Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn zumindest die Meutereien wieder im Smalltalkbereich untergebracht wären, da schauen doch wesentlich mehr Leute rein. Evtl. sollte man da mal bei den Moderatoren anfragen wegen einer Verschiebung in den Smalltalk.
 
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn zumindest die Meutereien wieder im Smalltalkbereich untergebracht wären, da schauen doch wesentlich mehr Leute rein. Evtl. sollte man da mal bei den Moderatoren anfragen wegen einer Verschiebung in den Smalltalk.

Oder gleich den ganzen Spielebereich auflösen. Mal ehrlich, abgesehen von Simocracy und Meutereien (die nicht stattfinden) ist dieser Bereich hier tot und das wird wohl mit ein Grund sein, warum hier kaum jemand mal reinschaut. Simocracy kann dann nach SimCity und Meutereien wieder dorthin, wo sie hingehören... ab nach Smalltalk.

simsimausi1215 schrieb:
Ich fände es sehr schade, wenn es keine Meuterei mehr gibt.

Ich auch, aber es geht leider genau in diese Richtung.
 
Wir von Simocracy wollten ursprünglich auch in den Smalltalkbereich umziehen nachdem der SC-Bereich so inaktiv wurde, stattdessen haben uns die Foren-Mods alle zusammen in den neu erstellten Spiele-Bereich gepackt.
Auch wir von SY waren damit nicht wirklich zufrieden...

Edith: ich verweise auf die Signatur von Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich mal ein bei denen, die zu wenig Zeit haben. Leider.
Und in den Spielebereich schau ich auch zu selten rein, weil hier nix los ist. Im Smalltalk hatte man die Meutereien viel besser aufm Schirm und ich glaub, es gab auch häufiger neue Mitspieler, die das halt zufällig entdeckten...aber anscheinend waren die Spiele dann für die Nichtspieler störend oder so :???:
 
Das Problem war, dass es einfach zuviel wurde. INS, IWS, Simocracy, Meuterei.
Ich finde man hätte da gleich von Anfang an einen gewissen Zeitabstand einführen sollten, nicht dauernd IWS hintereinander zB. Das hat einfach viel zerstört.

Jetzt könnte man das Ganze wirklich wieder verlagern.
 
INS und IWS laufen ja eh schon längere Zeit nicht mehr. Es beschränkt sich ja wirklich nur noch auf Meutereien und Simocracy. Die beiden könnten gut noch im Smalltalkbereich untergebracht werden.
 
So - wir dürfen wieder im Smalltalk spielen :)

Wäre bei einer neuen Runde auch wieder dabei und würde vorschlagen es im Smalltalk einfach mal zu versuchen. Gehe relativ stark davon aus dass sich alleine dadurch deutlich mehr Spieler finden werden. Damit der Diskussionsthread hier vielleicht nicht vollkommen übersehen wird, wäre es vielleicht sinnvoll wenn die Höhere Macht diesen an der Stelle verlinken könnte, wo früher immer der Link zum Meutereiforum war.
 
Wäre bei einer neuen Runde auch wieder dabei und würde vorschlagen es im Smalltalk einfach mal zu versuchen.

Was ist denn mit der Meuterei in der Tanzschule? Hat sich das erledigt oder wird es da einen neuen Versuch geben? Wenn man die nicht aufgeben möchte, kann man die ja in den Smalltalk verschieben lassen.

Kicker schrieb:
Gehe relativ stark davon aus dass sich alleine dadurch deutlich mehr Spieler finden werden.

Schauen wir mal.

Kicker schrieb:
Damit der Diskussionsthread hier vielleicht nicht vollkommen übersehen wird, wäre es vielleicht sinnvoll wenn die Höhere Macht diesen an der Stelle verlinken könnte, wo früher immer der Link zum Meutereiforum war.

Ja, gute Idee.

Also von mir aus könnte bald wieder das Gemeuter losgehen. Ab dem 28.10. hab ich 3 Wochen Urlaub und bis dahin sollte sich zumindest ab Nachmittag was einrichten lassen. Lust hätte ich ja schon wieder.
 
Wie wäre es zum Einstieg mal wieder mit ner klassichen Meuterei auf einem Schiff? ^^
So ab Mitte Oktober wäre ich wohl auch mal wieder für eine Runde dabei.
 
In der letzten Oktoberwoche hätte ich Urlaub und würde auch gern mal wieder mitspielen. Ob Schiff oder Alternativ ist mir egal :)
 
Geschichte ist mir ebenfalls egal, und ich würde prinzipiell mitspielen :)
 
Ich würde auch definitiv mitspielen, ab Mitte Oktober wäre prima, kann aber auch später oder etwas früher.
 
Was ist denn mit der Meuterei in der Tanzschule? Hat sich das erledigt oder wird es da einen neuen Versuch geben? Wenn man die nicht aufgeben möchte, kann man die ja in den Smalltalk verschieben lassen.
Ich wäre durchaus interessiert, einen weiteren Versuch mit der Meuterei in der Tanzschule zu versuchen. Ich würde mich auch als Leitung zur Verfügung stellen, allerdings nur mit einer Mitleitung. Alleine ist es mir jetzt bzw. Ende Oktober zu stressig und nicht durchführbar. Ich bräuchte also jemand zweiten, der zuverlässig einen Teil der Aufgaben übernimmt. (und zwingend den Donnerstagabend)

:hallo: Ab Mitte/Ende Oktober habe ich auch wieder mehr Zeit, mitzuspielen und hätte auch direkt Lust dazu. Je nachdem, ob die letzte nicht zustandegekommene Runde noch ein Revival erleben soll oder eine neue gestartet wird, kann ich mir auch vorstellen, zu leiten. :)
Siehe oben.
Wenn Interesse an einem Revival besteht, bräuchte ich eine weitere Person, die leitet.

Mitspielen kann ich mir ob der fehlenden zeitlichen Ressourcen bis Weihnachten nicht vorstellen.

(Und Leiten ist zwar organisatorisch durchaus ein großer Aufwand, aber ansonsten kreisen die Gedanken nicht den ganzen Tag ums Spiel. ;))
 
Lang ist sie her, meine letzte Meuterei.

Sehr schade eigentlich. Das Problem, was sich bei mir mittlerweile eingeschlichen hat - der PC läuft nur noch 1-2 Mal im Monat.
Alles andere kann ich über mein Smartphone regeln, sei es Email, Facebook oder ganz simpel surfen.
Und vor allem die ganzen Verdächtigungen lassen sich ja doch besser am PC schreiben.
Und ich habe einfach gemerkt, ich vergesse den Start schlicht und ergreifend und denke dann erst wieder dran, wenn es zu spät ist.

Aber dennoch würde ich ganz gerne mal wieder mitspielen und hoffen, dass ich Schussel auch dran denke.

Ich finde es aufjedenfall gut, dass die aktuelle Meuterei wieder in den Smalltalkbereich kommt, denn hier habe ich vielleicht 1-2 reingesehen und immer dann, wenn es zu spät war ;-)

Ich würde euch doch bitten, mir eine PN zu schreiben, wenn das nächste Spiel anläuft !

Liebe Grüße
Kira :hallo:
 
Und, wie sieht es jetzt aus? Ich bummel die nächsten zwei Wochen Resturlaub ab und muss kaum arbeiten. Hätte mal wieder Lust auf eine Runde!
 
Ich hab ja auch schon vor längerem signalisiert, dass ich Zeit und Lust auf eine neue Meuterei hätte.
 
Wenn sich jemand zum Leiten findet, kann er/sie gerne meine Geschichte haben (oder sich auch eine neue überlegen). Ich habe derzeit absolut keine Zeit dafür. Bin schon froh, wenn ich genug Schlaf bekomme. Die nächsten zwei Wochen werden die Hölle.
 
26. Dez geht für mich nicht, keine Zeit.
 
Ich kann definitiv zwischen den Feiertagen nicht teilnehmen, frühester Termin für einen Spielbeginn für mich wäre der 2. Januar.
 
Zwischen den Jahren bekomm ich das nicht hin, aber im Januar sollte es wohl klappen falls eine Runde zustande käme.
 
Bis Ende Jänner hab ich Klausuren, aber dann den ganzen Februar frei, da wäre ich dann auf jeden Fall dabei.
 
Bei mir ists andersrum, den Januar über kann ich spielen, im Februar habe ich dann Prüfungen...
 
Ich glaube zum Spielen würden sich schon einige finden, oft dauern die Meutereien ja auch gar nicht so lang bei nicht so vielen Teilnehmern, das Problem ist wohl eher, dass sich ein Leiter mit einer Idee findet. Ich wäre wohl dabei, erst wenn wieder die Gartenarbeitsaison anfängt wirds knapp mit der Zeit.
 
Hallo

Ich fände es schade, wenn keine Runde mehr zusammen kommen würde. Ich würde ja gerne helfen, aber bin etwas unerfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx
Ich finde es auch schade. Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr, gerade weil den ganzen Winter über noch keine Meuterei zustande gekommen ist. Zumindest mir geht es so, dass ich bei gutem Wetter viel mehr unterwegs bin und Ende April fängt für mich dann auch die Gartensaison an.
 
Ich finde es auch schade, dass hier so tote Hose ist. Das Spiel hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass es für mich sehr schwierig ist, alles unter einen Hut zu bekommen und wenn man dann noch ein paar Tage lang jeden Abend an den PC gebunden ist, ist das mit meinem derzeitigen Leben oft schwer vereinbar.
 
Also ich habe nach wie vor Zeit zum Spielen, aber mir gehts wie Thekla mit der Gartenarbeit, hab ich ja weiter oben schon erwähnt. Ostern wär ich mit dabei, da ist etwas Zeit.
 
Ostern würde für mich gehen.
Vielleicht geht das Spiel ja ein wenig unter. Früher hattet ihr ja keine so großen Probleme, Spieler zu finden.
 
Ich bekunde mal ganz vorsichtig Interesse. Ich mag das Spiel sehr, bin aber etwas eingerostet. Zudem komme ich immer erst gegen 7 Uhr nach Hause im Alltag. Kurze Posts sind kein Problem tagsüber, aber so richtige Sachen, gehen halt leider nicht. Ggf. hab ich über Ostern aber Urlaub.
 
Das wär super simsimausi, wenn du Zeit finden würdest und leiten könntest über Ostern. Ich würde definitiv mitspielen.
 
An Ostern kann ich definitiv nicht, hätte aber prinzipiell durchaus Interesse am Zustandekommen einer neuen Runde.
Sollte euch Ostern aber nur noch ein Spieler fehlen, um starten zu können, könnt ihr mich mal anschreiben - werde aber nicht viel Zeit haben und nur per Tablet online sein, da Familienbesuch.
 
Irgendwie haut es nicht mehr so wirklich hin mit einer neuen Runde :( Schade
 
Habe über Ostern leider keinen Urlaub, kann aber über die Osterfeiertage hier gerne mitmachen und werde schauen, falls ich bis dahin noch am Leben wäre, wie ich das mit der Arbeit gebacken kriege, aber das würde schon hinhauen.

Ansonsten habe ich Mitte Mai auch länger Urlaub, zwar hab ich da super viel zu tun, kann mir die Zeit aber selbst einteilen und so ein bisschen Ablenkung durch die Meuterei ist kein Problem.
 
Mittlerweile ist ja eine ganz schön lange Zeit vergangen,möchte jemand mal wieder eine Meuterei spielen in diesem kühlen Sommer oder eine Meuterei leiten?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten