Processor: AMD A8-6410 APU with AMD Radeon R5 Graphics (4 CPUs), ~2.0GHz

Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 7102MB RAM

Card name: AMD Radeon(TM) R5 Graphics
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x9851)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device

Display Memory: 4556 MB
Dedicated Memory: 1005 MB
Shared Memory: 3551 MB

Vielen Dank!

Bei dir sehe ich schon Probleme.Prozessor und Grafikkarte werden mit Glück mittlere Einstellungen schaffen.Bin mir da aber nicht sicher.
Beim Ram gilt das gleiche wie bei lost.

MIFCOM 1723 Euro

• Hauptkomponenten

o Gehäuse
Thermaltake - Versa C21 RGB schwarz | Seitenfenster
o CPU (Prozessor)
Intel Core i5-7600, 4x 3.5GHz, 6MB Cache | HD 630
o Mainboard
ASUS Z270-K | Intel Z270
o Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | EVGA SC Black Edition
o Arbeitsspeicher
16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB

• Datenträger

o SSD (Für System und Programme)
250GB Samsung 850 EVO | bis zu 540Mb/s lesen
o Festplatte (Für Games und Daten)
1TB Seagate FireCuda SSHD | 8GB SSD Cache

• Weitere Komponenten

o Soundkarte
HD-Audio Onboard
o Netzteil
600W - be quiet! Pure Power 10

• Kühlung & Dämmung

o CPU-Kühler
Scythe Kotetsu | 120mm PWM-Lüfter

• Software

o Betriebssystem
Windows 10 Home 64Bit, DE | inkl. A+UEFI-Installation

plus DVD-Brenner und Kaspersky-Lizenz.

Und zu den Installationen: zum einen habe ich Acronis, zum andern ist das die Gelegenheit auch mal nur das zu installieren, was man braucht.
https://www.one.de/pc-systeme/one-sondereditionen/gamestar/3479/one-gamestar-pc-ultra-plus

Auf One.de den Gamestar Ultra plus für 1799€.
Der hat nen i7 mit 4,2-4,5ghz.
2 TB Festplatte und 500GB SSD 16GB Ram und die 1070 8GB +Windows 10 64 bit.
Na ja,jetzt ists zu spät. :D

Spielen kannst du ja auf alle Fälle.:nick:

Edit:
Habe jetzt erst gesehen das DL schon geantwortet hat.
Die R5 gehört allerdings nicht mal mehr zur Mittelklasse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
sind gut 100 mehr für den PC an sich. Ich habe ja noch eine Kaspersky-Lizenz dabei ;) Mein Limit waren eigentlich 1600. So hatte ich auch noch Spielraum für meine neuen Monitore, da ich vorher einen Laptop hatte. War also alles entsprechend geplant. Zumal mir bei dem PC von one auch einige Infos fehlen. Und die 2 TB sind zwar schön, aber ohne SSHD Cache. Ich belege derzeit ins Gesamt nichtmal 500GB auf meinem Laptop.
(Und das Gehäuse ist hässlich :D)

Mein K.O. Kriterium war übrigens nicht Sims, sondern Dead by Daylight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gut organisiert und sortiere oft. Ich habe etwa 81 GB Musik und 150 GB Bilder und Videos. Meine Filme habe ich auf einer Externen. Meine Spiele belegen vielleicht 100? Davon das meiste Sims. Einiges spiele ich halt auch auf der PS4 (nur, wenn es das Spiel nicht für den PC gibt). Und wenn ich ein Spiel ein Jahr nicht gespielt habe, sichere ich den Spielstand und schmeiße es wieder runter. Der Rest ist System, das wars. Regelmäßige Defrags natürlich, damit sich nichts aufbläht. Alle 2-3 Jahre gönne ich dem System mal ein Format C ;)
 
weedlover schrieb:
Ja klar,reicht.Auch wenn dein Prozessor auf mittlere Sicht erneuert werden sollte.Ram könntest du auch mehr vertragen.
8GB sind nicht mehr Zeitgemäß.

Danke auch dir für die Antwort. :hallo:
Ich bin ja froh, dass es für den Moment noch gut aussieht!

Aber es ärgert mich schon bisschen...
Da mein alter PC am Ende war, hab ich mir einen neuen PC vor 2 Jahren extra für Sims 4 in einem Computergeschäft zusammenstellen lassen... aber der scheint ja dann doch nicht so dolle zu sein, wenn ich bald schon was erneuern soll. :confused:
Wie ist es dann erst, wenn Wetter und weiteres kommt...

Der Typ im Laden schien sich auszukennen und hat mir mehrmals versichert, dass es für Sims 4 mit Erweiterungen/benutzerdefinierte Inhalte locker reichen würde... bäh!
 
Danke auch dir für die Antwort. :hallo:
Ich bin ja froh, dass es für den Moment noch gut aussieht!

Aber es ärgert mich schon bisschen...
Da mein alter PC am Ende war, hab ich mir einen neuen PC vor 2 Jahren extra für Sims 4 in einem Computergeschäft zusammenstellen lassen... aber der scheint ja dann doch nicht so dolle zu sein, wenn ich bald schon was erneuern soll. :confused:
Wie ist es dann erst, wenn Wetter und weiteres kommt...

Der Typ im Laden schien sich auszukennen und hat mir mehrmals versichert, dass es für Sims 4 mit Erweiterungen/benutzerdefinierte Inhalte locker reichen würde... bäh!


naja die Spiele anfoderungen und die technikverbesserungen sind sehr schnell
 
naja die Spiele anfoderungen und die technikverbesserungen sind sehr schnell

Ja, das geht wohl wirklich schnell... :( Ich hoffe sehr, dass ich das Spiel noch ne Weile damit genießen kann.
 
Da mein alter PC am Ende war, hab ich mir einen neuen PC vor 2 Jahren extra für Sims 4 in einem Computergeschäft zusammenstellen lassen... aber der scheint ja dann doch nicht so dolle zu sein, wenn ich bald schon was erneuern soll.

Ich weiß nicht, wie teuer dein PC war, PCs kosten meist ja weniger als vergleichbare Laptops, aber an sich "halten" Geräte 4-5 Jahre, wenn man zum Kaufzeitpunkt High End sprich das maximal Mögliche nimmt.

Mein Laptop ist jetzt etwa 2.5 Jahre alt und hat keine Probleme und wird auch nicht so schnell welche bekommen, weil ich damals schon High End gekauft hab:

32 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 980 M

(ist ein Gaming Laptop)

Du darfst dir als Gamer nicht einreden lassen, grade bei RAM und Grafikkarte "das reicht schon" wenn es nicht das Maximum ist. Es gibt auch Inetseiten, die extra für Games Laptops und PC-Komponenten vergleichen, auf verschiedene Spiele bezogen. Ich hatte das damals angeschaut wegen Sims, weil ich trotz keinen Problemen mit anderen Spielen beim alten Laptop teils schon Probleme mit Sims 3 hatte (hatten zwar viele, aber mit High End Komponenten wärs etwas besser gewesen).

Der Vorteil vom PC ist, daß du einzelne Komponenten einzeln austauschen kannst, was beim Laptop eher nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich weiß nicht, wie teuer dein PC war, PCs kosten meist ja weniger als vergleichbare Laptops, aber an sich "halten" Geräte 4-5 Jahre, wenn man zum Kaufzeitpunkt High End sprich das maximal Mögliche nimmt.

Mein Laptop ist jetzt etwa 2.5 Jahre alt und hat keine Probleme und wird auch nicht so schnell welche bekommen, weil ich damals schon High End gekauft hab:

32 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 980 M

(ist ein Gaming Laptop)

Du darfst dir als Gamer nicht einreden lassen, grade bei RAM und Grafikkarte "das reicht schon" wenn es nicht das Maximum ist. Es gibt auch Inetseiten, die extra für Games Laptops und PC-Komponenten vergleichen, auf verschiedene Spiele bezogen. Ich hatte das damals angeschaut wegen Sims, weil ich trotz keinen Problemen mit anderen Spielen beim alten Laptop teils schon Probleme mit Sims 3 hatte (hatten zwar viele, aber mit High End Komponenten wärs etwas besser gewesen).

Der Vorteil vom PC ist, daß du einzelne Komponenten einzeln austauschen kannst, was beim Laptop eher nicht geht.

Das mit dem Vergleichen hatte ich auch tatsächlich damals gemacht, ich glaub sogar aus diesem Forum (bin mir aber nicht 100 pro sicher) die Angaben für einen guten Sims 4 PC geholt und habs aufgeschrieben.

Der Verkäufer hat sich den Zettel kurz angeguckt, aber er hat sehr kompetent gewirkt, deshalb hab ich ihm da vertraut, als er sich nicht genau an den Zettel gehalten hat.
Ich hab ihn mehrmals gefragt, ob ich das Spiel auf höchster Grafikeinstellung werde spielen können, auch wenn Erweiterungen kommen und benutzerdef. Inhalte, und er hat es mir versichert.

Ich hab um die 1000 Euro für den PC bezahlt, und das ist ein guter PC Laden, die keinen Ramsch verkaufen.

Ich mach mich jetzt nicht verrückt und lass es einfach auf mich zukommen. :nick:
Danke euch erst mal allen für eure Kommentare und Hilfe!

Und jetzt tu ich mich weiter auf Hunde und Katzen freuen!
Kann mir mal einer verraten, warum die Zeit garnicht rum geht?? :lol:
Dauert ja noch ewig und drei Tage bis zum Release....:sleep:
 
Mein K.O. Kriterium war übrigens nicht Sims, sondern Dead by Daylight.
Nur zur Info weil du sagtest dir fehlen infos zu dem GS PC.
Du kannst jeden PC dort noch optimieren.
Dann siehst du eine komplette Auflistung der Komponenten und gegen welche du die tauschen kannst.Natürlich mit Preisen und Ratenzahlung geht auch.=)
Zu Weihnachten kann man dort bei GS PC´s immer ca. 200€ sparen.
Da macht Gamestar immer nen Rabatt,falls einer im Winter einen kaufen möchte.

Lost hat um die 1000€ gezahlt,ist dann natürlich nur Mittelklasse.
High end ist gerade z.b. der Gamestar Titan x für 2499€,oder Titan x Ryzen mit dem neuen AMD Prozessor für 2799€.

Natürlich kann man auch das noch hochschrauben wenn man alles von den besten Marken nimmt.
Und jetzt wieder Sims,bitte net hauen.:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gut organisiert und sortiere oft. Ich habe etwa 81 GB Musik und 150 GB Bilder und Videos.

Machst du viele Screenshots bei Sims Spielen? Meine Ordner mit Sims 4 Screenshots haben über 12GB Inhalt (insgesamt über 6.000 Dateien). Mein Extra-Ordner insgesamt bei Windows 10 (nicht nur Sims, Sims 4 dazugezählt) hat sogar über 74GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratenzahlung geht auch.

Never. Ever.

Schöne Signatur überdies... :schnief:


Und nein, mache ich nicht, Merlin. Das meiste sind Videos meiner Katzen (einer davon heißt übrigens Merlin xD), oder Neffen. Dazu model ich und da hat ein Foto auch gerne mal 50MB. Das rechnet sich halt irgendwann echt hoch :D

So, jetzt aber wieder Sims!
Ich will Infos!
Sofort!
 
Weil ihr gerade von so großen Bilderordnern redet (mein Screenshotordner im Sims 4 Verzeichnis hat bisher gerade mal 400 MB), ist bei euch die ingame Bildergalerie auch so langsam? Kann man da was machen?

Oder dass die Sortierung nach z.B. Aufnahmedatum stimmt, soweit ich das gesehen habe, ist die immer nach Dateiname?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Ingame Bildergalerie? :eek: Das wusste ich nicht mal :lol:

Ich möchte bitte auch weitere Infos zu den Tieren! :lol: Aber ich glaube das wird noch ne Weile dauern bis da wieder welche kommen... mäh! xDDD
 
Es gibt eine Ingame Bildergalerie? :eek: Das wusste ich nicht mal :lol:

Ich möchte bitte auch weitere Infos zu den Tieren! :lol: Aber ich glaube das wird noch ne Weile dauern bis da wieder welche kommen... mäh! xDDD

Ja, dort kannst du sogar Bilder markieren als Erinnerung für deine Sims.
Wenn Du dann zu einem späteren Zeitpunkt die Erinnerung für deinen Sim aktivierst, bekommt er das entsprechende moodlet, z.B. Glücklich bei einer glücklichen Erinnerung ;)
 
Wurde denn der Dienstag jetzt durch den Donnerstag als Info-Tag ersetzt?
Ich erwarte nämlich auch Dienstags immer was.

Wenns auch nur ein neues Bild von der Stadt ist, oder von den Tieren... hab das Gefühl, als kenn ich die Bilder aus dem Trailer schon seit Ewigkeiten :lol: Es kommt mir viel, viel länger als ne Woche her vor, seit wir die News bekommen haben...

Psychodoll, wie kommst du auf den 12.9.?
 
Ich persönlich gehe davon aus, dass es mit den richtigen Infos frühestens Mitte September weiter geht, ggf auch erst im nächsten Quartal.

SimGuru Emory hat aber drei neue CAP-Bilder gepostet:

vxgjl2.jpg
2ic1udi.jpg


2w3u7uf.jpg
 
Also die Katzen sehen deutlich unrealistischer aus, als die Hunde. Allerdings denke ich, dass Katzen auch sehr schwer zu machen sind. Sie haben nochmal deutlich mehr Mimik.
Ich finde das aber überdies nicht schlimm. Gefallen mir beide gut.
 
Stimmt ich finde auch dass die Katzen ein bisschen comichafter aussehen xDD
Finde sie aber gerade deshalb total süß AWWWW *-* Ich bin verliebt :love:
Der Hund sieht aber auch total cool aus XD Ich mag vor allem das Gesicht und den Mund voll xD Also der Ausdruck und die Zähne und Zunge und so sehen voll gut aus xDD
Bitte mehr haha :lol:
 
bin kein katzenmensch, deshalb...;)aber es stimmt, ich glaub katzen sind schwerer darzustellen...:)

so einer wie der auf dem avatar-foto wird dann meiner...hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist doch nicht der 1. September :lol:

Edit:
So, und jetzt auch den Rest gelesen. Wirklich viel neue Erkenntnisse habe ich dabei nicht gewonnen. :)
Für mich war die Info auch kein Problem, dass die Tiere nicht steuerbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh xDDDD Da denke ich mir so JUHU ein Blog Beitrag! Da sind bestimmt auch neue Ingame Bilder!
Und dann sind da einfach mal zwei Bilder von einem echten Hund :lol: Manno :lol:

Wie ruft ihr sie zu euch, wenn ihr sie streicheln wollt
Neko: "Luuuna! Na komm Bebi!"
Luna: *guckt mich an* *dreht sich weg* *tut so als hätte sie nichts gehört*
Neko: >':
XDDDDDD

Naja ich habe mir schon gedacht, dass die Nicht-Steuerbarkeit auch eine technische Begründung hat aber da ich (noch xDD) keine Spiele programmieren kann weiß ich natürlich nicht welche und konnte das deshalb schlecht als mögliche Begründung vorlegen xDD
Aber mich störts auch nicht also von daher xD
 
Also ich fand diese Beschreibung in dem link von DarkLady richtig gut...ich bin inzwischen garnicht mehr enttäuscht über das Fehlen der Kontrolle, sondern freu mich nur noch total auf diese niedlichen, unvorhersehbaren Momente mit den Tierchen!!! :love:
 

Um ehrlich zu sein erinnert mich der Blogeintrag stark an den mit den sprechenden Toiletten, in dem man auch etwas als DAS Feature herausstellen wollte, was viele einfach schrecklich fanden.

Außerdem hat die Argumentation einen riesigen Pferdefuß: Sie erklärt nicht, wieso man die Haustiere nicht - wie es ja bei Sims 2 auch der Fall war, was wohlweislich verschwiegen wird - wenigstens per Cheat steuern kann.

Ich persönlich brauche keine steuerbaren Tiere, aber diese Entmündigung des Spielers geht mir gleichwohl auf den Keks.
 
@Nekooky Die nicht Steuerbarkeit hat keine technische Begründung, es ist sehr wohl machbar, aber eben anders. Genau deshalb, so verstehe ich den Artikel, muss im Vorfeld eben diese Entscheidung getroffen werden, weil die Technik dadurch erheblich beeinflusst wird.

@Bienchen Ich finde es an der Stelle übertrieben von Entmündigung zu reden. Nur weil mal was so war, muss es nicht wieder so sein oder? Wenn Du es so siehst, werden wir an jeder Ecke in Sims 4 "entmündigt".
Dafür gibt's aber genug Neuerungen, Dinge die besser laufen in Sims 4, finde ich zumindest ;) Abgesehen davon, wenn alles wieder so wäre wie in den Vorgängern, schreien alle "das hatten wir schon, nix neues", ist mal was nicht so früher, schreien auch wieder genug.
Das ist eine Design Entscheidung der Entwickler und hat sicher einen Grund.
Wenn in einem Kinofilm Szenen rausgeschnitten werden, oder sich eine Serien Handlung nicht entwickelt wie gewünscht, fühlt sich doch auch keiner Entmündigt.
Gut, ich hab vielleicht gut reden, weil es mir genauso recht ist ;)
 
Ja das meinte ich ja Rass XD Dass die Tiere halt wenn sie sie steuerbar gemacht hätten auch anders zu spielen gewesen wären xD
Also ich meine dass die KI nicht mehr genauso funktioniert hätte! :D
Aber ob das nun wirklich so ist oder nicht weiß ich natürlich nicht, bin ja kein Programmierer %) Der Text klang nur in meinen Ohren so als hätte die KI darunter leiden müssen wenn sie sie steuerbar gemacht hätten %)
 
Wie hübsch die sind! Ich finde beide (Hunde und Katzen) sehr gelungen. Man schaue sich nur mal die Hundeaugen an! Zum dahinschmelzen...
Aber stimmt, die Katzen haben einen höheren Jö - Faktor.
Ich möchte Fotos von Füchsen bitteeeeeee!!!!
 
Hoffentlich gibt es bis zum Release weitere Fell-Grafik-Verbesserungen. Bei SimTimes gibt es die 3 Bilder nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das auch verstanden, dass, hätten sie einen cheat eingebaut, die umsetzung, wie sie es sich vorgestellt haben, behindert worden wäre...oder andersrum ihre vorstellungen wie sich die tiere benehmen sollten, nicht hätten umgesetzt werden können...*schwurbel* :D...glauben wir doch erstmal, dass es die besten tiere sind, die sie je entwickelt haben...der vergleich mit dem sprechenden klo ist ein bisschen weit hergeholt mMn.:hallo:
 
bin kein katzenmensch, deshalb...;)aber es stimmt, ich glaub katzen sind schwerer darzustellen...:)

so einer wie der auf dem avatar-foto wird dann meiner...hier

Oh Gott, ist der süß, so eine richtig, natürliche freche kleine Maske, einfach nur zum Knuddeln. Da braucht man keine offene Nachbarschaft und keinen Job, da kann man im Haus bleiben wie zu Sims1 Zeiten.
Blöd ist nur, wenn ich jetzt tatsächlich das Tier_Addon reinnehme, bringt mir das doch sicher auch alle fehlenden Patches mit, oder?:frage:
 
Ich persönlich brauche keine steuerbaren Tiere, aber diese Entmündigung des Spielers geht mir gleichwohl auf den Keks.

Vor allem wenn dann noch von mehr Freheit gesprochen wird.

In dem Zusammenhang muß ich leider sagen, daß mir die Eigeninitiative der Sims fehlt, die war in Sims 3 besser. Da könnten sie mal dran arbeiten. Im Emotionstrailer hieß es damals auch, die Sims wären dadurch viel lebendiger, sind es für mich jedoch eher nicht und die meisten haben, wenn man sie nicht grade dauerstreßt mit Arbeit oder so, immer ein positives/das Gleiche Modlet (die Geister auch, wodurch die Geister auch langweilig sind, weil sie alle gleich gefärbt sind).
 
So, ich taumele auch mal verspätet hier in den Thread. Kam noch nicht eher dazu, mich mit dem neuen Trailer und den neuen Infos zu beschäftigen. Und ich muss wirklich gestehen, der ganze Wind der hier um die fehlende Steuerung gemacht wird geht ganz ehrlich gar nicht. Da habe wenigstens ich schon keine Lust mehr weiterzulesen... :argh:

Gut, ich kann die Enttäuschung verstehen. Aber, keiner von uns hat das Addon wirklich gesehen. Keiner von uns weiß zurzeit ob es gut umgesetzt wurde oder nicht und trotzdem wird schon wieder gestänkert. Muss denn das wirklich immer wieder, bei jedem Addon sein? Kann man damit nicht wenigstens warten, bis man sich einen wirklich handfesten Eindruck machen konnte?

Mir ist es ganz ehlich egal, ob die Tiere steuerbar sind oder nicht. Ich fand sie sowohl in Teil 2 als auch in Teil 3 gut gemacht. Ich muss aber gestehen, dass die Entwickler sich ihren Erzählungen nach was dabei gedacht haben, sie nicht steuerbar zu machen. Ich bin also sehr gespannt. :) Weil ich wie Birksche lieber zuschaue und meine Sims machen lasse. Und weil ich selbst Tiere habe und hatte und gerade dieses Unvorhergesehene sie so besonders macht.
 
In dem Bericht den Dark Lady verlinkt hat steht das alle updates benötigt werden um das Addon zu spielen. @Rafaela
Hach ich freu mich auch schon so drauf, musste bei dem Bericht fast weinen,
weil ich auch n Hund hab und mich das voll ansprach. :nick:
Hat er sehr schön geschrieben, nur was im wahren Leben schön ist, kann im Spiel schnell nerven, aber jetzt freu ich mich erstmal drauf. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Im Emotionstrailer hieß es damals auch, die Sims wären dadurch viel lebendiger, sind es für mich jedoch eher nicht.

Dem würde ich dir schonmal komplett wiedersprechen. Und da sieht man wieder einmal, dass Geschmäcker und auch Eindrücke grundverschieden sind. Ich finde die Sims in Teil 4 nämlich richtig lebendig. Gerade wenn ich dann man im Wechsel Sims 3 und Sims 4 spiele, fällt mir das ganz gravierend auf.

Hach ich freu mich auch schon so drauf, musste bei dem Bericht fast weinen,
weil ich auch n Hund hab und mich das voll ansprach. :nick:

Da ging es mir genauso. Hatte auch beim Trailer Tränen in den Augen, als der Hund beim Tierarzt erlöst werden musste. Wir mussten diesen Gang letztes Jahr mit dem Hund meiner Eltern gehen - uns ich bin, wie die Simse im Trailer, mit ihm aufgewachsen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Das denke ich auch nicht wirklich, Birksche. Ich denke auch eher, dass sie wie auch in den Vorteilen einfach vom Sensenmann abgeholt werden. Oder, ich hoffe es jedenfalls. Sims war da ja aber eh immer eher kindlich gehalten - glücklicherweise. Diese Art von Realismus muss ich dann doch nicht wirklich haben.

Wahrscheinlich werden die Krankheiten beim Hund auch eher von uriger Natur sein - wie bei den Sims in ADA. Und Operationen muss man vielleicht durchführen, wenn sie einen Quietscheknochen verschluck haben oder sowas. %) Also, ich bin wirklich mal gespannt.
 
Das denke ich auch nicht wirklich, Birksche. Ich denke auch eher, dass sie wie auch in den Vorteilen einfach vom Sensenmann abgeholt werden. Oder, ich hoffe es jedenfalls. Sims war da ja aber eh immer eher kindlich gehalten - glücklicherweise. Diese Art von Realismus muss ich dann doch nicht wirklich haben.

Wahrscheinlich werden die Krankheiten beim Hund auch eher von uriger Natur sein - wie bei den Sims in ADA. Und Operationen muss man vielleicht durchführen, wenn sie einen Quietscheknochen verschluck haben oder sowas. %) Also, ich bin wirklich mal gespannt.

Stimmt, ich mag das so kindlich unschuldig auch lieber. Würde jetzt auch gar nicht mehr anders in das Spiel reinpassen, eben wegen An die Arbeit :up:
 
Dem würde ich dir schonmal komplett wiedersprechen. Und da sieht man wieder einmal, dass Geschmäcker und auch Eindrücke grundverschieden sind. Ich finde die Sims in Teil 4 nämlich richtig lebendig. Gerade wenn ich dann man im Wechsel Sims 3 und Sims 4 spiele, fällt mir das ganz gravierend auf.

Der Trailer ist natürlich in erster Linie PR, bei jedem Spiel und sagt nicht unbedingt aus, wie es sich anfühlt.

Sims 4 hat ein paar Aspekte, die realistischer wirken, zB daß Sims sich eigenständig Wassergläser holen oder während Unterhaltungen den TV aus und anmachen oder den Kanal wechseln.

Wo Sims 4 jedoch extrem schlecht abschneidet im Vergleich zu Sims 3 sind soziale Interaktionen, die mit Sympathie, Zuneigung, Romantik verbunden sind. Dieser Aspekt ist für mich in Sims am wichtigsten und der war in Sims 3 viel besser umgesetzt. Sims 4 ist dahingehend komplett leblos. Selbst nach zig Simstagen passiert überhaupt nichts. Selbst wenn Sims in Sims 4 zusammenwohnen oder aufwachsen, kommt höchstens eine gute Bekanntschaft heraus und das ist mit den komplexen Beziehungen der Sims in Sims 3 nicht vergleichbar. Deshalb bezweifle ich den angeblichen "Fortschritt" in Sims 4, was Lebendigkeit und Persönlichkeit betrifft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten