Fu(n)tastische Sims4-Kreationen

Solis Dress

tumblr_oxvch4owto1uaftb7o1_540.png
 
  • Danke
Reaktionen: MoonageDaydream
Kleiner Hinweis für alle die meine Namensliste bisher nutzten. Sie funktioniert nicht für Townies, aber ich konnte eine Lösung finden und arbeite daran, meine Namensliste zu aktualisieren.

Die komplette Meldung findet ihr am Ende meines Beitrags zur Namensliste: Hier
 
Der Pets-Patch hat so einiges durcheinander gebracht. Deine nach dem Patch aktualisierte Namensliste habe ich im Spiel und keine Brandenburgs und Löhrers mehr, aber die unaussprechlichen GL-Namen tauchen immer wieder mal auf.
 
Ja, diese hätte ich auch ungemein gern weg. Bisher habe ich noch nicht rausgefunden, welche Sparten ich da ändern müsste. Sobald meine Liste wieder aktuell ist (mit einem gänzlich neuen Sims 4 Ordner kamen bei mir Probleme auf) werde ich mich mal dran setzen, ob auch die Namen von Großstadtleben editiertbar sind ... bei mir heißen mittlerweile sämtliche Babysitter so seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Namensliste + Tutorial zum Erstellen eigener Namenslisten

HINWEIS: Die Namensliste hier ist veraltet und führt laut bienchen83 während des Spielens mit der Erweiterung "Landhausleben" zu einer Fehlermeldung! Ich habe mich an einer neuen Version der Namensliste versucht (
klicke hier), werde die alte Version aber hier weiterhin stehen lassen. Support von mir gibt es ab sofort aber nur noch für die derzeit neueste Version.


Liebe Sims-4-Community,

mit dem Release des Erweiterungspacks Die Sims 4 "Hunde & Katzen" hat sich meine vor Ewigkeiten gebastelte Namensliste zerschossen. Ganz klar, sie benötigte aufgrund der hinzugekommenen Hunde- und Katzennamen ein Update.
Die in diesem Thread weiter bereits vorgestellte Version 4 meiner Namensliste funktionierte zwar für den CAS, aber weder Townies noch streunende Tiere übernahmen die hinterlegten Namen. Also habe ich noch einmal das Internet durchforstet. Es hat lange gedauert, sehr lange, denn die meisten Tutorials waren veraltet. Letztendlich wurde ich aber doch noch fündig und konnte nicht nur meine Namensliste aktualisieren, so dass nun auch Townies, Hunde und Katzen die eingetragenen Namen verwenden. Ich habe es auch geschafft, die Liste so zu ergänzen, dass die doch sehr, sehr, SEHR exotischen Namen für NPCs wie den Butler, den Pizzalieferanten oder das Hausmädchen auf eine eigene Liste zugreifen (die intern die gleichen Namen beinhaltet wie jene für CAS und einfache Townies).

Mein Mod Namensliste (aktuell in Version 05) beinhaltet:

  • 2154 Namen für männliche Sims
  • 3186 Namen für weibliche Sims
  • 2456 Nachnamen, vordergründig aus Quellen für deutsche und amerikanische Nachnamen
  • 725 Namen für männliche Hunde
  • 624 Namen für weibliche Hunde
  • 731 Namen für männliche Katzen
  • 634 Namen für weibliche Katzen

Insgesamt besitzt dieser Namenslisten-Mod also 5340 Vornamen für Sims und 2714 Namen für Haustiere, wobei diese auch doppelt vergeben wurden.
Alle Namen finden sich im CAS wieder, werden aber auch für Townies und Sims in NPC-Rollen wie z.B. den Butler oder den Pizzadienst verwendet.

Zusätzlich dazu habe ich ein Tutorial geschrieben für all jene, denen meine Liste nicht gefälllt oder die sich einfach eine eigene basteln wollen.

DOWNLOAD NAMENSLISTE + TUTORIAL "Namensliste erstellen":
Mediafire
|| SimFileShare

Die package-Datei muss einfach irgendwo in den Mods-Ordner gepackt werden. Die PDF-Datei könnt ihr an einen beliebigen Ort speichern oder löschen. Ich wünsche euch viel Spaß damit! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht, den Esstisch aus dem Gartenspaß-Accessoire-Pack zu fixen. Die Swatches werden zwar doppelt gelistet, aber sie sind wieder da. Kann man so lassen, bis EA das gepatched hat: Bugfix: SP08 Tisch

tumblr_p070o4BiPq1uaftb7o1_500.png


UPDATE: Der Tisch vom Heimkino Accessoires Pack ist nun auch auf diese Weise "gefixed":
tumblr_p070o4BiPq1uaftb7o2_r1_500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat krankheitsbedingt länger gedauert als ich wollte. Ich hoffe, sie gefallen :)

ohje, hoffe alles wieder gut! aber sooo lange hats gar nicht gedauert...und mir gefallen sie schon mal sehr...:up:

ach da fällt mir ein, du kennst dich bestimmt mit tumblr besser aus als ich: ich sehe nie meine eigenen likes oder texte unter eigenen und fremden beiträgen, weisst was ich meine? kann man das irgendwo ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich liebe deine Schuhe! Aber ich spiele ohne DLs. Trotzdem will ich mal Danke sagen :hallo:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten