Was habt Ihr erst spät entdeckt?

WOOOOW! Kids können Muffins backen mit dem Spielbackofen? Habe ich erst jetzt entdeckt, das ist ja toll! Jetzt macht der Verkaufstisch auch Sinn! ^_^
 

Anhänge

  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    62,8 KB · Hits: 132
Ah super, werden die Kochfähigkeiten so ausgebaut? Sprich wenn sie Teenager sind, haben sie dann vielleicht 1-2 Kochpunkte? :D
 
Hallo alle zusammen
Ich bin schon lange eine stille mitleserin und fand die Tipps immer sehr hilfreich. Jetzt muss ich aber auch mal was los werden und zwar, wenn man dieses Techtelmechtilium (schreibt man das so?) zu Barren geschmolzen und im Schlafzimmer stehen hat, fangen die bei einem Techtelmechtel im Zimmer an zu blinken (sieht süß aus).
 
Gestern bin ich zufällig darauf gestoßen, dass man die seitlichen Ränder der Bodenplatten einfärben kann. Man muss nur die Unterseite mit Boden- bzw. Deckenbelag verkleiden.
 
Ich habe erst spät, viel zu spät, entdeckt, dass man diese Schrotthaufen die Sims auf dem Schrottplatz sammeln auch verkaufen kann :idee: Gott, und ich dämliche Kuh hab daraus eine Gartenmauer gebastelt, während mein Sim am Hungertuch nagte :lol:
 
Sims mit der Eigenschaft "vegetarisch" können ja Fischgerichte zubereiten, während die Fleischgerichte vegetarisiert werden. Gestern hab ich meine vegetarische Simin aber mal Fish and Chips zubereiten und Essen lassen, sie hatte danach das "schlecht weil Fleisch gegessen" Moodlet. Find ich super, dachte bisher EA hat da geschlampt :)
 
Ich hab heute auch mal wieder was entdeckt, leider nichts positives :/
Und zwar kann man ja mehrere Outfits pro Kategorie anlegen (ich glaube 3 Stück?). Sobald ein Sim schwanger wird kann er aber nur noch auf Outfit 1 zugreifen ö.ö
 
Gestern bin ich zufällig darauf gestoßen, dass man die seitlichen Ränder der Bodenplatten einfärben kann. Man muss nur die Unterseite mit Boden- bzw. Deckenbelag verkleiden.
muss man nicht, es reicht, wenn darunter keine wand is, der Rand quasi nicht von wand verdeckt wird ;)
 
Hey, Lucrezia, es gibt auch Vegetarier die Fisch essen :D Ich finds doof so, ich hätte mich gefreut, wenn die Vegi-Sims auch Fisch essen können. Auch wenn Ovo-Lacto-Pescetarier ja eigentlich nicht vollwertige Vegetarier sind, meinen die ach so vollwertigen Vegetarier. Bitteschön, wie man meint :lol:

eben, das sind keine Vegetarier, sondern Pescetarier :x
Wenn ich mal einen Satz aus Dr. House zitieren darf: "Lachsfilet ist kein Gemüse"
Eben weil Vegetarismus so verwischt ist durch Pseudo-Vegetarier die Fisch essen, Gummibärchen und Joghurt mit Gelatine essen und ab und zu auch mal in Hühnchen beissen freue ich mich dass es in Sims3 so ist wie es ist:naja:
Weiteres bitte per PN, das ist doch ein wenig Off-Topic.
 
eben, das sind keine Vegetarier, sondern Pescetarier :x
Wenn ich mal einen Satz aus Dr. House zitieren darf: "Lachsfilet ist kein Gemüse"
Eben weil Vegetarismus so verwischt ist durch Pseudo-Vegetarier die Fisch essen, Gummibärchen und Joghurt mit Gelatine essen und ab und zu auch mal in Hühnchen beissen freue ich mich dass es in Sims3 so ist wie es ist:naja:
Weiteres bitte per PN, das ist doch ein wenig Off-Topic.

Das was du mit Pseudo-Vegetarier beschreibst, das sind meiner Meinung nach Veganer.

LG Jan
 
Veganer essen doch erst recht keinen Joghurt mit Gelantine, oder generell keinen Joghurt, denn Milch ist ja auch ein tierisches Produkt.
 
Das ganze ist geklärt, nicht nötig hier noch weiter drüber zu reden...

Ricki, das mit der Schwangerschaftskleidung ist leider wahr, und ändern lässt sie sich auch nicht... Du kannst sie nur auswählen, wenn du vor dem Schwanger-werden Kleidung mit Schwangerschaftsmorph als Alltagsoutfit wählst, sonst wird dir dann zufällig irgendwas zugewiesen :( Und schade find ich auch, dass man nicht mal Patterns etc. wechseln konnte, zumindest bei mir ging das nicht... Übrigens hat Tomislaw von TSR einiges an Kleidung mit Schwangerschaftsmorph, es gibt sogar einen Blog speziell zu Schwangerschaftskleidung in Sims 3.

Ich entdecke regelmässig viele Sachen sehr spät, gestern z.b. habe ich mir zum Test eine Erfinderin erstellt (weil sich ja zum Projekt immer noch niemand gemeldet hat) und fands total süss, dass die da ein Trink-Lama-Dingsbums erfinden konnte, ach gott wie hiess das noch mal... Na wie so ein japanischer Brunnen dessen Rohr sich immer wieder mit Wasser füllt und umfällt. Fand ich furchtbar süss :D Und man kann auch "...vieles erfinden", das klingt für mich schon sehr nach OFB aus Sims 2 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nochmal off topic: Habe das mit Veganer und Vegetarier verwechselt, weil ich beim durchlesen von Lucrezias Post den Satz falsch verstanden habe. Naja, egal.

back to Topic:
Gestern herausgefunden das man kleine Sachen wie das Radio an den Rand einen Whirlpools stellen kann. Nur herausgefunden weil ein Gast auf der Party das dort abgestellt hat als er in den Whirlpool gestiegen ist.

LG Jan
 
In Sims 2 hat mir immer diese eine Option von Sims 1 gefehlt. Bei Sims 1 konnte man auf das Vermögen klicken und dort stand dann wie lange man schon mit der Familie spielt. Das geht in Sims 3 jetzt auch! Ich war total überrascht. Naja, jedenfalls muss man dort nicht auf das Vermögen klicken, aber wenn man lange genug den Mauszeiger über die Uhr/Zeit hält, steht in Wochen und Tagen wie lange man mit diesem Speicherstand schon gespielt hat.
 
Ich weiss nicht ob das Topic passt, aber ich glaube, im Fahrstuhl von Late Night spielt die Musik aus Sims 1... Oder so, sie kommt mir total bekannt vor, aber kann auch sein dass es Sims 2 war... Auf jeden Fall eine aus den älteren Bau/Kaufmodi, da bin ich mir sicher.
 
Was mir erst nach gefühlten 1000 Spielstarts aufgefallen ist, ist, dass einige Beziehungen "vorherbestimmt" sind! Jedes Mal, wenn ich irgendwann mal die Nachbarschaft durchgucke (im Zweifelsfall, um Vampire zurückzuverwandeln oder Autos zu verkaufen -.- ), sind in Sunset Valley bspw Claire Ursine und Connor Frio zusammen. Oder Lisa Bunch und VJ Alvi. J e d e s Mal. Das ist echt anstrengend, wenn man eine andere Familienplanung hat^^ Aber die scheinen wohl immer perfekt zueinander zu passen. Wahre Liebe scheint es da doch zu geben...
 
Hallo,

Ich habe heute rausgefunden das sich die Goldfische im Aquarium vermehren. :love: Tun sie wohl auch von alleine. Da die Fische kein Geschlecht haben. Allerdings passt in das Goldfischglas das zu Anfang dabei ist nur ein Fisch rein. Also verschwindet der neue Goldfisch irgendwann von alleine. Wenn man mit der Maus über den neuen Goldfisch geht. Steht dort "in Gefangenschaft geboren".

Liebe Grüße

%)Versteh ich jetzt nicht ganz, also der erste Fisch im Glas vermehrt sich der dann jetzt auch schon oder verschwindet der irgendwann einfach ohne Nachkommen ?
 
@Sugarbabe00

Hallo, das größere Aquarium, in das du Fische setzen kannst, ist Bestandteil des Mini-Addons "Sims 3 Luxus Accessoires". Wenn du das installiert hast, findest du das Aquarium unter Deko - Verschiedenes.

LG
 
Ja hm,spät nicht wirklich...aber mir ist aufgefallen das Vampir-Kinder extrem schnell lernen..meine Teenvampire haben so ziemlich alle Fähigkeiten perfektioniert...teilweise binnen einer "Menschenminute":D
 
Wei nicht ob das jetzt schon vor kam aber meine Simin hat ein Kind von ihrem Exfreund bekommen und da sie Starlevel 5 hatte kam auf einmal nach der Geburt es kursieren Gerüchte das Bella ein uneheliches Kind bekommen hat :-) dann hatte sie 3 Tage Launenabzug wegen öffentlicher Demütigung wie im echten Leben ;-) also nur fast gell haha
 
Achso okay, das Addon habe ich nicht, daran liegts ;) Danke

Bei mir ist gestern das Problem aufgetreten, dass meine Frau kein Baby mehr mit meinem Mann machen will, sie wimmelt ihn jedes Mal ab. Sie haben schon ein Kleinkind, an der Beziehungsstärke kann es also nicht liegen, Laune von beiden Sims ist auch perfekt... woran kann es sonst liegen?
 
@Sugarbabe00

Das hatte ich auch vor kurzem in meinem Spiel, dass die Ehefrau ihren Mann hat abblitzen lassen. Man muss die beiden mehrmals hintereinander romantische Aktionen austauschen lassen, bis in der aktuellen Beziehungsleiste oben links auftaucht: "X findet Y absolut unwiderstehlich". Dann klappt es garantiert, vorausgesetzt, der Haushalt besteht nicht schon aus acht Simsen.

LG :)
 
Mein sim hat die Verbrecherkarriere und ist beim nach hauseweg von der polizei geschnappt worden und ist mit dem streifenwagen zum polizeiquatier geführt worden wo sie dann min. 12 h im knast war ^^
 
Meine Simin ist gestern auf eine Party gegangen und als ich da ankam war ich ganz schön verwirrt da hat eine andere Simin auf der Küchentheke getanzt und als ich sie anklicken wollte stand da Tänzer beobachten oder so ähnlich??? Wie geht denn das?? Hab ich noch nie gesehen. Wenn ich die Küchentheke angeklickt hab kam aber keine Interaktion :-(
 
Ich habe gestern bemerkt, dass im TV Sims 2-Sims zu sehen sind.
Und dass mein Sim mit seinem teuren Flitzer wesentlich schneller von A nach B kommt als mit anderen Autos. (Das finde ich echt ein gelungenes Feature! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simin ist gestern auf eine Party gegangen und als ich da ankam war ich ganz schön verwirrt da hat eine andere Simin auf der Küchentheke getanzt und als ich sie anklicken wollte stand da Tänzer beobachten oder so ähnlich??? Wie geht denn das?? Hab ich noch nie gesehen. Wenn ich die Küchentheke angeklickt hab kam aber keine Interaktion :-(

Es gibt ein paar Sachen die Sims nur von sich aus machen können, zB auch "neues Objekt überprüfen"
 
Es gibt ein paar Sachen die Sims nur von sich aus machen können, zB auch "neues Objekt überprüfen"

Das ist nicht korrekt. Es funktioniert häufiger wenn dein Sim einen Drink getrunken hat und dann muss man einfach auf eine Theke klicken und dort erscheint dann die Interaktion "auf Theke tanzen".

LG Jan
 
Ich habe gestern bemerkt, dass im TV Sims 2-Sims zu sehen sind.
Und dass mein Sim mit seinem teuren Flitzer wesentlich schneller von A nach B kommt als mit anderen Autos. (Das finde ich echt ein gelungenes Feature! :))

wenn man im kaufmenü die autos betrachtet, kann man ablesen wieviele geschwindigkeitspunkte welches auto hat. so hat z.b. ein billiges auto nur 3geschwindigkeit und ein teures 10geschwindigkeit.
 
Ich habe gerade bemerkt, dass manche Samen komisch rot aufleuchten. Das sieht man kaum, aber beim heranzoomen leuchten die etwas rot. Das ist aber nicht bei allen Samen so und die Seltenheit scheint auch keine Rolle zu spielen. Geleuchtet hat bei mir ein besonderer Samen, aber ein anderer besonderer Samen hat nicht geleuchtet.
 
Ich habe gerade bemerkt, dass manche Samen komisch rot aufleuchten. Das sieht man kaum, aber beim heranzoomen leuchten die etwas rot. Das ist aber nicht bei allen Samen so und die Seltenheit scheint auch keine Rolle zu spielen. Geleuchtet hat bei mir ein besonderer Samen, aber ein anderer besonderer Samen hat nicht geleuchtet.

Das war verscheinlich ein Samen von der Plasma Frucht :D
 
Das war verscheinlich ein Samen von der Plasma Frucht :D

Schätze ich auch. Auf mein Heimatgrundstück war das Leuchten stärker zu sehen und es war das selbe leuchten wie bei den Plasmafrüchten. Finde ich gut, dann kann man die bei der Suche nach besondere Samen gleich weglassen.
 
Ich habe erst spät entdeckt, dass die Uhren nicht nur Deko sind, sondern funktionieren... :sleep:
 
Man kann, wenn man mit seinen Sims auf einem Gemeinschaftsgrundstück gefahren ist, in dem Moment dort auch einkaufen und bauen. Normalerweise muß man dann erst auf -Stadt bearbeiten-. Wenn man trotzdem auf den Kaufmodus oder Baumodus klickt, rauscht man automatisch auf das Wohngrundstück zurück. Nicht aber, wenn man erst den Alleskönnercheat testingcheatsenabled true eingibt und dann einen Rechtsklick auf das Gemeinschaftsgrundsstück macht. Dann kann man dort sofort einkaufen und bauen, während die Sims noch dort sind.

Und dann will ich hoffen, wenn jetzt nächste Tage meine Addons Reiseabenteuer und Late Night kommen, ich auch Erfahrung mit den Dingen mache, die ihr hier erzählt...von wegen Nacktbaden und alles...noch sind das böhmische Dörfer für mich und ich hoffe, die Optionen werde ich noch bekommen, wenn meine Addons kommen. Nicht, dass das alles Hacks sind, wovon ihr redet. :what:
 
Nicht, dass das alles Hacks sind, wovon ihr redet. :what:

Kein Mensch redet hier von "Hacks" :polter: (das wäre ja illegal).Wir reden bzw. schreiben von: "benutzerdefinierten Inhalten" und "Spiel - Modifikationen"! =) :) :lol: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern entdeckt, dass die Sims jetzt auch mit anderen Sims ein Spiel im Stadion bzw. einen Film im Theater gucken können. Das geht mithilfe der neuen Gruppenfunktion.
Hat mich vorher ziemlich gestört, dass alle Besichtigungen funktionierten, nur das nicht.
 
band_1_36.jpg


Sims stellen ihre Drinks an den komischsten Orten ab, wenn sie im Club gerade was anderes zu tun haben (er hat ihn danach wieder mitgenommen und weitergetrunken).
 
hab gerade was tollen entdeckt: wenn ein geist ambrosia isst, wird er wieder lebendig. und man kann ganz normal mit ihm spielen, so als ob er gerade erst knacker geworden wäre. fähigkeiten sind auch alle beim alten :-)
 
Ich habe gerade entdeckt, dass die Postausträgerin, die die Rechnungen bringt, die Rechnung auf den Boden geworfen und dann angeschrien hat.

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass Ärzte (ich weiß nicht, ab welcher Stufe) ihre eigenen Testmedikamente ausprobieren können. Dazu klicke man auf den Sim und wähle "Testmedikamente probieren" oder so. Dann nimmt der 'ne riesige Pille und schluckt die. Bei mir war keine Wirkung zu sehen, aber man kann auch nur alle paar Tage eine essen. Mal sehen ;)

EDIT: Hier ein Bild von der Riesenkapsel :)


LG
S.I.M.S.
 

Anhänge

  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    364,6 KB · Hits: 286
Zuletzt bearbeitet:
Kinder können Kleindkindern Flaschen geben, wenn sie in einem Hochstuhl sitzen sogar Babynahrung.
Gestern erst rausgefunden, weiss nicht ob ich das davor einfach übersehen habe oder ob es irgendwann dazukam.
 
als meine simmin schwanger war ist sie ins KH. Da hat sie zwillinge bekommen... ich fands sau süß das sie dann mit so nem tragekörbchen rumgelaufen is wo die babys drin waren. sie kann ja schließlich net beide tragen... aber hatte ich vorher noch nie gesehen,hatte noch nie zwillinge:)
 
als meine simmin schwanger war ist sie ins KH. Da hat sie zwillinge bekommen... ich fands sau süß das sie dann mit so nem tragekörbchen rumgelaufen is wo die babys drin waren. sie kann ja schließlich net beide tragen... aber hatte ich vorher noch nie gesehen,hatte noch nie zwillinge:)

Das habe ich auch noch nie gesehen :D Meine Simfrauen werden meistens immer von ihren Ehemännern oder Freunden hingefahren. In der Schwangerschaft sind fast rund um die Uhr Freunde zu Hause, damit frau sich nicht einsam fühlt XD

Aber alleine um das Körbchen zu sehen werde ich das mal anders machen :D
 
Hab bemerkt, das mit dem Buttler was nicht stimmen kann. Tagsüber läßt der sich von vorn bis hinten bedienen, außer das er Essen kocht und Nachts macht er die Hausarbeit. Der guckt den ganzen Tag Fern oder liest. Liegt das daran, weil er ein eigenes Zimmer hat und alle in der Familie mit ihm befreundet sind? Jedenfalls läßt er nichts aus, hat sogar schon mit der Tochter geflörtet. Und wenn es ihm zuviel wird, geht er in sein Zimmer und spielt am Automaten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten